MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
syil
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 16. Januar 2022, 21:41:52
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von syil »

Könnte mir jemand sagen, ob es hier zusammengetragene Infos zu N. gibt? Leider brauch ich für über 300 Seiten etwas länger. ☺️

Er hat nur das Alibi seines Kollegen? Leider hab ich die aktuelle BezahlDoku noch nicht gesehen. Hat dieser Kollege dort nochmal ausgesagt? Er war (natürlich wegen des Friedhofs) in der gleichen Funkzelle eingeloggt? Er steckte zum Zeitpunkt der Tat in einer heftigen emotionalen Krise? Es besteht die Möglichkeit, dass er sich mehr versprochen hatte von Frauke und enttäuscht war, als sie ihm mitteilte, dass sie nur fürsorgliche Gefühle hegt? Und nun zeigt er sich als mitwirkungsfreudiger Empath in dieser Doku?

Die leicht wirren Anrufe von Frauke finde ich sehr nachvollziehbar. Sie wird festgehalten, vermutlich mit dem Tode bedroht. Denkbar ist zB eine vorgehaltene Waffe (Messer o.ä) während der Telefonate. Nahrungs- und Schlafmangel verursachen neben dem Stress heftige psychische Reaktionen. Außerdem trug sie die ganze Zeit die Kleidung des Tags des Verschwindens, sodass sie sicher sehr "fertig" war. Das macht zusätzlich mürbe. Das kindergleiche "Mama" muss nicht zwangsläufig ein Hinweis sein, sondern kann einfach ihre Hilflosigkeit ausdrücken. Ich hab damals dem Täter auch wirre Sachen erzählt, weil ich aus diesem Keller raus wollte. In diesen Momenten sind Menschen nicht so rational, wie man es sich von außen vorstellt. Wenn gehandelt wird, dann eher intuitiv und verzweifelt. Ich schätze Frauke so ein, dass sie bis zum Ende versucht hat auf den Täter einzuwirken und mit jedem Tag (und Anruf) verzweifelter wurde. Sie glaubte nicht mehr daran, dass er sie gehen lassen würde.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 18. Januar 2022, 01:39:59 Ich hatte es an einer Verfärbung von links oben nach rechts unten innerhalb der Kringel festgemacht. Aber sicher würde ich das nicht annehmen.

Da fällt mir ein, ich wollte doch mal nachschaun, ob es diesen Steiin dort noch gibt.
Hi Klugscheißer,

wenn Du Dich in der Gegend um den Fundort auskennst, weißt Du dann vielleicht auch, ob der Schlagbaum an der Einfahrt ein paar Meter zurückgesetzt war, sodass ein PKW dort hätte reinfahren können? Soweit mir bekannt ist, braucht man zum Öffnen solcher Schranken einen besonderen Schlüssel. Wenn die Schranke nämlich nicht geöffnet werden konnte, wäre es für den Täter dann ratsam gewesen, sein Auto am Straßenrand zu parken und Fraukes Leichnam durch den Straßengraben(?) zum Ablageort zu transportieren? Oder gab es auch eine Anfahrtmöglichkeit, von der anderen Seite?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:40:01 Hi Klugscheißer,

wenn Du Dich in der Gegend um den Fundort auskennst, weißt Du dann vielleicht auch, ob der Schlagbaum an der Einfahrt ein paar Meter zurückgesetzt war, sodass ein PKW dort hätte reinfahren können?
Ich würde mal schätzen, dass da auch locker zwei Autos hintereinander in die Einfahrt passten, bis zu dem querliegenden Stamm.
Soweit mir bekannt ist, braucht man zum Öffnen solcher Schranken einen besonderen Schlüssel.
Das war keine solche Schranke, da war ein Baumstamm quer über den Weg gelegt worden.
Agatha Christie hat geschrieben:Wenn die Schranke nämlich nicht geöffnet werden konnte, wäre es für den Täter dann ratsam gewesen, sein Auto am Straßenrand zu parken und Fraukes Leichnam durch den Straßengraben(?) zum Ablageort zu transportieren? Oder gab es auch eine Anfahrtmöglichkeit, von der anderen Seite?
Das war nicht nötig, diesen Baumstamm zu entfernen. Man musste nicht weiter in den Weg reinfahren.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 18:15:44 Hallo Iven,
warum gehst Du nicht von einer nächtlichen Ablage aus? Frauke hat ja immer nachts telefoniert und da wäre es mAn naheliegend, dass der Täter sie nach dem letzten Telefonat nicht erst in ihr Versteck gebracht hat, sondern gleich im Anschluss daran tötete. Das letzte Telefonat hatte für mich den Charakter eines Abschiedsgesprächs, Frauke wird also geahnt haben, was auf sie zukommt.

Hallo Agatha,

Du musst Dich da verlesen haben, denn ich habe doch in dem besagten Beitrag geschrieben, dass ich - im Gegensatz zu DB Cooper - von einer nächtlichen Ablage ausgehe.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Iven

Sorry, ich habe hier im Forum einiges aus den letzten Tagen aufgearbeitet, da muss mir dieser Fehler passiert sein. Aber gut so, dann haben wir unsere Meinungen jetzt noch einmal klargestellt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 18:35:21 So, wie es für mich momentan den Anschein hat, könnte der TV einer aus einer Gruppe sein, der an besagtem Tag den Auftrag hatte, am Ablageort nach dem Rechten zu sehen und Bericht zu erstatten.

Darüber hatte ich auch schon des Öfteren nachgedacht, da ja meinen Ermittlungen zufolge durchaus noch eine zweite, mir ebenfalls namentlich bekannte Person in die Tat involviert gewesen sein könnte, als Nachtathelfer.
Und ich stellte mir schon ein ein paar Mal die Frage: Was ist, wenn es genau andersherum war?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:31:32 Darüber habe ich auch schon des Öfteren nachgedacht, da ja meinen Ermittlungen zufolge durchaus noch eine zweite, mir ebenfalls namentlich bekannte Person in die Tat involviert gewesen sein könnte, als Nachtathelfer.
Und ich stellte mir schon ein ein paar Mal die Frage: Was ist, wenn es genau andersherum war?
Hallo Iven, jetzt mal im Ernst. Du hast ja hier geschrieben, daß die EB / Östermann und auch der andere Kommissar Dich niemals darum gebeten haben, die ip-Adresse Deines Informanten herauszugeben, da Du ja auch direkt zu Beginn klar gestellt hättest, daß Du das nicht tun würdest.

Glaubst Du denn bitte wirklich, daß wenn die Ermittlungsbehörden den Angaben Deines Informanten einen massgeblichen Wert zugemessen hätten, die nicht bei Dir deshalb nochmal vorstellig geworden wären - notfalls mit einer Art Durchsuchungsbeschluss, wenn Du Dich gewehrt hättest? Bei einem Mordfall? Zudem kann ich auch persönlich nicht nachvollziehen, daß Du die ip - Adresse nicht herausgeben hast wollen wenn dadurch die Möglichkeit bestanden hätte, diesen Mordfall aufzuklären.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:14:11 @Iven

Sorry, ich habe hier im Forum einiges aus den letzten Tagen aufgearbeitet, da muss mir dieser Fehler passiert sein. Aber gut so, dann haben wir unsere Meinungen jetzt noch einmal klargestellt.
Da gehe ich auch von aus. Aber halt eher in nervöser Absicht. Nicht tagsüber, er konnte die Dämmerung aber kaum abwarten. Ich bin da ganz Ivens Meinung…
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

syil hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:37:16 Könnte mir jemand sagen, ob es hier zusammengetragene Infos zu N. gibt? Leider brauch ich für über 300 Seiten etwas länger. ☺️

Er hat nur das Alibi seines Kollegen? Leider hab ich die aktuelle BezahlDoku noch nicht gesehen. Hat dieser Kollege dort nochmal ausgesagt? Er war (natürlich wegen des Friedhofs) in der gleichen Funkzelle eingeloggt? Er steckte zum Zeitpunkt der Tat in einer heftigen emotionalen Krise? Es besteht die Möglichkeit, dass er sich mehr versprochen hatte von Frauke und enttäuscht war, als sie ihm mitteilte, dass sie nur fürsorgliche Gefühle hegt? Und nun zeigt er sich als mitwirkungsfreudiger Empath in dieser Doku?

Die leicht wirren Anrufe von Frauke finde ich sehr nachvollziehbar. Sie wird festgehalten, vermutlich mit dem Tode bedroht. Denkbar ist zB eine vorgehaltene Waffe (Messer o.ä) während der Telefonate. Nahrungs- und Schlafmangel verursachen neben dem Stress heftige psychische Reaktionen. Außerdem trug sie die ganze Zeit die Kleidung des Tags des Verschwindens, sodass sie sicher sehr "fertig" war. Das macht zusätzlich mürbe. Das kindergleiche "Mama" muss nicht zwangsläufig ein Hinweis sein, sondern kann einfach ihre Hilflosigkeit ausdrücken. Ich hab damals dem Täter auch wirre Sachen erzählt, weil ich aus diesem Keller raus wollte. In diesen Momenten sind Menschen nicht so rational, wie man es sich von außen vorstellt. Wenn gehandelt wird, dann eher intuitiv und verzweifelt. Ich schätze Frauke so ein, dass sie bis zum Ende versucht hat auf den Täter einzuwirken und mit jedem Tag (und Anruf) verzweifelter wurde. Sie glaubte nicht mehr daran, dass er sie gehen lassen würde.
Hallo syil, erstmal möchte ich Dir Respekt zollen, dass Du mit dem was Dir widerfahren ist, so offensiv umgehst. Ich habe Deine anderen Beiträge gelesen.

Zu N: N wurde von den Ermittlungsbehörden als Täter ausgeschlossen. Auch Frau Liebs hat sich im neuesten Zeitungsartikel zu diesem Fall dahingehend geäussert, daß sie nicht den leisesten Zweifel habe, daß N - und auch Chris - mit der Sache nichts zu tun haben. Frau Liebs war sogar gemeinsam mit N und I erst vor Kurzem - in Vorbereitung der aktuellen TV-Doku - am Grab von Frauke.

Es ist deshalb sehr schwer im öffentlichen Bereich über Verdachtsmomente gegen N, I und ihren Mann zu diskutieren oder zu spekulieren. Vom Seitenbetreiber Iven ebenfalls nicht gewünscht. Und wenn man sich völlig korrekt verhält, ist es selbstverständlich auch nicht akzeptabel jemand zu verdächtigen, der von den Ermittlungsbehörden - öffentlich - definitiv als Täter ausgeschlossen wurde.

Du liegst mit Deinen Fragen m.E. natürlich trotzdem "goldrichtig" ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:31:32 Darüber hatte ich auch schon des Öfteren nachgedacht, da ja meinen Ermittlungen zufolge durchaus noch eine zweite, mir ebenfalls namentlich bekannte Person in die Tat involviert gewesen sein könnte, als Nachtathelfer.
Und ich stellte mir schon ein ein paar Mal die Frage: Was ist, wenn es genau andersherum war?
Was Du geschrieben hast, verblüfft und ermutigt mich zugleich, noch etwas zu ergänzen. Wenn es tatsächlich zumindest eine weitere in die Tat involvierte Person geben sollte, dann wohnt sie womöglich etwas weiter entfernt, sonst hätte sie selbst nachschauen können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 22:13:54 Was Du geschrieben hast, verblüfft und ermutigt mich zugleich, noch etwas zu ergänzen. Wenn es tatsächlich zumindest eine weitere in die Tat involvierte Person geben sollte, dann wohnt sie womöglich etwas weiter entfernt, sonst hätte sie selbst nachschauen können.
Soweit ich das richtig verstanden habe, meinte doch Iven das die Nachtatperson die Täter Person war und sich im Nachhinein nur als... "Die Person die gewartet hat, als?der wahre Täter nochmal in den Wald ging" ausgegeben hat...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:02:02 Klugscheisser, wenn ich die vorherigen Seiten richtig gelesen habe,dann gibst du hier vor Polizist zu sein.Und deine Dienststelle befindet sich auch noch in Bad Driburg.

Hm, ich habe da so meine Zweifel,ob dass auch wirklich stimmt,was du da so behauptest.

Nenne mir doch mal den Grund dafür,warum du dich hier outest ?

Eigentlich müsstest du doch die Erlaubnis von deinem Dienstherren haben,hier mit uns frei über diesen Fall zu quatschen.

Was ist denn der Grund dafür,warum du hier in diesem Forum mit schreibst ?

Sorry,aber ich persönlich halte dich für einen Trittbrettfahrer :D :lol:
Wenn du das so liest und meinst, richtig gelesen zu haben, tja, was soll ich da sagen.

Vorschlag, ich lade euch auf ein Bier ins Auld Triangle ein
da erkläre ich, wer ich bin und was ich darf und @Zaphod erklärt, wie er sich das mit dem Vorknöpfen vorstellt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 22:29:58 Soweit ich das richtig verstanden habe, meinte doch Iven das die Nachtatperson die Täter Person war und sich im Nachhinein nur als... "Die Person die gewartet hat, als?der wahre Täter nochmal in den Wald ging" ausgegeben hat...
Dann warten wir beide sehr gespannt, was Iven dazu schreiben wird.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:40:35 Hallo Iven, jetzt mal im Ernst. Du hast ja hier geschrieben, daß die EB / Östermann und auch der andere Kommissar Dich niemals darum gebeten haben, die ip-Adresse Deines Informanten herauszugeben, da Du ja auch direkt zu Beginn klar gestellt hättest, daß Du das nicht tun würdest.

Glaubst Du denn bitte wirklich, daß wenn die Ermittlungsbehörden den Angaben Deines Informanten einen massgeblichen Wert zugemessen hätten, die nicht bei Dir deshalb nochmal vorstellig geworden wären - notfalls mit einer Art Durchsuchungsbeschluss, wenn Du Dich gewehrt hättest? Bei einem Mordfall? Zudem kann ich auch persönlich nicht nachvollziehen, daß Du die ip - Adresse nicht herausgeben hast wollen wenn dadurch die Möglichkeit bestanden hätte, diesen Mordfall aufzuklären.

Man merkt, für Dich ist ein gegebenes Ehrenwort nicht viel wert. Für mich aber schon, mir ist es heilig, ein Symbol für Anstand und Ehrlichkeit. Wenn ich jemandem mein Ehrenwort gebe, dann werde ich es niemals brechen (auch nicht gegen viel Geld!).
Ich habe diesem jungen, sympathischen Mann, der mit der Tat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rein gar nichts zu tun hat und lediglich als Zeuge (nach reichlicher Überredungskunst) eine vollumfängliche Aussage machen wollte, damals mein Ehrenwort gegeben und das halte ich.

Gegen einen richterlichen Beschluss könnte ich natürlich nichts machen, da müsste ich dann halt meinen PC herausrücken. Aber auch das hatte ich vorher mit dem Zeugen besprochen, er weiß darüber (über diese Option) Bescheid.
Übrigens, sämtliche IP-Adressen des Zeugen sind VPN- und/oder Proxy-Adressen. Darüber weiß nun wiederum die Kripo bzw. das KK 11 Bescheid. :)
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 23:05:26 Man merkt, für Dich ist ein gegebenes Ehrenwort nicht viel wert. Für mich aber schon, mir ist es heilig, ein Symbol für Anstand und Ehrlichkeit. Wenn ich jemandem mein Ehrenwort gebe, dann werde ich es niemals brechen (auch nicht gegen viel Geld!).
Ich habe diesem jungen, sympathischen Mann, der mit der Tat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rein gar nichts zu tun hat und lediglich als Zeuge (nach reichlicher Überredungskunst) eine vollumfängliche Aussage machen wollte, damals mein Ehrenwort gegeben und das halte ich.

Gegen einen richterlichen Beschluss könnte ich natürlich nichts machen, da müsste ich dann halt meinen PC herausrücken. Aber auch das hatte ich vorher mit dem Zeugen besprochen, er weiß darüber (über diese Option) Bescheid.
Übrigens, sämtliche IP-Adressen des Zeugen sind VPN- und/oder Proxy-Adressen. Darüber weiß nun wiederum die Kripo bzw. das KK 11 Bescheid.
Grundsätzlich finde ich Deine Haltung ja auch völlig in Ordnung. Aber wenn dadurch ein Mordfall gelöst werden würde... Aber nun gut. Das ist natürlich Deine Sache. Ich erinnere mich ausserdem hier irgendwo einen Beitrag von Dir gelesen zu haben, wo Du dem Informanten (?) drohst, seine IP-Adresse an die Polizei weiterzugeben, wenn er sich nicht noch mal meldet - oder täusche ich mich da ;)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 23:14:14 Ich erinnere mich ausserdem hier irgendwo einen Beitrag von Dir gelesen zu haben, wo Du dem Informanten (?) drohst, seine IP-Adresse an die Polizei weiterzugeben, wenn er sich nicht noch mal meldet - oder täusche ich mich da ;)

Mit Deinem Erinnerungsvermögen scheint es aber nicht weit her zu sein, offensichtlich leidest Du an Hildesheimer.
In dem besagten Beitrag vom 24. März 2015 steht nämlich etwas ganz anderes (siehe nachstehend).

"[...]

da seit heute 00:00 Uhr ein eMail-Kontakt mit Dir nicht mehr möglich ist, wähle ich wieder diesen Weg, um Dir etwas mitzuteilen:

Bitte beantworte auch noch den letzten Fragenkatalog, insbesondere die letzten beiden Fragen davon.

Wenn Du das machst, besteht zumindest die gute Chance, dass die Kripo Deinen Wunsch, anonym zu bleiben, respektiert, da sie dann ja alle Infos hätte, die sie benötigt, um den Hinweis/Verdacht ve­ri­fi­zie­ren zu können.
Wenn Du das nicht machst, wird die Kripo mich vermutlich zwingen, Deine IP-Adresse herauszugeben.

[...]

By the way, die Kripo ist, wie Du Dir denken kannst, derzeit noch nicht eingeschaltet.
"


In demselben Beitrag schrieb ich dem Zeugen "DerGast" zudem noch Folgendes:

"PS: Ich habe gestern Vormittag Deine Bedingung erfüllt und auch Deine beiden Fragen absolut ehrlich beantwortet, insofern kann ich in keinster Weise nachvollziehen, warum Du den Kontakt jetzt abgebrochen hast."

Die Bedingung war übrigens das besagte Ehrenwort, das ich ihm geben musste (es war also noch ganz frisch).
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 19:57:36 Du findest auf all Deine Fragen hier im Forum die Antworten, wenn Du Dir endlich nur mal die Mühe machen würdest zu lesen.
Ich zum Beispiel habe alle, wirklich alle Beiträge gelesen... Dauerte ca. 3 Monate...ihm/ihr gebe ich in dem meisten Punkten Recht. Viele denken einfach zu kompliziert...
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Iven

Na ja nun. Dann gut.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass die EB der Sache anscheinend nicht weiter nachgehen, also z.B. von Dir nicht den Dir bekannten Namen des potentiellen Nachtathelfers oder den möglichen Festhalteort in Erfahrung bringen wollen?

Ich meine so viele tolle Spuren scheinen die EB ja nicht zu haben - zumindest wenn man der Aussage von KHK Scholz folgt („Wir haben keine heiße Spur…“).

Inkompetenz der EB?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Zaphod

Willst Du eine ganz ehrliche, schonungslose Antwort?
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Betr. Iven und Ehrenwort

Solche Menschen braucht das Land. !!!!!!!
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten