VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlichste?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlichste?

Doppelmord am Seppenser Mühlenteich, verübt durch M.S.
7
9%
Doppelmord an einem unbekannten Ort, verübt durch M.S.
22
29%
Doppelmord im Wohnhaus der Schulzes, verübt durch M.S.
27
36%
Dreifach-Mord am Seppenser Mühlenteich, verübt durch Dritte
1
1%
Dreifach-Mord an einem unbekannten Ort, verübt durch Dritte
5
7%
Doppelmord am Seppenser Mühlenteich, verübt durch Dritte; M.S. begeht daraufhin Suizid
1
1%
Doppelmord an einem unbekannten Ort, verübt durch Dritte; M.S. begeht daraufhin Suizid
0
Keine Stimmen
Freiwilliges Verschwinden von S.S. & Mi.S. (leben jetzt in einem anderen Land)
9
12%
S.S. & Mi.S. befinden sich in einem Zeugenschutzprogramm der Polizei
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlichste?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nach über sieben Monaten intensiver Diskussion und Recherche im Vermisstenfall Familie Schulze ist es mal an der Zeit, ein statistisches Meinungsbild unserer Mitglieder zu erstellen.

Umfrage: Welche der o.g. Hypothesen zum Fall Schulze ist für Euch die wahrscheinlichste?

Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für unser Forum zu ge­ne­rie­ren: Bitte alle abstimmen!


Selbstverständlich können hier auch Begründungen abgegeben werden, warum man wie abgestimmt hat.


Das Nennen von Klarnamen (bis auf die von Marco, Sylvia u. Miriam Schulze) ist natürlich auch hier verboten!
Kroatien

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Kroatien »

Ich schwanke immer noch zwischen freiwilligen/unfreiwilligem Verschwinden und Zeugenschutz.
Bei Zeugenschutz weiß ich , das nur auserwählte Betreuer davon wissen und das es auch einiges kosten darf, was die angebliche Weitersuche betrifft....denn die Polizei erfährt auch nichts.
Die Leiche von M. ist mir auch zu ''nah'' fotografiert. Kein Sichtschutz usw, wie sonst üblich!!!
Ist mir alles zu still um den Fall.
Alleine die Suchmeldung ohne nähere Angaben von Größe usw.
Und die Familie zu ruhig....
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Und wie hast Du nun abgestimmt? (darum geht's ja hier!)
Bluesky
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 04. Januar 2016, 19:03:49
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Bluesky »

Was sich da in Drage vor dem Verschwinden auch immer abgspielt haben mag. Ich denke, dass es wohl ein Doppelmord irgendwo in der näheren Umgebung zum Wohnhaus war mit anschließendem Suizid. Die übrigen Theorien sind für mich zu dünn. Aber die ganze Wahrheit werden wir wahrscheinlich dann doch nicht erfahren ...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Also hast Du die Option 2 (Doppelmord an einem unbekannten Ort, verübt durch M.S.) gewählt, richtig, Bluesky?
Kroatien

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Kroatien »

Sorry, habe freiwilliges Verschwinden gewählt, aber könnte auch ''unfreiwilliges/unter Druck Verschwinden'' sein für mich. Ich denke jedenfalls , die Zwei leben noch!
Zurück kommen unmöglich, da dann zuviel ans Licht käme!
Denke, da lief etwas Krummes an Geschäfte...irgendetwas was nicht auffliegen durfte.
Könnte sein, das M. die beiden noch weggebracht hat!
Denke, nur Eheprobleme waren es nicht.
Entweder haben die Zwei Hilfe durch Zeugenschutz oder Hilfe duch 3 Person.
Und neue Papiere!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von E40 »

Wenn ich schon gewählt hätte, würde ich schreiben...


Ich habe ..........gewählt.

Begründung:
Weil ich der Meinung bin........
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Bluesky
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 04. Januar 2016, 19:03:49
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Bluesky »

Iven hat geschrieben:Also hast Du die Option 2 (Doppelmord an einem unbekannten Ort, verübt durch M.S.) gewählt, richtig, Bluesky?
Ja genau !
Benutzeravatar
Joledine
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag, 30. August 2015, 22:24:36
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Na gut, ich habe gewählt, dass sich die Mädels abgeseilt haben und Marco das nicht ertragen konnte.
Ich hätte auch noch eine 2. Theorie, wie von Anfang an, aber Iven will ja eine Entscheidung. Also: abgeseilt.
Früchtchen
alias Lou
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag, 11. August 2015, 14:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

Joledine hat geschrieben:Na gut, ich habe gewählt, dass sich die Mädels abgeseilt haben und Marco das nicht ertragen konnte.
Ich hätte auch noch eine 2. Theorie, wie von Anfang an, aber Iven will ja eine Entscheidung. Also: abgeseilt.
Genau so ging es mir nur auch. Die letzten beiden Punkte halten sich bei mir die Waage aber habe nun auch das Abhauen gewählt. Schade, hätte auch gerne 2 Möglichkeiten ausgewählt denn es sind 50/50 für mich
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Ich habe Option 1 gewählt... Doppelmord am Seppenser Mühlenteich verübt von M. S.

Begründung: Die Suchaktion war die umfangreichste von allen. Das sagt mir, dass an den Hinweisen für die Polizei was dran war. Die Aussage von der Polizei, dass dort etwas geschehen sein muss kommt hinzu. Und zu guter Letzt kenne ich die Umgebung in-und auswendig. Es gibt unzählige Möglichkeiten die beiden Leichen unauffindbar abzulegen.
AngRa
Beiträge: 6089
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe heute morgen schon gewählt. Die Begründung liefere ich hiermit nach:

Ich habe für Option III gestimmt und gehe davon aus, dass MS die beiden Frauen im Haus getötet hat. Eine spontane Tat war das nicht. Die Risiken erwischt zu werden wurden sehr genau abgewogen. Eine Tötung im Freien etwa im Gebiet um den Seppenser Mühlenteich erscheint mir aus Tätersicht zu risikoreich wegen Zeugen etc. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die drei vor der Tat nicht am Seppenser Mühlenteich gewesen sind. Die Zeugensichtung war mE ein Irrtum, wie so viele Zeugensichtungen sich in Vermisstenfällen im Nachhinein als Irrtümer herausgestellt haben . Ich kann auch der Theorie nichts abgewinnen, dass MS die Frauen betäubt hat und dann mit ihnen raus gefahren ist um sie draußen irgendwo zu töten. Auch da ist das Risiko zu groß, dass sie aufwachen, dass es eine Verzögerung unterwegs gibt etc.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Ich habe für die Theorie 1. gestimmt.

Ich kenne die Gegend zwar nicht,sehe es aber ähnlich wie @caspebi !
AngieWL

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von AngieWL »

Ich habe für Theorie 1 gestimmt.

Das war für mich von Anfang an am schlüssigsten. Sie wurden dort gesehen, es gab eine große Suchaktion, Hunde nahmen Spuren auf, die Polizei sagte "am Teich müsse etwas geschehen sein".
Gast

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich stimme für den Dreifachmord durch Dritte.
Alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Goldfield
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag, 03. September 2015, 23:38:43
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Goldfield »

Ich habe abgestimmt für

"Doppelmord im Wohnhaus der Schulzes, verübt durch M.S."
Gast

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dreifach Mord durch Dritte rund um den Seppenser Mühlenteich oder in der Nähe.
Frauen eingeladen ins Auto. Gekiddnappt. Betäubt. Verschleppt später getötet. Ihn erstmal mitgenommen. Er musste ins Kühlhaus. Daher dicke Klamotten (und damit sie sich später schön vollsaugen im Wasser).Dritte planten da schon ihn
unter der Brücke mit Handschuhen zu versenken. (Typischer FM Mord s. Roberto Calvi). Nachdem er die fette Beute abgeliefert hatte (es ist mit der Lieferung versehentlich was schiefgegangen an die falsche Stelle gelangt und er musste es besorgen sonst wäre sehr viel Kohle durch den Marktwert durch die Lappen gegangen) und er hat zu viel gesehen gehört etc. Daher ab zu den Fischen. Um die Mädels hat man sich später "gekümmert."
Trada
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 30. August 2015, 23:29:20
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Trada »

Ich wählte Option 2: Doppelmord an einem unbekannten Ort durch M.S.

An dem Mittwoch war ja alles schon anders da ja Miriam schon dementsprechend reagierte wegen den Reiterferien. Es muß ja bereits was gelaufen sein, sonst hätte Miriam nicht so reagiert bez. geantwortet.
Ich gehe von einer geplanten Aktion aus und es war genügend Zeit für diese durchzuführen bis Donnerstag in der Früh.
Am Donnerstag wurde ja nur noch M.S. mit dem Auto gesehen und Freitag war ja die Vermisstmeldung bei der Polizei eingetroffen. So hatte er genug Zeit um alles zu erledigen, was noch für ihn wichtig war.
So konnte er seinen Plan noch vollends erledigen, was ihm auch gelungen war.
Der Grund wird ein Geheimnis bleiben.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Dreifach Mord durch Dritte rund um den Seppenser Mühlenteich oder in der Nähe.
Ich habe mit meinem Test-Account "Test-Nick" für Dich abgestimmt.
(nähere Erläuterung: ich habe die von Dir gewählte Option "Dreifach-Mord am Seppenser Mühlenteich, verübt durch Dritte" angekreuzt und dann für Dich abgestimmt)
down2earth
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 14:16:23
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Welche Hypothese ist für Euch die wahrscheinlich

Ungelesener Beitrag von down2earth »

Doppelmord im Wohnhaus der Schulzes, verübt durch M.S.
Antworten