VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über das äußerst mysteriöse, spurlose Verschwinden von Inga Gehricke, einem fünfjährigen Mädchen aus Schönebeck, diskutiert werden. Zuletzt wurde sie am 2. Mai gegen 19.30 Uhr auf einem Grillplatz in Wilhelmshof, einem Ortsteil von Stendal, gesehen.

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Inga Gehricke) ist ausdrücklich verboten!


Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren!
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Hallo, lieber Iven,

vielen Dank fürs Eröffnen dieses Forums.

Vorab: Ich habe bzw. eher hatte familiäre Bande in die Gegend, kennen die Altmark und das Jerichower Land von daher etwas, war aber schon ein paar Jahre nicht mehr dort unterwegs und habe auch keine persönlichen Kontakte mehr dorthin, die ich jetzt vielleicht fürs Forum anzapfen könnte, sorry!

Ich hörte gerüchteweise, dass Inga verärgert war und/oder Streit hatte, was ein Abhauen von der Gruppe erklären würde. Und dann gab es die Gerüchte, dass jemand beobachtet hat, dass dort in der Nähe ein Kind in ein Auto gestiegen ist. Was davon stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.

Was ich mit meiner Otto-Normal-Denke partout nicht begreife: Dass häufig, wenn ein Kind allein irgendwo unterwegs ist, sich anscheinend jemand findet, der nur auf solche Momente wartet und dann eiskalt zuschlägt. (Und danach sieht es in diesem Fall ja eindeutig aus.) Dies würde auch bestätigen, was wir Normalbürger nur ahnen und Kriminalisten aufgrund ungenauer Hochrechnungen sicherlich seit Jahren oder gar Jahrzehnten in Schrecken versetzt, nämlich die Tatsache, dass tagtäglich Dutzende, wenn nicht gar Hunderte verhaltensgestörter Lustmolche quasi wahllos mit dem Auto durch die Lande fahren, und nur auf genau solche Momente lauern. Der Gedanke allein löst in mir große Übelkeit aus!

Denn wäre es nicht so gewesen, hätte man doch sicherlich irgendwo eine Spur oder gar ein Lebenszeichen der kleinen Inga entdeckt.

Weiter vermutet könnte dies bedeuten, dass sie irgendwo hin verschleppt wurde und dort unter übelsten Bedingungen festgehalten (oder "weiterverkauft") und höchstwahrscheinlich missbraucht wird, oder, dass der/die Täter das Kind schon wenige Kilometer weiter gequält, getötet und verscharrt haben. Denn nach einer Entführung mit Lösegeldforderung sieht es ja ganz und gar nicht aus, dann würde die Kripo anders fahnden. Außerdem hat man nichts davon gehört, dass bei den Eltern finanziell großartig was zu holen wäre.

Seht Ihr noch andere Möglichkeiten? Mir fällt zurzeit keine weitere ein.

Die Frage, ob sie noch lebt, würde ich nur zu 10-20 % mit ja beantworten, leider. Ich habe da noch Hoffnung, aber ehrlich gesagt keine große.

Was sagt Ihr zu diesem Fall, den ich neulich auch in Aztekenschwert xy...ungelöst kurz angerissen hatte?

Wolkige Grüße aus dem Aufnahmestudio im äußersten Norden von München (=HH) vom eistänzelnden Lerchenberg-Lustmolch

Rudi Zähne
xy...unverschleppt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich setze mal zum Einstieg diesen Bericht hier ein:

Beim Holzsammeln verschwunden - Wo ist die fünfjährige Inga?



(XY-Sendung vom 20. Mai 2015)
Die kleine Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt ist seit dem 2. Mai 2015 wie vom Erdboden verschluckt. Ganz Deutschland ist auf der Suche nach dem fünfjährigen Mädchen. Die Polizei befürchtet inzwischen, dass die Kleine einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Am 2. Mai 2015 ist Inga Gehricke (5) mit ihrer Familie auf einem Grillplatz bei Stendal. Die Kinder suchen im Wald nach Feuerholz. Als sie gegen 18.45 Uhr zurückkehren, fehlt die kleine Inga. Sofort wird die Polizei eingeschaltet, umfangreiche Suchmaßnahmen beginnen. Mehr als 550 Helfer der Polizei, der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks durchkämmen das etwa 3.500 Hektar große Gebiet - ohne Erfolg. Inga ist wie vom Erdboden verschluckt.

Entführung wahrscheinlich
Kriminaldirektor Holger Herrmann, Leiter der Ermittlungsgruppe "Wald" der Kripo Stendal, hält eine Entführung des Kindes inzwischen für sehr wahrscheinlich. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Inga nach ihrem Verschwinden noch gesehen haben.

Inga hielt sich auf dem Wilhelmshof auf, der in einem großen Waldgebiet westlich von Stendal liegt, direkt an der Bundesstraße 188. Das Gelände gehört zur Diakonie. Vom dortigen Grillplatz verschwand das Kind.

Personenbeschreibung:
5 Jahre alt, 1,20 m groß, blaue Augen, blonde, geflochtene Haare, zarter Körperbau, große Zahnlücke vorne. Kleidung: Jeans, mintfarbenes Langarm-Shirt mit Schmetterling vorne und Rüschen an den Schultern, neongelbe Haargummis, kleine Haarspangen in Form einer Krone und Spangen mit Blütenmuster, lilafarbene Wildleder-Schuhe, Marke "Elefanten", mit Klettverschlüssen.

Belohnung: Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen, ist eine Belohnung von 25.000 Euro ausgesetzt.

Zuständig: Kripo Stendal, Telefon 03931 / 68 52 91


http://www.e110.de/index.cfm?event=page ... 6&id=83658

Mir ist nicht ganz klar, wie die Situation kurz vor Ingas Verschwinden war. Da es offenbar keine Zeugen gibt, die etwas gesehen haben wo sie abgeblieben ist und ob sie vielleicht mit jemandem mitgegangen ist, muss sie sich vor ihrem Verschwinden unbeobachtet im Wald aufgehalten haben. Wie ist das aber möglich? . Ein Kind im Alter von 5 Jahren kann man doch nicht unbeaufsichtigt im Wald spielen lassen? Es klang an, dass sie zusammen mit anderen Kindern im Wald war. Dann müssten diese aber doch gesehen haben wo sie bzw. mit wem sie gegangen ist. Es kann natürlich sein, dass diese Kinder nicht besonders auf Inga geachtet haben, weil sie ihnen zu jung und damit zu uninteressant war. Dass sie aufpassen sollten, ist dann auch schnell vergessen.
Anonym

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Anonym »

Ingas Vater ist ein Lokalpolitiker der LINKEN in Schönebeck! evtl. besteht da ein Zusammenhang?. Zudem habe ich gelesen, dass Inga NICHT im Wald war, sondern ( allein?) zu einem etwas entfernteren Spielplatz gegangen ist ( evtl. ging diesem "Alleingang" ein Streit mit den anderen Kindern voraus.....)


Es gibt hierzu sehr widersprüchliche Medienberichte, teils wird erwähnt, Inga sei im Wald "Holz sammeln" gewesen (Sollte dies stimmen: wer bitte erteilt einer fünfjährigen die Erlaubnis, ohne Begleitung eines Erwachsenen in den Wald zu gehen, bzw. wer übergibt eine derart hohe Verantwortung an Geschwisterkinder?).
Andere Berichte vermerken, Inga sei, wie oben schon erwähnt, nach einem Streit allein zu einem etwas entfernteren Spielplatz gegangen..........warum auch hier wieder ALLEIN/ohne Aufsicht Erwachsener??????????????????????


Jedenfalls ist der ganze Fall äußerst mysteriös und widersprüchlich.......
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Das stimmt. Aber auch hier wird wohl von innen nach außen ermittelt, sprich, das Umfeld von Vater und Familie gut durchleuchtet, hoffentlich.
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Polizei wird allerdings Ermittlungstaktische Fakten nicht preisgeben, da sie damit dem evtl. Täter in die Hände spielen würde.

Das Gelände von Wilhelmshof ist sehr weitläufig, mit zig Gebäuden, Stallungen, Wohngebäuden. Es liegt MITTEN in einem ca. 35 Quadratkilometer großen Waldgebiet. Es ist also, als suche man die viel zitierte "Nadel im Heuhaufen".....

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit a) das Mädchen ist tatsächlich in den Wald gelaufen. Es hat sich verirrt, ist vielleicht in Panik losgerannt oder orientierungslos im Kreis gelaufen? Vielleicht gestürzt, und ohnmächtig? Wie lange überlebt ein fünfjähriges Kind ohne Nahrung und mit ( sehr wenig) Flüssigkeit im Wald? Das Waldgebiet wurde systematisch abgesucht, ohne Ergebnis oder irgendeiner Spur! Zudem ist das Waldgebiet von sehr vielen größeren und kleineren Wegen durchzogen ( auf Google Map gut erkennbar). Wäre Inga nicht zwangsläufig an einen dieser Wege gekommen und über kurz oder lang auf Menschen gestoßen ( Wanderer, Radfahrer).....?

Möglichkeit b) eine und bisher unbekannte Person hat das Mädchen aus dem unmittelbaren Umfeld ( Grillplatz) unbemerkt von den Anwesenden fortgebracht oder fortgelockt. Somit könnte es durchaus möglich sein, dass es sich hier um eine Person handelt, die das Kind kennt und dem es vertraut. Vielleicht hat die Person schon länger darauf gewartet, eine günstige Gelegenheit abzupassen um dann lange Gedachtes in die Tat umzusetzen? Auf dem weitläufigen Gelände gibt es genug Möglichkeiten ein Kind "verschwinden" zu lassen.....zumindest so lange, bis sich eine andere Möglichkeit des verbringend vom (Tat-) Ort ergibt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gastschreiber erwünscht!

Hier in diesem Thread dürfen/können auch Gäste schreiben bzw. posten.
Aber Achtung! Auch für sie gilt:
Das Nennen von Klarnamen.(bis auf den von Inga Gehricke).ist ausdrücklich verboten!
Benutzeravatar
Lafayette
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:47:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Für mich stehen 2 Möglichkeiten im Raum.
1. Jemand aus der Familie ist involviert.
2. Jemand der eine höhere Position auf dem Anwesen betreibt ist Täter.
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht. Das Verbreiten oder Zitieren dieses Beitrags außerhalb dieses Forums, ist ausdrücklich verboten!
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kurz nach dem Verscheinden von Inga sind wohl einige Hinweise von "besorgten" Mitbürgern eingegangen. Unter anderem führte eine Spur nach Berlin, allerdings ergaben die dortigen Ermittlungen, dass das besagte Mädchen NICHT Inga war. Ganz ehrlich: es gibt in Deutschland so viele blonde fünfjährige Mädchen mit Zöpfen und Zahnlücken, da können sehr viele Situationen falsch bewertet werden und Menschen evtl. unschuldig in Verdacht geraten....

Man erinnere sich nur an den Fall des kleinen, blonden Roma-Mädchens aus Griechenland.......

Falls Inga noch am Leben ist und irgendwo von einer unbekannten Person festgehalten wird, so hat diese mit hoher Wahrscheinlichkeit das Aussehen des Mädchens verändert ( z.b. Haare abgeschnitten und gefärbt). Zudem kann man so ein kleines Kind sehr leicht beeinflussen/manipulieren:

........" Deine Eltern wollten dich nicht mehr, deshalb bleibst du jetzt bei mir!" oder "deine Eltern sind sehr krank und jetzt kümmere ich mich um dich!". ..........

Ich denke, dass ein derart manipuliertes Kind diese neue, erzwungene Identität dann irgendwann annimmt und das alte Leben und den früheren Namen vergisst/verdrängt.

Man sollte diesen Aspekt unbedingt auch berücksichtigen, d.h. dass Inga unter Umständen irgendwo in Deutschland oder im näheren Ausland ( Holland, Schweiz, Österreich, Frankreich, tschechische Republik, Polen....) unter einer " neuen " Identität lebt..........vllt. bei Menschen, die trotz Kinderwunsch, keine eigenen Knder bekommen können etc.....

Was meint ihr dazu?
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Gast hat geschrieben:Kurz nach dem Verscheinden von Inga sind wohl einige Hinweise von "besorgten" Mitbürgern eingegangen. Unter anderem führte eine Spur nach Berlin, allerdings ergaben die dortigen Ermittlungen, dass das besagte Mädchen NICHT Inga war. Ganz ehrlich: es gibt in Deutschland so viele blonde fünfjährige Mädchen mit Zöpfen und Zahnlücken, da können sehr viele Situationen falsch bewertet werden und Menschen evtl. unschuldig in Verdacht geraten....

Man erinnere sich nur an den Fall des kleinen, blonden Roma-Mädchens aus Griechenland.......

Falls Inga noch am Leben ist und irgendwo von einer unbekannten Person festgehalten wird, so hat diese mit hoher Wahrscheinlichkeit das Aussehen des Mädchens verändert ( z.b. Haare abgeschnitten und gefärbt). Zudem kann man so ein kleines Kind sehr leicht beeinflussen/manipulieren:

........" Deine Eltern wollten dich nicht mehr, deshalb bleibst du jetzt bei mir!" oder "deine Eltern sind sehr krank und jetzt kümmere ich mich um dich!". ..........

Ich denke, dass ein derart manipuliertes Kind diese neue, erzwungene Identität dann irgendwann annimmt und das alte Leben und den früheren Namen vergisst/verdrängt.

Man sollte diesen Aspekt unbedingt auch berücksichtigen, d.h. dass Inga unter Umständen irgendwo in Deutschland oder im näheren Ausland ( Holland, Schweiz, Österreich, Frankreich, tschechische Republik, Polen....) unter einer " neuen " Identität lebt..........vllt. bei Menschen, die trotz Kinderwunsch, keine eigenen Knder bekommen können etc.....

Was meint ihr dazu?
Hallo, Gast, das ist theoretisch natürlich möglich. Aber was mich irritiert, ist die Überlegung, dass dort, angeblich ja mitten im Wald, Wildfremde (Pädophile oder Leute mit unerfülltem Kinderwunsch oder gar Menschenhändler) rumlungerten und nur auf eine Gelegenheit warteten, dass ein hübsches, kleines Mädchen wegläuft, um es zu schnappen.

Da scheint mir mittlerweile leider die andere These von ??? hier im Forum wahrscheinlicher, dass entweder jemand von der Familie dort beteiligt war oder eine ortsansässige Person, die Inga in ihre Gewalt und dann fort vom "Tatort" brachte.

Der Tipp mit dem "linken" Vater hilft wohl auch nicht so recht weiter, denn dass z.B. Skinheads sein Kind fernab vom Wohnort entführen, um Druck auf ihn auszuüben, ist doch sehr unwahrscheinlich. Oder sollte das ein Hinweis darauf sein, dass "linke" Väter vielleicht weniger Acht geben auf ihre Kleinkinder? Hmmm, schräge Thesen, u.a. von mir!

Aber auch das sind natürlich alles nur Spekulationen, für die es keinerlei (uns bekannte) gesicherte Erkenntnisse gibt.

Frustrierte Sommergrüße von

Rudi Ratlos

xy...unverbracht
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo xy,

Also zuerst mal will ich klarstellen, dass ich keine Wertung bezüglich der politischen Orientierung eines männlichen Familienmitgliedes von Inga abgeben wollte. Sollte ich übers Ziel hinausgeschossen haben, dann Sorry, wollte nicht respektlos sein und eine politische Diskussion ist das hier auch nicht.....

Zu deinen Ausführungen: wer sagt denn, dass Inga IM WALD war? Das berichten lediglich die Medien!
Es gab wohl widersprüchliche Meinungen dazu und einige Quellen geben den Eindruck ,dass die anwesenden Erwachsenen ( Sorry!) gar nicht genau wissen/ wussten wo Inga eigentlich hingelaufen ist!!! Sie vermuteten/schlußfolgerten lediglich, dass sie ZUSAMMEN MIT DEN ANDEREN KINDERN IN DEN WALD zum Holzsammeln gegangen ist.

Gesehen hat sie aber (angeblich) niemand, wie sie den Wald betreten oder verlassen hat . Ich halte den Wald, wie bereits erwähnt für unwahrscheinlich, allein wegen dem Wegenetz. Auch haben die Personensuchhunde der Polizei und später die Mantrailerhunde keine Spur gefunden, die in den Wald oder wieder herausführte . Jedoch fanden sie "Hinweise" dass Spuren von Inga in der Nähe eines etwas entfernten Spielplatzes gewesen sind/ sein könnten.

Ich frage mich, ob das riesige und sehr weitläufige Gelände von Wilhelmshof akribisch durchsucht wurde?. Leider schweigen die Medien hierzu :cry: . Wie gesagt, Wilhelmshof ist nicht mal eben so ne kleine Jugendherberge, das Gelände ist fast so groß wie ein kleines Dorf!!! Dort gibt es neben den Wohngebäuden der Mitarbeiter und der Patienten auch diverse Nebengebäude, Stallungen, Schuppen, Heuböden, Keller, Brunnenschächte, Garagen, Dachböden......alles potentielle Orte, an denen ein kleines Kind durch einen schlimmen Umstand zu Schaden kommen oder gar umkommen kann...

Ich lebte als Kind selbst auf dem Dorf und wenn ich mich daran erinnere, wo wir uns als Kinder überall herumgetrieben haben :o........da gabs manch brenzlige oder gefährliche Situation............und gerade "verbotene Orte" ziehen Kinder doch magisch an.....

A propos Kinder: nirgends wird eine einzige Zeugenaussage eines der anwesenden Kinder erwähnt!!!!
Ich meine, die Kinder müssten es doch am besten wissen ob Inga ( zumindest anfänglich) mit im Wald gewesen ist, oder an welcher Stelle sie zuletzt mit ihr zusammen waren?..........sehr seltsam!

LG Gast
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Danke für die Erklärungen, alles gut, ich hatte das nur ein kleines bisschen künstlich aufgebauscht, weil ja manchmal Kleinigkeiten entscheidend sein können. Kann mir in diesem Fall aber nicht vorstellen, dass die politische Gesinnung des Vaters irgendwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun haben könnte.

Schönen Tach noch!

Gruß

Rudi
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Rudi,

Hab deinen Spaß schon verstanden! :mrgreen:

Habe mich mal parallel in einem anderen Forum informiert, welches sich auch mit dem Thema beschäftigt!
Hier mal ein paar neue Fakten und Infos, die ich dort erfahren habe.Diese Fakten sollen keinerlei Wertung beinhalten, deshalb versuche ich sie so knapp wie möglich darzulegen.

HINWEIS: Infos und Fakten, welche ich außerhalb des Forums recherchiert habe, kennzeichne ich mit einem *



Fakten:

- Der Wilhelmshof ist ein Wohn- und Therapieprojekt für geistig behinderte, nicht werkstattfähige Menschen, sowie Suchtkranke in Therapie. Träger ist ein diakonischer Verein. Die Betreuten/Patienten leben dauerhaft auf dem Gelände. *

- das Gelände von Wilhelmshof ist für Jedermann frei zugänglich. Die Patienten können von ihren Angehörigen und Freunden besucht werden. *

- auf dem Gelände gibt es einen oder mehrere Parkplätze.

- auf dem Gelände gibt es mindestens zwei Spielpätze.

- das Gelände wird ( logischerweise) regelmäßig von externen Kooperationspartnern/Firmen beliefert
(z.b. Wäscherei).

- Die Internetseite des Wilhelmshofes beinhaltet ein Gebet für die verschwundene Inga. *

-ein Teil der Beschäftigten/Betreuer/Pfleger leben mit ihren Familien ( Kindern) auf dem Gelände vom Wilhelmshof. *

- Ingas Eltern waren bei Bekannten in Wilhelmshof, welche dort arbeiten und wohnen, eingeladen.

- Es gab nicht, wie vorher oft erwähnt, ein großes Grillfest für alle, sondern eher eine kleine Familienparty.

- laut Aussage der Polizei und der anwesenden Zeugen ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, wohin Inga sich bewegt hat. *

- einige Facebook-Gruppen haben auf eigene Faust nach Inga gesucht, bzw. wurden ihnen in Absprache mit der Polizei Gebiete zugewiesen, in welchen sie die Suche durchführen durften. *

- Ingas 3 Geschwister sind 14, 12 und 9 Jahre alt.

- die Fährtenhunde verfolgten Ingas Spur bis zu einem Schuppen, in welchem Kinderspielgeräte aufbewahrt werden. Dort endete die Spur. *

- im Wald gibt es ein Sumpfgebiet.

- auf dem Wilhelmshof gibt es Tiere.

- man kommt eigentlich nur auf einer einzigen Straße ( alte Heerstraße) zum Wilhelmshof. Diese Straße ist aber wohl in schlechtem, baulichem Zustand. *

- einige Forenmitglieder meinen oder glauben, Inga sei von Wölfen angegriffen/verschleppt/ getötet worden. Tatsächlich ist diese Gegend Wolfsgebiet ( einzelne Wolfssichtungen, Wolfsrudel auf etwas weiter entfernten Truppenübungsplatz).

- ein nicht unbeträchtlicher Teil der Forenmitglider glaubt, dass Inga per PKW verschleppt/entführt wurde.

- ein weiterer Teil der Forenmitglieder glaubt an eine Beziehungstat.

- in ca. 3-4 km Entfernung im Ort Uchtspringe, befindet sich das Landeskrankenhaus für forensische Psychiatrie. Dort leben auch therapierte pädophile Straftäter. *

- man erreicht Uchtspringe von Wilhelmshof aus auf direktem Weg, wobei ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Wegstrecke im Waldgebiet liegt.*

- mit dem Fahrrad benötigt man lt. Aussage eines ortsansässigen Forenmitglieds ca. 15 Minuten für die Strecke Uchtspringe/Wilhelmshof und zurück.

- die Polizei hat mittlerweile einen Profiler hinzugezogen.



So, das waren erstmal alle Fakten, die mir eingefallen sind. Habe versucht, so wertungsfrei wie möglich zu schreiben. Vielleicht helfen sie Dir weiter, oder Du hast du auch neue Infos oder Erkenntnisse?. Diese Fakten haben die Forenmitglider entweder den Pressemitteilungen entnommen, oder aber sie besitzen eine gewisse Ortskenntnis von Wilhelmshof bzw.der Gegend.


LG Gast
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Vielen Dank, tolle Aufstellung.

Uchtspringe war mir auch bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Leute dort eingesperrt sind und nicht mal eben zum Wilhelmshof rüberlaufen oder -radeln können. (Auszuschließen ist natürlich gar nichts, denn Ausbrüche, besonders gern mit JVA-Personalunterstützung, gibt es bekanntlich immer wieder, und nicht immer hören wir davon!)

Der Wolfs-Post ist auch interessant. Ich vermute jedoch stark, dass man dann irgendeine Spur des Mädchens gefunden hätte, denn Wölfe arbeiten ja nicht akkurat wie Rieke Schemmer beim nächtlichen Meuchelbesuch im Koblenz-Horchheimer Schwiegerelternhaus!

Klar, die PKW-Verschleppung liegt irgendwie am Nächsten. Im Schuppen hätte der Täter evtl. einen Sack oder Ähnliches für den unauffälligen Abtransport (im normalen PKW oder im Wäscherei-Kombi oderoderoder) finden können. Ein Zweirad als Abtransportmittel schließe ich dagegen aus!

Dankbare Grüße an den Gast vom Ex-Eislaufstar

Rudi Wolfs-Zähne

xy...ungewaschen
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Servus Rudi,

Es gibt seit heute eine neue Spur! Die Massenmedien überschlagen sich!

Soviel mir bekannt ist, haben speziell ausgebildete Spürhunde Spuren von Inga in Brandenburg, ja sogar bis zum Berliner Ring gefunden! Diese speziell ausgebildeten Hunde können selbst kleinste Partikel des Gesuchten wittern.

Dies würde Deine These der Entführung per Fahrzeug untermauern. Und es macht Hoffnung, das Inga vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Denke mal wenn die Hunde so anschlagen, muß die Spur ja relativ frisch sein ( ich meine nach über 2 Monaten und mehrfachen Regengüssen wäre da ja sonst nix mehr da, oder?)

Berlin ist übrigens ein perfekter Ort, um unterzutauchen und sich zu verstecken.................

Oh Mann, es bleibt spannend! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Inga bald gefunden wird. Vielleicht gibt der Täter ja auch auf, stellt sich und/ oder läßt Inga irgendwo frei.........

Oh Mann ich häng mich jetzt vor die Glotze und erwarte die neuesten Nachrichten............

LG Gast
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Danke für die Infos.

War mit meinen Gedanken noch komplett in Trier (Tanja G.) bzw. auf Urlaubssuche im Internet.

Ciao.
Rudi
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Gast

Auch von mir vielen Dank für die Zusammenstellung!

Der Einsatz der Hunde scheint leider bislang doch noch nichts Konkretes ergeben zu haben, wie man einem Bericht aus dem Berliner Kurier entnehmen kann.

http://www.berliner-kurier.de/brandenbu ... 83018.html
Gast

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Guten Morgen Rudi und AngRa!

Danke, AngRa für den Link, jetzt bin ich schlauer!

Leider geht damit auch wieder ein Stück Hoffnung flöten, denn wie du so treffend bemerkt hast, eine KONKRETE Spur wurde nicht gefunden..... :?

Was mich stutzig macht: gesetzt dem Fall, Inga würde per PKW o.ä. entführt, scheint der Täter ja ziemlich ziellos herumgefahren zu sein von Haldensleben über den Berliner Ring, weiter über Halle und Richtung Dresden????. Das wirkt auf mich äußerst seltsam und mysteriös.

Meine Theorien dazu: entweder er war/ ist unter enormem Druck und wechselt mit dem Kind ständig die Aufenthaltsorte.......oder..........der Täter hat Ina an einem der verschiedenen Orte untergebracht und hat lediglich noch Gegenstände ( Bekleidung) im Auto, die Geruchsspuren von Inga aufweisen???

Naja......alles nur Spekulationen! :cry:

Was glaubt ihr? Könnte Inga noch irgendwo ( lebend ) versteckt sein? Ich muß immer an den Fall von N.K.aus Österreich denken und bekomme dabei extremes Bauchweh.....

LG der ratlose Gast
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Moin,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn man diesen Artikel liest, wird man erstens nicht schlauer und zweitens beschleicht einen das Horrorszenario, das Kind könnte nach Südosteuropa entführt worden sein. Ich will nicht ausschließen, dass Inga noch lebt, großartige Wetten darauf würde ich jedenfalls nicht abschließen. Alles andere als eine Entführung kommt für mich nach solch einer intensiven Suche (offiziel ohne jede Spur) nicht mehr in Frage. O.K., unsachliche Spinner aus allesMist würden jetzt vielleicht noch die von yahoo und BILD gesammelten Außerirdischen ins Spiel bringen, aber das hilft hier wohl kaum weiter...

Wir hoffen mit den Eltern!

Windige Grüße aus dem Norden von

Rudi Zähne

xy...unversachlicht
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INGA GEHRICKE, STENDAL, 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Gast

Tja, wenn ich mir das Szenario vor ihrem Verschwinden so vorstelle, dann wäre ja der einsame Wald ein geeigneter Ort sie zu missbrauchen und zu töten gewesen, falls das die Intention war. Ein entführen an einen anderen Ort wäre eigentlich für solch einen Täter entbehrlich gewesen. Trotz umfangreicher Suchaktionen ist das Kind aber bislang nicht tot aufgefunden worden. Das lässt natürlich die Hoffnung zu, dass sie nicht tot ist. Allerdings kommen dann Verschleppungsszenarien vor dem geistigen Auge hoch in denen sie nach Osteuropa gebracht wurde. Nur würden Täter aus diesem Kreise im Wald herumlungern um geeignete Opfer abzufangen? Da passt einiges so ganz und gar nicht zusammen.
Antworten