GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENTÄTER

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENTÄTER

Ungelesener Beitrag von E40 »

Wir bitten um die Beachtung der allgemeinen Forenregeln.
Siehe hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=54&t=192



02.02.2016

Im Fall " VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989 "
werden immer mehr eventuelle Zusammenhänge mit anderen Vermisstenfällen / Morden in
Erwägung gezogen.

Hier könnt Ihr Erkenntnisse und Vermutungen die einen evtl. Zusammenhang zu anderen Fällen
darstellen, sammeln und vergleichen.


Wenn Beiträge von Euch aus dem Fall " Birgit Meier " in dieses Thread verschoben werden sollen,
drückt bitte den Meldebutton an dem jeweiligen Beitrag.

Die Beiträge werden dann hierher verschoben.

--------------------------------------------------------------------------------


Nachfolgend der 1. verschobene Beitrag

Autor: Mrs. Murmur Erstellungsdatum: 26.01.2016

--------------------------------------------------------------------------------



habe gerade gelesen:

55-Jährige aus Gorleben vermisst
26.01.2016, 16:28 Uhr | dpa

REDAKTION
"Die Polizei sucht nach einer vermissten 55-Jährigen aus Gorleben im Landkreis Lüchow-Dannenberg. "Leider können wir ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen", sagte am Dienstag der Sprecher der Polizeiinspektion Lüneburg, Kai Richter. Von der Frau gebe es schon seit Anfang November vergangenen Jahres kein Lebenszeichen mehr. Nach derzeitigen Ermittlungen und Angaben aus dem Umfeld habe die 55-Jährige damals ihr Haus in Gorleben verlassen und sei mit ihrem Wagen davongefahren. Ein mögliches Ziel könnte eine Theatergruppe in Italien gewesen sein, hieß es."


Das hört sich doch so ähnlich an, oder?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

http://wendland-net.de/post/vermisst-in ... eben-58633

Ja, Mrs. Murmur, hab ich heute auch erst gelesen.

Man kennt die Lebensumstände noch nicht, mal abwarten.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Dass die vermisste Frau aus Gorleben eine Theatergruppe in Italien aufsuchen wollte, klingt sehr speziell.

Das Besondere am Vermisstenfall Birgit Meier ist, dass sie familiäre Bindungen hatte, die einen plötzlichen Ausstieg und Neuanfang in der Fremde mit neuer Identität sehr unwahrscheinlich machen. Weiterhin ist natürlich die Sache mit dem Personalausweis etwas Besonderes. Wie kam der nach Hamburg und wer hat ihn in einen Briefkasten am Hauptbahnhof geworfen, damit er mit den Briefen und Karten bei der Postverteilungsstelle der Hauptpost auftaucht. Nicht zuletzt natürlich noch die Verwandtschaft mit dem Hamburger Kripochef.

Aber auch ihr Fall ist zunächst nur als Vermisstensache behandelt worden und die kriminalistische Feinarbeit fing erst nach Wochen an. Das könnte eine Aufklärung verhindert haben, wie so oft in Vermisstenfällen.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Jetzt flipp ich bald aus, Angra!
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ja, rocksoffmessageboard

das kommt mir auch irgendwie sehr komisch vor. Nun ist es für mich Frühaufsteherin schon sehr spät, so dass ich das erst mal sacken lassen muss, was von diesem Zufall zu halten ist.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

AngRA, das ist mir allmählich ein bißchen zuviel Zufall!!

Die zeitliche- und räumliche Nähe zur Göhrde und dann immer wieder
wohlsituierte, vom Lotto profitierende Personen.
Fehlt nur noch Fußball.....

Ich bin zwar Spätaufsteher, sehe mich diese Nacht aber mal wieder nicht
schlafen.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vermisstenfall Birgit Meier-Brietlingen-

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Hallo,
wer guten Nerven hat, kann sich den Ilmenau-Schädel hier ansehen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... tentxl.jpg

Ich kann die Ausssage, der Polizeisprecherin nicht verstehen, man hätte zu dem Zeitpunkt
(Herbst 2014) keine Vermissten "anzubieten".

Spontan fallen mir 3 Fälle ein :

- Birgit Meier, Brietlingen-Moorburg, vermisst seit 1989

- Klara Kuhrt, Lübeck, verschollen auf der Fahrt von Lübeck nach Lüneburg, 1993

- Katrin Konert, Bergen/Wendland, verschwunden seit Neujahr 2001.

Vermisste Männer habe ich jetzt mal weggelassen.


Zu dem Mann aus der Trave, es war offenbar Selbstmord.



Und nun noch Ina K. (55J), vermisst seit Nov. 2015:


POLIZEIINSPEKTION LÜNEBURG

POL-LG: ++ Frau aus Gorleben vermisst ++ Polizei sucht nach Ina K. aus Gorleben ++ mit hellblauen Pkw Daewoo Matiz seit Ende 2015 verschwunden ++ Polizei fahndet mit Bildern ++ "Wer kann Hinweise geben?" ++

26.01.2016 – 15:32


Lüchow-Dannenberg/Gorleben/Niedersachsen/Deutschland

Nach einer Vermissten 55-Jährigen aus Gorleben fahndet und sucht aktuell die Polizei in der Region. Seit vermutlich Anfang November 2015 gibt es von der 55-Jährigen Ina K. aus Gorleben kein Lebenszeichen, so dass die Polizei jetzt nach Hinweisen aus dem Umfeld der Frau im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau fahndet. Nach derzeitigen Ermittlungen und Angaben aus dem Umfeld der 55-Jährigen, verließ Ina K. Anfang November ihr Wohnhaus in Gartow mit ihrem Pkw Daewoo Matiz, hellblau, amtlichen Kfz-Kennzeichen DAN-R 106, in unbekannte Richtung. Ein mögliches Ziel könnte dabei auch eine Theatergruppe in Italien gewesen sein. Ermittlungen im weiteren Umfeld der Vermissten sowie auch von möglichen Anlaufadressen ergaben bis dato keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Ina K.. Die 55-Jährige ist ca. 1,74m groß und hat braune Augen.

Die Polizei fragt: "Wer sah Ina K. seit Anfang November 2015 oder hatte Kontakt zu ihr?" "Wer kann Angaben zum Verbleib des hellblauen Pkw Daewoo Matiz - DAN-R 106 machen bzw. sah das Fahrzeug seit Anfang November?"

++ Bild der Ina K. sowie eines hellblauem Pkw Daewoo Matiz (Abbildung ähnlich) befindet sich unter http://www.polizeipresse.de ++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Habe gerade etwas festgestellt:


Die B 209 führt nördlich von LÜN in Richtung Brietlingen - Lauenburg -.... Lübeck...in südlicher Richtung bis Soltau...Schleife nach Bergen...

die B 216 führt in Ri Göhrde, ...Schleife Gorleben...bzw. Dannenberg/nächste Kleinstadt

LÜN mehr oder weniger zentral max. 1 Std....


Ist da einer, von LÜN kommend, auf den B´s unterwegs und fährt im Umkreis 1 Std immer mal wieder die Gegend ab? ("Jagdgebiet"):

Die Göhrde-Morde 1989 müssen Zufallstaten sein...oder?

Birgit Meier 1989 könnte ebenfalls Zufallsbegegnung sein - allerdings liegt Brietlingen am nächsten an LÜN...wo wollte sie am späten Abend noch hin? (Kneipe? Tankstelle?)

Klara Kuhrt (1993) könnte schon hinter Lauenburg angekommen sein...ggf. LÜN...auch zufälliges Treffen? (Tankstelle?)

Katrin Konert (2001) wollte nach Hause >>> getrampt...Zufallsbegegnung?

Ina K. (2015) wohin wollte sie? Dannenberg? - Besorgungen/Tankstelle???...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Katrin Konert wurde gar nicht aus Bergen vermisst, sondern Waddeweitz/Kreis Lüchow-Dannenberg...

Das ist noch näher an der Göhrde und an Dannenberg...!


Leute , schaut Euch mal auf goggle maps / earth die Route an:

Brietlingen (Birgit Meier...ggf. Klara Kuhrt) - Adendorf - / LÜN/ - Bienenbüttel - Jelenstorf - Bad Bevensen - Rosche - Waddeweitz (Katrin Konert)


Zurück: - Karmen >>> Dannenberg - Langendorf - Dömitz - Elbe...nicht weit von Gorsleben
(Ina K....Auto in der Elbe?)

- Karmen - Göhrde (Doppelmorde) - Nahrendorf - Dahlenburg - Dahlem - Reinstorf -
>>>Brietlingen
oder >>> Lüneburg

gesamt ca. 140km...entlang des ehem. Zonengrenzgebietes...
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ich habe hier mal etwas aus einem anderen Forum geklaut....

Evtl. ist es für Euch von Interesse.


Ich habe mal eine chronologische Auflistung aller unaufgeklärten Mordfälle/Vermisstenfälle/Überfälle im "Dunstkreis" der Göhrde-Morde erstellt. Mit Ausnahme des Falles Jutta Hebel spielten sich alle Taten in enger regionaler Beziehung zueinander ab.
Der Fall Jutta Hebel wurde in die Besprechung mit einbezogen, weil er Parallelen in Bezug auf die Fahrzeugverbringung und das Verletzungsmuster zum Göhrde-Fall aufzeigt.


IRMA BUSCH
23.August 1984

Am 23.August, bricht die 60-jährige Witwe Irma Busch zu einem Fahrradausflug in das Naturschutzgebiet Lucie auf. Von diesem Ausflug kehrt sie nicht zurück. 3 Wochen später wird sie in einem Waldstück, 5 km südlich der Lucie ermordet aufgefunden.


ELSBETH M.
23.August 1986

Am 23.August fährt Elsbeth M. auf einen Friedhof, um dort ein Grab zu pflegen. Auf dem Heimweg wird die Radfahrerin, in unmittelbarer Nähe der Landesstraße 254, zwischen Rosche und Stöcken überfallen, schwer misshandelt und getötet.

1. Göhrde-Mord
21.Mai 1989

Das Ehepaar Reinold bricht am 21.Mai zu einem sonntäglichen Ausflug in die Göhrde auf. Von diesem kehren sie nicht zurück. Nach kurzer Zeit wird ihr Honda-Civic in Winsen/Luhe aufgefunden. Am 12.Juli 1989 werden ihre Leichen, bereits stark verwest, in der Göhrde nahe des Forsthauses Röthen von Beerensammlern gefunden.



2.Göhrde-Mord
12.Juli 1989

Ingrid Warmbier und Bernd-Michael Koepping, fahren am späten Nachmittag des 12.Juli aus Bad Bevensen kommend, zu einem Spaziergang in die Göhrde, von dem sie nicht zurückkehren. Die Polizei geht davon aus, dass sie ermordet werden, während man am Auffindeort des 1.Opferpaares die Spuren sichert. Der Toyota Tercel, mit dem beide in die Göhrde fuhren, wird in Bad Bevensen aufgefunden. Am 27.Juni wird das ermordete Paar bei einer Geländeabsuche aufgefunden.


Birgit Meier
August 1989

Um den 15.August herum verschwindet die 41-jährige Birgit Meier aus Brietlingen/Moorburg bei Lüneburg. Von der Frau, die in der Zwischenzeit amtlich für tot erklärt wurde, gibt es bis heute kein Lebenszeichen.


Lehrerehepaar bei Gartow
18./19. August 1991

Auf einem Parkplatz bei Gartow wird ein Ehepaar am späten Abend in seinem Wohnmobil überfallen. Der Täter bedroht sie mit einer Schusswaffe. Er fesselt den Mann und drängt danach die Frau aus dem Wohnmobil, wo er versucht sie zu vergewaltigen. Dem Mann gelingt, es sich von seinen Fesseln zu befreien und den Täter zu attackieren, der daraufhin von seinem Vorhaben ablässt und in den angrenzenden Wald flüchtet. Das überfallene Ehepaar war zum Tatzeitpunkt, im selben Alter wie die 2 Opferpaare aus der Göhrde.






Klara Kuhrt
16.Juni 1993

Am 16.Juni 1993 fuhr die damals 68-jährige mit ihrem roten VW Golf Typ2 in Richtung Lüneburg in Niedersachsen, um einen Besuch zu machen. Dort kam sie jedoch nicht an und ist seitdem verschwunden. Der PKW wurde am 19.November 1993 in der Nähe des Hamburger Flughafens aufgefunden.

Quelle:

http://dsuh.de/subsite/bundeslander/sch ... 0Klara.htm


Jutta Hebel
29.Mai 1999

Jutta Hebel hält sich im Mai 1999 zwecks einer dreiwöchigen Kur in einer Kurklinik in Soltau auf. Am 29.Mai einem Samstag, unternimmt sie einen Tagesausflug zum Wilseder Berg. Dort wird sie zweimal in Begleitung eines unbekannten Mannes gesehen, von dem die Ermittler im weiteren Verlauf des Falles ein Phantombild anfertigen. Am Sonntag findet ein Schäfer ihre Leiche, 60 Meter von einem Waldweg entfernt. Ihr Auto wird nur wenige 100 Meter von der Kurklinik entfernt, vor dem Kreiskrankenhaus in Soltau aufgefunden.


Martha Haering
September 2003

Martha Haering wurde im September 2013 bei Gut Meudelfitz/Hitzacker ermordet aufgefunden. Weitergehende Informationen sind im Internet nicht zu finden. Sie befand sich zum Tatzeitpunkt im selben Alter wie Irma B. und Elsbeth M.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Vielen Dank,@engelchen...das rundet ja die Sache ab:


8/84 2 Jahre >>>

8/86 3 Jahre >>>

5/89 2 Monate >>>
7/89 1 Monat >>>
8/89 2 Jahre >>>

8/91 2 Jahre >>>

6/93 6 Jahre >>>

5/99 2 Jahre >>>

1.1.01 Katrin Konert 15J..... wollte nachts trampen - fällt aus seinem Schema, aber wird mitgenommen...
2 Jahre >>>

9/03 12 Jahre >>>
-------------------------------- Pause ? (warum?)
11/15 ...

-------------------------------------------------------------------------


Wetter September 2003 (s.o.).

September:
Der Trend der Vormonate setzte sich auch im September fort. Es war
wieder fast überall zu warm. Im Westen Deutschlands und in Küsten-
nähe wurden mehr als 1,5 Grad Abweichung nach oben registriert....

Die Niederschlagsbilanz war im September 2003 verbreitet negativ. Im
Schnitt wurden etwa 88 Prozent des langjährigen Durchschnittswertes
erreicht. Dabei gab es regional große Unterschiede, mit zu viel Regen
im Norden ...
Die Sonne machte wieder rund 40 Prozent Überstunden, damit war der
September der sonnigste seit 1959.



November 2015:

Wärmster November seit Beginn regelmäßiger Aufzeichnungen
Im November lag die Durchschnittstemperatur in Deutschland mit 7,5 Grad Celsius (° C) um 3,5 Grad über den Werten der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. ...

Im Norden meist durchweg nass, ... Damit war der November nach dem Januar erst der zweite Monat des Jahres, der sein Soll erreichte. Atlantische Tiefausläufer zogen fast täglich über den Norden Deutschlands hinweg und gestalteten dort den November verbreitet niederschlagsreich.



Da ist einer bei rel. gutem Wetter unterwegs (nachprüfen!) (Sommermonate)

im Umkreis Lüneburg 1 Std. >>> Landkarte

steht auf ältere Frauen - Mutter-komplex?

sucht Gelegenheiten, einsame (Wander)-gebiete

griff im Schnitt alle 2 Jahre an...


Redet offenbar zuvor mit seinen Opfern und kennt grob ihre Zielorte oder Herkunft...stellt die FZ in dem Zusammenhang ab...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Eine Karte mit den jeweiligen Morden/Überfällen wäre doch interssant...könnte sie anfertigen, aber leider nicht einstellen...;-(
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von winbo »

Sind die Opfer auf die gleiche Art ermordet worden?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

beinahe alle werden vermisst - wenn ich das richtig verstanden habe...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von E40 »

Schon wieder geklaut....


Ausgangspunkt der jeweiligen Messung ist immer das Forsthaus in Röthen.
In der Karte als "Niedersächsische Staatsforsten".

Röthen---Seerau/Lucie (Irma Busch) 35 km

Röthen---Rosche (Elsbeth M.) 25 km

Röthen---Brietlingen (Birgit Meier) 40 km

Röthen---Gartow (Paar im Wohnmobil) 50 km

Röthen---Wilseder Berg (Jutta Hebel) 75 km

Röthen---Hitzacker (Martha Haering) 20 km


Bei den Taten vor 1990 muss man berücksichtigen, daß dieses Gebiet
Zonenrandgebiet war, und Routen, die durch MeckPomm führen,
damals eben nicht möglich waren.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Vermisst werden

- Birgit Meier
- Klara Kuhrt
- Katrin Konert
- und jetzt neu Ina K.

Die anderen Opfer hat man gefunden, den/die Mörder aber nicht.

(ohne Gewähr)
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Engelchen40 hat geschrieben:Schon wieder geklaut....


Ausgangspunkt der jeweiligen Messung ist immer das Forsthaus in Röthen.
In der Karte als "Niedersächsische Staatsforsten".

Röthen---Seerau/Lucie (Irma Busch) 35 km

Röthen---Rosche (Elsbeth M.) 25 km

Röthen---Brietlingen (Birgit Meier) 40 km

Röthen---Gartow (Paar im Wohnmobil) 50 km

Röthen---Wilseder Berg (Jutta Hebel) 75 km

Röthen---Hitzacker (Martha Haering) 20 km


Bei den Taten vor 1990 muss man berücksichtigen, daß dieses Gebiet
Zonenrandgebiet war, und Routen, die durch MeckPomm führen,
damals eben nicht möglich waren.

Wunderbar...allerdings hätte ich gerne die "Rundfahrt" Brietlingen/LÜN über Waddeweitz - Stöcken - Rosche...

Waddeweitz ist in Deiner Karte nicht verzeichnet, oder sehe ich schlecht?

Ich würde auch von Lüneburg - Standplatz ausgehen...ggf. sogar Brietlingen...irgend etwas im Ohr sagt mir, dass Birgit Meier nur kurz weg wollte...Nachbarschaft?
Von dort sind alle Orte kaum über 1 Std. entfernt...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von winbo »

Bei den Göhrde - Morden ist da aber nicht auch ein Ehepaar ermordet worden?
Und gab es nicht auch ein Phantombild des Täters?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

winbo hat geschrieben:Bei den Göhrde - Morden ist da aber nicht auch ein Ehepaar ermordet worden?
Und gab es nicht auch ein Phantombild des Täters?


ja und? Bei dem überfallenen Lehrer-Ehepaar wohl auch...muss man halt mal vergleichen...
... Zeugen, die Gesichter schwer erinnern...das ist immer relativ...

Aber fasst man die Fälle mal zusammen, dann könnte sich ein Profil ergeben......
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

28 Mai 2014


Vermisste Tatjana Maier ist tot
28. Mai 2014
Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern
Drucken



Identität des im Sachsenwald gefundenen menschlichen Schädels steht fest

Schwarzenbek (LOZ). Nachdem am 17. Mai im Sachsenwald bei Schwarzenbek ein menschlicher Schädel gefunden wurde, steht nun die Identität fest.


Das Gutachten der rechtsmedizinischen Untersuchung hat zweifelsfrei ergeben, dass es sich bei der Toten, zu der der aufgefundene Schädel gehört, um die seit dem 14. Oktober 2013 vermisste Tatjana Maier aus Schwarzenbek.

Nach Tatjana Maier wurde gezielt mit Personenspürhunden, Tauchern und auch Leichenspürhunden gesucht, nachdem sie als vermisst gemeldet worden war.

Die Betrachtung der Gesamtumstände deutet nicht auf einen Tod durch Fremdverschulden hin.


Hier hat man auch nur noch den Schädel und Knochen der Frau gefunden, vielleicht isst er seine Opfer auf, ist eine Kannibale, der auf ältere Frauen steht, vielleicht schlecht Erfahrungen mit seiner Mutter gemacht in der Kindheit...mmmm....Liebe geht durch den Magen!
Antworten