VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bei Maria Baumer hatten wir den einmaligen Fall, dass die Polizei aus ihrem Tatverdacht gegen eine "Maria nahestehende Person" keinen Hehl machte und diese Person in Untersuchungshaft nahm, gleich nachdem die sterblichen Überreste von Maria gefunden worden waren. Ich kann mich gut erinnern, weil ich das Rätsel schnell lösen konnte, wer diese nahestehende Person wohl gewesen sein mag. Dann hat ein Rechtsanwalt diese Person rausgeboxt mit den Argumenten, dass Maria glücklich verlobt war, die Heirat geplant war, die Hochzeitskarten am Verteilen stünden, es keine Trennungsabsichten gegeben hätte, und somit ein Verdacht nicht nachvollziehbar wäre. So entschied dann auch die Haftprüfungsinstanz und der TV kam auf freien Fuß. Und jetzt kommt das Einmalige: Die Polizei Regensburg ließ verlauten: Der TV ist zwar nicht mehr in Haft, doch wir sehen ihn weiterhin als TV an und setzen die Ermittlungen fort. Das war eine starke Gegenposition gegenüber dem Rechtsanwalt, und zwar gerade, weil dieser pedantisch darauf achtete, dass sein Mandant nicht vorverurteilt wird. Auch als der Mandant wegen der Domknaben (und der jungen Patientin ?) eine zweijährige Bewährungsstrafe erhalten hatte, hat dieser RA mit Argusaugen kontrolliert, dass ja davon keinerlei Rückschlüsse auf den Vorgang Baumer gezogen werden. Und er hat es deutlich gesagt, dass er darauf streng achten würde. Dann ist es aber durch die Initiative einer Rechtsanwältin der Familie Baumer doch noch gelungen, nachdem in der Schweiz die Knochen von Maria positiv auf Sedierungsmittel untersucht worden waren, die Einstellung des Verfahrens rückgängig zu machen.

Bei Birgit Ameis lag der Fall anders. Hier hat sich die Polizei mit einer offiziellen Verdächtigung zurückgehalten. Wenn Frau Benecke sagt, dass die Polizei anfangs Angehörige in Verdacht hatte, jetzt aber nicht mehr, weiß sie mehr, als Normalsterbliche.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 04:44:30 Danke Oscar, ich sehe das genauso! Er ist freiwillig abgetaucht, warum auch immer. Im Grunde genommen geht das den ganzen Schwurblern auch nichts an!!!!
Der User @Monsterenergy77 hat diesen Vermisstenfall eingestellt. Er verlinkte eine Polizeimeldung (presseportal.de blaulicht), woraus ich zitiere
Mit Hilfe der Öffentlichkeit, die über die Medien und die sozialen Netze informiert werden, hofft die zuständige Kriminalbeamtin, weitere Hinweise zu bekommen. Sie bittet, ihr die Informationen unter der zentralen Rufnummer der Essener Polizei 0201- 82 90 zukommen zu lassen.
Frage: Hat die Polizei die Ermittlingen inzwischen eingestellt, weil er freiwillig abgetaucht ist?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 06:49:34 Der User @Monsterenergy77 hat diesen Vermisstenfall eingestellt. Er verlinkte eine Polizeimeldung (presseportal.de blaulicht), woraus ich zitiere


Frage: Hat die Polizei die Ermittlingen inzwischen eingestellt, weil er freiwillig abgetaucht ist?
Das hat sie nicht.

Oscar schrieb:
Oscar hat geschrieben: Freitag, 12. August 2022, 17:50:22 Es wurde damals um die Abfahrt Mülheim Styrum alles von der Polizei abgesucht, da dort die letzte Handyortung stattfand. Das ist Ballungsgebiet und wenn dort ein Verbrechen stattgefunden hätte gebe es Zeugen. Da beide Handy dort vom Netz gingen spricht, das für ein freiwilliges Abtauchen!
Meine Antwort:
Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 04:44:30 Danke Oscar, ich sehe das genauso! Er ist freiwillig abgetaucht, warum auch immer. Im Grunde genommen geht das den ganzen Schwurblern auch nichts an!!!!
Verschone mich bitte!!!!
Wir haben hier einfach nur logische Schlussfolgerungen gezogen, wenn du das anders siehst ist das dein Ding. Was genau stört dich daran? Weil es nicht deiner Theorie entspricht? Ich bin nicht dazu da, deine Thesen zu untermauern!

Für dich:
Widdewidde, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

So einfach ist das doch nicht mit freiwilligen abtauchen ueber so einen längeren Zeitraum.
Konto, krankenversichert, Bargeld, Kinder nie mehr sehen, Ehefrau unterhaltszahlungen--die aemter wueden auch forschen.

Neues Handy... Kein problem u. Tablet..... Aber da geht's schon los... Jemand anders müsste es bezahlen... Sonst wieder aufladbare simKarten.

Vor ein paar Jahren lernte ich bei Fahrzeug ankauf in bergkamen einen wahnsinnig dicken u Langen Mann um die 70 Jahre kennen. War im Club der langen Menschen in Deutschland oder so aehnlich
Er passte nicht mehr richtig in seine alte s klasse ü. Haette ihn umbauen lassen Muessen... Fahrersitz

Das war ihm auch peinlich ü. Erzählte mir das er früher ein Traum leben hatte... Und mal schlank war. Und extrem sexsuechtig.
Er war in Essen in jungen Jahren Chauffeur fuer einen älteren Mann mit einem bekannten grossen Unternehmen... Und pflegte auch den Fuhrpark der privat Fahrzeuge.
Als der dann starb, bat ihn die Witwe damals Mitte 50j zu bleiben.
Er musste sich dann um die Immobilien kümmern ü. Um Die Gartenanlagen am Haus ü. Musste den verstorbenen ersetzen.
Er hatte als der Mann noch lebte schon Verkehr mit Dame des Hauses.
Sie schenkte ihm fuer seine guten Dienste. Einen weißen 600er..pullmann mercedes. Er brauchte nicht zu arbeiten... Aber sie war auch sexsuechtig... Er aber auch.
Mehrmals am Tage wollte sie sex vom ihm.
Laut seinem bilder album war er in den 70iger Jahren ein sehr gut aussehender schlanker Mann.... Riesen Mann gewesen.. Der wirklich auffiel.
Er zeigte mir auch das Anwesen, die Frau bei der wohnte.... Viele Bilder mit seinem 600er mercedes... Und auch weiteren Autos... Die ihm aber nicht gehörten.
Sie zahlte ihm auch taschengeld... Aber er war nur geringfügig versichert..
Autoreperaturen zahlte sie alles... Ständig essen gehen restaurantbesuche, 2 Wochenend Freizeit Anwesen die ständig außerhalb essen angefahren wurden.. Nicht mit Wohnungen.. Auch mit kleinen haeusern.
Er meinte das Leben gefiel ihm sehr gut, obwohl er letztendlich kein Bargeld ansparen konnte.
Auch gute Kleidung erhielt er von der vermögende Witwe.
Und da sie sehr gepflegt und auch jünger aussah... Störte ihn das Altersunterschied auch nicht.
Streitsuechtig war sie nicht.... Alleine abends ausgehen durfte er aber nicht....
Ueber 10 jahre ging das wohl alles gut.
Als sie plötzlich verstarb, musste er das Anwesen bei ihr verlassen.
Sie hatte kein Testament verfasst.
Den mercedes konnte er noch retten, musste ihn aber verkaufen... Weil ihm das Bargeld fehlte.
Und danach ging es ihm weniger gut.... Er kam nicht mehr auf die ueberholspur des Lebens.. Das er gewohnt war.
Als Erinnerung lebte er von seinen Bildern und der Vergangenheit.... Wie mir seine neue Freundin Witwe ex schulfreundin berichtete... Als er in der Garage nach etwas suchte.. und diese ebenf. Witwe mit erbsch. kaufte fuer ihn auch zwei gebrauchte Mercedes, bezahlte reperaturen... Anschaffungen.. Weil der eine soviel reperaturen kostete.. Musste der w 140 s 320 wieder weg
Damit er mit ihr kurzreisen machte... Bezahlte sie auch die Fahrzeuge.. Gebrauchtautos
Aber der Mann sah peinlich aus... Konnte kaum gehen.. Musste sich ganz komisch drehen.. Um in den mercedes einsteigen zu koennen. Huet Problem, Knie probl ü. Viel zu dick... Ähnlich wie calli frueher
Probefahrt machte ich mit ihr.

Sein traumleben.. Was er einmal hatte.... .als junger Mann.....er hatte nur Tankwart ü. Wagenpfleger gelernt.
Fand aber in den 70iger Jahren statt.
Da war alles nicht so geregelt in Deutschland uMit Bargeld war vieles moeglich
Aber heute??? Ist alles anders damals

Mich hatte die Geschichte sehr interessiert.. Natürlich bei einem Glas Bier. Würden vielen Bilder gemeinsam angeschaut.
Letztendlich war der Mann aber... Trotz seines luxusleben nach dem Tod seines Chefs.... U. Später mit der Witwe zum sozialfall geworden.
R. K. Ist aber ein geschulte Mann.
Er wuerde so einem Leben nie zustimmen... Denn es kann schnell zu Ende sein
Auch wenn es kurzfristig durch vermoehen eines neuen Lebenspartners gut aussehen kann... Und verlockend ist.
Endlich keinen Stress ü. Druck mehr..
Keine Termine... Genug bzw. Ausreichend Geld.. Hat schon was.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 10:22:28 So einfach ist das doch nicht mit freiwilligen abtauchen ueber so einen längeren Zeitraum.
Konto, krankenversichert, Bargeld, Kinder nie mehr sehen, Ehefrau unterhaltszahlungen--die aemter wueden auch forschen.
Ich finde auch, dass es schwierig ist, spurlos unterzutauchen und trotzdem seinen Unterhalt zu haben. Bei Herrn R.K. kommt noch seine Vaterschaft hinzu, die der große, dicke Mann in deinem Fall, @Gast, nicht hatte. Wenn Herr R.K. einfach drei Kinder und eine Ehefrau zurückgelassen hätte, würde ich mich fragen, ob es vielleicht schon vorher getrennte Verhältnisse gegeben haben könnte?

Ich denke auch, dass das Sozialamt nach ihm forschen würde. Und in der Firma, wo er sein Geld verdiente, ist er nicht mehr zu finden.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hbs900, es besteht kein Gund sich hier als Gast auszugeben.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 10:22:28 Ständig essen gehen restaurantbesuche, 2 Wochenend Freizeit Anwesen die ständig außerhalb essen angefahren wurden.. Nicht mit Wohnungen.. Auch mit kleinen haeusern.
Er meinte das Leben gefiel ihm sehr gut, obwohl er letztendlich kein Bargeld ansparen konnte.
Auch gute Kleidung erhielt er von der vermögende Witwe.
Und da sie sehr gepflegt und auch jünger aussah... Störte ihn das Altersunterschied auch nicht.
Streitsuechtig war sie nicht.... Alleine abends ausgehen durfte er aber nicht....
Ueber 10 jahre ging das wohl alles gut.
Hallo, @Gast

Ich frage mich, ob das ein Traumleben war? Schließlich ist der Haus- und Fuhrparkangestellte bei seinem vollen Lebensgenuss über 10 Jahre auch sehr korpulent geworden, so dass er Mühe hatte, in ein Auto reinzukommen. Diesem verwöhnenden Leben mit einem großen Essensgenuss, dem vielen Herumfahren, dem Gesellschafterjob für die Dame zu sein, abends gemeinsam zu Hause verbringen mit Snacks und Getränken (Fernsehen?), etc. fehlte offenbar der sportliche oder arbeitsintensive Ausgleich., weil der Mann so dick geworden ist. In der Rückschau betrachtet, ist das vielleicht doch nicht der beste Job gewesen?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 10:22:28 Ueber 10 jahre ging das wohl alles gut.
Als sie plötzlich verstarb, musste er das Anwesen bei ihr verlassen.
Sie hatte kein Testament verfasst.

@Gast

Das Problem, das man bei ungewöhnlichen Lebensentscheidungen nicht bedenkt, ist die Gesundheit. Ich finde, dass bei Herrn Kottmann, wenn er denn untergetaucht sein sollte, die Befindlichkeit manchmal auch traurig ist, einfach wegen der Kinder, die keinen Vater haben. Das wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit aus.

Dein Bekannter, der große, dicke Herr, brauchte vielleicht auch Medikamente gegen Bluthochdruck und so manches andere noch. Das Beste, was er tun kann, ist Arbeit und Bewegung. Das macht zufrieden. Und man braucht weniger Medikamente.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Die 10j. Wo er anoym bei der frau lebte betraf die 70iger jahre.
Damals war er laut bildern sehr schlank...und eben hochgewachsen.
Er war nicht mein freund...er zeigte mir beim verkauf in 2015 damals war er ca. 70j alt,,,,,,,nur sein bilderalbum als er in 70iger jahren nach tode seines chefs mit der witwe ein langes verhaeltnis anfing u. Bei ihr im haus wohnte...ohne richtig ?? Arbeten zu muessen...da er seine arbeit groesstenteils aus spass bestand..wenn es nicht doch arbeit war. Aber der weisse 600er pullmann mercedes...war eigentlich nur fuer spezialleute gebaut worden..
Er fiel damit wohl auch in essen auf.
Wir telefonierten noch ein paar mal..weil er das auto was er an mich verkaufte...wieder zurueckkaufen wollte. W140 s320lang in silber, veloursitze mit lpg
Als ich endlich ja dazu sagte,, hatte ich auf der rueckfahrt richtung b. Pyrm. mit dem fahrzeug einen getriebeschaden...notgang. mit 80km nach hause getuckelt. Verkaufte defekt...an jemand anders
Trotzd. Will ich mal nachschauen, wie dieser lutz genau hiess..
Wie gesagt....ralf k. Duerfte es heute nicht mehr so einfach gelung n sein...in aehnlicher form irgendwo anoym weiterzuleben...und eine frau finanziert alles...aufgrund erbschaft u. Vermoegen.
Das es auch ein partner sein kann, will ich nur am rande erwaehnen....gehe mal heute zum zahnarzt...und sage in der annahme...du brauchst tabletten gegen schmerzen u. Eine behandlung gegen cash bezahlung.
Ausserdem muesste er ausserhalb seines bezirkes irgendwo wohnen...sieht seine kinder nicht mehr.

Seine auszeit duerfte anders gelagert sein.

Aber richtig ist...es gibt vermoegende fruen durch erbschaft...die ein negativ sexleben fuehrten...weil der ehemann zu alt war.
Denke mal an den ex kanzler..wenn er in 10j. Noch lebt
Oscar

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 06:49:34 Der User @Monsterenergy77 hat diesen Vermisstenfall eingestellt. Er verlinkte eine Polizeimeldung (presseportal.de blaulicht), woraus ich zitiere


Frage: Hat die Polizei die Ermittlingen inzwischen eingestellt, weil er freiwillig abgetaucht ist?
Warum sollte die Polizei die Ermittlungen einstellen, weil wir hier mutmaßen, dass er abgetaucht sein könnte? Es fällt dir auffallend schwer andere Meinungen, die mit deiner Vorstellung nicht konform sind zu akzeptieren.
Oscar

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 10:22:28 So einfach ist das doch nicht mit freiwilligen abtauchen ueber so einen längeren Zeitraum.
Konto, krankenversichert, Bargeld, Kinder nie mehr sehen, Ehefrau unterhaltszahlungen--die aemter wueden auch forschen.
In Frankreich z.B. gibt es kein mit dem deutschen vergleichbares Meldewesen. Es gibt weder eine Meldepflicht noch ein Melderegister. Die Wohnadresse gehört zu den persönlichen Daten einer Person, und ist daher nicht öffentlich einsehbar.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Oscar hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 18:41:31 In Frankreich z.B. gibt es kein mit dem deutschen vergleichbares Meldewesen. Es gibt weder eine Meldepflicht noch ein Melderegister. Die Wohnadresse gehört zu den persönlichen Daten einer Person, und ist daher nicht öffentlich einsehbar.
Der französische Staat schaut sich allerdings ggf Giro-Konten an und wer die Stromrechnung zahlt.
Wenn du in Frankreich lebst und in irgendeinerweise "tributpflichtig" bist, wissen sie auch ohne Meldewesen, wer du bist und wo du lebst.
Um ganz unter dem Radar zu fliegen, muss man vermutlich einige Klimmzüge vornehmen.
Oscar

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Es ist ja auch möglich, dass er bei jemanden im Ausland lebt. Dies könnte dann auch der Grund für das Abtauchen sein. Er hat sich neu verliebt und möchte sein altes Leben ohne Verantwortung hinter sich lassen. Möglich wäre, dass "die neue Liebe" wohlhabend ist, dann braucht er keine Stromrechnung zahlen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Oscar hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 19:00:17 Es ist ja auch möglich, dass er bei jemanden im Ausland lebt. Dies könnte dann auch der Grund für das Abtauchen sein. Er hat sich neu verliebt und möchte sein altes Leben ohne Verantwortung hinter sich lassen. Möglich wäre, dass "die neue Liebe" wohlhabend ist, dann braucht er keine Stromrechnung zahlen.
Möglicherweise hat er sich auch suiziert, dann kann man auch von einem freiwilligen Abtauchen sprechen. Sozusagen ein Abtauchen zur anderen Seite.
Es ist ja mehr als auffällig, dass es zu diesem Fall seit 5 Jahren keine Aufrufe mehr gibt. Es herrscht sozusagen Funkstille und allein das spricht Bände. Die Ermittlungsbehörde und Familienangehörige dürften eine Vorstellung davon haben, was passiert ist. Anders ist das Schweigen nicht zu erklären, normalerweise setzt man ja alle Hebel in Bewegung, um den geliebten Familienvater zu finden oder um zu wissen, was passiert ist. Hier kann die heil wirkende Welt auf Social Media trügerisch sein. Bestes Beispiel, der Fall: Gabby Petito.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo ph. durchb
wenn ich laengere texte schreibe ...werde ich beim schreiben ohne das ich es merke...mit namen abgemeldet.
dann kann ich den text nur noch als gast veroeffentlichen...
ich muss eine buchstaben kombination eingeben u. ein moderator ueberprueft den text ...dann wird er eingestellt.
wenn ich versuche mich schnell wieder anzumelden ist der text weg.
vielleicht fehlen mir computer kenntnisse
das dazu...darum manchmal als gast unterwegs.

ich hatte nur an eine flucht zu einer person innerhalb deutschland gedacht.
das er vielleicht in das ausland gegangen sein koennte ...zb. frankreicht...daran dachte ich nicht..
das koennte aber passen...u. seine fahrzeug koennte da mit einem franz. kennzeichen ihm weiterhin dienen...auch wenn es vielleicht gefaelscht ist.
ja das koennte passen.....u. er koennte das gegenueber seiner familie im vorfeld schon mal erwaehnt haben, das da eine schulfreundin oder z.b ein freund lebt u. anders leben kann als hier in deutschland.
somit koennte es sein...das seine frau etwas ahnt...aber ihn dort auch nicht auffinden moechte ...weil sie enttaeuscht ist.
u. es vielleicht hinbekommen hat, das sie nicht arbeiten muss...u. vom deutschen staat aufgrund der kinder unterstuetzr wird.
ja das koennte ich mir vorstellen.

aber hier in deutschland ist alles in den letzten 40j. bis auf das kleinste geregelt worden.
das war auch ein grosser fehler u. alles geaenderte mit den jahren noch kleinlicher gehandelt wurde.

das problem liegt bei mir,,,,das ich mir nie zeit genommen hatte ins ausland zu fahren.
jeden ...der mich fragen wuerde ...wuerde die antwort erhalten....mein leben ist in deutschland.
das es sicherlich viele gibt...den der guertel hier zu eng geschnallt wurde ...kann ich verstehen.
ich koennte mir vorstellen ...das es personen gibt, die das mit dem geldvolumen verdienen gerade noch hinbekommen...wissen aber fuer sich...sie muessen ihr leben aendern...weil sie auf dauer ihr leben so nicht weiterfuehren moechten u. ihnen der druck so hoch ist.,,,u. daherr einen abflug machen..der cut erfolgt dann, wenn es auch zuviel druck u. stress mit der frau gibt. ich gebe zu...soweit hatte ich nicht nachgedacht.

durch einen hausmeister hatte ich mal einen mann kennengelernt..ende der neunziger
der fuer ihn arbeitete u. aus bremen kam..zur aushilfe.
der hausmeister fragte mich..ob ich auch mal arbeit fuer ihn haette.,,,weitgehende verwandtschaft seiner frau.
er hatte oefters in frankreich gelebt u. war dort in der weinlese taetig...u. half winzern...alles ohne steuerkarte.
er riss dann fuer mich eine grosse wohnung alte tapeten von den decken u. waenden...u. entfernte die ganze wohnung fussbodenplatten.
ich sagte ihm vorab..eine schlafstelle kann ich nicht bieten...er meinte er braucht kein bett...er schlaeft in der badewanne....braucht nur zwei decken. 2 decken wurden geliefert. gewoehnungsbeduerftig,.dieser tip...dachte ich.
tat er auch,,,die badewanne als bett zu benutzen.,.....wichtig war ihm ...das bier zur verfuegung stand. es gab natuerlich auch ein gespraech. er erzaehlte mir, das das leben in frankreich ein ganz anderes leben ist, als hier.
die leute tranken schon zum fruehstueck wein...er lebte dort wohl auch ganz inoffiziell...fuer mich war das ein raetsel.
morgens nach dem fruehstueck tranken die weinlesehelfer schon einen halben liter wein....der stand genuegend auf dem tisch. geld gab es wenig..
aber fuer verpflegung sorgte der winzer dort.
ich erinnere mich..das er mir sagte...das er dort nicht zum arzt gehen konnte u. sich ein zimmer teilen musste...was unrenoviert war ohne tapeten.
darum ist er kein type der in einer pension schlaeft.
er hatte dort in frankreich auch ein auto zur verfuegung, um zu den weinbergen mit kollegen zu gelangen. fuehrerschein hatte er aber abgebrochen. fahren konnte er wohl trotzdem.
ich weiss noch ..das ich 2x ..6er traeger bier mit anliefern musste u. vorschuss...fuer zigaretten u. nahrungsmittel.

seinen namen habe ich vergessen. es gab dann streit..weil ich besser bezahlte als der hausmeister.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 00:53:51 ...
das er vielleicht in das ausland gegangen sein koennte ...zb. frankreicht...daran dachte ich nicht..
das koennte aber passen...u. seine fahrzeug koennte da mit einem franz. kennzeichen ihm weiterhin dienen...auch wenn es vielleicht gefaelscht ist.
ja das koennte passen.....u. er koennte das gegenueber seiner familie im vorfeld schon mal erwaehnt haben, das da eine schulfreundin oder z.b ein freund lebt u. anders leben kann als hier in deutschland.
somit koennte es sein...das seine frau etwas ahnt...aber ihn dort auch nicht auffinden moechte ...weil sie enttaeuscht ist.
u. es vielleicht hinbekommen hat, das sie nicht arbeiten muss...u. vom deutschen staat aufgrund der kinder unterstuetzr wird.
ja das koennte ich mir vorstellen.
@Hbs900

Eine Person, die untertauchen möchte, kann das tun. Wenn sie von niemandem vermisst wird, fragt auch niemand nach ihr. Wenn es aber Unterhaltsverpflichtungen für die Ehefrau und die gemeinsamen Kinder gibt, weiß ich nicht, ob es dann auch egal ist, wenn man untertaucht?
Hier kann vielleicht @AngRa weiterhelfen?

Vielleicht hat die Ehefrau die Vermisstenanzeige zurückgezogen. Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, wenn man selbst und die Kinder unversorgt ist?
Auffällig ist es wirklich, dass wenig Initiative in die Suche gelegt wird.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Als Unterhaltspflichtiger darf man nicht untertauchen um sich der gesetzlichen Unterhaltspflicht zu entziehen. ( § 170 StGB).

https://dejure.org/gesetze/StGB/170.html

Allerdings setzt der Straftatbestand Vorsatz voraus und in diesem Fall ist ungewiss, ob RK überhaupt untergetaucht ist, geschweige denn, dass er sich dauerhaft der Unterhaltspflicht entziehen wollte.

Das Schicksal ist halt vollkommen ungewiss.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 17:45:51 Als Unterhaltspflichtiger darf man nicht untertauchen um sich der gesetzlichen Unterhaltspflicht zu entziehen. ( § 170 StGB).

https://dejure.org/gesetze/StGB/170.html

Allerdings setzt der Straftatbestand Vorsatz voraus und in diesem Fall ist ungewiss, ob RK überhaupt untergetaucht ist, geschweige denn, dass er sich dauerhaft der Unterhaltspflicht entziehen wollte.

Das Schicksal ist halt vollkommen ungewiss.
Vielen Dank @AngRa, für deine Auskunft, wie es sich bei einer unterhaltspflichtigen Person verhält, die vermisst wird. Wenn die unterhaltspflichtige Person vermisst wird, muss wahrscheinlich der Staat für den Unterhalt in Ersatzleistung treten. Jedoch wird - nach meiner Vermutung - das Interesse an der Aufenthaltsermittlung aufrecht erhalten bleiben, weil eben der Staat nur Ersatzleistungen gewährt, die eigentlich vom Unterhaltsverpflichteten zu leisten wären. Es besteht daher ein öffentliches Interesse an der Aufenthaltsermittlung dieses Herrn R. K., und zwar unabhängig vom Willen der Ehefrau, solange der Staat Ersatzleistungen gewährt. Deshalb wird sich wohl die Polizei an die Bevölkerung gewandt haben, um Auskünfte zum Aufenthalt des Vermissten R.K. zu erhalten?
Irrtumsvorbehalt
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 10. August 2022, 23:27:53
Er wohnte aber in einer scheiss Gegend u.
Arbeitete dort auch
Mittlerweile eine Gefäehrliche Gegend geworden.
Essen - Kettwig ist definitiv keine Scheiss Gegend zum wohnen. Und dort lag auch nicht sein Arbeitsplatz.

Bei der Gegend wo eben jener liegt, sieht es schon ein wenig anders aus.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was man auch nicht ausschließen kann, ist eine weitere Frau, die ein Kind oder mehrere von R.K. hat, die im Ausland wohnt, und zu der er gezogen sein könnte?
Irrtumsvorbehalt
Antworten