FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast von heute

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast von heute »

Wie hoch ist das Brückengeländer undgefähr? Auf welcher Höhe hatte M.Sch. den Betonklotz an sich gebunden? Sollte das Geländer zb 1 m hoch sein und er bindet sich das Gewicht auf Bauchhöhe könnte er sich vorn drüber beugen und dann geht's abwärts ....
Sockenpuppe

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

KA, weshalb die Handschuhe soo stören?

1. er war Arbeiter... Haus, Garten, usw, und gewohnt Handschuhe zu tragen

2. der Betonklotz ist ja nun auch keine Streichholzschachtel und mit Handschuhen viel griffiger zu händeln

3. das Festzurren des Gurtes ist wohl mit Handschuhen weniger schmerzhaft

4. das Hochheben, festhalten des Klotzes und anschließende Geländer-Kletterei hat man mit Handschuhen mehr Halt

5. Sprung und Verweildauer im Wasser lassen die Handschuhe sich von der Hand/Finger lösen (Mann, was für'n deutsch, aber ihr wisst was gemeint ist)
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast von heute hat geschrieben:Wie hoch ist das Brückengeländer undgefähr? Auf welcher Höhe hatte M.Sch. den Betonklotz an sich gebunden? Sollte das Geländer zb 1 m hoch sein und er bindet sich das Gewicht auf Bauchhöhe könnte er sich vorn drüber beugen und dann geht's abwärts ....

Zitat v. S. 127 @böhnchen:
"@rocksoffmessageboard du hast recht, das Geländer ist nicht sehr hoch - sieht man an dem beigefügten Foto von der Suche auf der Brücke bzw. darunter.
- Block vor der Brust halten, Bein über das Geländer und schon verliert man vermutlich das Gleichgewicht und stürzt ab.


Dateianhänge:
Suche nach MS.jpg"
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

Du redest immer von "Gewichte-n"...es handelt sich um 1 Baustein (s. Foto), also 1 Betonstein mit Löchern...und bei den Gurten handelt es sich um Spanngurte...der Mechanismus ermöglicht sogar ein einhändiges Nachziehen und Spannen...
@Rocksoffmessageboard war auf der Brücke und beschrieb die Höhe des Geländers als "nicht hoch", ...s. allgem. Diskussion, ca. S 135...

Wer ständig mit Handschuhen baut und arbeitet, für den sind sie nicht unangenehm, meistens angepasst wie Schuhe und Gewohnheit bei vielen Arbeitsgängen....
Ja, ist klar dass das Gewicht ein Betonstein ist. Die Handschuhe sind so extrem dick und ungeschmeidig (kann man auf einen Foto sehen) damit kann man keine Gurte schließen.
Die Höhe hat ja nichts damit zu tun. Man muss an das Geländer denken...wie ich schon sagte, muss man zum Springen ja erstmal über das Geländer klettern. Und mit Gewichten geht es nicht, die bleiben dann beim Springen ja am Geländer hängen.
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Gast von heute hat geschrieben:Wie hoch ist das Brückengeländer undgefähr? Auf welcher Höhe hatte M.Sch. den Betonklotz an sich gebunden? Sollte das Geländer zb 1 m hoch sein und er bindet sich das Gewicht auf Bauchhöhe könnte er sich vorn drüber beugen und dann geht's abwärts ....
dann würde das Gewicht aber am Geländer hängenbleiben...Stell Dir vor, er steht vor dem Geländer, beugt sich rüber und lässt sich fallen.....dann bleibt das Gewicht am Geländer hängen....
gasti

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von gasti »

Gabrielle22305 hat geschrieben: dann würde das Gewicht aber am Geländer hängenbleiben...Stell Dir vor, er steht vor dem Geländer, beugt sich rüber und lässt sich fallen.....dann bleibt das Gewicht am Geländer hängen....

Und wenn er sich mit dem Rücken zur Brüstung stellt oder drauf setzt Schwung nimmt und dann rückwärts runter fällt?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

gasti hat geschrieben:
Und wenn er sich mit dem Rücken zur Brüstung stellt oder drauf setzt Schwung nimmt und dann rückwärts runter fällt?



aua!
...und knallt nach Drehung mit dem Gesicht gegen den Brückensockel aus Beton?

schaut Euch noch mal das Brückengeländer (Bild unter Forum/Bilder) an!

Danach könnte er sich auf das Geländer gesetzt haben, die Füsse auf der unteren Stange abgesetzt und dann (nach vorne) gesprungen ein...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Dann würden aber die Gewichte unten am Fußboden stehen und wenn er nach vorne springt bleiben die Gewichte am Geländer hängen.

Man kann es sich doch vorstellen. Er steht vor der Brücke legt sich die Gurte mit den Riesenstein um. Setzt sich damit auf die Brücke??Wenn die Gurte lang genug sind stehen die unten. Dann kann er springen, doch die Steine bleiben am Geländer hängen.

Bei mir vor der Haustür ist eine Baustelle, da sind solche Steine, habe mal versucht einen Stein hochzuheben.....geht garnicht...sowas von schwer. Wenn M.S. ein Gewicht hochbekommt, dann nur für eine Sekunde. Er kann sie jedenfalls nicht so hochgehoben haben und in beiden Händen vor dem Bauch festgehalten haben um so damit zu springen...geht garnicht.
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Also ich schließe mich da an - ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das in der Realität ausgesehen haben soll. Klar kann ein Mann, der körperliche Arbeit auch gewohnt ist, einen 25kg-Betonstein anheben, wohl auch recht problemlos. Aber dann das Getüddel mit dem Spanngurt durch die Löcher. Das muss sitzen. Vielleicht hat er sich dazu auf den Boden gesetzt, den Stein auf seinen Beinen gelagert, angegurtet und ist dann damit aufgestanden. Ok.
Es bleibt aber noch das Geklettere mit dem Stein über das Geländer, was ich mir sehr umständlich vorstelle.
Und das alles unter der Maßgabe, dass er nicht gesehen wird. Denn es ist nun mal in einem recht großen Umkreis der einzige Elbübergang, da wird nachts mit absoluter Sicherheit Verkehr herrschen (wenn auch kein reger). Aber wenn man sich doch tausendprozentig sicher sein will, dass einen nichts und niemand bei diesem Vorhaben stört, man definitiv keine Spuren hinterlassen will, am besten nie wieder gefunden wird, dann ist das ganze einfach nicht plausibel!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

caspebi hat geschrieben:Also ich schließe mich da an - ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das in der Realität ausgesehen haben soll. Klar kann ein Mann, der körperliche Arbeit auch gewohnt ist, einen 25kg-Betonstein anheben, wohl auch recht problemlos. Aber dann das Getüddel mit dem Spanngurt durch die Löcher. Das muss sitzen. Vielleicht hat er sich dazu auf den Boden gesetzt, den Stein auf seinen Beinen gelagert, angegurtet und ist dann damit aufgestanden. Ok.
Es bleibt aber noch das Geklettere mit dem Stein über das Geländer, was ich mir sehr umständlich vorstelle.
Und das alles unter der Maßgabe, dass er nicht gesehen wird. Denn es ist nun mal in einem recht großen Umkreis der einzige Elbübergang, da wird nachts mit absoluter Sicherheit Verkehr herrschen (wenn auch kein reger). Aber wenn man sich doch tausendprozentig sicher sein will, dass einen nichts und niemand bei diesem Vorhaben stört, man definitiv keine Spuren hinterlassen will, am besten nie wieder gefunden wird, dann ist das ganze einfach nicht plausibel!



@Frauen - macht es Euch da mal nicht zu einfach! Ein Sack Zement aus dem Baumarkt wiegt auch 25kg...das heben Männer locker!...kenne sehr viele (auch kleine), die täglich damit hantieren - und die schnell mal hierhin oder dorthin tragen....M.Sch. hatte ja auch solche Säcke auf seinem Grundstück bereitliegen...das war ihm nicht fremd.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Joledine
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag, 30. August 2015, 22:24:36
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Man sieht unter "Bilder" ganz deutlich, dass der Polizist im weißen Anzug den Stein ganz locker trägt- Sogar auf der einen Seite nur mit 2 oder 3 Fingern im Loch. Außerdem fällt auf, dass seitlich im Stein sogar Griffmulden (?) sind.
drage
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag, 29. August 2015, 20:43:37
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von drage »

Auf dem Bild wo MS geborgen am Ufer liegt, sieht man den Stein zwischen seinen Beinen liegen. Vielleicht hat er bei der Befestigung mit den Spanngurten soviel Spielraum gelassen, daß er den Stein auf das Geländer legen konnte. Dann schräg ein Bein über die Brüstung, Stein festhalten und das andere Bein nachziehen. Dann hält er sich den Stein vor die Brust und springt.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Ich habe in den letzten Tagen das Buch "SOKO im Einsatz" von Ingo Thiel gelesen. Hauptthema ist die SOKO-Suche nach dem 2010 entführten und ermordeten 10-jährigen Mirco. Da fallen mir insgesamt so heftige Diskrepanzen zu dem Fall hier auf, dass sich mir der Eindruck "es wirkt unecht- hier stimmt was nicht" absolut aufdrängt. Wir hören höchstens "es wird von einem erweiterten Suizid ausgegangen". Aber auch das ist NICHT bewiesen. Und so lange muss man zumindest bei der Arbeitseinstellung des Herrn Thiel, dem damaligen SOKO-Leiter suchen, besonders, wenn ein Kind vermisst wird!! Und mit Beharrlichkeit, Ideenreichtum, Fleißarbeit und Durchhaltevermögen hat er es nach 146 Tagen auch geschafft, den ansonsten 100% unverdächtigen Mann zu finden und zu überführen. Echt interessante Lektüre, hat mich einige Stunden Nachtschlaf gekostet, aber tolle Einblicke in eine SOKO-Arbeit geliefert.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Brost hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen das Buch "SOKO im Einsatz" von Ingo Thiel gelesen. Hauptthema ist die SOKO-Suche nach dem 2010 entführten und ermordeten 10-jährigen Mirco. Da fallen mir insgesamt so heftige Diskrepanzen zu dem Fall hier auf, dass sich mir der Eindruck "es wirkt unecht- hier stimmt was nicht" absolut aufdrängt. Wir hören höchstens "es wird von einem erweiterten Suizid ausgegangen". Aber auch das ist NICHT bewiesen. Und so lange muss man zumindest bei der Arbeitseinstellung des Herrn Thiel, dem damaligen SOKO-Leiter suchen, besonders, wenn ein Kind vermisst wird!! Und mit Beharrlichkeit, Ideenreichtum, Fleißarbeit und Durchhaltevermögen hat er es nach 146 Tagen auch geschafft, den ansonsten 100% unverdächtigen Mann zu finden und zu überführen. Echt interessante Lektüre, hat mich einige Stunden Nachtschlaf gekostet, aber tolle Einblicke in eine SOKO-Arbeit geliefert.

Ich sag`s ja, ich sag`s ja! Es gibt ja nicht mal eine richtige Personenbeschreibung!
Da wird nix mehr gesucht! Da will man Ruhe haben...

Warum?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Genau diese Frage beschäftigt mich auch (Gott sei Dank ist heut mein letzter Urlaubstag :roll: :lol: ).

Ich lese gerade wieder komplett von vorne, Presse- und Polizeiberichte. Irgendwas stimmt von Anfang an einfach nicht. Nichts ist so, wie sonst in der Berichterstattung und im Fahndungsaufruf. Mal sind die Handys zu Hause, mal können sie nicht geortet werden, und die Polizei äußert sich nicht konkret. Dann wird die Frage, ob die Familie polizeilich bekannt ist, auch nicht beantwortet. Warum nicht? Ein klares "Nein" hätte man sagen können. Aber ein klares "Ja" eher nicht, also keine Antwort = durchaus eine Antwort? Das Verhalten der großen Tochter ist nicht nachvollziehbar. Und die große Frage, warum suchen sie schon ab dem Tag der Vermisstenmeldung mit einem derart hohen Aufwand? Direkt an der Elbe? Mit Spürhunden..... Ich frage mich immer wieder, was hier nicht stimmt und dass es keine Antwort gibt, macht mich affig :roll:
Gast33

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Man könnte durchaus vermuten, daß da eine ganz dicke Sache hintersteckt.
In manchen früheren Fällen konnte man auch merken, daß die Polizei selbst Angst hat,....
ist auch nachvollziehbar.
Was da oben in der Gegend auch schon alles passiert ist, grauenhaft.
Jedenfalls werden wir für dumm verkauft, warum auch immer.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

So dick muss die Sache nicht sein...es reicht schon, wenn die Polizei sich selber schützen muss, z.B. vor Rechtfertigungen..

Das erste, was einen damals doch ansprang, war die Nachricht: "Eine Familie aus Drage"... das klitzekleine Drage schon wieder...schon wieder Vermisste...

Was geht da in den Köpfen der Verantwortlichen bei der Polizei ab?
Wer war zuständig bei H.M.? Die Niedersachsen oder HH?
Wie klappt die Zusammenarbeit? Die übergreifenden Informationen? Ich weiss, dass HH sich amtlich ziemlich gegen NS abgrenzt. Im IT findet man nicht viel bzgl. "Kooperation"...einzelne Probleme, wie Rocker-Banden wurden gemeinsam thematisiert. Ansonsten?

Wenn eine Behörde die andere blockiert...was dann?

Nur mal so laut nachgedacht...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast33 hat geschrieben: Was da oben in der Gegend auch schon alles passiert ist, grauenhaft.


"Oben" oder "unten"? :roll:
Die Elbe fliesst nach unten...ich fahre von Süden kommend abwärts...spare Benzin...
ich oben: Berge :D - die anderen unten - plattes Land...Höhenunterschied ca. 1000m,
und unterhalb vom Deich is`es noch tiefer...
echt grusel... :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Mrs.Murmur hat geschrieben:So dick muss die Sache nicht sein...es reicht schon, wenn die Polizei sich selber schützen muss, z.B. vor Rechtfertigungen..

Das erste, was einen damals doch ansprang, war die Nachricht: "Eine Familie aus Drage"... das klitzekleine Drage schon wieder...schon wieder Vermisste...

Was geht da in den Köpfen der Verantwortlichen bei der Polizei ab?
Wer war zuständig bei H.M.? Die Niedersachsen oder HH?
Wie klappt die Zusammenarbeit? Die übergreifenden Informationen? Ich weiss, dass HH sich amtlich ziemlich gegen NS abgrenzt. Im IT findet man nicht viel bzgl. "Kooperation"...einzelne Probleme, wie Rocker-Banden wurden gemeinsam thematisiert. Ansonsten?

Wenn eine Behörde die andere blockiert...was dann?

Nur mal so laut nachgedacht...
Auch solche Animositäten kamen in dem Buch vor. Zusammenarbeit oder eben nicht mit anderen Bundesländern, verschiedene Labore für verschiedene Spurenuntersuchungen... Nur hat sich dort einer (zumindest in der Außendarstellung in dem Buch) richtig reingekniet und versucht, das Beste rauszuholen. Immer wenn er den Eindruck hatte, der Fall würde aus dem Gedächtnis der Bevölkerung verschwinden oder es käme Unmut gegen die SOKO-Arbeit auf, ging er an die Öffentlichkeit und legte (fast) alles dar, was gemacht wurde, wie der Fortschritt ist usw. Und hier: NIX!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Brost hat geschrieben: Immer wenn er den Eindruck hatte, der Fall würde aus dem Gedächtnis der Bevölkerung verschwinden oder es käme Unmut gegen die SOKO-Arbeit auf, ging er an die Öffentlichkeit und legte (fast) alles dar, was gemacht wurde, wie der Fortschritt ist usw. Und hier: NIX!


@Brost, das ist es, was ich mich die ganze Zeit frage:

Wir, die Bürger, haben doch durchaus ein Recht auf Vertretung durch die Polizei im Falle einer Vermisstensache, bei begründetem Verdacht auf ein Verbrechen...ich kann damit schlecht leben, dass, wenn Jemand aus meiner Familie spurlos verschwände, es hiesse, das sei Privatsache..., wie im Fall H.M.? Da würde ich als Mutter ja wahnsinnig!!!

Demzufolge habe ich, als Mitbürger, auch das Recht auf angemessene Information, kann sogar behilflich sein in Form von Öffentlichkeitseinbeziehung....Das kann doch nicht unerwünscht, oder gar strafbar sein...? Warum sonst gäbe es Aktenzeichen XY-Ungelöst, etc?

Aber es kommt so `rüber, als gehe es "uns" nichts an...wir werden so zu Voyeuren gemacht...und das stimmt so nicht: Eine Gesellschaft ist, gerade was Kriminalität angeht, auf ihre Solidarität angewiesen, auf eine bestimmte Eigenkontrolle...in einer Gesellschaft gilt gerade hier das soziale Prinzip.

Aber es wird z.Z. immer mehr "Mode", Informationen in geschlossenen, priveligierten Kreisen zu belassen. Ist bequemer. Geringeres Risiko des Widerspruchs...Hoheitliche Abgrenzung...und man kann sein Ding durchsetzen...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten