UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Nuschka

Für mich bleiben die "Kollegen" rätselhaft.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass an dem Seminar noch drei oder vier Mitarbeiter des Büros teilgenommen haben, die dann auch noch so lange in Leipzig waren, dass sie an "Stadtführungen" mit Yolanda teilnehmen konnten.

Auf der Homepage ist mir noch folgendes aufgefallen:
Unsere Grund- und Intensivkurse sind von der Architektenkammer Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen als Fortbildung anerkannt.
Es gibt also offenbar einen Bezug zwischen Baumgutachtern und Architekten, da Baumgutachter wohl auch für Architekten Gutachten über die Verkehrssicherheit von Bäumen erstellen, also darüber, ob beispielsweise das Wurzelwerk oder der Zustand der Bäume (Umfallen) eine Gefahr für ein Fundament/ Gebäude darstellen. Aus diesem Grunde könnte sich Yolanda für ein Architekturstudium entschieden haben, denn durch die Tätigkeit des Vaters gab es vielleicht Beziehungen zu Architekten. So etwas ist im Hinblick auf eine spätere Berufstätigkeit ein Vorteil, denn ohne Beziehungen ist es für Architekten schwierig beruflich nach der Ausbildung Fuß zu fassen.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe nochmals den MDR Podcast "Die Spur der Täter" Yolanda "Wenn Menschen spurlos verschwinden" vom 18.9.2020 angehört. Der Beitrag wurde ausgestrahlt auf den Tag genau zwei Jahre vor dem heutigen Sendetermin bei "Kripo live" MDR. .

Dort erwähnt der Vater, dass er beruflich seit dem 22.9.2022 (Sonntag) in Leipzig war und am Montag, den 23.9. zusammen mit "Kollegen" und Yolanda die Stadt erkundet habe. Später erzählt er, dass er mit ihr zusammen an den Tagen zuvor im Süden von Leipzig am Cospudener See gewesen sei..


https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... o-102.html

Vielleicht handelt es sich bei den "Kollegen" doch nicht um Seminarteilnehmer, denn sie waren wohl schon vor dem Seminar in Leipzig.

Interessant ist auch die Erwähnung des Cospudener Sees durch den Vater als einen der Lieblingsorte von Yolanda. Er vermutete wohl sogar, dass sie sich am 25.9. kurzfristig entschlossen haben könnte an den See zu fahren und dort zu übernachten. Auch die Suche der Kirchenmitglieder fand wohl an diesem See statt, eben weil Yolanda sich dort wohl gerne aufhielt. .

https://www.leipzigseen.de/die-seen/cospudener-see

Jedenfalls hat PK in der kurzen Zeit in der er beruflich in Leipzig zu tun hatte zusammen mit der Tochter eine ganze Menge unternommen.

Im Podcast wird auch darüber diskutiert, warum PK die Ohnmachtsanfälle seiner Tochter nicht bei dem ersten Gespräch im Rahmen von "Kripo live" kurz nach dem Verschwinden erwähnt hat. So ganz überzeugt es mich nicht, dass er es nicht getan hat, weil er der Sache keine so große Bedeutung beigemessen hat. Immerhin lag der letzte Ohnmachtsanfall während der Wanderung im Schwarzwald nicht lange zurück und er hat hohe Wellen geschlagen, denn ein Polizeiaufgebot hat nach Yolanda gesucht.

Er betont mir auch zu sehr, dass das Leben nach Yolandas Verschwinden weiter gehen muss und dass es nicht in ihrem Sinne wäre, wenn es die Angehörigen und Freunde zu sehr weghaut.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich möchte einen Eindruck revidieren, den ich gestern noch hatte, nachdem ich noch einmal den Podcast vom MDR "kripo live" angehört habe, den AngRa verlinkte. Gestern noch schloss ich mich der Ansicht an, als ob es nur die Sache des Vater gewesen wäre, sich zum Verschwinden von Yolanda zu äußern und ihr Zimmer aufzugeben. Im Podcast meinte der Vater, dass es für die WG keine schöne Sache sei, wenn dieses Zimmer leer stünde und man nicht wisse, was hier eigentlich geschehe. Das sei nicht mehr zumutbar, die müssten auch weiterleben. Also jeder, der da sei, müsse gucken, dass es weitergehe und könne sich auch dazu entscheiden, und trotz alledem gucken, dass man weitermache. (Indirekte Rede, ziemlich wörtlich)

Der Podcastsprecher sagte dann wörtlich:
Also deshalb hat sich der Vater entschlossen, ebenso mit Unterstützung von Schwester und Mutter von Yolanda, dieses Zimmer auszuräumen und abzugeben, damit es irgendwie weitergehen kann.


Mein Eindruck war falsch, dass AL mit der Zimmerauflösung nichts zu tun hatte. Insofern möchte ich mich revidieren. Vater, Mutter und Schwester scheinen in Verbindung gestanden zu haben.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... o-102.html, ab Minute 21:01
Irrtumsvorbehalt
qynx
Beiträge: 55
Registriert: Montag, 05. Juni 2017, 16:57:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von qynx »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 05:18:58 Für mich bleiben die "Kollegen" rätselhaft.
Richtig, so ganz klar war das mit den Kollegen ja leider noch nie. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass diese der Polizei namentlich bekannt & überprüft sind. Prinzipiell ließe sich aber natürlich nicht ausschließen, dass sich YK nach dem Essen mit PK noch mit einem dieser Kollegen getroffen hat am Abend und das sind die von der Polizei gesuchten Beobachtungen in der Südvorstadt.
Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 10:37:40 Der Podcastsprecher sagte dann wörtlich:

Mein Eindruck war falsch, dass AL mit der Zimmerauflösung nichts zu tun hatte. Insofern möchte ich mich revidieren. Vater, Mutter und Schwester scheinen in Verbindung gestanden zu haben.

Unterstützung kann aber wieder alles bedeuten: Von Unterstützung der Entscheidung, zu Organisation aus der Ferne bis zum Auftauchen in der WG außräumen des Zimmers. Eine Anwesenheit von AL und EK nach YKs Verschwinden in D ist damit immer noch nicht gesichert. Auch dürften diese Aussagen ebenfalls schon von der Öffentlichkeitsarbeit von SC überwacht worden sein.

Allgemeines: Ich finde den Fall immer noch schwierig. Gedanklich neigt man dazu, anzunehmen das YK sofort nach dem Verlassen der WG in ein Fahrzeug eingestiegen ist und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen worden ist. Es würde natürlich auch ganz wunderbar mit den Theorien einer Entführung zusammenpassen. Ich bin aber im Moment noch nicht bereit die Geruchsspuren und (vor allem) die Zeugenaussage des Busfahrers zu verwerfen. Die Zeugenaussage durfte intensiv geprüft sein, Verwechslungen aufgrund der fehlenden Dread Locks schließe ich aus, die Polizei besteht nicht aus Amateuren. Trotzdem ist eine Verwechslung natürlich immer noch möglich. Für schwieriger halte ich die Hundespuren, aber das die Hunde zur Burg Giebichenstein führten und nicht einfach nur nach Halle, halte ich trotz allem für ein starkes Argument. Was wiederum völlig gegen das Erreichen von Halle spricht: Das ausgeschaltete Handy nach dem Verlassen der Wohnung und die nicht bestätigte Verabredung. Ich bin zwischen meinen beiden Haupttheorien (Entführung in Leipzig; Mord/Sexualverbrechen in Halle, siehe auch Mariya Nakovska) sehr unentschieden.

Ich bin gespannt welche Neuigkeiten es heute Abend gibt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In dem Podcast wurde gesagt, dass ein Gespräch mit der Freundin aus der WG nicht mehr zustande gekommen sei. Aber eine Bekannte hätte sich geäußert, dass Yolanda sich frei gefühlt hätte und diese Bekannte sich Yolanda vorstellen könne, als ob sie spontan und unkompliziert mit dem Rucksack auf Reisen hätte gehen können. Dies sei für diese Bekannte eine Vorstellung, an der sie sich festmache, um den Gedanken einer Rückkehr beibehalten zu können. (So in diesem Sinn hat sie es gesagt.)

Bin auf den heutigen Podcast gespannt. Mehr und mehr sucht sich bei mir der Gedanke einzuschleichen, dass Yolanda vielleicht doch freiwillig eine Mitfahrgelegenheit nutzte und irgendwo inkognito leben könnte. Der Pass könnte ihr theoretisch inzwischen zugegangen sein. Dafür würde sprechen, dass die Studienleistungen evtl. nicht überragend waren und deshalb die Erfolgserlebnisse als Motivation zum Weitermachen fehlten. Das Ganze könnte eingefädelt gewesen sein?

Der Vater schilderte Yolanda in ihrer Kindheit als ein individuelles Kind. Sie konnte sich allein in der Natur verweilen, Bäume erklettern, brach sich auch mal den Arm. Er als Vater wollte sie bei diesen Umweltexplorationen nicht stören.

Dafür, dass wir es mit einem inszenierten Verschwinden (von wem auch immer) zu tun haben könnten, spricht nach meinem Eindruck der Sprachduktus des Vaters, wie er auf mich wirkt in seiner Atmung und der Schnelligkeit der Sätze. Die Podcast Journalisten haben sich an einer Stelle über die Gefasstheit des Vaters beim ersten TV-Interview ausgetauscht. Auch das von Lehrer BD festgestellte Empfangshäkchen auf Yolandas Handy würde passen.

So ist mein jetziger Stand, dass ich ein freiwilliges inszeniertes Verschwinden nicht ausschließe und als einen Faktor dafür einen mangelnden Studienerfolg sehe. Nicht umsonst kam im xy-Video diese Gesprächsszene mit der Statik-Klausur. Vielleicht hat die Polizei von der Freundin Näheres erfahren können, ob man bei Yolanda bezüglich ihrer Studien eher Begeisterung oder eher eine Verhaltenheit empfinden konnte. Hat sie sich zu Klausuren dahingehend geäußert, dass sie gut gelaufen sind, oder dass sie nicht darüber sprechen wollte? Dieses auffallende Reisebedürfnis und die Buchungen sprechen nach meinem Dafürhalten eine deutliche Sprache in Richtung Ablenkung von einem ungeliebten Studium.
Irrtumsvorbehalt
qynx
Beiträge: 55
Registriert: Montag, 05. Juni 2017, 16:57:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von qynx »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 13:35:01 Auch das von Lehrer BD festgestellte Empfangshäkchen auf Yolandas Handy würde passen.
Meines Wissens nach war es kein Häkchen, sondern die Telegramm Statusmeldung "zuletzt kürzlich gesehen". Das ist zwar ein Argument für ein (frewilliges) Verschwinden, aber ich bewerte das aufgrund der Funktion von Telegram nicht so stark. Im Gegensatz zu anderen Messengern lässt Telegram sich parallel auf mehreren Geräten installieren - iOS, Android aber auch Windows und Mac. Es wäre einfach möglich, dass jemand z.B. das Notebook von YK gebootet hat (im Zweifel die Behörden) und Telegram sich im Autostart befand. Und schon ändert sich der Status.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

qynx hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 14:09:55 Meines Wissens nach war es kein Häkchen, sondern die Telegramm Statusmeldung "zuletzt kürzlich gesehen". Das ist zwar ein Argument für ein (frewilliges) Verschwinden, aber ich bewerte das aufgrund der Funktion von Telegram nicht so stark. Im Gegensatz zu anderen Messengern lässt Telegram sich parallel auf mehreren Geräten installieren - iOS, Android aber auch Windows und Mac. Es wäre einfach möglich, dass jemand z.B. das Notebook von YK gebootet hat (im Zweifel die Behörden) und Telegram sich im Autostart befand. Und schon ändert sich der Status.
Hallo qynx

Du hast vollkommen recht, es war kein Häkchen, sondern eine Statusmeldung, dass die Message gesehen wurde. Du kennst dich hier super aus.
Danke für die Korrektur!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

qynx hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 11:27:32
Die Zeugenaussage durfte intensiv geprüft sein, Verwechslungen aufgrund der fehlenden Dread Locks schließe ich aus, die Polizei besteht nicht aus Amateuren.
Ich hab schon Polizeiarbeit beobachtet und manches war wirklich amateurhaft, auch aus Sicht von normalen Leuten.
Wie lange war das gepimpte Foto von Rebecca in der Fahndung?
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Im Kontext zu Yolandas familiärem SO-Hintergrund finde ich ihre Aussage bemerkenswert!

"... aller Welt zeigen, dass ich an Gott glaube!"
Spoiler
rps20220918_180246.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Versuch macht klug!
Anon

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Anon »

Einer aus unserer Anonymous Gruppe teilte soeben mit, dass die Kripo Live Sendung über Yolanda auf Oktober verschoben wurde

https://www.google.com/amp/s/www.verlag ... ._amp.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich muss an der Stelle noch mal reingrätschen.
Ich finde die ganzen Recherchen sehr interessant, allerdings geht vieles in den Bereich Social Media und ist zwar öffentlich einsehbar, aber dem Wesen nach schon privat.
Ich, bzw. wir als Moderation werden dafür in den nächsten Tagen eine Lösung finden. Das "Material" wird dann in einen internen Bereich - entweder für alle registrierten und eingeloggten Mitglieder sichtbar oder nur solche, die explizit auf Wunsch, an der Gruppe teilnehmen möchten.
Das ist dann ein Kompromiss zwischen Privatsphäre/Persönlichkeitseinschutz und dem Interesse an dem Fall.

Möchte daher drum bitten, bis das interne Forum/die Diskussion eingerichtet ist, hier keine Screenshots aus Facebook oä mehr rein zustellen und auch nicht zu verlinken.
Allenfalls kann man den betr Account-Namen nennen und Datum des Beitrags/Fotos/Videos. Dann kann es wer will es finden. Aber nicht nur ein Klick und fertig.

Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich einerseits Belege fordere und dann gleich wieder anmahne, dass das ja Social Media ist und nicht geht - das ist etwas widersprüchlich. Aber wie gesagt die Persönlichkeitsrechte gibt es auch noch.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich werde die ganzen Funde der letzten Tage daher jetzt erst einmal "verspoilern". Wie gesagt in 1,2,3, Tagen soll es einen internen Bereich dafür geben ...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich, bzw wir nehmen auch gerne Vorschläge an, wie man mit Social Media in Kriminalfällen umgehen kann und soll.
Es ist nicht leicht einzuschätzen und ein gescheiter Mittelweg wäre zu finden.
Ganz sperren wäre dumm, weil vieles nur in Social Media zu finden ist, aber alles uneingeschränkt zu verlinken und zu verscreenhoten ist zu direkt, jedenfalls meiner Wahrnehmung nach.
qynx
Beiträge: 55
Registriert: Montag, 05. Juni 2017, 16:57:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von qynx »

Anon hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 19:26:32 Einer aus unserer Anonymous Gruppe teilte soeben mit, dass die Kripo Live Sendung über Yolanda auf Oktober verschoben wurde

https://www.google.com/amp/s/www.verlag ... ._amp.html
Und in dem Artikel wird auch mitgeteilt worum es in der Sendung gehen sollte: Die Verifizierung zwei weiterer Sichtungen von YK. Ich wundere mich, dass damit im Zweifel auf eine MDR Sendung gewartet wird. Mit jedem Monat verblassen Erinnerungen ja mehr.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von papaya »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 20:02:21 Ich, bzw wir nehmen auch gerne Vorschläge an, wie man mit Social Media in Kriminalfällen umgehen kann und soll.
Es ist nicht leicht einzuschätzen und ein gescheiter Mittelweg zu finden.
Ganz sperren wäre dumm, weil vieles nur in Social Media zu finden ist, aber alles uneingeschränkt zu verlinken und zu verscreenhoten ist zu direkt, jedenfalls meiner Wahrnehmung nach.
Ich verstehe Eure Überlegungen, und möglicherweise unterliegt Ihr als Forenbetreiber und - moderatoren rechtlichen Rahmenbedingungen, die mir nicht bewusst sind.

Ich denke jedoch, dass sich jeder Nutzer von Social Media bewusst sein dürfte (mindestens sollte), dass er seine Privatsphäre einer ggf Milliarden Menschen großen Öffentlichkeit bekannt macht.

Wenn er das tut und somit bewusst auf seine Privatsphäre verzichtet, verstehe ich eigentlich nicht, warum dann dessen Verlinkung einem besonderen Schutz unterliegen soll.

Anders mag es sein, wenn er Bilder anderer Personen veröffentlicht, dann liegt der Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte aber bei ihm.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Polizei Sachsen geht offensichtlich davon aus, dass Yolanda nicht freiwillig verschwunden ist, denn es wird nach ihr gefahndet, siehe Vermisstenliste des Landes Sachsen. Wenn es Anhaltspunkte für ein freiwilliges Verschwinden gäbe, dann wäre sie nicht auf dieser Liste.

https://www.polizei.sachsen.de/de/67788.htm

Da Yolanda, obwohl sie als zuverlässig galt, sich nicht mehr bei ihrer Freundin gemeldet hat mit der sie sich in Halle treffen wollte, auch nicht in die Wohngemeinschaft zurück gekehrt ist und auch nicht die von ihr geplanten Reisen nach Jordanien, Wien und Hannover angetreten ist und seit fast drei Jahren kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, geht die Polizei wohl davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Für mich ist das nachvollziehbar.

In der eigentlich für heute geplanten Sendung ging es auch um Zeugensichtungen nach ihrem Verschwinden. Die Polizei wird es nicht als dringlich eingestuft haben, dass diese Aussagen durch weitere Hinweise verifiziert werden, denn Zeugensichtungen, die dann nicht zielführend sind, gibt es in fast allen Vermisstenfällen. Ein gutes Beispiel dafür sind die diversen Zeugensichtungen im Fall Lolita Brieger und im Falle von Maria Baumer.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

qynx hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 20:12:38 Und in dem Artikel wird auch mitgeteilt worum es in der Sendung gehen sollte: Die Verifizierung zwei weiterer Sichtungen von YK. Ich wundere mich, dass damit im Zweifel auf eine MDR Sendung gewartet wird. Mit jedem Monat verblassen Erinnerungen ja mehr.
Wie verschieden doch Eindrucks sein können. Für mich stellt sich das anders dar: Das war kein Warten auf eine MDR-Sendung, sondern ein möglichst schnelles an die Öffentlichkeit-Bringen.

Für mich stellt sich das so dar: Nach XY im Juni gab es zum YK-Fall etliche Hinweise, die erstmal bearbeitet werden mussten. Das braucht Zeit. Aus diesen Hinweisen ergaben sich dann innerhalb von
nur 3 Monaten glaubwürdige Sichtungshinweise. Um diese schnellstmöglichst und öffentlichkeitswirksam zu verifizieren, wurde das Format der wöchentlichen Kripo-live-Sendung gewählt.

Vielleicht liege ich damit ja völlig daneben.
Warum gehst Du von einem Warten auf eine MDR-Sendung aus?
Versuch macht klug!
qynx
Beiträge: 55
Registriert: Montag, 05. Juni 2017, 16:57:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von qynx »

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 18. September 2022, 22:29:17 Warum gehst Du von einem Warten auf eine MDR-Sendung aus?
Du hast Recht, prinzipiell ist das öffentlichkeitswirksamer. Und eigentlich greife ich schon vor: Wenn man jetzt wirklich noch einen Monat wartet, dann ist das für mich nicht sinnvoll. Ich hoffe die Polizei gibt schon vor der nächsten Kripo Live Folge entsprechende Aufrufe heraus um Zeugensichtungen zu verifizieren.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Das hoffe ich auch.
AzZ XY am 21.09. vielleicht?
Versuch macht klug!
Gast

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Als Ersatz das erste Suchvideo nach 4 Tagen welches bei den anderen auf Vimeo nicht läuft
https://www.youtube.com/watch?v=xwHn8atQpL8
https://vimeo.com/user53359554?embedded ... r=53359554
Antworten