VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Am 3. Mai 2007 verschwand aus einer Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz
die fast 4jährige
Maddie McCann.
Maddie 2007 und wie Maddie heute aussehen könnte
Bild

Der Fall wurde durch die Suchaktivitäten ihrer Eltern Kate und Gerald McCann, beide Ärzte,
und das anhaltende Medienecho weltweit bekannt.

---------------------------
POLIZEI FAHNDET NACH „BEDEUTENDER PERSON“

Neue Spur im Fall Maddie –
die Suche geht weiter!

http://www.bild.de/news/ausland/maddie- ... .bild.html

Bild


---------------------------


https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisste ... ine_McCann
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/Nigel/id21.htm
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/APARTMENT.htm
https://www.derwesten.de/panorama/60-gr ... 39358.html
https://www.welt.de/vermischtes/article ... hwand.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Ferienanlage
2521455.JPG
2521455.JPG (270.45 KiB) 14805 mal betrachtet
Das Appartment

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Für diese Theorie spricht mAn, dass Leichenspürhunde hinter der Couch und an oder in einem Kleiderschrank angeschlagen haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von katja »

Es werden bestimmt viele Fragen in diesem Fall für immer unbeantwortet bleiben.. Dennoch traue ich mich die erste zu stellen: Die Eltern sind beide Ärzten.... Maddie soll an dem Tag krank gewesen sein.... dennoch entscheiden sich die Eltern die drei Kinder alleine im Zimmer zu lassen... ? Mir scheint es als wäre für die Eltern sehr wichtig gewesen das Zimmer zu verlassen und sich unter Menschen zu mischen?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.

@Agatha Christie...das ist nicht weiterführend. Es ist eine der Versionen. Ein spezieller Hund wurde im Zimmer auf Spuren angesetzt und schlug im Bett und daneben an. Auch im Kofferraum des Autos.

Trotzdem ergaben sich einige Widersprüche.

Immerhin hat die britische Regierung gerade der Polizei erneut ziemlich viel Geld zur Verfügung gestellt, weil man angeblich einer heissen Spur folgt.

Auffällig finde ich die Phantombilder - die ichselbst x mal in den Jahren anschaute - und die so auffallend den Podesta-Brüdern ähneln, die in der Zeit in der Nähe im Haus eines Freundes gewohnt haben sollen, der als pädophil beschrieben wird.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von katja »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.
Das die Eltern wissen was mit ihre Tochter passiert ist... kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wenn Maddie während des Besuchs der Eltern verunglückt wäre.... Warum sollten die es vertuschen wollen?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

katja hat geschrieben:
Das die Eltern wissen was mit ihre Tochter passiert ist... kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wenn Maddie während des Besuchs der Eltern verunglückt wäre.... Warum sollten die es vertuschen wollen?
Genau - die Reaktion von Eltern wäre normal anders! Zumal beide Ärzte waren...da hätte man auch so manches so oder so darstellen können...deswegen aber sich gleich wie Mörder verhalten - und die ganze Welt verschaukeln?

nein- glaube ich nicht! hatten die nicht nötig!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:@Agatha Christie...das ist nicht weiterführend. Es ist eine der Versionen. Ein spezieller Hund wurde im Zimmer auf Spuren angesetzt und schlug im Bett und daneben an. Auch im Kofferraum des Autos.

Trotzdem ergaben sich einige Widersprüche.

Immerhin hat die britische Regierung gerade der Polizei erneut ziemlich viel Geld zur Verfügung gestellt, weil man angeblich einer heissen Spur folgt.

Auffällig finde ich die Phantombilder - die ichselbst x mal in den Jahren anschaute - und die so auffallend den Podesta-Brüdern ähneln, die in der Zeit in der Nähe gewohnt haben sollen, bei einem Freund, der als pädophil beschrieben wird.
@Mrs.Murmur
Die wievielte vielversprechende Spur ist das jetzt? Die zehnte oder zwanzigste? Gebracht haben die ganzen kostspieligen Ermittlungen der vergangenen Jahre nichts. Dass es diese neue heiße Spur tatsächlich gibt glaube ich erst, wenn ich es erlebe. Vermutlich wird man davon nie wieder etwas hören.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von katja »

Ok... ich glaube wirklich wir haben alle Zeit der Welt hier....
Frage 1:
Können wir rausfinden (rauslesen) wann Maddie zu letzt lebend von Fremden gesehen wurde?

Nachtrag

https://www.welt.de/vermischtes/article ... hwand.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Ein youtube-Video über den Versuch den Rolladen hochzuschieben
Geht nicht und macht zudem einen höllen Lärm

https://www.youtube.com/watch?v=IeuMzyaCnnY
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

katja hat geschrieben:
Das die Eltern wissen was mit ihre Tochter passiert ist... kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wenn Maddie während des Besuchs der Eltern verunglückt wäre.... Warum sollten die es vertuschen wollen?
Mrs.Murmur hat geschrieben:Genau - die Reaktion von Eltern wäre normal anders! Zumal beide Ärzte waren...da hätte man auch so manches so oder so darstellen können...deswegen aber sich gleich wie Mörder verhalten - und die ganze Welt verschaukeln?

nein- glaube ich nicht! hatten die nicht nötig!
@katja & Mrs.Murmur
Wenn Eltern ihre Kinder nicht zum Abendessen mitnehmen wollen oder können, heuern sie normalerweise einen Babysitter an. Steht keiner zur Verfügung müssen sie sicher sein können, dass die Kinder während ihrer Abwesenheit tief und fest schlafen und sich nicht rühren. Die Mutter von Maddi ist Anästhesistin, ihr dürfte es daher nicht schwergefallen sein, den Kindern ein passendes Medikament zu verabreichen. Angenommen, die Dosis wäre zu stark gewesen und Maddie wäre im Schlaf verstorben oder aber Maddie hätte noch bemerkt, dass die Eltern sie allein lassen wollten, ist aufgestanden, um den Eltern nachzueilen und wollte sich ihnen vom Fenster aus noch bemerkbar machen. Sie kletterte also benommen auf die Couch und ist dabei tödlich zwischen Couch und Fenster gestürzt.

Bemerkt haben die Eltern dies erst nach der Rückkehr. Beide Eltern sind Ärzte, ihnen dürfte klargewesen sein, dass Maddies Tod untersucht worden wäre und man ihre Leiche auch obduziert hätte. Das galt es um jeden Preis zu verhindern, daher musste ein Verbrechen vorgetäuscht werden. Die Mutter hätte ihren Job als Anästisistin wohl nicht mehr ausüben dürfen, vielleicht hätte sie auch ihre Zulassung verloren. Beide McCanns sollen in ihrer Heimat recht bekannt sein, habe ich mal gehört. Da kann man sich so einen Skandal nicht leisten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Hier gibt's auch noch ein paar interessante Details.

https://www.derwesten.de/panorama/60-gr ... 639358.htm
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

katja hat geschrieben:Ok... ich glaube wirklich wir haben alle Zeit der Welt hier....
Frage 1:
Können wir rausfinden (rauslesen) wann Maddie zu letzt lebend von Fremden gesehen wurde?

Nachtrag

https://www.welt.de/vermischtes/article ... hwand.html
Die Kinder waren am vor- und am nachmittag in dem Kinderhort der Ferienanlage ..
abgeholt wurden sie lt. diesen Listen um 17.25 Uhr (5.30)
Dateianhänge
Liste Kinderhort.JPG
Liste Kinderhort.JPG (201.38 KiB) 14789 mal betrachtet
Liste Hort.JPG
Liste Hort.JPG (112.19 KiB) 14789 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mangathe1
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:34:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Mangathe1 »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.
Wenn ich als Eltern wüßte, was mit Maddy passiert wäre, würde ich versuchen, diesen Fall einschlafen zu lassen. Es gibt einige Vermisstenfälle, wo die Öffentlichkeit nichts mehr hört, z.B. Inga G.

Warum suchen die Eltern von Maddy immer wieder weiter und machen diesen Fall ständig present? Es gibt schönere Dinge im Leben, mit denen man sich beschäftigen und Freude finden kann.

Das ganze Geld, welches gespendet wurde, gingen für die Ermittlungen drauf.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Agatha Christie hat geschrieben:
@katja & Mrs.Murmur
Wenn Eltern ihre Kinder nicht zum Abendessen mitnehmen wollen oder können, heuern sie normalerweise einen Babysitter an. Steht keiner zur Verfügung müssen sie sicher sein können, dass die Kinder während ihrer Abwesenheit tief und fest schlafen und sich nicht rühren. Die Mutter von Maddi ist Anästhesistin, ihr dürfte es daher nicht schwergefallen sein, den Kindern ein passendes Medikament zu verabreichen. Angenommen, die Dosis wäre zu stark gewesen und Maddie wäre im Schlaf verstorben oder aber Maddie hätte noch bemerkt, dass die Eltern sie allein lassen wollten, ist aufgestanden, um den Eltern nachzueilen und wollte sich ihnen vom Fenster aus noch bemerkbar machen. Sie kletterte also benommen auf die Couch und ist dabei tödlich zwischen Couch und Fenster gestürzt.

Bemerkt haben die Eltern dies erst nach der Rückkehr. Beide Eltern sind Ärzte, ihnen dürfte klargewesen sein, dass Maddies Tod untersucht worden wäre und man ihre Leiche auch obduziert hätte. Das galt es um jeden Preis zu verhindern, daher musste ein Verbrechen vorgetäuscht werden. Die Mutter hätte ihren Job als Anästisistin wohl nicht mehr ausüben dürfen, vielleicht hätte sie auch ihre Zulassung verloren. Beide McCanns sollen in ihrer Heimat recht bekannt sein, habe ich mal gehört. Da kann man sich so einen Skandal nicht leisten.

1. Engländer ticken anders, was ihre Kindererziehung angeht. (> distanzierter)
2. Die südländische Atmosphäre im Sommer bedingt, dass tagsüber in der Luft und Sonne die Kinder sich verausgaben - abends schlafen sie dann normalerweise tief und fest.
Immerhin hatte man ja wohl die Verabredung in regelmässigen Abständen nach den Kindern zu schauen, war nicht weit entfernt. Zwischen der einen und anderen Kontrolle lagen ca. 30min?
Wer denkt in einer quasi in sich geschlossenen Ferienanlage schon daran, dass da ein Kind gestohlen werden könnte?

Inzwischen (10J. später) ist man natürlich schlauer...

Dein Unglücksscenario passt aber nicht zu den Spuren...(s.o.)...die verteilen sich ja auf seltsame Weise im ganzen App.
Ein tödlicher Sturz sähe dann doch anders aus: Womöglich unblutig > Genick gebrochen...oder Blutsturz an 1 Stelle...?
Die Spur sieht eher danach aus, als habe es getropft.
Wer bringt ein bluttropfendes Kind weg? Die Eltern???
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@ Mrs.Murmur
Was du schreibst mag ja im allgemeinen so sein. Im Fall Maddie gibt es aber sehr viele Idizien, die darauf hindeuten, dass das Kind durch einen Unfall im Apartment zu Tode gekommen ist und die Eltern das sehr wohl wissen. Da sie unmittelbar nach dem Verschwindens eine Entführung vorgetäuscht haben, mussten sie später natürlich auch bei dieser Version bleiben, da es weltweit so durch die Medien ging. Die McCanns sind in ihrer Heimat bekannt und sehr angesehen und müssen schon deshalb jeden Verdacht, dass sie gelogen haben könnten von sich weisen. So ergibt es sich zwangsläufig, dass
weiter ermittelt wurde in der Hoffnung alle Zweifel an ihrer Unschuld zu zerstreuen und dadurch glaubhafter zu wirken.

Mich überzeugt das alles nicht. Bei dem weltweiten Medienrummel hätte es Hinweise auf Maddies Verbleib gegeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich bin sicher, die Eltern wissen was mit ihrer Tochter passiert ist. Sehr wahrscheinlich ist das Kind verunglückt während die Eltern sich mit Freunden in einem Restaurant ganz in der Nähe zum verabredeten Abendessen trafen.
Mangathe1 hat geschrieben:Wenn ich als Eltern wüßte, was mit Maddy passiert wäre, würde ich versuchen, diesen Fall einschlafen zu lassen. Es gibt einige Vermisstenfälle, wo die Öffentlichkeit nichts mehr hört, z.B. Inga G.

Warum suchen die Eltern von Maddy immer wieder weiter und machen diesen Fall ständig present? Es gibt schönere Dinge im Leben, mit denen man sich beschäftigen und Freude finden kann.

Das ganze Geld, welches gespendet wurde, gingen für die Ermittlungen drauf.
Die Eltern sind in ihrer Heimat bekannt und schon deshalb wird der Fall nicht vergessen. Erst recht nicht nach dem weltweiten Medienrummel. Die Eltern wissen auch, dass ihnen viele Menschen nicht abnehmen, dass Maddie entführt wurde. Auch dass veranlasst sie, ständig weiter zu ermitteln, zumal sie diese Ermittlungen nicht selbst bezahlen müssen. Die Spendengelder sind dafür gedacht, Hinweise auf Maddies Verbleib zu finden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4) PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von katja »

@ Talida
Vielen Dank für die Liste aus der Kinderbetreuung. Respekt ... was hast du noch auf Lager? ;)

Ohne es negativ werten zu wollen.... es fällt auf, dass die McCanns ihre Kinder für ein Familienurlaub so ziemlich oft in fremde Hände angegeben haben.
Aber gut... andere Länder andere Sitten...
Fakt ist Maddie wurde ca. 17:30 letzten leben gesehen. Die Eltern verließen das Appartement ca. 20:45 ... (richtig bis jetzt?)
Wenn es in dieser Zeit einen Unfall gegeben haben sollte... hätten die Eltern genügend Zeit einen Entführungsoplan zu schmieden.

Was geschah in der Zeit? Wenn es ein Unfall gegeben hat... warum wollten die Eltern das vertuschen wollen?
Wenn sich ein Kind bei einem Sturz eine tödliche Verletzungen zufügt haben die Eltern immer ein schlechtes Gewissen und machen sich Vorwürfe... aber versuchen es doch nicht zu vertuschen?
Ausser es gibt etwas was man vertuschen muss.... Ein Gewaltausbruch gegen Maddie seitens Mutter oder Vater schließe ich zwar nicht aus... dennoch erscheint mir eine körperliche Misshandlung der Kinder eher unwahrscheinlich. Die Kinder hätten Verletzungen.. blaue Flecken oder etwas ähnliches aufweisen müssen... und das wäre den Ermittlern bestimmt nicht entgangen.

Wenn es tatsächlich die Eltern gewesen sein sollten.... dann in der Zeit vor 20:45 geschehen....

Eine Auffindung der toten Maddie durch die Mutter in dem Appartement um ca. 22:00 Uhr... und darauffolgender Vertuschungsversuch in ca. 10 Minuten..... finde ich ... in Anbetracht der Umstände für fast ausgeschlossen...
Antworten