MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

So Leute, der 1. April ist dann bald zu Ende. Gehen wir gemeinsam wieder zur Tagesordnung über. :)
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Der eigenartige Text von " Gastie " kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiss auch nicht...Das mit dem angeblich im Sterben liegenden Zeugen...komisch komisch. Es gibt in einem bekannten sozialen Netzwerk auch diverse F.L Gedenkseiten , welche ich mal so überflogen habe. Da gibt es Beiträgen von Leuten, deren komischer Schreibstil ohne Punkt und Komma sehr heraussticht....mit hohem Wiedererkennungswert. Man weiss blos nicht ob echte Profile hinter dem irren Geschreibsel stehen...
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Else hat geschrieben: Donnerstag, 01. April 2021, 11:03:59 Er lebt noch bei Mama und Papa.

Er fährt beruflich ein ganz, ganz, ganz großes Auto.

Er war so sauer, wütend auf Frauke.

Sie hat ihn öffentlich gedemütigt.
hi elsi,wenn das stimmt,was du da zitierst,dann muss du das auch der polizei mitteilen.

Soweit ich darüber informiert bin,ist bis heute nicht bekannt,warum der Täter Frauke entführt und eiskalt getötet hat ?
Farina93

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Farina93 »

Den du meinst ist das F..... F..... ????
Farina93

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Farina93 »

Horn Bad Meinberg ????
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Gastie hat geschrieben: Donnerstag, 01. April 2021, 18:00:09 von Gastie » Donnerstag, 01. April 2021, 18:00:09
ich bin als Hobbyermittler seit 1982 Dabei aber nicht in dissen Forum!

ich habe mich ein wissen angeeignet in all die Jahre ....... etc....usw.....
Hi Gastie, in welchem Forum hast du denn seit 1982 privat ermittelt ?

Was für ein Wissen konntest du dir denn über die Jahrzehnte aneignen ?
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Else hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 14:04:36 Die Polizei hat alles abgegrast. Das ist richtig.
Aber vorwiegend in Paderborn.

Ich denke, das der alte Bekanntenkreis aus Lübbecke viel interessanter ist und vernachlässigt wurde.
Dort gibt es einige Menschen, die noch Rechnungen mit Frauke offen hatten.
Das was du da von dir gegeben hast,Elsi,sehe ich voll und ganz als pures und dummes Gerücht(e streuen ) an.Um solch eine Behauptung glaubwürdig an andere User weiter zu geben,wären die Info-Quellennachweise / -angaben sehr wichtig.
Da du dies aber unterlässt,unterstelle ich dir einfach,dass du das nicht kannst.Hast es womöglich irgendwo aufgeschnappt.(v. Hörensagen )

In der Vergangenheit habe ich nur gutes und positives über Frauke Liebs lesen können.Weder in Lübbecke,Bielefeld noch in Paderborn kann Frauke irgendetwas negatives nachgesagt werden. Frauke hatte sich mit Herz und Verstand für Menschen mit Behinderungen eingesetzt gehabt.
Frauke war sozial eingestellt und hat mit Sicherheit streitschlichtend agiert.

Meine Meinung : Einige User,die hier irgendetwas öffentlich machen wollen,sollten sich vorher darüber im Klaren sein,was sie da schreiben.
Einfach irgendwo etwas aufschnappen und dann rätselhaft öffentlich machen kann nicht das Ziel dieses Forums sein.

Jeder erfahrene User weiß doch,dass bei rätselhaften Infos sofort von anderen Usern Nachfragen kommen über Quellennachweise etc.

Also,warum wird die Quellenangabe nicht gleich mitgeliefert ?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Wir sind alle keine Engel. Aber was muss Frauke denn so schlimmes angestellt haben, dass sie desswegen ermordet wird?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. :?
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Wenn man der Polizei glauben kann,und in jener Nacht Fraukes Begleiter( weiblich ? od. männlich ? ) erst nach Versenden der 0.49 Uhr Sms zum Täter
wurde,dann muss Frauke diese Person ja gekannt haben.Weiter spekuliert,setzt ein freiwilliges Einsteigen in ein Auto ein gewisses Vertrauen voraus.
Fraukes Entführer und Mörder muss dann ja 2 Perönlichkeiten haben.Der freundliche und nette Freund zu dem Frauke absolutes Vertrauen hatte und die Bestie,die Frauke mindestens 1 Woche lang quälte bevor er Frauke dann eiskalt ermordete.Mindestens 1 Woche lang versteckte er Frauke irgendwo im Raum Nieheim ( beziehe mich auf das Ergebnis der NRW Profiler ).Er hat über all die Tage kein Mitleid mit Frauke gehabt,bevor er sie dann wegmordete.
Eindeutig 2 Persönlichkeiten.Der liebe nette Freund / Kollege und die Bestie die eiskalt morden kann.So ein Wesen muss doch im Alltag auffallen?

Wie hat dieses Wesen es übr all die Jahre geschafft noch immer nicht ermittelt worden zu sein ?
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Anfänger hat geschrieben: Sonntag, 04. April 2021, 11:42:23 Das was du da von dir gegeben hast,Elsi,sehe ich voll und ganz als pures und dummes Gerücht(e streuen ) an.Um solch eine Behauptung glaubwürdig an andere User weiter zu geben,wären die Info-Quellennachweise / -angaben sehr wichtig.
Da du dies aber unterlässt,unterstelle ich dir einfach,dass du das nicht kannst.Hast es womöglich irgendwo aufgeschnappt.(v. Hörensagen )

In der Vergangenheit habe ich nur gutes und positives über Frauke Liebs lesen können.Weder in Lübbecke,Bielefeld noch in Paderborn kann Frauke irgendetwas negatives nachgesagt werden. Frauke hatte sich mit Herz und Verstand für Menschen mit Behinderungen eingesetzt gehabt.
Frauke war sozial eingestellt und hat mit Sicherheit streitschlichtend agiert.

Meine Meinung : Einige User,die hier irgendetwas öffentlich machen wollen,sollten sich vorher darüber im Klaren sein,was sie da schreiben.
Einfach irgendwo etwas aufschnappen und dann rätselhaft öffentlich machen kann nicht das Ziel dieses Forums sein.

Jeder erfahrene User weiß doch,dass bei rätselhaften Infos sofort von anderen Usern Nachfragen kommen über Quellennachweise etc.

Also,warum wird die Quellenangabe nicht gleich mitgeliefert ?

Rege dich ab!

Es steht alles im Netz. Müsst ihr nur alle mal lesen und logisch mitdenken.
Farina93

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Farina93 »

Hallo Else ,
ich würde gerne wissen ob wir beide den gleichen meinen.
Den Namen darf ich ja nicht schreiben aber das er Busfahrer in Horn Bad Meinberg war ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Else hat geschrieben: Dienstag, 06. April 2021, 14:15:25 Rege dich ab!

Es steht alles im Netz. Müsst ihr nur alle mal lesen und logisch mitdenken.
Wenn das so ist, dann nenne die Quelle, sonst versteht niemand, was gemeint ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 06. April 2021, 23:59:14 Wenn das so ist, dann nenne die Quelle, sonst versteht niemand, was gemeint ist.
hallo Agatha christie,falle doch bitte nicht auf die Else rein.Die will sich doch nur interessant machen.

Allein die Aussage " Steht doch alles im Netz .."spricht doch schon Bände.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

HALLO GASTI

Laut deiner Info duerftest du heute zwischen 65 u. 70j. Alt sein.
Der zeuge liegt im Sterben u. Will dir ueber einen Anwalt die notwendigen Infos senden....damit du eventuell an die Belohnung kommen kannst....weil der zeuge kein geld mehr braucht.

Passage gelöscht....

Letztendlich versteht man nur Bahnhof...also nur einzelne brocken.
Zb. T 4 VW Bus oder wohnmobil
Was wolltest du da mitteilen mit der Tankstelle.
Lag der zeuge hinten zb, im ausgebauten VW Bus angetrunken im Bett u. Konnte das zusteigen einer weiblichen Person.... vielleicht frauke... nur im Halbschlaf vernehmen...u. bei einem tankstopp wurden durch einen gardinenschlitz..teile einer Tankstelle erkannt...aber wo dies sich befand....konnte nicht erkannt werden?
Dann schreibst du vom Selbstmord.
Ich habe den Text 2x gelesen.....es duerfte dir doch eine deutsche Person bekannt sein, zu der du vertrauen hast...mit der du dein Anliegen besprechen kannst u. Die fuer dich einen deutschen Bericht erfasst u. Den du danach in deutsch aþtippen kannst.....aber bitte nicht in der Form wie erfolgt.
Oder war die Mitteilung eine zusammen gebastelte Fake Meldung..?

Das es 5 tatverdaechtige gab u. Alle konnten ein alibi vorweisen......Das ihnen half....Das Sie bis heute ruhe hatten
Kann ich nicht glauben.
Warum.......es gibt soviele schwachmaten die rumlaufen.
Die Polizei duerfte etwas zurecht gebasteltens doch erkannt haben.
Ich meine ob jemand wahrheitsgemäß sich entlasten konnte....
Das kann nur eine Person in eigenarbeit geschafft haben, die nichts mit der Tat zu tun hatte.

Der taeter kann der Polizei zwar gegenueber gesessen haben u. Angaben zu seiner Person gemacht
haben. Letztendlich duerfte er der Polizei aber gesagt haben. Er bespricht die Aussage mit seinem Anwalt,.
Warum ...der fall Frauke liebs weist gewisse zuege auf....Bei einer Befragung seitens der Polizei u. Beantwortung der Fragen vor Ort (((waere der taeter in eine Falle geraten ))).
Denn die Polizei stellt linke Fragen im verhoer ohne Anwalt.
....es gibt vielleicht noch Ausnahmen...der taeter hatte in dem Zeitraum urlaub u. Besuchte seinen Onkel zb. auf einem Bauernhöfen einem anderen bundesland...und half diesen unentgeltlich...u. Dieser bestaetigte die Aussage als luege, um seinen Neffen damals zu helfen.
Koennte der herzkranke sein.

Warum das bei der Polizei nicht so einfach ist.
Ich kaufte mal ueber ebay ein Fahrzeug gebraucht mit gefaelschten tuev auswaerts bei Warstein.
Als ich das Fahrzeug ca. 1 Jahr spaeter bereits wieder verkauft hatte..bekam noch viel spaeter Post von der Polizei...als zeuge auszusagen.
Obwohl ich den verkaeufer nicht persoenlich kennenlernte..Sohn uebergab....und ich das Fahrzeug persoenlich nur zur ueberfuehrung fuhr....Wurdenach anmeldung als fa. Fahrzeug benutzt.
Wurden mir ca. 1,5 std lang linkeste Fragen seitens der Polizei gestellt.
Der beamte gab mir den Wortlaut meiner Antworten wieder u. Fragte kurz ob das so okay sein.
Dann tippte er die Fragen ergebnisse in seinen Bericht ein.
Dann erhielt ich alles zum durchlesen u. Musste unterschreiben.
Ich hatte in dem Fall wirklich nie bemerkt, das der tuev gefaelscht war. Die zul. Stelle auch nicht.

Der fall Frauke l. Hat soviele einmalige zuege, der tatsaechliche taeter haette sich bei einem link ausgearbeiteten Fragen Programm seitens der polizei mit Sicherheit selbst in eine Falle gelenkt...wie man so sagt verrannt...ohne das er es zunaechst gemerkt haette...u. Wenn er es gemerkt haette...waere es zu spaet fuer ihn gewesen.
Ob es zur anklage gereicht haette, kann ich nicht beurteilen.
Aber die Polizei haette anschliessend beim auf Wiedersehen sagen gewusst....unsere Zielperson war gerade zu Besuch.
Hbs
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 11. April 2021, 09:30:19 von Hbs900 » Sonntag, 11. April 2021, 09:30:19
HALLO GASTI

Laut deiner Info duerftest du heute zwischen 65 u. 70j. Alt sein.
Der zeuge liegt im Sterben u. Will dir ueber einen Anwalt die notwendigen Infos senden....damit du eventuell an die Belohnung kommen kannst....weil der zeuge kein geld mehr braucht.

Passage gelöscht....
Schon wieder ein Riddle !
So einfach wird das im Fall Frauke Liebs nicht sein.Vielleicht einfach behaupten Mister X war es gewesen etc.und fertig.
Die polizei braucht definitiv unwiderlegbare FAKTEN.

Heute nach knapp 15 Jahren braucht die Polizei mehr als nur " der hat Frauke umgebracht,-ich liege im Sterben - ich kann das bezeugen und werde es unter Umständen auch beschwören.Gebt die 30.000 Euronen meinen Kumpel.

Leute,wo lebt ihr denn.? Willkommen in der realen Welt von heute 2021 .
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der zeuge koennte den Ort u. Die festhalteaddresse kennen...weil mit dem taeter zuvor oefters auf Achse war......u. zb. Befreundet war, oder Arbeitskollege etc.
Er koennte vielleicht eine Aussage taetigen, warum er mit frauke mmer nach paderborn fuhr u. Wo er taetig war. ?..und ob sie freiwillig einstieg.
Vielleicht ist er ihrbei betreten des Fahrzeuges nicht aufgefallen.
Der zeuge koennte zb. Wissen, warum der taeter an dem Abend in paderborn seinen Aufenthalt Wahlen u. Ob er gezielt eine frau als anhalterin kennenlernen.
Sein Fahrzeug t4 koennte ein Umbau zum Camping US gewesen sein.
Der zeuge koennte sich aufgrund Alkoholgenuss hinten in das Fahrzeug auf das Bett gelegt haben.
Er koennte heute noch die Zielperson mit Namen bennen.
Vielleicht hat er damals als Zuschauer onaniert, als der taeter mit Frauke vielleicht einvernehmlich oder unter Zwang sex hatte.
Bingo

Vielleicht koennen die damalige Freundin , ex Freund mal ueberlegen, ob sie jemand mit so einem t4 Westfalia Ausbau Bus zuvor mal kennengelernt hatte.
Optimales Fahrzeug zb. Um Konzerte zu besuchen..schlafmoeglichkeit.
Soviele junge maenner konnten sich so ein Fahrzeug sicherlich nicht leisten u. Waren auch auf so ein Teil nicht scharf.
Aber nachdem der zeuge das Fahrzeug verliess, koennte sie dort immer gefesselt mitgefahren sein.
Im PKW Kofferraum wuerde ich ausschließen..

PS.. ob die Belohnung jemals in voller hoehe ausgezahlt wird.....ich wuerde sagen nein.

Vielleicht sollte man so ein Fahrzeug hier mal als archivbild einstellen,
Vielleicht macht das Sinn.
Er sieht leicht anders aus als der normale VW bus
Es lesen sicherlich einige umkreisleute von dort mit
Hbs
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der t 4 Camper hat ein anderes Dach, das man zum campen hochklappen kann. Sinn macht er nur mit langen Radstand.
Das heisst hinten laenger gebaut.
Wenn juengere maenner damals so ein Teil fuhren, duerfte das bis heute in Erinnerung geblieben sein.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Geht ihr wirklich von einem Camper aus?
Ist Frauke dann am Abend ihres Verschwindens, als sie auf ihre(n) Begleiter traf, auch in einem Wohnwagen gelandet?
In der Innenstadt und im näheren Umfeld in den Wohngebieten wäre eine derartige Größe aufgefallen.
Das ist sicherlich kein Ausschlusskriterium. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, wer mit einem Camper nach Paderborn und hinterher, so wie die Polizei vermutet, nach Nieheim fahren sollte.
Er war in Paderborn und auch in Nieheim bzw. im Umfeld. Die SMS wurde auch als freiwillig eingestuft.
Und man muss sich doch eigentlich eher die Frage stellen: Was hat Fraukes Begleiter in der Gegend gewollt und nicht, was Frauke dort gemacht hat.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Blanka hat geschrieben: Dienstag, 02. Februar 2021, 12:45:58 Ja gab es, aber soll sie ernsthaft in einer Pizzeria/einem italienischen Restaurant festgehalten worden sein? Das ist für mich nicht realistisch.
Die Antworten, die FL während der Telefongespräche über ihren Aufenthaltsort gab, die könnten mMn möglich doch etwas über ihren Aufenthaltsort aussagen.

Ich glaube immer noch, dass sie die Pizzeria La Mamma in Paderborn gemeint hat. Es versteht sich ,dass sie nicht in der Pizzeria gefangen gehalten wurde.

Daher frage ich mich, ob es vielleicht eine Wohnung über der Pizzaria gab/gibt wo sie möglicherweise gefangen gehalten wurde.

Dies wegen die Frage, wie der Täter, der die ganze Zeit über FL festgehalten hatte, sie im Auge behalten konnte, wenn er hätte arbeiten müssen! So wäre es mMn möglich gewesen.

Dies ist nur ein Gedankengang.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

winbo hat geschrieben: Donnerstag, 15. April 2021, 12:36:44 Er war in Paderborn und auch in Nieheim bzw. im Umfeld. Die SMS wurde auch als freiwillig eingestuft.
Und man muss sich doch eigentlich eher die Frage stellen: Was hat Fraukes Begleiter in der Gegend gewollt und nicht, was Frauke dort gemacht hat.
Frauke muss ja zu Mister X ein gewisses Vertrauen gehabt haben. Das heißt,sie muss Mister X schon mehrmals getroffen haben.( die können sich doch nicht im Wald kennen gelernt haben) Warum kann die Polizei Mister X nicht ausfindig machen.Die können sich ja nicht nur im Wald getroffen haben.Irgendjemand muss die beiden doch mal zusammen gesehen haben.
Antworten