VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
sista

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von sista »

Guten Morgen,

ich halte einen ausgelösten Alarm für unwahrscheinlich, weil man dann LM wohl aufgehalten hätte und in irgendeiner Form zu seinem Gepäck gebracht hätte. Was hinter diesem Zaun lag, weiß ich nicht. Sinn würde machen, dass dort hinter das Flugfeld liegt .
Mein Eindruck in Varna am Flughafen war, dass dort schon viel Sicherheitspersonal vorhanden war. Ich fand es dort auch strenger als z. B. auf den Kanaren.
gast

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von gast »

sista hat geschrieben: Mittwoch, 02. September 2020, 05:35:24 Was hinter diesem Zaun lag, weiß ich nicht.
Das sind nach wie vor Ackerfelder. Da ist also nichts was interessant für einen Flüchtigen wäre. Mal ganz abgesehen davon, sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen, dass Lars annahm (großer Parkplatz, Reisende, Autos) zum Ausgang zu rennen. Auf einem fremden Flughafen kann doch niemand erahnen was hinter dem großen Parkplatz kommt -es hätte ja dort einen regulären Ein-und Ausgang geben können. Insofern ist er erstmal nur gerannt (wie im Film Forrest Gump) und erst vor dem Zaun hat er gemerkt -Oje, hier ist ein Zaun.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Die Alarmtheorie hat schon etwas.
Wir sind auf einem internationalen Flughafen und ein junger Mann benimmt sich sehr seltsam. Die Sicherheitsorgane werden alarmiert und selbstverständlich hat man ihn buchstäblich "auf dem Schirm". Eine Streife nähert sich ihm - nun vielleicht hat er wirklich ein Psychose- er wird erschossen und schnell erkennt man den Irrtum. Kein Terrorist, sondern ein Tourist, auch noch ein Deutscher.

Was ist zu tun ?

Am besten gar nichts und so lässt man die Leiche des LM unter Deckung hoher und höchster Armee- und Geheimdienstkreise verschwindern. Der Flughafenarzt wird vergattert und so bleibt alles "in der Familie". Wenn man sieht, wie rechtslastige deutsche Polizisten zusammenhalten und unsinnigste Aktionen ihrer Kollegen gedeckt haben, kann ich mir das bei bulgarischen Polizisten allemal vorstellen.

Was manchmal mit geisteskranken Menschen geschehen kann sieht man in folgenden Video:
https://www.dailymotion.com/video/x11csir

Und das was auf dem Video zu sehen ist, geschah in Deutschland......
gast

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von gast »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 27. September 2020, 23:04:14 Am besten gar nichts und so lässt man die Leiche des LM unter Deckung hoher und höchster Armee- und Geheimdienstkreise verschwindern. Der Flughafenarzt wird vergattert und so bleibt alles "in der Familie". Wenn man sieht, wie rechtslastige deutsche Polizisten zusammenhalten und unsinnigste Aktionen ihrer Kollegen gedeckt haben, kann ich mir das bei bulgarischen Polizisten allemal vorstellen.
Das ist jetzt aber Humbug. 8-)

Das ist in der Hochsaison ein richtig frequentierter Flughafen -Schüsse einfach so am hellichten Tag abzugeben, bleibt nicht unerhört. Zudem wären zu viele Menschen (mit unterschiedlichen Dienstherren) darin involviert, als dass sie irgendeine Macht zum schweigen bringen könnte und der springende Punkt ist dabei: Sie würden nicht mal die undichte Stelle ermitteln können.

Das wären meiner Einschätzung nach folgende Personen:

1x Sicherheitsdienstmitarbeiter im Videoüberwachungsraum
2x Sicherheitsdienstmitarbeiter die losgerannt sind und LM töten
2x herbeigerufene Streifenpolizisten
2x aus dem Krankenwagen (1x Fahrer, 1x Arzt)
1x der Flughafenarzt

Das wären jetzt mind. 8 Personen (u.a. Ärzte, Polizei) die zum schweigen gebracht werden sollen. Hinzu kommt, dass sich diese Leute z.Z. nicht kennen und immer die Angst bliebe, dass der andere das ganze auffliegen läßt....und man dann als Mitwisser alleine da steht....

So ein Szenario wäre vielleicht auf einem Dorfflugplatz irgendwo in den Bergen wo 2 Flugzeuge die Woche fliegen und 2 Dorfpolizisten seit 20 Jahren dort ihre Runden drehen (also so eine Art Partner) und dann passiert so etwas und man hält zusammen. Aber an so einem frequentierten Touristenflughafen -kann ich mir so eine "story" überhaupt nicht vorstellen.. ;)
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nein, so wäre das nicht......
LM war ja, wie auf dem Video erkennbar ist schon in der Nähe des Zaunes und es ist ihm gelungen ihn zu überklettern.

Ihn dort zu erschießen, hätte niemand bemerkt.
gast

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von gast »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 28. September 2020, 18:28:05 Nein, so wäre das nicht......
LM war ja, wie auf dem Video erkennbar ist schon in der Nähe des Zaunes und es ist ihm gelungen ihn zu überklettern.

Ihn dort zu erschießen, hätte niemand bemerkt.
Naja, aber auf dem Video ist keiner zu sehen, der ihm hinterher rennt. LM hatte also mind. 500m Vorsprung -wer soll ihn da noch einholen können? Von einer Patrouille direkt am Zaun war auch nie die Rede. Also müßte ihn jemand eingeholt haben -aber wer soll dass bitteschön sein, wenn er nIcht aufgezeichnet wurde? Dann die Schüsse am Zaun: Schau dir doch Goggle Maps an -auf der anderen Seite ist die Autobahn. Wer schießt denn schon vor vorbeifahrenden Autos?
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Es stimmt schon, dass man auf dem Video nichts von einem Polizeieinsatz bemerkt.Aber es könnte schon sein, dass er am Zaun auf eine Streife traf.
Ob man das für wahrscheinlich halten kann, glaube ich selbst nicht so recht......
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Dann spult doch die Videos mal noch ein paar Minuten vor, das könnte sich lohnen!
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich erkenne keine Sicherheitsorgane, die mit LM "interagieren".....
Leni

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Leni »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 27. September 2020, 23:04:14 Wir sind auf einem internationalen Flughafen und ein junger Mann benimmt sich sehr seltsam. Die Sicherheitsorgane werden alarmiert und selbstverständlich hat man ihn buchstäblich "auf dem Schirm". Eine Streife nähert sich ihm - nun vielleicht hat er wirklich ein Psychose- er wird erschossen und schnell erkennt man den Irrtum. Kein Terrorist, sondern ein Tourist, auch noch ein Deutscher.

Was ist zu tun ?

Am besten gar nichts und so lässt man die Leiche des LM unter Deckung hoher und höchster Armee- und Geheimdienstkreise verschwindern. Der Flughafenarzt wird vergattert und so bleibt alles "in der Familie". Wenn man sieht, wie rechtslastige deutsche Polizisten zusammenhalten und unsinnigste Aktionen ihrer Kollegen gedeckt haben, kann ich mir das bei bulgarischen Polizisten allemal vorstellen.

Was manchmal mit geisteskranken Menschen geschehen kann sieht man in folgenden Video:
https://www.dailymotion.com/video/x11csir

Und das was auf dem Video zu sehen ist, geschah in Deutschland......
Das meinst du nicht ernst, oder? 😂
Lies deinen ersten Satz nochmal, damit begründet sich schon warum das Szenario absolut unrealistisch ist....
.... Wir sind auf einem internationalen Flughafen ....und niemand bekommt sowas mit, genau😁
Wahrscheinlich hat ihm der Arzt dann direkt die Organe entnommen um noch was rauszuschlagen...?
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das Szenario hat sich ja vom "Internationalen Flughafen" nach Überklettern des Außenzauns eben in die bulgarische Wildnis verlagert, die außerhalb des Zaunes in mannigfaltiger Art und Weise vorhanden war und heute noch ist. Was dort geschieht, geschieht ohne Zeugen !
Der Internationale Flughafen Varna gehört der Fraport. Bulgarien ist ein EU-Land und liegt näher am Nahen Osten außer Zypern als alle EU-Länder. Wenn sich dort ein junger Mann dem Außenzaun nähert, schrillen dort alle Alarmglocken. Davon können und müssen wir alle ausgehen. Auf jeden Fall ist jemand losgeschickt worden nachzuschauen.
Die Spuren des LM enden abrupt an der Autobahn. Von dort aus ging es per Auto weiter. So schnell kann aber LM gar nicht gewesen sein, dass Sicherheitsorgane ihn nicht hätten abfangen können. Das ist ein Aspekt, dem wenig Beachtung geschenkt wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass man das Verhalten von LM registriert hat. Und eines darf man nicht vergessen: Der Flughafenarzt hat sehr enge Beziehungen zum Militär, wenn er nicht sogar einen militärischen Rang offiziell bekleidet.
Man sieht diesem Arzt auch ein bisschen sein schlechtes Gewissen an, wenn er interviewt wird. Und seine Einlassungen sind wirklich alles andere als souverän.

Das was ich geschrieben habe, meine ich durchaus ernst.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Dieses Szenario erfüllt zumindest die Anforderungen Ockhams Rasiermessers.
Wir dürften uns da einig sein. Hinsichtlich etwaiger Details kann man ja spekulieren, kann man auch lassen.

Das mit den Videos vorspulen, meine ich provokant. In welchem Umfang liegt überhaupt das Material welcher Kameras vor? Eine rhetorische Frage...

Von daher sähe ich eine Möglichkeit darin, Urlauber, die am Flughafen / aus dem Flugzeug etc. geknipst haben, aufzurufen, IHR Material zur Verfügung zu stellen...
Leni

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Leni »

Ich werfe einfach mal in euren Raum, dass ich denke, dieses Video zeigt wie die Info-Dame ganz kurz vor LM aus dem Arztzimmer kommt:
https://streamable.com/grtbjo
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 04. Oktober 2020, 10:22:00 Bulgarien ist ein EU-Land und liegt näher am Nahen Osten außer Zypern als alle EU-Länder. Wenn sich dort ein junger Mann dem Außenzaun nähert, schrillen dort alle Alarmglocken.
Gerade weil Bulgarien nicht Frankreich, Belgien oder Deutschland ist -sieht man in einen rennenden Ausländer eher einen Spinner als einen Terroristen. Zudem ist er nicht Richtung Flughafen gerannt sondern Richtung Autobahn -warum sollte man ihn niederstrecken? Er konnte (!) doch keine direkte Gefahr für das Flughafen sein, wenn er schon durch den Acker planlos Richtung Autobahn läuft.

Dann stellst du dir die falschen Fragen. Nicht eine mögliche Erschießung macht den Fall lösbar, sondern eher die ganzen Ereignisse davor (Fußballfans, Hotel, nächtliche Anrufe, Verfolgungswahn, wegrennen usw) -das sind die richtigen Fragen! ;)
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Es ist so:
Es gibt ein neues ... https://www...., wo sehr ausführlicher und auch mit sehr viel mehr Hintergrund ohne Klamauk. Wenn man dieses ..., erscheint die Sache doch in einem anderen Licht. In diesen Zusammenhängen wird sehr deutlich, dass sich die Mutter von LM sehr viel mehr bemüht hat ihrem Sohn zu helfen, als das bei den Spiegelreportagen dargestellt wurde. In diesen Spiegelreportagen erschien es mir so zu sein, dass die Mutter von LM großen Stuss erzählt. Mit mehr Hintergrund wird aber deutlich, dass LM offenbar wirklich durchgedreht ist.
Nun müsste man jedoch erwarten, dass ein psychotischer junger Mann aus Deutschland in Bulgarien viel Aufmerksamkeit erfährt. Menschen in einem psychotischen Schub tun auch noch ganz andere Dinge als über den Außenzaun eines Flughafens zu kletten. Nicht jeder Polizist erkennt auch gleich, dass es sich bei einem seltsamen Verhalten nicht um eine Bedrohung, sondern um eine Bedrohung handelt.

Nun hat er es bis zur Autobahn geschafft. Wieso nur bis dahin ?



Plattform und Link wurden unkenntlich gemacht, da hier mit massenhaften Werbebeiträgen (ohne Ende) in sehr schlecht recherchierten Schundvideos Geld generiert werden soll.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 04. Oktober 2020, 17:30:51 Es ist so:
Es gibt ein neues ... https://www...., wo sehr ausführlicher und auch mit sehr viel mehr Hintergrund ohne Klamauk.
Das ... kenne ich -halte aber nichts davon! Warum? Weil das für mich "bezahlter Journalismus" ist -falls man diese amateurhafte Powerpoint Präsentation überhaupt Journalismus nennen kann. Es gibt nur das wieder, was der Auftraggeber (also die Mutter) hören und verifizieren will -alles andere wird ausgeblendet, verdreht und passend gemacht. So nach dem Motto: Bloß nicht die Schuld bei sich suchen -schuld sind nur die anderen.

Angefangen bei den Ärzten, die man durch den Kakao zieht, über angeblich dubiöse Medikamente, über Taxi-Mafia, über kriminelles Hotel-Milieu bis hin zu Polizei, die alles vertuschen will? Ist das nIcht zuviel des Guten?

Ein reines Ohr-Medikament kann eIne solche Reaktion nIcht auslösen, zumal von der Packung 1-2 Tabletten eingenommen wurden, da der Rest da war. Es gibt bei Lars wohl eine psychische Vorgeschichte o.ä., was uns verschwiegen wird um das kleinere Übel zu nehmen -die Medikamenten-Nummer....



Plattform und Link wurden unkenntlich gemacht, da hier mit massenhaften Werbebeiträgen (ohne Ende) in sehr schlecht recherchierten Schundvideos Geld generiert werden soll.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das stimmt schon..... Wenn man aber einiges herausfiltert, dann ergeben sich durchaus neue Aspekte.
Das mit dem Arzt verstehe ich inzwischen nicht mehr so richtig. Einerseits gibt er Interviews, andererseits ist das schon widersprüchlich, vor allem in Bezug auf den ominösen Mitarbeiter des Flughafens. Warum dieser Mann entweder erfunden werden musste oder warum er nicht identifiziert werden kann, bleibt für rätselhaft. Inzwischen glaube ich, dass es diesen Mann gar nicht gab.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 04. Oktober 2020, 18:48:04 Warum dieser Mann entweder erfunden werden musste oder warum er nicht identifiziert werden kann, bleibt für rätselhaft. Inzwischen glaube ich, dass es diesen Mann gar nicht gab.
Also das mit dem Mitarbeiter sollte man nicht überbewerten -oft schweigen die Leute weil irgendeine Dienstvorschrift verletzt wurde und man keinen Ärger haben will. Ich habe es mehrfach erlebt, das bei Terminen irgendwelche Leute fröhlich reinplatzen und ganz verduzt feststellen "Ach, du hast ja noch einen Kunden..." Was ich damit sagen will ist, dass der ominöse Mitarbeiter nur eine Raucherpause oder Schwätzchen mit dem Arzt machen wollte -aber er eigentlich das nicht dürfe und ganz woanders sein sollte. So oder so ähnlich entstehen Verschwörungstheorien.... :lol:
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das könnte so sein. Aber der ominöse Mitarbeiter ist m.E. auch im Fortgang der Geschichte nicht entscheidend.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 04. Oktober 2020, 19:41:05 Das könnte so sein. Aber der ominöse Mitarbeiter ist m.E. auch im Fortgang der Geschichte nicht entscheidend.
Das könnte insofern entscheidend sein, ob der Miterbeiter eine Uniform ähnliche Kleidung hatte und Lars deshalb abgehauen ist. Denn das wäre ein Indiz dafür, dass er was zu verbergen hätte..
Antworten