MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

HP1 hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:49:23 Genau mein Ansatz, 100% agree (wo ist hier der Daumen-Hoch-Smiley?).
Der Hergang selbst mag, wenn man denn alle Fakten kennt, rational/logisch stringent erklärbar sein, in weiten Teilen möglicherweise auch determiniert, die handelnden Personen sind es jedoch nicht. Gilt nicht nur für den Täter, auch das Opfer ist in so einer Extremsituation keine "coole Socke", die selbstverständlich gekonnt Hinweise versteckt, die zwar dem Täter nicht auffallen, aber den Adressaten Hinweise liefern sollen, die so auffällig und eindeutig hinreichend+interpretierbar sind, dass damit die Person gefunden werden kann. Sowas gibts im Agententhriller oder bei den drei Fahrradspeichen, aber wie da zum Teil Kaffeesatzleserei betrieben wird, die dann zu festen Überzeugungen führt, das ist oft nicht mehr realitätsnah.
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. ;) Danke
HP1 hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:49:23 Das 6230 hatte keinen eingebauten Raumlautsprecher, nur den fürs Telefonieren am Ohr sowie so ein Piezoteil für Klingeln/Systemtöne. Man konnte über den Anschluss (so ein breiter, Nokia-eigener Stecker mit offenliegenden Kontakten) ein I/O-Gerät anschließen, dann wurden Mikro und Ohrlautsprecher (nennt man das so?) am Gerät automatisch stummgeschaltet. Zum Anschließen gab es von Nokia Headsets, außerdem von Drittanbietern Schalen fürs Auto mit ebendiesem eingebauten Anschluss, wo das Handy dann zum einen geladen wurde (Zigarettenanzünder), zum anderen eine Freisprecheinrichtung integriert war (kleiner Lautsprecher+ Mikro, dass man z.B. auf die Lenkradsäule kleben konnte) und drittens eine Außenantenne drangekabelt wurde.. War immer ein ziemlicher Kabelsalat... An allgemeine Raumlautsprecher mit diesem Anschluss kann ich mich nicht erinnern, wäre auch kein nachgefragtes Produkt gewesen (Verwendungszweck? Entführungen mal ausgenommen). Wie gesagt, war ein Nokia-eigener Anschluss, man konnte nicht wie heute per Bluetooth einfach irgendeinen Lautsprecher mit allgemeiner Standardverbindung nehmen. Mit ein bisschen Bastelei und technischem Basisverständnis kann man sowas natürlich grundsätzlich leicht selbst zusammenfummeln.
Ich hab bei der ersten Produktbeschreibung, die ich gefunden habe, gelesen das es eine integrierte Freisprecheinrichtung gab beim 6230. :?:

https://www.inside-digital.de/handy-ver ... nokia-6230
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Hallo Agatha, hallo Iven,

warum löschst Du / ihr hier in meinen Beiträgen die Ansprache der Userin Klugscheisser -in mit ----Name entfernt---- ?

Die Userin “ ----Name entfernt---- “ ist die mit über 28.000 Beiträgen bekannteste Userin bei allesMist, welche sich hier unter dem Decknamen “Klugscheisser“ in Euer Forum eingeschlichen hat.

Und ich habe das gestern aufgedeckt.

Sie hetzt hier und auf allesMist ständig gegen Frau Liebs. Warum unterstützt Du / ihr das?

BTW: Sie hetzt auf allesMist auch gegen Euer Forum hier.

Bei allesMist verwendet sie auch ganz offiziell den username “ ----Name entfernt---- “. Wo ist also das Problem, wenn ich sie hier mit ihrem username „ ----Name entfernt---- “ aus dem allesMist Forum anspreche / adressiere?

- zudem sie selbst in einem der vorherigen Beiträge eingestanden hat diese Person / Userin zu sein und kundgetan hat, damit kein Problem zu haben, wenn ihr Name hier bekannt wird.

Beste Grüsse Zaphod
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wir sind hier nicht bei allesMist und werden die Usernamen von dort hier nicht verwenden, es sei denn, der User tut es selbst. Und wir stellen hier niemanden an den Pranger, wenn er sich an die Regeln hält. Selbsternannnte Ordnungshüter sollten zuerst mal bei sich selber schauen, ob alles in Ordnung ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 12:23:18 Ich hab bei der ersten Produktbeschreibung, die ich gefunden habe, gelesen das es eine integrierte Freisprecheinrichtung gab beim 6230. :?:

https://www.inside-digital.de/handy-ver ... nokia-6230
Tatsache, steht so da. Dann war meine Info in dem Punkt wahrscheinlich unzutreffend, danke für die Korrektur. ;)
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Was ich nicht kapiere, warum darf Frauke überhaupt die ganze Zeit anrufen? Ich meine, ein Anruf, SMS hätte doch gereicht, um ein Lebenszeichen zu senden. Warum diese vielen Anrufe?
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Iven und die Moderatoren

Das eben von @Zaphod Gepostete (und Gelöschte) bzgl. der Userin ist mMn durchaus bedenklich!
Dem sollte doch nachgegangen werden, findet Ihr nicht?
Versuch macht klug!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Nuschka hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 17:49:00 @Iven und die Moderatoren

Das eben von @Zaphod Gepostete (und Gelöschte) bzgl. der Userin ist mMn durchaus bedenklich!
Dem sollte doch nachgegangen werden, findet Ihr nicht?
Wenn nur drei Punkte davon der Wahrheit entsprechen, dann ist das schon höchst bedenklich. War etwas geschockt, was da über eine ja eigentlich anonyme Person veröffentlicht wurde.

Wie dem auch sei ... Sollten Zaphods Punkte wahr sein, dann ist das alles eine ziemlich harte Nummer.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 17:49:00 @Iven und die Moderatoren

Das eben von @Zaphod Gepostete (und Gelöschte) bzgl. der Userin ist mMn durchaus bedenklich!
Dem sollte doch nachgegangen werden, findet Ihr nicht?
Nicht, dass womöglich ich die Täterin bin :lol:
Wissen kann man es nicht.
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 18:12:10 Nicht, dass womöglich ich die Täterin bin :lol:
Wissen kann man es nicht.
Nicht auszuschließen, schliesslich ist deine Weste schon ganz schön schmutzig!
Versuch macht klug!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nuschka hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 17:49:00 @Iven und die Moderatoren

Das eben von @Zaphod Gepostete (und Gelöschte) bzgl. der Userin ist mMn durchaus bedenklich!
Dem sollte doch nachgegangen werden, findet Ihr nicht?
Da der Beitrag von Zaphod stammt, wird er das sicherlich schon getan haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Um was geht es eigentlich?

Auf der vorigen Seite , also 491. Sind die Initialien und der Name ..... Im Beitrag von Z. noch klar zu lesen...

Ausserdem finde ich es auch nicht ganz nachvollziehbar ein anderes Forum so zu dissen,
eher Kindergarten...
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 05. Mai 2022, 23:01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ..dann melde Klanamennennung das nächste mal bitte
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

beyourselftonite hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 16:37:42 Was ich nicht kapiere, warum darf Frauke überhaupt die ganze Zeit anrufen? Ich meine, ein Anruf, SMS hätte doch gereicht, um ein Lebenszeichen zu senden. Warum diese vielen Anrufe?
Verstehe ich auch nicht. Alle Begründugen die man hier liesst ergeben für mich nicht viel Sinn.
Auch dass sie Chris " auswählen durfte."
Er war nicht mal immer während der Woche in der WG zuhause...Der Schlüssel und wer auf Frauke in der WG wartete.. Wenn sie spät Nachts dann heim käme, hätte also Thema sein müssen..
Ansonsten ergibt das alles nicht viel Sinn....natürlich ein Täter denkt nicht rational ...ein Opfer steht unter Schock....
Natürlich...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:36:09 Verstehe ich auch nicht. Alle Begründugen die man hier liesst ergeben für mich nicht viel Sinn.
Auch dass sie Chris " auswählen durfte."
Er war nicht mal immer während der Woche in der WG zuhause...Der Schlüssel und wer auf Frauke in der WG wartete.. Wenn sie spät Nachts dann heim käme, hätte also Thema sein müssen..
Ansonsten ergibt das alles nicht viel Sinn....natürlich ein Täter denkt nicht rational ...ein Opfer steht unter Schock....
Natürlich...
Oh man ist das zäh ... Der Schlüssel und das Warten von Chris auf sie wird der Hauptgrund sein warum er ausschließlich aktiv kontaktiert wurde.
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:52:49 Oh man ist das zäh ... Der Schlüssel und das Warten von Chris auf sie wird der Hauptgrund sein warum er ausschließlich aktiv kontaktiert wurde.
Das würde voraussetzen, dass der Täter davon weiß, dass Frauke keinen Schlüssel besitzt... aber dafür würde ein Anruf doch reichen, oder?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:52:49 Oh man ist das zäh ... Der Schlüssel und das Warten von Chris auf sie wird der Hauptgrund sein warum er ausschließlich aktiv kontaktiert wurde.
Aber der Schlüssel wurde niemals aktiv erwähnt..
Chris war nicht immer in der WG sondern auch in Lübbecke bei seinem Vater.
Das erwähnte Chris auch bei Stern Crime.
" Frauke kündigte an, nach Hause zu kommen, aber das konnte sie gar nicht, weil Chris ja nicht zu Hause bzw. In der WG war..."
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 04. Mai 2022, 23:02:28
aus dem allesMist-Forum




Ob es sie nicht interessiert hätte, sei mal dahingestellt. Ihr wurde jedoch von Behördenseite (einem Kriminalbeamten) davon abgeraten ein entsprechendes Gespräch mit Angelika zu führen. Man hat wahrscheinlich vermutet, dass Angelika sich nur wichtig machen wollte und auf die Chance gehofft hat, Frau Liebs in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren. Solche Dinge sollen Angelika ja Freude bereiten.

Ich persönlich hätte es mir auch angehört. Aber es steht uns hier - und insbesondere Dir - nicht zu über diese Entscheidung von Frau Liebs zu urteilen. Das ist die alleinige Entscheidung von Frau Liebs und diese liegt völlig in ihrem eigenen Ermessen.

Jede Kritik daran - und sei sie auch noch so unterschwellig geäußert - ist illegitim und unlauter. Und ich füge hinzu: unverschämt.


Was soll das. Ist das was Persönliches zwischen Dir und Frau Liebs, weil Du in Ihrer direkten Nachbarschaft in Bad Driburg schräg gegenüber gewohnt hast?

Was ist der Grund für Deinen Hass auf Frau Liebs. Man kann Frau Liebs eigentlich unmöglich hassen oder gegen sie angehen, so wie Du es hier und bei allesMist tust. Außer: Man ist persönlich involviert. Bist Du persönlich involviert? Was hast Du mit der Sache / mit dem Fall zu tun?
Mich würde das alles auch interessieren!
Was geht ab?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

beyourselftonite hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:12:55 Das würde voraussetzen, dass der Täter davon weiß, dass Frauke keinen Schlüssel besitzt... aber dafür würde ein Anruf doch reichen, oder?
Das ist ja das was ich versucht habe zu sagen. Ich denke das Frauke damit argumentiert hat das Chris zu Hause wartet weil sie keinen Schlüssel mit hatte. Das das der Grund war für die erste SMS. Und dann hat sie ev. bei den nächsten Gesprächen diese Taktik weiter verfolgt.... Wenn ich mich nicht melde dann suchen sei (Freunde, Eltern, Verwandte usw.) Bis dies halt nicht mehr auf ging.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:18:18 Aber der Schlüssel wurde niemals aktiv erwähnt..
Chris war nicht immer in der WG sondern auch in Lübbecke bei seinem Vater.
Das erwähnte Chris auch bei Stern Crime.
" Frauke kündigte an, nach Hause zu kommen, aber das konnte sie gar nicht, weil Chris ja nicht zu Hause bzw. In der WG war..."
Klar kündigte sie an, sie würde nach Hause kommen und das zeitnah. Das war ja aus meiner Sicht die Grundlage für das Weiterführen der Gespräche. Der Täter wusste es nicht das Chris nicht zu Hause sein würde so hatte FL zwei Karten im Spiel. Zum Einen das sie ev. vermitteln konnte das man sie erwartet und zum Anderen hat sie die Gespräche so geführt das sie zeitnah wieder anrufen konnte. Bzw. es begründen konnte mit der Aussage vom voran gegangenen Gespräch... (Ankündigung des zeitnahen Kommens) Bei dem Gespräch am 24. also das was Nachmittags stattfand hat sie es sogar noch konkretisiert in dem sie es auf den selben Abend bezog. (vielleicht in der Hoffnung 2 mal am Tag telefonieren zu dürfen)
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:51:19 Das ist ja das was ich versucht habe zu sagen. Ich denke das Frauke damit argumentiert hat das Chris zu Hause wartet weil sie keinen Schlüssel mit hatte. Das das der Grund war für die erste SMS. Und dann hat sie ev. bei den nächsten Gesprächen diese Taktik weiter verfolgt.... Wenn ich mich nicht melde dann suchen sei (Freunde, Eltern, Verwandte usw.) Bis dies halt nicht mehr auf ging.
Das würde bedeuten, dass Frauke Einfluss auf den Täter gehabt hatte und/oder dass sie verhandeln durfte. Gab es Bedingungen, wann die Anrufe aufgehört hätten?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:59:57 Klar kündigte sie an, sie würde nach Hause kommen und das zeitnah. Das war ja aus meiner Sicht die Grundlage für das Weiterführen der Gespräche. Der Täter wusste es nicht das Chris nicht zu Hause sein würde so hatte FL zwei Karten im Spiel. Zum Einen das sie ev. vermitteln konnte das man sie erwartet und zum Anderen hat sie die Gespräche so geführt das sie zeitnah wieder anrufen konnte. Bzw. es begründen konnte mit der Aussage vom voran gegangenen Gespräch... (Ankündigung des zeitnahen Kommens) Bei dem Gespräch am 24. also das was Nachmittags stattfand hat sie es sogar noch konkretisiert in dem sie es auf den selben Abend bezog. (vielleicht in der Hoffnung 2 mal am Tag telefonieren zu dürfen)
What?
Ja sie hatte die Karte im Spiel, heim zu kommen, obwohl Chris gerade nicht in der WG war..
Und Chris war so intellegent..
Als sie sagte" Komme heute nach Hause, auch nicht zu spät..."
Da hat er nicht gesagt:" Bin gar nicht in der WG , usw .Schlüssel hat Karen.. Usw."

Der Täter hätte sie einfach nicht anrufen lassen müssen! Völlig unütz! Sms hätte gereicht..um Verwirrung zu schaffen..viel einfacher...als für 20 sekunden Gespräch, das genau so verwirrend.. Der Auffand wäre viel zu gross!!
Denkt mal darüber nach..
Eine Person unfreiwillig an einen Ort zu schleppen um sie dann dort t unfreiwillig für 20 Sek. Telefonieren zu lassen?( und?das öfters die Woche) ??
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Antworten