VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben:Wenn ich in der Schule im Geographie-Unterricht richtig aufgepasst habe,dann verläuft die Autobahn 5 ,man kann bald sagen, direkt an Reute vorbei- in Richtung Norden- durch Baden-Württemberg hindurch.Von Reute nach Münster ( NRW ) ist alles per Autobahn vernetzt/verbunden. Ein geübter Fahrer könnte die Strecke in wenigen Stunden schaffen.
Nur Info: Der Ort heisst Reutte nicht Reute. Reute liegt in Baden.
Unterm Strich stimmts aber doch, man fährt halt anfangs die A7 über Kempten, Ulm, Würzburg (alles Bayern), dann über A3 Richtung FfM dann A45 und A5. Google meint es dauert 7 Stunden.
https://www.google.com/maps/dir/Reutte, ... 606649!3e0
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sorry,ich habe etwas verwechselt:Es gibt einmal Reute (Breisgau) in Baden-Württemberg und ein
Reutte (schreibt sich aber mit doppel T ) in Tirol.Gemeinde Reutte.(Wohnsitz von Herbert und Tabita).Die A7 verläuft in südlicher Richtung - mehr oder minder - etwas entfernter an Reutte(doppel T) vorbei.Und das angrenzende deutsche Bundesland ist Bayern.Talida hat mit ihrer Aussage recht!!!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Das man nun letztendlich alles auf die Presse schieben will,wenn es in der Berichterstattung Widersprüche gibt,kann auch nicht i.O.sein!
Was soll dieser Satz eigentlich aussagen?
Gast hat geschrieben:Ein oder zwei zeitungen könnten Märchen erzählen,aber mehrere,ich weiß nicht?!
Wenn sie voneinander abschreiben, was häufig passiert, werden die Textpassagen multipliziert.
Gast hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel ,ich glaube dass es die lokale Reuter Presse war,wo der Textverfasser sich auf ein Interniew mit dem Freund von Tabita beruht!!!!
Das ist sehr ungenau. Ich glaube das nicht. Bis zum konkreten Nachweis glaube ich das nicht.
Vielmehr vermute ich, dass du diesem Andy unbedingt und verbissen was ans Bein binden willst. Diesen Eindruck habe ich durch deine Posts von dir bekommen.

Nach meinem Dafürhalten steht ein weißer Elefant im Raum. Aber es gibt Leute, die sehen ihn nicht. Dafür sehen sie hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen eine kleine graue Maus.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Melanie Nochmals: Ich bin unbefangen und neutral.Ich gehe jeder Spur nach,die sich ergibt!!!.Ein Widerspruch ist und bleibt ein Widerspruch!!!Es geht hier um eine Frau die mit Sicherheit feige und hinterlistig getötet worden ist?!Irgendjemand hat sie umgebracht,warum auch immer.

Melanie,es liegt halt in der Natur der Sache,dass Personen die mit dieser Frau eine Liebschaft pfegten ,sofort alle Blicke auf sich ziehen werden ( will es mal so nennen),wenn eine Aussage die direkt nach dem Verschwinden der Frau von dem Liebhaber gemacht worden war,nach etwa 1 1/2 bis 2 Jahren von dem Liebhaber im Kerngeschehen teilweise widersprochen wird!!! Selbstverständlich ist das kein Beweis für die Täterschaft.

Es gibt nur eine Wahrheit,und eine Wahrheit,wenn man dabei bleibt,kann nicht widersprochen werden!Auch nicht nach Jahren!!!!

! Nochmals: Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung!!!!!Und das ist auch gut so!!!!!!!

Bitte Melanie,unterlasse es in Zukunft meine Person mit irgendwelchen weißen Elefanten o.ä. zu assoziieren!
Falls das ein Zeichen sein sollte ,dass du keine sachlichen Gegenargumente mehr hast,dann solltest du es einfach so hinnehmen wie es ist!!!
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Melanie hat geschrieben:Das ist sehr ungenau. Ich glaube das nicht. Bis zum konkreten Nachweis glaube ich das nicht.
Vielmehr vermute ich, dass du diesem Andy unbedingt und verbissen was ans Bein binden willst. Diesen Eindruck habe ich durch deine Posts von dir bekommen.
Tiroler Tageszeitung vo.Di 26.09.2017

Reutte — Von der zuletzt in Reutte wohnhaften Lettin Tabita Cirvele (49) fehlt seit 24. September 2016 jede Spur. Nach Angaben ihres deutschen Freundes wollte die Frau an diesem Tag ihren Ehemann verlassen und nach Münster reisen.

Dort ist die 1,52 Meter große Lettin allerdings nie angekommen. Die Ermittlungen der Polizei führten bislang zu keinem Ergebni


http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... lettin.csp
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast

Jetzt gebe ich mich geschlagen.
Gast hat geschrieben:Nach Angaben ihres deutschen Freundes wollte die Frau an diesem Tag ihren Ehemann verlassen
Jetzt bin ich platt.
Somit nehme ich voller Reue meine Vermutung zurück, dass du dem Andy was ans Bein hängen wolltest und entschuldige mich dafür. Du hattest offenbar einen faktenbasierten Grund für deine Annahme, dass es im Zureisetermin der Tabita eine Unstimmigkeit gibt. Tja, das ist schon sehr komisch, dass er das so geäußert hatte. Da telefonieren die beiden die halbe Nacht miteinander. Und dann will Tabita schon um 5 Uhr in der Frühe aufbrechen. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Bitte Melanie,unterlasse es in Zukunft meine Person mit irgendwelchen weißen Elefanten o.ä. zu assoziieren!
Ich sehe immer noch einen weißen Elefanten. Aber ich assoziiere ihn nicht mit dir. Der weiße Elefant will einfach nicht weichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich niemals nach nur zweieinhalb Stunden Schlaf
zu einem Liebhaber aufgebrochen wäre. Ich hätte den Schlaf dringend benötigt. Und so wild haben die Schmetterlinge im Bauch bei Tabita und Andy auch nicht mehr geflattert, dass sie den Schlaf wachgeflattert haben. So dringend hätte es nun nicht sein müssen, dass man nur zweieinhalb Stunden schlafen konnte für den Lover, den man doch schon gut kannte. Also da stimmt wirklich was nicht.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Melanie
Das mit dem wenigen Schlaf ist aber völlig unspezifisch .
Stell Dir mal vor Du würdest versuchen aus deiner Ehe auszubrechen und hättest einen konkreten Termin/Plan , ich denke mal in diesem Fall würde so viel Adrenalin im Spiel sein das das Schlafbedürfnis
erst mal kalt gestellt wird .
Bei diesem Fall denke ich nach einigem hin und her überlegen durch die Diskussion von Dir und @Gast an folgendes.

* Der Ehemann wusste von dem Verhältnis seiner Frau (Badezimmer Randale ) .

* Er dürfte misstrauisch und damit aufmerksam geblieben sein .

Alles andere was geschah .... ?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Zfaktor,

du hebst auf das gefühlsmäßige Befinden der Tabita ab, dass "Feuer und Flamme" den Schlaf einfach verdrängten. "Wenn eine alte Scheune brennt, dann hilft kein Löschen mehr.", ist so eine Redensart.

Aber, Zfaktor, ich kann bei Tabita gar keinen "Scheunenbrand" mehr ausmachen.
Denke doch bitte an ihr Telefonat mit ihrer Schwester, wo sie sagte, dass sie auch von Andy Abstand bräuchte. Er würde sie "bombardieren", also zu sehr bedrängen. Auch der Polizeieinsatz hat die Tabita ernüchtert.

Ich vermute, dass es der Andy war, der mit seinen SMS agierte, während Tabita reagierte. Sie musste gewissermaßen den Andy beruhigen und dämpfen, musste ihn auf "Geduld" und "Sanftheit" bringen.

Also, an einen Enthusiasmus der Tabita auf Andy mag ich nicht so recht glauben.

--------------------------------------

Zfaktor, ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich habe mir überlegt, ob Herbert gelauscht hat? Es hätte sein können, denn dieser war innerlich ebenfalls unruhig und aufgewühlt.
Möglich, dass er, nachdem bei Tabita das Licht ausging, an Tabitas Tür gerüttelt hat, und dass er Tacheles geredet hat?

Vielleicht hat er sie vor die Türe gesetzt, weil sie eine Auszeit wollte?
Vielleicht sagte er: "Du willst eine Auszeit. Du sollst sie kriegen, und zwar sofort. Also verschwinde endlich und sieh zu, wo du bleibst und wie du zurecht kommst! Geh!, ich will dich nicht mehr sehen, du untreues Geschöpf!"

Versetzen wir uns in Herberts Lage: Da war der Polizeieinsatz. Herbert spürte am Verhalten Tabitas, dass diese den Andy Lügen strafte, denn sie bestätigte den Andy nicht gegenüber der Polizei. Herbert schöpfte Hoffnung und öffnete sich auf einem Spaziergang, berichtete aus seinem Leben, aus schwierigen Zeiten, und suchte Tabitas Verständnis. Das hat er auch ein Stück weit erhalten. Tabita war so verunsichert, dass sie eine zeitlang nun keinen der beiden Männer mehr sehen wollte.

Und in der Nacht fing dann der Telefonkontakt mit Andy wieder an. Herbert konnte an der Zimmerbeleuchtung sehen, dass Tabita nicht schlief. Herbert merkte, wie Andy von der anderen Seite aus an Tabita zerrte. Und Herbert könnte sich gesagt haben, dass er diesem Spiel dahingehend ein Ende machen muss, dass er Tabita hinauswirft.

Herbert könnte sie aus dem Haus geworfen haben. Er könnte jegliches Verantwortungsgefühl für sie auf Null gesetzt haben, jede Sorge um sie aus dem Bewusstsein getilgt haben. Dieses Geschöpf hat er möglicherweise "abgeschrieben". Sie ist ihm egal geworden.

Ich halte ihn trotz der Zeichnung im Film für zu klug und berechnend, um sich seine Finger schmutzig zu machen und seine Existenz wegen einer untreuen Frau aufs Spiel zu setzen. Aber ich bin sehr unsicher, das gebe ich zu.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Hallo Zfaktor! Deine Meinung interessiert mich zum neuralgischen Punkt, ob Herbert mit Andy "kämpfte"
- oder - ob Herbert um Tabita "kämpfte"?

Ich schrieb gerade vorhin, dass Herbert sich der Tabita, diesem wankelmütigen Sensibelchen, durch Hinauswurf entledigt haben könnte.

Weiter vorne schrieb mal jemand, dass Andy mittels seiner Auslösung eines Polizeieinsatzes dem Herbert den Kampf angesagt hätte. So jedenfalls hätte es Herbert auffassen können. Das ist auch richtig.

Dann wäre es ein Kampf zweier Alpha-Männchen gewesen um ein weibliches Objekt. Dann würde aber meine Vermutung nicht stimmen, dass Herbert die Tabita dem Gegner "herausgegeben" hat. Das wäre dann ja eine Unterlegenheitsgeste gewesen. Und dazu war Herbert m.E. nicht der Typ. Das hätte ihn wahrscheinlich gewurmt.

Oder hat sich Tabita mit dem abgehobenen Geld ein Taxi bestellt, ist an einen geheimen Ort gefahren, vielleicht zu lettischen Landsleuten, und von dort wieder zurück nach Lettland, weil sie mit dem Leben in Deutschland nicht zurecht kam?

Was meinst du, Zfaktor?
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Melanie liegt richtig !

Mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen.
Aber wo ist TC geblieben ? Wie ist alles abgelaufen ?
Wenn allerdings der Ehemann TC rausgeworfen hat....... warum sagt er das dann nicht ?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Das Taxi kann man wohl vergessen, denn ein Taxifahrer oder die Zentrale hätte ausfindig gemacht werden können. Ein Taxifahrer hätte keinen Grund gehabt, sein Wissen geheim zu halten.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Melanie
Als ich das erste mal von dem Fall gelesen habe war ich mir ziemlich sicher das sich Tabita Cirvele zumindest eine Zeit lang ausklinken wollte was das zerren der beiden Männer an ihr betrifft , ich dachte auch gleich daran das sie sich Richtung Heimat ins Baltikum aufgemacht hat und es nicht all zu lange dauert bis der Fall sich mit gutem Ausgang klärt.
Tja das hat sich nun leider zerschlagen , ich weiß auch nicht wann wie und wo Tabita Cirvele einem Verbrechen zum Opfer fiel ich neige aber zu den Statistiken die sagen das man den oder die Täter bei Vermisstenfällen bei denen ein Tötungsdelikt angenommen wird meistens im Verwandten oder Bekanntenkreis findet.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

GastZ hat geschrieben:ich neige aber zu den Statistiken die sagen das man den oder die Täter bei Vermisstenfällen bei denen ein Tötungsdelikt angenommen wird meistens im Verwandten oder Bekanntenkreis findet
GastZ

Ich kann mir auch kein schlüssiges Bild machen. Zwar möchte ich das, doch hier geht es nicht.
So bleibt nur eine Entscheidung zwischen Statistik oder Unwahrscheinlichkeiten.

Für die Polizei ist der letzte Partner zunächst der Hauptverdächtige. Ich las das jetzt wieder, als ich den "Stern"-Artikel über Frauke Liebs durchlas. Ich fand ihn sehr informativ. Darin wird auch der Ex-Freund und Wohngemeinschaftspartner von Frauke, der Mann namens Chris, zitiert, dass er für die Polizei lange als verdächtig galt, weil Partner einer Vermissten zuerst im Verdacht stünden, heißt es dort. Das ist eine kriminalistische Erfahrung und ist wohl eine Regel im kriminalistischen Ermittlungsansatz.

Diese Regel steht mit jedem Vermisstsein zunächst im Raum. Der letzte Partner wird daraufhin gecheckt, ob er den Verdacht glaubhaft zerstreuen kann. Im Fall Liebs war dieser Chris froh, dass beim letzten Anruf der Frauke auch ihre Schwester zugegen war. Das war seine Entlastung vom Verdacht.

Hier bei Tabita gibt es keine Zeugen, aber es soll entlastende Verhaltensweisen des letzten Partners geben, wie eine Offenheit und Kooperationsbereitschaft. Dass es keine Zeugen gibt, kann man ihm nicht anlasten. In dubio pro reo. Das hat aber nicht die Qualität jenes Unschuldshinweises wie bei Chris im Fall Frauke Liebs.

Beim Freund Andy ist die Sache so, dass sein Handy seinen Aufenthaltsbereich dokumentiert hat. Ich gehe mal davon aus, dass das überprüft wurde, und er sich in Münster aufgehalten hatte. Daher ist dieser Mann für mein Dafürhalten aus dem Schneider.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Melanie
GastZ = Zfaktor aufgrund nicht in den Griff zu bekommende Technische Probleme :roll:

Du machst mit dem Fall Frauke Liebs ganz schön was auf , vor wohl 2. Jahren habe ich mich aus dem Fall ausgeklingt - so was kann doch bald gar nicht angehen , da gilt ür mich wieder die Staitik , sogar verschärft - soviel zu Frauke Liebs .
Tja in unserem Fall Tabita Cirvele kann es wohl eigentlich nicht mehr angehen das sie im Baltikum lebt , vor einigen Tagen kam im Fernsehen das die Baltischen Staaten auf dem höchsten Level der Digitalen Technik sind , das Tabita sich dorthin flüchtete und bis heute nicht erfasst wurde , unwahrschinlich.
Das ist jetzt überhaupt keine Verdächtigung wie sollte ich auch aber hier muss man sich einfach an die Person halten die wirklich zu letzt mit ihr zu tun hatte ( Körperlich von Angesicht zu Angesicht und das ist nun mal ihr Ehemann :| Tja :|
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 24. September 2019, 21:25:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag dem User "Zfaktor" zugeordnet
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Sie lebte glaub ich schon sehr lange in Deutschland. Ich glaube mindestens 30 Jahre.
In der Vermisstenanzeige des österreichischen BKA wird sie ausserdem als deutsche Staatsangehörige bezeichnet.
Mindestens 1 Schwester und der Vater leben ja in Münster.
Will damit nur sagen, dass ihre Verbindung nach Münster und Umgebung evtl dicker waren als nach Lettland.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

ZFaktor,

ich widerspreche dir nicht in deiner Bewertung der Faktenlage. Ich unterscheide dennoch zwischen den Annahmeeigenschaften "Sicher" und "Wahrscheinlich". Die Statistik hat keinen Beweischarakter, weil man erkenntnistheoretisch nicht induzieren darf. Ich darf von noch so vielen statistischen Einzelfällen nicht auf das Allgemeine, das Gesetzmäßige, schließen. Das klassische Beispiel sind die weißen Schwäne. Auch wenn ich bisher nur weiße Schwäne sah, kann ich nicht behaupten, dass alle Schwäne weiß sind.
Ich kann jedoch eine Wahrscheinlichkeit ableiten, welche immer höher wird, je mehr andere Möglichkeiten ausgeschlossen werden können. Unabhängig davon gilt die Unschuldsvermutung auch für den oder die Tatverdächtigen.

Dass ich mit dem Fall "Frauke Liebs" kam, war nur im Zusammenhang mit Alibi-Bewertungen gedacht.
Ich habe in den Fall Liebs, seit ich im HET bin, nach meiner Erinnerung noch nie reingeschaut. Nur in letzter Zeit war der Fall oft "oben" bei den "aktiven Themen", daher war ich neugierig, ob sich dort was tut. So habe ich mal gegoogelt und bin dann beim "Stern" gelandet. Da kam wieder die ganze Erinnerung an die Aktenzeichen XY - Sendung.
Und dieser Chris kam dort im Stern auch zu Wort. Meine Überlegung war die, dass, wenn er die SMS von Frauke im Beisein von Fraukes Schwester erhalten hat, dass das schon ein entlastender Faktor für ihn war. Mehr nicht.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Melanie
Das Beispiel von den Schwänen ist Super , auch das Du den Fall Frauke Liebs angesprochen hast .
Es ist so das keiner von uns weiß was bei den ungeklärten Vermissten Fällen und Tötungsdelikten geschah , da ist es auch klar das jeder Verdächtige unschuldig ist , man kann halt nur spekulieren , was dann jeder für sich favorisiert ?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Zfaktor

Ich glaube, dass wir beide nach der Faktenlage gar nicht umhin kommen, als an ein und dieselbe Person zu denken. Etwas muss - ausgehend und verursacht von einer Person - geschehen sein.
Tabita hat sich weder in Luft aufgelöst noch ist sie entrückt worden noch ist sie weggeflogen wie ein Vogel.
Gast

Re: VERMISSTENFALL TABITA CIRVELE, REUTTE/TIROL MÜNSTER, 201

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Hobbyermittler,
wußtet ihr eigentlich,dass die polizei für jede Funkzellenabfrage einen richterlichen Beschluss benötigt.Zudem muss die Person ,über die die Abfrage erfolgen soll,der Tat verdächtig sein!!! Das heißt,gegen die Person muss offiziell ermittelt werden!!!!!!
Antworten