FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über das mysteriöse, spurlose Verschwinden von Sylvia Schulze (43 Jahre), Marco Schulze (41 Jahre) und Miriam Schulze (12 Jahre), einer dreiköpfigen Familie aus Drage bei Winsen / Luhe, diskutiert werden. Zuletzt wurde Marco Schulze am 23. Juli 2015 morgens gegen 7.30 Uhr in einem grauen Dacia Sandero gesehen, als er allein in Drage unterwegs war.


Die Regeln zum Vermisstenfall Familie Schulze

- Das Nennen von Klarnamen (bis auf die von Marco, Sylvia u. Miriam Schulze) ist ausdrücklich verboten! -

- Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Angehörige der Familie Schulze sind ausdrücklich verboten! -

- Das Posten von Bildern, Links zu Bildern oder Zitaten von Angehörigen der Familie Schulze ist im Forum Hobby-Ermittler-Team nicht gestattet! Diese Personengruppe hat nach jetzigem polizeilichem Erkenntnisstand weder etwas mit dem Suizid von Marco Schulze noch mit dem Verschwinden von Sylvia und Miriam Schulze zu tun. Insofern wäre es völlig sinnfrei und geradezu pi­e­tät­los, von diesen Personen hier Bilder, Links zu Bildern oder Zitate zu posten. -

- Spekulationen und/oder Diskussionen über Missbrauch sind ausdrücklich verboten! -



Zwei Einführungen in den Fall gibt's in den beiden nachfolgenden Beiträgen.


Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Vermisst - Miriam, Sylvia und Marco Schulze.jpg

Suchaktion

Winsen: Ganze Familie wird vermisst


Die dreiköpfige Familie Schulze aus dem Winsener Ortsteil Drage wird seit Freitag gesucht. Polizei bittet um Mithilfe.

Winsen / Drage. Seit Freitag, 24. Juli 2015, sucht die Polizei nach der Familie Schulze aus Winsen, OT Drage. Mutter Sylvia (43 Jahre), Tochter Miriam (12 Jahre) und Ehemann Marco (41 Jahre) wurden seit Donnerstag vermisst.

Als sie auch am Freitag nicht wieder in ihrem gewohnten Umfeld auftauchten, alarmierten Zeugen die Polizei. Noch am selben Tag suchten Kräfte von Polizei und Feuerwehr das Wohnumfeld in Drage ab. Auch ein Polizeihubschrauber und Personenspürhunde waren im Einsatz.

Nach neuen Zeugenaussagen war Marco Schulze am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, mit einem grauen Dacia Sandero allein in Drage unterwegs. Der Pkw befand sich am Freitag vor dem Wohnhaus und wurde mittlerweile von der Polizei sichergestellt. Im Haushalt der Familie fehlt laut Zeugenaussagen ein grünes Herrenfahrrad. Es ist nicht auszuschließen, dass Marco Schulze damit am Donnerstag noch unterwegs war.

Auch heute ist die Polizei in Drage im Einsatz. Kräfte der Bereitschaftspolizei suchen umliegende Waldstücke und den unwegsamen Uferbereich entlang der Elbe nach Spuren ab.

Die Polizei hat derzeit noch keine Erklärung dafür, warum die Familie seit Donnerstag verschwunden ist. Die Ermittlungen, die durch den Zentralen Kriminaldienst parallel zu den Suchmaßnahmen geführt werden, laufen in alle Richtungen.

Mit Fotos von der Familie und dem beobachteten Pkw sucht die Polizei nun öffentlich nach Zeugen, die Angaben zum Verbleib von Sylvia, Miriam und Marco Schulze machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen, Telefon 04171 / 7960, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(HA)

Quelle: http://www.abendblatt.de/nachrichten/ar ... misst.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Polizei steht vor Rätsel

Ganze Familie aus Niedersachsen verschwindet spurlos

Mit Hubschrauber und Spürhunden sucht die Polizei nach einer vermissten Familie aus Winsen. Wo Vater, Mutter und die zwölfjährige Tochter sind, ist den Ermittlern völlig unklar. Im Wohnhaus fehlt nur das Fahrrad des Mannes.


Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Polizei im niedersächsischen Winsen: Bereits seit dem vergangenen Donnerstag wird eine ganze Familie aus dem Ortsteil Drage vermisst. Am Freitag meldeten Zeugen das Verschwinden und Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr begannen die Suche nach dem 41-jährigen Marco Schulze, seiner 43 Jahre alten Ehefrau Sylvia und der 12-jährigen Tochter Miriam. Dabei wurden auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde eingesetzt.

Am Wochenende durchsuchten Bereitschaftspolizisten Waldstücke in der Nähe des Wohnorts und das Ufer entlang der Elbe. Bisher haben die Ermittler jedoch keine Spur der Familie gefunden. Auch Hinweise auf die Hintergründe gibt es nicht. Die Polizei hat keinerlei Erklärung, wo Familie Schulze ist.

Nur ein Herrenrad fehlt im Haushalt

Zuletzt soll Marco Schulze am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr in einem grauen Dacia Sandero gesehen worden sein, als er allein in Drage unterwegs war. Am Freitag befand sich das Familienauto jedoch vor dem Haus der Schulzes. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt. Im Haushalt fehlt nach Angaben von Zeugen einzig ein grünes Herrenfahrrad. Marco Schulze könnte am Donnerstag noch damit gefahren sein.

Es gibt mehrere Hinweise, dass die Familie nicht einfach in den Urlaub gefahren ist. Die Polizei fand die Ausweise der Schulzes in ihrem Haus, außerdem wurde die Katze zurückgelassen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Auch eine Handy-Ortung sei erfolglos gewesen, die Geräte sind offenbar ausgeschaltet.

Die Ermittlungen der Polizei laufen in alle Richtungen. Sie sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib der Familie Schulze machen können und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04171-7960 entgegen.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 61824.html
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

"Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de. Auch eine Beziehungstat könne nicht ausgeschlossen werden."

"Nach neuen Zeugenaussagen war Marco Schulze am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr mit einem grauen Dacia Sandero allein in Drage unterwegs. Die Polizei stellte das Auto, das vor dem Wohnhaus stand, sicher. Ein grünes Herrenfahrrad fehlt laut Zeugenaussagen aus dem Haushalt der Familie. Es ist nicht auszuschließen, dass Marco Schulze damit am Donnerstag noch unterwegs war."

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... unden.html

Ich tippe mal, dass alle drei Schulzes tot sind. Zwei davon starben wahrscheinlich vor Donnerstag 7.30 Uhr, einer danach, vermutlich nicht weit vom grünen Fahrrad entfernt. Mit dieser Hypothese ließen sich alle hier genannten Fakten vereinbaren.
HET-Fan

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HET-Fan »

Mainacht hat geschrieben: Ich tippe mal, dass alle drei Schulzes tot sind. Zwei davon starben wahrscheinlich vor Donnerstag 7.30 Uhr, einer danach, vermutlich nicht weit vom grünen Fahrrad entfernt. Mit dieser Hypothese ließen sich alle hier genannten Fakten vereinbaren.
In etwa so denke ich auch, nur könnte m. E. der Vater mit dem grünen Fahrrad noch unterwegs sein Richtung Ausland, nachdem die beiden Leichen mit dem Sandero weggeschafft worden sind.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

HET-Fan hat geschrieben:In etwa so denke ich auch, nur könnte m. E. der Vater mit dem grünen Fahrrad noch unterwegs sein Richtung Ausland, nachdem die beiden Leichen mit dem Sandero weggeschafft worden sind.
Was sollte er aber ohne Geld und ohne Chancen mit einem grünen Fahrrad im Ausland machen? In der Regel würde sich ein Mann, der seine Familie ausgerottet hätte, schließlich selbst das Leben nehmen. Faszinierend ist immer wieder, dass sich hinter derart sauber geputzten Fassaden in der scheinbaren ländlichen Idylle (Frau, Tochter, zwei Katzen) solche menschlichen Abgründe auftun und solche Tragödien abspielen. Es ist unheimlicher als in den entsprechenden Horror- und Kriminalfilmen.
HET-Fan

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HET-Fan »

H. Schulze könnte sich z.B. eine neue Identität im Ausland zulegen, so abwegig finde ich die Möglichkeit nicht.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Hier wird spekuliert, dass "die Familie" Suizid begangen haben könnte:

http://www.rtl.de/cms/vermisstenfall-in ... 91339.html

Das erscheint mir bei einem 12-jährigen Mädchen sehr unrealistisch. Doppelmord mit anschließender Selbttötung wäre eher anzunehmen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alle drei Schulzes tot sind und die Leichen nie gefunden werden sollen. Deshalb auch die Benutzung des Fahrrads anstelle des Autos.

Aber okay, mein Bauchgefühl kann sich natürlich auch täuschen ...
Marina1112
Beiträge: 14
Registriert: Freitag, 24. Juli 2015, 18:05:41
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marina1112 »

Iven hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alle drei Schulzes tot sind und die Leichen nie gefunden werden sollen. Deshalb auch die Benutzung des Fahrrads anstelle des Autos.

Aber okay, mein Bauchgefühl kann sich natürlich auch täuschen ...

Ja, ich glaube auch, dass wahrscheinlich alle tot sind, oder zumindest Mutter und Tochter.
Doch wie glaubst du, hat der Vater das bewerkstelligen können und welcher Ort oder welche Stelle käme in Frage?
Doch wenn es ein erweiterter Suizid war, frage ich mich, wo evtl. der Vater die Familie umgebracht hat und warum man dann seine Leiche noch nicht gefunden hat?

Es könnte natürlich sein, dass er selbst noch lebt und sich irgendwie unbemerkt ins Ausland abgesetzt hat.
Alles natürlich reine Spekulation von mir, vielleicht tut man auch dem Vater unrecht und es war ganz anders...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Marina1112 hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass wahrscheinlich alle tot sind, oder zumindest Mutter und Tochter.
Doch wie glaubst du, hat der Vater das bewerkstelligen können und welcher Ort oder welche Stelle käme in Frage?
Puh, schwere Frage. Darüber muss ich erst einmal in Ruhe nachdenken. Spontan fällt mir da als Ort nur die Elbe ein ...
Marina1112
Beiträge: 14
Registriert: Freitag, 24. Juli 2015, 18:05:41
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marina1112 »

Iven hat geschrieben: Puh, schwere Frage. Darüber muss ich erst einmal in Ruhe nachdenken. Spontan fällt mir da als Ort nur die Elbe ein ...
Ja, das stimmt. Doch dann wird es sich sicherlich irgendwann aufklären.
Dieser Fall ist echt sehr mysteriös.....
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gastschreiber erwünscht!

Hier in diesem Thread dürfen/können auch Gäste schreiben bzw. posten.
Aber Achtung! Auch für sie gilt:
Das Nennen von Klarnamen.(bis auf die von Familie Schulze).ist ausdrücklich verboten!
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Sollte es sich, wie ich früher andeutete, um einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord handeln, so hätten wir natürlich bislang keinen Anhalt für ein Tatmotiv. Vor allem aber ist ungewöhnlich, dass in diesem Fall so viel Mühe darauf verwendet worden wäre, die zwei bzw. drei Leichen unauffindbar zu machen. Das ergäbe dann keinen erkennbaren Sinn. Die BILD Zeitung weist darauf hin, dass 2007 in unmittelbarer Nähe schon einmal ein junger Mann spurlos verschwunden sei:

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html

Das kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Marina1112
Beiträge: 14
Registriert: Freitag, 24. Juli 2015, 18:05:41
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marina1112 »

Mainacht hat geschrieben:Sollte es sich, wie ich früher andeutete, um einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord handeln, so hätten wir natürlich bislang keinen Anhalt für ein Tatmotiv. Vor allem aber ist ungewöhnlich, dass in diesem Fall so viel Mühe darauf verwendet worden wäre, die zwei bzw. drei Leichen unauffindbar zu machen. Das ergäbe dann keinen erkennbaren Sinn. Die BILD Zeitung weist darauf hin, dass 2007 in unmittelbarer Nähe schon einmal ein junger Mann spurlos verschwunden sei:

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html

Das kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Ja, genau das finde ich auch merkwürdig. Auch, dass die Mutter und Tochter angeblich seit Mittwoch verschwunden waren und der Vater am Donnerstag morgen noch gesehen wurde.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte er zuerst seine Frau und Tochter umbringen, dann nochmals nach Hause fahren, das Auto vor der Tür abstellen, mit seinem Fahrrad wieder weg fahren und dann evtl. erst sich selbst umbringen????

Das ergibt nur m.E. Sinn, wenn er sich am Donnerstag evtl. ins Ausland abgesetzt hat, mit falschen Papieren.....
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe bei der Sache auch kein gutes Gefühl und habe ein Familiendrama im Hinterkopf. Spontan fällt mir dazu der Fünffachmord in Nantes aus dem Jahre 2011 ein. Die Mutter und vier Kinder wurden ermordet aufgefunden. Der Vater X.D.d.L. ist seither flüchtig. Die Polizei hält Selbstmord für nicht ausgeschlossen, geht aber eher davon aus, dass er untergetaucht ist, zumal es diverse Sichtungen gab, wie immer in Vermisstenfällen. In diesem französischen Fall wurden die Leichen im gemeinsamen Haus gefunden und es wurde nach dem Vater mit großem Aufwand gesucht, weil er sehr bald nach Auffinden der Toten als Mehrfachmörder verdächtigt wurde. Er hat dann auch einiges getan um Selbstmord vorzutäuschen, indem er beispielsweise von einem Hotel aus für Zeugen gut sichtbar in eine felsige Waldgegend demonstrativ mit einem geschulterten Gewehr aufgebrochen ist. In dem Felsengebiet sind auch schon Knochen gefunden worden. Es waren allerdings nicht seine Knochen, wie die Polizei dann herausgefunden hat.

Solange die Leichen von Mutter und Tochter aus Drage / Winsen nicht gefunden wurden, ist das Verschwinden zwar mysteriös und viele halten eine Gewalttat für möglich, aber es steht nichts fest, so dass der Druck auf einen möglicherweise flüchtigen Täter nicht so hoch ist. Das könnte ich mir als Grund dafür vorstellen, dass die Leichen so beseitigt wurden, dass sie nicht schnell aufgefunden werden..


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 59374.html

Das ist natürlich spekulativ und es kann sich auch ein ganz anderer Hintergrund ergeben.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Offensichtlich gibt es eine Vorgeschichte zum mysteriösen Verschwinden über das die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes bislang nichts veröffentlichen mag. Die Nachbarn äußern sich bislang ebenfalls nicht. Allerdings gibt es noch eine erwachsene Tochter der Familie, die in einer eigenen Wohnung lebt. Sie kann sicher zu einer möglichen Vorgeschichte einiges beitragen, so dass die Polizei über einige Informationen verfügt. Es müssen gewichtige Indizien dafür vorliegen, dass zumindest Mutter und Tochter nicht mehr leben, denn ansonsten wäre nicht mit derart großem Aufwand so kurz nach dem Verschwinden nach ihnen gesucht worden.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ein wichtiger Punkt scheint mir zu sein, dass sich der Ehemann nicht als der leibliche Vater des verschwundenen Mädchens gesehen hat. Hier könnte Konfliktpotential bestanden haben. Das klingt nach Eifersucht und vielleicht auch nach unbegründeter Eifersucht.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... unden.html
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Man hat ein Stück elbeaufwärts von Drage, nämlich bei Lauenburg, eine mit einem Betonklotz beschwerte Wasserleiche gefunden:

http://www.shz.de/lokales/leiche-in-der ... 47206.html
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Das in der Nähe gefundene grüne Fahrrad gehört aber wohl nicht Marco Schulze:


"Die Polizei dementierte die Meldung wenig später. 'Im Bereich Artlenburg wurde heute ein grünes Herrenrad sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich nicht um das gesuchte Rad handelt', hieß es in einer Pressemitteilung."

http://www.shz.de/lokales/leiche-in-der ... 47206.html
Antworten