VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
finja
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:21:16
Kronen:
Sterne:

VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von finja »

Möchte hier auf einen rätselhaften, aktuellen Fall aufmerksam machen:

Der deutsche Urlauber, Sergej Enns wird seit Sonntagmorgen, 21.08.2016 auf Rhodos vermisst. Nach dem der Familienvater auf Bitte seiner Ehefrau, die von seinen Kindern, 9 und 2 Jh. gesammelten Steine und Muscheln vor Abreise am Strand entsorgen sollte, kam er nicht mehr zurück und ist seitdem unauffindbar.

Sergej Enns ist 34 Jahre alt, 1,80 groß, er hat dunkelbraune Haare, grün-braune Augen und trägt Bart. Als er zuletzt gesehen wurde, trug er ein rotes T-Shirt, bedruckt mit weißen Schriftzügen, Shorts und schwarze Nike Turnschuhen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von z3001x »







Sehr schreckliche Situation für die Frau und die kleinen Kinder...

Die beiden Spürhunde sind bis in den Rhodini-Park gelaufen, wo auch das Handy einen Tag nach dem Verschwinden geortet wurde. Benutzt hat er es seit dem verschwinden aber nicht mehr.
In dem Park sollen sich Obdachlose und Drogensüchtige aufhalten.
Der Hundeführer sagte, es könnte auch sein, dass die Hunde den Geruch nicht mehr verfolgen könnten, nach 4 Wochen weil die starke Sonne in Rhodos sie zu sehr stresst.

Theoretisch könnte es auch sein, dass er sich abgesetzt hat, obwohl er alles zurückgelassen hat, Geld,
Ausweise und Frau und Kinder.
Aber diese Parkspur wirkt düster.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Nach neuen Informationen wurde das Handy mittlerweile gefunden. Es wurde bei einem Drogenabhängigen entdeckt. Laut Polizei hatte ein weiterer Drogenabhängiger das Handy am Strand gefunden und weiter verkauft.

Die Spur der Drogenhunde würde dann aussagen, dass Sergei Enns das Handy am Strand verloren hat und dem Drogenabhängigen darauf in den Park gefolgt ist. Dann verliert sich seine Spur.
Oder der Hund ist dem Handy gefolgt, falls Sergei den Strand nicht mehr verlassen hat. Er könnte ja überfallen worden sein und sein Körper wurde ins Meer geworfen.

Wie spät war es morgens um die Uhrzeit, als Sergei die Steine an den Strand gebracht haben soll?
War es noch dunkel??
finja
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:21:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von finja »

DB Cooper hat geschrieben:Nach neuen Informationen wurde das Handy mittlerweile gefunden. Es wurde bei einem Drogenabhängigen entdeckt. Laut Polizei hatte ein weiterer Drogenabhängiger das Handy am Strand gefunden und weiter verkauft.

Die Spur der Drogenhunde würde dann aussagen, dass Sergei Enns das Handy am Strand verloren hat und dem Drogenabhängigen darauf in den Park gefolgt ist. Dann verliert sich seine Spur.
Oder der Hund ist dem Handy gefolgt, falls Sergei den Strand nicht mehr verlassen hat. Er könnte ja überfallen worden sein und sein Körper wurde ins Meer geworfen.

Wie spät war es morgens um die Uhrzeit, als Sergei die Steine an den Strand gebracht haben soll?
War es noch dunkel??

Hallo @ DB Cooper,

Es war wohl so gegen 07.00 h griechischer Zeit und schon hell.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Tja, er wird kaum Bargeld bei sich gehabt haben und das Handy lag am Strand. Wenn er den Dealer gefolgt ist, weil er dacht das Handy wäre geklaut worden, ist er vielleicht in dem Park überfallen worden. Laut den Hunden ist er ihnen gefolgt, das Handy verliert ja keine Hautschuppen oder sowas. Die Dealer dürften sich in Ausnahmesituationen sehr einig sein, da sie oft selber als Flüchtlinge aus Afrika gekommen sind. Sollte er mit ihnen in Streit geraten sein, dann werden sie ihn sehr wahrscheinlich verschwinden lassen haben. Und ich denke nicht lebend.
finja
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:21:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von finja »

Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich kann die Sprache leider nicht. In Google gibt es keine News zu dem Fall. Was steht da denn?
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Despi »

DB Cooper hat geschrieben:Ich kann die Sprache leider nicht. In Google gibt es keine News zu dem Fall. Was steht da denn?
Ich kann die Sprache und habe den Artikel gern für euch übersetzt:

Offen ist ein Jahr danach noch der Thriller-Fall vom Verschwinden des Sergey Enns, der mit seiner Familie zum Urlaub nach Rhodos gekommen war und seitdem verschwunden ist ...
Vor kurzem stellte die tägliche TV-Show "Explosiv" des deutschen RTL-Kanals die Ergebnisse der Forschung von Angeliki Nikolouli vor, um mehr Beweise zu finden, um den Fall zu beleuchten, der für die griechischen und die deutschen Behörden ein Rätsel ist.
In einer neuen Kontaktaufnahme des "Tunnels" (Sendung von Angeliki Nikolouli) mit der Ehepartnerin des vermissten Deutschen wurde bekannt, dass sie bisher keine Informationen von den deutschen Behörden hat, die das Handy ihres Mannes noch untersuchen. Sie sagte, die deutsche Polizei habe sich oft mit der zuständigen Abteilung von Rhodos in Verbindung gesetzt, sie hat telefonisch einige Fragen beantwortet, aber sie weiß nichts Weiteres über die Untersuchungen.
Wie sie sagte, beabsichtigt die Ehefrau der vermissten Person nicht, noch einmal nach Rhodos zu reisen, zumindest wenn es keine neuen Beweise gibt, da ihre erste Priorität ist, sich um ihre Kinder zu kümmern nach dem Schock, den sie durch das Verschwinden ihres Vaters erlitten haben.
"Der Kleine spricht oft über seinen Vater, aber er ist erst drei Jahre alt und erinnert sich nicht an viele Dinge. Für meine ältere Tochter ist die Situation anders. Sie leidet und weint oft. Es wird Zeit brauchen, es zu überwinden ", sagte sie aufgelöst.
Seine Frau, ein Jahr später, appelliert an alle, die etwas über das Verschwinden des jungen Deutschen wissen, sie sollen sich bitte bei den Behörden entweder auf Rhodos oder in Deutschland melden.
Nach Angaben der "dimokratiki" kam Sergej Enns am 11. August 2016 in Rhodos an und sollte am 21. August 2016 um 11.10 Uhr mit einem Charterflug nach Hannover wieder zurückfliegen.
Sein Urlaub auf Rhodos mit seiner Frau Inna und ihren beiden minderjährigen Kindern, einem 2-jährigen Jungen und einem 9-jährigen Mädchen in einem zentralen All-Inclusive-Hotel verlief normal und nichts deutete seinen Verwandten auf die dramatische Wendung hin, die sich nach den unbeschwerten Stunden mit seiner Familie auf der Insel eingestellt hat.
Um 08.00 Uhr am 21. August ging der 34-Jährige an den Strand von Psaropoula, um die von den beiden kleinen Kindern gesammelten Muscheln und Kieselsteine zu deponieren, wie er es mit seiner Frau beschlossen hatte, dass sie nicht nach Deutschland transportiert werden sollten.
Um 08.45 erschien die Touristenagentur, mit der sie nach Rhodos gereist sind, um sie vom Hotel abzuholen und zum Flughafen zu bringen.
Der 34-jährige, 1,80 Meter große, schwarzhaarige Mann mit braungrünen Augen trug einen Drei-Tages-Bart. Er war bekleidet mit einem roten T-Shirt mit weißer Aufschrift, einer blauen Shorts und schwarzen Sportschuhen.
Er hatte weder Handy, noch seinen Pass, Geld, Karten oder andere Dokumente bei sich, und aus den Ermittlungen konnte man bis heute nicht herausfinden, wo er sich befindet.
Es war jedoch klar, dass er nicht ins Meer fiel, und nach den gleichen Informationen hatte er vor zwei Jahren psychische Probleme, die er aber mit einer speziellen Behandlung in den Griff bekam.
Seine Stimmung war, wie es hieß, gut, es gab keinen Streit mit seiner Familie oder anderen Touristen oder mit Einheimischen während seines Aufenthaltes auf der Insel und man kann nicht erklären, wie es zu seinem Verschwinden kam.
Er hatte auch sein Gepäck mit seiner Frau für die Rückreise nach Deutschland gepackt, und sein Gang zum Strand und seine Rückkehr konnte nicht mehr als 10 Minuten dauern.
Sein Telefon wurde am Morgen des Verschwindens am Strand Psaropoula gefunden, vor dem Hotel, in dem er wohnte. Ein Ausländer, der den Badegästen Erfrischungsgetränke verkaufte hat es gefunden. Er behauptet, jemand hätte es dann weggenommen von dem Platz, wo er es aufgehoben hatte, um es dem suchenden Besitzer wiederzugeben. Derjenige verkaufte es wiederum für hundert Euro an einen Drogenabhängigen. Als dieser versuchte, es zu öffnen, wurde er von den Behörden geortet. Laut Polizeibeamten, die das Verschwinden des jungen Vaters untersuchen, haben die Personen, die das Handy gestohlen und weiterverkauft haben, nichts mit dem Verschwinden der Person zu tun. Der Geruch von Kleidern und anderen persönlichen Sachen des jungen Vaters führte die Polizeihunde vom Hotel bis nach Rhodos Stadt und von dort zum Rodini Park, der drei Kilometer entfernt liegt. An genau den gleichen Punkt, an dem die Antenne des Mobiltelefons ihr letztes Signal erfaßt hat.
Seine Frau brachte die Kinder nach Deutschland zurück und kehrte mit der Schwester ihres 34jährigen Mannes auf die Insel zurück und versuchte vergeblich, Antworten zu finden. Die ganze Zeit gab es kein Lebenszeichen von Sergej, so als ob die Erde sich geöffnet und ihn verschluckt hat, während auf mehreren deutschen Webseiten, die sich mit dem Fall beschäftigen, verschiedene Szenarien wüten über das, was dem jungen Deutschen passiert ist, ohne daß es aber bisher einen Beweis für all diese Annahmen gibt.

Quelle: http://www.dimokratiki.gr
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Despi »

finja hat geschrieben:Möchte hier auf einen rätselhaften, aktuellen Fall aufmerksam machen:

Der deutsche Urlauber, Sergej Enns wird seit Sonntagmorgen, 21.08.2016 auf Rhodos vermisst. Nach dem der Familienvater auf Bitte seiner Ehefrau, die von seinen Kindern, 9 und 2 Jh. gesammelten Steine und Muscheln vor Abreise am Strand entsorgen sollte, kam er nicht mehr zurück und ist seitdem unauffindbar.

Sergej Enns ist 34 Jahre alt, 1,80 groß, er hat dunkelbraune Haare, grün-braune Augen und trägt Bart. Als er zuletzt gesehen wurde, trug er ein rotes T-Shirt, bedruckt mit weißen Schriftzügen, Shorts und schwarze Nike Turnschuhen.
Danke, daß Du diesen Fall erwähnst. Sehr merkwürdig und zugleich tragisch, was an diesem Morgen in Rhodos passiert sein muss, inzwischen ist ja mehr als 1 Jahr vergangen und es gibt immer noch keine Spur von ihm. Hoffen wir, daß das Rätsel irgendwann gelöst wird.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Danke für die Übersetzung! Ehrlich gesagt, ich würde es mit einem Leichenspürhund versuchen. Ich glaube nicht, dass er noch lebt.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Sergej Enns...das klingt russisch oder zumindest östlich...?

Anscheinend Russland-Deutsche
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

meine Fragen:

Wer und was ist S.E.?
woher kommt er? (seine Vorfahren) und Bezüge wohin? > offenbar Russland
Wofür interessiert er sich?
Was macht er beruflich? > Ingenieur
Welchen Umgang hat er normalerweise?
Wieso machten sie gerade auf Rhodos Urlaub?

Was passierte die Tage vorher? Tagesrhythmus?
Hatte die Familie Freunde oder Bekannte vor Ort?
Traf man sich?
Wurden Ausflüge gemacht - wohin?

Wie sieht die fin Situation der Fam aus?

Wieviel Betrieb ist morgens, um die Uhrzeit, am Strand, wo er hinging?
Ist das Sandstrand oder doch eher felsige Küste? > steiniger Strand
In welchem Gefäss oder Tüte trug er die Sammeleien zum Strand zurück?
Hatte er eine Badehose an? > rotes T shirt, Shorts und Sandalen
Gab es Spuren (ggf. Sandstrand)?

Könnten die Hunde auch einer Spur vom Tag zuvor gefolgt sein?
lag das Handy dichter am Wasser oder eher entfernter? Wurde es labortechn. untersucht, ggf. auf Sand oder Fingerabdrücke?

Was kam beim Laborbefund heraus?

Kann die Küstenwache feststellen, wann sich wo Boote im Umkreis aufhielten? Welche?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Rhodos wird als ziemlich sicheres Urlaubsland eingestuft.
https://www.numbeo.com/crime/in/Rhodes

Die Behörden, der Bürgermeister, das Fernsehen, die Bürger...haben sehr geholfen und mit nach Sergej gesucht. Die Polizei war kooperativ.
Im Vergleich zu Bulgarien kann ich da keine Verstrickung erkennen.

Dass die beiden Hunde, unabhängig voneinander, die Spur von S. bis in den Park verfolgten, kann man auch nicht wegwischen, es sei denn, sie folgten einer älteren Spur...

Was womöglich gelogen sein könnte, ist die Aussage des Arabers, der das Handy am Strand vor dem Hotel gefunden haben will...und die Aussagen der Weiterverkäufer, jedoch wurden alle polizeilich vernommen.
Auf dem handy fand man offenbar auch keine Hinweise.

Da ist erst mal nichts Auffälliges festzustellen.


Was mir auffällt, ist:
Die Ehefrau ist eine starke, sich durchsetzende Persönlichkeit, die nicht nachgibt. Offenbar hatte sie, die die Kinder erzog, den Familienplan im Blick

Auf die Frage, wie es war, als S. die Tüte mit Steinen runtertragen `sollte`, wie reagierte er?
Sie schildert es - unter Tränen - und da flackert kurz eine gewisse Verärgerung bei ihr auf...

Er tat das, 2 Std vor Abreise!, nicht von sich aus, er begriff nicht selbstverständlich, als sie ihm diese Anregung gab und tat es....nein, er fragte zurück: Jetzt?

Es klingt unlustig. Weit weg von den Bedürfnissen der abreisenden Familie.

Er macht auf allen Fotos auf mich einen sehr verhaltenen Eindruck.

In dem video mit dem Söhnchen spielt er nicht wirklich ausgelassen und nicht zugewendet...es scheint, seine Gedanken seien ganz woanders...

...und auf dem Urlaubsfoto des Paares(?) unschlingt ihr Arm seinen Körper, sein linker Arm aber hängt schlaff runter.
Das mutet seltsam an.

Auch die letzte Nachricht an die Eltern zuhause klingt nur wie eine Pflichtübung ...

War er antriebsarm? War er depressiv? Was ging in ihm vor?
Führte er ggf. ein Doppelleben?

Dann würde es erklären, dass er alles hinter sich liess, in den Park ging und dort womöglich abgeholt wurde ?- und tschüss.

Oder er hat sich das Leben genommen - aber wo?
Doch irgendwo in dem riesigen Naturschutzgebiet?

...wäre am Strand die letzte Spur, so könnte man auch vermuten, dass er hinausgeschwommen sein könnte...jedenfalls die Strömung dort, um die Klippe, führt hinaus auf´s offene Meer....anlanden wäre nicht...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

wiederum Fragen an die Nahestehenden:

Was hätte Sergej nach der Rückkehr erwartet:

eingespanntes Berufsleben? Stand er unter Druck? Wurde er gemobbt? Hatte er eine chancenlose Position? Angst um Arbeitsplatzverlust?...

Arbeitete seine Frau auch? Teilten sie sich die Aufgaben? zeigte er sich oft überfordert?

Wie viel Zeit verbrachte er zuhause?

Inwieweit fällte er familiäre Entscheidungen, oder war er immer der ja-Sager?
Wie stand er zu den Eltern? War der Schwieger-/ Vater dominant?

usw.usf.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

"Zeugen wollen ihn mit 2 Dealern gesehen haben. Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben",

heisst es auf einem Plakat, das Frau und Schwester verteilt haben...

-------------------------------------------------------------------------------

Rhodos ist eine Insel...man kommt nur mit dem Boot (Fähre) dorthin oder Flugzeug, also sehr kontrollierte Ein-bzw. Abreise...

Rhodos liegt wenige km Luftlinie von der Türkei entfernt....gut erreichbar mit einem Boot, jedoch denke ich, gibt es strenge Grenz-und Zollpatrouillen durch die Wasserschutzpolizei...


Im August mehrmals täglich eine Fährverbindung zwischen Rhodos und Marmaris/ Türkei
1 std/ 67,00E. Man muss durch den Zoll im Hafen von Rhodos
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Zusammenfassung

3 mögliche Szenarien ergeben sich bis jetzt:

1. Er ging ins Wasser, schwamm raus und wurde dann irgendwann von der Strömung ins Meer hinausgetrieben, wo er unterging.

2. Er ging in das Naturschutzgebiet, das riesig, bergig und auch einsam ist und beging Suizid.

3. Dieser "Araber" hat ihm aus irgend einem Grund aufgelauert, eine Injektion gegeben, die Männer führten den benebelten Mann in Richtung Park, dort wurde er in ein Auto verladen und womöglich mit der Fähre in Richtung Türkei entführt?

Abenteuerlich! Weshalb aber? :ugeek:

Er ist Ingenieur...wer braucht Ingenieure (ausser D)???

War er spezialisiert? Worauf?
beherrschte er die kyrillische Schrift?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Biele ... lefeldern-
Sergej-Enns-und-Oliver-K.-weiter-vermisst

Oliver K. wird weiterhin vermisst Foto: Polizei

Bielefeld (WB/sb). Fast vier Monate nach dem Verschwinden des Bielefelders Sergej Enns (34) auf der griechischen Insel Rhodos gibt es weiterhin keine Spuren von dem Vermissten. »Auch wir haben kein Lebenszeichen von ihm bekommen«, sagte Natalie Eisenbraun, Schwester des Vermissten, gestern dem WESTFALEN-BLATT.

Wie berichtet, wollte Sergej Enns im August zum Ende des Familienurlaubs kurz vor dem Abflug aus Rhodos noch einmal kurz zum Strand gehen. Doch er kehrte nicht mehr ins Hotel zurück. Die Familie setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung, um den 34-Jährigen zu finden. Sie startete eine große Flugblatt-Aktion und schaltete auch die griechischen Medien ein. »Zuletzt waren wir Anfang Dezember auf Rhodos und haben wieder Flugblätter verteilt«, berichtet Natalie Eisenbraun. Im Januar sei die nächste Reise auf die Insel geplant.

Weiterhin keine Spur gibt es auch vom Bielefelder Oliver K. (53) . Er hatte am 10. Mai dieses Jahres gegen 7.30 Uhr sein Wohnhaus im Stadtteil Gellershagen verlassen und war mit seinem Firmenwagen zur Arbeit gefahren, kam dort aber nie an. Er trug eine Malerlatzhose. Die Polizei entdeckte später den Firmenbulli. Sämtliche Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Zuletzt gab es nach Angaben von Polizeisprecherin Kathryn Landwehrmeyer noch Hinweise von Zeugen, die Oliver K. in Minden gesehen haben wollen. Aber letztlich seien diese Hinweise nicht erfolgversprechend gewesen.

Oliver K. wird als 1,80 Meter groß, 95 Kilogramm schwer, mit schütterem, grauen Haar beschrieben. Er soll vor seinem Verschwinden eine royal-blaue Arbeitstasche bei sich getragen haben. Hinweise nimmt das Kommissariat 11 der Polizei unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegen.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

FOCUS 27.8.2016

Er wollte noch ein letztes Mal zum Strand - Vater verschwindet spurlos auf Rhodos

Am Ende des schönen Familienurlaubs wollte der Vater von zwei Kindern noch schnell die gesammelten Muscheln und Steine an den Strand bringen. Dann verschwand er spurlos. Für die Familie wurde der Urlaub zum Albtraum - und die Hilfe der Behörden bleibt ebenfalls aus.

Am Ende des zehntägigen Rhodos-Trips wollte Sergej Enns aus Bielefeld noch schnell die von seinen zwei und neun Jahre alten Kindern gesammelten Steine und Muscheln zum Strand bringen, bevor die Familie gegen 9 Uhr vom Mitsis Grand Hotel Rhodos in Richtung Flughafen gebracht werden sollte. Gegen 7 Uhr brach Enns am 21. August in Richtung des nahegelegenen Strands gegangen, dann verliert sich die Spur, wie dessen Schwester Natalie Eisenbraun"LZ.de" erzählte. Bei sich habe er nur sein Handy gehabt, kein Geld und keine Papiere.

"Die Polizei ist unterbesetzt und lässt uns im Stich"
"Meine Schwägerin und Mitarbeiter des Hotels haben alles abgesucht", so Eisenbraun gegenüber dem Portal weiter. Da die Suche erfolglos blieb, machte sich die Familie alleine auf den Rückweg nach Deutschland. Von dort aus kehrte Enns Ehefrau mit dessen Schwester auf die Insel zurück. Seitdem geben die Frauen nicht auf, verteilen Flugblätter und suchen nach ihrem Ehemann beziehungsweise Bruder.

Neben der Tatsache, dass Enns nun seit fast einer Woche verschwunden ist, macht den Frauen Sorge, dass er auf Medikamente angewiesen ist. Nun fürchten sie um das Leben des 34-Jährigen. Dazu kommt: Hilfe von Behördenseite bleibe aus, wie Eisenbraun erklärt - "die Polizei ist unterbesetzt und lässt uns im Stich". Auch die deutsche und russische Botschaft - Enns hat zwei Staatsbürgerschaften - blieben untätig.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mangathe1
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:34:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mangathe1 »

Mrs.Murmur hat geschrieben: ......
"die Polizei ist unterbesetzt und lässt uns im Stich". Auch die deutsche und russische Botschaft - Enns hat zwei Staatsbürgerschaften - blieben untätig.
OMG, :o das gibt es doch nicht. Von Botschaften hätte ich mehr erwartet. :o
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Es sind nun 1 1/2 Jahre her, seit Sergej Enns auf Rhodos spurlos verschwand

Ich sehe bis jetzt 2 Möglichkeiten, die ich aber nicht verdichten kann:

War er depressiv? Er nahm Medikamente...Antidepressiva? Ich schliesse diese Vermutung aus mehreren Anzeichen:

- er ma cht auf allen Urlaubsbildern einen verschlossenen Eindruck, auch in dem Video mit seinem Sohn hat man das Gefühl es beschäftigt ihn etwas. Auf dem Foto mit seiner Frau ist sie es, die ihren Arm um ihn legt, aber sein linker Arm hängt schlaff herunter. Da kann man kaum eine Emotion erkennen.
Man könnte deshalb vermuten, dass er dann absichtlich hinaus schwamm und dort in eine Strömung auf´s offene Meer geriet? Warum aber nahm er dann das handy mit an den Strand hinunter? Ist er mit seinen Klamotten, immerhin rotes T shirt, weisse Shorts und weiss schwarze Schuhe hinausgeschwommen? Hat er sich derer ggf. im Wasser entledigt?

2. Die Geschichte wird ja so geschildert: Das handy wurde von einem Ägypter am Strand gefunden, der es angeblich weiterverkaufte und der Käufer verkaufte es wieder weiter...alle 3 wurden von der Polizei vernommen...(die engagieren sich in den Breitengraden meist halbherzig)

Es heisst aber auch:

- Die Funkzellenabfrage ergab eine Einloggung in 3-5km vom Konstaninou-Tsaldiri 3-5km (s. Karte), das könnte dann auch der Fähr-Hafen sein...

- Die Spur der Hunde führte bis in den Rodini Naturpark...dort verliert sich die Spur abrupt
und es heisst:

- Zeugen sahen 2 Männer, wie sie mit Sergej, der `benebelt` wirkte, Richtung R-Naturpark liefen....(?)

Es verkehrt, zumal im August, eine Fähre von Rhodos-Hafen bis Marmaris/Türkei mehrmals täglich - 1 Std Überfahrt...s. Hafen.

Und nun frage ich mich, ob Sergej von dem Ägypter(?) und seinen beiden einheimischen Helfern an dem Morgen am Strand überraschend eine Injektion bekam, dann willenlos noch in den Park bis zu dem menschenleeren Platz geführt wurde, wo ein Auto/ unauffälliger Lieferwagen wartete, er `verladen` und zum Hafen gefahren wurde und in die Türkei / Marmaris entführt worden sein könnte, von da aus weiter? Die ISIS z.B. sucht Wissenschaftler und Ingenieure...

Es könnte sich um einen alltäglichen Lieferdienst handeln, der dem Zoll bekannt wäre und der deswegen nicht kontrolliert wurde?...Von dort aus weiter. in den Nahen Osten.. o.a.?

Das handy wurde ihm zuvor abgenommen,...ausprobiert..., eine Fund-Geschichte ist schnell erfunden!


https://www.google.de/maps/dir/Mitsis+G ... !3e2?hl=de


Dazu gehört die Frage, was er beruflich als Ingenieur machte, hatte er ggf. geheimes oder spezielles berufliches Wissen?, war er gewarnt?, lag etwas in der Luft, wovon womöglich seine Frau gar nichts wissen durfte?...

für wen war er tätig?, woran arbeitete er, mit welcher Aufgabe betreut?

Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch seine 2 Staatsbürgerschaften, wahrscheinlich auch Russischkenntnisse und die Kenntnis der kyrillischen Schrift
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten