MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 16:13:14„Beautiful“ und „Linda“ haben dieselbe Bedeutung. Ob das Zufall ist?
Auf jeden Fall aufmerksam beobachtet. Allerdings ist Linda eher oder zumindest auch im Englischen als Name gebräuchlich. Sie könnte auch Engländenerin sein. Oder irgendjemand der auf die Idee kam sich Linda zu nennen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Torpid hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 22:47:07Woher willst du wissen, dass die - wie du sie nennst - "Autoritätspersonen" nicht wussten wo sie gewesen ist.
Sagen wie so, wenn die Eltern wussten wo sie war, wer sprach dann überhaupt von einem "Verschwinden"?
Ihre Clique würde sich ja bei Eltern erkundigt haben, wenn sie sie nicht mehr erreicht hätten und keiner einen Plan hätte.
Ich vermute es nur dass die ELtern nicht eingeweiht waren, auch weil es alterstypisch wäre.
Torpid hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 22:47:07Die Linda hat eine Geschichte wohl völlig falsch verstanden. Da ich die Gescichte, auf die vermutlich angespielt wird, damals anders gehört habe - diese aber hier weder verifizieren noch falsifizieren kann - kann ich nur Beautifuls letztem Beitrag zu der Situation beipflichten.
Es geht nicht darum ob Linda oder beautiful recht hat. Und wer einem netter vorkommt, oder dümmer.
Logischerweise ist beautifuls Information wertvoller, weil sie FL kannte. "Linda" hat nur was aufgeschnappt mit Stille-Post-Verzerrungen - aber wahrem Kern.
Torpid hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 22:47:07Anders gesagt, es gibt vielleicht auch Pläne junger Erwachsener (Konzertbesuche z.B. oder Urlaubstrips), die Eltern generell nicht so gerne sehen. Sowas kommt doch bei nahezu allen jungen Erwachsenen vor oder?
Dann wüssten es ja die Eltern nicht. Genau so hatte ich es ja eingeschätzt.
Und wie lange war Frauke damals weg, in der Version, die du erzählt bekommen hast bzw an die du dich erinnerst?
Und war das nur für ein einzelnes Konzert (was maximal eine Woche dauert mit An- und Rückreise)?
Oder war es eine längere Abwesenheit. Und mit wem/wievielen war sie damals weg. Und wie haben die Eltern reagiert. Auch mit Vermisstenanzeige? Das fänd ich jetzt eigentlich spannender als eine Definition von Verschwinden.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 22:01:08 „Linda“ ist das spanische Wort für „beautiful“.
Danke für die Aufklärung.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 23:08:54 Dann wüssten es ja die Eltern nicht. Genau so hatte ich es ja eingeschätzt.
Und wie lange war Frauke damals weg, in der Version, die du erzählt bekommen hast bzw an die du dich erinnerst?
Und war das nur für ein einzelnes Konzert (was maximal eine Woche dauert mit An- und Rückreise)?
Oder war es eine längere Abwesenheit. Und mit wem/wievielen war sie damals weg. Und wie haben die Eltern reagiert. Auch mit Vermisstenanzeige? Das fänd ich jetzt eigentlich spannender als eine Definition von Verschwinden.

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber es geht auch anders. Man kann auch z.B. einen Trip machen, von dem die Eltern wissen, aber es nicht gutheißen. Das muss aber nicht auf generelle Probleme hinweisen. Es gibt genügend Beispiele, bei denen junge Leute ihren Kopf durchsetzen.
Wir sind alle nur Außenstehende. Daher enthalte ich mich weiterer Spekulationen diesbezüglich.

Wenn jemand vermisst wird, dann gibt's in der Regel eine Öffentlichkeitsfahndung oder nicht? Die gab es zu FL weder im Raum Lübbecke noch PB.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Torpid hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 00:54:56 Ich verstehe deinen Gedankengang, aber es geht auch anders. Man kann auch z.B. einen Trip machen, von dem die Eltern wissen, aber es nicht gutheißen. Das muss aber nicht auf generelle Probleme hinweisen. Es gibt genügend Beispiele, bei denen junge Leute ihren Kopf durchsetzen.
Wir sind alle nur Außenstehende. Daher enthalte ich mich weiterer Spekulationen diesbezüglich.

Wenn jemand vermisst wird, dann gibt's in der Regel eine Öffentlichkeitsfahndung oder nicht? Die gab es zu FL weder im Raum Lübbecke noch PB.
Nachtrag: Also nicht bei dem vermeintlichen 1. Mal.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Torpid hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 00:54:56 Ich verstehe deinen Gedankengang, aber es geht auch anders. Man kann auch z.B. einen Trip machen, von dem die Eltern wissen, aber es nicht gutheißen. Das muss aber nicht auf generelle Probleme hinweisen. Es gibt genügend Beispiele, bei denen junge Leute ihren Kopf durchsetzen.
Wir sind alle nur Außenstehende. Daher enthalte ich mich weiterer Spekulationen diesbezüglich.
Allgemein gesprochen gibt es alle möglichen denkbaren Gründe warum jemand mal eine "Auszeit" nimmt, ob 12 Stunden oder 12 Jahre. Und auch alle möglichen psychologischen/kommunikativen Konstellationen wie gut das Umfeld darüber informiert ist und darauf reagiert.
Mich interessiert an der Stelle nur wie es tatsächlich war, nicht die Unendlichkeit dessen was bei Menschen an sich da möglich ist.
War der Verweis auf ein Konzert nur ein beliebiges Beispiel, oder hast Du so etwas zu dem ersten Verschwinden als Erklärung mal mitbekommen?
Torpid hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 00:54:56 Wenn jemand vermisst wird, dann gibt's in der Regel eine Öffentlichkeitsfahndung oder nicht? Die gab es zu FL weder im Raum Lübbecke noch PB.
Bei jemand Erwachsenem (als auch bei einer z.B. 18-Jährigen) gibt es keine öffentliche Fahndung (soweit ich weiß auch keine unöffentliche) wenn es keinen Hinweis auf eine "hilflose Situation"/Gefahr oder ein Verbrechen gibt. Erwachsene dürfen machen was sie wollen.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier kann man sich nochmals darüber informieren, wie die Polizei in Vermisstenfällen vorgeht.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Er ... 8bodyText1

Erwachsene haben das Recht ihren Aufenthaltsort frei zu bestimmen ohne diesen Freunden oder verwandten mitzuteilen. Wenn keine Gefahr für Leib oder Leben vorliegt ist es nicht Aufgabe der Polizei den Aufenthaltsort zu ermitteln.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo angra.
Nochmals danke fuer das einstellen.
Ohne diese fakten zu kennen, macht es keinen sinn hier im forum mitzuschreiben.
Morde, vermisstenfaelle.
Frueher kannte ich die infos auch nicht.
Jeder faengt mal an... Und lernt dazu

Wie du geschrieben hast.
Der taeter wollte wahrsch. Ein erneutes freiwilliges verschwinden von frauke herstellen.
Dabei musste er allerd. Auch in kauf nehmen, das ihre telefonate als merkwuerdig stattfanden... Weil ihre sprache durch wahrsch. Einnahme v. Tabletten lallig klang.
Aber bis die polizei alles rallte und ernst nahm hatte er 3 bis 4 tage zeit gewonnen.

Dieser mann muss doch zu ermitteln sein.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

z3001x hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 01:45:33 Bei jemand Erwachsenem (als auch bei einer z.B. 18-Jährigen) gibt es keine öffentliche Fahndung (soweit ich weiß auch keine unöffentliche) wenn es keinen Hinweis auf eine "hilflose Situation"/Gefahr oder ein Verbrechen gibt. Erwachsene dürfen machen was sie wollen.
Bei deiner Vermutung hätte es allerdings eine Fahndung geben müssen, wie neulich in PB nach dem 37-jährigen Mann, oder dem 55-jährigen aus Bad Lippspringe. Keine Eltern würden, wenn sie nicht wüssten wo ihr Kind 4 Wochen steckt, nix unternehmen. Wie du sehen kannst, geschah genau das als sie zur Zeit der WM verschwand.

Das mit dem Konzert war ein Beispiel. Und ja, die Polizei hat genau deswegen anfangs schleppend angefangen zu ermitteln.

Es gibt Situationen innerhalb von Familien, Verhaltensweisen von jungen Erwachsenen, über die Außenstehende anders urteilen. Klar, du findest diese Sache jetzt spannend, aber du kannst auch Beautifuls, Ingrids und Fraukes Worten schon glauben schenken, dass sie sowas nicht machen würde wegen einem Typen. Das sagt doch alles oder nicht?
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Viel interessanter finde ich da Beautifuls Aussage zu einem damals 36-jährigen Mann. Davon hab ich nix mitbekommen; in den Zeitungsartikeln gab es damals keine Person von Interesse für die Polizei. Passt der zufällig mit dem TV von "DerGast" überein?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Torpid hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 10:16:19Das mit dem Konzert war ein Beispiel. Und ja, die Polizei hat genau deswegen anfangs schleppend angefangen zu ermitteln.
Bei Frauke, bei dem "ersten Verschwinden" haben sie schleppend ermittelt? Warum ist es dann ein Beispiel?
Oder bei einer anderen Person? Und woher hast du das, wenn du 5 Beiträge vorher nicht wusstest, dass es überhaupt so ein erstes Verschwinden gab oder gegeben haben soll? Man wundert sich ein bisschen.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

z3001x hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 11:58:13 Bei Frauke, bei dem "ersten Verschwinden" haben sie schleppend ermittelt? Warum ist es dann ein Beispiel?
Oder bei einer anderen Person? Und woher hast du das, wenn du 5 Beiträge vorher nicht wusstest, dass es überhaupt so ein erstes Verschwinden gab oder gegeben haben soll? Man wundert sich ein bisschen.
Nein, bei ihrem Verschwinden zur WM 2006. Noch einmal zum mitschreiben: Das was diese Linda meint, stufe ich nicht als ein Verschwinden ein. Es WUSSTEN immer Leute, wo sie gewesen ist. (Sagt auch Beautiful). Jetzt klar? Und nein, ich werde nichts hier mitteilen, was ich damals nur vom Hörensagen erfahren habe. Es ist auch nicht relevant und wurde sicherlich von der Polizei im Bereich der Fallarbeit über die Person FL zur Kenntnis genommen. Was klar kommuniziert wurde, ist, dass Frauke - selbst nach eigener Aussage - niemals einfach so wegen einem Typen wegbleiben würde. Zählt das nicht?

Und nocheinmal: Spannend finde ich die Rede von einem damals 36-jährigen Mann, von dem ich bislang gar nichts wusste.
GastNRW

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Eine wie auch immer geartete "Beziehung" zu einem älteren Mann macht es ja auch wahrscheinlicher, dass man es "verheimlicht", also von dieser "Beziehung" als junge Frau nichts erzählt weil man keine Lust auf unangenehme Reaktionen hat. Und das vielleicht gerade wenn man umsorgt, behütet etc. aufgewachsen ist. Nachfragen, wenn auch noch so harmlos, von Eltern können einen nerven. Die Erfahrung wird jeder wohl gemacht haben. Insgesamt wäre es natürlich wirklich interessant zu wissen, was der Grund für das erste "Verschwinden" war. Das von anderen nicht gern gesehene Zusammensein mit einer anderen Person? Sowas deutet m.E. schon auf den "Willen zum Ausbrechen" hin, dass man aus den gefühlten Zwängen und Einschränkungen seines Lebens ausbrechen und sich der Kontrolle entziehen möchte. Reine Spekulation: Dass der Täter von dieser vorherigen Abwesenheit (Zweisamkeit?) wusste und genau diese Situation für sich mit dem Opfer herstellen wollte? Neue Konstellation mit einem "älteren Mann"? Wirklich nur Spekulation.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

GastNRW hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 20:09:50 Insgesamt wäre es natürlich wirklich interessant zu wissen, was der Grund für das erste "Verschwinden" war.
Ok, jetzt halt ich meine Klappe. Jeder kann "glauben", was er will.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

GastNRW hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 20:09:50 Eine wie auch immer geartete "Beziehung" zu einem älteren Mann macht es ja auch wahrscheinlicher, dass man es "verheimlicht", also von dieser "Beziehung" als junge Frau nichts erzählt weil man keine Lust auf unangenehme Reaktionen hat.
Hi Gast aus NRW,wenn du rechnen kannst,dann leg mal los.

Frauke und Chris waren 4 Jahre ein Paar gewesen. Als Frauke entführt und getötet wurde war sie etwa 1 Jahr von Chris getrennt gewesen.Als Chris Frauke kennenlernte soll Frauke 16 Jahre jung gewesen sein. 16 plus 4 = .....
Frauke soll 9 Monate in Paderborn ( WG mit Chris ) gelebt haben. 16 Jahre plus 4 Jahre plus 9 Monate =......

sag mir doch bitte,wann Frauke die Beziehung zu einem älteren Mann gehabt haben soll ? Wann soll sie das 1.te Mal "verschwunden " gewesen sein
? Soll alles in den 3 verbleibenden Monaten passiert sein ?
GastNRW hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 20:09:50 Reine Spekulation: Dass der Täter von dieser vorherigen Abwesenheit (Zweisamkeit?) wusste und genau diese Situation für sich mit dem Opfer herstellen wollte? Neue Konstellation mit einem "älteren Mann"? Wirklich nur Spekulation.

Was wollte der Täter mit dem Opfer herstellen ? Etwas konkreter bitte.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Oft wird hier gefragt, warum Fl hin und her gefahren wurde? Es wird meist im Gewerbegebiet abends ,wenn das Gewerbe geschlossen ist von Reinigungsfirmen dort gereinigt. Oft haben sie auch einen eigenen raum, wo ihre Werkzeuge drin stehen und Pause machen können. Da ich selbst in der branche gearbeitet habe,weiss ich, das man oft mehrere Objekte verteilt in verschiedenen Orte hat. Und ein transporter ist auch oft vorhanden.
Vielleicht hat FL jemanden gekannt aus der branche und der jenige war auch durch zufall am WM gucken .
Er wollte dann zum Gewerbegebiet zum arbeiten, traf Frauke, als sie heim ging und sagte kommich bring dich heim, oder so.
Naja ist nur ein Gedanke
Vielleicht Kann ja auch die neue von Chris auch da kit drin hängen. Eifersucht weil Chris immernoch mit Fl in einer Wohnung wohnt?
GastNRW

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Der große Fährtenleser. Ausgangspunkt ist, dass ein "Verschwinden" überhaupt stattgefunden hat. Irgendwann vor dem Sommer 2006. Wann soll denn das "Verschwinden" gewesen sein? Soll sie mit 15 verschwunden sein? Ohne dass die Polizei tätig werden muss, muss es ja stattgefunden haben, als sie volljährig war. Die Beziehung mit dem späteren WG-Mitbewohner hin oder her, auch Frauen gehen fremd, wobei ja auch so ein Zeitraum offen bleibt in dem sie beziehungslos war.
Ich hatte ja geschrieben dass es reine Spekulation ist ohne irgendwem, irgendwas zu unterstellen. Dass Vieles aus dem Leben des Opfers, zurecht, nicht bekannt ist, lässt natürlich viel Raum für Spekulation, wobei das intensive Chatten im Internet ja zeigt, dass Kontakte gesucht und wahrscheinlich auch gefunden wurden. Gleichzeitig ist ja auch die wie auch immer geartete Beziehungsanbahnung über den Arbeitsplatz des Opfers, das Krankenhaus, möglich. Das medizinische Personal pflegt oftmals Beziehungen untereinander, aber auch Patienten und Patientinnen suchen Kontakt zum medizinischen Personal und wahrscheinlich auch umgekehrt. Es bestehen also genug Möglichkeiten, dass Kontakte zu einer auch der Polizei nicht bekannten Person bestanden bzw. dass eine entsprechende Person der Polizei bekannt ist, man ihr aber nicht genug nachweisen kann. Insgesamt passieren natürlich auch Mordfälle ohne vorherigen Kontakt zwischen Opfer und Täter, was in diesem Fall aber aus meiner Sicht vollkommen unwahrscheinlich ist. Der Täter wird m.E. vorher Kontakt zum Opfer gehabt haben, vielleicht vom Opfer noch nicht einmal wirklich bemerkt, namentlich unbekannt, vage, über zig Ecken, und das schließt natürlich auch einen Kontakt über den Arbeitsplatz des Opfers mit ein. Man muss sich ja nur anschauen wie psychopathische Stalker vorgehen. Da bekommt das Stalkingopfer das Stalking auch nicht unbedingt mit.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Heute früh ist aufgefallen, dass gestern vor 15 Jahren Frauke tot aufgefunden wurde. Ich hoffe, der Täter schläft schlecht, weil er jederzeit damit rechnen muss, festgenommen zu werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

GastNRW hat geschrieben: Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:13:17 von GastNRW » Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:13:17
Der große Fährtenleser.

Oh toll NRW Gast,endlich mal einer der mich und meine Leistungen zu schätzen weiß. Endlich mal einer der mich sachlich und neutral beurteilt.Dankeschön.
GastNRW hat geschrieben: Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:13:17 Wann soll denn das "Verschwinden" gewesen sein? Soll sie mit 15 verschwunden sein? Ohne dass die Polizei tätig werden muss, muss es ja stattgefunden haben, als sie volljährig war. Die
Das mit dem " Verschwinden " ist einzig und allein ein Hirngespinst von "Linda "
Gerüchte haben nun mal die negative Eigenschaft,dass man sie nie mehr gänzlich aus der Welt schaffen kann.Es bleibti mmer etwas hängen.
GastNRW hat geschrieben: Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:13:17 Frauen gehen fremd,
Was für ein allgemeines Frauenbild hast du eigentlich ? Eigentlich ist diese Aussage eine Unverschämtheit.Stellst du nun alle Frauen unter Generalverdacht fremdzugehen,also ihren Partner zu betrügen ? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ?
GastNRW hat geschrieben: Dienstag, 05. Oktober 2021, 13:13:17
Insgesamt passieren natürlich auch Mordfälle ohne vorherigen Kontakt zwischen Opfer und Täter, was in diesem Fall aber aus meiner Sicht vollkommen unwahrscheinlich ist. Der Täter wird m.E. vorher Kontakt zum Opfer gehabt haben, vielleicht vom Opfer noch nicht einmal wirklich bemerkt, namentlich unbekannt, vage, über zig Ecken, und das schließt natürlich auch einen Kontakt über den Arbeitsplatz des Opfers mit ein. Man muss sich ja nur anschauen wie psychopathische Stalker vorgehen. Da bekommt das Stalkingopfer das Stalking auch nicht unbedingt mit.
vollkommen unwahrscheinlich...... wieso bist du dir da so sicher ? Wieso bist du dir da so sicher ,dass Frauke ihren Mörder kannte ?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Mit dem Bekanntschaftsgrad stimme ich zu. Ein Ermittler beschrieb das mal so: Man kann jemandem 3 mal begegnen, am Kiosk, beim Bäcker etc. Das ist bereits ein Bekanntschaftsverhältnis. Kinder und Teenies bewerten das oft so und geraten i die Falle. Dadurch ist die Person bei "Fremder" mehr. Ud den Namen kennt man deshalb noch lange nicht.
Antworten