VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

leider war der Artikel nur bis 21 Uhr zu lesen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Es ist das Eckgrundstück Klöcknerstr. - --Ahlemerstr. mit 5 Parzellen.
Die Suche geht heute weiter. Chr. soll dort einige Monate gehaust haben.
Es wurde ein Tunnel freigelegt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

© Julian Stratenschulte/dpa Polizisten mit Schaufeln neben einem Bagger in einer Kleingartenanlage in der Region Hannover.


Im Fall der vor 13 Jahren verschwundenen kleinen Madeleine McCann ist die Polizeiaktion in einem Kleingarten am Stadtrand von Hannover beendet worden.
-------------

In den Medien werden bereits Bunker und ganze unterirdische Hohlraumgaragen zelebriert.

Ja und doch die 5 Parzelle.. Leute

der war es nicht. Der hat das Kind nicht umgebracht, meiner Meinung nach. Das ist kein Guter.. ok, aber was wird denn mit dem Mann unter dem Deckmantel der Justizia hier getrieben?

Wenn man Puzzleteile nicht hat, darf man auch nicht sagen, hier ist das Bild.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Else »

Es wird Zeit,

Endlich Zeit, das man etwas von dem Kind findet. Kleidung oder Gebeine. Egal. Aber nach diesen vielen Jahren.....

Es ist eigentlich nicht mehr auszuhalten.....

Die armen Eltern....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Heute ist ein Artikel in der BILD-Zeitung erschienen.

https://www.bild.de/news/2020/news/madd ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Hierzu auch noch ein aktuelles Video.

https://www.bild.de/video/clip/news/sta ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Beweise und mögliche Gegenbeweise sollen endlich mal auf den Tisch gelegt werden nach so langer Zeit. Diese Ungewissheit muss schnell beendet werden.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Die armen Eltern.

Das war ironisch.. meine Oma hat schon vor 10 Jahren gesagt, dass es die Mutter war.

Meine Oma war belesen, war im Krieg und ich habe sie gemocht. Meine Oma hatte meistens Recht.

Die Eltern waren vom Fach und das Kind war laut.

Hier mal was.. .und da mal was .. was du hast?

Das war zu viel.

Auch der große Pool vom Kinderzimmer zur Lokalität.

Man will und wollte dem Mann etwas andichten.

Es ist jedoch gut so, die Mutter und der Vater werden in ihrem Leben keine wirkliche Freude mehr fühlen, so wie unbescholtene das erleben dürfen, Tag für Tag.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 23. Oktober 2020, 22:02:08 ... meine Oma hat schon vor 10 Jahren gesagt, dass es die Mutter war.
Meine Oma war belesen, war im Krieg und ich habe sie gemocht. Meine Oma hatte meistens Recht.
Die alten Leute waren in der Regel nicht dümmer, auch wenn sie nicht so viel Informationen haben konnten, wie die Menschen heute.
Ich möchte sagen, dass sie einfallsreicher und praktischer waren, sowie einen Schatz an Wissen, Rezepten und Heilmethoden hatten, was
leider in Vergessenheit geraten ist. Sie hatten Herzensbildung und eine verblüffende Diagnosefähigkeit sowie auch viel Erfahrungswissen.
Ich bewundere meine Oma ebenfalls im nachhinein. Eine Künstlerin, was sie mit einfachsten Lebensmitteln zaubern konnte.

Unser Wohlstand hat in mancher Hinsicht leider auch eine geistige Verarmung mit sich gebracht. Wenn der Knopfdruck nicht funktioniert, dann sieht man alt aus.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich weiß nicht, was man von dem Fall halten soll.
In wirtschaftlich besseren Zeit hatte ich auch schon All-inclusive Urlaube verlebt. Normalerweise sind solche Anlagen relativ sicher und es "treibt sich dort niemand herum", der dort nicht hingehört. Die Anlage, in der die McCanns residierten, ist vom Standard her 4 oder 5 Sterne wie ich es auch kenne.

Jetzt kommt das Problem:
Wie konnte der Täter wissen, dass die McCanns beim Essen waren UND dass in deren Zimmer ein Kind war, das man entführen konnte, wenn das die Absicht war ?
Das ist eine entscheidende Frage.
Wenn ich diese Frage für mich beantworten sollte, dann würde ich sagen, dass ein Täter das eben nicht wissen konnte. Und das erklärt für mich den Fall insoweit, dass man sich ein Motiv erarbeiten kann.
Eine nicht weniger entscheidende Frage wäre natürlich, wie es bewerkstelligt wurde eine Leiche wegzuschaffen. Das wiederum ist ein Detail, das von den Eltern wegführt.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 31. Oktober 2020, 12:02:41 Eine nicht weniger entscheidende Frage wäre natürlich, wie es bewerkstelligt wurde eine Leiche wegzuschaffen. Das wiederum ist ein Detail, das von den Eltern wegführt.
Wann wurde denn das Kind lebendig bezeugt außerfamiliär zuletzt gesehen?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 31. Oktober 2020, 22:25:54 Wann wurde denn das Kind lebendig bezeugt außerfamiliär zuletzt gesehen?
Nach meiner Fallkenntnis: Überhaupt nicht.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Seltsamerweise ist die Frage gar nicht mehr so leicht zu beantworten, weil viele Dokumentationen zu dem Fall nicht mehr so einfach zugänglich sind.
Aus meinem Gedächtnis heraus meine ich zu wissen, dass es für die Eltern durchaus theoretisch möglich gewesen wäre eine Kinderleiche verschwinden zu lassen. Das wird aber dadurch eingeschränkt, dass sie das wenn es vor dem Dinner passiert wäre, gar nicht hätten bewerkstelligen können, weil es hell war und sie keine dahingehenden Ortskenntnisse hatten. Daneben wäre ihr Verhalten mit Sicherheit den anderen aufgefallen.
Eine Beseitigung der Leiche NACH dem Feststellen, dass Maddie verschwunden war, ist aufgrund des ganzen Trubels schlichtweg unmöglich.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 11:44:41 Eine Beseitigung der Leiche NACH dem Feststellen, dass Maddie verschwunden war, ist aufgrund des ganzen Trubels schlichtweg unmöglich.
Die Crux ist doch, wann Maddy zuletzt ,wie gesagt bezeugt in der Öffentlichkeit lebendig gesehen wurde ?

Wenn man das weiß, kann man sich dann auch fallspezifisch äußern.

Trubel hin Trubel her ist völlig sekundär.

Wenn man hierzu keine Info bekommt, spricht das in der Tat noch mehr gegen die Eltern.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ixh habe in englischen Diskussionforen gelesen, dass um 02;29 Maddie am Pool fotografiert wurde. Um 19 Uhr seien die Kinder ins Bett gebracht worden und um 19:30 seien die McCanns in der Tapas- Bar eingetroffen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wie?

Ich schaue hier die Threads durch die mich interessieren, wenn auch nicht täglich jedoch bin ich da gerne am Ball.
Jolu65 hat geschrieben: Dienstag, 03. November 2020, 22:42:43 Ixh habe in englischen Diskussionforen gelesen, dass um 02;29 Maddie am Pool fotografiert wurde. Um 19 Uhr seien die Kinder ins Bett gebracht worden und um 19:30 seien die McCanns in der Tapas- Bar eingetroffen.
Also ich lese das richtig, die kleine 3 jährige Maddie wurde von einer Überwachungskamera, nach dem sie und ihre kleinen Geschwister um 19 Uhr ins Bett gebracht wurden dann in der Nacht um 02 Uhr 29 min. alleine am Pool abgelichtet?

Die Eltern sind an dem Tag gegen 19.30 Uhr in einer Tapas-Bar eingetroffen.

Folglich hätte dann das Ärzte Ehepaar (Eltern) ihre 3 Kinder schon gegen 19 Uhr im Zimmer verbracht und würden dann quasi 7 Stunden und 30 Minuten diese ihrem Schicksal ja grob fahrlässig ist da ja noch schmeichelnd, hinterlassen haben. Zu berücksichtigen wäre ja dann nochmal im negativen Sinne, sollte das mit der Überwachungskamera um 02Uhr 29 min stimmen, dass hier mit dem Pool auch noch eine exorbitante Gefahrenquelle gegeben war, denn Maddie hätte ja schlaftrunken eben in den Pool fallen können.

Hier wurde ja dann die Fürsorgepflicht Schutzbefohlener auch noch in Bezug zu den anderen zwei Kleinkindern grob fahrlässig verletzt.

Ok,, also um halb drei Nachts wurde Maddie dann noch lebend fotografiert.. am Pool, wohin ist das Kleinkind dann gelaufen, was ist danach geschehen?

Zeugen, ist das Kind am Pool vorbei gelaufen und hat nach Mama und Papa gesucht, geweint, geschrien?

Wie geht es weiter?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Quatsch.... ich meinte natürlich 14:29
Antworten