VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Detektiv1018

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Detektiv1018 »

Eine wichtige Rückmeldung.
Ich bin beauftragt mitzuteilen, das das Ergebniss der DNA-Probe Roberto .......................
negativ verlaufen ist. Er ist nicht Dirk.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5097
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Danke für die Rückmeldung, Detektiv. Auf das Ergebnis haben sicher einige schon ungeduldig gewartet.

Was wird Frau Stein jetzt tun? Gibt es neue Spuren, denen sie nachgehen kann?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von talida »

Detektiv1018 hat geschrieben:Eine wichtige Rückmeldung.
Ich bin beauftragt mitzuteilen, das das Ergebniss der DNA-Probe Roberto .......................
negativ verlaufen ist. Er ist nicht Dirk.
@Detektiv1018 .. solche FALSCHMELDUNGEN werden hier nicht geduldet.
Sieh das als rote Karte an.

Von wem auch immer du beauftragt worden bist das hier zu verbreiten ...
von Frau Stein jedenfalls nicht!

Es gibt keine DNA-Untersuchung und es gibt erst Recht kein Ergebnis.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...da sind aber einige Zwerge mächtig am Um-und-Um-Wühlen...und wollen ihr Goldstückchen verzweifelt in unterirdischer Höhle auf ewig verstecken ...

...aber Gold glänzt und glitzert nun mal...und der Brocken ist einfach zu gross!
:lol: :lol: :lol:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:
Es gibt keine DNA-Untersuchung und es gibt erst Recht kein Ergebnis.
Irgendwo und irgendwann wurde aber hier im Forum geschrieben,
dass eine DNA- Untersuchung stattfinden soll.

Dann wurde ferner im Forum hier geschrieben, dass tatsächlich ein Detektiv die DNA Von Roberto haben soll, und dieser soll nun mit der DNA von Frau Stein abgeglichen werden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben: Irgendwo und irgendwann wurde aber hier im Forum geschrieben,
dass eine DNA- Untersuchung stattfinden soll.

Dann wurde ferner im Forum hier geschrieben, dass tatsächlich ein Detektiv die DNA Von Roberto haben soll, und dieser soll nun mit der DNA von Frau Stein abgeglichen werden.
Das stammt alles aus der Gerüchteküche ...
hierzu werden wir nur noch Infos von Frau Stein akzeptieren.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:
Das stammt alles aus der Gerüchteküche ...
hierzu werden wir nur noch Infos von Frau Stein akzeptieren.

Ja, und Frau Stein schreibt ja leider hier im Forum nichts dazu !
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:
Ja, und Frau Stein schreibt ja leider hier im Forum nichts dazu !
Wir stehen in Verbindung.
Sie wird sich dazu selbst äußern, wenn es ihr danach ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gastdererstenstunde

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gastdererstenstunde »

Gast hat geschrieben:
Ja, und Frau Stein schreibt ja leider hier im Forum nichts dazu !
talida hat geschrieben: Wir stehen in Verbindung.
Sie wird sich dazu selbst äußern, wenn es ihr danach ist.
@talida, Deine Reaktionen auf solche Fake-Meldungen sind sehr gut. Übrigens machst Du einen sehr guten Job hier, besser als jeder andere Moderator oder gar Administrator. Hut ab!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke @Gastdererstenstunde ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auch ich möchte mich hier der Meinung von@ gastdererstenstunde anschließen.

Solche fake-Meldungen haben hier im Forum echt nichts zu suchen
talida hat geschrieben:
Wir stehen in Verbindung.
Sie wird sich dazu selbst äußern, wenn es ihr danach ist.
Das finde ich gut, dass ihr beide in Verbindung steht.

Ist nur schade, dass du das nicht selber schon früher geschrieben hattest..
Gast D. V.

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast D. V. »

Schade, so wie es aussieht möchte Frau Stein keine Infos geben.
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 11. März 2018, 20:55:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastname gekürzt
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tja,.... Welche interessanten Zusammenhänge ist doch gibt, wenn man einmal im Internet nach dem Namen P. V. sucht
http://..... Link entfernt .....
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 11. März 2018, 21:11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt - Link entfernt
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Tja,.... Welche interessanten Zusammenhänge ist doch gibt, wenn man einmal im Internet nach dem Namen P. V. sucht
http://..... Link entfernt .....
Sorry, weil ich das so direkt frage ..
aber sonst gehts noch ganz gut, oder?

Mit solchen diffamierenden und provokanten Beiträgen wirst du hier keinen Erfolg haben.

Künftig werden hier auch keine Gast-Beiträge mehr freigeschaltet die als Gastname irgendeinen Klarnamen enthalten ....

wir haben sicher anderes zu tun als uns um eure Stasi-Querelen zu kümmern :roll:
sucht euch einen anderen Spielplatz, hier geht es einzig und alleine um die Vermisstensuche nach Dirk Schiller
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jetzt, am 10. März 2018, also genau genommen am 39. Jahrestag des Verschwindens von Dirk
(10.März 1979) erschien in der Sangerhäuser mitteldeutschen Zeitung
(Ausgabe sangerhausen )
Dieser Artikel:
https://www.mz-web.de/sangerhausen/zu-d ... n-29848192
Wo auch noch einmal auf den Moskwitsch, beziehungsweise den Moskwitsch-Fahrer eingegangen wird.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

als Dirk 3 Jahre alt war, sah er aber nicht aus, wie der Bruder von Frau Stein, sondern wie sie!

sorry! ich will da nicht berechtigete Hoffnungen kleinmachen...aber wer die Fotos des kleinen Dirk gesehen hat, kann ihn sich als erwachsenen Mann durchaus vorstellen...auch ohne PC Programm!;-)

Und es ist nun einmal so, dass erstgeborene Töchter oft ihren Vätern, und die erstgeborenen Söhne ihren Müttern ähneln...äusserlich ...erst beim 3 Kind mischt es sich.( eigene Studien...;-)))

Natürlich könnte besagter Bruder von Frau Stein ihrselbst ähneln... :roll:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das interessante an dem Zeitungsartikel in der Sangerhäuser mitteldeutschen Zeitung finde ich aber die Anmerkungen bezüglich des Moskwitsch-Fahrers, und auch die damit erbrachten Feststellungen, dass Frau Stein ja schon vor Jahren den Moskwitsch.Fahrer mit dem verschwinden ihres Sohnes Dirk in Verbindung gebracht hatte.

In der mitteldeutschen Zeitung stand ja auch, dass der Adoptivvater interessanterweise einen blauen Moskwitsch gefahren haben soll.

Das kann ja auch kein Zufall sein, denn so viele Moskwitsch sind ja in der DDR nicht gefahren.
Das war ja nun doch ein eher seltenes Auto, und dann stimmt sogar die Farbe noch.

Als Nächstes kommt noch dazu, dass ja bereits vor circa sieben Jahren in der Website „ Duckhome” Von einer Krankenschwester aus Sangerhausen berichtet wurde, mit der der damals noch lebende Jochen Kontakte gehabt haben soll.

Auch hier kann es ja kein Zufall sein, wenn der hier möglicherweise gefundene Sohn auch in Sangerhausen gelebt haben soll, und dort aufgewachsen ist.

Also müssen da ja Zusammenhänge sein, es sei denn, es sind wirklich Zufälle, aber das ist ja mathematisch schon unwahrscheinlich und eins zu 10.000
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

aus WIKI:

"Der Moskwitsch-412 wurde in der DDR das Auto für Leute, die einen starken, bequemen und robusten Wagen suchten. Dafür war er in der Sowjetunion konstruiert worden und man akzeptierte, dass er mehr „Sein“ als „Schein“ war, freute sich über seine Unverwüstlichkeit, seine Wartungsfreundlichkeit, seine Eigenschaften als Zugfahrzeug für schwere Wohnanhänger und darüber, wenn er in der kleinen DDR im dritten Gang auf der Autobahn am steilen Berg immer noch auf 110 km/h beschleunigte und dabei alle anderen Karossen förmlich stehen ließ. Viele blieben ihm auch noch in seinem neuen Kleid als 2140 und nicht selten bis zum Ende der DDR treu. Es war nicht verwunderlich, dass der Moskwitsch über Jahrzehnte als Dienstwagen für die Landwirtschaft oder für die Landarztambulatorien der DDR diente."


es gab also mehr als 1 Moscovich in der DDR :o und sicher auch in blau...
(mit Farben ist das so eine persönliche Sache, bzw. eine psychologische...die STASI wählte sicher kein Türkis oder Orange für seinen Fuhrpark aus!)


Ich will ja Niemandem ausreden, dass es sich um Dirk handeln könnte - und offenbar gib es ja einen DNA Abgleich...?

Aber so gross ist der Zufall doch wohl nicht, wenn in der Familie auch ein M. gefahren wurde...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:aus WIKI:

"Der Moskwitsch-412 wurde in der DDR das Auto für Leute, die einen starken, bequemen und robusten Wagen suchten. Dafür war er in der Sowjetunion konstruiert worden und man akzeptierte, dass er mehr „Sein“ als „Schein“ war, freute sich über seine Unverwüstlichkeit, seine Wartungsfreundlichkeit, seine Eigenschaften als Zugfahrzeug für schwere Wohnanhänger und darüber, wenn er in der kleinen DDR im dritten Gang auf der Autobahn am steilen Berg immer noch auf 110 km/h beschleunigte und dabei alle anderen Karossen förmlich stehen ließ. Viele blieben ihm auch noch in seinem neuen Kleid als 2140 und nicht selten bis zum Ende der DDR treu. Es war nicht verwunderlich, dass der Moskwitsch über Jahrzehnte als Dienstwagen für die Landwirtschaft oder für die Landarztambulatorien der DDR diente."


es gab also mehr als 1 Moscovich in der DDR :o und sicher auch in blau...
(mit Farben ist das so eine persönliche Sache, bzw. eine psychologische...die STASI wählte sicher kein Türkis oder Orange für seinen Fuhrpark aus!)


Ich will ja Niemandem ausreden, dass es sich um Dirk handeln könnte - und offenbar gib es ja einen DNA Abgleich...?

Aber so gross ist der Zufall doch wohl nicht, wenn in der Familie auch ein M. gefahren wurde...
Aus http://www.zeit.de/1979/47/warten-auf-trabbi/seite-2

„.............. rund die Hälfte in der DDR zugelassenen Pkw sind Trabant, 19 % sind Wartburgs,
11 Prozent sind Škoda, und 8 % sind Moskwitsch.............”

Quelle: http://www.zeit.de/1979/47/warten-auf-trabbi/seite-2

8 %, bedeutet jeder zwölfte bis jeder 13. Pkw in der DDR ist ein Moskwitsch gewesen....

Wenn man jetzt also festgestellt hat, dass jeder zwölfte bis jeder 13. Pkw in der DDR ein Moskwitsch gewesen ist, , So sagt das ja noch nichts über die Farbe aus, da ja nicht alle Moskwitsch in der DDR die gleichen Farbe /Farblackierung hatten...

Um hier noch einmal genau festzustellen, wie viel Prozent der in der DDR fahrenden Moskwitsch auch eine blaue Lackierung hatten, Müsste man hier noch einmal im Internet recherchieren, um dann mathematisch die Wahrscheinlichkeit festzustellen.

Wie viel Prozent der 8 % in der DDR zugelassenen und fahrenden Moskwitsch wiederum davon blau gewesen sind, weiß ich nicht.
Vielleicht ein Viertel davon, so dass wir hier auf circa 2 % kommen.

Wenn wir also von diesen 2 % ausgehen, und das ist meiner Meinung nach schon großzügig gerechnet, so müsste eines von 50 Autos in der DDR ein blauer Moskwitsch gewesen sein.

Also müsste hier die realistische Chance bei ungefähr eins zu 50 stehen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL DIRK SCHILLER, HARZ, 1979

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich muss mich noch mal ein bisschen verbessern, denn laut dieser Website
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... arben.html
Sind in Deutschland und in Europa, die Werte sind hier gleich was die blaue Farblackierung bei Autos anbetrifft, 9 % aller Autos blau lackiert, beziehungsweise haben eine blaue Farbe.

9 % bedeutet jedes elfte Auto.

Wenn man das, d.h. diese 9 % (also jedes 11.Auto)
einmal jetzt auf die 8 % in der DDR zugelassenen Moskwitsch rechnet,
so kommt mathematisch folgendes bei raus:

8 % geteilt durch 11,11111111 ergibt 0.72 %
Also noch nicht einmal 1 %

Ganz genau gerechnet ergibt das,
dass einer von 138 in der DDR zugelassenen und fahrenden Autos
ein blauer Moskwitsch gewesen ist .

Also ist die Chance eins zu 138

Das nur zum Thema, das ist ja angeblich in der DDR so viele blaue Moskwitsch gegeben haben soll.
Antworten