VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Am Busbahnhof verschwunden

Wo ist Alexandra May (47)?


(XY-Sendung vom 15. Januar 2020)
Eine Frau will von Eutin aus mit dem Bus zu ihren Eltern fahren. Unterwegs verschwindet sie spurlos. Was ist passiert?

Alexandra May ist geistig behindert und lebt seit 13 Jahren in einer betreuten Wohneinrichtung in Eutin in Schleswig-Holstein. Alle 14 Tage fährt sie von dort aus mit dem Bus ins 30 Kilometer entfernte Grömitz. Dort leben Alexandras Eltern.

Bild
Vermisst: Alexandra May

Was passierte am Busbahnhof?
Freitag, der 27. Juli 2018. An diesem Tag bricht die 47-Jährige wieder zu ihren Eltern auf. Gegen 8 Uhr steigt sie in Eutin in den Bus. Auf halber Strecke – in Neustadt in Holstein – muss Alexandra May eigentlich in einen anderen Bus umsteigen. Doch an diesem Tag muss etwas schief gegangen sein.

Alexandra May hat ihr Handy und ihren Schwerbehinderten-Ausweis vergessen, zudem hat sie nicht genug Geld für die Weiterfahrt nach Grömitz dabei. Am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Neustadt/Holstein verliert sich ihre Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei bleiben ohne Ergebnis.

Personenbeschreibung:
47 Jahre alt, 1,71 m groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht, grau-blonde Haare, Brille;
Kleidung am Tag ihres Verschwindens: dunkles T-Shirt und Shorts.
Sie hatte eine weiß-gelb gestreifte Handtasche, Marke „Sansibar“ sowie eine Strandtasche von „Rossmann“ bei sich.

Bild
Alexandra Mays vermutlicher Laufweg, den ein Spürhund nachvollzogen hat.
  • Fragen nach Zeugen
  • Wer hat Alexandra May, genannt „Sandra“, am 27. Juli 2018 oder danach gesehen?
    Die Polizei hält es für möglich, dass sie in Neustadt/Holstein Passanten um Hilfe gebeten hat.
  • Ein Zeuge glaubt, Alexandra May in Begleitung zweier junger Männer gesehen haben.
    Die Polizei bittet diese Männer, sich als Zeugen zu melden.
Belohnung: Für Hinweise, die zum Auffinden von Alexandra May führen, ist eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt (bis 31. Mai 2020 befristet).

Zuständig: Kripo Eutin, Telefon 04521 / 80 10

https://www.e110.de/am-busbahnhof-verschwunden/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von gast »

Hört sich für mich nach Vergewaltigung und anschließender Tötung an. Die Frau könnte auch herumgeirrt sein -halte ich aber nicht für wahrscheinlich, da sie offenbar bei der Sache war und zum anderen sie längst gefunden wäre.

P.S. Ich werde nie verstehen, was befristete Belohnungen (erst recht von Privatpersonen) bringen sollen? Ist denn nach dem Stichtag ein Angehöriger etwa weniger wert...? :roll:
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo,

ich habe mir gestern auch den XY Beitrag angesehen.

Vorab, würde ich dem zweiten Busfahrer die gelbe Karte geben und zwar ohne wenn und aber.

Auch Menschen die keine geistige Behinderung haben, können situationsbedingt den Faden verlieren und unüberlegte Dinge tun.

Mir ist es mal in meiner Schüler/Jugendzeit passiert, dass ich bei den hessischen Meisterschaften im Rennrodeln im Eiskanal stürzte. Ich war darauf hin so durch den Wind und im Glauben, hier würde gleich der nächste Teilnehmer heran rauschen. Ich beschloss schnellstens die Bahn zu verlassen und versuchte quasi seitlich rauszuklettern. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich 4 Meter abgestürzt. Dass der Eiskanal in Winterberg Video überwacht ist, kam mir im ersten Moment gar nicht in den Sinn. Zum Glück habe ich mich dann besonnen und bin auf meinem Schlitten dann langsam in den Zielauslauf gefahren. Mein Trainer hat das alles gesehen und mich unterstützt.

Wenn jetzt wie hier ein Mensch eh schon ein Handycap hat und das der Umwelt nicht verborgen bleibt, dann kann natürlich eine Kleinigkeit dazu führen, dass Dinge in Folge aus dem Ruder laufen.

Einprägend war für mich auch die Situation, wo sich die vermisste Sandra bei Regen auf die nasse Bank gesetzt hat und dies sicher in der Aufarbeitung bezeugt wurde.

Meiner Meinung nach hat die Frau in ihrer Panik versucht dann wieder zurück ins Heim bzw. versucht zu ihrem Elternhaus zu gelangen (fussläufig).

An ein Fallen ins Wasser mag ich nicht glauben, hier würde man bestimmt etwas gefunden haben. Auch hatte die Vermisste ja eine Tasche und eine Einkaufstüte mit.

Es wird in dem Einspieler am Anfang gezeigt und das interpretiere ich auf die 19 Euro, die sie noch hätte haben müssen, das hier doch von Sandra selbständig Dinge gekauft wurden und sei es nur ein Stofftier.

Zum möglichen Tatgeschehen fallen mir nur zwei Szenarien ein.

Ein Übergriff der aus dem Ruder gelaufen ist, nach dem Motto "Ich sage es weiter, was du/ihr gemacht habt.

Möglich auch, dass Sandra vor ein Auto gelaufen ist und der Fahrer ggf. alkoholisiert da was vertuscht hat.

Das die Vermisste von der Straße weg/ in ein Wald gelaufen ist/, halte ich für unwahrscheinlich.

Bleibt zu hoffen, dass hier in dem Vermisstenfall bald Licht ins Dunkel kommt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

@lindenstein

Ich finde auch, dass der Busfahrer hier die Hauptschuld trägt. Natürlich hätte auch jede andere Person ohne Ticket im nachhinein wie aus dem Boden verschwinden können, aber offensichtlich behinderte Menschen sollten doch in der Regel besonderen Schutz genießen. Und erst recht bei kommunalen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es arbeitsrechtliche Folgen für den Busfahrer geben könnte, zumal er ja die Entscheidungshocheit im Bus hat und so eine Art "Gefahr im Verzug" kommen sah und sie deshalb mitgenommen hätte. Insofern war das eine subjektive Entscheidung des Busfahrers mit der er nun ein ganzes Leben damit leben muss.

P. S. An einen Autounfall mit Fahrerflucht glaube ich nicht, da es irgendwelche Spuren geben müsste. Auto wäre beschädigt, Blut, Zeugen usw.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »



Vermisste Person Alexandra May - Folgemeldung 2


Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am gestrigen Mittwochabend (15.01.2020) wurde der Fall der vermissten Alexandra May in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vorgestellt. Dem Vermisstenfall aus Eutin wurde gleich zu Beginn der Sendung ein circa 15-minütiger Filmbeitrag gewidmet.

Zwei Mitarbeiter der Kriminalpolizeistelle Eutin standen während der Sendung ab circa 20.00 Uhr bis zum Ende der Wiederholungsausstrahlung auf "ZDF Neo" gegen 01.00 Uhr des heutigen Tages (16.01.2020) auf der Dienststelle für Anrufe und Rückfragen zur Verfügung.

Insgesamt verzeichneten die Beamten während des beschriebenen Zeitraumes circa 30 Anrufe, denen nun zum Teil polizeiliche Ermittlungen folgen werden. Die Hinweise auf die vermisste Alexandra May dehnen sich aufgrund der überregionalen Ausstrahlung der Sendung auf das gesamte Bundesgebiet aus.

Ein Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Alexandra May konnte bisher leider nicht erlangt werden.

Hinweise zu der vermissten Person werden auch weiterhin von der Kriminalpolizei in Eutin (04521 - 8010) oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4493975


Vermisste Person Alexandra May - Folgemeldung

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Vermisste Person Alexandra May - Folgemeldung

Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Seit Freitag, 27.07.2018, wird die 47-jährige Alexandra M. aus Eutin vermisst.

Alexandra May lebte in einer Betreuungseinrichtung in Eutin und war an dem Morgen auf dem Weg zu ihren Eltern nach Grömitz. Sie ist 171 cm groß, hat kurze, grau-blonde Haare, und war zuletzt bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer Shorts, eventuell trug sie zusätzlich einen Strohhut.

Sie nutzte den Bus und musste in Neustadt /Holstein in einen anderen Bus umsteigen. Da sie nicht genügend Bargeld mit sich führte, wurde die Mitnahme abgelehnt. Leider hatte sie im Vorwege bei einem Besuch bei den Eltern ihren Schwerbehindertenausweis vergessen, der sie zur kostenfreien Nutzung der Busse berechtigt hätte.

Trotz intensiver Suche wurde Frau May bis heute nicht gefunden. Ein erster Fahndungsaufruf in der Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" vom 22.08.2018 erbrachte zwar einige Hinweise zu ihrem vermeintlichen Aufenthaltsort, führten jedoch sie nicht zum Auffinden von Frau May.

Am morgigen Mittwoch, den 15.01.2020, erfolgt nun ein erneuter Filmbeitrag in der Sendung.

Neben den bereits beschriebenen, von ihr mitgeführten Taschen trug Alexandra May am Hals eine Kette mit einem kleinen Anhänger in Form eines Harlekins. Kette und Anhänger werden ebenfalls am Mittwoch in der Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst zu sehen sein.

Bild

Hinweise zu der vermissten Person werden, auch während der Sendung und danach, von der Kriminalpolizei in Eutin (04521 - 8010) oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4491304
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sieht in dem Einspieler auch, dass Sandra ihr Handy vergessen hat.Es lag im Bett.

Es war augenscheinlich ein Smartphone. Um ein Smartphone benutzen zu können, bedarf es eines Vertrages. Mit einem Smartphone kann man auch ins Internet und somit soziale Kontakte knüpfen.

Inwieweit der Behinderungsgrad der Vermissten in Bezug auf die Nutzung der Funktionen des Gerätes
war, wissen wir nicht.

Ein Smartphone ist auch ein Peilsender. Es geben hier diverse Möglichkeiten den Standort in Echtzeit z.B der Familie anzugeben (Glympse).
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Bislang 30 Anrufe, darunter mindestens ein neuer Hinweis
Neben Bernd Leppin, der im Münchener Studio die Anrufer der Sendung mit Hinweisen entgegennahm, arbeiteten zwei Kripobeamte in Eutin bis zur Wiederholungsausstrahlung um 1 Uhr nachts auf ZDF neo. Etwa 30 Anrufe seien eingegangen mit Hinweisen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Schon während der Sendung meldete ein Anrufer, dass er die Vermisste in Begleitung zweier Männer zwischen Neustadt und Grube gesehen habe. Diesem und anderen Hinweisen werde nun nachgegangen. „Ein Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Alexandra May konnte bisher leider nicht erlangt werden“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft dazu.
– Quelle: https://www.shz.de/27025322 ©2020
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ein Behinderungsgrad ist schwer zu bestimmen. Vielleicht hatte ja die Tochter doch mehr auf dem Kasten als die Eltern in ihrer Fürsorge glaubten zu wissen.

So ein "behindert" kann auch oberflächlich ganz behutsam im Schein der Nachbarn zelebriert werden.

Im stillen wird der oder die dann schnell mal am Wochenende in der Einliegerwohnung "eingesperrt"
unter dem Motto "halt die Klappe"

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Duchonin

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Duchonin »

Dass der Hund die Spur bis zur Slipanlage verfolgt hat, würde mich zu der Idee bringen, dass Frau May mittels Boot entführt wurde.
Boote sind im Innenraum größer als Autos, man kann schlechter hineinsehen und sie werden seltener kontrolliert.
M.E. hätte die Polizei ermitteln müssen, welche Boote an diesem Tag dort lagen und wann sie ausgelaufen sind.
Waren Besucherboote dort ?
Gibt es einen Hafenmeister, der Liegeplatzgebühren einnimmt und einen Nachweis führt ?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin froh das dieser Fall hier aufgeführt wurde! Ich konnte nirgends Neuigkeiten dazu finden, das Ganze ist
sehr wenig interessant für die Öffentlichkeit, so scheint es jedenfalls. Nicht so hübsch und jung wie Rebecca
und Scarlett könnte man meinen, daher weniger "wichtig" ? OK, ich bin seit zwei Jahren auch viel im Fall
R. unterwegs, aber an die Ausstrahlung in Aktenzeichen XY kann ich mich noch gut erinnern .......
Die armen Eltern wohl nach wie vor in Ungewissheit und inzwischen vielleicht auch ohne Hoffnung.
Schwer vorstellbar, dass Alexandra noch lebt, falls ja dann WIE ? Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie irgendwo
ins Wasser gefallen und ertrunken sein könnte. Das wäre m.E. eine Erklärung, warum niemand mehr etwas von
ihr sah, nach dieser angeblichen ersten Sichtung .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 08. März 2021, 17:16:37 an die Ausstrahlung in Aktenzeichen XY kann ich mich noch gut erinnern
Ich sah den Fall bei xy auch, aber leider kann ich mich an die Situation des Verschwindens nicht mehr erinnern.
Meine Suche nach Videos zu dem Fall war erfolglos. Manchmal gibt es die Fälle von xy auch auf andern Portalen als Video. Hier nicht.
Die Frau war geistig leicht behindert, war sicher nicht so attraktiv wie RR. Das Vermisstenschicksal hat beide Personen getroffen.
Läge ein Sexualmord durch einen Zufallstäter vor, hätte dieser das Opfer irgendwo liegen lassen, wo es gefunden worden wäre.

Wo könnte ein Motiv liegen? Leider weiß ich keine Details mehr von dem xy-Video, wo ein Ansatz sein könnte. Die Frau war doch sicher nicht reich? Also Raub scheidet wohl auch aus. Wenn die Frau nicht verheiratet war, kommt auch kein Femizid oder Intimizid in Frage.

Kein Zufallstäter, kein Raub? Beziehungstat ziemlich unwahrscheinlich? Wo ist das Motiv? Im Bekanntenkreis? Oder ein Zufallstäter mit anderem Motiv? Wer lässt eine Frau unauffindbar verschwinden? Ein zufälliger Psychopath? Oder wer könnte ein Interesse am Verschwinden gehabt haben?
Gast hat geschrieben: Montag, 08. März 2021, 17:16:37 das Ganze ist sehr wenig interessant für die Öffentlichkeit, so scheint es jedenfalls.
Das scheinbar geringe Interesse könnte auch damit zusammenhängen, dass es kaum Ansatzmöglichkeiten gibt?

@ lindenstein,
du siehst bei einem Busfahrer ein suboptimales Verhalten. Würde gerne daran anknüpfen, aber dieser Teil ist meinem Gedächtnis entwichen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es gibt auch einen Artikel im Stern zu diesem Vermisstenfall vom 15.01.2020, doch alle Informationen darin sind bereits hier im Forum vorhanden.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 87794.html
Wenn sie regelmäßig diese Strecke zu ihren Eltern fuhr, musste sie gewohnt gewesen sein, die notwendigen Dinge zu organisieren wie Geld und Ausweis. Was war los, dass sie diese Dinge an jenem Tag ihres Verschwindens nicht dabei hatte? Und auch das Handy hatte sie nicht. Sehr komisch.

Sie wurde noch mit zwei jüngeren Männern mit dunklen Haaren gesichtet. Da habe ich so ein ungutes Gefühl, wenn ich das höre.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich weiß nicht, ob sie es gewohnt war die Dinge zu organisieren, die für die Fahrt zu den Eltern wichtig waren. Ihren Schwerbehindertenausweis, der sie zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel berechtigt hätte, hatte sie bei ihrem letzten Besuch bei den Eltern im Haus der Eltern vergessen. Da sie von der Mutter im PKW zurück in die Einrichtung gebracht worden ist, ist das zunächst nicht aufgefallen, denn sie musste nicht mit dem Bus fahren und ihn nicht vorzeigen. . Sie hat daher für die nächste Fahrt von Mitarbeitern der Betreuungseinrichtung Geld für die Fahrt und für unterwegs erhalten. Sie muss von dem Geld aber etwas ausgegeben haben, so dass es nicht gereicht hat um die Busfahrt bezahlen zu können. Das zeigt, dass sie wohl nicht mit Geld umgehen und es einteilen konnte und dass sie auch aus diesem Grunde mit einer Busfahrt überfordert war, wenn der Schwerbehindertenausweis fehlte. Ich sehe es schon als Verfehlung des Busfahrers an, dass er sie nicht hat mitfahren lassen, denn es war wohl offensichtlich, dass sie aufgrund einer Behinderung gewisse Schwierigkeiten hatte alltägliche Dinge zu meistern. Er hätte sich denken können, dass sie einen Schwerbehindertenausweis hat und wenn sie den nachträglich vorgelegt hätte, wäre alles in Butter gewesen.

Ich gehe davon aus, dass die Vermisste nicht mehr lebt. Sie könnte einen Unfall erlitten haben oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Ich tendiere zu letzterem, auch wegen der beiden jungen Männer in deren Begleitung sie gesehen worden ist. Die könnten ihre Hilflosigkeit ausgenutzt haben, die sie zum idealen Opfer gemacht hat.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke an euch für diese Infos! Auch wenn sie nicht wirkliche Fortschritte im Fall darstellen können .
Mir geht der Fall auch deshalb nicht aus dem Kopf, weil ich früher selber lange als Busfahrerin gearbeitet
habe, mittlerweile im Innendienst aus gesundheitlichen Gründen. Es kamen immer mal wieder solche Fälle
vor, wo offensichtlich hilfsbedürftigen Menschen- vor allem Kindern- etwas Kleingeld fehlte, die waren dann
oft total verwirrt, da stehst bzw. sitzt du dann als Fahrer/in da und möchtest im Grunde nur helfen .
Ab und an habe ich das dann auch getan, obgleich offiziell verboten- und ich war oder bin da nicht alleine
gewesen ......
Im Falle der Frau May hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt, es gibt so Tricks, oder man zahlt etwas
nach aus der eigenen Börse. Natürlich nicht wenn freche, unverschämte Flegel auftauchen, kommt leider vor,
die wollen nicht zahlen, da ist man dann taub und fährt sofort weiter.
Es ist wirklich zu befürchten das Alexandra nicht mehr lebt, das Ganze ist sehr traurig .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA MAY (47), EUTIN, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es sind unglückliche Umstände gewesen, obwohl irgendwo ein Schwachpunkt war, der vielleicht vermeidbar gewesen wäre. Wenn die Frau nicht mit Geld umgehen konnte, hätte man ihr die Fahrkarte besorgen sollen oder sie zum Einstieg begleiten können. Ob das nicht machbar war? Will aber keine Schuld suchen. Hinterher ist man immer schlauer. Wenn die Frau nur alle 2 Wochen fahren musste, hätte der Schwerbehindertenausweis auch an die Betreuungseinrichtung geschickt werden können, damit er bei der nächsten Fahrt zur Verfügung gewesen wäre. Die Frau tut mir auch sehr leid. Eine hilflose Person fiel vermutlich in schreckliche Hände.
Irrtumsvorbehalt
Antworten