VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Vermisste Heidi D.: Brunnen am Haus wird leergepumpt

Ermittler suchen weitere Hinweise auf Anwesen - Leichenspürhunde im Einsatz
"Heute wird der Brunnen im Garten leergepumpt", sagt Polizeisprecher Bert Rauenbusch. Außerdem werde das Haus durchsucht. Dabei kommen auch Leichenspürhunde zum Einsatz.

Die Archäologie-Hunde, die darauf trainiert sind Knochen zu erschnüffeln, seien mittlerweile nicht mehr vor Ort, so Rauenbusch.

Sollte alles so funktionieren wie in den vergangenen beiden Tagen auch, werde man mit den Durchsuchungsaktivitäten heute noch fertig werden, so der Polizeisprecher.

Der Lebensgefährte der vor viereinhalb Jahren verschwundenen Postbotin ist auch heute wieder im Haus. Den paar Dutzend Beamten, die dort zugegen sind, mache er jedoch keine Schwierigkeiten, so Rauenbusch.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7595137
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Was ich jetzt beim durchstöbern des Netzes erfahren habe , kein Fund von Frau Dannhäuser auf dem Grundstück .
Ok. bleibt also der jetzt wohl Offizielle Verdacht gegen den Lebensgefährten, ich habe schon befürchtet das die Aktion erst mal nicht weiter bringt.
Wenn man jetzt noch diese ganzen Haus/Grundstücks Geschichten bedenkt :?
Bei solchen Sachen wird teilweise ohne Regeln gekämpft, würde mich jetzt nicht wundern wenn wer versucht Frau Dannhäusers Lebensgefährten irgendwie aus dem Objekt zu bekommen, das wäre aber sehr sehr extrem und würde alle Schranken von Gut und Moral sprengen, aber wer weiß ?
Jedenfalls geht es weiter mit diesem Ominösen Vermissten Fall.
Ich weiß nicht was Frau Dannhäuser zugestoßen ist :( aber das es der Lebensgefährte war (bei allen Schwierigkeiten die zwischen Frau Dannhäuser und ihrem Lebensgefährten herrschten) glaube ich weniger.
Ich befürchte , jetzt wo das Haus und Grundstück versteigert wurde das der Fall eskalieren könnte, hoffe das die Polizei ganz neutral bleibt.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Der Mann wil die ganze Nacht seinen Computer neu installiert haben, was natürlich auch gleichzeitig Einiges an Beweisen platt machen würde. Und sich nicht erinnern, ob er überhaupt nachts zu seiner Frau ins Bett gegangen ist. Noch Fragen? War er es, der den Rekord aufstellte und voll wie ein Tankwagen ein Computersystem zu installieren? Und dann hatte er auch noch das Pech, dass seine Frau plötzlich verschwindet. Was ihm aber erst 2 Tage später, wohl nach seiner Ausnüchterung erst auffällt...?! Glücklicher Weise lebt sie seit dem alleine und benötigt kein Geld, kein Auto und meldet sich auch bei Freunden nie wieder.

Vielleicht hat er auch einfach nur Pech gehabt....? ( Ich mache natürlich nur Spass, ich habe auch keine Ahnung)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

Franken Fernsehen

Der Fall Heidi D. – Auch am dritten Tag der Durchsuchung ohne Ergebnisse
16/05/2018

Drei Tage hat die Polizei das Anwesen von Heidi D. sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Seit über vier Jahren fehlt von der Postbotin jede Spur. Und auch nach dem letzten Tag der Durchsuchung gibt es keine neuen Erkenntnisse

https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... rgebnisse/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@DB Cooper
Ein Mord steht im Raum , solange nicht geklärt steht jeder im Fokus wo die Staatsanwaltschaft das vermutet.
Nur ist das nicht komisch ,nach Versteigerung des Hauses sowie Grundstückes das jetzt auf mal eine Riesen Aktion in Gang kommt .
Äh, na ja warten wir ab.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Das war ja wohl ein Schuss in den Offen !
Die Frage (für mich) warum die Aktion jetzt ?
Wie gehts weiter :?: bleibt Frau Dannhäusers Mann jetzt Offiziell weiter Tatverdächtig oder nicht ?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von Coco »

Es scheint möglicherweise neue Erkenntnisse zu geben

Ein öffentlicher FB-Eintrag 13.11.2018 von "Heidi Dannhäuser vermisst"
Unglaublich aber leider wahr. Heute sind es nun 5 Jahre, seit du am 14.11.2013 spurlos verschwunden bist und immer noch sind wir als Familie in dieser Mühle drin, alle Möglichkeiten auszuloten, auszunutzen um herauszufinden, was an diesem besagten Novembertag wirklich geschehen ist.

Wir vermissen dich so sehr und möchten dich einfach nur wieder zurück haben und den 14.11.2013 aus dem Kalender streichen. In unseren Köpfen gibt es keinen Ausschalter der diese ganze Situation vergessen lässt. Man denkt daran, wenn man im Auto sitzt, wenn man zu Bett geht und auch der 1. Gedanke wenn man morgens wieder aufwacht. „ Hast du diesen schönen Sommer, Herbst auch gespürt, diesen blauen Himmel, die Wärme auf der Haut gespürt, wenn man die Augen zumacht und auf einer Bank unter freiem Himmel sitzt? Wie geht’s dir gerade? Was machst du gerade? Bist du allein oder mit wem bist du gerade unterwegs? Was ist mit dir passiert? Lebst du noch? Was hast du durchlitten?

Die Hoffnung bleibt, dass du noch lebst und einfach nur aufgrund von Ängste und Zweifel da „raus“ wolltest. Wer so handelt, hatte seine triftigen Gründe und da hat Wut keinen Platz. Vor dem was du vielleicht Angst haben könntest, wird nicht geschehen. Wir wären nur überglücklich dich wieder in die Arme schließen zu dürfen. Der Weg ist für dich geebnet. Du kannst dir ein neues Leben aufbauen und nach vorne schauen. Wir helfen dir dabei. Liebend gerne und zu jeder Zeit. Das hier ist dein Strohhalm zurück in dein altes und neues, besseres Leben.

Mit vereinten Kräften wurde von allen bisher beteiligten Menschen wirklich unglaubliches geleistet. Dafür sind wir auch unendlich dankbar. Man kann es nicht wirklich in Worte fassen. Leider hat es noch nicht ausgereicht um dich zu finden. Aber es reichte aus, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und hat den Weg frei gemacht um andere wichtige Ansätze nachzugehen. Bei diesen Ansätzen tun sich aber leider Abgründe auf. Wo man diese Worte: „du musst da weg, sonst wird es gefährlich für dich“, wirklich nachvollziehen kann.

Vielleicht ist die Tür nun ein Spalt aufgegangen, dass nun Zug um Zug mehr Licht in den Fall kommt. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Was damit genau gemeint ist, kann leider nicht öffentlich gemacht werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege, nochmals bei allen beteiligten herzlich bedanken. Für all die Unterstützung und guten Wünsche die uns bis heute zu Teil wurde. DANKE

Die Familie von Heidi
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 201

Ungelesener Beitrag von talida »

37 Grad - Vermisst
Wenn Menschen spurlos verschwinden

Wenn ein Mensch plötzlich verschwindet, tauchen Fragen auf:
Will er sich entziehen, wurde er entführt oder vielleicht sogar getötet?
Die Ungewissheit hinterlässt gebrochene Familien.

Sendetermin: Im TV-Programm: ZDF, 17.03.2020, 22:15 - 22:45 Datum:17.03.2020
https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben: Mittwoch, 11. März 2020, 15:37:40 37 Grad - Vermisst
Wenn Menschen spurlos verschwinden

Wenn ein Mensch plötzlich verschwindet, tauchen Fragen auf:
Will er sich entziehen, wurde er entführt oder vielleicht sogar getötet?
Die Ungewissheit hinterlässt gebrochene Familien.

Sendetermin: Im TV-Programm: ZDF, 17.03.2020, 22:15 - 22:45 Datum:17.03.2020
https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html

Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage fällt 37 Grad "Vermisst" leider aus. Wir werden den Film voraussichtlich am 12.05.2020 um 22:15 Uhr im ZDF senden.
https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html

Über "Mediathek View" kann man sich die Sendung allerdings jetzt schon anschauen/downloaden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es gibt eine Video-Auffrischung in diesem Fall. Das neue Video lehnt sich stark an die XY-Sendung an.
Es wird von neuen Hinweisen gesprochen. Der Fall wird wieder ins Bewusstsein gebracht und am Wohn-
bzw. Wirkungsort wird ein großes Plakat angebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=XZ3mt7VP0pM
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es gibt einen neuen Podcast zum Vermisstenfall Heide Dannhäuser. "Todesrätsel um die Postbotin Heidi".

Zur Erinnerung: Heidi Dannhäuser ist in der Nacht vom 13. auf den 14.11.2013 in Nürnberg-Fischbach spurlos verschwunden. Sie wurde zuletzt am Abend des 13.11. von ihrem Lebensgefährten im gemeinsamen Haus gesehen. Ein großes Hobby war für sie das Lauftraining.

https://tatort-deutschland.podigee.io/2 ... annhaeuser

Die beiden Schwestern des Opfers kommen zu Wort. Sie glauben nicht, dass Heidi freiwillig verschwunden ist. Ihr neues Auto, sämtliche Kleidungsstücke und Ausweispapiere blieben im Haus zurück. Sie war kurz vor dem Verschwinden auf Urlaub in Spanien. Sie war von dem Land begeistert und wollte dort wieder hinfahren um ihren Geburtstag dort Mitte November zu feiern. Hat sie sich vielleicht heimlich nach Spanien auf und davon gemacht?

Möglicherweise liegt aber auch eine Beziehungstat vor. In der Beziehung zum Lebensgefährten F. hat es gekriselt. Laut Nachbarn haben die beiden am Abend vor ihrem Verschwinden eine lautstarke Unterhaltung geführt. Der Lebensgefährte will zuletzt gesehen haben, dass sie sich auf das Sofa im Wohnzimmer gelegt hat. Er hat sich nicht weiter um sie gekümmert, sondern er hat sich mit seinem PC beschäftigt. Er ist dann alleine ins Bett gegangen und heidi war dann am nächsten Morgen verschwunden.

Ist Heidi vielleicht nachts nochmals in den Wald zum Joggen in den Lorenzer Reichswald in der Nähe des gemeinsamen Hauses aufgebrochen um sich abzureagieren und dabei in die Hände eines Verbrechers geraten? Der Eisweiher im Lorenzer Reichswald wurde von der Polizei abgesucht. Ihre Leiche wurde dort nicht gefunden. .

Die Polizei hält ein Verbrechen für möglich. . KHK Thomas Renger vom PP Nürnberg war von Anfang an bei den Ermittlungen dabei. Gegen den Lebensgefährten wurde zeitweise wegen Totschlags ermittelt, weil die Polizei wegen eines Hinweises im späteren Zwangsvollstreckungsverfahrens des Grundstücks Heidis Leiche auf dem Grundstück versteckt vermutet hat. Die Leiche wurde aber trotz umfangreicher Suchmaßnahmen nicht gefunden. Die Ermittlungen wegen Totschlags gegen den Lebensgefährten wurden eingestellt.

Die Stadt Nürnberg bucht immer noch in Abständen Werbeflächen für Vermisstenplakate, auf dem um Hinweise gebeten wird. Bisher ohne Erfolg.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HEIDI DANNHÄUSER, FISCHBACH/NÜRNBERG, 2013

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Schwestern (vermute ich) haben eine Homepage veröffentlicht zum Vermisstenfall von Heidi Dannhäuser. Sie machen sich selbst kaum noch eine Hoffnung. Dennoch ist es ihnen ein Bedürfnis, das Schicksal ihrer Schwester im Bewusstsein zu halten. Sie schreiben ihre Erinnerungen, posten Bilder, äußern Gefühle und halten ihre Angehörige im Gedächtnis wach. Auch stellen sie drei Theorien in den Raum.
https://www.heidi-aus-fischbach-vermiss ... ommen.html
Irrtumsvorbehalt
Antworten