FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben)"

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätten die beiden natürlich kein Problem gehabt, sich auch ohne Ausweise abzusetzen und unterzutauchen.

ja, die Stein-Spuren fielen mir auch anfangs auf...aber dachte mir, dass sie die vllt zuerst hatten, bevor die Einfahrt gepflastert war und dann lässt man es, ggf. für einen Besucher o.a. Kann auch sein, dass M. ab und zu mit seinem Transporter, mit dem er für Supermärkte auslieferte, dort geparkt hat.

Von einem Wohnmobil hat Niemand erzählt. und finanziell ging es ja offenbar rel. eng zu...

Nur, wie kommst Du darauf, dass das Verschwinden per Wohnmobil einfacher wäre? Zusaätzliches Risiko: Man wird an Tankstellen gesehen, man wird mit Radar ggf. erfasst, Maut- Kontrollstationen, Tunnel-Überwachung, man hat zur Not eine Reparatur oder Unfall, geht auf Camping-Plätze, wo man sich und das FZ ausweisen muss (aktuelle Polizei-Daten werden abgeglichen)...man braucht jede Menge Papiere, ....Risiko!

Und ganz sicher (100%) hätte die Polizei sehr schnell gewusst, dass so ein C-FZ existiert - und dann wäre eine Fahndung per Interpol sofort rausgegangen!

Und wohin? Ohne Ausweise, Geld,...über Monate???
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Sockenpuppe

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

Diese Spuren sind mir auch so ziemlich zu allererst aufgefallen, was das Grundstück betraf.
Ich denke, sie sind von früher, als der Carport nocht nicht stand.
Man sieht ja auch, dass die Spuren schon älter sind.

Dass sie per Wohnmobil o.ä. besser untertauchen könnten, halte ich für einen Trugschluß, aus o.g. Gründen.

Dass wäre sicher auch schon von Nachbarn oder POL thematisiert worden, wenn sie ein Wohnmobil gehabt hätten.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von Gast »

An sich halte ich ein vorübergehendes Untertauchen mit einem Wohnmobil für nicht unmöglich. Man muss auch bedenken das zum Zeitpunkt der Fahrt ja noch nichts verdächtig war. In einer Nacht ist man im Ausland, und selbst wenn man mal Tanken muss erinnert sich eine Aushilfe hinter der Theke Wochen später nicht mehr an jeden Kunden falls er überhaupt XY schaut. Ich sehe auch immer wieder einsame WoMos mit ausländischem Kennzeichen auf Vorstadtparkplätzen stehen und rufe dann nicht sofort die Polizei...

Aber es gibt natürlich keinen Grund zur Annahme, dass die beiden so etwas hätten tun sollen. Ich dachte auch eher an einen Kombi/Kastenwagen/Minivan/o.ä., vor allem weil M. augenscheinlich Heimwerker war. Das Gartenhaus wirkt auf mich wie selbstgebaut, und mit einem der beiden Wagen hätte man die langen Balken und Wellbleche nicht transportieren können. Der Wagen muss ja nicht mal auf einen der Familie zugelassen gewesen sein, kann ja auch von einem Bekannten geliehen, gemietet oder gekauft und noch nicht umgemeldet worden sein (ja das wäre natürlich illegal). Der Polizei ist es vielleicht auch gar nicht so sehr aufgefallen, weil während den Ermittlungen ein silberner Kripo-Lastwagen dort abgestellt wurde. Eventuell wurden die Nachbarn nie gezielt gefragt, ob es ab und zu noch andere Fahrzeuge gab. Mit 1,48m kann man auch zu zweit ein paar Nächte in einem Kofferraum schlafen, kein Problem. Keiner kann sagen ob Essen aus der Vorratskammer fehlt und S. nicht doch wenige Hundert Euro im Portemonnaie hatte. Und ein Auto ist so unauffällig, dass sich wohl niemand darüber Gedanken macht. Aber was sie auf längere Zeit gemacht haben sollen kann ich natürlich nicht sagen.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Aber was sie auf längere Zeit gemacht haben sollen kann ich natürlich nicht sagen.

Eben - es macht keinen Sinn!
Die erste Ansage der Polizei war: Alle Ausweise sind im Haus. Die Kontobewegungen wurden kontrolliert = 0.
Autos vor dem Haus (ob es ein weiteres FZ gab, wird man aus den Unterlagen wissen) Katzen "unversorgt" im Haus...Handys ausgeschaltet.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast marie

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von Gast marie »

ich bin gast maria und schreibe seit kurzem meine gedanken, da mich die ganze geschichte sehr berührt hat.zumal auch in unserer stadt jemand spurlos verschwunden ist. merkwürdig finde ich aber, daß in so einem kleinen ort, wo doch jeder von jedem weißt, niemand angeblich etwas sagen kann, gesehen hat, oder will sich niemand den mund verbrennen. leben die eltern des ehepaares noch, wäre ich in der lage, würde ich alles dransetzen, mein letztes geld ausgeben, damit meine kinder gefunden werden. nicht nur auf die polizei verlassen, die haben ja nicht nur mit der suche nach verschwundenen menschen zu tun, sondern auch andere aufgaben.
wie wäre es, wenn die vielleicht noch lebenden eltern der beiden,eine belohnung aussetzen würden? meistens zieht das doch besonders.

komisch finde ich auch den vermißtenfall, den es dort vor jahren gegeben hat, ich meine den feuerwehrmann.

ich bete zu gott, daß die armen seelen ihre ruhe finden.
maria
gast33

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Untergetaucht (S. & Mi. leben

Ungelesener Beitrag von gast33 »

Sockenpuppe hat geschrieben:Diese Spuren sind mir auch so ziemlich zu allererst aufgefallen, was das Grundstück betraf.
Ich denke, sie sind von früher, als der Carport nocht nicht stand.
Man sieht ja auch, dass die Spuren schon älter sind.

Dass sie per Wohnmobil o.ä. besser untertauchen könnten, halte ich für einen Trugschluß, aus o.g. Gründen.

Dass wäre sicher auch schon von Nachbarn oder POL thematisiert worden, wenn sie ein Wohnmobil gehabt hätten.
Auf Google-earth ist ein Bild vom Juli.2013 , dort steht offensichtlich ein Besucher-Auto als 3. Auto
Ich denke der Platz war für Besucher gedacht.
Evtl. hat er dort aber auch ab und zu sein Auslief.auto abgestellt.
Autos würden auf der Spielstr. eher stören, zumal da auch eine Wende ist.
Antworten