MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Der Ermittler: Mir war gleich klar, dass es kompliziert wird. Die Leiche war skelettiert. Der warme Sommer, die Feuchtigkeit, dazu die Tiere. Es war keine Gewalteinwirkung auf die Bekleidung sichtbar. Keine Risse. Die Sprengstoffhunde haben keine Hinweise auf Schüsse gefunden. Es schien mir kein Tatort zu sein, sondern nur ein Ablageort. Die Witterung hatte alle Fuß- und Reifenspuren verwischt.

Quelle Stern Crime
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 23. April 2021, 20:47:19 Der Ermittler: Mir war gleich klar, dass es kompliziert wird. Die Leiche war skelettiert. Der warme Sommer, die Feuchtigkeit, dazu die Tiere. Es war keine Gewalteinwirkung auf die Bekleidung sichtbar. Keine Risse. Die Sprengstoffhunde haben keine Hinweise auf Schüsse gefunden. Es schien mir kein Tatort zu sein, sondern nur ein Ablageort. Die Witterung hatte alle Fuß- und Reifenspuren verwischt.

Quelle Stern Crime
Vielen Dank, hier noch der Link zum Artikel.

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 32006.html

Hättest Du auch noch einen Hinweis zur möglichen Bedrohung?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod

Ich verstehe, das mit der Bedrohung ist Deine Theorie. Das kann ja durchaus sein, denn niemand weiß bisher, was genau am Abend von Fraukes Verschwinden passiert ist. Wenn Du zu diesem möglichen Bedrohungs-Szenario gelangt bist, hättet Du auch ein Beispiel für mich, worum es gegangen sein könnte?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod

Also denkst Du, die Personen wollten mit der Entführung erreichen, dass Frauke ihr Wissen über deren kriminelle Machenschaften ( welcher Art auch immer) für sich behält. Dann müsste sie aber ein paar Personen aus diesen Kreisen kennen. Vermute ich richtig, dass Du davon ausgehst, dass die Entführer ihr unbekannt waren?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich meine, zum Erschrecken hätte auch eine Art unfreiwillige Spritztour gereicht. Frauke hätte das sicher verstanden. Demnach muss etwas aus dem Ruder gelaufen sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 23. April 2021, 22:22:05 @Zaphod

Also denkst Du, die Personen wollten mit der Entführung erreichen, dass Frauke ihr Wissen über deren kriminelle Machenschaften ( welcher Art auch immer) für sich behält. Dann müsste sie aber ein paar Personen aus diesen Kreisen kennen. Vermute ich richtig, dass Du davon ausgehst, dass die Entführer ihr unbekannt waren?
Nicht unbedingt. Es könnte um viel trivialere Dinge als wirklich kriminelle Machenschaften gegangen sein: Man wollte einfach nicht, daß Frauke sich weiterhin für bestimmte Dinge interessiert und neugierig ist. Man wollte sie einschüchtern. Ich gehe tatsächlich davon aus, daß ihr der primäre Entführer unbekannt war. Ich hatte das in einem Beitrag weiter oben geschrieben. Ich halte es für möglich, daß jemand sie auf dem Nachhauseweg mit einem Trick eingesammelt hat, nämlich mit dem Trick ihr zu sagen, daß er, der Fahrer, von jemand ihr bekanntem geschickt wurde, sie abzuholen. Das ist einer Freundin von mir vor vielen Jahren genau so passiert: Sie war hinter einem Jungen her und hatte sich mit diesem verabredet. Am Treffpunkt hielt ein Fremder mit einem Fahrzeug und hat sie mit ihrem Namen angesprochen und gesagt, daß ihr Schwarm ihn geschickt habe um sie abzuholen. Sie ist leider eingestiegen und nur sehr knapp einer Vergewaltigung entgangen. Ähnlich könnte sich das Abfangen bei Frauke abgespielt haben.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 23. April 2021, 22:42:55 ........

Ich gehe tatsächlich davon aus, daß ihr der primäre Entführer unbekannt war. Ich hatte das in einem Beitrag weiter oben geschrieben. Ich halte es für möglich, daß jemand sie auf dem Nachhauseweg mit einem Trick eingesammelt hat, nämlich mit dem Trick ihr zu sagen, daß er, der Fahrer, von jemand ihr bekanntem geschickt wurde, sie abzuholen. Das ist einer Freundin von mir vor vielen Jahren genau so passiert: Sie war hinter einem Jungen her und hatte sich mit diesem verabredet. Am Treffpunkt hielt ein Fremder mit einem Fahrzeug und hat sie mit ihrem Namen angesprochen und gesagt, daß ihr Schwarm ihn geschickt habe um sie abzuholen. Sie ist leider eingestiegen und nur sehr knapp einer Vergewaltigung entgangen. Ähnlich könnte sich das Abfangen bei Frauke abgespielt haben.
Das von Dir beschriebene Szenario halte ich durchaus für möglich. Woher könnte er gewusst haben, dass Frauke im Pub und ohne Begleitung war und wo könnte er sie angesprochen haben? Könnte er sie gestalkt haben? Wie war das bei Deiner Freundin damals?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 23. April 2021, 23:03:51 Das von Dir beschriebene Szenario halte ich durchaus für möglich. Woher könnte er gewusst haben, dass Frauke im Pub und ohne Begleitung war und wo könnte er sie angesprochen haben? Könnte er sie gestalkt haben? Wie war das bei Deiner Freundin damals?
Bei meiner Freundin ist davon auszugehen, daß ihr Schwarm da irgendwie mit drin gesteckt hat, weil dieser sich nach diesem Vorfall komplett verleugnen hat lassen. Wie es genau war, ist unklar. Der Vorfall wurde nie zur Anzeige gebracht.

Deine andere Frage: Ja, da wird es spannend. Wer hat alles gewusst, daß Frauke auf dem Nachhauseweg war... Da Du ja hier die Moderatorin bist (?) - ich bin hier neu - wirst Du Dir selbst ein Bild machen können, wer alles davon eventuell gewusst haben könnte. Aus meiner Sicht und bei meiner Theorie kommen aber keine völlig Fremden in Betracht, die das nur zufällig mitbekommen haben. Es muss schon einen direkten Bezug zu Fraukes Bekannten- / Freundeskreis geben, wäre meine Überzeugung.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Hallöchen zu später Stunde.
Nun ja, m.E. passt das mit dem "Denkzettel" nicht so richtig. Weswegen? Die Ermittler haben nichts dahingehend gefunden. Und was sollte denn dann danach kommen? Die Freilassung? Freiheitsberaubung ist eindeutig ein Straftatbestand, den FL (und ihre Familie) sicherlich nicht auf sich hätten sitzen lassen.
Was ich mich frage ist, ob die Ermittler eine Liste mit den Telefonnummern hat, die mit Frauke an dem Abend ihres Verschwindens gesimst haben? Bisher habe ich den Eindruck, dass es "nur" auf dem Wissen von FLs Freundin beruht, die ja nur das mit N. mitbekommen hat. Wer da jemand mehr?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Es gibt für mich jetzt sehr viel Stoff zur Vervollständigung meiner Theorie, die momentan noch einem Mosaik gleicht, dem ein paar Steinchen fehlen. Ich finde die Richtung, die die Diskussion genommen hat, sehr interessant und werde mich gerne wieder daran beteiligen, sobald meine häuslichen Pflichten erledigt sind.

@ Zaphod

Ich bin zwar "ehrenamtlicher" Mod., aber in erster Linie ein Mitglied, das in seiner Freizeit sehr gerne mit anderen Usern über Kriminalfälle diskutiert. Die Forenregeln sind Dir geläufig, das entnehme ich Deinen Beiträgen. Das ist sehr gut. ;)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 12:36:59 Maskierte Täter: Wie willst du als Opfer einen maskierten Täter vor Gericht zweifelsfrei identifizieren? Da muss die Indizienkette und die Spurenlage schon sehr schlüssig sein.

Prepaid-Handy: Hatte ich ja geschrieben, ist Hören-Sagen. Es gibt keine offizielle Quelle dafür, weder bei den Medien noch bei den EB.

Hunde: Über die Qualität von Hunden bei der Spurensuche gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Was kann ein Hund erschnüffeln, wenn die Person z.B. sowieso öfter mit Frauke zusammen war. Wenn Du Leichenspürhunde meinst: Klar, die wurden ja zum Teil eingesetzt und auch Autos auf Faserspuren untersucht. Tja. Wird wohl ein anderes Auto benutzt worden sein. Ausserdem: Es gab genügend Zeit (mehrere Monate) um alle kontaminierten Dinge in Ruhe zu entsorgen. Und ob ein Hund auch in einem Gebäude anschlägt, welches durch einen Wasserschaden komplett geflutet wurde? Was ich spannend finde: Wurde eigentlich die Wohnung des toten Freundes von N unter die Lupe genommen? Weiss das jemand hier. Die Wohnung soll zu der Zeit noch existent gewesen sein (hear-say).
in uncto prepaid : wo hast du das gelesen bzw. wo hast du das gehört ?
Hat der Postbote dir das gesagt gehabt ,oder wer ?( versuche doch einfach mal die Frage ordnungsgemäß zu beantworten. Mit " Hörensagen " kann man hier nicht arbeiten.

Hunde : Ach,jetzt sind es ... von Frauke gewesen,die Frauke einen Denkzettel verpassen wollten ?

1 Hund kann sich evtl. irren,aber nicht mehrere .

Einerseits gehen die Täter hochprofessionell vor,klauen ein auto und entführen Frauke damit ,fluten eine wohnung etc. ,und andererseits entsorgen die Verbrecher Fraukes Leichnam unprofessionell und dergleichen.Die verbrecher konnten ja nicht wissen,wann Fraukes Leichnam gefunden wird.


Wieso setzt du dich eigentlich nicht mit der Paderborner Polizei in Verbindung ?

Vielleicht bist du ja derjenige,der den entscheidenen Hinweis zwecks Aufklärung geben kann ?



Ein kleiner Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 18. September 2021, 11:52:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Nennungen wurden vorsichtshalber entfernt.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 12:41:46 Es gibt für mich jetzt sehr viel Stoff zur Vervollständigung meiner Theorie, die momentan noch einem Mosaik gleicht, dem ein paar Steinchen fehlen. Ich finde die Richtung, die die Diskussion genommen hat, sehr interessant und werde mich gerne wieder daran beteiligen, sobald meine häuslichen Pflichten erledigt sind.
@ Agatha Christie

Mir geht es genau so, mir fehlen auch diverse Steinchen in meinem Mosaik. Die Gedanken und Theorien, die Zaphod aufzeigt, finde ich interessant und von daher alle Male lesens- und überlegenswert.
Mein Problem stellen die Gäste dar, ich meine nicht die Gäste an sich, vielmehr dass ich nicht weiß, wer nun welcher Gast ist und somit nie Zusammenhänge herstellen kann, zu welchem Gast nun welche Beiträge zu zuordnen sind.
Aber, das ist mein Problem.
gAST

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gAST »

Conny hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 14:51:06 @ Agatha Christie

Mir geht es genau so, mir fehlen auch diverse Steinchen in meinem Mosaik. Die Gedanken und Theorien, die Zaphod aufzeigt, finde ich interessant und von daher alle Male lesens- und überlegenswert.
Mein Problem stellen die Gäste dar, ich meine nicht die Gäste an sich, vielmehr dass ich nicht weiß, wer nun welcher Gast ist und somit nie Zusammenhänge herstellen kann, zu welchem Gast nun welche Beiträge zu zuordnen sind.
Aber, das ist mein Problem.
Hi conny,
dies ist eine öffentliches Forum. Man kann sich hier registrieren lassen,man muss es aber nicht.
Wozu auch. Wichtig ist doch ,dass man sich an die regeln hält.
Welche Person was schreibt,ist für mich zweitrangig.Erstrangig ist für mich - und davon weiche ich auch nicht ab - was gechrieben wird bzw. wurde.
Die Information ist für mich ganz wichtig.Und danach beurteile ich auch einen Text.

Ich weiß jetzt leider nicht,warum es für dich wichtig ist,zu erfahren,wer was geschrieben hat ? Bringt dich das im Mordfall Frauke Liebs weiter ?
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

gAST hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 15:15:22 Hi conny,
dies ist eine öffentliches Forum. Man kann sich hier registrieren lassen,man muss es aber nicht.
Wozu auch. Wichtig ist doch ,dass man sich an die regeln hält.
Welche Person was schreibt,ist für mich zweitrangig.Erstrangig ist für mich - und davon weiche ich auch nicht ab - was gechrieben wird bzw. wurde.
Die Information ist für mich ganz wichtig.Und danach beurteile ich auch einen Text.

Ich weiß jetzt leider nicht,warum es für dich wichtig ist,zu erfahren,wer was geschrieben hat ? Bringt dich das im Mordfall Frauke Liebs weiter ?
@gAST

Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, den Verfassen dann auch ansprechen zu können. Leider ist das bei den vielen Verfassern, die hier mit "Gast" schreiben nicht möglich. Das finde ich schade, mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 15:21:45 in puncto prepaid : Ich hätte meinen Kumpel gefragt,woher er das Wissen hat. Denn : so weit ich darüber informiert bin,ist das weder in den Zeitungen
noch im Fernsehen jemals erwähnt worden. Interessante Information ! ( aber leider nur vom " Hörensagen " )
Ich kenne den User nicht persönlich (ist also nicht mein "Kumpel" ;). Er schien ein sehr grosses Detailwissen zu haben, was den "Schrauber" und seine persönlichen Lebensumstände heute und damals angeht. In dessen Besitz / Zugriff soll sich ein nicht registriertes Prepaid-Handy befunden haben, welches Kontakt zu Fraukes Handy gehabt haben soll. Natürlich habe ich ihn gefragt (per PN), woher er das weiss, er wollte es aber nicht sagen. Wenn es eine einzelne Info gewesen wäre, hätte ich dem keine Bedeutung beigemessen. Er wusste aber sehr sehr viele Details, die ich ansonsten nirgends in Foren oder im Internet gefunden habe. Von offizieller Seite und aus den Medien - da hast Du völlig recht - gibt es dazu keinerlei Infos. Ich habe ihn aufgefordert, wenn er dazu verlässliche Informationen habe, diese den EB bzw. Frau Liebs mitzuteilen. Ich weiss nicht, ob er das getan hat.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod

Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit meinem Beitrag. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass in vielen Gerüchten ein wahrer Kern steckt. Solche Gerüchte verbreiten sich oft in Windeseile im Freundes- und Bekanntenkreis und am Ende kann niemand mehr die Quelle benennen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein nicht registriertes Prepaidhandy mit Kontakt zu Fraukes Handy gibt, dessen Besitzer sich nicht ermitteln ließ. 2006 konnte man Prepaidkarten noch erwerben, ohne seine Identität nachweisen zu müssen. Das erschwert natürlich die Identifizierung des Benutzers, unter Umständen ist es auch unmöglich.

Wenn es Dir nichts ausmacht, wüsste ich gerne mehr Details zu dem unschönen Erlebnis, das Deine Freundin vor einigen Jahren erlebt hat. Ich sehe es genauso, dass der Schwarm Deiner Freundin irgendwie Bescheid gewusst haben muss. Wäre es Deiner Meinung nach möglich, dass er einen entsprechenden Hinweis unbeabsichtigt an eine Person weitergegeben haben könnte?

Wenn Du mir nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Ich weiß, wie gesagt, leider nicht genau wie das zustande gekommen ist. Ich stelle mir das jedoch relativ trivial und männlich eindimensional vor: Der Junge / Mann, für den meine Freundin damals geschwärmt und sich mit ihm verabredet hat, wird zu seinem Kumpel etwas in der Richtung gesagt haben wie: „Du, die ist total scharf auf mich und will unbedingt mit mir ins Bett. Die kommt heute Nachmittag um 3 Uhr zum Treffpnkt xy. Ich hab' aber gar keinen Bock auf die. Fahr Du doch dahin, und sag ich hätte Dich zum Abholen geschickt. Vielleicht findet sie Dich ja auch toll".

Ps. Für die, die bisher nicht mitgelesen haben: Meine Vermutung ist, dass Frauke etwas Ähnliches passiert sein könnte. Will sagen: Sie hat für jemand geschwärmt und wurde auf dem Nachhauseweg von jemand Fremdes aus einem Fahrzeug heraus angesprochen, der sich als Abholer ihres Schwarms ausgegeben haben könnte.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

O.k. was Du schreibst leuchtet ein. In Fraukes Fall hätte sie sich nach 23:00 Uhr spontan dazu entschieden haben müssen einen möglichen Schwarm zu treffen. Chris hat zu Hause gewartet, weil sie keinen Wohnungsschlüssel dabei hatte. Warum hat sie den Schlüssel nicht bei Chris abgeholt?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Ja, gute Frage, warum hat sie nicht den Schlüssel geholt. Meine Vermutung wäre, sie ist eingestiegen und danach war alles schon zu spät... Die Entführung begann sofort.

Ach so. Meinen Informationen nach wollte sie ja unbedingt den Jemand dazu bringen in die Fussballbar zu kommen. Derjenige ist aber lieber (nach Dienstschluss) Billiard spielen gegangen. Vielleicht hat ein Kumpel mitgekriegt, dass Frauke sich unbedingt mit ihrem Schwarm an diesem Abend noch treffen wollte und ist losgedüst um sein Glück zu probieren - "ähnlich" wie bei meiner Freundin. Ich vermute, wie gesagt, jedoch noch tiefergehende Beweggründe, wie schon ausgeführt. Nämlich dass man Frauke einen Denkzettel für ihre Neugierde in einer anderen Sache verpassen wollte.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5079
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich muss ergänzen, dass ich denke, sie ist freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen. Ich glaube auch immer noch, dass es mehrere Täter waren, die sich dadurch problemlos ein Alibi geben konnten, denn keiner von Ihnen wäre zum Zeitpunkt ALLER Telefonate ohne Alibi. Natürlich kann ich auf dem Holzweg sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten