VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Basti66

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Basti66 »

Ich unterstelle diesem Arzt garnichts. Nur ist es komisch, das in jeder Doku erwähnt wird dass ein Flughafenmitarbeiter das Zimmer betrat, der Arzt selber aber was völlig anderes wiedergibt. Es passiert nicht aller Tage das ein Patient fluchtartig die Behandlung verlässt. Das sollte auch einem Arzt in Erinnerung bleiben. Dafür brauche ich als Arzt auch keine 3 Aussagen zu tätigen die sich für mich persönlich immer noch als Falsch darstellen. Zur Kamera, bzw. Aufnahmen vom Airport. So gibt es die Aussage der Mutter, die andere Aufnahmen von ihrem Sohn am Airport sah. LM soll sich wohl hinter einem Reisebus vor der Polizei versteckt haben. Diese Aufnahmen gab es wenig später nicht mehr, Sie selber vermutet dass diese Aufnahmen gelöscht wurden. Im Zusammenhang meines Beitrags, vermute ich, dass diese Aufnahmen am Airport vor dem Arztbesuch entstanden sind (06.30 -09.00). Alles im allen bin ich der Meinung dass hier etwas vertuscht wird, was zur Lösung beitragen kann oder würde. Bin über deine Meinung gespannt@Undercover. Lass uns vernünftig fachsimpeln. Gruß Basti
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:12:28 Ich unterstelle diesem Arzt garnichts. Nur ist es komisch, das in jeder Doku erwähnt wird dass ein Flughafenmitarbeiter das Zimmer betrat, der Arzt selber aber was völlig anderes wiedergibt.

Also wenn nicht vom Arzt selbst oder entsprechende Aufnahmen -wüßte ich jetzt nicht von wem diese Info sonst kommen sollte? Sie waren zu zweit im Zimmer, einer ist verschollen, der andere (also der Arzt) ist noch da. Warum sollte der Arzt was anderes erzählen, wenn diese Info nur von ihm selbst stammen kann?

Dass ein Flughafenmitarbeiter "das Zimmer betrat" kann man ja auch so auslegen (was naheliegender und plausibler wäre), dass dieser Mitarbeiter und womöglich ein Freund des Arztes auf ein Schwätzchen wollte, die Tür kurz aufmachte und ganz schnell mit den Worten "Ach, du hast ja noch Patienten" geschlossen hat. Das erlebt man doch bei Behörden auch in Deutschland, dass die Kollegin von nebenan einem bloß zur Pause holen will und wenn sie sieht dass da noch Kunden sitzen ganz schnell zu macht. Ich sehe bei dieser Geschichte überhaupt keine Widersprüche. Zum anderen ist es doch so, dass je nach Sitzaufstellung im Zimmer der eine (ob Patient oder Arzt) jeweils den klopfenden sieht -der andere aber schafft das nicht. Vielleicht wurde kurz geklopft und nur Lars sah den Mitarbeiter (vielleicht Zoll oder Securuty und somit in Uniform) und der Arzt jedoch bei der Schnelle -nicht. Er könne sich aber denken, dass das nur ein Flughafenmitarbeiter gewesen sein kann, denn das wäre nichts außergewöhnliches und käme sehr oft vor. Aus Erfahrung wisse der Arzt, dass Fremde eher auf ein "Ja" warten würden und von daher er ging er davon aus dass das ein Flughafenmitarbeiter gewesen sein müsse.

Bis hierhin stimmt doch die Aussage und ich kann hier keine Ungereimtheiten erkennen.

Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:12:28 Es passiert nicht aller Tage das ein Patient fluchtartig die Behandlung verlässt. Das sollte auch einem Arzt in Erinnerung bleiben. Dafür brauche ich als Arzt auch keine 3 Aussagen zu tätigen die sich für mich persönlich immer noch als Falsch darstellen.


Das passiert zwar sicherlich nicht jeden Tag, aber der Arzt kennt sicher genug andere peinliche Situationen. Er konnte auch zum Zeitpunkt der Tat keine besondere Bedeutung beimessen, da Lars genauso in ein paar Stunden sein Gepäck vom Flughafen abgeholt haben könnte. Vom Flughafen wohl gemerkt (also Information oder Security) -jedoch nicht beim Arzt direkt. Denn dieser hat wahrscheinlich nach 15min die Security angerufen und die Sachen abgegeben. Warum sollte er sie behalten und womöglich nach Papieren durchsuchen wollen? Das ist doch nicht seine Aufgabe!


Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:12:28 Zur Kamera, bzw. Aufnahmen vom Airport. So gibt es die Aussage der Mutter, die andere Aufnahmen von ihrem Sohn am Airport sah. LM soll sich wohl hinter einem Reisebus vor der Polizei versteckt haben. Diese Aufnahmen gab es wenig später nicht mehr, Sie selber vermutet dass diese Aufnahmen gelöscht wurden.


Jaja, die Mutter. Ich habe manchmal das Gefühl, dass man über diesen Fall im Netz NUR über die Wahrnehmung der Mutter diskutiert und nicht über bereits bekannte Polizeierkenntnisse. Es ist doch nur die Mutter die diese Informationen streut:
1) Unfähige Ärzte im Krankenhaus
2) Verabreichte Medikament sei schuld
3) Die Bayern Fans, die nie gefunden wurden
4) Die Verfolger im Hotel
5) Die angeblich fehlenden Aufnahmen vor dem Arztbesuch
6) Und erneut ein Arzt am Flughafen, der angeblich Teil der Verschwörung ist
7) Und zu guter Letzt die schlampigen Ermittlungen von Polizei, Staatsanwaltschaft, Security und Flughafengesellschaft

Alles also nur Anschuldigungen und Vorwürfe ohne eine einzige Frage nach dem Warum? Warum hat Lars so wenig gegessen, warum ist er nicht mit seinen Kumpels gegangen, warum sollten ihn Leute verfolgen, warum geht er nicht zur Polizei sondern will Geld von seiner Mutter haben, warum soll er Angst vor der Polizei am Flughafen gehabt haben und warum rennt er vom Arzt weg? DAS sind die richtigen Fragen -und nicht ob eine Aufnahme gelöscht wurde oder ein Medikament in irgendein Land nicht zugelassen sei.

P.S. Der russische Corona-Impfstoff ist ja auch nicht in Deutschland (nicht verwechseln mit der EU) zugelassen -und? Ist er eine Giftspritze? Nein -im Gegenteil. Internationale Wissenschaftler haben der Vaccine eine hohe Schutzwirkung bestätigt...
Basti66 hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:12:28 Alles im allen bin ich der Meinung dass hier etwas vertuscht wird, was zur Lösung beitragen kann oder würde.
Und was soll das sein? Wären die (komischen) Ereignisse davor nicht -könnte man mutmaßen. Aber so? Es fügt sich einfach zu allem davor, d.h. es ergibt keinen Sinn. Würde ICH mich vor Polizei VOR einem Flughafen verstecken, dann würde ich doch erst recht nicht den Flughafen betreten wo es nur so von Kameras, Securitys wimmelt und schließlich ich eine Passkontrolle zu überwältigen hätte.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Basti66 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Oktober 2021, 21:38:19 Was für eine Verschwörung? Ich merke nur an, dass es nur Bilder von seiner Flucht durch die Überwachungskamera gibt und es komischer Weise kein Videomaterial in der Zeit davor gibt.
Das ist nicht richtig. Es gibt Videomaterial, welches zeigt, wie er den Flughafen völlig unauffällig betritt und auch augenscheinlich sehr ruhig herumläuft. Das ist auch sehr einfach auf Youtube zu finden.

Ich möchte generell nochmal anmerken, dass eine direkte/absichtliche Verwicklung von anderen Menschen wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann. Zusammengefasst: Ein ganz normaler Urlauber, der nicht sonderlich viel Geld hat und auch ansonsten bei Kriminellen kein besonderes Interesse auslöst. Wenn jemand etwas von ihm stehlen wollte, hätte das auch kurz und schmerlos gemacht werden können. Eben so, wie ein Raub nunmal stattfindet. Da wird aber eben nicht völlig aufwendig eine irrwitzige Kette von Verwirrung, Terror und Angst vom Hotel bis zum Flughafen geknüpft.

Anhand der Videoüberwachung ist ja zu sehen, wie er fluchtartig, aber eben selbstständig den Flughafen verlässt. Abgesehen von der vermeintlich stattgefundenen Schlägerei gibt es keine Hinweise, dass irgendjemand Lars nach dem Leben trachtete oder eine Verschwörung notwendig macht.

Die unterschiedlichen Aussagen des Arztes müssen übrigens auch nicht so sonderlich auffällig sein oder für eine Verschwörung sprechen. Ihm könnte auch der Medienrummel gefallen haben oder er hat unter dem Druck der Medien einfach gewisse Aussagen "hinzugefügt".
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Ikaruga hat geschrieben: Mittwoch, 10. November 2021, 10:52:44 Ich möchte generell nochmal anmerken, dass eine direkte/absichtliche Verwicklung von anderen Menschen wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann.

...
Da wird aber eben nicht völlig aufwendig eine irrwitzige Kette von Verwirrung, Terror und Angst vom Hotel bis zum Flughafen geknüpft.
Volle Zustimmung! Wir Menschen neigen oft dazu mysteriöse Geschichten mit einer Verschwörung gleich zu setzten -als eine Art Kapitulation um die Schuld ins Unnatürliche zu suchen. Für mich ist die bekannte (!) Geschichte absolut nicht plausibel und kann nur die Wahnvorstellung eines einzelnen sein -ob jetzt mit Drogen oder ohne,

Zu "Drogen" möchte ich noch ergänzen, dass er vielleicht irgendwelche gepanschte Drogen bekommen haben könnte - und dadurch alles seinen Lauf nahm. Denn ich habe erst neulich eine Doku über Kokain bei Phoenix gesehen und als ich gesehen habe was die da alles rein tun um die Droge zu strecken -...du alter Schwede. Und Kokain ist nicht gleich mit Partydrogen gleich zu setzen, wo das fast jeder Clubbesucher in Deutschland nimmt und sich nicht viel dabei denkt. Was ich damit sagen will ist: Hier kann man glatt ein echtes Medikament aus der Apotheke als Partydroge anbieten -und die Leute merken es nicht mal. Oder sagen am Ende, dass das bei ihnen nicht gewirkt habe..
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Undercover hat geschrieben: Donnerstag, 11. November 2021, 12:38:29 Volle Zustimmung! Wir Menschen neigen oft dazu mysteriöse Geschichten mit einer Verschwörung gleich zu setzten -als eine Art Kapitulation um die Schuld ins Unnatürliche zu suchen.
Da kann ich ein Lied davon singen. Weiß ja nicht, ob du im Rebecca Reusch-Forum aktiv bist, aber da ist in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere merkwürdige Theorie aufgestellt worden. :D Schaust du Scrubs? Dr. Cox, eines der besten Protagonisten dort, meinte in der Serie mal (in Bezug auf eine völlig weit hergeholte Diagnose einer Erkrankung): "Wenn du deine Augen schließt und ein Galoppieren hörst, wirst du nicht als erstes daran denken, es wäre ein Zebra." Ich finde diese Aussage auch für das Forum manchmal sehr zutreffend. :P

Abgesehen von möglichen Drogen könnte hier vielleicht auch mal neu gedacht werden - also, wenn wir von den bekannten Informationen einmal abschweifen und uns überlegen, wieso alles so gekommen sein könnte. Wie wir ja auch schon aus der Vergangenheit erfahren mussten sind manche (psychische) Erkrankungen selbst dem engsten Familienmitgliedern oder Freunden nicht bekannt. Sei es, weil diese verschwiegen werden oder die Person selbst noch nicht einmal etwas davon weiß. Eine Möglichkeit wären dabei Psychosen.

Eine Psychose könnte im Fall Lars Mittank tatsächlich erklären, wieso diese Überreaktion am Flughafen geschah. Dabei kann diese Psychose nicht nur durch Drogen, sondern auch durch Medikamente oder durch absolut psychische Ausnahmesituationen verursacht werden. Und letztere könnte zweifelsfrei vorhanden gewesen sein, da nach der Verletzung und dem verpassten Rückflug die restliche Zeit in Bulgarien ziemlich sicher enorm belastend für Lars war.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Ikaruga hat geschrieben: Freitag, 12. November 2021, 08:54:46 Weiß ja nicht, ob du im Rebecca Reusch-Forum aktiv bist, aber da ist in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere merkwürdige Theorie aufgestellt worden.
Ja, den Fall Rebecca kenne ich sehr gut und habe dazu anfangs auch was geschrieben -aber jetzt schreibe ich zum Fall nichts mehr, weil es eigentlich nichts neues gibt und alles andere 1.000x durchgekaut wurde. Der Fall Rebecca mag zwar auch mysteriös sein -ist aber völlig anders gelagert wie ich finde. Und zwar deshalb, weil wir dort sehr viele Indizien haben, die auch plausibel erscheinen. Im Fall Lars M. dagegen passt so kein Indiz richtig ins Bild. Da hat man eher das Gefühl, dass jemand seinen Krimi-Roman endlich zu Ende bringen will und erfindet kurzerhand ein mysteriöses Ende.
Ikaruga hat geschrieben: Freitag, 12. November 2021, 08:54:46 :D Schaust du Scrubs?
Kenne ich üerhaupt nicht. :oops:
Ikaruga hat geschrieben: Freitag, 12. November 2021, 08:54:46 Wie wir ja auch schon aus der Vergangenheit erfahren mussten sind manche (psychische) Erkrankungen selbst dem engsten Familienmitgliedern oder Freunden nicht bekannt. Sei es, weil diese verschwiegen werden oder die Person selbst noch nicht einmal etwas davon weiß. Eine Möglichkeit wären dabei Psychosen.
Sehe ich auch so. Ich lese sehr oft in der Zeitung dass Der oder Die spurlos verschwunden sei, einen verwirrten Eindruck mache und auf Medikamente oder so angewiesen wäre. Ich denke gerade Psychosen geben nahe Familienangehörige nicht an, weil sie im verborgenen sind und sie ihrem Kind nicht eine "Krankheit" herbeireden wollen, d.h. was ist, ist, aber das soll nicht nach außen gelangen. Solange es geht natürlich...
Ikaruga hat geschrieben: Freitag, 12. November 2021, 08:54:46 Und letztere könnte zweifelsfrei vorhanden gewesen sein, da nach der Verletzung und dem verpassten Rückflug die restliche Zeit in Bulgarien ziemlich sicher enorm belastend für Lars war.
Ja gut, aber das Unheil muss schon davor angefangen haben. Weder die Fussballfans, noch die Verfolger im Hotel sind je ermittelt worden damit man seinen verpassten Rückflug und das Wegrennen später damit rechtfertigen könne. Vielmehr muss was vor dem angeblichen Streit mit den Fussballfans passiert sein -bis dahin ist die Geschichte noch eingermaßen plausibel.
Gastq

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gastq »

Meine feste Überzeugung:
Unbestritten haben die Jungs eine feucht-fröhliche Woche absolviert, soll heißen, dass Alkohol in Mengen geflossen ist. Ob man nun ans Trinken gewöhnt ist oder nicht, kann es zu einer Alkoholpsychose, insbesondere zur Halluzinose kommen. Nachzulesen in einschlägiger Fachliteratur oder im Inet unter selbigem Fachbegriff.
Für mich passen die Symptome.
Besonders gefährlich ist die Herz-Kreislauf-Belastung. Ich kann mir vorstellen, dass L.M. im Sonnenblumenfeld einen Zusammenbruch erlitten hat.
Es geht in Bulgarien rasend schnell, dass ein Körper in der Hitze vergeht, eine Unzahl an Parasiten und vielen hungrigen Tieren tun ihr Teil dazu (eigene Beobachtung).
Seine Kleidung machte ihn dort im Feld bzw überhaupt in der Natur auch noch absolut unauffällig.
Ich glaube einfach, dass nichts mehr übrig war, was aufgefunden werden konnte.
Und nein, ich will L.M. nicht schlecht machen (wie mir bei Alles-Mist unterstellt wurde) und ihm Alkoholismus unterstellen oder Opfer-Blaming betreiben.
Mir erscheint dies lediglich als eine plausible Erklärung für die Vorgänge um L.M.
Ich verstehe aber, dass es für eine Mutter unsagbar schwer zu akzeptieren ist, wenn das einzige Kind aus einem Urlaub nicht mehr zurückkehrt, der doch Spaß und Freude sein sollte mal so zwischendurch. Und alle anderen sind doch auch gesund zurückgekommen...... Das fasst man schwer oder gar nicht.
Bulgarien ist ein zivilisiertes, gastfreundliches Land. Vieles ist zwar anders als in Deutschland, aber die Mär vom wilden Balkan, der von Räuberbanden, der Organmafia und überhaupt von dunklen Gestalten beherrscht wird, gehört ins Reich der Fabel.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Gastq hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 06:46:02 Es geht in Bulgarien rasend schnell, dass ein Körper in der Hitze vergeht, eine Unzahl an Parasiten und vielen hungrigen Tieren tun ihr Teil dazu (eigene Beobachtung).
Ja gut, aber das sind alles landwirtschaftliche Flächen die bearbeitet werden -da fallen menschliche Überreste schon auf. Einen unentdeckten (!) Unfall kann ich mir eher in schwer zugänglichen Gegenden wie Felsen usw vorstellen -aber doch nicht mitten im Maisfeld.
Gast1

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Sonnenblumenfeld!
Die sind riesig. Da geht normalerweise kein Mensch rein, denn die sind dicht und kratzig. Geerntet wird mit großen Maschinenungetümern. Wenn da ein Fizzelchen noch gelegen hat... naja
Gast1

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Und selbst wenn es nicht im Sonnenblumenfeld zum Ende kam..... die freie Natur ist hier teils wild verwachsen. Je nachdem geht da kein Mensch durch.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Gast1 hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 11:02:51 Da geht normalerweise kein Mensch rein, denn die sind dicht und kratzig. Geerntet wird mit großen Maschinenungetümern. Wenn da ein Fizzelchen noch gelegen hat... naja
Du liest zu viele Krimiromane. Wenn das so wäre wie du es behauptest -wäre das besagte Sonnenblumenfeld eine angesagte Leichenkammer. Abgesehen davon wurde das Gebiet rund um den Flughafen sicherlich gründlich durchsucht -zumal er ja Richtung Zaun gelaufen ist. Von daher verstehe ich nicht wieso du dich so entschieden festlegst... :roll:
Gast1

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Ganz einfach:
- Weil ich die Natur hier in Bulgarien kenne, weil ich weiß, wie übersät die Felder nach den Ernten mit Schrott, Gerümpel und Plastik sind. Das liest keiner kleinteilig aus.
- Weil ich das Klima und seine Auswirkungen kenne und
- Weil ich Leute mit alkoholinduzierten Halluzinosen erlebt habe.
Ich wollte eine Möglichkeit zum Bedenken aufzeigen. Aber es muss sich ja keiner meiner Meinung anschließen.
Gast1

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Ich will wahrlich nichts unterstellen, aber mich verwundert es schon, dass man ein Sonnenblumenfeld mit Hunden abgesucht haben will. So richtig rein und durch kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hat hier schon mal wer versucht, so ein Feld zu durchqueren? Das ist wahrlich kein Spaziergang.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Gastq hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 06:46:02 Meine feste Überzeugung:
Unbestritten haben die Jungs eine feucht-fröhliche Woche absolviert, soll heißen, dass Alkohol in Mengen geflossen ist. Ob man nun ans Trinken gewöhnt ist oder nicht, kann es zu einer Alkoholpsychose, insbesondere zur Halluzinose kommen. Nachzulesen in einschlägiger Fachliteratur oder im Inet unter selbigem Fachbegriff.
Für mich passen die Symptome.
Wir haben ja das "Glück", dass die Aufnahmen am Flughafen (vor und nach dem Arztbesuch) online frei zugänglich und leicht zu finden sind. Die Aussagen der Freunde und seiner Mutter vor allem über die Geschehnisse während des Urlaubs passen da ja auch zusammen. Verglichen mit anderen Vermisstenfällen ist das durchaus eine Besonderheit.

Ich hatte es weiter oben auch schon geschrieben, dass ich eine Psychose oder sonstige (kurzzeitige) psychische Ausnahmesituation für möglich halte, da dies die Erzählungen und Inhalte der Videoaufnahmen erklären könnte. Dabei würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass es im Grunde egal ist, ob diese Probleme durch Alkohol, Medikamente oder generell psychische Belastungen ausgelöst worden sind. All diese Gründen könnten letztlich die merkwürdigen Situationen (vor allem die überstürzte Flucht aus dem Flughafen) erklären.
Gast1

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Das Besondere an der Halluzinose ist halt, dass die Betroffenen orientiert sind. Im Vordergrund stehen Stimmenhören, Verfolgungswahn, Fluchtgedanken.
gast rocks

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von gast rocks »

Heute Abend um 22.15 h gibt es auf SAT1 GOLD eine neue Serie
"wenn Menschen verschwinden" !

Berichtet wird über Scarlett S. (Schwarzwald), Diana Ferch und Lars Mittank.
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Hallo Ikaruga,

möchte nur erwähnen,dass wir ja nicht das komplette Videomaterial zur Verfügung haben (Aussage der Mutti).Und es gibt noch andere Ungereimtheiten,die sich nicht mit einer Psychose erklären lassen.

Ansonsten sehe ich in seinem Verhalten viele Ähnlichkeiten zu mir,wenn es mir nicht so gut geht.Meine Erkrankung heißt schizoaffektive Störung.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Also ich habe hier schon früher hin und wieder mitgeschrieben und ich denke mehr und mehr, dass Lars vorher eventuell schon etwas depressiv oder psychisch labil war und die Mutter es entweder nicht weiß (da verschiedene Wohnorte) oder sie weiß es und möchte es nicht wahrhaben oder bekannt geben.
Lars fliegt nach Bulgarien! Davor oder deshalb (?) hat sich seine damalige Freundin von ihm getrennt, die Wohnung wurde nach dem Urlaub aufgelöst - was sicherlich auch schon vorher im Gespräch war! Lars hat seit Anfang der Reise keinen Appetit und isst nur sehr wenig. Könnte das nicht zeigen, dass er ggf. Liebeskummer hatte? Dann kommen wohl Sauforgien und eventuell Konsum diverser Drogen dazu. Er durchlebt vielleicht - für sich - wirklich die Höhle. Dann geht es ihm zwar körperlich besser, er geht zum Flughafen usw. Wer weiß, was der Arzt ihm alles "von zu Hause" fragte oder erzählte usw. und ihm wurde irgendwie klar, dass er zu Hause vor dem Nichts steht. Zurück zu Hotel Mama, dem armen kranken Vater usw...
Ich denke, in diesem Moment rannte er einfach los um sich ggf. zu befreien, um vllt. seinen Frust los zu werden usw. Entweder ist er dann dabei irgendwie verunfallt oder aber er hat sich dazu entschieden, sein Leben zu beenden. Leider denke ich mehr und mehr, dass es so oder so ähnlich ablief.

Wenn er sich aufgrund einer Psychose so benommen hat, dann wäre er ein paar Stunden/Tage später wieder normal gewesen oder er wäre sicherlich Jemanden aufgefallen!! Jemand, der unter einer Psychose leidet, fällt auf - leider meistens negativ - aber man fällt auf!!
Sandy123

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Sandy123 »

Hallo, ich habe jetzt den kompletten Fall hier von Anfang bis Ende gelesen und konnte vieler eurer Gedankengänge nachvollziehen, einige auch nicht.
Was mich bei allem aber am meisten gewundert hat, ist die Zeit die Lars beim Flughafenarzt verbracht hat - 40 Minuten?! :o
Mal ehrlich, er kam zum Doc und hatte ja schon eine Diagnose. Dieser hätte also tatsächlich doch nur mal ins Ohr schauen müssen, okay, noch Fieber messen usw. hat er ja wohl auch gemacht - aber bitte was ist in der ganzen Zeit dort passiert? Wir alle kennen das doch, man geht zum Arzt, egal wie schlimm oder weniger schlimm etwas ist, nach 5 Minuten steht man wieder draußen. Der wirklich interessierte Arzt schaut einen vielleicht gründlich an, untersucht nochmal alles....aber 40 Minuten lang???? In so einer langen Zeit kann man schon einiges besprechen. Aber man spricht doch bestimmt nicht so lange über einen Trommelfellriss. Mal ehrlich, so eine schlimme Sache ist das tatsächlich nicht, mal ganz abgesehen davon das man damit ohne weiteres fliegen kann. Mir stellt sich hier also die Frage, was hat der Arzt in der ganzen Zeit mit Lars besprochen? Hatte Lars tatsächlich Ängste wegen dem Fliegen? Hat er andere Ängste geäußert? Sprach er über psychische Probleme usw, usw....?! Hier müsste der Arzt eigentlich viel mehr zu sagen haben. Die erste Aussage, das Lars mal kurz auf Toilette wollte und dann einfach losgespurtet ist, halte ich tatsächlich für die glaubhafteste Aussage des Arztes. Lars also raus, aber nach Flucht sah es eigentlich nur die ersten Meter aus. Danach ist er ja doch vielleicht nicht entspannt, aber doch nur zügig weitergegangen. Er sah sich nicht einmal um, also hatte er keine Angst verfolgt zu werden. Ich denke er wollte einfach bei dem Arzt raus, weil er dort offensichtlich kein gutes Gefühl hatte. Also fragt er ob er mal kurz zur Toilette kann. Er fragt nicht, ob er gehen kann. Sonst hätte er ja seine Sachen mitnehmen können. Offenbar war ihm klar, das der Arzt ihn nicht einfach gehen lässt. Also die Frage nach der Toilette und die Gelegenheit zur Flucht vor dem Arzt nutzen. Findet ihr das nicht plausibel? Offenbar hat ihn der Arzt gute 40 Minuten "festgehalten", wollte ihn warum auch immer nicht gehen lassen und Lars erfindet den Toilettengang um dort raus zu kommen.
Er ist dann weg, hatte bis dahin bestimmt keinen Plan. An der Autobahn war er ja lt. Privatdetektiv auf jeden Fall, wurde dort ja noch gesehen. Ich vermute er ist per Anhalter weiter. Aber was dann geschehen ist??? Keine Ahnung. Ich denke das er irgendwann den Entschluss gefasst hat einfach auszusteigen. Gerade weil die Bindung zur Familie so stark war, hat er sich sicherlich irgendwann einfach nicht mehr getraut sich zu melden. Das es da, nach einigen Tagen ohne das er sich gemeldet hat, Vorwürfe hageln würde war ihm sicherlich klar. Also einfach tot stellen.
Man sieht es ja auch daran, das der Privatdetektiv über die Jahre schon 15 Leute ausfindig gemacht hat, die absolut freiwillig ausgestiegen sind und keinen Kontakt mehr wollen, dass das so selten dann doch nicht ist. Die Familien wollen das oft nicht wahr haben, weil sie denken das IHR Kind sowas nie tun würde. Wer denkt das nicht von seinem Kind. Aber man kann Leuten eben immer nur vor den Kopf gucken.
Basti66

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Basti66 »

Woher nimmst du die Behauptung, dass LM an der Autobahn gesehen wurde? Hast du Beweise dafür? Zum Thema Privatdedektiv. Ich habe diesen Typen in einer Doku gesehen. Er hatte nur das Geld im Kopf. Die Arbeit eines Detektiv sieht anders aus, aber nicht so schlecht wie dessen.
Antworten