VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie

Was in den Köpfen von MM und dem Prinzen vor sich ging, weiß ich nicht.
Aber in der Sinti-Kultur hat der Gehorsam gegenüber dem Willen der Eltern einen sehr hohen Stellenwert.
Der Prinz hat ein hohes Prestige aufgrund der Position seines Vaters.
Die Eltern hatten den Beschluss der Heirat der beiden beschlossen.

Ich sehe zwei Vorteile für Mandy, das Verschwinden mit Hilfe des Prinzen durchzuführen.
1. Sie konnte durch die Verheiratung dem Einfluss der Eltern und dem Ort der Eltern entkommen.
2. Sie hatte einen bedeutsamen Vertrauten innerhalb ihres Clans, als Rückhalt gewissermaßen.
Der Prinz war ihr im Grunde auch dankbar, dass sie ihm die Freiheit für seine Herzensdame ließ.
Warum MM nicht einfach so verschwand? Was dem im Wege stand? Das ist Spekulation.

Ich kann nur vom Ende her vermuten. Und da war das junge Paar weg von beider Eltern.
Das mussten sie erst einmal geschafft haben. Für den Mann war es vielleicht leichter, als für die Frau.
Der Prinz hatte aber auch ein Interesse daran, die MM dorthin zu fahren, wo der Freund wartete.
Mandy hatte in Celle kein Auto mit. Wäre sie mit ihrem Auto geflohen, hätte es eine Autospur gegeben.

Letzten Endes wäre der Prinz so oder so in ein schiefes Licht geraten. Zu warten, bis man verheiratet ist,
hat möglicherweise andere Vorteile. Man hat dem Willen der Eltern entsprochen.
Man hat die Eltern durch den Gehorsam nicht einer Blamage vor der Sinti-Gemeinschaft ausgesetzt.
Die Tochter ist das brave Mädchen geblieben, das gehorchte. Sie hat einen ganz anderen Status in
der Erinnerung, als wenn sie dem Wunsch der Eltern entflohen wäre.

Mehr kann ich dir leider nicht liefern, liebe Agatha.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Man sollte sich hier nicht als Ethnologin aufspielen, die etwas über Sinti weiß, was sie ganz offensichtlich nicht weiß.....
Was man hier bräuchte, wäre eine Aussage eines Sinto, wie das Verhalten aller Protagnonisten im Fall bewerten lässt. Eine solche Aussage werden wir selbstverständlich hier und auch anderwo niemals erhalten, weil wir zu diesen Menschen niemals einen Zugang erhalten werden. Deshalb sind solche "Märchenvorstellungen" von einem "Prinzen", "verschmähter Liebe" und "unwiederter Liebe" eine romantische Verklärung der realen Welt, die wir Kind in den Geschichten der Gebrüder Grimm vorgelesen bekamen.
Sinti, Roma, Albaner, Araber, Chinesen, Türken oder Indianer (nur um einige zu nennen) habe ganz andere "Märchengeschichten".
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe mir einige Videos über Traditionen, Regeln, Kennenlernen der Geschlechter, Verhältnis Eltern zu Kindern und Kinder zu Eltern angeschaut, weil es mich wegen des Falles Mandy Müller interessierte. Meine Kenntnisse stammen aus diesen Videos. Als Ethnologin habe ich mich nie bezeichnet.
Ich werde diese Videos nicht noch einmal suchen, das kostet zu viel Zeit. Man kann meine Beiträge glauben oder nicht. Damit habe ich kein Problem.

Ich stelle fest, dass meine Hypothesen bisher nicht widerlegt wurden. Aus dem Film wissen wir, dass der Mann, den MM nach Sinti-Regeln heiratete, der Sohn einer Art Oberhaupt der Sintigemeinschaft war. Welchen Titel er trägt, weiß ich nicht. Sein Sohn war demzufolge eben der Sohn des Ranghöchsten Sinti der Gemeinschaft. Ich habe zur Kennzeichnung eine Kurzform gewählt. Aus dem Märchen stammt diese Geschichte deshalb noch lange nicht.

Ich habe vollstes Verständnis, dass eine gewisse Person neidisch ist, nicht selbst auf eine plausible Erklärung gekommen zu sein. Für manche Charaktere ist das einfach schmerzhaft. So erkläre ich mir das Stenkern betreffender Person hier. Es sei ihr freundlich nachgesehen.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Sinti und Roma haben sehr eigene und von Außenstehende Regeln und Rituale. Auch innerhalb der weitverzweigten Familienstrukturen gibt darüber hinaus noch sehr spezielle Regeln.

Die Vorstellung, dass sich ein junger Sinto als Feigenblatt dafür hergibt, dass seine Frau mit einem anderen Mann "durchbrennen" kann ist nicht tragfähig. Wenn das ruchbar würde, wäre seine soziale Stellung ruiniert.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 06. Februar 2021, 12:23:41 Die Vorstellung, dass sich ein junger Sinto als Feigenblatt dafür hergibt, dass seine Frau mit einem anderen Mann "durchbrennen" kann ist nicht tragfähig.
Das ist eine Behauptung. Mehr ist es nicht. Meine Theorie ist damit nicht widerlegt. Sehr schmerzhaft für eine gewisse Person. Habe auch ein bisschen Mitleid mit ihr.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der junge Sinto hatte durchaus ein Eigeninteresse, denn er hatte eine Freundin, die er inzwischen geheiratet haben soll. Das steht irgendwo in diesem Thread. Also "Feigenblatt" wird ergänzt durch "Eigeninteresse". Dann passt es für beide.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Vielleicht hatte er ein Eigeninteresse. Aber dieses Eigeninteresse ist nicht so groß. Denn Freundinnen hätte er auch weiterhin haben können.
Allerdings schickt sich das eigentlich auch nicht..... aber es ist nicht so schlimm, als als Feigenblatt zu dienen. Das wäre ganz klar ein riesiger sozialer Statusverlust gewesen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn beide eine separate heiße Liebe hatten, und das hatten sie anscheinend, und die Eltern beider Seiten mauscheln ihre Kinder wider deren Willen zusammen, und wenn es in dieser Kultur schwierig ist, den Eltern zu widersprechen, und wenn die Kinder die Eltern nicht blamieren wollten, dann war diese Scheinhochzeit ein raffinierter Plan. Ich traue das den jungen Leuten zu. Die waren sich wahrscheinlich einig und sie hielten in ihrem Plan zusammen. Eigentlich genial. Jeder der beiden war willensstark und zielstrebig auf das je eigene Glück mit einem vorhandenen geheimen Partner.
Die haben das Ding so gedreht. Mandy konnte dadurch ihrem überwachenden Elternhaus entkommen und war auf einmal frei für ihren Liebsten.
Da steckt eine Kraft in den jungen Leuten, und in der Operette "Der Zigeunerbaron" gibt es eine Arie, "Wer uns getraut" Da war die Liebe auch so heiß, denn das Paar ließ sich von einem Dompfaff trauen: https://www.youtube.com/watch?v=XPG6bt1hbp0
Ende der Arie:

"Und mild sang die Nachtigall
Ihr Liedchen in die Nacht:
Die Liebe, die Liebe
Ist eine Himmelsmacht."


Was diese beiden willensstarken Charaktere nach meiner Vermutung hier fertig brachten, war wirklich ein Kunststück. Sie erfüllten den Willen ihrer Eltern und sie setzten ihren eigenen Willen durch. Chapeau! Auf den Kopf gefallen waren DIE bestimmt nicht. Ich finde das irgendwie sympathischer, als wenn das Problem eine "Ehren-Lösung" mit dem Messer gefunden hätte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dafür, dass es so war, wie ich vermute, spricht auch das Verschwinden in der Hochzeitsnacht. Das musste so sein, denn es war das Zeichen für die echten Herzenspartner von Mandy und ihrem Sintomann, dass die Ehe körperlich nicht vollzogen wurde. Für mich ein ganz starkes Indiz, dass es ein geniales, raffiniertes, abgekartetes Spiel war. Aber sympathisch finde ich es allemal. Ich hoffe nur, dass es Mandy gut geht. Sie hat immerhin ihre Eltern aufgegeben. Das ist ein starker helfender Ast, wenn man in Not ist. Verliebt ist man schnell, aber die Leidenschaft geht vorüber, dann ist es wieder anders, wenn man hinter sich den starken Ast abgeschnitten hat. Diese Sorge habe ich ein bisschen um Mandy.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Sei nicht so romantisch.
Das ist ein Kriminalforum mit ganz widerlichen Sachen- und nicht Shakespeare ´s Romeo und Julia.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 06. Februar 2021, 16:13:32 Sei nicht so romantisch.
Das ist ein Kriminalforum mit ganz widerlichen Sachen- und nicht Shakespeare ´s Romeo und Julia.
Ich bin beeindruckt, was du alles weißt.
Romantik möchte ich auch einer Sintiza und einem Sinto zugestehen. Das gibt es, denn die Liebe ist eine gewaltige Himmelsmacht. Vielleicht parallel zum Vermisstenfall so passiert. Aber wenn du eine andere Lösung hast, dann bin ich sehr gespannt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe vorhin ab der ersten Seite noch einmal in den Fall reingelesen. Da wurde meine Vermutung bestätigt, dass Mandys Eltern von einer lebenden Tochter ausgehen. Sie geben ihr die Botschaft, dass sie nicht böse mit ihr seien und dass sie doch bitte zurückkommen möge.

Und noch etwas wurde klar:

Die Polizei war zögerlich mit ihren Nachforschungen, weil Mandy volljährig ist. Der verständliche Druck wurde seitens Mandys Eltern aufgebaut und die Suche ist auch intensiviert worden. Mandy und Matteo (Filmname) seien schon einmal weg gewesen und wieder zurück gekommen.

Matteo hätte ganz kühl und ruhig den Eltern erklärt, dass Mandy abgehauen sei. Keine Spur von Nervosität, als wenn jemand eine Tötung durch eine vielsagende Story verdecken wollte. Er blieb ganz ruhig und meinte nur, dass sie halt in der Nacht abgehauen wäre.

Dann hatte es die Polizei mit einer etwas differierenden Kultur zu tun. Was das für die Ermittlungen bedeutet, weiß ich nicht. Da hat die Polizei durch ihre Erfahrung mehr Wissen, welche Regeln dort gelten, und wie man mit einem Verschwinden oder Untertauchen umzugehen hat. Die Eltern Mandys erstatteten Vermisstenanzeige. Es gab Handyortung. Der junge Mann kam vom Zeugenstatus in einen Tatverdacht. Er sagte dann nichts mehr. Er war zeitweilig inhaftiert. Kam wieder frei. Wenn jemand anruft, übergibt er den Hörer seinem Vater. Dieser verweist dann auf seinen Rechtsanwalt.

AZxy hat wohl auch nichts gebracht. Das wurde auf Betreiben der Eltern, einer Zeitung und Demonstrationen aufgenommen und gesendet. War auch Fehlanzeige. Das ist der offizielle Stand. Die Akten sind geschlossen.

Vielleicht lebt Mandy eben doch noch. Eventuell gehen Mandys Eltern davon aus, dass Matteo den Aufenthalt kennt, aber schweigt. Das könnte eben der Grund für die Entzweiung der beiden Familien sein. Aus dem Thread geht auch hervor, dass die Eltern weggezogen seien und woanders gebaut hätten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ach noch etwas.
Eine Gastschreiberin bringt ins Spiel, dass Mandy in einem Zeugenschutzprogramm sein könnte. Das würde bedeuten, dass sie eine andere Identität erhalten hat.

Hier viewtopic.php?p=34414#p34414
User nennt sich "Stefanieswelt"
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das mit dem Zeugenschutzprogramm ist am Einschleuchtesten, wenn man davon ausgegehen will, dass MM noch lebt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL >> MANDY MÜLLER >> NIENBURG >> 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

E40 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:30:25 14.02.2016

Wo ist Mandy Müller?

Keine Antworten von Polizei und Staatsanwaltschaft

CELLE. In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2008 verschwand die damals 18jährige Mandy Müller spurlos aus der Wohnung ihres Freundes in Celle. Zunächst galt Mandy als vermisst, als sich jedoch im Laufe der darauffolgenden Monate Zweifel an einem freiwilligen Verschwinden des Mädchens ergaben, leitete die Polizei im Mai 2009 ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdeliktes ein. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnten keine Beweise hierfür gefunden werden, so dass die Staatsanwaltschaft Lüneburg, Zweigstelle Celle im Oktober 2010 das Verfahren einstellte.
Birkenstr 3Nachdem die Eltern der vermissten jungen Frau im Laufe der vergangenen Jahre einiges unternommen hatten, um herauszufinden, was mit ihrer Tochter passiert sei, wandte sich der Vater Richard D. an CELLEHEUTE. Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sie über aus den Ermittlungen gewonnene Erkenntnisse nie richtig informiert, so D. Die Eltern hätten sich zweimal darum bemüht, Mandy über die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ zu suchen. Im Herbst des vergangenen Jahres hätte das ZDF einer Aufnahme in die Sendung bereits zugestimmt. Zunächst habe die zuständige Polizeidienststelle Nienburg/Schaumburg eine Beteiligung an der Suche über das öffentlich-rechtliche Fernsehen zugesagt, diese jedoch ohne Kommentar am 26. Januar 2016 den Eltern und dem Sender gegenüber widerrufen.

mueller-fotoAuch auf Nachfrage von CELLEHEUTE wollte sich die Polizei Nienburg nicht zu den Gründen äußern, sondern bestätigt lediglich: „Durch die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und die Staatsanwaltschaft Celle wurde ein Verfahren wegen eines Tötungsdeliktes z. N. Mandy Müller geführt. Das Ermittlungsverfahren wurde im Oktober 2010 durch die zuständige Staatsanwaltschaft Celle eingestellt. Die Angehörigen/Eltern respektive deren Rechtsanwälte haben von den Ermittlungsbehörden alle Informationen bekommen, die an Berechtigte übermittelt werden konnten. Die Polizei und Staatsanwaltschaft werden sich an dem Fall ‚Mandy‘ in der Sondersendung bei XY nicht beteiligen.“ Die Staatsanwaltschaft Celle hat bisher nicht reagiert. Wir bleiben an dem Fall dran.


http://celleheute.de/wo-ist-mandy-mueller-keine-antworten-von-polizei-und-staatsanwaltschaft/
Ich habe diesen 5 Jahre alten Beitrag in diesem Thread, auf Seite 1, nochmal hierher kopiert und einige Stellen gelb unterlegt, welche m.E. durchaus ein Zeugenschutzprogramm vermuten lassen.

Deutlich spürbar ist der Kampf der Eltern, ihre Tochter wieder zu bekommen. Sie unterstellten der Polizei, sie nie richtig informiert zu haben.

Zögerlich war die Staatsanwaltschaft auch im Hinblick auf Aktenzeichen xy. Das hat die Zeitung CelleHeute wohl nicht erfunden.

Nun ist die Staatsanwaltschaft Herrin des Verfahrens. Die Polizei arbeitet auf Anweisung der Staatsanwaltschaft. Ob die Staatsanwaltschaft über ein Zeugenschutzprogramm informiert wird, weiß ich nicht. Es ist die Staatsanwaltschaft, die Verfahren einstellt oder nicht einstellt.
Warum die Eltern so misstrauisch gegenüber der Polizei waren, kann ich mir nicht erklären.

Gast23 hat, aus welchen Motiven auch immer, hier im Thread etwas bewegt, das muss man diesem User lassen. Seine Beiträge in anderen Fällen stehen hier nicht zur Debatte.

Ich freue mich, dass ich Jolu65 zustimmen kann, dass ein Zeugenschutzprogramm in diesem Fall nicht unwahrscheinlich ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das xy-Video zu Mandy Müller wurde aus der Mediathek genommen, schreibt der NDR.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Im Netz fand ich einen Zeitungsartikel vom Tag nach der xy-Ausstrahlung:
Zehn Jahre nach Verschwinden: Neue Hinweise im Fall von Mandy Müller
Was geschah mit Mandy Müller? Vor mehr als 10 Jahren verschwand die damals 18-jährige Nienburgerin in Celle. Nun war ihr Fall bei der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ Thema.

Nienburg
Im Fall der seit mehr als zehn Jahren vermissten Mandy Müller hat die Polizei nach der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ eine Reihe von Hinweisen erhalten. „Wir gehen jetzt den Hinweisen der Zuschauer nach“, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Donnerstag. Details wollte er mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht preisgeben. Die ZDF-Sendung hatte die Zuschauer am Mittwochabend um Hilfe gebeten.

Die damals 18-Jährige war am 13. September 2008 mit ihrem Partner von Nienburg nach Celle gefahren. Dort wollten die beiden ihr Haus renovieren und einrichten, doch verschwand die junge Frau in der Nacht zum 14. September spurlos. Ihr Handy konnte zuletzt noch gut 8,5 Kilometer vom Wohnhaus entfernt in Adelheidsdorf geortet werden.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Müller getötet wurde.

Von RND/dpa
https://www.goettinger-tageblatt.de/Nac ... dy-Mueller
Mit der offiziellen Verlautbarung der Staatsanwaltschaft, dass sie von einer Tötung der Mandy Müller ausgehe, hat sie sozusagen "einen Knopf" an den Fall gemacht.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zuletzt war ihr handy und sein handy zuletzt mitten in der nacht im mobil funkbereich adelheidsdorf bei celle eingelockt.
Durch adelheidsdorf fuhr man frueher nach celle.... Als man die alte bundesstr. Benutzte.
Und die umgehungsstr. Ab ehlershausen bis celle noch nicht gebaut war.
Ich dachte bisher immer... Adelheidsdorf... Nur felder, wiesen, mini waèund kleiner ort... Aber keine waelder wo mein einen toten hinschaffen kann u. Im wald verschwinden lassen kann.

Von wegen.
So gut kannte ich mich da doch nicht aus.

Mein fa kombi 430e hat zwar einen achtzylinder verbaut, aber aufgrund zuendkabel probleme faehrt er nur noch 30km.
Unterwegs panne bei ehlersh... Dort fuhr ich ihn noch bis zum bahnhof.
Da der adac mich nicht nach celle zu einer gewissen werkstatt nach wietzenbr. Schleppen will.
Und ich mir nicht traue mit so geringer geschwindigkeit mit warnblinkanlage richtung celle auf der umgehungsstr. zu fahren... Probierte ich gestern mit einem anderen fahrzeug eine nebenstrecke aus.
Dazu fuhr ich in ehlershausen naehe bahnhof u. Gasth. Baehre eine kl. nebenstr. Rein... Und fuhr diese einfach hoch. In der hoffnung richtung adelheidsdorf rauszukommen.... Und von dort noch bis richtung moebel wallach zu gelangen und mich dann zur werk. Schleppen zu lassen... Oder dort eine andere werkst. Zu waehlen.
Klappte tatsaechlich.
Aber einsam ohne ende... Nur dichter wald.... einige km .... Als ich ehlershausen hinter mich liess.
Ich landete dann im ort grossmoor.... Adelheidsdorf nienhorst... Richt. Celle.
So ein dichtes waldgebiet.. Dort.. Was wohl nur einheimische kennen.
........ Noch beim fahren dachte ich an den fall... Mandy m. ... Hier kann der freund damals tatsaechlich hingefahren sein.... In der nacht u. Entsorgte sie, =uuzz
Auf diese waldreiche nebenstrecke kommt kein mensch.... Weil man da eigentlich nicht hinfaehrt.
Vielleicht hatte der freund mal in dem mini ort grossmoor gewohnt..... Oder er er fuhr frueher mit seinem vater.. Schrotti... Dort mal hin.. um schrott abzuholen.
Und kannte die oertlichkeiten.
Unknownuser22222333

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Unknownuser22222333 »

Was ich aber nur nicht verstehe, sie würde 2010 gesehen richtig? Wieso erzählt A. In meinem Freundeskreis, dass er sie ins Moor geworfen hat und die neue Mandy die jetz auch wieder seine ex ist.. Soll einen fo***"Schnitt kriegen wenn sie wieder kommt??? Die is nämlich abgehauen und hat soger die Tochter zurück gelassen. Ich kenne ihn hnd weiß wo er wohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass was er da gesgt hat das es stimmt. Er war völlig besoffen und hat es schon öfter geäußert. Unteranderem is ein Teppich direkt danach verschwunden aus deren Haus den er angeblich hässlich fand.. Dort hat er sie mit Sicherheit eingewickelt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was gibt es Neues über Mandy ?

Nach meinem letzten Informationsstand war die ganze Geschichte ein Fake. Mandy wollte einen anderen Mann als die Eltern, und diese Hochzeit war nur ein Theater. Auch das Verschwinden sei mit Mandys Einverständnis und Wollen inszeniert gewesen. Sie sollte als Vermisst gelten, aber in Wirklichkeit sei sie zu ihrem Freund gegangen.

Stimmt das, oder stimmt das nicht?
Mandy ist heute um die 32 Jahre alt, wenn sie noch lebt.
Irrtumsvorbehalt
Antworten