MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Fährtenleser
Die wichstigste Antwort von "beautiful" zu der Behauptung von "linda", hat "beautiful" erst einige Monate später verfasst.
Ich stell das jetzt noch mal rein:
Linda sagt:
14. September 2006 um 14:02

Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals. Das alles hatte sie bewusst gemacht. Gemeldet hatte sie sich natürlich auch bei niemandem.
Ich denke ab diesem Punkt verliert das angeblich schreckliche oder gewaltsame Verbrechen an Glaubwürdigkeit.
Sie hat ihrer Familie und ihren Bekannten schonmal sowas angetan, warum dann kein zweites mal?!
Als ich davon erfahren habe war ich echt enttäuscht.
Alles klang so ernst und dramatisch und plötzlich erfährt man die Situation ist der Familie nicht unbekannt.
Allein die Tatsache, dass die Eltern sehr viel Geld haben, aber “nur” 5000€ Belohnung für ihr eigenes Kind aussetzen gibt mir schon zu denken. Immerhin ist es ein Menschenleben…
Habe mich mit dem Fall ausgiebig befasst, war selbst zu Aussagen bei der Polizei und denke das alles ist ein riesen Fake! Hoffe natürlich ich irre mich.
Diese Informationen das sie schonmal für längere Zeit weg gewesen ist, wurden wie es scheint nicht preis gegeben.
Denke aber es wurde so viel gesagt, wild spekuliert und sowas sollte man dann auch niemandem vorenthalten.
Antwort beautiful direkt danach ist von den Details zu diesem "Verschwinden" nicht so wesentlich...
beautiful sagt:
27. September 2006 um 13:50

hallo
ich finde es nicht ok von manchen das sie einfach nur was schreiben um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wie du schon sagtest linda, du kennst sie nur flüchtig denke mal nicht das du ihre familie überhaupt kennst, denn wenn du sie kennen würdest dann hättest du nie geschrieben das sie viel geld haben nur weil sie beide einen guten beruf haben heißt das noch lange nicht das sie auch gut verdienen bzw. viel geld haben, wenn du fräule
... dafür beautifuls Antwort 11 Monate später (nach dem ein User mit Nick "SW" "linda"'s Post noch mal aufgegriffen hatte),
um so mehr...:
beautiful sagt:
19. August 2007 um 15:08

hallo
ich könnte platzen wenn ich sowas lese, SW!!! wie kommst du dazu soetwas zu sagen, das es komisch sei das die eltern nur 5000 Euro belohnung ausgesetzt haben, du kennst die eltern doch gar nicht und weißt auch nicht wieviel geld sie haben nur weil sie beide einen guten job haben heißt es noch lange nicht das sie viel geld haben, denn ansonten kannst du dir sicher sein das sie auch 1 mio. belohnung ausgesetzt hätten wenn sie das geld dafür gehabt hätten.
natürlich weiß man nicht wer diese linda ist nur das ist auch ganz egal denn sie wurde auch befragt und wenn sie damit was zutun gehabt hätte dann wäre der fall evtl. schon aufgeklärt!!!!sie war wohl nur eine die sich wichtig tun wollte.
und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen, sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen das stimmt absolut nicht sie hatte ihre gründe dafür, und es wussten leute wo sie waren, also bitte nicht solche kommentare, wenn ihr sie nicht kennt, ihr habt absolut keinen grund soetwas zu sagen.
Hey nicky der fall wurde nun leider eingestellt bis neue hinweise eingehen oder bis der typ oder die typen keine ahnung noch einmal soetwas tun und man davon ausgehen kann das dies dann mit frauke zusammen hängt ansonsten bleibt der fall wohl ungeklärt!!!!!!!!!!!!

jedenfalls hoffen wir immernoch das es sich schnell aufklärt, und ihre freunde sind auch regelmäßig bei ihr auf dem Friedhof, nur leider können wir solche spekulationen nicht mehr hören bzw. lesen.
ich hoffe ich habe das jetzt ein wenig verständlich gemacht was den vorwürfen angeht, denn ihr müsst mir glauben wir hätten alles getan und gemacht damit sie wieder nach hause kommt.

lg beautiful
Interessant dabei u.a. das "wo sie waren". Plural, sie war - laut beautiful - nicht alleine weg.
Quelle wiederum: https://web.archive.org/web/20120418142 ... /vermisst/

Trotzdem die Anmerkung, dass niemand gezwungen ist solche Statements als wahr zu bewerten.
Allerdings eignet sich man ja im Lauf der Zeit ein Gefühl für die Glaubwürdigkeit von Aussagen im Internet an...
Wie schon gesagt kommen mir persönlich die Aussagen als glaubhaft vor, weil sie eben erwiesenermassen Frauke Freundin/Bekannte und auch in der Zeit ihres Verschwindens auch nachweislich sehr engagiert/involviert war und sie Details nennt, die sie nicht nennen müsste, um Frauke zu verteidigen.
Es wäre viel einfacher zu sagen, dass linda nur Mist erzählt.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@z3001x

Genau. Frauke war also laut “beautiful“ durchaus schon mal „verschwunden“. Allerdings anscheinend unter ganz anderen Umständen. Aber “verschwunden“ war sie - wenn man den Ausführungen von „beautiful“ Glauben schenkt - was man m.E. tun kann.

Aber Du kannst von @Fährtenleser nicht verlangen soweit zu lesen bzw. zu denken. Im Sommer ist es außerdem heiß, da muss man mehr trinken - ist ja seine Empfehlung hier im Forum.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi z3001x,

warum hast du meinen Beitrag verändert ?

Ich möchte dich bitten,meinen Beitrag so ins forum zu stellen,wie ich ihn zusammengefasst habe.

Andernfalls möchte ich eine plausible Begründung dafür,warum du es ablehnst.

Ich greife in deine Berichte doch auch nicht ein.

Wenn du an meinen Berichten etwas zu bemängeln hast,dann streiche es,aber mit Begründung.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Fährtenleser
Ich hab Deinen Beitrag geändert, weil du das Zitat aus dem Taxi-Blog nicht gut erkennbar als Zitat gekennzeichnet bzw formatiert hast.
Und das Zitierte nicht gut erkennbar von deinem eigenen Text getrennt hattest.

Mehr als das nachzuholen und darauf hinzu weisen dass der Eingangssatz von der Moderation stammt, hab ich nicht.
Ich habe inhaltlich nichts geändert oder gelöscht.

Das ist übrigens so, wie wir das hier machen, damit die Beiträge gut zu lesen sind.
Das kannst Du jetzt zur Kenntnis nehmen.
Ist keine Herabwürdigung Deiner Person, und das passiert auch mit Beiträgen anderer Gäste und registrierter Mitglieder.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi 3001z, entschuldigung wenn ich vielleicht zu schnell vorgeprescht bin.

Mein letzter Beitrag hatte mehr Text gehabt.

Es könnte auch sein,dass bei der Übermittlung dieser Text abhanden gekommen ist ?

Mir ist klar,dass ihr als Moderatoren korrekt seid.

Texte kürzen oder streichen würdet ihr niemals machen,ohne dies zu benennen.

Also,sorry nochmals,ist wahrscheinlich auf ein Übertragungsfehler zurückzuführen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Fährtenleser
Ist alles OK, keine Panik, du darfst auch weiter schreiben :D
Dann ergänze es eben, was du noch sagen wolltest.
Und jetzt bitte BTT*
(*Back To Topic, Zurück zum Thema).
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

„Beautiful“ und „Linda“ haben dieselbe Bedeutung. Ob das Zufall ist?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 15:09:59 @z3001x

Genau. Frauke war also laut “beautiful“ durchaus schon mal „verschwunden“. Allerdings anscheinend unter ganz anderen Umständen. Aber “verschwunden“ war sie - wenn man den Ausführungen von „beautiful“ Glauben schenkt - was man m.E. tun kann.
Hhm, weiss man das eigentlich wirklich so genau?
Die Umstände von Frauke Verschwinden im Juni 2006 sind ja trotz vor allem in Foren überbordend vielen Beiträgen weitgehend im Dunklen...
Außer dass sie gegen 23 Uhr aus dem Auld Triangle ging und ab dann nicht mehr (mit Sicherheit) gesehen wurde, dann einige Male über ihr Handy Kontakt aufnahm und 3,5 Monate später als Leiche im Wald aufgefunden wurde, ist ja letztlich auch heute überhaupt nichts sicher. Jedenfalls was das Veröffentlichte abgeht.

Und welche waren die Umstände bei dem ersten Verschwinden, wenn man das mal als real ansieht?
Aus dem taxi-blog geht für mich hervor, dass sie schon mal einige Wochen weg war (obwohl der Zeitrahmen nur von der "linda" genannt wird, die es um einige Ecken hat), mit mind. einer weiteren Person weg war, und es Eingeweihte gab und es "Gründe" gab.
Bei den Gründen kann man spekulieren, dass es was mit den Personen zu tun hat, denen sie nicht sagte, dass, wie lange, warum und mit wem sie "weg" geht und ob sie vor hat überhaupt wieder zu kommen. Und man kann spekulieren, dass die Nicht-Eingeweihten im Wesentlichen die Eltern waren. Wobei es nicht zwingend ist, dass die Eltern der Grund waren, es kann auch sein, dass sie es denen nur nicht sagte, damit sie ihr keinen Strich durch die Rechnung machen.
Was man z.B. beim ersten Mal nicht weiß, ist, wann das war. Und natürlich alles andere auch nicht - wer der die Begleiter war/en, wo sie waren etc. Nur dass es wahrscheinlich, dass sie auch damals schon volljährig war, sonst hätte sie Mutter Liebs sie sicher subito suchen und finden lassen.

Man kann auch spekulieren, dass beim Verschwinden von Frauke in 2006 niemand aus ihrem Freudeskreis/Umfeld eingeweiht war.
Aber selbst das ist ja schon Spekulation. Es könnte auch nur öffentlich nicht bekannt sein, oder aber es könnte der/die Eingeweihten(n) bis heute geheim halten, gegenüber allen anderen.
Also so kurz ob und inwieweit sich die beiden Male (wenn man das erste Mal mal als real ansieht) unterscheiden ist für mich jedenfalls nicht wirklich mit greifbaren und gesicherten "Erkenntnissen" zu beschreiben.
Der wesentlich Unterschied ist sicher, dass sie das erste Mal überlebte, das zweite nicht.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich finde es gut, dass hier nochmals thematisiert wird, dass Frauke schon einmal verschwunden war. Viel weiß man nicht darüber. Ich tendiere aber auch dazu, die Aussage von "beautiful" als glaubhaft einzustufen. Die Thematik war mir schon länger bekannt, aber ich habe ihr kaum Wichtigkeit beigemessen. Sie passt auch nicht so ganz zu der Charakteristik vom absolut zuverlässigen Mädchen, die ich mir nach den öffentlich bekannten Aussagen von der Familie und den Freunden zurecht gelegt hatte. Die Polizei wusste sicher von diesem ersten Verschwinden und umso weniger gefährlich hat sie anfangs die Umstände des zweiten Verschwindens wohl eingestuft, zumal Frauke sich auch telefonisch gemeldet hat. Es könnte sehr gut sein, dass Fraukes Mörder vom ersten Verschwinden wusste .
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Vielleicht war der Mörder für beide verschwinden von Frauke ursächlich?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

beautiful sagt:
19. August 2007 um 15:08...............
.........................................................
...........................................................
und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen = , sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen = das stimmt absolut nicht = sie hatte ihre Gründe dafür = und es wussten Leute wo sie waren ( Plural = Mehrzahl )

Was ist daran so schwer,um diese Aussage zu interpretieren ? Mir kommt es manchmal,dass bestimmte User an der Wahrheit gar nicht interessiert sind ? Sie labern einfach was daher nur damit sie wieder im Vordergrund stehen können.

Aufklärung : Verschwunden heißt = weg,keiner weiß wo sie ist.Dies ist aber nicht zutreffend,weil Leute wussten wo sie waren.( Eltern und Geschwister negme ich an )?Ansonsten hätte man die Polizei eingeschaltet .
Sie hatte ihre Gründe dafür = Vielleicht war sie ,um mit der Trennung von Chris fertig zu werden,für ein paar Wochen bei ihrer Oma oder Onkel etc. ?

Nun kommt eine " Linda " daher und labert was von " war schon mal für 4 Wochen verschwunden " Solche Menschen wie " Linda" leiden im wahren Leben meistens unter Minderwertigkeitskomplexen hoch 10.Bei " linda " scheint man auch Neid auf Frauke zu erkennen. Frauke war guttaussehend,überall beliebt,Männer guckten ihr hinterher usw.

Bei " Linda" ist wohl genau das Gegenteil vorhanden gewesen ?

Also nochmals : wenn jemand sich irgendwo aufhält,es aber bei bestimmten Leuten bekannt ist,dann - dann ist dieser jemand auch nicht verschwunden ! capito !
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 16:13:14 „Beautiful“ und „Linda“ haben dieselbe Bedeutung. Ob das Zufall ist?
Ich kann Dir leider nicht folgen. Was meinst Du damit?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo faehrtenl.
Der von mir geschriebene satz stand auch im taxybl. Oder in einer anderen unter disk. Bei all.
Ich hatte mich fuer den fall intensiv interessiert... Und von seite 1 drueben alles gelesen auch unterseiten.
Ich werde den satz nie vergessen... Denn er war sehr aussagefaehig.....und wenn du dir alle moeglichen bilder die du ueber sie finden kannst anschaust... Wird dir was auffallen.
Vielleicht schreibe ich manchmal gewoehnungsbeduerftig.. Aber wenn ich so einen satz hier schreibe.. ist er die pure wahrheit.... wenn ich spekulliere.. Was passiert sein kein... Sind das reine von mir erhaltene gedanken, die zutreffend sein können oder nicht.
Den satz hatte ich nie vergessen.. Da er nicht positiv fuer frauke ausfaellt.. Moechte ich ihn nicht mehr wiederholen.
Wann werde ich ihn gelesen haben.. Vielleicht 2013.
Denn danach war ich sehr intensiv bis fast zum heutigen tage mit den goehrde morden beschaeftigt.
Gruesse hbs
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 20:16:22
Was ist daran so schwer,um diese Aussage zu interpretieren ? Mir kommt es manchmal,dass bestimmte User an der Wahrheit gar nicht interessiert sind ? Sie labern einfach was daher nur damit sie wieder im Vordergrund stehen können.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Gute Genesung. Es ist doch gar nicht mehr so heiss draussen. Du musst also nicht mehr soviel trinken.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 17:18:08 Ich finde es gut, dass hier nochmals thematisiert wird, dass Frauke schon einmal verschwunden war. Viel weiß man nicht darüber. Ich tendiere aber auch dazu, die Aussage von "beautiful" als glaubhaft einzustufen. Die Thematik war mir schon länger bekannt, aber ich habe ihr kaum Wichtigkeit beigemessen. Sie passt auch nicht so ganz zu der Charakteristik vom absolut zuverlässigen Mädchen, die ich mir nach den öffentlich bekannten Aussagen von der Familie und den Freunden zurecht gelegt hatte. Die Polizei wusste sicher von diesem ersten Verschwinden und umso weniger gefährlich hat sie anfangs die Umstände des zweiten Verschwindens wohl eingestuft, zumal Frauke sich auch telefonisch gemeldet hat. Es könnte sehr gut sein, dass Fraukes Mörder vom ersten Verschwinden wusste .
Aber Moment mal: Beautiful sagt zu einem Verschwinden von FL gar nichts. Die Linda sagte das und Beautiful entgegnete, dass Linda FL nur flüchtig kennen könne - da sie (Linda) FLs Familienverhältnisse völlig falsch sieht.

Oder hab ich jetzt was überlesen?
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Nachtrag:
Jetzt habe ich auch den anschließenden beitrag von Beautiful gelesen, der ja bestätigt, dass Leute wussten wo FL sich aufgehalten hat. Also "verschwunden" war sie dann ja nicht.

Thema abgehakt :)
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 20:51:53 Ich kann Dir leider nicht folgen. Was meinst Du damit?
„Linda“ ist das spanische Wort für „beautiful“.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Torpid hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 21:54:26 Nachtrag:
Jetzt habe ich auch den anschließenden beitrag von Beautiful gelesen, der ja bestätigt, dass Leute wussten wo FL sich aufgehalten hat. Also "verschwunden" war sie dann ja nicht.

Thema abgehakt :)
Wie oft kommt es vor, dass dieselbe Person sich einmal freiwillig ihrem Umfeld entzieht und der Großteil dieses Umfelds inkl der "Autortätspersonen" nicht weiß, wo sie ist und was Sache ist?
Und einige Zeit später ist dieselbe Person wieder weg und das Umfeld weiß wieder nicht, was los ist. Und dieses mal dem Anschein nach aber keine Eingeweihten. Aber das ist nicht wirklich 100% sicher, weil die könnten es ja einfach für sich behalten, u/o sogar involviert sein.
Und dieses Mal ist es unfreiwillig und sie kommt dabei um, vermutlich gewaltsam, ermordet.

Das a) mit b) nichts zu tun hat, ist möglich, aber vermutlich viel seltener als dass a) und b) zusammengehören.
Leute, die einen subjektiven Grund haben, ihr Umfeld auf diese Art vorübergehend zu verlassen, machen das jedenfalls gelegentlich mehr als nur einmal, in mehreren solchen Anläufen.
Die Gewissheit, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und dass b) nicht eine Fortsetzung von a) ist - ggf mit Variationen in der Durchführung/Planung (z.B. was das Eingeweihten angeht) - kann man mMn erst haben wenn man mehr weiss, wie sich beide Fälle abgespielt haben. Das weiß man hier aber bei beiden nur ganz minimalistisch.
Man (außer Fraukes Leute und vermutlich die Ermittler) weiß weder was beim ersten Mal los war, noch beim zweiten Mal.
2 Black Boxen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, dass die Sache wirklich eine Spur zur Lösung des Falls sein könnte, kann auch ein völlig totes Gleis und wirklich eine ungewöhnliche Koinzidenz sein. Aber bemerkenswert find ich es allemal.
Bemerkenswert um so mehr, als dass viele Leute ja vermuten (inkl Fr Liebs, zumindest tat sie es zeitweise) Frauke hätte ihren Mörder/Entführer gekannt.
Es hieß meiner Erinnerung nach - ist aber schon fast 7J her - im Kreis von Leuten die sich hobbyermittlerisch mit dem Fall auseinander gesetzt haben, dass Frauke damals Druck in der Familie erlebt hätte, wegen ihrer Entscheidung keine akademische Laufbahn bzw als Ärztin einzuschlagen (wie die anderen beiden Geschwister). Sie ging ja vor Paderborn erst 2-3 Jahre nach Bielefeld in die Bethelschulen. Und dass dieses erste nebulös umrissene Verschwinden mit diesem Druck zu tun gehabt hätte, und ihre Reaktion darauf gewesen sei.
Wobei die Einschätzung mit dem familiären Druck auch ein bisschen gemutmasst war, seitens derjenigen die die Infos von ehemaligen Kontakten von FL erzählt bekommen hatten. Nix fixes.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 22:30:32 Wie oft kommt es vor, dass dieselbe Person sich einmal freiwillig ihrem Umfeld entzieht und der Großteil dieses Umfelds inkl der "Autortätspersonen" nicht weiß, wo sie ist und was Sache ist?

Woher willst du wissen, dass die - wie du sie nennst - "Autoritätspersonen" nicht wussten wo sie gewesen ist.
Die Linda hat eine Geschichte wohl völlig falsch verstanden. Da ich die Gescichte, auf die vermutlich angespielt wird, damals anders gehört habe - diese aber hier weder verifizieren noch falsifizieren kann - kann ich nur Beautifuls letztem Beitrag zu der Situation beipflichten.

Anders gesagt, es gibt vielleicht auch Pläne junger Erwachsener (Konzertbesuche z.B. oder Urlaubstrips), die Eltern generell nicht so gerne sehen. Sowas kommt doch bei nahezu allen jungen Erwachsenen vor oder?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 20:16:22 Aufklärung : Verschwunden heißt = weg,keiner weiß wo sie ist.Dies ist aber nicht zutreffend,weil Leute wussten wo sie waren.( Eltern und Geschwister negme ich an )?Ansonsten hätte man die Polizei eingeschaltet .
Sie hatte ihre Gründe dafür = Vielleicht war sie ,um mit der Trennung von Chris fertig zu werden,für ein paar Wochen bei ihrer Oma oder Onkel etc. ?
Woher willst du wissen ob die damals die Polizei eingeschaltet hatten oder nicht?
Wenn die Eltern wussten, wo sie war, für wen war sie dann überhaupt verschwunden? Wenn Freunde mal eine Zeitlang - in dem Alter wo sich ständig alles ändert und man ständig neue Leute kennenlernt und was Neues anfängt und wieder aufgibt- nicht wissen, was jmd anders gerade macht und wo er ist, das ist doch stinknormal.
Das einzige, was denkbar ist, ist, dass sie sich aus einer Gruppe, mit der sie eng war, abrupt raus gelöst und die Seile gekappt hatte und die das seltsam fanden. Oder gegenüber ihrem Freund zB Chris oder Nachfolger.
Aber normalerweise verwendet man die Vokabel "Verschwinden" nur wenn eine Person für den Großteil der Leute denen gegenüber sie sonst mitgeteilt hat was sie macht und die das wussten, nicht mehr auffindbar ist und keinerlei Wissen vorliegt wo sie ist , was sie macht.
Und hier haben zwei Leute die Vokabel "Verschwinden" benutzt. Wenn eine Person verschwindet, und 1,2 wissen trotzdem, wo sie ist, spricht man immer noch von Verschwinden, wenn der Großteil derer die ein Interesse/Anspruch haben zum Verbleib der Person, das nicht weiß.
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 20:16:22Nun kommt eine " Linda " daher und labert was von " war schon mal für 4 Wochen verschwunden " Solche Menschen wie " Linda" leiden im wahren Leben meistens unter Minderwertigkeitskomplexen hoch 10.Bei " linda " scheint man auch Neid auf Frauke zu erkennen. Frauke war guttaussehend,überall beliebt,Männer guckten ihr hinterher usw.

Bei " Linda" ist wohl genau das Gegenteil vorhanden gewesen ?
Das kann ja sein, dass das "LIndas" persönliche Motive sind. Aber ist ja unwichtig, bei der Frage, was damals genau los war, als Frauke (einige Zeit vor Juni 2006) schon mal für verschwunden gewesen zu sein scheint. Diese Frage hat Lindas Neid immerhin aufgeworfen. Das Schlechte bewirkt das Gute, manchmal.
Antworten