VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

mitdenker hat geschrieben:Elias und Mohamed wurden auch einfach so entführt. Elias vom Spielplatz. Inga wohl auch. Das ist also nichts merkwürdiges. Ich könnte mir sogar vorstellen das Inga schon im Vorfeld beobachtet wurde und der Täter einfach nur abgewartet hat. Möglich ist sogar das sie den Täter kennt! Das würde erklären warum sie nicht geschrien hat. Ein Bekannter der Familie? Das ist nicht neu!

Im Fall Elias und Mohamed war es kein Bekannter doch Silvio der Täter muss Elias schon beobachtet haben eine Weile vorher. Im Mohamed´s Fall war er schon mal auf dem Gelände. Ich denke dort hat er einfach abgewartet!

So sehe ich das mit Inga der Typ hat sie bestimmt schon vorher beobachtet und ist der familie gefolgt.


Dass Täter ihre Opfer vorher beobachten und sich stimulieren, halte ich für selbstverständlich - wie sonst?

Er könnte aber auch Inga zu sich gelockt haben...z.B. mit einem Tier...Da ist doch ein Reitplatz...aber ein Mäuschen täte genauso seine Wirkung...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

Die Familie von Inga hält sich ja sehr zurück. Den Kummer kann wohl kaum jemand nachvollziehen, was diese Familie seit Ingas Verschwinden durchmacht.
Im Fall Inga denke ich könnte evtl. ein Beitrag bei AKtenzeichen XY noch eine Aufklärung bringen.

Falls Leute Auffälligkeiten bemerkt haben, diese aber evtl. für unbedeutend erachtet haben. Je länger man wartet, desto ungenauer werden die Erinnerungen.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Die Polizei hat ein neues Foto von Inga veröffentlicht.

Sie geht davon aus, das die Möglichkeit besteht Inga noch lebend zu finden.

Schön wäre es.....
Dateianhänge
13076945_1142162429138845_3624217858503564192_n.jpg
13076945_1142162429138845_3624217858503564192_n.jpg (55.38 KiB) 16141 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

falls Inga lebt, würde ich sie eher in der Tschechei oder in die Richtung - über die Bundesgrenzen hinaus - suchen>>> internationaler Pädophilenring...s.Maddie McCann..

Ich könnte platzen vor Wut, wenn ich an diese Mafia denke...!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Diesen Artikel über die Beurteilung des Profilers Axel Petermann muss ich noch einstellen.
Hier werden einige Möglichkeiten erwähnt.


10.05.2015

Wo ist Inga (5)?

5 Theorien von Deutschlands berühmtestem Profiler

Von MAXIMILIAN KIEWEL


Wo bist du, kleine Inga (5)?
Seit einer Woche bangt ganz Deutschland um das fünfjährige Mädchen aus Schönebeck, das beim Holzsammeln spurlos verschwand. Die Polizei vermutet: Inga wurde entführt! Aber von wem – und warum?

BILD am SONNTAG sprach mit Deutschlands berühmtestem Profiler Axel Petermann. Der Fallanalytiker ist seit fast 40 Jahren bei der Kriminalpolizei, davon über 35 Jahre als Mordermittler. Er bewertet fünf Szenarien, von denen nur eines Hoffnung macht:


1. Ein auf Kinder fixierter Täter aus der Region

Petermann: „Meine Erfahrung zeigt mir, dass Täter in der Regel dort agieren, wo sie sich auskennen. Also in einer Gegend, in der sie selbst leben oder die sie durch Ausflüge gut kennen. Wer ein Verbrechen begeht, will das Risiko minimieren und wählt deswegen einen Ort, den er einschätzen kann. Das Gleiche gilt auch für das Versteck, in das Täter ihre Opfer verschleppen, um sie zu töten oder zu verstecken.“

2. Ein „ausweichender“ Täter

Petermann: „Sie sind nicht auf Kinder fixiert, Opfer kann jeder werden. Wie beim Fall des ermordeten Mirco könnte jemand mit latenter Tatbereitschaft, vielleicht durch die eigene Familie gestresst oder im Beruf erniedrigt, vorbeigekommen sein – und spontan zugeschlagen haben. Die kleine Inga wäre dann ein völlig wahllos gewähltes Opfer, das zur falschen Zeit am falschen Ort war.“

SO WIRD INGA BESCHRIEBEN:

►ca. 1,20 Meter groß
►schlanke Gestalt
►zarter Körperbau
►blaue Augen
►zarte, helle Augenbrauen und lange Wimpern
►zwei obere vordere Zähne fehlen, unten schon zwei neue Zähne vorhanden
►blond bis mittelblond
►geflochtene Zöpfe mit leuchtend neongelben Haargummis
►links und rechts Kronenhaarspangen und beide Seiten rosafarbene Haarspangen mit Blütenmuster
►mintfarbenes Langarm-Shirt mit aufgedrucktem Schmetterling, auf den Schultern Rüschen
►Strumpfhose, Slip, Hemd
►Schuhe: dunkles Pink von Elefant mit zwei Klettverschlüssen, Obermaterial Wildleder

3. Ein Täter aus der Familie oder dem näheren Umfeld

Petermann: „Die Familie und der Freundeskreis bieten auf der einen Seite grundsätzlich Schutz – können aber auch Ort schrecklicher Verbrechen werden. Fälle wie Jakob von Metzler zeigen leider: Entführungen, bei denen sich Opfer und Täter kennen, enden für das Opfer oft sehr schnell tödlich.“

4. Ein Pädophilen-Ring?

Petermann: „Es gibt immer wieder Täter, die auf der Suche nach ihrem Opfer Hunderte Kilometer zurücklegen und dann zuschlagen. Fälle wie Marc Dutroux aus Belgien haben auch gezeigt, dass es Täter gibt, die ihre Opfer gezielt auswählen und ansprechen, um sie dann für einen gewissen Zeitraum zu verschleppen und zu missbrauchen. Diese Fälle sind aber eher die Ausnahme.“

5. Oder könnte die kleine Inga auch einfach weggelaufen sein?

Petermann: „Natürlich muss man prüfen, ob vor dem Verschwinden etwas vorgefallen ist: War das Mädchen wütend oder gekränkt und ist deswegen vielleicht weggelaufen? Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Die Ermittler haben ja mit Hundestaffeln die Umgebung durchsucht und jeden Stock und Stein umgedreht. Da hätte man eine Spur finden müssen! Denn ein fünfjähriges Mädchen ist in ihren Möglichkeiten sehr beschränkt: Mit dem Auto davonfahren oder jemanden anrufen, der sie abholen soll, kann sie nicht.“

http://www.bild.de/news/inland/vermisst ... .bild.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Freitag, 29. April 2016

Weiter Suche nach Inga

Das 5-jährige Mädchen ist seit einem Jahr spurlos verschwunden


http://www.radiosaw.de/weiter-suche-nach-inga
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Gast22

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast22 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:falls Inga lebt, würde ich sie eher in der Tschechei oder in die Richtung - über die Bundesgrenzen hinaus - suchen>>> internationaler Pädophilenring...s.Maddie McCann..

Ich könnte platzen vor Wut, wenn ich an diese Mafia denke...!
Jedes Verbrechen ist einzigartig schockierend, aber wenn Kinder im spiel sind kann ich meine Wut und das Kopfkino kaum unter Kontrolle halten.
Ich glaube man kann bei den Pädo-Ringen behaupten, dass sie besonders auf hübsche Kinder aus sind - so auch hier, oder Maddie McCann, Manuel Schadwald.
Es ist mir ein Rätsel wie eine Familie / Mutter mit so einem Schicksal umgehen kann... ich würde daran zerbrechen (und habe noch nicht mal Kinder).
Es bleibt nur diesen Familien alle Kraft der Welt zu wünschen und die Hoffung auf einen doch noch positiven Ausgang nicht zu verlieren (siehe Kampusch, wobei dies leider trotzdem ein Einzelfall ist).
Gast22

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast22 »

Ebenso so unfassbar, aber von den Umständen her noch um ein vielfaches mysteriöser und komplizierter, ist der Fall vom verschwundenen Felix Heger (2006).

Leider hat dieser unfassbare Fall viel zu wenig Öffentlichkeit bekommen, weil die StA die Suche nach Felix auch mal eben so cancelte mit der Behauptung er sei auch tot, nach dem man die Leiche des Kindsvaters gefunden hatte, in dessen Obhut sich Felix beim Verschwinden befand.

http://www.felix-info.net/


Bitte nach Möglichkeit in einen passenden thread verschieben - Danke!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Passt schon :D
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast22 hat geschrieben:Ebenso so unfassbar, aber von den Umständen her noch um ein vielfaches mysteriöser und komplizierter, ist der Fall vom verschwundenen Felix Heger (2006).

Leider hat dieser unfassbare Fall viel zu wenig Öffentlichkeit bekommen, weil die StA die Suche nach Felix auch mal eben so cancelte mit der Behauptung er sei auch tot, nach dem man die Leiche des Kindsvaters gefunden hatte, in dessen Obhut sich Felix beim Verschwinden befand.

http://www.felix-info.net/


Bitte nach Möglichkeit in einen passenden thread verschieben - Danke!

Bei Felix gibt es eine (1 von mehreren Überlegungen) Vermutung, sein Vater habe ihn in Obhut nach Portugal gegeben. Leider hat das, trotz einiger spezifischer Hinweise, nie Jemand wirklich recherchiert oder abgeklärt.

Zuletzt wurde Felix mit seinem Vater hinter der Kehler Rheinbrücke, also auf französischer Seite, an der Verbindungsstrasse ins Land laufend gesehen...


Die Mutter hat sich verschlossen - Vater tot - die Grosseltern haben noch Einiges bewegt - stehen aber hilflos und verzweifelt der Situation gegenüber...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Weiß jemand zufällig ob es eine Statistik gibt, aus der sich entnehmen lässt, welche als vermisst gemeldeten Kinder bis heute noch nicht wiedergefunden werden konnten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von talida »

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Danke talida.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Schlimm das sich hier nichts mehr zu bewegen scheint, wenn ich mir den W Hof von Zeit zu Zeit auf Google anschaue finde ich es schon sehr gewagt von dem Täter Inga in ein Fahrzeug gezerrt oder gelockt zu haben wenn er nicht Ortskundig gewesen sein sollte.
Ich vermute stark das der Täter mit der Örtlichkeit vertraut ist wahrscheinlich nutzte er nach Beobachtung der Kinder eine Situation aus und entfernte sich schnell gezielt mit Inga vom W Hof , nur so kann ich mir erklären das es eben keine Spuren im Wald von Inga gegeben hat.
Ich hoffe das sich bei dem Fall doch noch mal so richtig etwas bewegt und man den Täter zu fassen bekommt.
Benutzeravatar
Lupin
Beiträge: 19
Registriert: Freitag, 10. November 2017, 22:22:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Lupin »

Was zunächst einmal auffällt,bei einem Blick auf die Karte,ist diese absolute Konzentration aller Suchenden und Helfern auf das anfängliche Waldgebiet westlich der Grill/bzw.Feuerstelle.Hätte man denn nicht auch von vorne rein ein Absuchen des gesamten Areals in Betracht ziehen müssen ?Bei allem Verständnis der Infos von Beteiligten?
Weiter erscheint mir die Aufgabe mit dem Holzholen für die Feuerstelle etwas sonderbar.Wer hatte dieses Holzsammeln denn überhaupt veranlasst?Und haben sich auch andere Personen daran beteiligt?Das war für mich nicht so recht schlüssig.
Eine Sache allerdings ist mir besonders aufgefallen und will mir absolut nicht einleuchten.Die Polizei veröffentlichte noch Fotos vom Abend des Verschwindens oder aber vom darauf folgenden Tag.Man kann die Grill/bzw.Feuerstelle sehr gut erkennen.Aber nirgendwo befindet sich gesammeltes Holz.Die Kids waren doch mindestens 1 Stunde mit dem Holzsammeln beschäftigt,dabei soll die Kleine ja auch verschwunden sein.
Es gibt hier leider noch mehr solcher Ungereimtheiten.
Dies sind aber nur meine persönlichen Beobachtungen und müssen keinesfalls stimmen.Denn ich war nicht vor Ort. Ich habe noch nicht alles gelesen,aber ist es richtig,das nach Ingas verschwinden noch gegrillt wurde?Das kann ich so nicht glauben.Das wäre Gift für Mantrailer.Überhaupt,wer macht denn noch Fleisch,wenn die kleine Tochter verschwunden ist?
Auch finde ich es sehr bedenklich,wenn private Suchmannschaften das Waldstück durchsuchen.Also einen eventuellen Tatort.Was auch wieder schlecht für die Hunde gewesen wäre.Das kann die Polizei doch niemals zugelassen haben?Man möge mich berichtigen.Ich habe gerade erst angefangen mich einzulesen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zfaktor hat geschrieben:Schlimm das sich hier nichts mehr zu bewegen scheint, wenn ich mir den W Hof von Zeit zu Zeit auf Google anschaue finde ich es schon sehr gewagt von dem Täter Inga in ein Fahrzeug gezerrt oder gelockt zu haben wenn er nicht Ortskundig gewesen sein sollte.
Ich vermute stark das der Täter mit der Örtlichkeit vertraut ist wahrscheinlich nutzte er nach Beobachtung der Kinder eine Situation aus und entfernte sich schnell gezielt mit Inga vom W Hof , nur so kann ich mir erklären das es eben keine Spuren im Wald von Inga gegeben hat.
Ich hoffe das sich bei dem Fall doch noch mal so richtig etwas bewegt und man den Täter zu fassen bekommt.
Ich hatte kürzlich den Gedanken, dass sich Inga evtl. noch auf dem Gelände befinden könnte. Ich habe aus Zeitgründen noch nicht alles lesen können, neuere Erkenntnisse der Ermittler scheint es ja nicht zu geben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Lupin
Beiträge: 19
Registriert: Freitag, 10. November 2017, 22:22:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Lupin »

https://www.bunte.de/panorama/schicksal ... leben.html
Chefermittler Reimar Klockziem betont im Interview mit „stern.de“, dass der riesige Wald, der immer wieder nach dem Verschwinden des Mädchens durchkämmt worden ist, vermutlich gar keine Rolle in dem Fall spielte. „Inga ist vermutlich viel eher auf dem Gelände der Diakonie verschwunden.“ Der Täter müsse vermutlich in irgendeiner Verbindung zu der Einrichtung stehen.
Wenn dem so wäre,würde das ja bedeuten,das die ganze Holzsammelgeschichte nicht der Wahrheit entspricht.Was bedeutet,das alle direkt Beteiligten hier nicht das Richtige erzählen.
Denn"was",ich frage wirklich,"was",mit Doppel-was.Was sollte es sonst bedeuten?
Dann war die Kleine also niemals Holzsammeln im Wald.Warum hat man das denn nur erzählt?Ich schließe hier die Kinder gar nicht mit aus.
Also ist der ganze Zirkus,der hier so veranstaltet wurde gar kein so großes Geheimnis?Auch nicht für die Ermittler?Bei jedem zweiten Artikel mit Inga,ploppt direkt der maddie mccann Fall auf.
Man will es nicht wahr haben.Man will es nicht glauben.Man sucht den pädophilen Kindermörder.
Was letztendlich am 02 Mai 2015 auf dem Wilhelmshof mit Inga geschah,wissen nur der/die Verantwortlichen.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Lupin
Das der Täter in irgend einer Verbindung zum W Hof steht glaube ich auch.
Mir geht immer ein früherer Gast/Patient des W Hofs oder der Forensik Uchtspringe im Kopf herum der sich auf dem Gelände sehr gut auskennt, ob dieser dort vor hatte gezielt zuzuschlagen oder Inga ihm aus Zufall in die Hände viel ?
Das da was das Holzsammeln der Kinder betrifft nicht die Wahrheit gesagt wird würde ich nicht so denken, es können ja Kinder am Waldrand für so eine Aufgabe gewesen sein und man wähnte Inga bei ihnen bis man merkte sie war nicht oder nicht mehr dabei.
Antworten