Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Am Nicknamen und an der Schreibweise kann man doch leicht erkennen ob der, die, das Schreibende einen Pillermann hat oder nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 04. Februar 2022, 07:33:01 Am Nicknamen und an der Schreibweise kann man doch leicht erkennen ob der, die, das Schreibende einen Pillermann hat oder nicht.
Es gibt Nicknamen, da weiß man es nicht. Z.B. beim lapidaren "Gast". Da muss man es fühlen, so wie bei dir. Du bist auf jeden Fall kein Transfall, sondern bei dir ist der Pillermann das Kriterium. Pillermann als Ausdruck für den kleinen Unterschied könnte gefühlt von einer Frau stammen. Wetten würde ich nicht.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich vermute es schreiben und lesen mehr Damen als Herren in Kriminalforen generell.
Eine charakterliche Eigenschaft, die ich immer als typisch männlich wahrgenommen hatte - nämlich das Um-jeden-Preis-Rechtbehalten-Wollen und die Hoheit über den Diskurs zu erlangen und zu behalten - ist mittlerweile aber auch in ausgeprägter Form bei femininen Forenuserinnen anzutreffen. So dass man anhand des virtuellen Auftretens gar nicht mehr so sicher sein kann, welches Geschlecht sich hinter einem Konto oder Gastzugang verbirgt.
Möglicherweise ist die Unterscheidung anhand Dominanzverhalten aber schon immer ein Klischee gewesen und ich hab nur arg lang gebraucht es zu bemerken :mrgreen:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bei der Diskussion um den Mordfall des holländischen Ehepaares Truus und Harry Langendonk scheinen mir die Männer in der Überzahl zu sein. Hoelzl, Assis, Tacitus, lindenstein, U.s.1 883, Rocky, Jomiko, Jolu, XSchauen, Cooper, und wen ich vergaß, scheinen alles Männer zu sein. Anka67 scheint weiblich zu sein.
Irrtumsvorbehalt
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von HP1 »

War mir lange so nicht bewusst - Paderborn/Nieheim(FL), Schlangen/Bosseborn(W+A W), Lüdge(Campingplatz) und Blomberg(B. Haase/Maria H.)... die Käffer liegen alle nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Muss echt eine fiese Gegend sein.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 27. Februar 2022, 13:36:04 Wenn jemand nicht möchte,dass der " Therapeut " gewisse Dinge nicht erfahren darf,dann ist das doch logisch einfach auf Fragen nicht zu antworten.
Ja, das ist total logisch. Warst Du schon mal bei einem Therapeuten? Die Leute quasseln sich da gerne die Seele aus dem Leib. Und verplappern sich vielleicht auch gerne mal...
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 27. Februar 2022, 13:36:04 Ist das denn so schwer zu begreifen ? Das würde garantiert auch der W. aus Höxter so einschätzen können und der soll ja bekanntlich nur einen IQ von 59 haben.
Daß Du jetzt meinen IQ unter dem von "Charming Willy" ansetzt, tut mir jetzt natürlich auch weh.

Aber "Obacht geben, länger leben": Seine Lebensgefährtin hatte einen ziemlich hohen IQ: >120 laut Gutachterin!

ps. Auf "Ist das denn so schwer zu begreifen" habe ich ausserdem hier im Forum die "Markenrechte". Das kostet Lizenzgebühren. Ebenfalls auf die Wörter "völlig absurd" und "abstrus".
Zuletzt geändert von z3001x am Sonntag, 27. Februar 2022, 16:01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben da allzu sehr "ad-hominem", unsachlich
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hat Putin den Irlmaier gelesen
Zunächst soll es mehr Wohlstand geben als je zuvor.

Anschließend soll ein drastischer Glaubensabfall und eine Sittenverderbnis folgen.

Viele Fremde sollen ins Land kommen.

Das Geld soll seinen Wert verlieren.

Eine Revolution soll folgen. Zugleich soll es einen Angriff der Russen auf das westliche Europa geben.
https://www.questico.de/magazin/spiritu ... s-irlmaier
Wie soll sich denn – laut den Prophezeiungen Alois Irlmaiers – der Dritte Weltkrieg genau abspielen?

Berndt: Um das, so wie sie sagen „genau“ zu umreißen, bräuchte es etliche Seiten. Mit „genau“ kann ich hier also nicht dienen. Die wichtigsten Eckwerte aber sind: Der Krieg bräche im Hochsommer eines Jahres X zur Getreideernte aus – für die meisten Bürger völlig überraschend. Der Krieg würde etwa drei Monate dauern, Deutschland wäre – oh welch Wunder – Hauptkampfplatz, ein Großteil der Gebiete westlich des Rheins und südlich der Donau wären aber halbwegs sicher. Auch auf Grund der Kürze des Krieges käme es NICHT zur atomaren Eskalation. Russland würde den Krieg verlieren.
https://www.merkur.de/bayern/alois-irlm ... 41139.html

Zu Corona hat er nix gesagt. Er wusste damals noch nicht dass man Viren basteln kann.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Herr Irlmaier ist ein Phänomen. Es gibt Menschen mit außergewöhnlichen Eigenschaften.
Aber der Herr Berndt, wenn der sich als Hellseher betätigt, da weiß ich nicht Bescheid.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

VW Konzern verklappt 4000 Autos im Atlantik
Die Fische können jetzt statt Fahrrad Auto fahren
1.100 Porsche und viele E mobile an Bord
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er108.html
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lese gerade in der Zeitung dass Putin viel Gas und Öl fördert und damit ein Klimakiller ist.

Naja dann brauchen sich die FRIDAYS FOR FUTURE nicht mehr auf der Strasse fest kleben, sondern können dann, unter Schirmherrschaft von Greenpeace-Chefin Morgan, mit Hurra den Russlandfeldzug starten, obwohl sie in Ihrer Jugend nicht einmal Räuber und Gendarm spielen durften.
Die russischen Winter sind ja jetzt auch nicht mehr so kalt.

Auch hoffen die jetzt noch dass man nachts einen Sonnenbrand bekommt und dass bei Flaute Bäume entwurzelt werden.
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Diese Frau hat doch glatt den Friedensnobelpreis verdient
Victoria Nuland, sie war in der Präsidentschaftszeit von Barack Obama unter Aussenminister John Kerry die zuständige Unterstaatssekretärin für Europa. Da sie fliessend Russisch spricht – ihre Grosseltern waren als orthodoxe Juden aus Bessarabien in die USA ausgewandert –, war sie vor allem in der Ukraine im Einsatz und betrieb dort mit aktiver Unterstützung anderer prominenter US-Politiker – John McCain etwa stieg persönlich aufs Rednerpult und forderte die Menschenmenge auf dem Maidan auf, durchzuhalten – eine dezidiert anti-russische Politik, was schliesslich zum Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine Wiktor Janukowytsch führte. So richtig bekannt in Europa wurde Victoria Nuland aber wegen eines abgehörten Telefonats. «Fuck the EU» – Scheisse auf Europa! – war da zu hören …

Seit mehreren Tagen ist nun bekannt, dass der gewählte US-Präsident Joe Biden beabsichtigt, Victoria Nuland für den Posten des Unterstaatssekretärs für politische Angelegenheiten in sein Regierungsteam zu holen. Das kommt nicht überall gut an. Fünfundzwanzig zivilgesellschaftliche Organisationen (siehe Liste unten) haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben, in der sie sich im Falle der formellen Nominierung Nulands gegen deren Bestätigung durch den Senat aussprechen.

Die 25 Organisationen erinnern daran, welche Rolle Victoria Nuland damals zu Zeiten Barack Obamas und John Kerrys gespielt hat. Ihre Argumentation im Volltext:
https://www.infosperber.ch/politik/euro ... aktiviert/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, @Hbs

Ich habe deinen empfohlenen Fall von der Elfriede Heinemann gefunden. Den hast du genau beschrieben:
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 26. Juli 2021, 19:45:03 Es gab mal einen ungewoehnlichen einzigartigen kriminalfall in deutschland.
Damals wurde eine frau u. Ihr mann im wohnmobil auf der autobahn angeblich von polnischen leuten mit einem dunkelen bmw zum anhalten gezwungen.
Unerklaerlicher weise nahmen die taeter die frau... Gefesselt mit.
Wohin, warum.... Niemand weiss es, niemand hatte es gesehen.... Es gab nur jemand der spaeter bestaetigte, das er am fahrbandrand die beiden fahrzeuge oder eines davon..... Auf der autobahn seitlich bei gerstungen stehen sah.
Das paar war auf urlaubsreise richtung eisenach gefahren. Sie wohnten in oder hei kassel.
Ich glaube sie hatten damals 3000 dm. In bar mitgenommen. Geld wurde damals auch geklaut.. Zumind. Zum teil.
Das paar war erst wenige wochen verheiratet.
Nachdem sie sich im harz in einer kurklinik kennengelernt hatten... Beide hatten eine schlechte ehe hinter sich....
Besuchte der neue mann... Seine freundin jedes wochenende jahrelang in bremen.... Und sie war begeistert von ihm.
Dazu fuhr er von kassel nach bremen... Bis sie dann eine neue arbeit in kassel fand u. Gluecklich zu ihm zog.
Und dann so etwas.
Der fall ist jetzt schonjahrelang her u. Die frau tauchte leider nicht mehr auf.
Ihr mann wurde auch als moerder verdaechtigt..... Seitens der polizei.
Aber es gab keine beweise dafuer.
Im foccus wurde auch ein bericht erstellt.
Kriminalfall endstation fuer elfriede.
...
Die maenner sind kreativ... Wenn die alte verschwinden soll.
...
Fall elfriede heinemann. Vielleicht gibt es noch ein foto von ihr.
...
Man findet über Google ein Foto von Elfriede Heinemann. Sie war im Jahre 2000, zum Zeitpunkt des Verschwindens also, 52 Jahre alt.
Es gibt einen Bericht über den Fall vom 27.12.2011 https://www.hna.de/kassel/vermisste-erk ... 43367.html
Die Angaben machte der Ehemann. Das wird auch immer hervorgehoben, dass das nur seine Schilderung ist. Ich glaube nicht an eine Entführung durch Polen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mal was Albern-Lustiges zur Abwechslung von der BILD

In der Kleinstadt Neuenrade (NRW) wird nun politisch korrekt auch bei Hunden gegendert: Ist der Hund männlich, weiblich oder divers?
Wer in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt seinen Vierbeiner zur Hundesteuer anmeldet, kann im Anmeldeportal bei der Geschlechtsangabe nicht nur zwischen „weiblich“ und „männlich“ auswählen – sondern sich auch für „divers“ oder „keine Angabe“ entscheiden.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 7277248527
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schröder gibt Ehrenbürgerwürde von Hannover zurück

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r1632.html

In der Meldung des ndr, vgl. Link, ist das Schreiben Schröders abgedruckt. Wie bekannt, drängte die SPD u.a. den Altkanzler, seine Verbindungen nach Russland abzustellen und mit seiner dortigen Tätigkeit sowie seinen Kontakten zu einem dortigen Politiker vollständig zu brechen. Der Rat der Stadt Hannover hat eine Sitzung anberaumt, die Ehrenbürgerwürde für den Altkanzler zu widerrufen. Das wurde ihm vom OB Belit Onay mitgeteilt. Daraufhin reagierte Herr Schröder seinerseits und gab dem OB seinen "unwiderruflichen Verzicht" auf diese Auszeichnung bekannt. Er schrieb dem OB auch, dass er zu den ihm mitgeteilten Inhalten keine Stellung nehmen werde.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

vielleicht wollte er erstmal in ruhe einen wino trinken
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 21. März 2022, 12:19:53 vielleicht wollte er erstmal in ruhe einen wino trinken
@Hbs

Ich denke, dass es nicht am Vino lag. Er brauchte auch keine Zeit zum Überlegen. Das war nach meinem Dafürhalten eher eine Missbilligung des Ratsgremiums, das ihm seine Ehrauszeichnung aberkennen wollte. Und auf diese Absicht hat er (nach meiner Interpretation) mit einem "ebenbürtigen Conter" zurückgeschlagen. Indem er schrieb, dass er keine Stellung zu den Punkten nehme, die der OB ihm mitgeteilt und eine Stellungnahme dazu "erbeten" hatte, sagte er indirekt: "Ihr könnt mich mal am Buckel kratzen. Das habe ich gar nicht nötig. Auf die Ehrenbürgerschaft eurer Stadt verzichte ich von mir aus, und zwar unwiderruflich."

Auch seine umgehende Reaktion sowie die Veröffentlichung seines Verzichts über die Medien unterstreicht m.E. diese Interpretation.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Hbs

Bemerkenswert ist auch das Wort "unwiderruflich". Herr Schröder erklärte nicht nur einen Verzicht, sondern seinen unwiderruflichen Verzicht.
Was könnte das bedeuten? Vielleicht: "Ich lege auf jeglichen Kontakt mit dem Rat der Stadt Hannover keinerlei Wert mehr. Ich habe fertig."?
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte da schon mit meiner Frau eine Debatte.
Sie sah ihn vor ein paar ein Jahren gelegentl mittags mal im kokenhof burgwedel.. Als er noch fuer 96 tätig war.... Und daher meine anmerk.
Sie versteht nicht, daß er die Freundschaft zu Putin nicht sofort geschlossen hat.
Ich habe dafür zumindestens halbwegs Verständnis... Das er sich auch seine Gedanken anhören wollte u. Ein gespraech mit ihm suchte... Da jahrel. Befreundet.
Er hatte ihm zu besonderen Wohlstand geholfen.
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ach nööö-jetzt
24. März 2022
Gestern wurde in weiten Teilen Deutschlands der Güterverkehr auf der Schiene eingestellt. Begründung: Strommangel.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/179740 ... terverkehr
Mussten die zuviel schwere Panzer gen Osten schleppen?
Bei den Spritpreisen könnten doch Lastenfahrräder aushelfen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also ich komme kaum mehr mit, welche Wörter verwendet werden, die man nachschlagen muss.

Zum Beispiel, was ist ein: Cis*Mann. Warum habe ich das nachgeschlagen? Weil eine Frau von einer solidarischen Friedensdemonstration gegen den Krieg in der Ukraine berichtete, in der es für ein Statement brausenden Beifall gab.

Ein Typ stand dort auf, der sich gegen Ausgrenzung und Marginalisierung aussprach. Und er sagte dort: (ich bitte um Entschuldigung für das Primitiv-Niveau. Dafür entschuldigte sich die Frau auch, von der ich es aufgeschnappt habe.)
Wir müssen alle, die vulnerabler sind als Heteronormative schützen. ... Wenn wir anfangen, den heteronormativen weißen CIS
in den Ar... zu f....., erst dann schaffen wir das.
Es soll tosenden Applaus am Brandenburger Tor gegeben haben. Der Frau sei es richtig schlecht geworden und es habe nicht mehr aufgehört, dass sie daran denken musste.

Erklärung: Ein CIS ist ein Mann, der so erscheint, wie er biologisch angelegt ist.

-------------------------------------------

Dann gab es noch ein Wort,:
co anon
aber das habe ich noch nicht enträtselt. Werde ich auch nicht tun, denn ich habe in diesem Moment das Video ausgemacht, und dachte: Steig mir doch in die Tasche! War zu hoch für mich. Werde auch keinen Link zum Podcast setzen, nur den Titel: Folge 26 - Long Panik / Nacktes Niveau
Es sind vielleicht ganz passable Leute, die darin zu Wort kommen, aber sie sind in ihrer Sprache, bzw. ihrer mangelhaften Erklärungen neuer Wörter, einfach Hörer-unfreundlich.

Diese Sprache signalisiert mir: Ist nichts für mich.
Irrtumsvorbehalt
Antworten