FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Juliane
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 08:28:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Juliane »

@iven Sehr gut geschrieben.Ich bin zwar weit weg aber ganz bei euch.Man kann nicht oft genug sagen,wie toll euer Engagement ist.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

tomte33 hat geschrieben:@ Iven

Ich wünsche Dir und Deinem Suchtrupp für die groß angelegte ganztägige Suchaktion
vernünftiges Wetter und viel Glück.
Danke für die guten Wünsche! Können wir wahrlich gut gebrauchen.


PS: Ich arbeite zurzeit sehr viel für's PET, deshalb komme ich erst jetzt dazu, mich bei Dir zu bedanken.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast A hat geschrieben:Den Wünschen schließe ich mich an.
Auch Dir danke ich für die guten Wünsche!

Gast A hat geschrieben:... obwohl ich an Iven noch eine Frage hätte, das Suchgebiet betreffend.
Also wenn's nur eine Frage ist, kannst Du sie mir gerne via E-Mail (privatermittler-team@t-online.de) stellen. Ins Forum (HET) komme ich zurzeit nur noch ganz selten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

AngRa hat geschrieben:Den guten Wünschen für den Suchtrupp schließe ich mich auch an.
And last, but not least auch an Dich, liebe AngRa, meinen herzlichsten Dank für die guten Wünsche!
Bille
Beiträge: 204
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2015, 17:38:43
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Bille »

Lieber Iven, lieber Suchtrupp, auch von mir die besten Wünsche für Eure Aktion. Ich hoffe, Ihr habt einen langen Atem und wünsche sehr, dass Ihr Erfolg habt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Juliane hat geschrieben:@iven Sehr gut geschrieben.Ich bin zwar weit weg aber ganz bei euch.Man kann nicht oft genug sagen,wie toll euer Engagement ist.
Vielen lieben Dank für die positiven und netten Worte über uns, Juliane!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bille hat geschrieben:Lieber Iven, lieber Suchtrupp, auch von mir die besten Wünsche für Eure Aktion. Ich hoffe, Ihr habt einen langen Atem und wünsche sehr, dass Ihr Erfolg habt.
Liebe Bille,

besten Dank für die guten Wünsche!
Und ja, wir haben einen langen Atem, soll heißen, wir werden ggf. auch noch in fünf oder 10 Jahren nach den beiden Vermissten suchen.
Superhirn
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016, 03:39:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: in der Nähe Bremerhaven Loxstedt

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Superhirn »

Ich weiß nicht ob die E-Mail aktuelles von Herrn Pusch noch aktuelle ist. Adresse

Pusch, Joachim (PI Harburg FK 1) • joachim.pusch@polizei.niedersachsen.de
Geht nicht gibt's nicht!
Superhirn
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016, 03:39:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: in der Nähe Bremerhaven Loxstedt

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Superhirn »

bitte gib nicht auf in dem Fall ich bin ein ernsthafter Mensch und bin auch nicht bedacht erhol Lügengeschichten aufzubringen wenn ich irgendwas sage entspricht das auch die Wahrheit sonst werde ich sowas auch nicht aufbringen ok seid mir nicht böse PS habt ihr schon mal an die quäker-häuser gedacht Buchholz oder die Baustelle der Fahrbahn Richtung Hanstedt! Sag mir nicht böse wenn ich übers Ziel weggeschossen bin ich habe es nicht böse gemeint! Bitte denk da dran das ist keine weitere Suizid war sondern ein erweiterter Mord und was kommt bei erweiterten Mord Rache das muss kein Zusammenhang haben mit den verschwundenen Zimmermann und den Bürgermeister aber auf einer Seite hat das Hand und Fuß z.b. du hast mir den Sohn genommen ich nehme dir jetzt die ganze Familie das muss einfach nicht sein! aber es gibt keine logische Erklärung!
Geht nicht gibt's nicht!
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von sistab »

@ Superhirn

Ich kann deinem Beitrag kaum folgen und verstehe z. T. nicht, was du mitteilen möchtest. Vllt. kannst du den Text einfach nochmal "sauber" schreiben?
Danke
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Für diejenigen von Euch, die es noch nicht mitbekommen haben:

Am 03. September habe ich auf privatermittler-team.de eine neue (zweite) Hypothese zum Vermisstenfall Schulze, nach der wir auch bereits seit Januar 2019 arbeiten und die aktuell die Grundlage unserer Emittlungen/Suche bildet, veröffentlicht.

http://privat-ermittler-team.de/2-hypot ... hulze.html
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Iven

Ich wußte bisher noch nichts von der zweiten Hypothese. So könnte es tatsächlich gewesen sein.
Eine Frage habe ich zu der Stelle, wo Marco Schulze Sylvia und Miriam wahrscheinlich vergraben hat. Könnte er die besagte Stelle nicht schon einige Tage vorher ausgesucht und vorbereitet haben, sodass er die beiden später nur noch vergraben und die Stelle mit Reisig bzw. Schilf abdecken musste? Das restliche Erdreich könnte er entweder mit der Schaufel schwungvoll in der näheren Umgebung verteilt haben oder - falls er so etwas besaß - in einen Fahrradanhänger geschaufelt und abtransportiert haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Bille
Beiträge: 204
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2015, 17:38:43
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Bille »

Iven hat geschrieben:Für diejenigen von Euch, die es noch nicht mitbekommen haben:

Am 03. September habe ich auf privatermittler-team.de eine neue (zweite) Hypothese zum Vermisstenfall Schulze, nach der wir auch bereits seit Januar 2019 arbeiten und die aktuell die Grundlage unserer Emittlungen/Suche bildet, veröffentlicht.

http://privat-ermittler-team.de/2-hypot ... hulze.html
@ Iven

Die zweite Version klingt einleuchtend. Ihr habt doch einen guten Draht zu den polizeilichen Ermittlern.
Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, dass M.S. K.O. Tropfen besorgt hat, Internetbestellung o.ä.?
Ich wüßte nicht, wo man die so einfach bekommt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Agatha Christie hat geschrieben:Eine Frage habe ich zu der Stelle, wo Marco Schulze Sylvia und Miriam wahrscheinlich vergraben hat. Könnte er die besagte Stelle nicht schon einige Tage vorher ausgesucht und vorbereitet haben, sodass er die beiden später nur noch vergraben und die Stelle mit Reisig bzw. Schilf abdecken musste?
Das ist natürlich auch möglich, keine Frage. Dagegen spricht halt:

1. die als gesichert anzusehende Sichtung Herrn Schulzes durch Miriams Grundschullehrerin am 22.07.2015 um ca. 10:00 Uhr im Aueweg (Herr Schulze fuhr in Richtung Mover)

2. das dann doppelt vorhandene Entdeckungs-/Sichtungsrisiko durch Zeugen (bei Grabungsarbeiten an mehreren bzw. zwei Tagen)

3. die Grube oder der durch das Ausheben der Grube entstandene und dann über ein oder mehrere Tage liegen bleibende ziemlich große Erdaushub könnte auffallen bzw.von Passanten (Joggern, Pilzsammlern, Spaziergängern, Hunde-Gassigängern etc) gesehen/entdeckt werden, die dieser Sichtung zunächst vielleicht keine große Bedeutung zumessen, sich dann aber später daran erinnern (nachdem öffentlich bekannt wurde, dass eine Familie verschwunden ist) und sie der Polizei melden


Aufgrund der drei o.g. Punkte (Fakten) halten wir den in unserer Hypothese geschilderten Ablauf für am wahrscheinlichsten.

Agatha Christie hat geschrieben:Das restliche Erdreich könnte er entweder mit der Schaufel schwungvoll in der näheren Umgebung verteilt haben ...
Richtig, das steht ja auch so in unserer (neuen) Hypothese.

Agatha Christie hat geschrieben:... oder - falls er so etwas besaß - in einen Fahrradanhänger geschaufelt und abtransportiert haben.
Und wie und wo lässt er dann den (relativ großen) Fahrradanhänger für immer verschwinden?
Auf dem Grundstück und in dem Geräteschuppen der Familie Schulze befand sich jedenfalls keiner.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bille hat geschrieben:@ Iven

Die zweite Version klingt einleuchtend. Ihr habt doch einen guten Draht zu den polizeilichen Ermittlern.
Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, dass M.S. K.O. Tropfen besorgt hat, Internetbestellung o.ä.?
Nein, von derartigen Hinweisen ist uns bis jetzt nichts bekannt, allerdings haben wir uns mit diesem speziellen Thema bis dato auch wenig beschäftigt, das muss ich zugeben. Da wir aktuell aber sowieso mit PHK Krüger in telefonischem Kontakt stehen (recherchiert für uns u.a. den Verbleib von Miriam Schulzes Reitklamotten* [Reithelm/-Kappe, Reitstiefel, Reithose], die sie nachweislich am Tag ihres Verschwindens getragen hat) werden wir das auch mal ansprechen bzw. ihn danach fragen.


* ob sie von der Polizei im Wohnhaus der Familie Schulze gefunden wurden
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Nachdem ich den Podcast "Der Reiterhof" gehört habe, bekam ich den Eindruck, dass die Tragödie mit dem Reitverbot seitens der Mutter ihren Lauf nahm.
Der Anruf von Miriam bei ihrer Schwester, zeitgleich(?) beginnend die unerkärlichen Bauchschmerzen,
die bedrückte Stimmung in der Familie am Abend vor dem Verschwinden, die gestrichenen Reiterferien...
War es etwa Miriam, die "nicht mehr wollte"? :(
"Konnte" der Vater nicht mehr?
Wie schon gesagt....nur mein Eindruck.....
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ Iven

Vielleicht könnt Ihr auch noch mal wegen der gefundenen Sachen vom Okt. 2018
nachfragen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Hallo Iven

Ich weiß nicht ob es euch helfen könnte, aber ich schlag es mal vor.
Frag doch mal bei bekannten Urbexern nach ob jemand um die Zeit des Verschwindens von Fam S am von dir vermuteten Lost Place war um zu fotografieren. Ich meine ich weiß welchen Ort du meinst, bin selbst aber noch nicht da gewesen.
Evt findest du so Fotos von Vor und Nach dem Verschwinden der Familie. Richtige Urbexer fassen nichts an und fotografieren das was sie vorfinden. Es könnte ja durchaus möglich sein das man Sachen auf Fotos wiedererkennt die für den Fall von Bedeutung sind.
Eine Möglichkeit wäre das du über YouTube suchst, die Überschrift enthält meist ein Hinweis um welches Objekt es sich handelt oder du fragst direkt bei Nick von „die verlassenen Orte“ ( gleichnamiger Webauftritt) nach. Er ist einer der größten Deutschen Urbexern.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

Vielen lieben Dank für den Tipp, SaJa!
Bei Gelegenheit werde ich mal diesen Nic von "Die verlassenen Orte" kontaktieren.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Iven »

tomte33 hat geschrieben:@ Iven

Vielleicht könnt Ihr auch noch mal wegen der gefundenen Sachen vom Okt. 2018
nachfragen.
Das werde ich unserer Gaby (Benutzername im HET = boccer) jetzt gleich noch mal mit auf den Weg geben.
Antworten