VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eine gewisser Herr H.C. hat der polizei geenüber ausgesagt,dass Tabita am 24.9.2016 um 5 Uhr früh das Haus verlassen hat.Seit dem ist Tabita spurlos verschwunden!!!!!wie kann man sich das vorstellen.Tabita verlässt ohne Jacke die Wohnung und Herbert guckt nur hinterher!!Jeder normale Mann hätte sich doch danach erkundigt,wo seine Ehefrau beabsichtigt im Dunkeln hinzu gehen.Einfach nur gucken und nichts sagen passt irgendwie nicht zum Ehemann von Tabita.Warum hat er sie nicht beobachtet ? Nein,nichts will er gemacht haben! Einerseits zertrümmert er bald mit seinen Fäusten die Badezimmertüre,weil er Tabita lachen und kichern gehört hatte und andererseits verlässt Tabita zu einer Unzeit im Dunkeln die Wohnung und Herbert lehnt sich im Sessel zurück und liest seelenruhig Zeitung.
Als Tabta dann nicht wieder kam hätte Herbert wohl im Handumdrehen feststellen können was Tabita alles mitgenommen bzw. was sie nicht mitgenommen hat.Wenn Tabita nicht mal ihre Jacke mitgenommen hat,dann wird sie wohl ihre Papiere auch zurück gelassen haben.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:,Hallo Melanie,auch ich kann meine Meinung(en) ändern.
Ja, dieses Ausleuchten von Teilaspekten lässt eine Eindeutigkeit nicht so einfach zu.

Offen ist auch noch die Geschichte mit dem Geldabheben. Da schrieb jemand (weiter vorne auf Seite 12), dass wohl auf Tabitas Bankkarte Geld abgehoben worden sei. Ihre Geldbörse hätte sie jedoch nicht mit sich geführt, als sie am nächsten Morgen gegen 5 Uhr das Haus verließ. Und als dann später die Geldbörse im Haus gefunden und aufgemacht worden sei, wäre das Geld nicht drin gewesen.

Was soll denn das bedeuten? Das ist vielleicht rätselhaft?
a) Es wurde am 23.9. Geld abgehoben mit Tabitas Karte.
b) Tabita soll am 24.9. um 5.00 Uhr das Haus verlassen haben. Sie ließ ihren Pkw aber zurück. Also muss sie mit einem Wagen mitgefahren sein, welcher sie abholte. Der Andy kann es eigentlich nicht gewesen sein. Der simste mit Tabite bis 2.30 Uhr. In zweieinhalb Stunden jagt man nicht von Norddeutschland nach Tirol? Kann ich mir nicht vorstellen.

Fazit als Frage:
Hat das zu bedeuten, dass es eine dritte Person mit Wagen gab, die von jemandem beauftragt worden war, Tabita aus ihrem Wohnhaus wegzubringen? Hat diese Person dafür das abgehobene Geld als Entschädigung erhalten?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Tabita verlässt ohne Jacke die Wohnung und Herbert guckt nur hinterher!! (...)Einfach nur gucken und nichts sagen passt irgendwie nicht zum Ehemann von Tabita.Warum hat er sie nicht beobachtet ?
Lieber Gast, vielleicht hat Herbert im Bett gelegen und Tabita ist in sein Schlafzimmer, hat gesagt, dass sie jetzt zur Auszeit aufbreche. Herbert hat vielleicht schlaftrunken auf die Uhr geschaut und die Zeit 5 Uhr erkannt. Er war vielleicht zu müde zum Aufstehen und dachte, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Außerdem auch noch seiner untreuen Frau hinterherwinken, die weg von ihm wollte, war vielleicht auch nicht seine Sache.
Gast hat geschrieben:Jeder normale Mann hätte sich doch danach erkundigt,wo seine Ehefrau beabsichtigt im Dunkeln hinzu gehen.
Was ist schon ein "normaler Mann"? Er war ein Tinnitus-Kranker, musst du wissen. Noch dazu einer, der kreativ-originelle Heilmethoden ausprobierte. Ein Mann, der das zurückgezogene Leben liebte. Ein deutscher Mann, der in Österreich die Falschparker um sein Haus herum ihrer gerechten Buße zuführte.
Da muss man vielleicht leichte Abstriche machen was den Normalo-Maßstab anbelangt?
Gast hat geschrieben:! Einerseits zertrümmert er bald mit seinen Fäusten die Badezimmertüre,weil er Tabita lachen und kichern gehört hatte und andererseits verlässt Tabita zu einer Unzeit im Dunkeln die Wohnung und Herbert lehnt sich im Sessel zurück und liest seelenruhig Zeitung.
Das Zertrümmern war "gestern". Danach kam die Polizeistreife und das Blatt wendete sich. Herbert und Tabita unternahmen einen schönen Ausflug mit einer gründlichen Aussprache. Er hatte bei ihr Verständnis bekommen. Sie sprach von schlimmen Traumata, die Herbert durchmachen musste.

Also kann es durchaus sein, dass Herbert im Bett lag, Tabita ihm "Auf Wiedersehen" sagte, kurz winkte, zulächelte und ging.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Melanie,du schließt Herbert und den Münsteraner als Täter aus.Wo kommt denn auf einmal die 3te Person her,?gibt es für die Existens dieser Person irgendwelche realen Hinweise,oder phantasierst du da einfach nur? Auch das Tabita sich bei Herbert verabschiedet haben soll,bevor sie die Wohnung um 5Uhr verließ, ist meiner Meinung nach wohl von dir erfunden worden? Bitte nenne mir doch die Quellen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Hallo Melanie,du schließt Herbert und den Münsteraner als Täter aus.
Wenn sich der Andy am Morgen des 24.9.16 um 2.30 Uhr in Münster befand, dann schließe ich ihn als Täter aus, denn in zweieinhalb Stunden kommt man nicht von Münster nach Reutte.
Quelle: Verstand und Logik
Gast hat geschrieben:Wo kommt denn auf einmal die 3te Person her,?gibt es für die Existens dieser Person irgendwelche realen Hinweise,oder phantasierst du da einfach nur?
Der Chefermttler sagte bei XY, dass Tabita das Haus um 5 Uhr verlassen habe, dass sie ihren Pkw jedoch zurückgelassen hätte und dass das dennoch möglich sein könne, sich auf anderem Wege wegbegeben zu haben.
Nun, Gast, ich beschreibe lediglich eine Möglichkeit. Ich behaupte nicht, dass es so war.
Du hast das gleiche Spiel weiter vorne doch auch gemacht. Da hattest du den Herbert ausgeschlossen.
Nun brauchst du nur Logik als Quelle, um zu einer dritten Person zu kommen. Dass diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich ist, gebe ich durchaus zu.

Aber bei manchem deiner früheren Beiträge glaube ich auch nicht an eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Gast hat geschrieben: Auch das Tabita sich bei Herbert verabschiedet haben soll,bevor sie die Wohnung um 5Uhr verließ, ist meiner Meinung nach wohl von dir erfunden worden?
Es sind schlussfolgernde logische Annahmen, denn Herbert wird nicht um 5 Uhr morgens im Sessel gesessen haben, wie du schriebst. Da ist dass Bett wahrscheinlicher. Es sei denn, ihn trieb eine senile Bettflucht umher?

Also, lieber Gast, im Grunde habe ich mich auf dein Niveau begeben. Und ehrlich gesagt, halte ich die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher als deine Version.
Gast hat geschrieben:Bitte nenne mir doch die Quellen.
Quelle ist die Schilderung des Sachverhalts in XY, dass Tabita ohne ihr Auto das Haus verlassen hat.
Quelle ist auch, dass ein Mensch nicht ausfliegen kann.
Quelle ist normaler Menschenverstand, dass der Ehegatte, sollte er nicht an seniler Bettflucht leiden, morgens um 5 Uhr im Bett gelegen hatte.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

@Gast

Nochmal der Hinweis auf die Seiten 9, 10 und 11 dieses Threads, insbesondere Seite 10, da stellst du vehement in Frage, dass Herbert den Tod von TC zu verantworten hätte. In diese Richtung argumentierte auch Jolu. Die Verantwortung sahst du, Gast, eher beim "Münsteraner". Mir reichte deine Indizienführung nicht aus.

Deine Entlastungsargumente für den Ehemann haben was für sich, und auch ich sah nicht nur Negatives beim Ehemann. Mir war dieser Filmandy durchgehend unsympathisch. Also, ich hatte keineswegs einen Schwarz-Weiß-Blick auf das Szenario.

Auch sprach ich auf Seite 10 bereits davon, dass das Rätsel dann wohl außerhalb der beiden Männer liegen könnte. Und genau das habe ich nun auf Seite 14 wieder aufgegriffen.

Es ist doch logisch: Für Herbert gilt die Unschuldsvermutung; und nicht eine einzige Aussage von ihm konnte bis jetzt widerlegt werden.
Für Andy gilt auch die Unschuldsvermutung. Er war mir zwar sehr unsympathisch, aber es wäre das Letzte, ihm ein Mordmotiv zu unterstellen. Dafür sehe ich nicht den geringsten plausiblen Grund.

Also dann bleibt doch nur noch eine Erklärung außerhalb dieser beiden Männer?
Gast hat geschrieben:Wo kommt denn auf einmal die 3te Person her,?gibt es für die Existens dieser Person irgendwelche realen Hinweise,oder phantasierst du da einfach nur?
Es ist keine Phantasie. Es ist vielleicht eine logische Spekulation?
Und "auf einmal" kam die dritte Person nicht. Sie ist bereits auf der Seite 10 dieses Threads angedacht.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich schrieb am 25.08.2019, 4:28 Uhr (Seite 10)
Wir bewegen uns in einem Entweder-Oder-Rahmen. Vielleicht liegt die Lösung außerhalb dieses Rahmens? Jedenfalls muss sie gedacht werden können.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Zusammen,Im Fall T.C. wird die Tiroler Polizei (bin mir da aber nicht sicher,weil es nirgendwo geschrieben steht)wohl vor Ort eine Funkzellenauswertung vorgenommen haben.Demzufolge müsste die Polizei doch ermitteln können,ob eine ortsfremde Person T.C. mit dem Auto abgeholt haben könnte.Auch müsste sich doch ermitteln lassen,von wo aus(Funkzelle)T.C. Handy um 7Uhr for ever abegschaltet worden war!!?

Es sei denn,der Killer hat es eiskalt geplant gehabt T.C. in eine Falle zu locken und dann zu töten??!!
(Dann hat er mit Sicherheit sein Handy vorher abgeschaltet gehabt!!!)
Warum sollte jemand ( 3te Person) T.C. gezielt um die Ecke bringen.?!

Fazit: Eine dritte fremde Person scheidet für mich aus!!!!!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Warum sollte jemand ( 3te Person) T.C. gezielt um die Ecke bringen.?!
Das ist eine zulässige Frage.
Gast hat geschrieben:Eine dritte fremde Person scheidet für mich aus!!!!!
Die Frage muss gestellt werden dürfen, auch wenn du sie für dich mit NEIN beantwortet hast.

Ich dichte mal einen bekannten Liedvers um:

"Ich seh' den Mond dort stehen.
Er ist nur halb zu sehen,
und ist doch rund und licht.
So gibt es manche Sachen,
die Kopfzerbrechen machen,
denn eine Lösung find' ich nicht."

Damit finde ich mich ab. Sonst drehe ich mich nur weiter im Kreis.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Melanie,meiner Meinung nach drehst du dich nur im Kreis,weil du Tatsachen und Fakten in diesem Vermißtenfall - manchmal -einfach weglässt ( warum auch immer!?).

Zitierte Gedichte und Verse helfen da auch nicht weiter!

Im Gegenteil: Der Leser könnte den Eindruck bekommen,dass dir die Sache nun zu viel geworden ist ?!

Wenn die Polizei irgendetwas in der Hand hätte,was auf einen dritten( unbekannten ) Täter hindeuten könnte,dann hätte die Tiroler Police das doch bestimmt in XY bekannt gegeben?!

Ich resigniere noch nicht.Der Fall bleibt für mich weiterhin interessant und spannend.!

Melanie,bitte nimm meine Kritik nicht zu persönlich!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Zitierte Gedichte und Verse helfen da auch nicht weiter!

Im Gegenteil: Der Leser könnte den Eindruck bekommen,dass dir die Sache nun zu viel geworden ist ?!
Dann soll der Leser diesen Eindruck halt bekommen, was solls?

Es gibt Morde, die werden gegen Geld auf Bestellung für einen Auftraggeber ausgeführt. Nur mal als eine Möglichkeit erwähnt, wobei ich niemandem einen Auftragsmord unterstelle. Es ist eine rein theoretische Möglichkeit.

Genauso theoretisch ist die Möglichkeit, dass sich zufällig und spontan ein am Morgen des 24.9.16 um 5 Uhr vorbeifahrender Mensch in TC verliebte und mit ihr heute auf den Bahamas oder sonstwo glücklich ist.

Für mich ist der Fall ausdiskutiert. Wenn du den Fall weiterhin "am Leben erhältst" kann ich das nur begrüßen. Tabita darf nicht vergessen werden.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

@Gast
Gast hat geschrieben:Hi Melanie,meiner Meinung nach drehst du dich nur im Kreis,weil du Tatsachen und Fakten in diesem Vermißtenfall - manchmal -einfach weglässt ( warum auch immer!?).

Zitierte Gedichte und Verse helfen da auch nicht weiter!
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht über deinen Kommentar. Ich kann mich nicht erinnern, jemals deine Beiträge inhaltlich angefochten zu haben, wie du das mit mir gemacht hast.
Es ist meine Sache, Dinge hervorzuheben oder wegzulassen, so wie mir das angebracht erscheint.
Wenn du hier etwas kritisierst, dann wäre es sehr nett, auch den Fakt zu benennen, den du vermisst hast. Sonst sind es einfach nur Unterstellungen.

Was die Liedstrophe (ursprünglich Matthias Claudius) anbelangt, so steckt darin eine Weisheit, die dir wohl abgeht. Es geht um vorschnelles und falsches Beurteilen einer Sache, von der man weiß, dass man nur einen Teil der Fakten kennt.
Wir kennen von diesem Fallgeschehen nur einen kleinen Teil. Das Gesamtgeschehen, das aber stattgefunden hat, kennen wir nicht. Daher ist es gut, sich damit abzufinden, dass man selten alle Puzzleteile ergründen kann. Jeder bewertet die kleine Teilmenge der Informationen auf seine Weise und ergänzt sie hypothetisch und spekulativ. Dabei kommen ganz unvereinbare Konstrukte heraus. Irgendwann ist bei einem User eben aus.
Was aber gar nicht geht, Gast, ist dem anderen vorzuhalten, dieser würde sich im Kreis bewegen, während er sich selbst im Besitz der Wahrheit wähnt. Wie das Wort "wähnt" beinhaltet, ist es ein Wahn, zu glauben, man hätte im Fall Cirvele das komplette wahre Bild gepuzzelt. Es ist pure Einbildung.

Wenn dich mein Gedicht nicht weiterbrachte, rate ich dir, es einfach zu ignorieren.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

,Melanie hat geschrieben:
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht über deinen Kommentar. Ich kann mich nicht erinnern, jemals deine Beiträge inhaltlich angefochten zu haben, wie du das mit mir gemacht hast......

Liebe Melanie,ich schreibe nicht in diesem Forum um Applaus oder Recht zu bekommen.Nein,meine Absicht ist meine Ansichten,Meinungen und etc.von euch unter Umständen beurteilen bzw. kritisieren zu lassen.Kritik kann auch sehr hilfreich sein.Vorausgesetzt aber, die erhobene Kritik ist / bleibt sachlich und nachvollziehbar begründet.!!!

Diese Formulierung zum Beispiel enthält Tatsachen und Fakten auf die du überhaupt nicht eingegangen bist.Natürlich besteht hier im Forum kein Zwang auf Fragen antworten zu müssenAber wenn sich jemand darüber beklagt, angeblich zu unrecht kritisiert worden zu sein,dann spricht ja wohl nichts dagegen wenn man diese Formulierung v.Seite 12.d.F.nochmals zitiert!


Wie beurteilst du denn den plötzlichen Sinneswandel von "Andy"? Tabita wollte am 24.9.16 ( am Tag ihres Verschwindens )hren Mann in Reute verlassen und zu mir nach Münster kommen! ( Facebook und die meisten lokalen Zeitungen haben davon berichtet geh.)

Nun wird behauptet:
Tabita wollte nie über Bayern zu mir ausreisen
Ich hatte vor sie abzuholen und das was geplant für einige Tage nach ihrem Verschwinden.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast

Allein aus diesen beiden Aussagen des Andy kann ich keine Mordtheorie begründen. Diese Aussagen wurden in einem Kontext gemacht, welcher hier abgeschnitten ist. Da muss Andy die Chance einer Erklärung erhalten. Alles andere ist Pfusch im Quadrat, völlig unlauter, unverantwortlich willkürlich.

Auf das gleiche verwerfliche Niveau würde ich mich begeben, wenn ich sagen würde:
a) Tabita durfte selbstständig kein Geld abheben, also hat es Herbert abgehoben.
b) Herbert bekennt sich nicht dazu. Oh! Sehr verdächtig!
c) Die 2200 € passen gut zu einen Auftragsmörder!
Sowas ist unerlaubt und genauso unerlaubt ist es, Gesprächsteile aus dem Zusammenhang zu reißen
und daraus einen Verdacht zu begründen.

Nein, Gast, es geht nicht mehr weiter, weil wir keine Anhaltspunkte für mehr haben. Ich werde einen Teufel tun, bei dieser Schmalspurfaktenlage einen Verdacht auszusprechen, den sich selbst die Polizei verkneift.
Und damit verabschiede ich mich von dem Fall. Ich bin in der Lage, zu erkennen, dass der Fall momentan nichts mehr hergibt. Damit kann ich leben.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Melanie,dass ist das Original,dass T.S. alias Andy am 24.Juni 2018 (Seite 8 d.F.)i uns geschrieben hat.;

Betreff des Beitrags: Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2018
Beitrag Verfasst: Sonntag, 24. Juni 2018, 23:00:33

Also noch einmal :
Tabita wollte nie über Bayern zu mir ausreisen
Ich hatte vor sie abzuholen und das was geplant für einige Tage nach ihrem Verschwinden.
Und : Die Knochenfunde die man gemacht hat stammen von einem Tier !!!
( mehr Text gibt es nicht!)

In Facebook hat Andy aber was anderes behauptet gehabt.Auch schrieben die lokalen Zeitungen darüber,dass T.C. am 24.9.16 ihren Herbert verlassen wollte.


Ich will damit in keinster Weise sagen,dass ich Andy für den Mörder halte.Nein.Mch würd e aber in erster Linie interessieren,warum Andy nun behauptet das T.C. am 24.9.16 gar nicht ihren Mann verlassen wollte? Warum will Andy auf einmal nicht mehr,dass alle denken,das T.C. am 24.9 ihren Heribert verlassen wollte?
Als Hobbyermittler hat man nur eingechränkte Möglichkeiten um an Informationen zu kommen.

Auch ich sage erst mal bis demnächst.Wenn es in diesem Fall Neuigkeiten gibt bin ich selbstverständlich wieder dabei!!!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Endlich tut sich mir die Entlastung des Freundes Andy auf!
Dieser Mann hat sich nicht widersprochen, als er auf facebook postete:
Tabita wollte nie über Bayern zu mir ausreisen
Ich hatte vor sie abzuholen und das was geplant für einige Tage nach ihrem Verschwinden.
Er hat m.E. nur auf eine Falschmeldung der BILD-Zeitung reagiert.

Was dargestellt wurde, als habe sich der Freund Andy widersprochen, ist auf einen Artikel der Bildzeitung zurückzuführen. Es war nicht Andy, sondern die Bildzeitung! Und Andy hat nichts weiter gemacht, als eine Falschmeldung der BILD richtiggestellt.
Auf S. 2 vorne hat talida den Bildzeitungslink eingestellt und aus dem Artikel auch zitiert ( Mittwoch, 09. Mai 2018, 08:54:20):

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
bild.de vom 08.05.2018 - 19:58 Uhr hat geschrieben: In der Nacht des 24. September 2016 wollte sie alle Zelte abbrechen, über Bayern nach Münster reisen – seitdem ist sie spurlos verschwunden.
Mein Vorschlag: Unterstellen wir bitte nicht weiterhin dem Andy widersprüchliche Aussagen, wenn er lediglich eine von ihm nicht zu verantwortende Zeitungsente korrigierte.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Melanie,

Facebook-Eintrag von T..S.. an Österreich findet euch 27.November 2016

(Beginn)
Meine Freundin Tabita Cirvele geb. 24.12.1967 wird seit dem 24.9.2016 abgängig in Reutte gesucht . Endlose schlimme Wochen habe ich hinter mir . Die Polizei läßt keine Informationen heraus , gibt aber auch keine vielleicht notwendigen Infos weiter . Sie begand sich in Reutte um sich von Ihrem Mann zu trennen, um ihre Dinge zusammen zu stellen die sie mitnehmen wollte.. Ich war in ständigem telefonischen und nachweisbarem SMS Kontakt bis wenige Stunden vor ihrem " Verschwinden " mit Tabita. Am 24.9.2016 gegen 2.00 Uhr morgens war sie besten Mutes das Haus und ihren Mann kurzfristig zurück zu lassen um auszuziehen. Danach habe ich nichts mehr von ihr vernommen - nichts mehr ............ (Ende)


Ja Melanie,wenn das alles so leicht zu verstehen wäre!!! gruß G.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast
Diesen Post des Freundes von tabita kenne ich. Er gibt aber nicht die Behauptung des Freundes her, dass sich Tabita am 24.9.16 zu ihm nach Münster aufgemacht hätte.

Die Behauptung, dass Tabita am 24.9.16 in der Frühe ihre Reise über Bayern nach Müster angebrochen hätte, ist durch andere Meldungen als der von Andy in die Welt gesetzt worden. Zum Beispiel schreibt das Nachrichtenportal "Rosenheim24.de" am 10.5.18 u.a.: Zitat
Die Erstmeldung:
Die gebürtige Lettin gilt offiziell bereits seit 24. September 2016 als vermisst. Damals verließ sie das Haus in Reutte in Tirol, das sie dort gemeinsam mit ihrem deutschen (Noch-)Ehemann bewohnte. Laut Polizeiermittlungen wollte die damals 48-Jährige über Bayern nach Münster reisen, um dort mit ihrem Geliebten Thomas S. ein neues Leben zu beginnen.

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/in ... 20461.html

Das kann man aber nicht als eine Aussage des Andy ihm unterstellen. Natürlich ermittelte die Polizei und hörte auch übereinstimmend, dass Tabita gewillt war, ihren Mann zu verlassen. Aber dass sie das am 24.9.16 schon vorhatte, das hat nicht Andy in die Medien gesetzt, sondern das ist, von wem auch immer, einfach so kurzgeschlossen worden.

Und der Andy hat darauf reagiert und klargestellt, dass seine Abholungspläne nicht am 24.9.16 vorgesehen waren. Das gibt nun einmal kein Indiz gegen Andy her, so unsympathisch mir dieser Mann auch ist.

Ich grüße dich ebenfalls, Gast.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Meine Güte Leute .. das ist Presse!

Wenn ich nur schon lese "über Bayern" ...
natürlich über Bayern, wo lang denn sonst???
achja, über Rom zur Nordsee, ganz nach dem Motto "alle Wege führen nach Münster" , und genau deshalb lief sie dann schon mal paar Tage voraus .... :roll:
alles Sache der Interpretation.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn ich in der Schule im Geographie-Unterricht richtig aufgepasst habe,dann verläuft die Autobahn 5 ,man kann bald sagen, direkt an Reute vorbei- in Richtung Norden- durch Baden-Württemberg hindurch.Von Reute nach Münster ( NRW ) ist alles per Autobahn vernetzt/verbunden. Ein geübter Fahrer könnte die Strecke in wenigen Stunden schaffen.

Das man nun letztendlich alles auf die Presse schieben will,wenn es in der Berichterstattung Widersprüche gibt,kann auch nicht i.O.sein!Ein oder zwei zeitungen könnten Märchen erzählen,aber mehrere,ich weiß nicht?! Ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel ,ich glaube dass es die lokale Reuter Presse war,wo der Textverfasser sich auf ein Interniew mit dem Freund von Tabita beruht!!!!

Es muss doch jemanden sehr weh getan haben,zu sehen,wie seine Noch-Ehefrau ihr Hab und Gut packt und sich auf ein Nimmerwiedersehen vorbereitet!!!!!

( ich glaube,dass ein Außenstehender dazu wenig sagen kann ?!)
Antworten