VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

Ungelesener Beitrag von talida »

Heidi Dannhäuser (50)

vermisst seit 14.11.2013
Bild
http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst ... ommen.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Dieser Verrmisstenfall wird heute - 13.12.2017 - bei Aktenzeichen xy behandelt.

Ihre Familie hat eine Suchseite erstellt, der ich diese Infos entnommen habe

http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst ... ommen.html

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die Spendenaktion hinweisen

https://www.leetchi.com/c/soziales-von- ... chland-e-v

zu der die Familie aufruft und die zur Aufstockung der von staatlicher Seite ausgelobten Belohnung für sachdienliche Hinweise verwendet werden soll.

----------------------------------------


Zusammenfassung des Falles:

Heidi Dannhäuser, Postbotin, aus Nürnberg Stadtteil Fischbach, hatte am 14.11.2013 (Tag ihres Verschwindens) ihren freien Tag und wollte diesen im "Palm Beach" verbringen.

Es gab wohl einen Lebensgefährten und sie ist Mama von 2 erwachsenen Kindern.
Heidi Dannhäuser soll auf Wohnungssuche gewesen sein und im Vormonat eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben um sich damit im Falle einer Zerteilung des Hauses abzusichern.

Den Letzten Kontakt zu Familie/Freunden/Bekannten hatte sie am Vortag (13.11.2013) gegen 23 Uhr.

Am Tag ihres Verschwindens wurde sie von Zeugen (Fremden) 2 x gesehen.

Am Morgen gegen 9.30 Uhr - was auf eine Joggingrunde hindeutet von der sie aber zurückgekommen sein muss, da ihre Joggingkleidung zuhause aufgefunden wurde.

Dann noch einmal am späten Nachmittag gegen 17:00 Uhr in Freizeitkleidung, als sie vor ihrem Haus die Straße überquerte.

Sie ließ alle persönlichen Gegenstände zurück.
In Ihrem Auto fand man eine gepackte Sporttasche mit Geldbeutel.
Im Haus ihren Autoschlüssel, Hausschlüssel, Handy usw.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

als erstes denke ich in solchen faellen immer an den lebensgefaehrten, da der mann gekraenkt ist, wenn die frau ausziehen will,,,,,,der mann aber meist immer letztendlich nur den vorteil hat das er kraeftemaessig ueberlegen ist.
.........und seine wut auslaesst.

unheimlicher fall auch das verschwinden einer frau in thale.

das man als frau direkt in seiner wohngegend verschwindet kam haeufiger vor.
manchmal ist der mann wohl auch unschuldig.
sehr schlecht ausgefallen mit unheimlichen bitteren nachspiel fuer die familie...nelly graf, halle ..alle die hier genannten dinge blieben auch im haus zurueck......westfalen.....kom. oester.... mordkom. bielefeld

angenommen ein oder eine bekannte wuerde anrufen,,,stehe mit dem auto zwei strassen von deinem haus entfernt....damit keiner das treffen bemerkt.

was wuerde fast jeder mensch mitnehmen....
haustuerschluessel
handy, autschluessel, geld eigentlich auch-------eigentlich auch,,,heisst,,, kann sein, muss aber nicht sein.
an der haustuer ueberrumpelt....wie in ein fahrzeug transoportiert.
safio

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von safio »

Bei Verbrechen ist es ja so, dass das Wahrscheinliche (salopp gesagt) die Tat 'begeht'.

In einem Wohngebiet eine Frau unbemerkt zu kidnappen, wirkt auf mich schwierig. Wohngebiete sind häufig beruhigt und Hilferufe fallen auf.

Ich fühl mich aber noch nicht drin in dem Fall, hab den Beitrag eben nicht ganz gesehen.

Das Internet ist aber meiner Meinung nach, allein aufgrund der Möglichkeiten in Richtung Fake, in seiner Gefährlichkeit in der öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt. Einen charmanten Dude, der mit Fotos protzt, hätte sie vielleicht wirklich eine Straße weiter oder im Park getroffen, wo er sie hätte überraschen können.

Über ein Alibi des Lebensgefährten weiß ich noch nichts. Die Polizei muss von einem Vermisstenfall ausgehen, soweit ich weiß. Das kann sich auf kapazitäre Prioritäten auswirken.

Danke dir hbs900 für die Vergleichsfälle, das hilft unheimlich beim Eingrenzen. Was fehlt denn an Gegenständen?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

In Aktenzeichen XY war ihr Lebensgefährte nicht sicher, ob sie im Bett oder auf der Couch geschlafen hat. Wie ist das denn möglich? Außerdem meldet er sie erst 2 Tage später als vermisst. Scheint die Sorge also begrenzt zu sein.

Da sie weder Geld, Handy, Ausweise mitgenommen hat, und sicher auch Zahlungen auf die Sozialversicherungsnummer überprüft wurden, könnte ich mir vorstellen sie ist nicht weit gekommen.
Das sie einfach abgehauen ist, halte ich für nicht logisch. Sie hätte sich ja leicht trennen können.
Auch wenn sie "geflüchtet" wäre, hätte sie sicher ihre Habseligkeiten und Dokumente mitgenommen.
Gast Lena

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Gast Lena »

Ich habe gestern die XY Sendung gesehen und war etwas verwundert, dass die Infos nicht mit den Infos von der Website, die für Ihre Suche eingerichtet wurde übereinstimmen. (Link oben unter ihrem Bild)

Lt. Website wurde sie am dem Do. noch 2 mal gesehen, in der Sendung wurde das nicht erwähnt, da bekam ich den Eindruck, dass sie auch in der Nacht zu Do. verschwunden sein könnte.

(Korrigiert mich falls ich da doch was durcheinander bringe oder falsch verstanden habe)

Möchte man in solchen Fällen die Zeitangaben oder mögliche Abläufe offener lassen, damit sich evtl. auch Zeugen melden, die etwas gesehen haben, was nicht in den möglichen Ablauf passt?

Ich nehme selbst meinen Hausschlüssel mit wenn ich zur Mülltonne gehen, die Tür könnte ja zufallen..

Wenn ich Joggen gehe, stört mich allerdings alles wie Schlüssel/Handy/etc. Wenn also mein Partner zu Hause ist, sage ich ihm, ich geh Joggen und nehme nichts mit, er müsse mir dann die Tür aufmachen wenn ich klingel.
In so einem Fall würde aber der Lebensgefährte davon wissen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast Lena, mich wunderte es auch, dass die beiden Zeugen nicht erwähnt wurden.
Auf der Seite der Familie steht aber auch, dass diese beiden Sichtungen am nächsten Tag von "Fremden" gemacht wurden, die Heidi Dannhäuser also nicht persönlich kannten .. eine Verwechslung kann man also nicht ausschliessen.

Wenn es so wie es auf der Seite steht zutrifft, dann hatte Heidi Dannhäuser vor an diesem Tag in die Therme zu fahren.

Dafür spricht ihre gepackte Sporttasche mit Geldbeutel in ihrem Auto.
Aber ihr Auto soll an diesem Tag nicht bewegt worden sein, bzw. lediglich von der Einfahrt (wo es wegen einer Holzlieferung störte) auf die gegenüberliegende Strassenseite, vermutlich von ihrem Lebensgefährten.

Im Gegensatz dazu widerspricht sich das morgendliche joggen ..
es soll ja Joggingkleidung in ihrem Bad gefunden worden sein.

Jetzt stellt sich die Frage .... wenn sie in das Palm Beach wollte, worauf ja ihre gepackte Sporttasche hindeutet, wieso sie vorher noch joggen gewesen sein soll?
und wenn sie joggen war, warum sie dann nicht umgehend nach dem joggen ins Bad gefahren ist?dazu kam sie ja anscheinend nicht mehr.
Oder wenn sie es sich nach dem joggen anders übelegt hatte, warum sie die Tasche mit Geld im Auto stehen ließ?

Beim joggen selbst kann sie nicht verschwunden sein, weil ihre Kleidung zu hause war.
Die könnte aber theoretisch auch noch vom Vortag gewesen sein.

Wenn sie abends bei der Sichtung über die Straße lief könnte sie zum Auto gewollt haben, aber das Auto wurde ja nicht weggefahren und die Schlüssel lagen zudem im Haus, wie auch der Hausschlüssel.
Sie hätte sich also ausgesperrt.
Zudem hätte ihr Lebensgefährte der ja vermutlich zuhause war sie dann irgendwann am Tag mal bemerken müssen.

Alles in allem deutet es stark darauf hin, dass Heidi Dannhäuser bereits am Vorabend oder in der Nacht "verschwunden" ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

allerdings sind diese internetbekanntschaft auch nicht ohne.
es gibt eine recht gut einfach zu bedienende kostenlose bekanntschaftsseite f i n y a.
geht auch ohne bilder dort....nach postleitzahlen sortiert, viele dort mittlerweile angemeldet...da eben kostenlos.
durch zufall erfuhr ich von einem mann, der wohl viele emal addressen hatte u. insgesamt mit bis zu 10 pseudos dort unterwegs war.
er hatte sogar andere wohnaddressen eingegeben...sich als flugkapitaen, golfplatzbesitzer, englischer adelsmann ausgegeben....schrieb auch auf englisch.... verschiedene altersklassen.
er hatte sogar bilder von sich gefaelscht...die er wohl einfach bei maennerbilder gefunden hatte u. da rein kopiert hatte....
in dem fall war er harmlos...weil es ihm wohl nur spass machte frauen zu verarschen..
ayber treff dich mal mit so einem typen.

warum ist sie ohne schluessel ausser haus gegangen.

hat der mann sich damit ein stilles allibi geschaffen.....seht mal, wenn ich was damit zu tun haette...
haette ich dafuer sorge getragen....das schluessel, ausweispapiere, geld auch wegwaeren....somit es nach wirklichen verschwinden aussieht.
aber schaut mal, ist alles da...mein name ist hase ich weiss von nichts.

geplante trennung..

internetbekanntschaften....schoen u. gut wie oben beschrieben....geheimnisvolle maenner...auf der suche nach sex ...u. zwar kostenlos
aber er haette dann wohl in der naehe geparkt....vielleicht haette er gesagt , ich warte an der tankstelle...oder vor einem restaurant....als halbwegs anstaendiger mann
angenommen ich wuerde da warten u. da kommt ploetzlich eine frau an....ohne handtasche..ohne alles....sieht schon daneben aus.....was wurde ich denken..unfertige frau...nicht lady like.
welche frau steigt so zu einem fremden ins auto

aber vielleicht kannte man sich schon,,,u. er lockte sie zum auto...weil er ihr nur was geben wollte.
parfum, kleidungsstueck.....geschenk....extra speziell in der boutique fuer dich gekauft...haette er sagen koennen.--------aber vielleicht doch nur bei ebay fuer 5,00 euro ersteigert.
in der eile waere sie schnell zu dem mann u. fahrzeug zu gegangen u. lies alles liegen.
aber schluessel??????
der mann haette dann die gunst der stunde nutzen muessen u. als sie kurz ins auto stieg mit ihr davon brausen muessen...sex im wald,,,dann umgebracht u. entsorgt.

gibt durchgeknallte.. es gibt ja wohol keine anhalterfrauen mehr......aber in der regel schecken frauen die neuen bekanntschften auch ab......ich war mal bei friend scout ohne bild unterwegs.
ohne schlechte gedanken...wollte nur nicht das andere mich dort sehen.
der erfolg jemanden so kennenzulernen ist so gut wie nicht gegeben.....
ich wuerde einer frau nur ein restaurant vorschlagen....zum kennenlernen.
nie den beifahrersitz des autos....
geht doch gar nicht.
das der mann mit ihr einvernehmlich schnell in seine wohnung fuhr um sex zu haben...u. sie eigentlich vorhatte zurueckzubringen....dann streit...
nur mit vielen fragezeichen.

wenn sie sich umbringen wollte, waere sie vorher nicht noch zum joggen unterwegs gewesen...macht doch den kopf klar.

meiner meinung nach ,,,,,,,ich will es jetzt nicht noch mehr schreiben...falls er mitliest

es reicht nicht, das geahnt wird....wer es war ....man muss es der person beweisen.
blutspuren im auto z.b. oder im haus...zeugen die das auto im wald gesehen haben, spaten im auto mit waldbodenresten usw.

angenommen das haus gehoerte beiden,,,,dann wohnt er jetzt alleine darin.
keine auszahlung.. an erben.....die frau ist ja nur vermisst u. nicht tod

einige gedanken von mir....

einer hatte seine frau in einer kellerwand eingemauert.

wie ein fremder mann im auto uf frauen lauert u. eine frau abfaengt um sie zu vergewaltigen..
siehe einzigartigen xy film abgruende.....guenther kuennast....gibt es auch..aber passt nicht.
denn wenn sie noch was einkaufen wollte, haette sie ihr geld dabei gehabt.
safio

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von safio »

Die beiden Tatsachen haben mich auch gewundert: Weshalb kann sich der Lebensgefährte nicht mehr erinnern, ob er nachts zu ihr ins Bett gestiegen ist und weshalb finden die Sichtungen in XY keine Erwähnung.


Es schleichen jedoch ein paar mysteriöse Aspekte mit:

Sie wohnte mitten in und an einem großen Wald

Sie hatte wohl Kontakte zur Bikerszene

Ihre Leiche wurde nicht gefunden


Dennoch halte ich es für das wahrscheinlich, dass sie in dem kurzen Zeitfenster ihres Aufbruchs in die Therme verschwunden ist. Ihr Auto war gepackt - Portemonnaie inklusive Ausweis, Karten war in der Sporttasche. Ihre Schüssel waren noch im Haus. Sie ist entweder in ihrem Haus oder in unmittelbarer Umgebung verschwunden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Es sollen 20 Hinweise zu diesem Fall eingegangen sein.

Hier nochmal die Nummer:


Kripo Nürnberg: 0800 – 77 66 310

http://www.bild.de/regional/nuernberg/a ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Postbotin verschwindet spurlos

Wo ist Heidi Dannhäuser?

Heidi Dannhäuser lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in einem Haus in Fischbach, einem Ortsteil von Nürnberg.

Sie ist Postbotin und in Fischbach vielen bekannt. Von einem Tag auf den anderen verschwindet sie spurlos.

Am 14. November 2013 findet ihr Lebensgefährte Heidi Dannhäuser morgens nicht in ihrem Bett vor.

Da sie an diesem Tag frei hat, vermutet er, sie sei in den Wäldern bei Fischbach zum Joggen gegangen. Doch als sie nicht wieder auftaucht und auch am Handy nicht zu erreichen ist, erstattet er Vermisstenanzeige. Die Polizei startet mehrere Suchaktionen, aber alle bleiben erfolglos.

Verbrechen sehr wahrscheinlich

Weitere Ermittlungen ergeben, dass Heidi Dannhäuser womöglich mit dem Gedanken spielte, ein neues Leben zu beginnen. Über Kontaktanzeigen lernte sie einige Männer kennen, mehr als Freundschafen entwickelten sich daraus aber wohl nicht.

Die Polizei vermutet, dass die 49-jährige Heidi Dannhäuser einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, denn ihre persönlichen Sachen hat sie zurückgelassen. Auch sonst gibt es seit ihrem Verschwinden kein Lebenszeichen mehr von ihr. Keiner ihrer Freunde und Kontakte hat inzwischen etwas von ihr gehört.

Bild

Personenbeschreibung (zum Zeitpunkt des Verschwindens):

49 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schlank, blaue Augen, lange blonde Haare.

Heidi Dannhäuser fuhr zuletzt einen roten VW-Golf mit dem Kennzeichen N – HD 632.

Das Auto ist NICHT verschwunden, könnte aber dazu beitragen, dass sich jemand an die Vermisste erinnert oder an Vorfälle, die etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnten.

Bild

Fragen nach Zeugen:

* Wer hat Heidi Dannhäuser am Tag ihres Verschwindens oder danach noch gesehen?

* Wer kann Hinweise zu ihrem Schicksal oder ihrem jetzigen Aufenthaltsort geben?

* Wer hat am Tag des Verschwindens in der Umgebung von Fischbach verdächtige Beobachtungen gemacht?

Belohnungen: Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen, sind mehrere Belohnungen ausgesetzt: 5.000 Euro von offizieller Seite, 3.000 Euro von privater.

Letztere erlischt zwei Jahre nach Ausstrahlung der Sendung (also am 13. Dezember 2019) und wird dann für wohltätige Zwecke gespendet.

Zuständig: Kripo Nürnberg, Telefon: 0800 / 77 66 310

http://www.e110.de/postbotin-verschwindet-spurlos/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Aktenzeichen ist ja dafür bekannt oftmals kleine Details besonders in Szene zu setzen.

Bei dieser Szene mit dem Computer neu installieren? was bis 4/5 Uhr gedauert haben soll (falls das richtig dargestellt wurde) könnte es sich um eine solche handeln.

Solche Aktionen werden ja nicht selten als Alibi benutzt, die Zeiten über PC-Aktivitäten lassen sich ja rekonstruieren, oder man kann "Beweismaterial" dadurch vernichten.

Bemerkenswert finde ich dann auch, dass man nicht bemerkt hat, ob jemand im Bett lag, wenn man dann am frühen morgen ins Bett ist.

Da man auch ein Foto des PKW incl. Kennzeichen veröffentlicht hat, vermute ich stark, dass man sich dadurch Hinweise erhofft, wo und wann der PKW evtl. im tatrelevanten Zeitraum (evtl. schon in der Nacht davor oder auch danach) unterwegs war und dass man ihn u.U. zum wegschaffen der Leiche benutzt hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Eine Leiche entsorgen und gleichzeitig den Rechner neu installieren würde zeitlich auch zusammen passen. Die Installation macht der Rechner zum großen Teil selber. Hin und wieder wartet er auf eine Eingabe, aber sonst ist das kein Thema. Wäre aber ein teilweise brauchbares Alibi....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Stand 17.12.2017

Von den 20 Hinweisen die am Abend der Aktenzeichen XY Sendung eingegangen sind, werden derzeit einige interessante Hinweise akribisch abgearbeitet. Bleibt abzuwarten ob ein Hinweis dabei war....der Licht ins Dunkel bringt.

Wir halten weiter auf den Laufenden. Die *Auslobung bleibt weiterhin bestehen.

Wir danken auch allen Beteiligten über diesen, den Umständen ensprechend, einfühlsamen Beitrag. Da haben sich Menschen wirklich unheimlich professionell damit auseinandergesetzt und reinversetzt, dass es dann doch trotz anderem Drehort, so realistisch umgesetzt wurde. Von den Darstellern bis zum Haus. Man hat so viele Details mit reingebracht, dass es sich für Außenstehende lohnt den Film mehrmals anzusehen und dabei dann auf die kleinen Details zu achten.... solange die Mediathek von ZDF es zur Verfügung stellt ;-)
http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst ... ommen.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Aggie »

talida hat geschrieben:Aktenzeichen ist ja dafür bekannt oftmals kleine Details besonders in Szene zu setzen.

Bei dieser Szene mit dem Computer neu installieren? was bis 4/5 Uhr gedauert haben soll (falls das richtig dargestellt wurde) könnte es sich um eine solche handeln.

Solche Aktionen werden ja nicht selten als Alibi benutzt, die Zeiten über PC-Aktivitäten lassen sich ja rekonstruieren,

@talida

In der XY-Sendung wurde ja ostentativ gezeigt, wie der LG [nach eigenen Angaben, denn Zeugen hierfür gab es offensichtlich nicht] am PC 'eingeschlafen' war, weil die Neuinstallierung über Stunden ging ...
talida hat geschrieben:oder man kann "Beweismaterial" dadurch vernichten.
Ungewöhnliche Aktionen am PC (der LG wurde diesbezüglich in der XY-Sendung mit den Worten 'den Computer platt machen' zitiert) rund um den Zeitpunkt des spurlosen 'Verschwindens' einer nahestehenden Person - da werden IT-Experten der Kripo diesen PC hoffentlich genauestens untersucht haben!

Vielleicht sollte da ja etwas Bestimmtes "platt gemacht" werden ... ?
talida hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich dann auch, dass man nicht bemerkt hat, ob jemand im Bett lag, wenn man dann am frühen morgen ins Bett ist.
Da schrillen die Alarmglocken ein weiteres Mal laut ... !


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

@Aggie .. solche Fälle kennen wir doch schon ;)

Es kommt mir manchmal vor wie ein deja-vu ...
so viele Frauen verschwinden aus ihren Betten, nehmen nichts mit und werden nie wieder gesehen ...
das ist total planlos und frauenuntypisch ...
entspricht aber Männerlogik, die sich ja bekannterweise nur auf eine Sache konzentrieren können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

DB Cooper hat geschrieben:In Aktenzeichen XY war ihr Lebensgefährte nicht sicher, ob sie im Bett oder auf der Couch geschlafen hat. Wie ist das denn möglich? Außerdem meldet er sie erst 2 Tage später als vermisst. Scheint die Sorge also begrenzt zu sein.
Ja der Lebensgefährte scheint sich über einiges nicht sicher zu sein- ob er betrunken war ? würde z.B. das Einschlafen am PC erklären und nicht mal merken ob Heidi Dannhäuser überhaupt im Bett gewesen ist.
Nach meinem Empfinden zeigte XY eine Ehe am Ende das könnte auf Gegenseitigkeit beruht haben was dazu führte das der Ehemann die Vermissten Anzeige erst nach 2 Tagen aufgab.
Nun wäre der Ehemann betrunken gewesen könnte ich mir schon vorstellen das Frau Dannhäuser den Hals bekam und Abends/Nachts noch mal raus gegangen ist.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Stand 21.12.2017

Hallo Liebe Freunde, Bekannte, Unterstützer und Fremde,

lieben Dank für Eure Unterstützung, Interesse und "Augen aufhalten" in Heidis Fall,

Es wird sicherlich so sein, dass von den Hinweisen die nach der XY Sendung eingegangen sind, keines davon sofort zu Heidi führt.

Wir gehen eher davon aus, dass es Hinweise sind, die auf ungewöhnliche Beobachtungen beruhen wie z.B. in der Sendung erwähnt… Fahrzeuge, Personen etc.
Vielleicht auch dass jemand ungewöhnliche Baumaßnahmen in der Umgebung mitbekommen oder eine Unterhaltung mitgehört hat. So etwas in der Art.

Solche Hinweise können natürlich nur im Verborgenen recherchiert werden und dauern sicherlich seine Zeit. Auch als Angehörige werden wir darüber nicht direkt informiert. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass dies im alten Jahr zu keinem Fortschritt kommt. So schätzen wir es im Moment zumindest ein und hoffen weiterhin auf einen Ermittlungserfolg – wenn auch nicht so bald. Wer uns mittlerweile kennt weiß dass wir sehr zäh sind und nicht klein beigeben.

Wir halten Euch auf den Laufenden. (Auch über Facebook - siehe Link )

Liebe Grüße
Fam. Dannhäuser
http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst ... ommen.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, dass Heidis Joggingkleidung im Bad gefunden wurde. Das macht es noch (mMn) noch unwahrscheinlicher, dass ihr beim Joggen etwas zugestoßen war:
Heidi hat beim Laufen einen MP3-Player dabei. Nun denn…. dieser lag inklusive Sporttasche im Auto. Die Krux an der Geschichte.... der Autoschlüssel lag im Haus! Und wenn sie Joggen gewesen wäre und da schon verschwunden, wäre dieser MP3-Player eigentlich nicht in der Tasche..… und der Schlüssel bei ihr …von der Laufgarnitur die im Bad lag, ganz zu schweigen.
http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst ... t-ist.html


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Aggie hat geschrieben:Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, dass Heidis Joggingkleidung im Bad gefunden wurde. Das macht es noch (mMn) noch unwahrscheinlicher, dass ihr beim Joggen etwas zugestoßen war:
@Aggie
Das ihr beim Joggen etwas zugestoßen ist ist ja nicht möglich wenn die Kleidung da war.
Also bleibt nur ... ,wer weiß was vor dem Aufbruch zum Wellness (das kann aber so her gerichtet worden sein) .
Die Nacht davor birgt das Geheimnis denke ich.
Antworten