VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Es gab den durchaus vergleichbaren Fall der Tanja Mühlinghaus. Falls nötig holt euch mal die Infos aus dem Internet. Auch hier verschwand ein Mädchen und die Eltern wurden beruhigt, durch Briefe, die das Mädchen angeblich geschrieben hatte. Die Eltern wurden durch Ankündigungen ihrer Heimkehr immer wieder ruhig gestellt und damit wurden wahrscheinlich auch die Ermittlungen verzögert.
Ersetzt man die Briefe durch SMS ist der Fall sehr ähnlich. Auch der Typ des Opfers ist vergleichbar.
War das mal Thema der Ermittlungen? Düsseldorf/Wuppertal/Paderborn liegt ja nun nicht so weit auseinander.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

- Update: Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Fall noch etwas älter ist und durchaus einem Täter auch auf die Idee gebracht haben könnte. Wenn man sich fragt, wie man am Anfang einer Fahndung aus dem Weg gehen möchte ist das eine Möglichkeit. Sollte das nicht zutreffen, müsste der Täter Wahrscheinlich im Bereich 35-40 Jahre zu suchen sein. Der Grund ist die Erfahrung, die er bei Tanja Mühlinghaus an den Tat gelegt hat (haben müsste) das macht man nicht als 18 Jähriger. Geht man von etwa Mitte 20-30 aus, wäre er bei Frauke etwa ende 30. Ist aber nur so eine Idee dahinter.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

DB Cooper hat geschrieben:Es gab den durchaus vergleichbaren Fall der Tanja Mühlinghaus. Falls nötig holt euch mal die Infos aus dem Internet. Auch hier verschwand ein Mädchen und die Eltern wurden beruhigt, durch Briefe, die das Mädchen angeblich geschrieben hatte. Die Eltern wurden durch Ankündigungen ihrer Heimkehr immer wieder ruhig gestellt und damit wurden wahrscheinlich auch die Ermittlungen verzögert.
Ersetzt man die Briefe durch SMS ist der Fall sehr ähnlich. Auch der Typ des Opfers ist vergleichbar.
War das mal Thema der Ermittlungen? Düsseldorf/Wuppertal/Paderborn liegt ja nun nicht so weit auseinander.



Es gibt noch einen Vermisstenfall aus Solingen(auch nicht näher...Carolin Kaiser, 51J, verschwunden 8/11...

Aber ich glaube, wenn die Opfer nicht in das ihnen vertraute Paderborner "Dreieck" der Täter von sich aus gerieten...dass diese nicht so weit (1h1/2) fuhren für einen Zufallstreffer...

...und das gilt dann besonders für Tanja, 15 und auf dem Weg zur Schule...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

- Es ist auch eher die Tatsache mit den Briefen, die nach Hause geschickt wurden. Und wie oft so etwas vorkommt und das Opfer nie wieder gesehen wird. Aber das wird sicher die Kripo auch untersuchen.
philowl
Beiträge: 121
Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 14:25:51
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von philowl »

@MrsMurmur
@DB Cooper
Seit jeher werden die Parallelen zum Fall Liebs diskutiert.
Nimmt man den Faden mit unserem WW auf, so zeigen sich auch hier interessante Ansatzpunkte.
WW kommt ursprünglich aus Bochum (30 Autominuten von Wuppertal entfernt).
1995 wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, dürfte aber im Oktober 1998 wieder auf freiem Fuss gewesen sein. Auch wenn der Lebensmittelpunkt wohl in PB lag, so ist es möglich, dass dennoch ein Draht ins Ruhrgebiet bestand (vielleicht grade nach der Haftentlassung). Der Altersunterschied zu Tanja M. lag in etwa in der Range seiner späteren Opfer. Wenn man Frauke rein hypothetisch dazurechnet im Schnitt also bei ca. 10-15 Jahren. Auch der Typus ist sehr ähnlich. Mitteleuropäisch, braune Augen, “Dackelblick“.
Das Ergötzen an den Kontaktaufnahmen scheint neben der Verschleierungstaktik auch hier ein zentrale Motiv gewesen zu sein. Im Prehandyzeitalter also per Brief. Statt Funkzellen, wurden Briefkästen eruiert. Ablenkungsrichtung auch hier gen Westen, nämlich nach Düsseldorf (hier die Frage, ist WW ggf. Linkshänder?). Auch der Inhalt “mir geht es gut/ komme bald nachhause...“ scheint ähnlich. Mobilität, sprich PKW sehr wahrscheinlich vorhanden. Die am Brief gefundene DNA könnte hilfreich sein, muss aber nicht zwingend vom Täter stammen (vergl. Zodiackiller).
Man wird sehen.
Beste Grüße Phil
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von winbo »

Weiß man wo die Briefe abgestempelt wurden?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
philowl
Beiträge: 121
Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 14:25:51
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von philowl »

@winbo
In Düsseldorf soweit ich weiss.
Ps. obiger Beitrag stammt von mir.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

- Die an den Briefen gefundene DNA konnte man Tanja zuweisen. Aber das hat ja nicht viel zu sagen. Zu der Zeit kann sich das Opfer mit dem Täter ja noch gut verstanden haben. Aber wie gesagt, das ist nur so eine Parallele zu dem anderen Fall.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von winbo »

Mal abgesehen von Briefen oder SMS, bei Tanja stand in den Briefen doch aber, daß sie Zeit für sich bräuchte ( die oft so vermisste Auszeit in Fraukes Kontakten)?


Ich denke eher Tanja wurde in/um Wuppertal festgehalten, hielt sich dort auf. Zur Ablenkung wurden die Briefe dann in Düsseldorf ("Katzensprung") eingesteckt um vom "Tatort" abzulenken. Aber Tanja's Familie hat auch nicht Wuppertal plakatiert.
Sofern sie nicht selbst abgehauen ist und später einem Täter zum Opfer wurde, wirkt es auf mich als wenn der Täter aus Tanja's Umfeld kommt.
Wenn man Alter, Region, mögliche persönliche Lebensentwicklung des Täters überlegt, könnte es sicherlich auch der Täter von Tanja gewesen sein.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

philowl hat geschrieben:@MrsMurmur
@DB Cooper
Seit jeher werden die Parallelen zum Fall Liebs diskutiert.
Nimmt man den Faden mit unserem WW auf, so zeigen sich auch hier interessante Ansatzpunkte.
WW kommt ursprünglich aus Bochum (30 Autominuten von Wuppertal entfernt).
1995 wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, dürfte aber im Oktober 1998 wieder auf freiem Fuss gewesen sein. Auch wenn der Lebensmittelpunkt wohl in PB lag, so ist es möglich, dass dennoch ein Draht ins Ruhrgebiet bestand (vielleicht grade nach der Haftentlassung). Der Altersunterschied zu Tanja M. lag in etwa in der Range seiner späteren Opfer. Wenn man Frauke rein hypothetisch dazurechnet im Schnitt also bei ca. 10-15 Jahren. Auch der Typus ist sehr ähnlich. Mitteleuropäisch, braune Augen, “Dackelblick“.
Das Ergötzen an den Kontaktaufnahmen scheint neben der Verschleierungstaktik auch hier ein zentrale Motiv gewesen zu sein. Im Prehandyzeitalter also per Brief. Statt Funkzellen, wurden Briefkästen eruiert. Ablenkungsrichtung auch hier gen Westen, nämlich nach Düsseldorf (hier die Frage, ist WW ggf. Linkshänder?). Auch der Inhalt “mir geht es gut/ komme bald nachhause...“ scheint ähnlich. Mobilität, sprich PKW sehr wahrscheinlich vorhanden. Die am Brief gefundene DNA könnte hilfreich sein, muss aber nicht zwingend vom Täter stammen (vergl. Zodiackiller).
Man wird sehen.
Beste Grüße Phil


heute (10.6.16) gebe ich Dir zu 100% recht!
Hab mir den Fall erneut bei xy angeguckt,...

Demnach wäre Tanja morgens los zur Schule...W. ist, aus dem Gefängnis entlassen, bei Muttern in BO einquartiert - und es ist dort sehr ungemütlich. Also hat er sich ein FZ besorgt und fährt im Umkreis 1h ziellos herum...fündig werdend bei Tanja,...unter irgend einem Vorwand - oder mit Gewalt...

Sicher ist, er unterhält sich/spricht mit seinen Opfern. Verbringt Zeit mit ihnen - verstellt sich, vernebelt seine Absichten, beschwichtigt und wird doch immer wieder aggressiv/unberechenbar...ob es ihnen gefällt oder nicht. Wie es ihnen dabei geht, interessiert ihn nicht/kann er eh nicht deuten ...er belässt die Opfer immer im Glauben, am Ende liesse er sie wieder laufen - benimmt sich aber gegenteilig. Die gewaltsamen Übergriffe stecken die Opfer erst mal weg, versuchen mit ihm zu kommunizieren, ihn abzulenken, ihm`s recht zu machen, sich zu fügen...aber von Tag zu Tag schwindet ihre Kraft und Hoffnung.

In dieser Situation wird dann noch kontrolliert mit der Familie kontaktiert, Telefonate werden genau vorgegeben,...Briefe formuliert/neu geschrieben - bis es passt. Angst kommuniziert mit.

Frauke nutzt die direkte Verbindung noch, durch merkwürdige Satzstellungen, versteckte Botschaften zu vermitteln. In Tanja`s Briefen war das weniger möglich. Wer weiss, wie oft sie schreiben musste!?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
pusher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:29:08
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wohnort: Bayern

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von pusher »

Bin auch der Meinung das es passen würde!
Tanja hat ja um 8.30 noch ihre Mutter angerufen und sie gebeten sie nach der Schule abzuholen! Tanjas Unterricht begann erst um 10.00 Uhr an diesem Tag,sie hatte später Schule.
Da spricht nichts für ein freiwilliges Verschwinden da sie ja extra die Mutter angerufen hat,also kann man auch von ausgehen das sie vor hatte in die Schule zu gehen!
Wären damals 1998 SMS schon Standard gewesen hätte sie sicher auch SMS an ihre Mutter schicken müssen,sind wirklich nicht von der Hand zuweisende Paralellen zu Frauke Liebs!
Ohje...
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von Else »

Ja, das passt absolut.

Jetzt müssen wir nur zusehen, das die Ermittler von HOEXTER diesen Fall neu untersuchen. Mit dem wissen von heute und Willi.

Ich glaube so langsam das dieser Willi in seinem Leben nichts anderes gemacht hat als Frauen zu quälen und zu ermorden.
Denn bestimmt liegt Tanja Muehlinghaus auch da draußen , irgendwo im Wald.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von talida »

Else .. ich sags ja, du gehörst in die Soko Bossenborn, ohne dich werden die das Williken nie geknackt kriegen :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
pusher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:29:08
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wohnort: Bayern

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von pusher »

Auch wenn viele mittlerweile meinen WMW sei nicht der Täter von Frauke Liebs, glaube ich nach wie vor daran!
Es wird nur noch etwas Zeit brauchen,aber der Fall ist am Ende gelöst,ich lasse mich gern an meinen Worten "festnageln" zum Schluss sollte es doch nicht so sein!
Und auch der Fall Tanja Mühlinghaus passt perfekt in dieses Schema!
WMW hatte 1998 seine Haftstrafe abgesessen und war bestimmt extrem "hungrig" auf ein neues Opfer!
Er hat es in Gefängniss wahrscheinlich im Kopf schon die ganze Zeit geplant das er ein Mädchen entführen will...
Und er hatte auch wie Mrs.Murmur schon schrieb nach dem Knast sicher nicht gleich eine Wohnung, so das er evtl. erstmal in Bochum im Ruhrgebiet bei den Eltern untergekommen ist...
Und dann ist es nach Wuppertal nicht mehr weit!
Ich denke mit WMW hat man einen "ganz dicken Fisch" an Land gezogen, aber ganz dumm ist er nicht,im Gegenteil,die Ermittlungen werden noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen,aber ER war es!!!
Ich warte jetzt jeden Tag auf den Durchbruch,es werden sich noch einige wundern...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von talida »

pusher ich stimme dir zu ... dat Williken scheint ein ganz dicker Fisch zu sein (seh gerade sein Fischekissen vor Augen :P ).

Tanja Mühlinghaus und Frauke Liebs dürften Entführungs- bzw. Zufallsopfer gewesen sein.
Die Briefe, SMS, und der Inhalt mit dem baldigen heim kommen ähneln sich geradezu erschreckend.

Zu diesen Opfer muss es vorher keinerlei Verbindung gegeben haben und weswegen ich vermute, dass es aus dieser Zeit noch weitere Opfer geben könnte.

Später (so ab 2010/11) könnte ihm das zu anstrengend geworden sein (man wird ja nicht jünger).
Dann nahm man die alte Inseratsmasche wieder auf und suchte offizielle "Partnerinnen" die bei ihm/ihnen einziehen. Mit dem anmieten des freistehenden Hauses, in dem alles schön verdunkelt werden konnte, legte man den Grundstein sich Frauen über einen längeren Zeitraum "halten zu können".
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

pusher hat geschrieben: Ich warte jetzt jeden Tag auf den Durchbruch,es werden sich noch einige wundern...
... über die Anzahl der "Prüffälle"???
Benutzeravatar
pusher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:29:08
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wohnort: Bayern

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von pusher »

@Tacitus


Ich warte darauf das bekannt gegeben wird das WMW auch für den Fall Frauke Liebs verantwortlich ist,und evtl. passt auch der Fall Tanja Mühlinghaus, und vielleicht noch andere ungeklärte Morde dazu,wir werden es ja noch sehen bzw hören...
Ich erwarte mir diesbezüglich bald einen "Durchbruch" in den Ermittlungen!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Prüffälle würden mich interessieren
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: Vergleichbarer Fall Tanja Mühlinghaus

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@talida
@pusher

Ihr könnt einen schon fast überzeugen :D , ist wirklich verblüffend wie ähnlich sich die Fälle
zu sein scheinen.

Wie sich W., Tanja ihrer bemächtigt haben könnte (gerade aus dem Knast, ausgehungert nach einem
neuen Opfer) so etwas kann man sich schon vorstellen.

In jedem Fall hat sich um das Höxter Verbrechen mit immerhin 2. Todesopfern eine Riesen Blase
entwickelt, Puzzle Arbeit für die Polizei die dauern kann, man muss die Entwicklungen jetzt
abwarten.

Wäre ja nicht schlecht wenn Kommissar Zufall in Form eines Autos das Nachts den Geist aufgab
die Klärung eines Riesenfalles in Gang setzte,das hätte auch Signal Wirkung das kein
Verbrecher sich jemals sicher sein kann und stochert die Polizei noch so sehr im
Dunkeln, aber soweit sind wir noch nicht !
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von winbo »

....
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Antworten