Bitte abstimmen: WMW aus Höxter - guilty or not guilty?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Ist WMW für den Tod von Frauke Liebs verantwortlich?

Ja
19
46%
Nein
15
37%
Ich bin mir nicht sicher
7
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Bitte abstimmen: WMW aus Höxter - guilty or not guilty?

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Beck hat geschrieben:Bei 2. widerspreche ich Dir. Das Abpressen von Geld war bei den beiden immer eine von zwei tragenden Säulen.
Allerdings kam Frauke aus einer doch wohlhabenden Familie. Zahnarzt und Schuldirektorin.
Bei den ganzen seltsamen Aktionen dds Paares fällt ja auf, dass sie immer den Eindruck erwecken wollten, die Frauen machen das freiwillig. Also sie mussten so Zettel unterschreiben. 1x wollten sie sogar die Polizei als Notar einsetzen.
Könnte ja sein dass bei Frauke das Konzept war: Anrufen um mürbe zu machen - bis sie freiwillig Geld anbieten. Dann wäre es keine Erpressung. Und dass Festhalten - könnte Willi sich eingebildet haben - würde Frauke als freiwillig darstellen, wenn er ihr das vorher eintrichtert. Bei einigen seiner Opfer hat das ja funktioniert und auch dass sie ihn bzw sie gar nicht anzeigen, obwohl sie monatelang fast tot gequält wurden.
Aber dann hat er sich mit der Dosierung des Betäubungsmittels vertan oder sein durchgeknallt-cholerisches Wesen stand seinem dümmlichen Plan im Weg....

Allerdings hab ich immer den Eindruck gehabt, der Täter wollte Frauke von Anfang an töten und die Inszenierung der Anrufe diente nur dem Auskosten der Angst und dem Aufbau der eigenen Rolle, als desjenigen, der ein Leben in der Hand hat und suggeriert, dass er auch milde sein könnte, um dann alle Hoffnung zu zerstören.
Also ein besonderst grausames Spiel mit den Gefühlen und dem Lebenswunsch des Opfers. Fortgeschrittener Sadismus. Das ist anders als bei W und A. Die haben nicht so auf der psychologischen Ebene manipuliert und gequält sondern überwiegend physisch.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bitte abstimmen: WMW aus Höxter - guilty or not guilty?

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Es gibt auf jeden Fall einige Überschneidungen. Ich bin auch gespannt, ab das mit den Einbuchungen in die Funkmasten noch geklärt wird. Ich bleibe auch dabei, dass Geld nicht das Tatmotiv Nr.1 gewesen ist. Laut Aussagen vor Gericht kam man da erst später drauf, als das Geld knapp wurde. Die finanzielle Situation der Opfer war für den Täter ja anfangs auch unklar.
Mimi212
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 19:51:25
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Re: Bitte abstimmen: WMW aus Höxter - guilty or not guilty?

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Bei Opfer 1, 1995, spielte Geld auch keine Rolle (hab noch nicht abgestimmt).
... auf der Suche nach Erklärungen
Antworten