MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@HETT

Dein Szenario würde also - falls ich alles richtig verstehe - zur These von @Iven im Widerspruch stehen, da Frauke in Deiner Theorie den Namen des Täters kennt, in @Ivens Theorie jedoch nicht, richtig?
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 21. August 2021, 21:09:24 Das sind auch meine Gedanken, aber ich frage mich schon, warum Frauke ausschließlich Chris kontaktiert hatte. Eine mögliche Erklärung wäre für mich, dass Chris Fraukes Entführer oder den Ort, wo sie festgehalten wurde, kannte und sie versucht hat, ihm in den Telefonaten entsprechende Hinweise zu geben.
Hi Agatha,

glaubst Du wirklich allen ernstes das Frauke sich ihren Gesprächspartner selbst aussuchen konnte ???

Für Weitergabe der Infos, welche nur dem oder der Täterschaft wichtig und von Vorteil waren .....

( das letzte Telefonat, was erstmalig auch so was ähnliches wie eins war, mal ausgenommen....das lief eh anders als von der Täterschaft geplant )

Und welche Hinweise sollten das genau sein, die Frauke gegeben hat und Chris hätte evtl. entschlüsseln können ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Samstag, 21. August 2021, 21:50:57 Hey Fährtenzerstörer,

Wirklich schade das 55 Seiten an Postings in diesem Frauke Liebs Thread gelöscht wurden..... Schade deshalb, da sich ohne die Löschung auch Neu Foristen und Gäste sich ein viel besseres Bild von Deiner Person, aufgrund Deiner Postings hätten machen können, schade das sie diese Postings hier nicht mehr lesen können.... sie waren Allsamt sehr aufschlussreich!

Du bist hier in den Thread gepoltert ohne Dir im Vorfeld auch nur die geringste Mühe gemacht zu haben, Dir wenigstens mal die Basics im Fall anzulesen! Auch hast Du es für unnötig gehalten Dich in die laufende Diskussion erst einmal einzulesen....was unter anderem Deine Fragen offenbarten....

Deine Versuche Dich hier dann, mit stets zu kurz gedachten und aufgrund von Ahnungslosigkeit den Fall betreffend gemachten Aussagen, hier als den Player und Durchblicker zu etablieren ist kläglich gescheitert .... 90% der von Dir gestellten Fragen, hättest Du Dir mit ein paar Minuten länger Nachdenken auch selbst beantworten können... von Deiner z.B. abstrusen Kreuz Theorie will ich hier gar nicht erst anfangen ..... soviel zu der Qualität Deiner Mitarbeit hier im Thread. !!!

Du bekommst es selbst nach 4 Monaten nicht einmal auf die Kette zu unterscheiden, wer was gesagt bzw. geschrieben hat und wer nicht .... wer soll Dich denn Bitteschön noch ernst nehmen ?

Habe oben mal zitiert, fett markiert und unterstrichen was Du Zaphod z.B. als Aussage unterstellt hast .... obwohl genau deswegen wir beide hier im Thread schon einige male aneinander geraten sind.... aber das ist bei Dir, wie vieles anscheinend, auch nicht in Deinen Oberstübchen hängen geblieben.... Wieso eigentlich nicht .... ???

Ich war es, der hier im Forum sein Wissen über den Selbstmörder mit der Community geteilt hat und ich war auch derjenige der von Dir deswegen auf die selbe üble Art ( der letzte Teil in dem Zitat / nach dem von mir markiertem Satz ) von der Seite angemacht und als Lügner bezichtigt wurde .... 1!!

Übrigens habe ich in meinen Ausführungen auch nie gesagt das ich über den Hinweisgeber nichts sagen kann, sondern das ich meine Quelle aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich nennen bzw. preisgeben möchte und ich um Verständnis diesbezüglich bitte !!!! Aber selbst das formulierst Du einfach mal so um, wie es Dir passt .... wie immer, es gibt Sachen die ändern sich halt nie.

Du merkst und blickst offensichtlich eh nichts und genau das ist hier übrigens nicht nur den Usern in diesem FL-Thread aufgefallen.... Mit Verlaub, ich wiederhole mich zwar aber ein Fährtenleser wird aus Dir sicherlich NIE !!! Schon klar, warum Du hier lediglich als Gast agierst ....

Habe Fertig! .... man man man

back to topic....please. Thx

Da ich alle unbeteiligten User aus vernunftgründen aus dieser nichtsbringenden Erörterung mit dir heraus halten möchte,werde ich mich demzufolge nur kurzfassen.

Schon vergessen: Mir deinem emotionalen Ausbruch hier im Forum (vor ein paar Wochen ) hast du doch allen Usern unmißverständlich alles über deine Person und deinen Charakter mitgeteilt,so dass mir dadurch eine hier und da Wiedrrholung nixht mehr notwendig erscheint.

Aber trotz allem mochte ich noch etwas zu deiner Info aus 1.Hand sagen.
Angenommen du sprichst die Wahrheit und irgendjemand der es wissen muss,hat dir gesagt,dass der Freund von N. sich irgendwo im Wald bei Herbram Wald das Leben genommen haben soll. Nun spazierst du mit dieser Information in ein Forum hinein und erzählst den Usern dann davon.
Und zuallerletzt sagst du dann,sorry die Info habe ich aus 1. Hand etc. usw. erhalten.Wenn du nicht alles erzählen willst,warum erwähnst du dann aber nur ein Teil der Information ? Darauf kommt es doch letztendlich an.Alle wollen wissen woher du diese Information hast.Warum hast du das denn überhaupt erzählt ? Ich in deiner Situation hätte nichts erwähnt.Denn mir wäre von anfang an klar gewesen,dass ich mit einer solchen nformation Nachfragen ohne Ende ( nach der Info Quelle in einem Forum ) hervor rufen würde. Wenn ich aber nicht bereit bin zu sagen,woher diese Info stammt, und auch nicht als Lügner und Spinner abgestempelt werden möchte ,dann wäre es alles andere als Klug diese Info in einem Forum zu verbreiten-

Mache ich es trotzdem,dann darf ich mich nicht beschweren wenn es nach hinten los geht .

So,nun Schluss.Mehr will und kann ich nicht mehr dazu äußern.

Lass uns nun ohne Feindseligkeiten gemeinsam mit allen anderen Usern den Mörder von frauke Liebs aufstöbern.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 00:45:38 Wenn ich aber nicht bereit bin zu sagen,woher diese Info stammt, und auch nicht als Lügner und Spinner abgestempelt werden möchte ,dann wäre es alles andere als Klug diese Info in einem Forum zu verbreiten-

Mache ich es trotzdem,dann darf ich mich nicht beschweren wenn es nach hinten los geht .
Genau. Deshalb würde ich ja auch gerne von Dir wissen, woher Du diesen Stuss hier hast:

„Die Polizei geht davon aus,dass frauke kurz nach dem letzten Telefonat ( 27.6.) getötet wurde.Laut Gerichtsmediziner soll der Leichnam etwa auch solange im Wald ( Fundstelle )gelegen haben.“

„Der leichnam soll laut polizei von juni bis Oktober dort gelegen haben.Über 3 Monate.= Über 90 Tage!“
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 21. August 2021, 22:31:43 @Iven

Hallo Iven, ich respektiere natürlich Deine Meinung sehr - einfach schon deshalb, weil Du den Fall schon so lange kennst und sicher über ein mehrfaches an Wissen verfügen wirst als ich und die meisten anderen User hier. Ich weiss, daß Du nur sehr ungern in eine Diskussion einsteigen willst. Aber wie passen folgende zwei Thesen von Dir zusammen. Du hattest hier einmal folgendes geschrieben:

-------------------

Autor der 00:49-Uhr-SMS: Frauke Liebs, freiwillig (ohne jeden Druck)
Tatsächliche Schreibzeit der 00:49-Uhr-SMS: zwischen 23:00 und 23:15 Uhr, aufgrund technischer Umstände, die ich meine zu kennen, offizielles Sendedatum erst um 00:49 Uhr

--------------------- und heute:



Das würde ja bedeuten, daß Frauke zu jemand freiwillig ins Auto gestiegen ist, dessen Namen sie nicht kannte. Ist das denn aus Deiner Sicht "realistisch"? Oder habe ich Dich hier nur falsch verstanden.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Ich denke, dass Frauke Liebs die Person vom Sehen* und bestenfalls ihren Vornamen kannte.

Kleines Beispiel: Anfang März dieses Jahres ist rechts von meinem Haus eine hübsche Frau mittleren Alters in das Nachbarhaus (Einfamilienhaus) eingezogen, die ich ziemlich oft in ihrem Garten arbeiten sehe. Wir grüßen uns jedes Mal mit "Moin Moin" und das war's. Ich weiß nicht, wie die Frau heißt, kenne also weder ihren Vor- noch Nachnamen.

Und ja, ich halte es durchaus für realistisch, zu so jemandem ins Auto einzusteigen.


* in einem Schuhgeschäft, Restaurant, Supermarkt, Handy-Shop, beim Friseur, Bäcker etc.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 11:24:37 Ich denke, dass Frauke Liebs die Person vom Sehen* und bestenfalls ihren Vornamen kannte.

* in einem Schuhgeschäft, Restaurant, Supermarkt, Handy-Shop, beim Friseur, Bäcker etc.
Das denke ich auch.

Außerdem glaube ich, dass der Entführer auch wusste, wer Chris war, sonst hätte er FL nie erlaubt, ihn anzurufen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 11:24:37 Ich denke, dass Frauke Liebs die Person vom Sehen* und bestenfalls ihren Vornamen kannte.

Kleines Beispiel: Anfang März dieses Jahres ist rechts von meinem Haus eine hübsche Frau mittleren Alters in das Nachbarhaus (Einfamilienhaus) eingezogen, die ich ziemlich oft in ihrem Garten arbeiten sehe. Wir grüßen uns jedes Mal mit "Moin Moin" und das war's. Ich weiß nicht, wie die Frau heißt, kenne also weder ihren Vor- noch Nachnamen.

Und ja, ich halte es durchaus für realistisch, zu so jemandem ins Auto einzusteigen.


* in einem Schuhgeschäft, Restaurant, Supermarkt, Handy-Shop, beim Friseur, Bäcker etc.
Das ist auch meine Meinung. Frauke dürfte ihren Entführer aus dem erweiterten Bekannten-, Freundes oder Familienkreis zumindest vom Sehen kennen. Das könnte auch mit ein Grund sein, dass er Frauke nicht freilassen konnte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 11:24:37 Ich denke, dass Frauke Liebs die Person vom Sehen* und bestenfalls ihren Vornamen kannte.

Kleines Beispiel: Anfang März dieses Jahres ist rechts von meinem Haus eine hübsche Frau mittleren Alters in das Nachbarhaus (Einfamilienhaus) eingezogen, die ich ziemlich oft in ihrem Garten arbeiten sehe. Wir grüßen uns jedes Mal mit "Moin Moin" und das war's. Ich weiß nicht, wie die Frau heißt, kenne also weder ihren Vor- noch Nachnamen.

Und ja, ich halte es durchaus für realistisch, zu so jemandem ins Auto einzusteigen.


* in einem Schuhgeschäft, Restaurant, Supermarkt, Handy-Shop, beim Friseur, Bäcker etc.
@Iven

Vielen Dank für Deine Antwort, die ich sehr schätze, da ich ja weiss, daß Du nur sehr ungern hier erneut in eine Diskussion einsteigen möchtest ;)

Spannend. Das würde bedeuten, daß Frauke auf dem Heimweg nach 23.00 Uhr spontan zu jemand ins Auto gestiegen ist, den sie nur relativ flüchtig kannte.

Und wenn man die erste SMS noch als freiwillig und authentisch Frauke einschätzt - was Du ja nach eigenen Angaben tust - hat Frauke somit einen ONS mit diesem Jemand einkalkuliert - einen anderen Schluss lässt die SMS m.E. nicht zu, wenn eine Frau um 23.00 Uhr zu einem ihr relativ unbekannten Mann ins Auto steigt und an ihren Mitbewohner folgende SMS absetzt:

Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

Weil das "Komme später" wird sich ja nicht auf den restlichen kurzen Heimweg mit dem Auto des Bekannten bezogen haben, sondern auf eine "Sause" und einen möglichen ONS.

(Und bitte erzähle mir jetzt niemand hier im Forum etwas a la "Lay down, I want to talk to you", "es könnte um eine Art Aussprache gegangen sein" etc. etc. etc.)

Und das glaubt auch Frau Liebs? Die - wie wahrscheinlich jede Mutter - ihrer Tochter ab dem 4. Lebensjahr eingetrichtert hat - nie-nie-nie, unter gar keinen Umständen in das Auto eines Fremden oder Bekannten einzusteigen, schon gar nicht nachts um 23.00 Uhr?

@Iven: Tut mir leid. Für mich klingt das völlig absurd. Aber natürlich, wie Vieles bei diesem Fall, ist auch das nicht auszuschliessen. Obwohl Frauke ja, laut ihrer Schwester Karen, absolut nicht der Typ für ONS war. Aber sicher "wissen" tut man sowas natürlich nicht. Danke nochmals für Deine Antwort.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wieso muss es ein ONS gewesen sein, dem Frauke ungefragt zugestimmt hatte, als sie in das Auto des Entführers gestiegen ist? Die Konversation hätte aus dem Auto, sozusagen. quer über die Straße begonnen haben können. So ungefähr: "Hallo Frauke, was machst Du denn noch so spät allein auf der Straße? Wo hast Du Chris gelassen?"

Daraufhin könnte Frauke kurz die Geschichte mit dem Schlüssel erzählt haben, dann hat sie vll. zurückgefragt, was er selbst denn noch so spät in Paderborn macht usw., usw.

Der Entführer könnte angeboten haben, sie nach Hause zu fahren und auf der Fahrt erwähnt haben, dass er noch ein interessantes Ziel hat und fragte Frauke, ob sie noch kurz mitkommen will.

Wenn man davon ausgeht, dass es sich so oder so ähnlich zugetragen hat, ist davon auszugehen, dass sie freiwillig zugestiegen ist und an Chris die ominöse SMS geschrieben hat. In diesem Fall dürfte der Täter das mitbekommen haben, aber zu diesem Zeitpunkt war die Welt für Frauke noch in Ordnung.

Irgendwann später in der Nacht muss es dann zu einem tätlichen Übergriff gekommen sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 13:53:53 Der Entführer könnte angeboten haben, sie nach Hause zu fahren und auf der Fahrt erwähnt haben, dass er noch ein interessantes Ziel hat und fragte Frauke, ob sie noch kurz mitkommen will.
Frauke schreibt daraufhin eine SMS an ihren Mitbewohner Chris (also so ca. 23:15 Uhr, aus @Iven vermutlich bekannten technischen Gründen erst rausgegangen um 0.49 Uhr aus der Nähe von Nieheim):

Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

Ich bitte Dich. Wie weltfremd ist das denn bitte. Klar hätte Frauke dann einen ONS theoretisch miteingeplant.

Wer lässt sich denn bitte als Frau von einem dem Namen nach nicht Bekannten nachts um 23 Uhr auf dem Heimweg aufgabeln, ein unbekanntes Ziel aufschwatzen (z.B. die Extern-Steine zeigen) ohne einen ONS zuindestens theoretisch in Erwägung zu ziehen / miteinzuplanen.

Völlig weltfremd. Sorry.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod
Vergiss es ... ich bin alles andere als weltfremd und provozieren lasse ich mich auch nicht leicht. Ich vertrete meine Meinung, die ich hier schon wiederholt zum Besten gegeben habe und bleibe vorerst dabei, sofern keine neuen offiziellen Informationen mich zwingen, diese zu überdenken .
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:11:22 Vergiss es ... ich bin alles andere als weltfremd und provozieren lasse ich mich auch nicht leicht. Ich vertrete meine Meinung, die ich hier schon wiederholt zum Besten gegeben habe und bleibe vorerst dabei, sofern keine neuen offiziellen Informationen mich zwingen, diese zu überdenken .
Also Du wärst da um 23.00 Uhr zu einem Dir dem Namen nach nicht Bekannten eingestiegen und mitgefahren. Und nachdem der Fahrer nach Deinem Einstieg kurzerhand eine Zieländerung vorgeschlagen / bekannt gegeben hätte, hättest Du noch schnell per Kurz-SMS Deinen Mitbewohner darüber informiert, daß es später wird, aber nicht gesagt, wieviel später es ca. wird. Und einen ONS hättest Du da nicht einkalkuliert.

Also langsam wird es hier wirklich völlig absurd, weltfremd und irre. Sorry for that.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Also ich finde den Ansatz, den Iven hier geschrieben hat, gar nicht mal so schlecht! Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Frauke ihre/n Täter kannte. Sie wäre nicht einfach so in ein Auto gestiegen - zumal sie ja auch wohl 2 Selbstverteigungskurse belegte.
An diesem Punkt kam bei mir aber auch immer die Frage auf, warum nannte Frauke im letzten Gespräch nicht einfach den Namen? Das war die ganze Zeit für mich ein gewisser Widerspruch.

Es könnte daher z.B. der Freund vom Freund des Freundes sein oder vielleicht ein Bruder oder ähnliches. Dabei fällt mir nebenbei auf... Wer sagt uns, dass "der Lockvogel", der Frauke ins Auto kriegen musste, ein Mann war?? Was, wenn es eine junge Frau war, die Frauke unter einen Vorwand ins Auto lockte? Z.B. die Schwester von irgendeinem Bekannten sagt, sie muss mal mit Frauke über den XY sprechen oder der XY baut gerade irgendwelchen Mist, ob Frauke vielleicht mal mitkommen kann - weil sie einen guten Draht zu ihm hat usw.

Ich habe mal noch eine Frage bezüglich KO-Tropfen. Wie schnell wirken die? Wenn man Frauke vielleicht eine kleine Dosis davon im Pub gab? Also nur, um sie etwas lockerer zumachen um dann in ein Auto zu steigen? Würde das gehen oder wäre es den Leuten im Pub vor dem Verlassen des Pubs aufgefallen? Später hätte man ggf. noch eine Dosis nachgeschoben und Frauke kann sich am nächsten Tag nicht erinnern, zu wem sie ins Auto stieg?
Würde das rein theoretisch funktionieren? Wie gesagt, ich kenne mich mit KO-Tropfen nicht aus.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Freundin Isabella: Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben." Ich habe sie noch zur Tür gebracht. "Bis morgen, Frauke!" Keine Ahnung, welchen Weg sie nahm.

Karen Liebs, Fraukes Schwester: Meine Schwester feierte gern. Aber sie war nicht der Typ, der sich einfach so von Männern anquatschen lässt. Bei ihr ist nie ein One-Night-Stand gelaufen. Nie. Sie war null so.

Quellennachweis : Stern Crime

Das Beispiel von Iven -aus meiner Sicht beurteilt - trifft zu 100 Prozent zu,wenn hinterm Steuer eine Frau sitzen würde.Wenn ein Mann eine Frau nur vom Sehen her kennt und diese Frau ihn dann in der Nacht im Auto mitnehmen will,dann würden ,schätze ich,ausnahmslos alle Männer sofort einsteigen.
Umgekehrt,glaube ich,sieht die Sache wieder anders aus.Frauen sind im allgemeinen vorsichtiger als Männer,was das Zusteigen zu halbfremden Personen etc. ins Auto betrifft.Ich bin mir absolut sicher,dass eine Frau die einen Mann nicht richtig einschätzen kann,niemals nachts freiwillig zu diesen Mann ins Auto steigen würde.( An alle weiblichen User hier im Forum:Könnt ihr das bestätigen ? )

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen,dass Frauke am 20.06.06 nach Verlassen des " The Auld Triangel " freiwillig in die Gegend v. Nieheim mitgefahren ist. Frauke hatte keinen Schlüssel dabei. Frauke war sehr müde gewesen.Frauke hatte am 21.06.06 um 8 Uhr Schulbeginn.
Frauke war aufgeklärt und anständig gewesen. Sie steigt doch nicht zu jemanden ins Auto den sie nicht einschätzen kann.Jede Frau kennt doch die Gefahren. Woher kommt eigentlich der Spruch " Männer wollen immer nur das eine !"
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:03:59 Frauke schreibt daraufhin eine SMS an ihren Mitbewohner Chris (also so ca. 23:15 Uhr, aus @Iven vermutlich bekannten technischen Gründen erst rausgegangen um 0.49 Uhr aus der Nähe von Nieheim):

Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

Ich bitte Dich. Wie weltfremd ist das denn bitte. Klar hätte Frauke dann einen ONS theoretisch miteingeplant.

Wer lässt sich denn bitte als Frau von einem dem Namen nach nicht Bekannten nachts um 23 Uhr auf dem Heimweg aufgabeln, ein unbekanntes Ziel aufschwatzen (z.B. die Extern-Steine zeigen) ohne einen ONS zuindestens theoretisch in Erwägung zu ziehen / miteinzuplanen.

Völlig weltfremd. Sorry.
Ich will mich jetzt nicht anschmeicheln,aber ich sehe das hier genauso wie du.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:28:00 An diesem Punkt kam bei mir aber auch immer die Frage auf, warum nannte Frauke im letzten Gespräch nicht einfach den Namen?
z.B. weil man ihr gedroht hatte sie dann sofort zu töten? Und ihr vielleicht gesagt hatte, das, solange sie Freiwilligkeit vortäuscht, man sie am Leben lassen würde? Und weil "die Hoffnung zuletzt stirbt"? Oder weil man ihr gedroht hatte ihre Mutter oder ihre Familie zu töten, falls sie den Namen nennt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:28:00 Es könnte daher z.B. der Freund vom Freund des Freundes sein oder vielleicht ein Bruder oder ähnliches. Dabei fällt mir nebenbei auf... Wer sagt uns, dass "der Lockvogel", der Frauke ins Auto kriegen musste, ein Mann war?? Was, wenn es eine junge Frau war, die Frauke unter einen Vorwand ins Auto lockte? Z.B. die Schwester von irgendeinem Bekannten sagt, sie muss mal mit Frauke über den XY sprechen oder der XY baut gerade irgendwelchen Mist, ob Frauke vielleicht mal mitkommen kann - weil sie einen guten Draht zu ihm hat usw.
@Agatha und @Iven gehen aber hier von einer ganz anderen Motiv- und Sachlage aus als Du: Nämlich von einem männlichen Einzeltäter, der sexuell übergriffig wurde. (Man korrigiere mich gerne, aber das ist das was von Beiden hier immer kommuniziert wurde).
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:13:55 Also Du wärst da um 23.00 Uhr zu einem Dir dem Namen nach nicht Bekannten eingestiegen und mitgefahren. Und nachdem der Fahrer nach Deinem Einstieg kurzerhand eine Zieländerung vorgeschlagen / bekannt gegeben hätte, hättest Du noch schnell per Kurz-SMS Deinen Mitbewohner darüber informiert, daß es später wird, aber nicht gesagt, wieviel später es ca. wird. Und einen ONS hättest Du da nicht einkalkuliert.

Also langsam wird es hier wirklich völlig absurd, weltfremd und irre. Sorry for that.
Für Dich hätte ich auch ein mAn sehr zutreffendes Attribut, wenn ich denn provozieren wollte. Denk über mich ruhig was Du willst. Dich habe ich anscheinend mächtig auf die Palme gebracht. Sorry dafür. :-)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:28:00 Sie wäre nicht einfach so in ein Auto gestiegen
Warum denn nicht: Taxi fährt an ihr vorbei, Beifahrerfenster unten (lauwarme Sommernacht): "Taxi?" Frauke antwortet: "Hab leider nur noch 3 Euro". Taxifahrer: "Schöne Frau, für 3 Euro fahre ich Dich wohin Du willst". Frauke steigt lachend ein.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:13:55 Also Du wärst da um 23.00 Uhr zu einem Dir dem Namen nach nicht Bekannten eingestiegen und mitgefahren. Und nachdem der Fahrer nach Deinem Einstieg kurzerhand eine Zieländerung vorgeschlagen / bekannt gegeben hätte, hättest Du noch schnell per Kurz-SMS Deinen Mitbewohner darüber informiert, daß es später wird, aber nicht gesagt, wieviel später es ca. wird. Und einen ONS hättest Du da nicht einkalkuliert.

Also langsam wird es hier wirklich völlig absurd, weltfremd und irre. Sorry for that.
Klar, wenn ich ihn meinem Freundeskreis sicher hätte zuordnen können und er mir nicht unsympathisch gewesen wäre. Wenn ich also gewusst hätte, wessen Freund eines meiner Freunde oder Freundinnen er ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten