MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
GastGhost

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

@Widasedumi
Ich würde mich am wohlsten damit fühlen das man den Fall Sonjas ganz Neutral einschläfern lässt .
Man weiß nicht hat der Fall mit dem Mord an Kristin Harder oder dem verschwinden von Betina Trabhard in den 1990gern Jahren ( alles in einem Radius zu tun ) ?
Man kommt nicht weiter - die Polizei ?
Es kommt mir auch auf das Opfer Sonja Engelbrecht an , das ist mein Ding , keine Verdächtigungen nach dem Motto das Opfer hatte eventuell eine Mitschuld
was geschah - Schuldig ist nur der oder die Täter .
Damit las ich es jetzt nach 9 Jahren Beschäftigung mit dem Fall ruhen , behalte ihn aber im Auge vielleicht tut sich noch mal etwas :( .
Jedenfalls noch einmal stürze ich mich in diesem Ausmaß auf keinen Fall , ich bin auch schwer bedrückt was so Ermittler leisten können .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Täter ist schuld. Er wird seine Strafe erhalten, auch wenn sie nicht vom Gericht kommt. Es gibt eine göttliche Gerechtigkeit, der entgeht kein Übeltäter. Dieser Täter wird seine Strafe kriegen und Gott findet ihn. Niemand kann sich vor Gott verstecken. Aber Gottes Mühlen mahlen langsam.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo GastGhost, ich möchte nicht vergessen, dir zu danken und dein intensives Bemühen anzuerkennen, um Licht in diesen Fall zu bekommen.
Ich bin ja sehr spät erst eingestiegen. Obwohl ich den Film einst bei xy gesehen hatte, habe ich zunächst keinerlei Bezug zu dem Fall gefunden.
Ich wusste nicht, wo man einhaken konnte, denn sehr viele Ansätze hat das xy-Video nicht enthalten. Dass ich dann doch noch die Kurve bekam,
hat mit dem Corona-Thread zu tun, wo ich durch eine Bemerkung von dir einfach mal reinschaute. Dabei stellte ich fest, dass es eine Homepage
zu Sonja Engelbrecht gibt, welche sehr informatives und interessantes Hintergrundwissen enthält. Auf einmal hatte ich einen Bezug dazu.
Ich habe vieles erfahren, auch durch die Mitschreibenden, die auch vieles gewusst haben. Ihnen möchte ich auch danken dafür.
Dir, GastGhost, alles Gute und hoffentlich bist du gesund. Liebe Grüße!
Irrtumsvorbehalt
Xydeza
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 15. April 2021, 00:04:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Xydeza »

Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber noch eine Theorie, die in diesem Forum glaub ich noch gar nicht genannt wurde: Sonja wurde in jener Nacht das Opfer eines Taxifahrers. Auch wenn man oft von Verbrechen gegen Taxifahrer hört, ist der umgekehrte Fall gar nicht mal so selten ..

https://www.tz.de/muenchen/stadt/altsta ... 51009.html

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 60959.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ta ... -1.4207667

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 18982.html

https://www.welt.de/vermischtes/plus224 ... -raus.html
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die idee mit einem perversen taxifahrer finde ich nicht schlecht.
Leider ist es so, das viele suedl. M. In dieser taetigkeit unterwegs sind und eine junge frau in einer engen lederhose
Als sexwillig ansehen....
Warum.. Weil es in ihrer heimat nicht moeglich ist, das frauen sich outdoor..... Sexy kleiden duerfen.

Sonja wurde gleich im anfangsbericht mit einem kurzen rock und schwarzer strumpfhose gezeigt.
Das waere noch mehr... Extrem fuer solche maenner sich zurueckhalten zu koennen.
Da sie wahrscheinlich alkohol u. Drogen zu sich genommen hatte, waere sie eine leichte beute fuer einen taxifahrer gewesen.. Dieser haette einen umweg fahren koennen... Und haette er ihr sagen koennen... Er hat nicht aufgepasst u. Sich verfahren...
Falls sonja aber nie taxi fuhr...... Dann waere sie auch an diesem abend in keine taxe eingestiegen.
Taxifahrten waren schon immer viel zu teuer... Und wenn sie zb. Laut aussage ihres umfeldes nie mit dem taxi fuhr, duerfte
Sie auch an dem abend keine taxe gefahren sein.

Wenn sie aber gelegentlich ein taxi benutzte, ist das eine sehr gute theorie.

Ich hatte am wochenende einen zuendkabel schaden... Wo keine oeffis fahren.
Somit fuhr ich ungefaehr knapp 7min. Geschaetzt ueber freie strassen 8bis maxim. 10km mit einer taxe. Immerhin 26,00euro fahrtkosten.
Das braucht man als junger mensch nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aus drei Gründen finde ich die Taxitheorie nicht naheliegend.

Die Gedanken von Hbs bezüglich eines SL als Taxifahrer haben 1995 noch nicht die Relevanz gehabt wie heute.
Wo sollte der Taxifahrer die Leiche hingetan haben?
Sonja hatte in der Regel wenig Geld bei sich. Zu wenig für ein Nachttaxi. Von einem Taxi hat sie zu ihrer Begleitung nicht gesprochen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Sie hatte lt. Mutter auch nur 5,00dm mit..... Komische bemerkung v. Der mutter.
Somit konnte sie auch nicht zum drogenkauf ueberredet werden.... Im club..
Drogenprobleme?????
Trotz relativ... Ich betone relativ guten auasehen.

Siehe..... Extreme muehe machte sich jemand zu diesem fall.... Meisterwerk.
S. Seite 1
Gelbe schrift... Also fenster zum aufmachen
Http. sonja-engelbrecht.de
Wer durch die blumen liesst...... Weiss wer der taeter

Dazu auch neue gedanken von mir.
29. Februar 2016. hbs......... Oder war mein bericht vom 29.1.2016
Bin mir nicht mehr sicher
Damals meine gedanken.. Die ich heute noch okay finde
Zur aussage... Im gebuesch austreten.
Bzw wohnungsbesuch
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Fehler von mir.... Nicht 29.1. 0der 29.2.
Sondern siehe 29.juni2016
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Hbs, bitte schreibe doch noch einmal, welchen Beitrag ich lesen muss, damit ich weiß, wer der Täter ist.
Ich meine es ernst. Ich war nicht von Anfang an dabei. Möchte aber nicht all das Alte lesen. Deshalb meine Bitte,
nach der Zeit des aufschlussreichen Beitrages.
Irrtumsvorbehalt
Xydeza
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 15. April 2021, 00:04:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Xydeza »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 08. August 2021, 07:44:51 Aus drei Gründen finde ich die Taxitheorie nicht naheliegend.

Die Gedanken von Hbs bezüglich eines SL als Taxifahrer haben 1995 noch nicht die Relevanz gehabt wie heute.
Wo sollte der Taxifahrer die Leiche hingetan haben?
Sonja hatte in der Regel wenig Geld bei sich. Zu wenig für ein Nachttaxi. Von einem Taxi hat sie zu ihrer Begleitung nicht gesprochen.
Sicherlich übt eine junge, hübsche Blondine nicht nur auf Südländer einen Reiz aus. Und da steht sie nun. Mitten in der Nacht, ganz alleine, in sexy Klamotten und möglicherweise auch noch wacklig auf den Beinen auf dem Stiglmaierplatz. Für JEDEN Mann muss diese Situation verlockend gewesen sein! Entweder, um mit dieser Frau irgendwie in Kontakt zu kommen, indem man man ihr Hilfe anbietet, so nach dem Motto, vielleicht ergibt sich ja was. Oder mit der bereits festen Absicht, diese Situation eiskalt auszunutzen.

Für die Theorie "Taxifahrer" spricht, dass am Taxistand neben den beiden Telefonzellen am Stiglmaierplatz in jener Nacht wahrscheinlich auch ein Taxi stand. Zudem genießen Taxis allgemein ein hohes Vertrauen, auch bei Frauen, die sonst nie in ein fremdes Auto einsteigen würden. Klar kosten Taxis Geld. Doch könnte der Taxifahrer Sonja nicht angeboten haben, sie kostengünstig bzw. kostenlos nach Hause zu fahren, da er gerade angeblich Dienstschluss hat? Außerdem hatte Sonja zu Hause Geld und wusste daher, dass sie den Taxifahrer bezahlen kann. Falls sie am Stiglmaierplatz war, musste sie ja irgendwie nach Hause kommen. Bekannt ist, dass sie ihrem Vater versprochen hat, zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause zu sein. Sonja war also vermutlich nicht nur müde, sondern stand auch unter einem gewissen Zeitdruck, wenn sie ihren Vater nicht verärgern wollte. Daher vermute ich, dass Sonja nur noch nach Hause wollte.

Insofern halte ich die Taxi-Theorie für wahrscheinlicher, als dass Sonja in ein fremdes Auto stieg, sich zu Fuß nach Hause aufmachte, oder Lust hatte, beim Warten auf irgendwelche öffentliche Verkehrsmittel sich in einer nasskalten Nacht die Beine in den Bauch zu stehen.

Wo der Taxifahrer die Leiche entsorgt haben könnte, tja, woher soll ich das wissen? Zumindest verfügen Taxifahrer schon berufsbedingt über sehr gute Ortskenntnisse. Denkbar ist auch, wenn auch unwahrscheinlicher, dass Sonjas Leiche deswegen nie gefunden wurde, weil ihre Leiche nie im öffentlichen Raum abgelegt wurde. Wer weiß, vielleicht steht Sonjas Leiche heute ausgestopft im Keller eines abartigen Serienkillers.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo w.
28.6. 2021
Wo ist sonja engelbrecht

Darunter. Http sonja-engelbrecht.....
Gelben schriftzufg aufmachen
Sehr ausfuehrliche infos
Es werden auch zeugenaussagen einey tatverdaechtigen in frage gestellt
Der taeter wird nicht genannt.... Aber man kann die gedanken des ausfuehrlichen schreibers erahnen. Aussagen ohne zeugen koennen bastleraussagen gewesen sein.
Aber so gut sind verdeckte anwaelte die vielleicht noch woanders wohnen auch nicht.
Meisterleistung... Ueber was alles nachgedacht wurde.
Haeete ich nicht in der form so ausfuehrl. Schreiben koennen.
Hbs
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Hbs,

vielen Dank für deine Freundlichkeit und Hilfe!
Bin mal gespannt, ob ich deinen Riecher auch habe.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w. Und andere
Mein damaliger bericht enthielt einen anderen vornamen... Marbert oder aehnlich... Das hatte ich dem xy film zu verdanken... Denn R. wurde dort umgetauft.

In dem fall behaupte ich mal... Sind hier im forum vielleicht 4 personen angemeldet... Die der polizei ordentlich ihre meinung sagen wuerden... Und ihnen eigensinnige u. Unueberlegte arbeit vorwerfen wuerden.
Der fall stinkt bis zum himmel
Und die polizei laesst ihn noch tiefer stinken.... Weil sie wahrscheinlich kein feingefuehl fuer solche taten haben... Und noch viel schlimmer.... Um den fall abschliessen zu koennen... Behauptungen u. Vermuten aufstellen... Die soweit von von der realitaet entfernt sind...... Wie zb. Die widervereinung deutschland und ostdeutschland also zone zb. 1975 ein thema war.

Da erfindet ein freund R. geschichten.... Die er sich wahrscheinlich im ausland im urlaub hat einfallen lassen.... Denn dieser junge mann der sie angeblich liebte.... Hatte 0,0 liebes gefuehle zu ihr.
Der jugendliche sl mann aus dem balkan staaten hier her gekommen, konnte damals eine junge frau blenden....
Wieder einer auf den eine deutsche hereingefiel.
Warum.. Weil sie mit ihren dunkelen haaren u. Mit ihren augen so gut schleimen koennen... Sie verstellen sich.

Es sind mehrere dinge auffaellig.
Zwei tage nach ihrem verschwinden faehrt dieser R. fuer 14 tage in den urlaub u. Ist nicht zu toppen.
Erreichbar war er nicht mehr.
Dann macht er xx aussagen die nicht richtig stimmen koennen.... Und die polizei behauptete weiter.. sie stieg da an dem s....platz in ein anhalter fahrzeug ein.
Das sie dort niemals war..... Erkannte die polizei nicht.
Was fuer schwachmaten.. Was fuer eine ausbild. . Haben sie erhalten.
Faulheit...buch ud kapitel zuklappen... Lieber zeitung lesen oder dummes zeug quatschen.
Dieser R. besuchte mit ihr angebeblich diesen julian u. Josef in ihrer wohnung.
Das waren keine richtigen freunde von ihm... Niemals... 15 und 14j. Alt... Also noch k i n d e r.
Vielleicht verkaufte er ihnen einen joint guenstig... Und sie bestaetigten deshalb falschausgaben.

Sonja sah blond mit langen haaren u. Mit schlanker figur echt gut aus.
Er.. Dieser R. Balkanman.. R. hoert sich zu sehr nach einem einheimischen an... bedraengte sie den ganzen per telefon.. Obwohl sie nicht zum treffen kommen.wollte...In der dunkelheit um 22uhr traf er sie doch irgendwo.
Spaeter bruestete er sich vor anderen freunden... . Er habe sie verkauft.... Ohne worte... Unfassbar...... Er zog spaeter diese aussagen wieder zurueck.
Entweder.... Er machte sie futschi.. So wie man es kennt u. Immer wieder liest.
Aber in dem fall duerfte er wahrscheinlich zwei aeltere freunde gehabt haben... Die ihm wirklich geld fuer die schaffung eines kontaktes mit... sexy naive blondi.... gegeben haben koennten.
Entfuehrung fuer geld..... Traue ich so einem zu... Das er so er so etwas einfaedelte. Vielleicht brauchte er noch urlaubsgeld.
Sein team hatte er fuer den abend bestellt... Darum rief er sie xx. Mal am tage an und bedraengte sie.
Wahrscheinlich sagte er ihr auch.... Habe auch joints besorgt.
Ein kleines drogenproblem hatte sie wohl.... Leider
Die mutter schrieb... Sie hatte nur 5dm mit, damit ihr drogendealer nichts andrehen konnten.

Von wegen in eine taxe steigen..... In ein anhalterauto etc.

Mutter eng. Haette viel geld xxxxfalsche detektivexxx und nerven sparen koennen....
Wir deutschen sind viel zu lieb..
Sie haette einen aus der unterwelt fuer 1000 dm oder aehnlichen dm betrag.. besorgen muessen... Zugang so einem kriegen duerfte anstaendigen menschen etwas schwer fallen... , der diesen R. nach ankunft u. Rueckkehr nach deutschland mal abends abgepasst haette... Und ihm richtig die eier umgedreht haette... Dann haette er aus angst vor weiteren schmerzen schon veraten... Was mit sonja passiert ist.

Anders geht das eben nicht.
Typen die so eine scheisse erzaehlen.. Muss man anders rannehmen.
Zugegeben... Hat auch nichts mit polizeiarbeit zu tun... Aber nochmals...
Alles andere macht keinen sinn
Kommt nur bla. Bla u. Scheisse rueber.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bitte kopie entfernen. Ich kann es nicht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dieser R. hat sich alles zurechtgelogen u. Er ist damals damit durchgekommen.
Heute besteht keine moeglichkeit mehr ihn in die mangel zu nehmen... Wer weiss ob er ueberhaupt noch in deutschland wohnt..
Leider ist es schwer sich festzulegen, wie er sie in die falle gelocckt hat und was mit ihr passiert ist.

Aufgrund der vielen anrufe am tage bei ihr und der forderung vom ihm... Sie trotz muedigkeit unbedingt treffen zu wollen, gehe ich davon aus,,, das er sie wirklich wie er spaeter auch anderen erzaehlte irgendwo hingelockt haben koennte....
Zb zu einer einamen parkbank...die man auch mit einem auto fast anfahren konnte.
Dort koennte er mii ihr haendchen gehalten haben und geknutscht haben... Und einen joint geraucht haben.
Dann koennten zufaellig... Naruerlich nicht zufaellig... Zwei aeltere bekannte vorbeigekommen sein, die sie betaeubten und entfuehrten.
Fuer seinen einsatz, sie zu so einen treffpunkt zu locken, koennte er vielleicht zweihundert dm erhalten haben.

Nachdem die entfuehrer nach abklingen ihrer betaeubung feststellten, das sie die junge nicht fuer die prostitution gebrauchen koennen.... Ungeeignet... Weil sie ausser ihren blonden haaren u. Langen schlanken beinen nichts weiteres fur kaeuflichen sex zu bieten hatte und eine voellig andere junge frau war... Als erwartet..
Koennten sie die unbekanten maenner oder auch nur ein einzelner vor wut vergewaltigt getoet haben.
Eben sl maenner. Gesteigerter sextrieb.

Das sie in einem puff oder in einer privat wohnung gegen erhalt von nahrung u. Drogen zur prostituion gezwungen wurde...u. Festgehalten wurde... Kann ich mir nicht vorstellen.

Da gibt es schnell freier die gemerkt haetten.. Das sie unter zwang arbeitet.....
Und der helfersyndrom der freier ist dann gross.
Immerhin haetten sie nach erfolgreicher hilfe..... Vielleicht auf einfache art und weise eine huebsche blonde frau zum verlieben kennengelernt.

Das sie ins auslland versclheppt wurde.... Und dort anschaffen musste, gegen ihren willen kann ich mir ebenfalls jicht vorstellen.

Ich gehe von aus... Sie lebt nicht mehr.... Seit 1995.....und ruht im walderdreich.

Ebenso koennte es in der wohnung dieses jungen freundes schon rechtzeiqer zum streit gekommmen sein, mit todesfolge fuer sonj.... Aber dann hatte dieser R. ein ein logistisches problem zu loesen gehabt... Und das in der wohnung der eltern eines 15j. In einem mietshaus.
Das dann nachts freunde zum abtransport einer unzersaegten leiche vorbeikamen... Dazu keine paterre wohnung.... Und noch unnentgeldlich
Gespenstergeschichten... Unwahrscheinlich.

Trotzdem diesen R. haette sich jemand anderes vorknuepfen muessen.

Wie will ein privat detektiv etwas rauskriegen... Kostet nur geld...
Daher.... Die genannte rechtlich nicht erlaubte merholode macht sinn.
Manche typen sehen zum fuerchten aus mit einem blick der toeten kann..und kraft wie ein baer....wie zb. Dieser fr. Ha......rock szene. Den koennte man persoenl. Nicht buchen.
Aber es gibt auch kleinere fische dieser art... Die noch geld brauchen

Ginge nur mit viel geld fuer die 1995 noch minderjaehrigen... Wenn sie nicht daran mitgewirkt hatten, das sie zb. Nicht selbst bestraft wurden....aber das haette bis spaetest. 1998, erfolgen muessen. Hbs
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Kurz noch erwaehnt.... Sie kann eigentlich nicht offer eines mehrfachmoerders geworden sein....
Der im auto an haltestellen wartete u. Unentgeldlich seiin auto als taxii anbot.
Datu gehoert geschicklichkeit im reden
Warum funktioniert das nicht.
Von so einem mann im auto haetten dann mehrere frauen berichten koennen.... Der da immer wieder mal parkte.
Und die beifahrerscheibe runterliess... Oder zu fuss zur haltestelle ging.. Msein auto in der naehe parkte... Und frauen anquatschte.

Es haette dann ein phantombild von so einem mann erstellt werden koennen..

.... Warum schreibe ich das.... Diese suedlaender jungmaenner Wie dieser R. sind fuer junge blonde frauen ein problem.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs
Dieser R hat schon eine seltsame Geschichte des Heimwegs erzählt. Aber ich halte ihn für ein Bübchen. Allerdings für ein Bübchen, das von einer Hintergrundfigur gelenkt worden sein könnte, denn das Bübchen hatte kein Auto. Die Hintergrundfigur wollte möglicherweise aus bestimmten Gründen im Dunkeln bleiben. Nur das Bübchen konnte bei Sonjas Eltern ein gewisses Gefühl der Harmlosigkeit erzeugen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kann diesen R. leid nicht verniedlichen denn als ihr schulkamerad duerfte er ca gleich alt gewesen sein, wie sonja.
Wenn er 2j bis 3j juenger wař als sonja....Was ich nicht glaube...konnte ich abee auch nicht lesen....war er kein klassenkamerad fuer mich mehr..... In worten ausgedrueckt.
Sondern nur einer der auf die gleiche schule ging wie sie.
Vielleicht ein kleinerjunger schulunterhaendler fuer joints

Keiner mit dem man rumknutscht.

Es ist so, das die maedels zb. Wenn man gemeinsam in die 10.klasse ging... Freunde hatten... Die scon zwei jahr aelter waren.
Mit jung maenner aus der achten klasse wurde von denen kein verhaeltnis aufgebaut.
Sie
Allerdings gehtcmir der satz von frau mutter eng. Nicht aus den kopf, das sie nur 5dm mithatte, damit sie nicht von drogenhaendlern zum kauf von drogen ueberredet werden konnte.
Da muss also schon ein groesseres problem bestanden haben.
Mehr noch als ein bier oder zigaretten problem.

Aufgrund ihrer finanzlage in ihrer hosentasche... Kam leider auch kein taxifahrer als taeter in frage.
Und wenn nur... Ein perverser taxifahrer der unentgeldlich fuer sex fahren wollte.....
In diese richtung schaetze ich die vermisste nicht ein, auch wenn sie am tage des verschwindens lt angabe der mutter eine kunstlederhose trug.

Ich bin immer sehr direkt u. Manchmal vielleicht auch peinlich.... Es macht aber keinen sinn... Wichtige dinge zu verschweigen... Die zum treppenaufbau des verschwindens einer person zaelhlen.

Dieser R. muss nicht ihr moerder sein, aher wenn er abends mit ihr auf ein etwas abseits liegenden parkbank sass um fummelte..... Und ploetzlich kam ein aelterer mann um die ecke... Der sie dann entfuehren konnte.. Und wie noch mithalf des es klappte.... Bleibt er fuer mich als person ueber, der fuer das verschwinden von sonja sorge getragen hatte
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mehr kann ich aus dem fall auch nicht rausholen..... Es gibt aber somit wenigstens eine person die ueber den verbleib von sonja mehr weiss als die polizei und ihre mutter..... Aber durch luegen dazu keine richtige stellung nahm.
Geht nicht....
Gast562

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 05:26:40


Dieser R. muss nicht ihr moerder sein, aher wenn er abends mit ihr auf ein etwas abseits liegenden parkbank sass um fummelte..... Und ploetzlich kam ein aelterer mann um die ecke... Der sie dann entfuehren konnte.. Und wie noch mithalf des es klappte.... Bleibt er fuer mich als person ueber, der fuer das verschwinden von sonja sorge getragen hatte

Ich weiß nicht. In irgendeinem Bericht stand, dass dieser R. zuerst im Visier der Ermittler gewesen sei, aber ziemlich schnell genauso wie Sonja`s Schwester ausgeschlossen werden konnte.

Nehmen wir das mal so hin, denn verdächtig haben sich auch andere wie dieser 2. R. gemacht, der anscheinend nach Sonjas Verschwinden morgens bei den Engelbrechts angerufen hat und dies auch später zugab. Zudem behauptete er trotz aufgehängter Suchplakate, nichts von Sonjas Verschwinden gewusst zu haben.

Ich denke, dass der Täter außerhalb ihres direkten Bekanntenkreises zu finden ist oder dass sie ein Zufallsopfer war. Ich wünsche der Familie so sehr, dass irgendwann geklärt wird, was mit Sonja passiert ist.
Antworten