VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ok, wollte man ihn entführen, hätte man ihn dann erst den Urlaub machen lassen, oder gleich entführt. In dem Fall wären Frau und Kind für solche Profis kein Hindernis gewesen. Und das Szenario gilt auch für Deutschland allgemein.

Durch die seit einigen Jahren nach Europa strömenden Bereicherungen, weiß man heute allerdings, dass diese Nafris nicht lange fackeln. Dort ist ein Menschenleben nichts wert. Erwischt man nun so einen Arzt oder Ingenieur beim Diebstahl, oder wird von ihm Überfallen, dann kann eine Verfolgung auch tödlich enden. Vor allen Dingen, wenn Dieser noch seine Kumpels im Park erreicht. Und die wissen auch, wie man eine Leiche verschwinden läßt.

Und die Hunde haben scheinbar eine Spur bis zum Park verfolgen können.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Gibts was Neues hier in dem Fall?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Rhodos wird als ziemlich sicheres Urlaubsland eingestuft.
https://www.numbeo.com/crime/in/Rhodes

Die Behörden, der Bürgermeister, das Fernsehen, die Bürger...haben sehr geholfen und mit nach Sergej gesucht. Die Polizei war kooperativ.
Im Vergleich zu Bulgarien kann ich da keine Verstrickung erkennen.

Dass die beiden Hunde, unabhängig voneinander, die Spur von S. bis in den Park verfolgten, kann man auch nicht wegwischen, es sei denn, sie folgten einer älteren Spur...

Was womöglich gelogen sein könnte, ist die Aussage des Arabers, der das Handy am Strand vor dem Hotel gefunden haben will...und die Aussagen der Weiterverkäufer, jedoch wurden alle polizeilich vernommen.
Auf dem handy fand man offenbar auch keine Hinweise.

Da ist erst mal nichts Auffälliges festzustellen.


Was mir auffällt, ist:
Die Ehefrau ist eine starke, sich durchsetzende Persönlichkeit, die nicht nachgibt. Offenbar hatte sie, die die Kinder erzog, den Familienplan im Blick

Auf die Frage, wie es war, als S. die Tüte mit Steinen runtertragen `sollte`, wie reagierte er?
Sie schildert es - unter Tränen - und da flackert kurz eine gewisse Verärgerung bei ihr auf...

Er tat das, 2 Std vor Abreise!, nicht von sich aus, er begriff nicht selbstverständlich, als sie ihm diese Anregung gab und tat es....nein, er fragte zurück: Jetzt?

Es klingt unlustig. Weit weg von den Bedürfnissen der abreisenden Familie.

Er macht auf allen Fotos auf mich einen sehr verhaltenen Eindruck.

In dem video mit dem Söhnchen spielt er nicht wirklich ausgelassen und nicht zugewendet...es scheint, seine Gedanken seien ganz woanders...

...und auf dem Urlaubsfoto des Paares(?) unschlingt ihr Arm seinen Körper, sein linker Arm aber hängt schlaff runter.
Das mutet seltsam an.

Auch die letzte Nachricht an die Eltern zuhause klingt nur wie eine Pflichtübung ...

War er antriebsarm? War er depressiv? Was ging in ihm vor?
Führte er ggf. ein Doppelleben?

Dann würde es erklären, dass er alles hinter sich liess, in den Park ging und dort womöglich abgeholt wurde ?- und tschüss.

Oder er hat sich das Leben genommen - aber wo?
Doch irgendwo in dem riesigen Naturschutzgebiet?

...wäre am Strand die letzte Spur, so könnte man auch vermuten, dass er hinausgeschwommen sein könnte...jedenfalls die Strömung dort, um die Klippe, führt hinaus auf´s offene Meer....anlanden wäre nicht...
Mrs.Murmur

du schreibst genau was auch ich denke. Mir war dieser Vermisstenfall bisher nicht bekannt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Garry

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Garry »

Kann hier jemand neue Infos finden? Vielleicht auch auf griechischen Seiten.
Es ist aufgefallen, dass die offizielle Suchseiten vom Netz genommen wurden - ein Indiz dafür, dass er gefunden wurde?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Laut "Google" sieht das leider nicht so aus.
Mucho-calor
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:58:36
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Mucho-calor »

Die Suchseite www.findetsergej.de wurde am.24.9.18 gelöscht.

Auch alle Social Media Seiten wurden gelöscht.

Entweder er ist wieder aufgetaucht oder aber die Familie hat anderweitig Gewissheit
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Die Urlaubsbilder als Anlass für eine Beurteilung seiner Gefühle und seines geistigen Zustandes zu benutzen ist nicht sehr nett. Es sei denn man ist in sowas ausgebildet und hat das studiert.
Es sind Schnappschüsse, mehr nicht. Das er ertrunken ist glaube ich nicht. Eher hat er jemanden in den genannten Stadtpark verfolgt und wurde dort im Streit umgebracht und beseitigt. Genau das Klientel, dass dort lebt, sieht ein Menschenleben anders als man das in Deutschland tut. Man muss nur die Zeitung aufmachen uns lesen. Genau das halte ich für wahrscheinlich.

Und das die hinterlassene Ehefrau irgendwann ein neues Leben anfangen muss, ist auch verständlich.
Gerade mit Kind. Sie kann ja schlecht den Rest des Lebens jeden Tag den Kopf in den Sand stecken.
Hoffnung2022

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Hoffnung2022 »

Die Suchseite ist doch noch da. http://www.findet-sergej.de/
Gibt es denn keinerlei Neuigkeiten?

Es wurde doch letzte Woche dort eine Leiche mit rotem Shirt gefunden? Gibt es dazu etwas Neues?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich lese von dem Vermisstenfall zum ersten Mal. Er erinnert mich an das Verschwinden des Martin Bach. Der Fall hat Parallelen. Das Verschwinden war weit weg von zuhause. Das Ehepaar trennte sich kurz, weil einer noch was besorgen wollte, und dann war der Mann weg. Im Fall Sergej beschreibt jemand die Ehefrau als resolut. Das schien auch die Frau von Martin Bach gewesen zu sein. In beiden Fällen gibt es keine konkreteren Wahrscheinlichkeiten, als dass die Frau von Herrn Bach in einer Maischberger Sendung über plötzlich Vermisste meinte, dass sie ihren Mann im Ausland vermute und dass er dort ein neues Leben begonnen hätte. Herr Bach war ein bodenständiger Handwerker/Maurer mit Eltern, einer Tochter und einem schmucken Eigenheim. Dieser Herr Enns hatte ebenfalls eine bürgerliche Existenz mit einem Geschäft, einem Kind und einer Familie.

Seltsame Dinge passieren. In diesen Fällen passierten sie weit weg von zuhause, wo die Männer nach ihrer Alleintour unbekannt waren und wo es keine hilfreichen Zeugenaussagen gibt.
Irrtumsvorbehalt
TheNauti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 25. Dezember 2021, 18:25:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SERGEJ ENNS, BIELEFELD/RHODOS, 2016

Ungelesener Beitrag von TheNauti »

Was mich noch interessieren würde ist, ob seine Frau auch aus Russland stammt, sie zusammen nach Deutschland gekommen sind, oder dergleichen. Wenn nein, könnte es ja sein, dass es da einen Teil im Leben des Vermissten gab, der seiner Frau nicht bekannt war. Ob das allerdings dazu führen kann, dass man seine Familie von einem Moment auf den anderen verlässt, erscheint jedoch mehr als fraglich.

Ich denke mal die "offiziellen" Wege von Rhodos sich zu entfernen wurden überprüft (Boardinglisten etc.)?
Wäre er ertrunken, wäre die Leiche doch irgendwo angespült worden, Rhodos liegt schließlich im Mittelmeer umgeben von relativ viel Land.

Auch die Zeugenaussage, dass der Vermisste im Beisein von anderen Personen benebelt gesehen worden sein soll ist interessant. Wenn sich diese als wahr herausstellen sollte, ist das schon ein sehr konkreter Anhaltspunkt. Was weiß man über diese Aussage genaueres?
Antworten