FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Herr M.Sch. war in einer Chemiefirma in Gheesthacht beschäftigt. Das ist mir aufgefallen, als ich es in einem Link las. Es gibt einen anderen Fall
(Hartmut Weiske). Er arbeitete auch in einer Chemiefabrik. Der Lebenspartner seiner Tochter ebenfalls. Diese Firma wurde abgewickelt bei der Deutschen Vereinigung, wobei es - wie in jeder Umstrukturierung - schwierige Phasen gab, wo vielleicht die Zuständigkeiten nicht so klar waren und die Bestände bzw. Inventur nicht lückenlos überwachbar waren. Da könnte mit Säuren gearbeitet worden sein, welche eine Leiche auflösen können.

Bei Hartmut Weiske war das unauffällig möglich, weil er auf einem einsamen alten Landwirtschaftsanwesen lebte. Ob Herr M.Sch. diese Möglichkeit in einem Versteck gehabt hätte, weiß ich nicht. Nur, weil man nichts mehr findet, ist mir diese Idee des restlosen Verschwindenlassens auf Säurebasis in den Sinn gekommen.

M.Sch. hatte Landwirt gelernt und hatte zur Landwirtschaft Bezüge. Dort braucht man auch Löschkalk, wie ich aus dem Fall Maria Baumer erfahren habe. Löschkalk beschleunigt die Zersetzung von toten Körpern. Also M.Sch. hätte einen Grund gehabt, solche Stoffe zu beziehen, ohne dass es Verdacht erweckt hätte.

Ist aber bestimmt von der Polizei überprüft worden.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Iven »

Latano hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 19:44:30 Tja. offensichtlich haben sämtliche Theorien/Hinweise/Ermittlungen nichts gebracht.

Zwischendurch hatte ich ja mal das Gefühl, dass das Team recht nah dran war, die beiden zu finden. Aber anscheindend war man da auch nicht so ganz auf der richtigen Spur.

Ich befürchte, sie werden nun tatsächlich nicht mehr gefunden.

Das würde ich so nicht sagen. Wir haben noch zwei hochinteressante Suchgebiete mit sehr kleinem/begrenztem Suchradius in Drage und Mover. Nur haben wir nicht die Zeit dafür dort zu suchen, denn so eine Suchaktion zu planen, koordinieren und (intensiv, effizient) durchzuführen ist extrem zeitaufwendig. Und dann hat uns ja auch noch unsere sehr wichtige Kollegin, die Spürnase und
Spurenleserin Gaby Bayer, für immer verlassen (R.I.P., Gaby) ...
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

7 Jahre schon ..... Bild hat mitgezählt ..... leider Bezahl-schranke.
Kennt jemand den Text ?

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

In Text des Tagesablaufes ist immer noch der logische Fehler enthalten:

19.30 hat Marco Schulze einen Stall ausgefegt...dann soll er aber
um 19.33 Uhr von zu Hause mit dem Schwiegervater telefoniert haben. Das geht zeitlich nicht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: viewtopic.php?p=206994#p206994
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

@ Iven

Hatte Marco Schulze evtl. eine Affinität zur Mafia bzw. mafiösen Beseitigungsmethoden ?
Oder ist vielleicht bekannt, dass er solche Art von Filmen mochte ?
Denn, der Verdacht, den seine Stieftochter zu Beginn des Verschwindens von Sylvia & Miriam äußerte,
scheint mir bis zum heutigen Tag noch nichtmal so abwegig zu sein.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Gast »

SherlockHolmes hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 14:45:01 In Text des Tagesablaufes ist immer noch der logische Fehler enthalten:

19.30 hat Marco Schulze einen Stall ausgefegt...dann soll er aber
um 19.33 Uhr von zu Hause mit dem Schwiegervater telefoniert haben. Das geht zeitlich nicht.
Das geht schon, wenn er mit dem Auto an dem Stall war und er gerade dabei war, den Besen weg zu stellen und danach ins Auto gestiegen ist und heim fuhr. Der Stall, an dem er geholfen hat lag wenige Fahrminuten von seinem Zuhause entfernt.
Desi
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 19. Mai 2023, 12:37:36
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Desi »

https://podcasts.apple.com/de/podcast/l ... 0617774315

Sehr interessante neue Podcast folge!
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Ob sich der Fall jemals aufklären lässt? 🤔

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i=89978449
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Hallo liebe Mitglieder, hallo liebe Gäste,
der Fall Drage rostet und das darf nicht sein.
Iven sagte mal :" wir finden sie, und wenn es Jahre dauert "
Hat inzwischen jemand etwas neues erfahren oder wird etwas gemunkelt.
Jede Kleinigkeit ist wichtig.
Kann eine neue Suche gestartet werden? Wie können wir Iven evtl.helfen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Leni »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 01. September 2023, 15:10:59 Hallo liebe Mitglieder, hallo liebe Gäste,
der Fall Drage rostet und das darf nicht sein.
Iven sagte mal :" wir finden sie, und wenn es Jahre dauert "
Hat inzwischen jemand etwas neues erfahren oder wird etwas gemunkelt.
Jede Kleinigkeit ist wichtig.
Kann eine neue Suche gestartet werden? Wie können wir Iven evtl.helfen.
Hallo tomte,

schön, dass Du eine der wenigen bist, die hier seit Anfang an dabei ist und die der Fall, genau wie mich, nicht loslässt. Mit Neuigkeiten kann ich leider nicht dienen, jedoch habe ich mir die beiden Podcast-Folgen (#35 & #36 - TRUE CRIME: Licht ins Dunkel - Cold Cases und ungeklärte Vermisstenfälle) angehört und 2-3 Info´s aufgeschnappt, die mir vorher nicht (mehr) so bekannt/bewusst waren und über die ich mir Gedanken machen muss. Hast Du die beiden Folgen auch angehört und konntest diesen etwas abgewinnen? Die Frage geht natürlich auch an alle, die hier mitlesen.

Ich würde mir wünschen, dass der Austausch hier wieder etwas auflebt, eine neue Suche gestartet werden kann und das Schicksal der beiden Mädels endlich aufgeklärt wird.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Hallo Leni,
schön daß Du Dich meldest.
Welche Infos genau meinst Du? Die Podcasts kenn ich.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Leni »

Ich habe in dem Podcast zum ersten Mal von der (angeblichen?) Hand-OP Marcos gehört. Kann das jemand bestätigen? Ich konnte dazu noch keine andere Quelle finden.

Über den Anruf, welcher Sylvia auf Ihrer Arbeitsstelle erreicht hat, habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht. Marco soll sinngemäß mitgeteilt haben, dass es der Tochter nicht gut gehe und sie (Sylvia) nach Hause kommen soll. War mit der Tochter wirklich Miriam gemeint? Wenn damit die gr. T. gemeint gewesen sein könnte, die zu dem Zeitpunkt ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft war, würde ich eine Fahrt in Richtung Mühlenteich nicht mehr komplett ausschließen. Dann würden die Aussagen der Zeugin (Miri: Ich dachte wir gehen hier jemanden besuchen und jetzt gehen wir (nur) spazieren - o.ä.) Sinn ergeben. Und mit den endenden Spuren von Sylvia und Miriam am Mühlenteich und der "Erklärung" dazu vom PHK, erwische ich mich dabei, auch wieder in diese Richtung zu denken. Ich glaube nämlich eigentlich nicht an die Mühlenteich-Theorie.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Also von der Hand-Op hatte ich auch noch nichts gehört, erst vom Podcast.
Weiß jemand etwas darüber?
Wenn die Hand nicht so recht funktioniert dann kann man ja auch nicht
so wie man will.
Aber ich denke schon, daß mit der SMS an Sylvia die kleine Miri gemeint
war. Sie war ja die ganze Zeit schon nicht gut drauf.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Leni »

Ich werde bezüglich der Hand-Op noch etwas recherchieren. Vielleicht kommt mir noch jemand zuvor und meldet sich mit Neuigkeiten dazu. Je nach Op, Heilungsprozess etc. lassen sich eventuell Arten der Tötung und/oder Verbringung ausschließen.

SMS / Anruf - im Podcast spricht der Pressesprecher Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg von einem Anruf. Daran halte ich mich jetzt, denn er sollte es schließlich wissen.

Ob wirklich Miri gemeint war, wissen wir leider nicht, auch wenn es anzunehmen ist.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Um welchen Podcast handelt es sich dabei? Den sechsteiligen Podcast habe ich gehört.
Wenn es noch einen anderen gibt, hast du vielleicht einen Link dazu?
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Leni »

Es handelt sich um Folge #35 vom 07. Juni 2023 und #36 vom 21. Juni 2023 aus dem Podcast "TRUE CRIME: Licht ins Dunkel - Cold Cases und ungeklärte Vermisstenfälle"

# 35 - https://podcasts.apple.com/de/podcast/f ... 0615927406

# 36 - https://podcasts.apple.com/de/podcast/f ... 0617774315
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Dankeschön, hab mir Beide angehört.
Was mich damals, wie heute verwundert, dass nicht nachgeprüft wurde, ob, wann und wohin S. M.-Ö. (Reithofbesitzerin) diese Mail geschickt hat.
Meine Mailein- und Ausgänge lasssen sich jedenfalls bis sonstwohin zurückverfolgen.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Das ist tatsächlich eine seltsame Geschichte mit der Reiterhofbesitzerin,ziemlich undurchsichtig.
Leider muß ich sagen : lasche Ermittlung.
Da wußten wir hier manchmal mehr. Man kann ja vieles nachholen, aber
ich hab nicht viel davon gehört.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten