VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
jb73

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von jb73 »

@widasedumi
Ist mir schon klar. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es auch mal "Ausreißer" gibt. Aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich, dafür eine mögliche Lösung umso wahrscheinlicher...
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mail gerade gelesen..danke w.
Werde hier aber die kommenden tage erst mal ein wenig lesen..zumindest. ueberschlagsmaessig...damit es fuer einen komentarbeitrag reicht.
War nicht unfreundlich gemeint....mit dem kom. Im forum birgit a.hier paat alles besser.
Ich habe mich bisher wenig fuer faelle mit ausl. Namen betroffener interessiert, da ich dann an verbrechen dachte...die vielleicht weiter weg im ausland passiert sind...spanien, portugal oder tuerkei zb....und ich das nicht beurteilen kann.
Scheint hier im fall ja alles ziemlich grenznah zu sein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Hbs

der Fall war auch bei Aktenzeichen xy, am 9.5.2018. Soll aber nicht mehr aufrufbar sein.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs

Hier kannst du den Fall anhören und hast in kurzer Zeit über das Wichtigste den Überblick.




Unter diesem Video stehen Kommentare. Einer davon ist von "Thomas Schäfer". Er schreibt, dass er der Freund von Tabita war, der sie von dem anderen Mann wegholen wollte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ist noch einmal eine Mischung aus Podcast und Diaporama über den Fall Tabite Cirvele.
Ich denke von der Sprachqualität und von der Struktur her klarer und übersichtlicher.
Auch beginnt das Video chronologisch von Jugendzeit an.

Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hatte den Aktenzeichen XY-Filmfall seinerzeit bei Vimeo hochgeladen, "ungelistet".
Kann man sich noch immer unter dieser Adresse ansehen:

Vermisstenfall Tabita Cirvele, Reutte/Tirol 2016
Aktenzeichen XY ungelöst, vom 9. Mai 2018

Bild


https://vimeo.com/352983058/b1db9bc4c2
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@z3001x
Superfein und vielen Dank für den XY-Link!
Du hilfst, wo du kannst.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich hatte das Video bei der Erstausstrahlung 2018 gesehen. Nun habe ich es mir noch einmal angeschaut, dank z3001x ist es möglich gewesen.
Die Persönlichkeit des Ehemannes von Tabita ist das Rätsel. Er scheint in seiner Art widersprüchlich zu sein. Mal tröstet er Tabita und zeigt sich als ihr Beschützer. Sie hatte ein Auto zur Verfügung, lebte in einem schönen Haus, aber sie war nicht frei, um Kontakte oder eine Arbeit aufnehmen zu dürfen. Der Kinderwunsch hat sich nicht erfüllt. Sie war beim Verschwinden 49 Jahre und war 6 Jahre lang mit ihrem Mann zusammen.

So liebevoll und beruhigend manche Gesten des Ehemannes waren, so gab es auch das krasse Gegenteil. Er lehnte ihren Wunsch nach einem Taschengeld ab. Er wollte nicht, dass Tabita gesellig in ihrem Umfeld wird. Und dann diese Kirchenglockenallergie. Es gibt Zeitungsberichte, dass er den Pfarrer bedrohte, dass er in laufende Gottesdienste platzte und in der Messe herumschreiend das Einstellen des Geläutes forderte. Gespräche haben zu nichts geführt, so dass sich die Gottesdienst-Gemeinde zu ihrem Schutz vor ihm einschließen musste.

Dafür muss es doch eine psychiatrische Diagnose geben?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Manchmal entsprechen xy-Videos nicht ganz genau der Wirklichkeit. Ich fragte mich, warum Tabita und ihr Mann nach Tirol gezogen sind. Das muss einen Grund gehabt haben. Es könnte auch sein, dass Tabita den Verehrer schon früher kannte, und der Umzug nach Tirol dieses Seitenverhältnis beenden sollte. Doch es bestand weiter und führte zu Konflikten des Ehepaares.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es ist manchmal wie verhext und wird vielleicht auch beim reichen Ehemann der Tabita so gewesen sein. Der Mann war um einiges älter und seine Einstellung war, dass er seine Frau nicht mit einem Nebenbuhler teilen wollte. Beide Männer waren aus Münster, und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich beide Männer kannten. Es könnte so eine Art Messen gewesen sein, welcher Mann mehr Eindruck auf Tabita macht? Der eine konnte mit seinem Vermögen punkten, der andere warb um Tabita mit Gefühl, Einfühlungsvermögen und Liebesschwüren.

Alle Aktionen und Reaktionen könnten Kampfeshandlungen gewesen sein. Tabita fand das anfangs vielleicht sogar interessant, dass sich zwei Männer um ihre Gunst bekämpften. In der Szene des xy-Videos, als der Ehemann den Papierkram für das Seniorenheim zur Aufnahme von Tabitas Vater ordnete, kam Tabita dazu und fragte um Taschengeld für ein Eis. Das lehnte der Ehemann ab. Er kann es eigentlich nur deshalb abgelehnt haben, weil er Tabita nicht traute. Er wähnte sie eventuell auf dem Weg zu einem Verehrer, und der Besuch ihres Vaters war der Deckmantel?

Also beschloss der Ehemann, ins Ausland zu gehen, um den Seitenblicken seiner Frau ein Ende zu machen. Allerdings taten sich dort auch Schwierigkeiten auf. Tabita litt unter ihrer Kinderlosigkeit. Sie litt unter Einsamkeit und sie litt unter manchen Unleidlichkeiten ihres Mannes.
Nun hatte Tabita über das Handy leicht Kontakt zu ihrem Verehrer aufnehmen können. Diese Kontakte gingen weiter. Verständlicherweise gefiel das dem Ehemann nicht. Als es dann sogar so weit gekommen ist, dass Tabita tatsächlich den "goldenen Käfig" verlassen wollte, muss sich nach meinem Dafürhalten der Ehemann als der Verlierer gegenüber seinem Kontrahenten gesehen haben. Diesen Sieg hat er ihm wahrscheinlich nicht gegönnt.

Womit ich nichts darüber aussagen kann, wie sich das Verschwinden Tabitas von der Bildfläche zugetragen hatte.

Was ich sagen wollte: Es war ein Kampf zweier Männer um eine Frau. Beide zogen an ihr. Schade, dass es offensichtlich zu Lasten der Frau ausgegangen ist. Keiner der Männer wollte das aus freien Stücken. Sie scheinen in eine Spirale gekommen zu sein und keiner konnte aufgeben? Schließlich ist die Ursache des Streits auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was ist die Lehre aus diesem Fall?

Eine Frau sollte sich davor hüten, dass zwei Männer um sie einen Kampf austragen. Es könnte sein, dass es der Verlierer nicht erträgt und dem Gewinner den Sieg nicht gönnt. Sehr oft ist die Frau das Opfer. Das kann nur den Grund haben, dass der Mann die Frau ebenfalls liebte und diese nicht dem Herausforderer gönnte. Natürlich ist auch noch ein Prestigeverlust als Verlierer schwer zu ertragen.

Was wird nun das stärkere Gefühl gewesen sein?

a) die nicht erwiderte Liebe seiner Frau und ihr Entschluss zu gehen?
b) das Gefühl, gegen einen Rivalen verloren zu haben?

Es gibt beide Seiten in einer Person, aber die Möglickeit b) dürfte eindeutig überwogen haben.

Begründung:
Der reiche rüstige Senior mit eigenem Haus in schöner Urlaubsgegend hat Chancen auf eine Wiederverheiratung. Aber das Gefühl, der Verlierer zu sein und seine Ex-Frau bei dem Nebenbuhler zu wissen, das ist nicht so einfach wegzustecken. Das wäre wohl für diesen - wie es scheint, cholerischen - Mann ohne Beistand und Beratung weder denkbar noch zu ertragen gewesen, was dennoch keinen Eingriff in das Leben und die körperliche Unversehrtheit einer Person im geringsten rechtfertig. Aber das Recht ist die eine Seite, und die Natur ist die andere Seite.
Irrtumsvorbehalt
Antworten