FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLANT"

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast33

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ geest

Weißt Du ganz bestimmt, daß Mi nicht sein leibliches Kind ist oder ist es eine Vermutung?
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt! Wenn Deine Ehe zerbricht und der Partner Schluss macht - dann hast Du das Gefühl, versagt zu haben...die Welt stürzt für Dich zusammen....Du bist tottraurig, bringst Dich ggf. selber um. Eventuell noch, aus Hass, ...im Streit - mit Wut!...den Partner!

...aber nicht Dein Kind - geplant - und dann versteckst Du noch alle!?

Das ist doch, was alle Profiler und Psychologen in diesem Fall als so ungewöhnlich anmerken! und deshalb geht die Polizei zwar von einer Familientragödie aus, aber aus besonderem Motiv!
Wo merken die Profiler und Psychologen es als ungewöhnlich an, dass DAS KIND mit umgebracht wurde? Sie merken meines Wissens nach als ungewöhnlich an, dass die Leichen so versteckt wurden, dass man sie nicht findet und dass es keinerlei Hinweise gibt. Dass das Kind mit umgebracht werden "muss" ist doch gar nicht so verwunderlich. Schließlich stellt sich die Frage, was aus dem Kind wird, wenn Mutter und Vater tot sind. Also nimmt man es mit.
Mal abgesehen davon sagte der Petermann ganz am Anfang, es sei schon durchaus möglich, dass Frau und Kind im Affekt getötet wurden, der anschließende Suizid von Ma. jedoch müsse gut geplant gewesen sein
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

caspebi hat geschrieben: Wo merken die Profiler und Psychologen es als ungewöhnlich an, dass DAS KIND mit umgebracht wurde? Sie merken meines Wissens nach als ungewöhnlich an, dass die Leichen so versteckt wurden, dass man sie nicht findet und dass es keinerlei Hinweise gibt. Dass das Kind mit umgebracht werden "muss" ist doch gar nicht so verwunderlich. Schließlich stellt sich die Frage, was aus dem Kind wird, wenn Mutter und Vater tot sind. Also nimmt man es mit.
Mal abgesehen davon sagte der Petermann ganz am Anfang, es sei schon durchaus möglich, dass Frau und Kind im Affekt getötet wurden, der anschließende Suizid von Ma. jedoch müsse gut geplant gewesen sein


Bei einfachen Mitnahme-Suizid schon - wenn die Kinder kleiner sind...Mi wird als sehr selbstständig beschrieben, begannsich vom Vater abzusetzen und er tötete sie sicher nicht deshalb "mit", weil er meinte, sie könne nicht alleine weiterleben...

"Beim erweiterten Suizid sei die primäre Intention, sich selbst zu töten. "Mit in den Tod genommen werden dann Angehörige, die man nicht für allein lebensfähig hält, etwa Kinder oder pflegebedürftige Familienmitglieder. Meist geschieht das aus einer Depression heraus. Einen eigenständigen Erwachsenen bringt so ein Mensch in der Regel nicht um", sagt Kastner. Sie geht deshalb eher von einem "erweiterten Mord" aus. "Dann ist anzunehmen, dass sich Sylvia Schulze trennen wollte. Er tötete sie, um sich zu rächen, um ihr Leid zuzufügen, gepaart mit einer dramatischen Selbstüberhöhung: Er entschied. Und entzog sich mit seinem Selbstmord dann den Konsequenzen." Bei solchen Familientragödien komme zur Trennung meist noch ein anderer Stressfaktor hinzu, sagt Kastner. "Das können finanzielle Probleme sein, der Verlust des Jobs, Angst vor dem sozialen Abstieg."
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von caspebi »

In meinen Augen ist ein 12-jähriger Mensch kein eigenständiger Erwachsener. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Vater sich nicht denkt, dass eine 12-jährige Tochter schon ohne Eltern gut weiterleben kann!

Mal ab von Mord, Suizid, erweitertem Suizid und ab von der Familie - für jedes Elternteil ist es wohl der Horror, ein Kind in dem Alter zu hinterlassen, wenn einem etwas passiert
gast maria

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von gast maria »

ich denke da auch an einen heftigen streit, wo es halt passiert ist, daß s zu tode gekommen ist, m hat es gesehen und wurde auch gemordet. ich habe hier schon verschiedentlich geschrieben, weiß nicht, wo die beiträge sind), wie es mit der bauerei auf dem grundstück ausgesehen hat. es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Maria, bei den Säcken, die man auf den Bildern sieht, handelt es sich um Blumenerde
Früchtchen
alias Lou
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag, 11. August 2015, 14:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

gast maria hat geschrieben:es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria
Genau das habe ich auch bereits einige Male erwähnt.
Ich bin zwar noch der Meinung, die beiden Mädels sind abgehauen und leben demnach noch, doch sollte ich mich irren und er hat sie umgeb....., dann sind sie dort im/unter/neben dem Haus. Diese Säcke vorm Haus und die Mülltonne am Vortag der Abholung sind mir ein Dorn im Auge
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
gast maria

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von gast maria »

aha??, wurde nicht davon geschrieben, daß er noch kurz vorher eine grill-oder feuerstelle gebaut hat, ?
oder verwechsele ich da etwas? blumenerde? gibt es dort ein ziemlich frisch angelegtes blumenbeet?gruß gast maria(klein geschrieben)!
Gast 17

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von Gast 17 »

gast maria hat geschrieben:es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria
Lou hat geschrieben: Genau das habe ich auch bereits einige Male erwähnt.
Ich bin zwar noch der Meinung, die beiden Mädels sind abgehauen und leben demnach noch, doch sollte ich mich irren und er hat sie umgeb....., dann sind sie dort im/unter/neben dem Haus. Diese Säcke vorm Haus und die Mülltonne am Vortag der Abholung sind mir ein Dorn im Auge
Wer weiß, was in der Mülltonne war. Wurde diese eigentlich von der Polizei untersucht nach Leichengeruch?
Kroatien

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

Ungelesener Beitrag von Kroatien »

@Gast 17, ich glaube kaum das jemand von uns weiss was in der Mülltonne war und
ob Polizei nachgschaut hat. Aber ich denke schon das sie geschaut haben!
Antworten