MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 25. Juni 2022, 22:58:03 Wieso muss Frauke zu einem Fremden ins Auto gestiegen sein? Wer sagt das? Woraus schließt du das? Du legst es dir zurecht, wie es dir in den Kram passt.
Und sonst gehts dir gut?? ..ich habe Fremden in Anführungszeichen gesetzt...auserdem ist es das was Frau Liebs bei Stern Crime Äussert...vllt solltest du dich mal besser Informieren..nachlesen etc.
Es geht darum, dass Frauke ihr Handy irgendwo laden musste, dass sah sogar Frau Liebs ein.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

@scully,

der Anhänger konnte ihr lange nicht zugeordnet werden. Ich gehe davon aus, dass die Herkunft des Anhängers immernoch ungeklärt ist und dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man ihn der Leiche beigab.

Dieses ganze unschlüssige Rumgurkerei, dieses "ich komme nach Hause... " wirkt wie ein makabrer Scherz. Dann der Ort der Ablage, Totengrund, die Rückbesinnung zur alten Heimat, alten Bräuchen... wie war das denn bei den ollen Germanen? Haben die ihr Toten nicht in den Feldern beerdigt? Als wollte man auch eine Message mitgeben, sie ist zwar keine mehr von uns, aber wir sind ordentliche Leute und bestatten sie nach alter Väter Sitte...

Fundstück (gebe hier keine Garantie für die Richtigkeit des Textes):

https://m.facebook.com/odins.woelfe/pos ... cated&_rdr
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 25. Juni 2022, 22:43:50 Diktirgerät ist überhaupt so...gerade dass man nicht verlangt hat einen Papagei zu besorgen der Fraukes Worte wiederholt...
Stern Crime...mMn ein Angriff auf due Polizei und deren Ermittlungen!
Scullyx ,ich persönlich kenne dich nicht.Ich weiß jetzt leider nicht , ob du manche Fragen nur stellst,weil du ein wenig ( um es mal vorsichtig auszudrücken) provozieren möchtest ,oder weil du wirklich an Antworten interssiert bist ?

Zu Recht wird die Polizei von Frau Ingrid Liebs kritisiert.!!!!

Die Polizei hätte am 27.6.2006 die Gelegenheit gehabt,Fraukes Leben zu retten und den Täter ( od. plural ) dingfest zu machen. Zudem wird sie auf dem Revier noch angebrüllt..... Und bis heute hat sich noch kein Polizeibeamter bei Frau Liebs entschuldigt.

ScullyX, dMn,wie soll Frau Liebs mit dieser Tatsache umgehen ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 25. Juni 2022, 23:08:14 Und sonst gehts dir gut?? ..ich habe Fremden in Anführungszeichen gesetzt...auserdem ist es das was Frau Liebs bei Stern Crime Äussert...vllt solltest du dich mal besser Informieren..nachlesen etc.
Es geht darum, dass Frauke ihr Handy irgendwo laden musste, dass sah sogar Frau Liebs ein.
Spar dir jedes weitere Wort.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
philowl
Beiträge: 121
Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 14:25:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von philowl »

Mein grundsätzliches Credo aktuell ist, dass man es mit einem Täter zu tun hat, der eine ausgesprochene psychologische Resilienz besitzt und für mich zum Tatzeitpunkt in der Altersklasse zwischen 30-40 zu verorten gewesen sein müsste. Die Balance zwischen Draufgängertum (Anrufe) und Verschwiegenheit (bis zum heutigen Tage dicht gehalten) sticht sich m.M.n. mit den Eigenschaften der Altersgruppen jenseits o.g.
Daher passte für mich der Schrauber als einer der 5 TVs immer gut ins Bild.
Die Art und Weise wie behördlicherseits Alternativszenarien/TVs (die u.a. aus diesem Forum geliefert wurden) abgeschmettert wurden und auch die öffentliche Kommunikation hinsichtlich der Höxtergeschichte hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass man einen TV durchaus auf dem Schirm hat, diesen aber nie mit ausreichender Beweiskraft dingfest machen konnte. Händeringend wird daher bis heute immer wieder nach Zeugen gesucht, die konkretisierende Beobachtungen gemacht haben.
Es ist m.M.n. sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dieser Kanaille tatsächlich um jemanden aus dem erweiterten Umfeld handelt.
Es ist aber durchaus auch nicht auszuschließen, dass man sich behördlicherseits erneut geirrt hat und man wie beim N. wieder mal beim Falschen hängen geblieben ist.
Ergo wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Täter ein völlig Unbekannter war, jemand, der einmal über die Strenge geschlagen hat, jemand, den Frauke am Telefon auch nicht hätte verraten können, jemand, der die WM, die erstmalig die Frauen in Heerscharen auf die Fanareas zog, nutzte, um seine Phantasie zu verwirklichen. Und vielleicht jemand, der tatsächlich diesen Vortrag besuchte und sich final animiert fühlte.
Z.z. steigt für mich die Wahrscheinlichkeit nach der langen Zeit, den unzähligen Berichten und Bemühungen bis zur Teilakteneinsicht durch Fr. Liebs und hoher ausgelobter Summen auf die Ergreifung,, dass wir es mit einem Täter zu tun haben, der gar nie auf dem Radar erschienen ist. Dem es gelang, Frauke unbemerkt abzugreifen und eine in dem bekannten Zeitfenster SMS zu verfassen (oder verfassen zu lassen) die bis heute den Eindruck erweckt, dass diese freiwillig aus Fraukes Feder stammte.
Es bleibt ein Mysterium.
Allen einen schönen Sonntag.
Phil
philowl
Beiträge: 121
Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 14:25:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von philowl »

Mein grundsätzliches Credo aktuell ist, dass man es mit einem Täter zu tun hat, der eine ausgesprochene psychologische Resilienz besitzt und für mich zum Tatzeitpunkt in der Altersklasse zwischen 30-40 zu verorten gewesen sein müsste. Die Balance zwischen Draufgängertum (Anrufe) und Verschwiegenheit (bis zum heutigen Tage dicht gehalten) sticht sich m.M.n. mit den Eigenschaften der Altersgruppen jenseits o.g.
Daher passte für mich der Schrauber als einer der 5 TVs immer gut ins Bild.
Die Art und Weise wie behördlicherseits Alternativszenarien/TVs (die u.a. aus diesem Forum geliefert wurden) abgeschmettert wurden und auch die öffentliche Kommunikation hinsichtlich der Höxtergeschichte hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass man einen TV durchaus auf dem Schirm hat, diesen aber nie mit ausreichender Beweiskraft dingfest machen konnte. Händeringend wird daher bis heute immer wieder nach Zeugen gesucht, die konkretisierende Beobachtungen gemacht haben.
Es ist m.M.n. sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dieser Kanaille tatsächlich um jemanden aus dem erweiterten Umfeld handelt.
Es ist aber durchaus auch nicht auszuschließen, dass man sich behördlicherseits erneut geirrt hat und man wie beim N. wieder mal beim Falschen hängen geblieben ist.
Ergo wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Täter ein völlig Unbekannter war, jemand, der einmal über die Strenge geschlagen hat, jemand, den Frauke am Telefon auch nicht hätte verraten können, jemand, der die WM, die erstmalig die Frauen in Heerscharen auf die Fanareas zog, nutzte, um seine Phantasie zu verwirklichen. Und vielleicht jemand, der tatsächlich diesen Vortrag besuchte und sich final animiert fühlte.
Z.z. steigt für mich die Wahrscheinlichkeit nach der langen Zeit, den unzähligen Berichten und Bemühungen bis zur Teilakteneinsicht durch Fr. Liebs und hoher ausgelobter Summen auf die Ergreifung,, dass wir es mit einem Täter zu tun haben, der gar nie auf dem Radar erschienen ist. Dem es gelang, Frauke unbemerkt abzugreifen und eine in dem bekannten Zeitfenster SMS zu verfassen (oder verfassen zu lassen) die bis heute den Eindruck erweckt, dass diese freiwillig aus Fraukes Feder stammte.
Es bleibt ein Mysterium.
Allen einen schönen Sonntag.
Phil
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Wir gehen daran vorbei... immer und immer wieder...

Es geht nur Schritt für Schritt, sonst begreift man es nicht. Ganz langsam, ganz behutsam.

Also: Warum hat Frauke immer und immer wieder die WG mit dem wartenden Chris dort angerufen ? Wozu? Einmal hätte schließlich gereicht...
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 25. Juni 2022, 23:25:28
Zu Recht wird die Polizei von Frau Ingrid Liebs kritisiert.!!!!

Die Polizei hätte am 27.6.2006 die Gelegenheit gehabt,Fraukes Leben zu retten und den Täter ( od. plural ) dingfest zu machen. Zudem wird sie auf dem Revier noch angebrüllt..... Und bis heute hat sich noch kein Polizeibeamter bei Frau Liebs entschuldigt.
Wie hätte die Polizei am Tag des letzten Anrufs von Frauke denn ihr Leben retten können?
Magst du das mal näher ausführen?
So kann ich mit dieser Aussage nichts anfangen.
Gast hat geschrieben: Freitag, 24. Juni 2022, 21:58:27
3. Die Aussage von Frauke im letzten Gespräch:

Frauke: „Sind Mama und Papa auch da?"
Chris: „Die waren hier."
Frauke: „Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe.
Vielleicht hat ja jemand Antworten auf meine Fragen, auch wenn die möglicherweise schon mal beantwortet wurden.

Wie kommt Frauke eigentlich zu der Frage, ob ihre Eltern noch zu Besuch sein könnten?
Woher wusste sie, dass Chris ihre Eltern an diesem Tag zum Essen eingeladen hatte?
War das eine Gegeneinladung für das gemeinsame Essen in Paderborn eine Woche zuvor?

Wäre es nur darum gegangen, sich über das Verschwinden von Frauke auszutauschen, dann hätte es sich einfacher dargestellt, das Treffen am Wochenende in Lübbecke abzuhalten, hätte es für keinen größere Anfahrtswege bedeutet.

Über die Frage, warum die Eltern so zeitig aufgebrochen sind, haben wir schon oftmals gerätselt. Wenigstens die Mutter, die Schulferien hatten soeben begonnen, hätte doch noch abwarten können.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Klugscheißer hat geschrieben:...Über die Frage, warum die Eltern so zeitig aufgebrochen sind, haben wir schon oftmals gerätselt. Wenigstens die Mutter, die Schulferien hatten soeben begonnen, hätte doch noch abwarten können.
Nun, ich vermute selbst wenn Frau Liebs bis Mitternacht oder 02:00 Uhr Nachts geblieben wäre, dann wäre der Anruf eben erst um 02:05 Uhr eingeganngen ;).
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 10:03:42 Wie hätte die Polizei am Tag des letzten Anrufs von Frauke denn ihr Leben retten können?
Magst du das mal näher ausführen?
So kann ich mit dieser Aussage nichts anfangen.
Klugscheisser,ich will dich mal nicht im Regen stehen lassen. :o

Am 27.06.2006 hat Frauke Liebs mit Chris und Karen ca, 5 1 / 2 Minuten lang telefoniert.

Kannst du dir noch immer nicht vorstellen,was ich meine ?

Wenn die Polizei die Sache ernstgenommen hätte und mit entsprechenden techn. Know How das Telefon etc. überwacht hätte, dann hätte es während dieser Zeit sogar ein Spezialeinsatzkommando geschafft rechtzeitig vor Ort zu sein .


Frau Ingrid Liebs hat mal geäußert ,dass sie manchmal am Telefon auch Beschimpfungen ausgesetzt ist.

Na,wer macht denn sowas ? Klugscheisser,was vermutest du,wer dahinter stecken könnte ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 10:03:42 Vielleicht hat ja jemand Antworten auf meine Fragen, auch wenn die möglicherweise schon mal beantwortet wurden.

Wie kommt Frauke eigentlich zu der Frage, ob ihre Eltern noch zu Besuch sein könnten?
Woher wusste sie, dass Chris ihre Eltern an diesem Tag zum Essen eingeladen hatte?
War das eine Gegeneinladung für das gemeinsame Essen in Paderborn eine Woche zuvor?

Wäre es nur darum gegangen, sich über das Verschwinden von Frauke auszutauschen, dann hätte es sich einfacher dargestellt, das Treffen am Wochenende in Lübbecke abzuhalten, hätte es für keinen größere Anfahrtswege bedeutet.

Über die Frage, warum die Eltern so zeitig aufgebrochen sind, haben wir schon oftmals gerätselt. Wenigstens die Mutter, die Schulferien hatten soeben begonnen, hätte doch noch abwarten können.
Hi Klugscheisser,wenn manche User sich richtig im Frauke fall einlesen würden,dann würden sich manche Fragen erübrigen.

Am 27.06.06 gegen 23.30 Uhr ruft Frauke bei Chris an.Als Chris auf seinem Display sieht " Frauke ruft an ".Er nimmt das Handy in die Hand und ruft zu Karen " Frauke ist am Telefon". Telefon : Frauke spricht,dann sagt Chris "Karen ist auch da " Daraufhin sagt Frauke "Mama und Papa auch ?"

Die Mutter hat weit nach 23Uhr nicht mehr mit einem Anruf von Frauke gerechnet gehabt. Einen Tag zuvor - am Montag- hatte frauke sich ja auch nicht gemeldet gehabt.

Klugscheisser,du darfst die Zusammenhänge nicht trennen bzw. außer acht lassen.

Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 10:03:42 Vielleicht hat ja jemand Antworten auf meine Fragen, auch wenn die möglicherweise schon mal beantwortet wurden.

Wie kommt Frauke eigentlich zu der Frage, ob ihre Eltern noch zu Besuch sein könnten?
Woher wusste sie, dass Chris ihre Eltern an diesem Tag zum Essen eingeladen hatte?
War das eine Gegeneinladung für das gemeinsame Essen in Paderborn eine Woche zuvor?

Wäre es nur darum gegangen, sich über das Verschwinden von Frauke auszutauschen, dann hätte es sich einfacher dargestellt, das Treffen am Wochenende in Lübbecke abzuhalten, hätte es für keinen größere Anfahrtswege bedeutet.

Über die Frage, warum die Eltern so zeitig aufgebrochen sind, haben wir schon oftmals gerätselt. Wenigstens die Mutter, die Schulferien hatten soeben begonnen, hätte doch noch abwarten können.
Entsprechend dem Gesprächsprotokoll ist Fraukes Frage, ob die Eltern auch da seien, eine direkte Reaktion auf Chris´ Äußerung, dass Karen auch da sei. In meinen Augen ist ihr Gedanke und Frage da nur naheliegend. Interessant wäre nur, wenn sie ein Wissen um die (vorherige) Anwesenheit der Eltern implizit gezeigt hätte, ohne dass das zuvor geäußert worden wäre. War aber nicht so.
Also auch keine naheliegende Spekulation, sie hätte um die Essenseinladung gewusst oder so.

Ob an einem Zusammentreffen am Dienstag Abend etwas ungewöhnlich sein könnte, wo doch der Sonntag zwei Tage zuvor vielleicht aus kleinen praktischen Gründen besser geeignet gewesen wäre? Nun, offenbar konnten sich die Beteiligten am Dienstag Abend Zeit nehmen und haben sich da getroffen. Wir wissen davon, weil im Kontext "Abend des letzten Anrufs" davon berichtet wurde. Wann sich wer von den Angehörigen im Verlauf der Woche ausgetauscht und auch getroffen hat, wann wer individuell "Zeit hatte" oder aber von den Anforderungen seines Alltags in Beschlag war, wissen wir dagegen im Einzelnen nicht.
Hier etwas in Richtung "Treffen am Dienstag/Werktag ungewöhnlich, deshalb vielleicht einem geheimen Plan von irgendwem folgend" oder so zu denken, erschließt sich mir im Moment nicht.

Es wird wohl die Entscheidung der Eltern gewesen sein, wann sie aufbrechen. Ich meine, Chris wird sie nicht rausgeworfen haben oder so.
Wenn man versucht, sich in die Situation hineinzuversetzen, kommen natürlich Fragen auf, ob man selbst nicht länger geblieben wäre oder so. Und wenn man dabei sein Wissen um den tatsächlichen späteren, letzten Anruf implizit mit einbezieht, wirds zum Denkfehler.
Aber wenn man von einer Entscheidung der Eltern zum Aufbruch ausgeht, müsste man denen schon untergründige Motive unterstellen, um hier mehr als "war halt so" ableiten zu können, oder nicht?


Ich habe schon im Zusammenhang mit mehreren verschiedenen hypothetischen Szenarien die Vermutung gehört, man habe mit dem Anruf gewartet, bis die Eltern weg waren. Also dann ein Beobachten der Wohnung, oder eine Tatbeteiligung mindestens einer der Anwesenden annehmend.
Das wäre natürlich grundsätzlich möglich, d.h. man kann nicht sagen, es sei nicht so gewesen. Nur, irgendeine Evidenz, so dass man das als Vermutung aufstellen und daraus dann irgendwelche "wahrscheinlichen" Annahmen ableiten könnte, sehe ich da nicht.
Das ist wie "Frauke könnte auch als Beifahrerin auf einem Motorrad (statt PKW) nach Nieheim gelangt sein, es war schließlich warmes, trockenes Motorradwetter - also suchen wir jetzt einen Motorradfahrer". ;)
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 10:32:49
Klugscheisser,ich will dich mal nicht im Regen stehen lassen. :o

Am 27.06.2006 hat Frauke Liebs mit Chris und Karen ca, 5 1 / 2 Minuten lang telefoniert.

Kannst du dir noch immer nicht vorstellen,was ich meine ?

Wenn die Polizei die Sache ernstgenommen hätte und mit entsprechenden techn. Know How das Telefon etc. überwacht hätte, dann hätte es während dieser Zeit sogar ein Spezialeinsatzkommando geschafft rechtzeitig vor Ort zu sein .
Da schau am besten mal da rein: https://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html
Es braucht da schon einen "begründeten Verdacht einer schweren Straftat", damit ein Richter einen solchen Beschluss unterschreibt. Wenig konkrete Vermutungen einer Mutter dürften da keinesfalls reichen.
Und die Polizei ist da sowieso der falsche Adressat, die kann das nicht selbst entscheiden.

Frau Ingrid Liebs hat mal geäußert ,dass sie manchmal am Telefon auch Beschimpfungen ausgesetzt ist.
Na,wer macht denn sowas ? Klugscheisser,was vermutest du,wer dahinter stecken könnte ?
Dazu müsste ich erst mal wissen, was für Beschimpfungen waren das.


Dias hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 10:31:02 Nun, ich vermute selbst wenn Frau Liebs bis Mitternacht oder 02:00 Uhr Nachts geblieben wäre, dann wäre der Anruf eben erst um 02:05 Uhr eingeganngen ;) .
Du meinst also, Frauke und der Täter warteten vor der Wohnung, bis die Eltern gegangen sind und riefen erst dann an?
Nur hätte dann Frauke doch nicht zu fragen brauchen, ob sie weg sind.
Und die Hauptfrage, woher wusste sie denn überhaupt von der Essenseinladung, erklärt das immer noch nicht.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 12:07:45 Da schau am besten mal da rein: https://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html
Es braucht da schon einen "begründeten Verdacht einer schweren Straftat", damit ein Richter einen solchen Beschluss unterschreibt. Wenig konkrete Vermutungen einer Mutter dürften da keinesfalls reichen.
Und die Polizei ist da sowieso der falsche Adressat, die kann das nicht selbst entscheiden.
Hi Klugscheisser,die Polizei hatte doch ein Verfahren wegen Geiselnahme eingeleitet gehabt ( Tage vor dem 27.6.)

Ist Geiselnahme etwa kein schweres Verbrechen ?

Bevor du hier wieder den absoluten Unwissenden zitierst,würde ich dir empfehlen,dies mal nach zu lesen.

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 12:07:45 Dazu müsste ich erst mal wissen, was für Beschimpfungen waren das.
Tu doch nicht so,als wenn dir das alles fremd wäre.

Welcher normale Mensch ruft eine trauernde Mutter an und beschimpft sie ?

Von der Logik her : Nur jemand der sich auf die Füsse getreten fühlt,oder einfach nur Perverslinge denen so etwas einfach nur Spass macht
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

...sind Mama und Papa auch da?

Frauke könnte auch vor dem Anruf am Haus vorbeigefahren sein, als ihre Eltern dort noch ihr Auto stehen hatten. Mit wem und welchem Fahzeug auch immer. Ob zu Fuss, im Auto oder dem Moped.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 12:32:37 Hi Klugscheisser,die Polizei hatte doch ein Verfahren wegen Geiselnahme eingeleitet gehabt ( Tage vor dem 27.6.)

Ist Geiselnahme etwa kein schweres Verbrechen ?

Bevor du hier wieder den absoluten Unwissenden zitierst,würde ich dir empfehlen,dies mal nach zu lesen.
Auch wenn's nicht in dein Konzept passt, du kannst nicht nach Belieben in einem Gesetzestext Wörter weglassen.
Es geht um den "begründeten Verdacht einer schweren Straftat".
Dass in Richtung einer möglichen Geiselnahme ermittelt wurde, heißt noch nicht, dass sich hieraus auch ein begründeter Verdacht ergeben hätte.
Ohne begründeten Verdacht keine Telefonüberwachung.


Tu doch nicht so,als wenn dir das alles fremd wäre.

Welcher normale Mensch ruft eine trauernde Mutter an und beschimpft sie ?

Von der Logik her : Nur jemand der sich auf die Füsse getreten fühlt,oder einfach nur Perverslinge denen so etwas einfach nur Spass macht
Ich tu nicht so, sondern mir ist fremd, welcher Art die Beschimpfungen waren.
Umschreibe es nicht, berufe dich nicht auf irgendeine Logik, benenne es schlicht und einfach.
Dann kann ich vielleicht auch deine Frage beantworten, wer ich meine, dass das war.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 14:40:17 Auch wenn's nicht in dein Konzept passt, du kannst nicht nach Belieben in einem Gesetzestext Wörter weglassen.
Es geht um den "begründeten Verdacht einer schweren Straftat".
Dass in Richtung einer möglichen Geiselnahme ermittelt wurde, heißt noch nicht, dass sich hieraus auch ein begründeter Verdacht ergeben hätte.
Ohne begründeten Verdacht keine Telefonüberwachung.
Klugscheisser,es ist schwierig mit dir zu diskutieren.

ohne begründeten Anfangsverdacht einer Straftat wird weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eröffnen.

Und jetzt lass gut sein

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 14:40:17 Ich tu nicht so, sondern mir ist fremd, welcher Art die Beschimpfungen waren.
Umschreibe es nicht, berufe dich nicht auf irgendeine Logik, benenne es schlicht und einfach.
Dann kann ich vielleicht auch deine Frage beantworten, wer ich meine, dass das war.
Dir scheint vieles fremd zu sein.

Wenn dich das so interessiert,dann rufe Frau Liebs doch einfach an und frage nach.

Das Wort Beschimpfung sagt doch schon alles.

Glaubst du etwa,dass der dumme Beschimpfer Frau Liebs gegenüber " Ross und Reiter "nennen wird ?

Und jetzt lass gut sein.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 15:17:02 Klugscheisser,es ist schwierig mit dir zu diskutieren.

ohne begründeten Anfangsverdacht einer Straftat wird weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eröffnen.

Und jetzt lass gut sein
Wenn es für dich zu schwierig ist, du musst nicht mit mir diskutieren.

Wie auch immer du nun auf Ermittlungsverfahren kommst:
ohne begründeten Verdacht keine Telefonüberwachung.
Dir scheint vieles fremd zu sein.

Wenn dich das so interessiert,dann rufe Frau Liebs doch einfach an und frage nach.

Das Wort Beschimpfung sagt doch schon alles.

Glaubst du etwa,dass der dumme Beschimpfer Frau Liebs gegenüber " Ross und Reiter "nennen wird ?

Und jetzt lass gut sein.
Du fragtest, du willst etwas wissen, hier zur Erinnerung:
Frau Ingrid Liebs hat mal geäußert ,dass sie manchmal am Telefon auch Beschimpfungen ausgesetzt ist.
Na,wer macht denn sowas ? Klugscheisser,was vermutest du,wer dahinter stecken könnte ?
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

"Chatroom-Mörder" Christian G aus Hamburg/ Harburg

Verblüffend sind die Schilderungen von Christian G zu den Begegnungen mit seinen späteren Opfern.
Das Treffen mit Jessica Nadine K. könnte so vergleichsweise auch im Fall Fraukes zwischen ihr und dem späteren Mörder verlaufen sein.

Dann wollen sie Geld abheben, Jessica nur 5 Euro, doch noch nicht einmal diesen Betrag erhält sie ausbezahlt,


https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 7.amp.html
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Klugscheißer hat geschrieben:Du meinst also, Frauke und der Täter warteten vor der Wohnung, bis die Eltern gegangen sind und riefen erst dann an?
Nein. Beide warten nicht, und schon gar nicht vor dem Haus in der Bochener Strasse.
Klugscheißer hat geschrieben:Nur hätte dann Frauke doch nicht zu fragen brauchen, ob sie weg sind.
Die Frage war ja nicht ob sie weg sind sondern ob sie auch da sind.
Klugscheißer hat geschrieben:Und die Hauptfrage, woher wusste sie denn überhaupt von der Essenseinladung, erklärt das immer noch nicht.
Da kann es der Logik nach eigentlich nur eine Antwort geben, was denkst du?
Antworten