VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ok.. wurde von mir aus "Brandaktuelles Tagesgeschehen",wobei hier ja alles "leuchten" sollte.. in den anderen Thread kopiert..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich möchte eine breite Diskussion zu einem generellen Thema starten, da sich
in den letzten Tagen die neuen Informationen zu möglichen Kindesmissbrauchsfällen
gehäuft haben, unter anderem auch bzgl. Maddie, und seit heute gibt es
neue Fälle mit Bezug Münster.

Die Frage ist: Wie verhalte ich mich als Bürger richtig, wenn ich Anhaltspunkte
habe, das ich Kindesmissbrauch beobachte.

ich denke, die ist ein wichtiges Thema, weil es viele verschiedene Abwägungen gibt.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es gibt zur Zeit einen sehr aktuellen vermisstenfall...senior Chefin u. Buchhalterin der NOLL Nutzfahrzeuge mit pannennotdienst HELGA FRINGS ist in der Nacht auf dem fa. Gelaende bei fulda spurlos verschwunden. Ihr Mann schlief wohl. Fest. Haustuer stand offen.....entfuehrung??
Vor einigen Jahren ist nur ca. 80km weiter eine aehnlich aussehende Frau ueber 50j a. Auf der Autobahn bei gerstungen nur ca. 80km entfernt aus einem wohnmobil entfuehrt worden.. es ist auch nie loesegeld gefordert worden. Auch elfriede Heinemann blieb verschwunden. Gibt es ein Zusammenhang.
Beide faelle weckten bzw wecken bei mir sehr starkes interesse
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gabriele aus Fulda im Rohr erschlagen:

Der Fall geistert ja noch immer in den Sozialen Netzwerken rum.

Es gibt bei uns in Deutschland die Schweigepflicht, bedeutet, dass ein Arzt nicht weiter geben darf, was ihm sein Patient sagt.

... .
... .

... .

Die Frau ist weggezogen, weit weg.



Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das steht in diesem online-Nachrichtenportal: https://osthessen-news.de/n11634414/gab ... sorgt.html ... . ... .
Aus welcher Quelle hast du deine Informationen entnommen, lindenstein ?



Das Zitat und Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 03. Oktober 2020, 21:53:31 Gabriele aus Fulda im Rohr erschlagen:

Der Fall geistert ja noch immer in den Sozialen Netzwerken rum.

Es gibt bei uns in Deutschland die Schweigepflicht, bedeutet, dass ein Arzt nicht weiter geben darf, was ihm sein Patient sagt.

... .
... .

... .

Die Frau ist weggezogen, weit weg.
Blödsinn, ... wurden auch überprüft, wie üblich in solchen Fällen. 2008 hat man Fremd - DNA gefunden und konnte sie bisher niemanden zuordnen. Deine Behauptungen sind ungeheuerlich!!! ... .



Teile des Zitats und des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:28:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Oktober 2020, 17:03:26 Blödsinn, ... wurden auch überprüft, wie üblich in solchen Fällen. 2008 hat man Fremd - DNA gefunden und konnte sie bisher niemanden zuordnen. Deine Behauptungen sind ungeheuerlich!!! ... .
Es ist immer dasselbe, hier kommt ein Gast und ledert los.

Oute dich doch mal lieber Gast, ich habe hier über 700 Beiträge geschrieben.. mich kann man ein Stückweit greifen.

Wer bist du denn?

Quakst hier los und hast nichts in der Hand!

... .

Mit der "Fremd DNA" war doch Wischi Waschi und reingedichtet. ... . ... da bekam sie dann noch soviel Schläge, wie ein völlig Desorientierter dem Kind noch zufügen konnte, soviel, dass leider das arme Kind an seinen schweren Verletzungen verstarb.



Teile des Zitats und des Textes entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:34:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In diesem online Zeitungsartikel steht es ganz anders, als lindenstein beschrieb. Die Eltern sind aus Gram über den Verlust ihrer Tochter nach Jahren gestorben. ... . Das Mädchen ist vor der Ermordung sexuell missbraucht worden.

https://www.google.com/search?q=gabriel ... e&ie=UTF-8



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:41:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier ist ein Video zu dem Fall. Man hat nicht den Eindruck, dass die Ermittler die Schuld bei ... sieht. @Lindenstein, darf ich fragen woher du dein Wissen hast? Kanntest du ... persönlich? https://www.youtube.com/watch?v=1eEnNqR ... e=emb_logo



Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:46:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

In dem Artikel steht: ... konnten als Tatverdächtige ausgeschlossen werden. Bild



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:50:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf bearbeiteten bzw. tlw. gelöschten Beitrag. (Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten)
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo Gast,

wenn man über die Jahre auch das Hobby des Hobbyermittlers hat, bei den Offiziellen sind wir ganz lapidar die Agenten.. kommt oder trifft man sich auch mal mit Leuten die irgendwo da auch am Strang ziehen.

Man redet zusammen und der eine sagt etwas zu dem Fall der andere weiß etwas zu einem anderen Fall zu berichten.

Die Fälle der Gabriele aus Fulda und sicher auch das Mädchen in der Kiste vom Ammersee, wo der Bruder Michael Herrmann sich in den sozialen Netzwerken um seine Schwester Ursula, die 1981 in einer vergrabenen Holzkiste bei Schondorf zu Tode kam. Hier wurde Werner Mazurek verurteilt, wenn gleich es doch Zweifel gab und gibt. Juristen haben sich über diesen Fall öffentlich schon recht ausgiebig gestritten.


Ganz wichtig, ein Fall hat oft zwei paar Schuhe, will sagen, dass was du medial an Infos und Inputs gesteuert bekommst und das was wirklich los war.

Ich kann medial gesteuert immer etwas reindichten und wenn da eine Konstellation besteht, welche.. kann ich auch ein Stückweit manipulativ agieren.

Da ist immer die Krähe mit im Raum.... darum sind auch so viele "ungelöste" Fälle offiziell ungelöst.

Meiner Meinung nach war das mit der Gabriele so, wie ich es geschildert habe.

Der Punkt war die ärztliche Schweigepflicht, die gegriffen hat.

Du kannst sicher anderer Meinung sein, was dein gutes Recht ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Lindenstein, also hast du deine Info vom gemeinsamen Kaffeeklatsch mit anderen Agenten. :lol:
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier gehts ja heiss her im Fall Gabriele. In anderen Foren wird der Fall ausführlich beschrieben aber hab mich noch nicht eingelesen um mich zu entscheiden, in welche Richtung es gehen könnte.
Die Gegebenheiten des Auffindeortes sind ja nicht so klar.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sollte immer vorsichtig sein.

Das Kind war übersät mit blauen Flecken die nicht vom Tattag rührten.

Wer könnte denn die Gabriele schon vor der Tat so gequält haben und wer hatte hier in Bezug direkten Kontakt?

Iven, du sagtest mal, ich sage immer das was ich will und mir ist es egal was andere denken.

Iven, ich sage dir ... .

Der ... .

Nein, das Kind wurde auch schon vor dem Rohrfund misshandelt und davon rühren die blauen Flecken.

Es war ... meiner Meinung nach.



Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 02:04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zum Schutz der Eltern des Opfers vor Unterstellungen, falschen Verdächtigungen und üblen Gerüchten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast Durchblick

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast Durchblick »

Nächste Woche, am 29.10.2020 um 18 Uhr.erscheint der Podcast zum Fall Gabriele Schmidt. Quelle: Mörderische Heimat auf Facebook Podcast: https://moerderischeheimat.podigee.io/? ... JHTs8Kp9jA
Gast Mandy

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast Mandy »

Nächste Woche am 29.10.2020 um 18 Uhr erscheint der Podcast zum Fall Gabriele Schmidt. Mörderische Heimat hat es vor einer Stunde bestätigt.👍 So eine schreckliche Tat darf nicht in Vergessenheit geraden.

Es geht um Kriminalfälle, die zum Teil vor 10, 20 oder 30 Jahre passiert sind, aber auch um historische Fälle, die noch länger zurückliegen. Von aktuellen Themen lassen die beiden aber die Finger. „Aus Respekt von den Angehörigen“, sagt Diegelmann. Denn wie unschön es ist, wenn Fälle aufgerollt werden, mit denen man selbst in irgendeiner Form verbandelt ist, hat Schwarz am eigenen Leib erfahren. Der Mord an der fünfjährigen Gabriele Schmidt aus Fulda im Jahr 1983 ist ihm noch sehr präsent. „Gabriele war eine Freundin von mir“, erzählt er. „Wir waren zusammen im Kindergarten, und ich habe sie morgens oft abgeholt. Ich weiß noch genau, wie es war, als wir im Kindergarten erzählt bekommen haben, dass Gabriele nicht mehr kommen wird...“

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/ful ... 7Db_WexWAg

Danke für die Info. Hier die Podcast Seite: https://moerderischeheimat.podigee.io/? ... D0fpg0Yj8w
Gast Mandy

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast Mandy »

Hallo Lindenstein, stand das so in der Presse mit den blauen Flecken?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Habe mir den Podcast angehört.

Es wurde DNA gefunden. (Von einer Vergewaltigung habe ich nichts gehört)

Der Vater verstarb in der Psychiatrie nach 25 Jahren (ärztliche Schweigepflicht)

Die Mutter im Jahre 2016 auch.

Die Info mit den blauen Flecken wurde in den sozialen Netzwerken kommuniziert (allesMist Seite78 z.B)

Das Kind kann auch von sich aus aus Angst in das Rohr geflüchtet sein und wurde dort vom Täter eingeholt und im Rohr erschlagen, dieses Szenario wurde nicht widerlegt.

(Der Täter viel vor Ort nicht auf, also könnte es kein Fremder gewesen sein.)

(Warum das Kind 20 Mark bei sich hatte, dazu hätte ich auch einen Gedankengang, den ich hier jedoch nicht sage.)

Meine Meinung zu dem Fall habe ich hier kund getan, wenn auch einige Passagen aus rechtlicher Sicht zurecht entfernt wurden.
Daniela Peterson von der Fuldarer Zeitung hat ja im Interview gesagt, dass man eben nach der langen Zeit damit rechnen muss fallspezifisch es auch mit einem Täter zu tun haben könnte, der bereits verstorben ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Gast »

Im Podcast wurde aber auch gesagt, dass sich der Täter länger mit Gabriele beschäftigt hat, also sexueller Missbrauch. Auch wurde gesagt, dass die Eltern sehr schnell als Tatverdächtige ausgeschlossen wurde. Der Fokus lag auf einen 19 oder 25jährigen Täter, den man aber nichts nachweisen konnte. Da gab es mal einen Mysteriösen Tod eines mannes im Waidestunnel, wo man kein Versprechen vermutete. Also Selbstmord. Der Mann war zur 1983- 25 Jahre alt. Er war da öfters zum übernachten mit Schlafsack, obwohl er über Wohnraum verfügte. Nur so ein Gedanke, den ich nicht näher erläuter.
Antworten