VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zumindestens ist der Ehem. Stasi Oberst schon mal gefunden worden, der 1979 die Anordnung gegeben
hat, FEHLERMELDUNG zu geben.

Frau Stein hatte bereits darüber in ihren Webseiten berichtet, nur den Namen "Klarname entfernt" falsch geschrieben.
Der Stasi Oberst heißt Klarname entfernt

Hier ist auch ein sehr interessanter Bericht über Stasi Oberst Klarname entfernt wie er schon öfters Akten manipuliert hatte.
https://www. Link entfernt
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 08. Februar 2019, 16:34:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Klarname entfernt + angehängte Dateien entfernt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gast

Von was für einer Fehlermeldung sprichtst du? Aber bitte keine Klarnamen nennen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben:@Gast

Von was für einer Fehlermeldung sprichtst du? Aber bitte keine Klarnamen nennen.
Am
Montag, den 28.Januar 2019 hatte doch SALVA auf einen Thread in einem Forum geschrieben, wo alles sehr sehr ausführlich beschrieben steht.
Salva
Betreff des Beitrags: Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979 Beitrag Verfasst: Freitag, 01. Februar 2019, 15:18:18
Offline

Registriert: Montag, 28. Januar 2019, 14:20:26
Beiträge: 2
Kronen:
Sterne:
Dieses "Dokument" ist tatsächlich ein Fake und zwar ein ganz schlecht gemachter:

http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... 740#p22740

Die Frage, warum jemand der Öffentlichkeit so ein Ding als Echt verkaufen will, kann wohl nur der Urheber beantworten.


Aber um Deine Frage @Agatha Christie zu beantworten:
Frau Stein hatte in ihren zahlreichen Webblogs und Webseiten schon geschrieben, dass sie selbst nach der Wende, also nach 1990 Einblick in "ihre" Stasi Akte gehabt hatte, und dort auf ein Schreiben eines ehem. Stasi Oberst aufmerksam geworden ist, welcher 1979 im Auftrage des MfS (also im Auftrage der Stasi) den Befehl gegeben hatte, FEHLMELDUNG zu geben, sollte der Fahrer des blauen Moskwitch bekannt werden.

Nun, der Fahrer des blauen Moskwitch ist bekannt.

Frau Stein hatte sich nur den Namen des Stasi Oberst falsch notiert oder falsch gemerkt, und deswegen wahrscheinlich den Stasi-Oberst bislang noch nicht finden können.

Frau Stein versucht nämlich seit Jahren, Kontakt zu diesem Stasi-Oberst aufzunehmen.

Frau Stein hatte den Nachnamen des Stasi Oberst falsch notiert oder falsch gemerkt, und ein "L" mit einem "H" verwechselt/getauscht/vertauscht.

Dieser Stasi Oberst ist aber tatsächlich existent, und auch gefunden.

Darüber hatte "SALVA" in seinem Beitrag und der Verlinkung zu einem anderen Thread geschrieben-.

Die Sache ist übrigens sehr interessant und daher lesenswert.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Interessante Sachen lese ich immer gerne, wenn sie denn stimmen. Woher kam der Moskvich-Fahrer und hat er irgendetwas mit Dirk Schiller zu tun?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gast vom 12. Februar 2019

Vielen Dank für die Informationen, ich verstehe sie noch nicht ganz, bin noch am Eruieren.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben:@Gast vom 12. Februar 2019

Vielen Dank für die Informationen, ich verstehe sie noch nicht ganz, bin noch am Eruieren.
Wenn man im oben genannten Crime Forum nachliest ,muß ja der Stasi Oberst U. mit dem Fall Dirk Schiller was zu tun haben, und er möchte offenbar etwas verschweigen und unter den Teppich kehren.
wiwan

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von wiwan »

Es ist schon erstaunlich , mit welcher Energie und Leichtgläubigkeit sich hier aud den Roberto konzentriert wird . Warum dies kompletter Unsinn ist , kann ich gerne später mal darlegen .Um zu verstehen , was hier passiert ist , bedarf es mehrerer Vorarbeien .
1. Buch ---wo ist Dirk?---lesen
2. Rekonstruktion und Aufklärung direkt vor Ort .
3. Sich mit der Biographie von Heidi Stein , beschäftigen
So , um die Geschichte hier nicht zu lang werden lassen , werde ich nur kurz darlegen , was sich aus diesen Erkenntnissen und der kriminalistischen Logik , abgespielt hat.
Sie kommen zu der Höhle - Heimkehle-, stellen fest , daß geschlossen , und wollen nun die 30 Minuten Wartezeit überbrücken . Sie gehen mit den Kindern über den Parkplatz , über die Brücke der Thyra , biegen ca 10 Meter hinter der Brücke auf ein verschneites Feld ab , und gehen direkt zu dem zugefrorenem Krummschlagbach . Dort ließen sie die Kinder zurück , obwohl ihnen das Gelände völlig unbekannt war , sie aber auf jeden Fall bemerken mußten , daß dieser Bach in ca 10 Meter Entfernung in die reißende Thyra , da Tauwasser führend , mündete . Laut Herrn Schillers Aussage , wollten sie nun etwas Kuscheln gehen , nichts von wegen Gurken umladen . Klingt ja sowieso , völlig unglaubwürdig .Während sie also im Auto kuschelten , waren die Kinder dabei auf diesem Bach zu schliitern . Die größere , und schwerere Tochter schlitterte dabei dem kleinen Dirk von Hinten in die Hacken , der daraufhi auf seinem Hosenboden in die Thyra rutschte . Da er in der reißenden Strömung direkt unter die Eisüberhnge geriet , war ihm nicht mehr zu helfen . Das angenommene Auffanggitter gab es nicht , daher ist mit einem Auftauchen des kelnen Körpers auch nicht zu rechnen gewesen . Das Frau Stein genau wußte was geschehen sein mußte , geht aus ihrem Verhalten nach dem Verschwinden von Dirk hervor. Ich weiß , aus diesem Ablauf ergeben sich viele Fragen , aber die lassen sich ganz nachvollziehbar beantworten . Nur die Story mit der Stasi und Honecker , ließ sich natürlich viel besser verkaufen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@wiwan

Falls das so war, wie du schreibst, was hat es mit dem Moskwitsch auf sich. Das ist doch sehr mysteriös.

Ich kenne das Gelände um den Eingang zur Heimkehle nicht, aber trotzdem hätte bei ordentlicher Ermittlung durch die Polizei die Stelle, wo Dirk in das Eis gebrochen sein soll, gefunden werden müssen. Dass dies nicht der Fall war, lässt mich an deiner Version zweifeln. Ein ertrunkenes Kind wäre mit Sicherheit auch irgendwann entdeckt worden, denn soooo tief waren die Bäche dort nicht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben:@wiwan

Falls das so war, wie du schreibst, was hat es mit dem Moskwitsch auf sich. Das ist doch sehr mysteriös.

Ich kenne das Gelände um den Eingang zur Heimkehle nicht, aber trotzdem hätte bei ordentlicher Ermittlung durch die Polizei die Stelle, wo Dirk in das Eis gebrochen sein soll, gefunden werden müssen. Dass dies nicht der Fall war, lässt mich an deiner Version zweifeln. Ein ertrunkenes Kind wäre mit Sicherheit auch irgendwann entdeckt worden, denn soooo tief waren die Bäche dort nicht.
Hat nicht Frau Stein in ihren Webseiten oftmals davon berichtet, dass ein ehem. Stasi Oberst Befehl gegeben hat, Fehlmeldung zu geben, sollten die Moskwitsch Fahrer , bzw. das Ehepaar , welches im Moskwitsch gefahren ist ermittelt werden.

WARUM WOHL ??

Jedenfalls hatte Frau Stein selbst geschrieben, ein solches Schreiben in ihrer eigenen Stasi Akte gesehen zu haben.
Agatha Christie hat geschrieben:@wiwan
Der Name "Wiwan" sagt mir etwas.
Er ist bezüglich seiner fiesen Beiträge gegen Frau Stein kein Unbekannter

Im allesMist Forum gibt es bis heute genau 1388 Antworten / Beiträge zum Thema Dirk Schiller.
https://www.allesMist/themen/km-15 (siehe Seite 16)

Der Thread wurde vor mehr als 10 Jahren gestartet, und zwar im Januar 2009,
und der letzte Beitrag ist vom 05.04.2018 um 21:02 Uhr.

Auch "Wiwan" hatte dort im allesMist Forum nicht gerade nett über Frau Stein geschrieben.
https://www.allesMist/fcgi/?m=searc ... =&start=50 (siehe Seite 3)
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben:@wiwan

Falls das so war, wie du schreibst, was hat es mit dem Moskwitsch auf sich. Das ist doch sehr mysteriös.

Ich kenne das Gelände um den Eingang zur Heimkehle nicht, aber trotzdem hätte bei ordentlicher Ermittlung durch die Polizei die Stelle, wo Dirk in das Eis gebrochen sein soll, gefunden werden müssen. Dass dies nicht der Fall war, lässt mich an deiner Version zweifeln. Ein ertrunkenes Kind wäre mit Sicherheit auch irgendwann entdeckt worden, denn soooo tief waren die Bäche dort nicht.
Gast hat geschrieben:Hat nicht Frau Stein in ihren Webseiten oftmals davon berichtet, dass ein ehem. Stasi Oberst Befehl gegeben hat, Fehlmeldung zu geben, sollten die Moskwitsch Fahrer , bzw. das Ehepaar , welches im Moskwitsch gefahren ist ermittelt werden.

WARUM WOHL ??

Jedenfalls hatte Frau Stein selbst geschrieben, ein solches Schreiben in ihrer eigenen Stasi Akte gesehen zu haben.
Agatha Christie hat geschrieben:@wiwan
Gast hat geschrieben:Der Name "Wiwan" sagt mir etwas.
Er ist bezüglich seiner fiesen Beiträge gegen Frau Stein kein Unbekannter

Im allesMist Forum gibt es bis heute genau 1388 Antworten / Beiträge zum Thema Dirk Schiller.
https://www.allesMist.de/themen/km-15 (siehe Seite 16)

Der Thread wurde vor mehr als 10 Jahren gestartet, und zwar im Januar 2009,
und der letzte Beitrag ist vom 05.04.2018 um 21:02 Uhr.

Auch "Wiwan" hatte dort im allesMist Forum nicht gerade nett über Frau Stein geschrieben.
https://www.allesMist.de/fcgi/?m=search ... =&start=50 (siehe Seite 3)
In dem https://www.allesMist/themen/km48737-72 -Forum wird aber jetzt heiß diskutiert.

Es sind schon 1414 Beiträge , also 26 neue Beiträge alleine diesen Monat.
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »


In dem https://www.allesMist.de/themen/km48737-72 -Forum wird aber jetzt heiß diskutiert.

Es sind schon 1414 Beiträge , also 26 neue Beiträge alleine diesen Monat.
im o.g. wird aber auch viel gelöscht.
Viele User beschweren sich darüber im Thread.

wahrscheinlich löschen die sich unbequeme Wahrheiten raus.

Nicht gerade seriös das o.g. Forum
40 Jahre

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von 40 Jahre »

Nur zur Erinnerung.

Heute genau vor 40 Jahren war der 10.März 1979 wo Dirk verschwunden ist
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

bezüglich dem Fall Dirk Schiller
https://www.allesMist/themen/km48737-72#id24423170

hatte ich gerade die Facebook Seite von Frau Stein verlinkt:
https://m.facebook.com/profile.php?id=100000573657936

aber genau das wurde eben von der Moderation des Forum gelöscht.

Es ist nämlich nie eine DNA Abnahme mit dem Mann aus Sangerhausen erfolgt.

Da man sich bei Facebook anmelden muß, um den entsprechenden Beitrag zu lesen, habe ich eben so einen Screenshot gemacht:

https://www.imgbox.de/users/public/imag ... lUNlV8.jpg
Gifhorner

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gifhorner »

Liebe Leute,

ich verfolge das Thema schon längere Zeit und kenne auch die Steinsche persöhnlich vom sehen,
den ich wohne auch am Tankummsee in Isenbüttel.
Aber was diese Person hier abzieht gleicht schon einem schlechten Polizeiruf 110 Krimi.
Kommen wir nur mal zu dem Zeitungsartikel des Gifhorner Schmierblattes 'Allerzeitung' vom Donnerstag, 2.April.2015
wo die Steinsche behauptet einen Giftbrief bekommen zu haben.
Dem war nicht so, wie mir ein befreundeter Polizist der Gifhorner Kripo berichtete.
Hier kommt die Warheit:
Die Steinsche hatte am 2.April 2015 wieder einmal Kuchen gebacken, und aus Unachtsamkeit ist ihr dabei etwas Backpulver auf einen freundlich geschriebenen Brief einer Bürgerin gefallen.
Von Paranoia zerfressen glaubte die Steinsche nun, jemand hat ihr Polonium geschickt, und rief fluggs die Polizei an.
Was nun kommt ist eine Posse sondergleichen, die in diesem zeitungsartikel in dem Gifhorner Schmierblatt Allerzeitung ihren traurigen Höhepunkt fand.
Die Journalisten der Allerzeitung hätten besser rescherschieren müßen und besser die Warheit geschrieben.
Warum hatte die Allerzeitung nicht am nächsten Tag die Warheit geschrieben, das es Backpulver war, nachdem Die K von dem Labor das Ergebniss hatte.
Mein Bekannter, der bei Kripo in Gifhorn ist, lacht noch heute über diese Posse.
z.Hd. BK'in

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von z.Hd. BK'in »

Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier ist die Gewissheit DAS DNA-GUTACHTEN, dass der Mann in SGH nicht der leibliche Sohn ist.

Bild

Bild
Duchonin

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Duchonin »

talida hat geschrieben: Dienstag, 13. Februar 2018, 13:46:24 Wenn mich meine Orientierung jetzt nicht verlassen hat, dann dürfte dieses Bild von der Brücke aus gemacht worden sein ...

Blick auf die darunter durchführende Tyra mit eingebrochenen Eisstellen und rechts oben die Einmündung des zugefrorenen Krummschlachtbaches in die Tyra

Ob das Originalbilder vom Tag des Verschwindens sind weiß ich allerdings nicht ...
möglich wäre es ... diese Eisbruchstellen sehen nicht "natürlich" aus, sondern könnten durch die Suchmaßnahmen entstanden sein.

Mündung Krummschlachtbach Tyra.JPG
Blick von Brücke beschriftet.JPG
1. In der Zeit um den 10.03.1979 waren Temperaturen um den Nullpunkt.
Hier die Werte von Kassel:
Samstag, 10.3.1979
Tageshöchsttemperatur 4.1℃ Mittlere Temperatur0.6℃ Tagesminimaltemperatur -1.3℃
leicht bewölkt mit etwas Schnee
Luftfeuchte: 74.00% Sonne: 7.2 Std.
Wind: 4.30 km/h Windspitze: 14.80 km/h
Niederschlag: 0.10 mm Schnee: 1.00 cm

Ein Fließgewässer friert erst zu, wenn längere Zeit Temperaturen weit unter 0 sind.
Und auf dem Foto des Krummschlachtbaches sieht man fließendes Wasser unter der schneebedeckten Eisschicht.
Und eine Einbrechen auf Eisflächen mit Schnee darüber passiert ganz schnell. Und dann erfolgt bei einem so kleinen Kind eventuell ein Abtreiben unter dem Eis.

Die Thyra hat zwischen Quelle (410m über NN ) und Rottleberode (202m über NN) einen Höhenunterschied von 208m und von Rottleberode bis zur Mündung in die Helme (152m über NN) nochmals 50m.
Die mittlere Abflussmenge ist bei der Mündung in die Helme 139l/s.
In Rottleberode sind es weniger aber geschätzt auch 100l/s.
Wenn der Junge unter dem Eis abgetrieben wurde, wäre er m.E. erst wieder in der Helme, Unstrut oder Saale wieder an einem Wehr aufgetaucht.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

2. Was ich sehr verwundertlich halte ist die Aussage, dass die Familie Schiller schon 2 Söhne durch Tod verloren hatte.

3. Noch mehr verwundert mich, dass der Kindesvater Herr Schiller sich nie an den Aktionen seiner Frau beteiligt hat.
Antworten