VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Ein Vermissten Fall aus meiner Region, bis heute ungelöst.
Am Donnerstag, den 2.Februar 2017 telefonierte Ralf K. aus Essen
das letzte mal mit seiner Familie. Der Anruf kam aus Duisburg, wo er beruflich unterwegs war. Seit jenem Tag fehlt von ihm jede Spur.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3559052
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ralf Kottmann war bei seinem Verschwinden 41 Jahre alt. Er war dreifacher Vater aus Kettwig, dem größten Stadtteil von Essen.
Dreifacher Vater aus Kettwig vermisst: Wo ist Ralf Kottmann?
Von Jöran Steinsiek
13. Februar 2017 um 20:13 Uhr

Seit dem 2. Februar wird der 41-jährige Kettwiger Ralf Kottmann vermisst. Am vergangenen Donnerstagmittag rief der dreifache Vater seine Angehörigen zum letzten Mal an.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass sein Anruf aus Duisburg erfolgte, wo er häufig unterwegs ist und sich auch seine Arbeitsstelle befindet. In dem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach seinem schwarzen Dienstwagen, einem Mercedes- Kombi C 180 CDI mit dem Kennzeichen BIT-TE 301, mit dem der 41-Jährige unterwegs sein könnte. Mit Hilfe der Öffentlichkeit, die über die Medien und die sozialen Netze informiert werden, hofft die Polizei, weitere Hinweise zu bekommen. Sie bittet, ihr die Informationen unter der zentralen Rufnummer der Essener Polizei 0201- 82 90 zukommen zu lassen.
https://www.informer-online.de/2017/02/ ... -kottmann/
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ralf Kottmann war für KöPi ( Königs-Pilsener ) Gebietsverkaufsleiter.

Auf einigen der Bilder des Duisburger Stadtfestes vom 28. 7. 2016 kann man ihn sehen, wenn man einige Bilder herunter scrollt.

http://www.bz-duisburg.de/Tagesakt_extr ... dtfest.htm

Der Mann scheint mitten aus einem wohl geordneten Leben verschwunden zu sein. Die Hintergründe sind bis heute unklar. Auch sein Auto, ein Firmenwagen mit dem auffälligen Kennzeichen BIT-TE 301 ist spurlos verschwunden. Das Bitburger Kennzeichen wurde von der Firma wohl verwendet wegen der Bier- Werbung "Bitte ein Bit". Man sollte doch meinen, dass das Fahrzeug mit diesem auffälligen Kennzeichen jemandem aufgefallen wäre, wenn das Fahrzeug noch nach dem Verschwinden länger im Verkehr zu sehen gewesen wäre.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ähnlich mysteriös, wie der Fall Martin Bach, nur dass es kein Firmenauto gab, welches mitverschwunden ist.
Anfangs gab es im Jahresrhythmus Mitteilungen, dass es nichts Neues gibt. Dann gab es mal einen Toten in einem Gewässer. Das war nicht Ralf K.
Die Vermutungen gehen in alle Richtungen, aber nichts Genaues weiß man nicht. Diesen Eindruck habe ich bei der Sichtung anderer Foren gewonnen.

Spekulieren geht nicht, weil man überhaupt nichts zur Familie, zur Ehe, zu den Finanzen, zu Eltern und Geschwistern weiß. War Herr Kottmann nicht in Vereinen (Sportverein), wo Freunde befragt werden könnten? Sie scheinen nichts sagen zu wollen oder sie sind nicht befragt worden. Seltsam auch, wie wenig über den Fall berichtet wird. Sehr seltsam.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Feststellen könnte man, ob es auf dem Konto Bewegungen gibt. Habe über diesen Punkt überhaupt nichts gelesen. Gäbe es diese nicht, wäre das doch bestimmt vermeldet worden?

Wer hat eigentlich die Vermisstenanzeige erstattet, und wann war das?
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das Außergewöhnliche an diesem Fall ist, dass nur sehr wenig bekannt ist und dass seitens der Ermittlungebehörden seit fünf Jahren Funkstille herrscht. Ich gehe davon aus, dass Polizei und Familie eine Vorstellung zu den Hintergründen entwickelt haben, dass hierüber aber entsprechend dem Pressekodex zur Suizid- Berichterstattung Stillschweigen bewahrt wird. Ich vermute, dass die Vermisstenanzeige von der Familie erstellt worden ist, durch wen und wann ist den wenigen Berichten nicht zu entnehmen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Handelsregisterbekanntmachungen
Kampmann & Co. GmbH, Essen
https://www.companyhouse.de/Ralf-Kottmann-Essen

Eintrag einer Prokura:
17.06.2014 - Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen ...

Löschung einer Prokura:
18.07.2016 - Prokura erloschen: Ralf Kottmann

Vermisst seit 2.2.2017

Da könnte ein Problem mit dem Job gewesen sein? Oder er hat innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe übernommen, wo eine Prokura irrelevant war.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Bürgerzeitung BZ Duisburg brachte am 28.07.2016 einen Bericht von der Stadtfesteröffnung in Duisburg: "Das 5. Stadtfest rockt die City"
Es gibt mehrere Fotos des BZ-Journalisten Manfred Schneider mit einem Schausteller, einem Comedian, mit Sponsoren, Bürgermeister, Geschäftsführer usw. Auf dem 5., 6., und 9. Bild in der dargestellten Reihenfolge ist Ralf K. groß im Bild.
Ralf K. wird betitelt als KöPi-Gebietsverkaufsleiter Ralf Kottmann und zählt offenbar zur Kategorie der Sponsoren.
http://www.bz-duisburg.de/Tagesakt_extr ... dtfest.htm
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich bin nicht aus der Region Essen, aber ich glaube, dass die Menschen aus Kettwig die Familie Kottmann kannten. Wenn ein Vater von drei kleinen Kindern plötzlich verschwindet, ist das ein Schock, sowohl für die Familie, aber auch für die Umgebung. Und man tauscht sich über den Fall aus. Die Kindergarteneltern wissen über die Kinder dieses und jenes. Die Grundschuleltern wissen auch etwas mehr, als wir im HET, welchen Eindruck die Familie machte.

Mit drei kleinen Kindern ist der Tag ausgefüllt. Es gibt viel viel Arbeit. Für eine Erschwernis halte ich es, wenn der Vater als Firmenvertreter bei Stadtfesten als Sponsor eingesetzt wird. Dann fehlt er zuhause bei Frau und Kindern. Wenn es nur ein, zweimal im Jahr vorkommt, kann man es organisieren. Es sollte aber nicht jede zweite Woche der Fall sein, sonst liegen Spannungen auf der Hand.

Kurzum, die Leute werden über den Fall geredet haben und sie werden auch ihre Theorien haben. Diese kennen wir leider nicht. Hier stehe ich wie der Ochs vor'm Berg. So ratlos war ich noch in keinem anderen Kriminalfall. Am besten für mich, es zu halten wie die Polizei: Geduld haben und abwarten.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Gerade erst alle Beiträge durchgelesen
Faellt dir eigentlich etwas auf.
Ralf kottmann hatte viele Vorteile...ob fuer ihn die Ehe von Vorteil war, kann ich nicht beurteilen.
Selbstmord.... Ich wuerde sagen eher nein
Verkehrt rum.. Ich wuerde sagen eher nein
Er sah fast sogar jünger aus
Er stand gut im Beruf.
Er war gut gekleidet, hatte volle haare, gute Figur, nicht zu gross
Und was er tat..... Er sah sehr angenehm aus... Wie ein ehrlicher gutaussehende schlanker deutscher.
Er musste sein Sakko nicht offen tragen

Er wohnte aber in einer scheiss Gegend u.
Arbeitete dort auch
Mittlerweile eine Gefäehrliche Gegend geworden.

Hoffentlich hatte er nicht eine Liebschaften mit einer verheirateten Frau angefangen...
Und wurde deshalb umgebracht.

Ich verstehe nicht... Wenn so eine Person einfach verschwindet... Das so ein Fall einschlief.
Wo soll er bei einem selbstmord das Fahrzeug gelassen haben.
Mit diesem Fahrzeug kann man nur auffallen... Wer hat schon so ein geiles Kennzeichen.
Meine Frau fiel früher auf... Weil sie einen schwarzen s fuhr... mit kennzeichen...xx- l 4711..
Die Leute achten auf so etwas.... Auch die Polizei. Xx heisst aber soviel, das ich ihr damaliges staedtekennzeichen nicht verraten wollte.
Dieser Mann macht auf mich einen perfekten Eindruck.wenn es mit dem Bier nicht mehr geklappt haette... Dieser mann
Haette auch in der modebranche, Immobilien, Parfum, holzbau... Oder fuer eine andere Brauerei arbeiten koennen.

Ich weiss nicht, wo seine Leiche geblieben ist.
Das er ein neues Leben angefangen hat.. zb in den usa.. Unwahrscheinlich.
Er haette dann eine sehr vermögende Witwe kennenlernen muessen.
Oder... Vielleicht entschied er sich fuer so ein Leben.
Das Auto haette er dann angemeldet ohne Papiere verkaufen Muessen.
Das heisst er haette Nummernschilder demontieren Muessen.
Dann haette es jemand mit roten Kennzeichen oder mit einem autotrailer abholen koennen u. Haette es schlachten.
koennen. Was kaum jemand weiss.. Ersatzteile von neuen Modellen sind sehr begehrt.
Weil neuteile bei Mercedes viel zu teuer ist.
Ein ersatzschluessel kostet dort schon 250,00eu. Ein spiegelgehaeuse
Geschweigen man braucht einen neuen Motor.. Oder Getriebe. Um die 600,00eu.
Ich werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Spiegelgehaeuse mit Spiegel 600euro
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ralf kottmann hat sich vielleicht doch das Leben genommen.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Auf der anderen Seite gibt es viel Fotos von ihm.
Der Mann mit dem Milch bubbi gesicht ist immer nur am Lachen.
Warum..??? Soviel zu lachen gibt es im Leben doch in Wirklichkeit nicht.
Einer auf der anderen Seite schrieb.
Er koennte stress in seinem Beruf gehabt haben..es war ihm alles zuviel
Deshalb nahm er vielleicht ein anti i deprssiva Mittel ein, um besser drauf zu sein.
Der schreiber nennt ein Mittel bei Namen... Das zunächst recht gut funktionierte.
Aber bei längerer Einnahme soll die Wirkung umschlagen.
Es soll zu hunderten von Selbstmorden dadurch gekommen sein.
Er nennt auch den Namen des mittels.

Das wuerde ich jetzt aber doch beinahe unterschreiben.
Vielleicht gab es auch im Job Stress... Die Bier Umsatzzahlen waren zuwenig.
Der Bier Umsatz geht staendig zurück.
Die maenner von früher... Mit Bier wampe... Und sehr hohen Bier Konsum werden immer weniger.
Viele trinken heute Wein... Abends.. Die Glas container sind fast immer voll mit Weinflaschen.
In Hannover sind die traditions Brauereien... Gilde ü. Herrenhaeuser... Auch in Schwierigkeiten gekommen
In meinem Beruf gab es früher maenner die taeglich 6 Flaschen Bier tranken.
Die gibt es heute kaum noch. Ich kenne keine mehr.
Maurer tranken noch mehr. Sie schwitzen das Bier wieder aus.

Ralf k. Konnte niemals den Bier umsatz wieder ankurbeln. In alte Bahnen bringen.
Bier Brauer haben schon lange zu kämpfen. Das grosse Kneipen sterben.. Maenner wollen nicht mehr mit bierfahne umherlaufen u. Mit einem Brauerei Geschwür..Bier wampe und ihren fuehrerschein riskieren.

Ein Fall der mir persönlich einfällt aus alten zeiten. Ein feiner schwuler nach Parfum riechender alter Immob. makler - verwalter - bereits verstorben.... kam zu einer Arbeitsstelle.. Leeres Haus... Renovierung..
Er beschwerte sich bei den Handwerkern.. Warum haben sie denn eine bierfahne. Hier riecht es stark nach bier... Er bekam dann eine Antwort.. Wir koennen doch nicht nach Wein riechen.... Den trinken wir doch nicht.
Ich bekam dann einen Telefon Anruf... Beschwerde.

Nochmals zum vermissten Ralf kottmann
Zu seinem Fa. Wagen
Der Fa. Wagen.... C klasse Kombi..... Mit 180iger motor.... Ist auch eine sparbuechse.
Gute karosserie... Aber untermotorisiert.
In anderen Branchen haette ein Mitarbeiter mit prokura in seiner Position einen c 240 mit automatik erhalten. Der laesst sich wenigstens vernuenftig fahren.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich habe drueben alle berichte gelesen...weil mich so ein fall interessiert.
eine schreiber frau kannte ihn wohl.....deutete etwas an ...keine eheprobleme.
kein bericht der mich nach vorne bringt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Hbs900

Ich kann dort nicht lesen, weil unendlich viel leeres Stroh gedroschen wird, bis mal ein halbwegs interessanter Gedanke kommt. Da ich die einzelnen Schreiber nicht in ihrem Denkvermögen und dem Gehalt ihrer Beiträge kenne, müsste ich notgedrungen alles lesen, aber da krieg ich das Zipperlein.

Es ist noch nicht allzu viel geschrieben worden. Beim Überfliegen las ich mal was von einem möglichen "Versicherungsfunken". Wurde aber mit Argumenten ausgetreten.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Gelegentlich wird doch noch über den Fall Ralf Kottmann berichtet, wenn auch nur im Zusammenhang mit neueren Vermisstenfällen ( beispielsweise Kathrin J. ) aus Essen. .

Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vom 20.05.2022, leider inzwischen weitgehend hinter der Bezahlschranke.
Fall erinnert an Ralf K. aus Kettwig, der vor mehr als fünf Jahren verschwand

Der Fall erinnert stark an einen früheren Vermisstenfall in Essen, der bis heute ungeklärt ist – am 2. Februar 2017, also vor fast fünfeinhalb Jahren verschwand ein dreifacher Familienvater, der zu damaligen Zeitpunkt genauso alt war wie Katrin J. jetzt – 41 Jahre. Ralf K. aus Kettwig rief zum letzten Mal aus Duisburg seine Angehörigen an, dort arbeitete er. Dann wurden seine beiden Handys zeitgleich abgestellt, und es gibt seitdem keine Spur mehr. Auch der Dienstwagen ist bis heute nicht gefunden.

Auch, wenn über Ralf K. kaum noch berichtet wird – die Polizei geht jedem Hinweis nach, den sie bekommt. Die Behörde muss dabei den Spagat aushalten, dass das Verschwinden eines Erwachsenen zunächst keine Straftat darstellt. Es muss ernsthafte Anhaltspunkte für ein Verbrechen geben – oder einen Suizid. Was mit Ralf K. passiert ist, ist fünfeinhalb Jahre nach seinem Verschwinden genau so unklar wie die aktuelle Vermisstensuche nach Katrin J. aus Essen-Kupferdreh
https://www.waz.de/staedte/essen/hubsch ... 38027.html

Demnach ist das Schicksal von Ralf Kottmann vollkommen ungeklärt und es ist alles möglich, auch ein Verbrechen, auch wenn es dafür keine handfesten Anhaltspunkte gibt.

Neu für mich ist die Information, dass seine beiden Handys zeitgleich abgestellt worden sind. Erstaunlich ist , dass das Fahrzeug bis heute verschwunden ist. Irgendwie erinnert mich das verschwundene Fahrzeug an den Fall Rudolf Rupp. Er war plötzlich 2001 verschwunden und sein Auto auch. Sein Auto wurde dann zusammen mit einem weiteren Fahrzeug erst im Jahre 2009 in der Donau geortet, Staustufe Bergheim. Im Fahrzeug befand sich die skelettierte Leiche von Rudolf Rupp. Es ist also möglich, dass auch Fahrzeuge spurlos verschwinden und erst viel später in einem Fluss geortet werden. Wenn man die Situation geografisch anpasst, dann könnte sich der Dienstwegen von RK irgendwo im Rhein, der Ruhr oder im Rhein-Herne Kanal befinden.

Man hat schon das Gefühl, dass in Essen besonders viele Menschen spurlos verschwinden. An Zusammenhänge glaube ich zunächst aber mal nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Diese Handys sind für mich auch neu. Ich meine, dass das gleichzeitige Abstellen beider Handys ein Hinweis auf ein Verbrechen sind. Schon das Abstellen eines einzigen Handys macht m.E. eine Sache nicht geheuer. Dass Herr Kottmann irgendwo unter Wasser skelettiert in dem Firmenauto liegt, kann man nicht ausschließen. Vielleicht stellen sich die Handys von selbst ab, wenn sie ins Wasser geraten.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ja da hast du auch recht.
Der verbrecher prokelt je Handy die simkarte raus u. Zerknickt sie und ab in den Papierkorb.
Bei den neuen Smartphone Handys benötigt man eine nadel dazu.. Und muss man es wohl trotzd. Noch auf ausstellen. .
Ich benutze noch das einzigartige gute alte business Handy Samsung p 520. G. Armani als Haupt Handy, wo man den Akku schnell wechseln kann... Und die somit auch die Sim Karte rausnehmen kann. Wenn der Akku einmal rausgemacht würde ist es aus.

Das bisher aktuelle wertvolle flip Handy was aktuell ist... Zum klappen hätte einen guten Akku... Und ein geschütztes Display..War endlich mal ein gutes unempfindl. Smart phone.. Aber aus Ende 2021
Batterie tauschen zb war nicht möglich.. Sim Karte mit nadel rausnehmen.
Es liegt bei mir in der Schublade.. Werde es die nächsten Tage versuchen zu verkaufen... Da ich die Funktionen nicht alle brauche.. Ü. Es fuer die hemdtasche definitiv zu schwer ist.
Geschweige noch 2 Handys am körper mit sich rumfuehren.

Vielleicht lag aber das zweite ... Vielleicht seine private Nummer nur im Fahrzeug.....
Die Frau duerfte wissen.. Ob er es je abgestellt haette... Oder auf stumm schaltete.
Ich schätze vielleicht doch.... Das wenn sie ins Wasser gelangen, gehen sie relativ schnell aus.
Aber beide gleichzeitig.... Nur wenn er zwei gleiche geraete hatte.
Zb Mein super p 520 Telefon.. Aber mehr oder weniger nur zum Telefonieren, wuerde noch laenger anbleiben.. Geht auch bei Stürzen zb im Treppenhaus mit steintreppe nicht kaputt.
Oscar

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 12. August 2022, 05:05:38 Diese Handys sind für mich auch neu. Ich meine, dass das gleichzeitige Abstellen beider Handys ein Hinweis auf ein Verbrechen sind. Schon das Abstellen eines einzigen Handys macht m.E. eine Sache nicht geheuer. Dass Herr Kottmann irgendwo unter Wasser skelettiert in dem Firmenauto liegt, kann man nicht ausschließen. Vielleicht stellen sich die Handys von selbst ab, wenn sie ins Wasser geraten.
Es wurde damals um die Abfahrt Mülheim Styrum alles von der Polizei abgesucht, da dort die letzte Handyortung stattfand. Das ist Ballungsgebiet und wenn dort ein Verbrechen stattgefunden hätte gebe es Zeugen. Da beide Handy dort vom Netz gingen spricht, das für ein freiwilliges Abtauchen!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Oscar hat geschrieben: Freitag, 12. August 2022, 17:50:22 Es wurde damals um die Abfahrt Mülheim Styrum alles von der Polizei abgesucht, da dort die letzte Handyortung stattfand. Das ist Ballungsgebiet und wenn dort ein Verbrechen stattgefunden hätte gebe es Zeugen. Da beide Handy dort vom Netz gingen spricht, das für ein freiwilliges Abtauchen!
Danke Oscar, ich sehe das genauso! Er ist freiwillig abgetaucht, warum auch immer. Im Grunde genommen geht das den ganzen Schwurblern auch nichts an!!!!
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mir ist aufgefallen, dass einige Fälle wenig Medienpräsenz erfahren. Das gilt für den Fall Ralf Kottmann, aber beispielsweise auch für den Mordfall Birgit Ameis. Alleine aus dem Umstand, dass wenig bzw. nur sehr unregelmäßig über einen Fall in den Medien berichtet wird, kann man meiner Meinung nach keine Schlüsse ziehen. Über Fälle, wie über den von Maria Baumer oder den von Simone Strobel wurde und wird sehr viel berichtet. Das lag im Falle von Maria Baumer daran, dass sich die Journalistin Isolde Stöcker-Gietl sehr viel mit dem Fall beschäftigt hat. Im Falle von Simone Strobel berichtet Manfred Schweidler von der Mainpost seit Jahren sehr ausführlich. Auch im Podcast der Mainpost "Mordsgespräche" kommt er zu Wort. In beiden Fällen gab es aber auch von Anfang an einen Tatverdächtigen. Vielleicht hat gerade dieser Umstand , dass der Tatverdächtige zunächst nicht überführt werden konnte, das Interesse von Journalisten geweckt und ihren Einsatz befeuert. Möglicherweise ist es so, dass in den Fällen, wo sich kein Tatverdächtiger heraus kristallisiert und die Hintergründe der Tat diffus bleiben, das Interesse von Journalisten nicht entfacht wird und die Medienpräsenz gering bleibt.
Antworten