MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 00:11:40
Widerspricht sich ja genau genommen nicht und außerdem arbeitet jedermanns Erinnerung auf diese Art, dass die Vergangenheit ständig neu konstruiert wird und sich somit ändert.
Es ist kein Wunder, dass er sich 2021 anders erinnert als zB 2010.
Vermutlich hat er beides gemacht, das Autofahren vll nicht am ersten Tag oder nicht gleich vormittags.
Vielleicht hat er es sogar gleichzeitig gemacht, er ist mit dem Auto durch die Stadt gefahren und hat währenddessen die Krankenhäuser abtelefoniert. Jedenfalls hat Chris nach Isabellas Anruf nach Frauke gesucht. Und nur das ist wichtig, da hast du schon recht.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 20. November 2021, 05:13:41 Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris.

Was soll Chris da nur wissen?
Es gibt 2 Varianten auf auf " Warum bist du denn weg ?"

" Das weißt du doch,Chris " = 1. Variante = Chris,nach 1 Woche musst du doch längst begriffen haben,dass ich nicht freiwillig weg bin.

= 2. Variante = Denk nach,Chris.Du hast die Täter gesehen,als du dir von mir den Schlüssel geliehen hattest.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 21. November 2021, 10:39:54 Es gibt 2 Varianten auf auf " Warum bist du denn weg ?"

" Das weißt du doch,Chris " = 1. Variante = Chris,nach 1 Woche musst du doch längst begriffen haben,dass ich nicht freiwillig weg bin.

= 2. Variante = Denk nach,Chris.Du hast die Täter gesehen,als du dir von mir den Schlüssel geliehen hattest.
Da gibt es bestimmt noch mehr Varianten, z. B.

3. Variante : " Denk nach, Chris".
Versuch macht klug!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ich bin am Boden zerstört.

Wie findet ihr diese Aussage?
Klingt diese jetzt eher belustigend oder schon ernst, vielleicht sogar bedrohlich?
keiner kann das jetzt so genau sagen.

Eben so ist es auch mit den Gesprächsprotokollen, niemand von uns weiss genau wo in den Sätzen Gemütsbewegungen von Frauke statt fanden.
Es ist ein wirklich sehr großer Jammer das nichts aufgezeichnet wurde...
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Dias hat geschrieben: Dienstag, 23. November 2021, 06:15:10 Eben so ist es auch mit den Gesprächsprotokollen, niemand von uns weiss genau wo in den Sätzen Gemütsbewegungen von Frauke statt fanden.
Es ist ein wirklich sehr großer Jammer das nichts aufgezeichnet wurde...
Ein entsprechender Vorwurf wird in der Doku auch an die Kripo gerichtet werden.

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... lm-2483433
Die Fernsehdokumentation spricht auch mögliche Polizeipannen an. ... Und dass die Kripo die Anrufe der verschwundenen Schwesternschülerin nicht auf Tonband aufgenommen hat und diese Beweise heute fehlen.
Allerdings lehnte die Kripo jede Mitarbeit an der Doku ab, so dass wir nicht erfahren werden, wie sie diesen und auch weitere Vorwürfe sieht.
Wir sollten deshalb auch keine aktuellen Ermittlungsergebnisse erwarten.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 21. November 2021, 10:39:54 Es gibt 2 Varianten auf auf " Warum bist du denn weg ?"

" Das weißt du doch,Chris " = 1. Variante = Chris,nach 1 Woche musst du doch längst begriffen haben,dass ich nicht freiwillig weg bin.

= 2. Variante = Denk nach,Chris.Du hast die Täter gesehen,als du dir von mir den Schlüssel geliehen hattest.
Nuschka hat geschrieben: Montag, 22. November 2021, 00:06:49 Da gibt es bestimmt noch mehr Varianten, z. B.

3. Variante : " Denk nach, Chris".
Die beiden wohnten zusammen, da gab es mit Sicherheit eine Menge Konversationen über alle möglichen Themen. Vermutlich ist darin der Schlüssel für des Rätsels Lösung zu suchen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Klugscheißer hat geschrieben:Allerdings lehnte die Kripo jede Mitarbeit an der Doku ab, so dass wir nicht erfahren werden, wie sie diesen und auch weitere Vorwürfe sieht.
Wir sollten deshalb auch keine aktuellen Ermittlungsergebnisse erwarten.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Natürlich gibt es auch solche Fälle wie der von Frauke Liebs, welche sich nicht durch Mediendruck und Ungeduld beschleunigen lassen.
Es wird einem schon klar das nach 15 Jahren ohne einen Zeugen, nur noch in der Asservatenkammer irgendwelche Ermittlungsergebnisse auftauchen können, wenn überhaupt.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Dias hat geschrieben: Dienstag, 23. November 2021, 18:33:55 Keine Antwort ist auch eine Antwort.
So einfach Gespräche abhören, dazu braucht es halt einen richterlichen Beschluss. So einfach darf man sich das nicht vorstellen, dass die Polizei einfach mit einem Tonbandgerät aufmarschiert und mitschneidet. Ob das Sinn macht, wenn sich die Kripo dafür in einer Sendung rechtfertigt? Eigentlich sollte das hinlänglich bekannt sein.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Klugscheißer hat geschrieben: Ob das Sinn macht, wenn sich die Kripo dafür in einer Sendung rechtfertigt?
Nein, macht keinen Sinn und ist auch nicht zielführend.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Dias hat geschrieben: Dienstag, 23. November 2021, 06:15:10 Ich bin am Boden zerstört.

Wie findet ihr diese Aussage?
Klingt diese jetzt eher belustigend oder schon ernst, vielleicht sogar bedrohlich?
keiner kann das jetzt so genau sagen.
Diese Satz klingt für mich - ganz allgemein gesagt- verzweifelt, entmutigt.
Wie hängt diese Aussage mit FL zusammen, wer hat das gesagt? Habe dies bisher nirgendwo gelesen (bzw. wahrscheinlich überlesen).
Versuch macht klug!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aufgrund angras ausdruck zum interview.
Sie antwortete 3x falsch..wo sie ist, mit mama.
Also war sie noch bei verstand.

Das sie das so eindeutig tat...eigentlich falsche unerkl. Antworten.....zur fragestellung an sie.

Ist fuer mich wirklich ein versteckter einzigartiger hinweis fuer ihre familie gewesen......den sie so aussprechen konnte..
3x hintereinander.
Der taeter wusste nicht, das ihre mutter in bad driburg arbeitete u. Wohnte
Sonst waere er eingeschritten.....in das gespraech.
Eigentlich duerfte sie ihn zuvor dort nicht besucht haben, sonst haette sie ihm bei einem freiwillligen besuch doch sehr wahrscheinlich erzaehlt, warum sie pers. bezug zu diesem ort hat.
Entgegen meiner vorherigen ueberlegungen duerfte ihr festhalteort nicht so weit weg von bad driburg gewesen sein.
Wenn ich spekuliere.
Ich kenne nicht die strasse, wo ihre mutter dort wohnte.
Ich weiss nicht in welcher strasse sich die schule befand, wo die mutter angestellt war.

Ich persoenlich vermute, sie wurde festgehalten.
Im umkreis von maximal 7km......a. entweder entfernung von der wohnung von) ihrer mutter
Oder b. Im umkreis von der schule, wo ihre mutter arbeitete.

Aus bestimmten vermutungen gehe ich auch nicht von so einem weiten umkreis aus.
Sonst waere es kein hinweis mehr gewesen.
Also kommen eigentlich definitiv als festhaltepunkt...nur bad driburg direkt und die umliegende beiorte in frage..

Eigentlich wuerde es passen, das sie im groben ....ihrer mutter, exfreund, freundin, arbeitskollegin.....schon mal zuvor erzaehlte, das sie ein treffen mit hoher wahrscheinlichkeit mit einem mann in bad driburg bzw. Direkten umkreis dort hatte.
Nun kann aber nicht mit 100% anzunehmen, das dieser dort persoenlich wohnte.
Er koennte dort auch einen unangemeldeten zweitwohnsitz....sprich wochendhaus, mit garten...oder anstatt wochendhaus eine gartenlaube gehabt haben.
Das er sie zuvor mal zu seinem arbeitsplatz dort bestellte, koennte auch sein, dannn war er aber ziemlich selbstaendig dort taetig.....und musste nicht davor angst haben das sein chef dort treffen mit einer frau rausbekam u. Deshalb knatsch machte.
Es besteht aber auch noch die moeglichkeit, das es eine oerlichkeit dort war, wo dienstleistungen von i! angeboten wurden u. Er dort eine
Frau hinbestellen konnte.
Vielleicht eine oertlichkeit...wohnen u. Arbeitennan einer addresse.

Wenn der mann eine besondere stellung mal in ihrem leben gehabt haette, haette sie bestimmt jemanden von treffen dort erzaehlt.
Dies muss nicht so gewesen sein..
Es kann aber auch sein, das niemand diesen mann im umkreis von ihr kannte......und sie nur einfach einen hinweis auf ihen festhalteort gegeben hatte.

Als nachsatz von mir.
Ich persoenlich kann mir eigentlich den festhalteort auch nicht vorstellen...im ortskern direkt der kleinstadt.

Dort im ortskern verschwand mal ein junger mann in der langen str.
Ich hatte mal ueber so einen fall gelesen...allerdings kam nach laengeren lesen in dem fall so weit ich schwach in erinnerung habe heraus...
Er lebte in schwulen beziehung.
Ein schwuler typ...wird allerdings nicht ihr taeter gewesen sein.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Auch nach mehreren jahren des nachdenkens in dem fall kann ich mir niicht vorstellen, das er sie mit einem pkw fahrzeug zum telefonieren fuhr.
Zur befoerderung kam meiner meinung nach ein gewerbl. Lkw, transporter in frage.
Alternativ ein wohnmobil.
Aber welcher junge mann hatte schonn ein wohnmobil in diesen genannten umkreisen.

Ich raffe es immer noch nicht....das man dem taeter bisher so wenig nahe treten konnte.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nicht sie persoenlich fuhr zum telefonieren...sondern sie wurde gefahren.
Und nochmals..der taeter war kein suedlaender.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 23. November 2021, 21:02:10 Diese Satz klingt für mich - ganz allgemein gesagt- verzweifelt, entmutigt.
Wie hängt diese Aussage mit FL zusammen, wer hat das gesagt? Habe dies bisher nirgendwo gelesen (bzw. wahrscheinlich überlesen).
Hallo Nuschka :). Das habe ich nur als Beispiel geschrieben. Ich wollte damit anführen, das man aus den gelesenen Texten eigentlich sehr schlecht Emotionen heraus filtern kann. (hektisch gesagt / leise geflüstert / in Angst wimmernd schluchzend / schnell gesprochen in Zeitnot...) Natürlich sieht es in einem Buch (Roman) anders aus. Die Vorstellung wird hier wesentlich unterstützt weil man da Zusammenhänge erlesen kann die einem die Vorstellung liefert.
Leider helfen mir persönlich die Gedächtnisprotokolle von den telefonaten mit Frauke diesbezüglich wenig bis gar nicht.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 24. November 2021, 03:40:25
Ich kenne nicht die strasse, wo ihre mutter dort wohnte.
Ich weiss nicht in welcher strasse sich die schule befand, wo die mutter angestellt war.

Ich persoenlich vermute, sie wurde festgehalten.
Im umkreis von maximal 7km......a. entweder entfernung von der wohnung von) ihrer mutter
Oder b. Im umkreis von der schule, wo ihre mutter arbeitete.


Hier kann ich mit beiden Bad Driburger Adressen weiterhelfen:

Wohnung: * Privatanschriften werden hier nicht veröffentlicht!
Schule: Kapellenstraße 7 - 8

mod winbo
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 24. November 2021, 03:40:25 Aufgrund angras ausdruck zum interview.
Sie antwortete 3x falsch..wo sie ist, mit mama.
Also war sie noch bei verstand.

Das sie das so eindeutig tat...eigentlich falsche unerkl. Antworten.....zur fragestellung an sie.

Ist fuer mich wirklich ein versteckter einzigartiger hinweis fuer ihre familie gewesen......den sie so aussprechen konnte..
3x hintereinander.
Der taeter wusste nicht, das ihre mutter in bad driburg arbeitete u. Wohnte
Sonst waere er eingeschritten.....in das gespraech.
Dass das 3x Mama ein versteckter Hinweis auf den Wohnort ihrer Mutter gewesen sei, nehmen ja viele an. Mir kam es bislang immer als ein Hilferuf oder -schrei vor, von jemand, der die Frage wo er bzw sie sich aufhält zum einen nicht beantworten darf, und zum anderen, der seinem Tod ins Auge sehen muss und beschützt und getröstet werden will. Also sozusagen aus dem Inneren der Seele ...

Allerdings, wenn man die wenigen greifbaren Daten zur Hand nimmt in dem Fall, dann hat man nur 2 Örtlichkeiten außerhalb von Paderborn, und die verbinden zeitlich den ersten und den letzten Ort, den man kennt, eben diese "Nieheim-Wabe" der ersten SMS und den Leichenfundort zwischen Asseln und Herbram-Wald. Mit denen der Täter irgendwie zu tun haben muss. Und die man als Teil seines gut-vertrauten Wirkungsradius ansehen könnte (evtl).
Und wenn man die Mitte des damaligen Abdeckungsbereichs der Nieheim-Wabe nimmt, und den Leichenfundort und die Koordinaten verbindet, dann liegt im Zentrum davon in der Tat Bad Driburg. Vielleicht hat es etwas zu sagen, oder es ist eben ein Zufall...

Hier kann man die geograf Relationen ansehen: https://www.google.com/maps/d/u/3/viewe ... 37499&z=10
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 24. November 2021, 06:15:50 Hier kann ich mit beiden Bad Driburger Adressen weiterhelfen:

Wohnung: * Privatanschriften werden hier nicht veröffentlicht!
Schule: Kapellenstraße 7 - 8

mod winbo
Frau Liebs ging im Sommer 2017 in Ruhestand, hat folglich ihre Wohnung am Arbeitsort Bad Driburg zu diesem Zeitpunkt aufgegeben.
Da hatte ich angenommen, dass der Datenschutz das zwischenzeitlich zulässt.

Ich hoffe, ich verrate nun nicht zu viel, wenn ich sage, dass Arbeitsstelle und Wohnort zu Fuß etwa 1,5 km auseinanderlagen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

danke klugs.
ich habe mir die lage der schule angeschaut.
sie liegt fast am ortsausgang von bad driburg....ziemlich nah an der bundesstr. 64---auch nicht weit weg von der iburg ruine.
wahrscheinlich koennen sich da einheimische viel bessere gedanken machen.
xxxx .ich habe das noch in erinnerung, da meine tante in bad driburg lebte...u. ihre tochter in paderborn..also meine cousine....das wir da oefters hingefahren sind..meine cousine war deutlich aelter als ich..neine tante wesentlich aelter als meine mutter ...das nur anbei.. xxxx
ist es nicht so das die bunddesstr. 64 an altenbeken vorbeilaeuft u. kaum durch orte fuehrte bis an den stadtrand von paderborn...ich habe in erinnerung, das die bundesstr. 64 in teilen wie eine art schnellweg gebaut war..

vielleicht war der festhalteort viel naeher ...an der schule ...als 6km.
wenn der taeter naehe der 64 eine raeumlichkeit hatte...raeumlichkeit muss ja nicht eine wohnung bedeuten..
konnte er dann nicht relativ schnell u. sorglos nach paderborn fahren....vielleicht in 15 minuten.
und wie weit ist es von dort zum auffindeort.

der taeter war wahrscheinlich ein mann wie du u. ich...mal so gesagt...der nicht so risikofreundlich war, wie einige hier dachten.
diese verbindung erscheint mir fuer eine machbare huerde, die der taeter auf sich nahm.
vielleicht fuhr frauke sogar freiwillig mit, da sie die strecke gut kannte...aus welchen gruenden sie ihr vorhaben schlafen zu gehen geaendert haben koennte, kann ich nicht beurteilen.

ich kann auch nicht beurteilen ob der funkturm ... bis richtung driburg ,,randgebiet altenbeken ---die funksignale fuer das handy herstellen konnte.
irgendwie ist alles sehr merkwuerdig..die bewegungen opfer u. taeter.
ich kenne auch nicht die lage ...genau...3 bis 5km um die genannte schule herum..
ich habe nur viel waelder in erinnerung.

warum ich diese gedanken habe.....vielleicht wollte er ihr geld leihen....was er nicht dabei hatte..
u. sie die fahrstrecke als nicht so zeitaufwendig u. ihr bekannt durch besuche zu ihrer mutter akzeptierte.
beim kurzen kaffee trinken zum wieder hallo wach werden...kam es zum sexuellen uebergreif..ohne vorherige planung seinerseits oder mit...kann ich nicht beurteilen. so gut drauf bin ich auch nicht.

nach wie vor vermute ich das der taeter in paderborn oefters war u. mit seinem fahrzeug eigentlich nicht von der polizei angehalten wurde...wenn sein licht am fahrzeug funktionierte, er nicht schlangenlinien oder zu schnell fuhr.
der taeter hatte fuer sich nur ein geringes risiko mit der fahrstrecke.

das hoerte sich ganz anders an, als in berichten geschrieben wurde...er fuhr mit ihr bis nieheim.
das glaube ich nicht, das er da hin fuhr.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey ho,
mir sind da ein paar Dinge aufgefallen und ich wollte das einfach mal teilen. Bin nicht ganz so tief in den Fall wie manch andere hier, aber vielleicht gebe ich den ein oder anderen ein paar "Denkanstöße".....

Die einzige logische Möglichkeit wie und wo Frauke in einem Wagen gestiegen ist, wäre für mich persönlich der Liboriberg. Und es wird wohl oder übel freiwillig passiert sein. Das Ding ist ein Übergriff, zerren in einen Lieferwagen ,etc., hätte egal wo aufsehen erregt. Gerade an diesen Tag. Das nächste ist ihr Handy war leer, und ich gehe mal davon aus das Sie einen Pin Hatte. Also wäre eine K.O. Tropfen Theorie oder ähnliches erstmal nicht möglich. Sonst wäre man nicht so schnell an den Pin gekommen und hätte eine SMS schreiben können. Folglich war es am ersten Abend noch mehr oder weniger freiwillig. Des weiteren hat Sie ihr Handy aufgeladen, oder den Akku getauscht. Wie soll das bitte jemand fremdes nachts organisieren . Auch damals gab es schon jede Menge Handys und JEDES hatte ein anderes Ladekabel. Wäre undenkbar um die Uhrzeit. (Ok könnte auch ein Glückstreffer sein das der / die Entführer das gleiche Modell hatten, oder hatten sie das Ladekabel evtl. mit?) Aber soweit ich Weiß waren 2006 Sony Ericsson mit Walkman Handys sehr angesagt.
Das nächste Thema sind die Telefonate ... Klar Lieferwagen etc. macht Sinn.. Definitiv! Hat die Polizei jemals überlegt oder überprüft ob nach der Zeit ein Lieferwagen/Wohnmobil abgebrannt ist um Spuren zu verwischen?
Kommen wir zu den Anrufen. Jeden Abend eine entführte Person (Evtl. halb sediert oder was auch immer) in einen Wagen packen und spazieren fahren wäre eigentlich ein Risiko gewesen. Sie konnte noch einiger maßen klar sprechen, aber wahrscheinlich zu schwach und müde um wegzurennen. Ich tippe mal wenn Sie im Wagen saß, wurden ihre Hände gefesselt und diese um die Oberschenkel gebunden. Darüber eine Jacke und schon sähe es normal aus und sie könne auch nicht auf sich aufmerksam machen indem sie während der Fahrt eine Tür öffnet oder ähnliches. Aber ist euch schon einmal in dem Sinn gekommen das die Anrufe mit 2 Handys gemacht worden sind. Quasi Handy verkehrtherum an Handy? So hätte Sie niemals raus gemusst. Nur so eine Idee... Würde dann aber für 2 Täter sprechen.
Auf die Frage wo sie sei, hat sie 3x mit Mama geantwortet. Viele meinen das wäre ein versteckter Hinweis. Ich hatte dazu auch überlegt, wäre es vielleicht möglich das der Täter öfters durch Bad Driburg gefahren ist? Zum Beispiel RIchtung Asseln...Laut Google gibt es jede Menge Schleichwege/ Feldwege Richtung Asseln. Und in Asseln stehen sehr viel einsame Scheunen. Und von dort käme man auch wiederum über Feldwege zum Ablageort.
(Asseln ist nu nur ein Beispiel ... )
Ich glaube nicht das der Täter sie von vorneherein umbringen wollte. Ich denke es war eher so ein Ich liebe dich über alles ... und will dich jetzt überzeugen. Evtl. hatte der Täter psychische Probleme .. Kam an die passenden Medikamente ran.. Wer weiss... Würde auch Sinn machen das die beiden sich kannten, und er evtl. erst mit ihr reden wollte .... Vielleicht bei ihm zuhause war, ihr Handy aufgeladen hat und sie das ganze aber verneint hat.. Er verzweifelt war .. erstmal den falschen Weg Richtung Nieheim... Sich bei Ihr entschuldigt .. Sie schreibt die SMS "komme später" ... und dann ist das ganze eskaliert(würde zeitlich sogar passen). Egal wie, ich glaube der Täter war mit der Gesamtsituation schon überfordert und ein solcher Ausgang war nicht geplant. Auch die Tatsache das er das Spielchen eine Woche durchgezogen hat, lässt eher vermuten das er sie mochte als das er ein wirkürlicher Täter war(jeder Tag mehr stellte ja wiederrum ein höheres Risiko dar). Die Ablage im Wald ist nu auch nicht so überlegt. Die Chance das sie viel eher hätte gefunden werden können war sehr sehr hoch!
Alles in allem ist der Fall sehr mysteriös und es tut mir ehrlich vom ganzen Herzen für die Angehörigen leid, das bis heute keine Klarheit herrscht.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

@Hbs900

Am besten ist, du schaust dir die Karte an.
https://www.google.com/maps/place/Gesam ... d9.0163516

Die Schule (jetzt Gesamtschule) liegt oben. Da gibt's keinen Ortsausgang. Mit dem Auto kannst du nur über die Kapellenstraße oder die Schützenstraße wieder hinunter in den Ort fahren. Alle anderen eingezeichneten Straßen sind Wanderwege, haben also keine Verbindung zur B64.

Leg mich nicht auf den Meter fest, aber etwa dort, wo ich die Straße habe enden lassen, war der Ablageort von Frauke.
https://www.google.com/maps/dir/51.6625 ... 328389!3e0
Antworten