MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Aktuelle Umfrage

Thema: Wie viele Personen sind an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Link zur Umfrage: https://het-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=1011
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:12:58
----------------

@ocram84

Meinst Du so etwas? Mir sind solche Szenarien zu klischeehaft / zu stereotyp. Ich finde sie der vermuteten Komplexität des Falles und den mir bekannten Rahmendaten nicht angemessen.

Was ausdrücklich nicht heisst, daß es nicht doch genau so passiert sein kann. Die erlaubten Anrufe sind dann halt m.E. ein bisschen crazy und nur sehr schwer erklärbar.

Da macht für mich ein Täter-Trio, das sich über 7 Tage nicht einig geworden ist und welches die Entscheidung darüber was mit Frauke passieren soll von Tag-zu-Tag vertagt hat, bis gar nichts mehr ging, für mich viel mehr Sinn.
Nun, ich kann dir kurz meine Theorie vorstellen:

Frauke kannte den Typen vom Sehen. Das kann Flirten oder ähnliches gewesen sein. Sie hatte mit ihm im Pub Blickkontakt. Sie haben sich beim Getränke holen "aus Versehen berührt", gekichert. Als sie Mal auf's stille Örtchen ging, da trafen sie sich dann "zufällig" im Gang - solche Sachen.

Frauen funktionieren im Kern über Emotionen, nicht so sehr Logik (das ist kein "Diss" an Frauen, btw.).

Bedeutet: Neugier bringt sie dazu bereits vor dem Pub, vor dem Antreten des Nach Hause Wegs, mit diesem Typen mitzugehen, mitzufahren. Aus der Emotion, der Neugier heraus (WM, Sommer etc.).

Er "fühlte" sich für Frauke nicht wie ein Fremder an, auch wenn er es rational betrachtet war (kannte vollen Namen nicht, als Beispiel).

Knapp 90 Minuten später kam die SMS.

90 Minuten sind lang. Schon eine Stunde ist ein Zeitraum, indem etwas passiert sein kann. Was, das weiß hier keiner. Aber es wäre eine simple Möglichkeit, dass Frauke, nachdem die Neugier von Unbehagen abgelöst wurde, weg von dieser Person wollte. Diese sie nicht ließ. Dann die Situation in eine Festhalte-Situation abgedriftet ist. Und dann der Typ fragte:

"Wartet heute jemand auf dich? Wer würde sich wundern, Alarm schlagen, wenn du weg bleibst?"

Ergo: Wem muss man bescheid geben, damit Ruhe im Karton ist.

Und deswegen Chris die SMS und die Anrufe erhalten hat.

Ich bin derselbe Jahrgang wie Frauke und war zur WM selbst oft in Dortmund unterwegs. Ich erinnere mich an einen Abend, wo ich mit einem Kumpel in einer kleinen Seitenstraße im Laden noch ein Fanshirt gekauft habe. In diesem Laden haben wir zwei Mädels kennengelernt, die ohne nachzudenken, aufgrund der lockeren und teils euphorischen WM-Stimmung, den gesamten Abend mit uns verbracht haben.

Auch weil wir coole Typen waren, die sich nicht wie Esel aufgeführt haben 😉

Daher halte ich es für absolut wahrscheinlich, dass Frauke:

a) zu einem ihr "gefühlt" nicht fremden, für sie aufregenden und coolen Typen in ein Auto steigt

b) nach bereits kurzer Zeit ihr "Gefühl" umschwenkte, sie sich bedroht, unwohl, unsicher "fühlte", weg wollte - und das vom Typen nicht toleriert wurde

Wie gesagt: Das ist das, was ich denke. Es kann alles ganz anders sein.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:24:08 wenn ich darf,dann möchte ich mich kurz dazu äußern.
........
Nochwas fällt mir gerade ein. Im Protokoll Fragt Chris Frauke" Warum bist du denn weg ?" Frauke antwortet : " Das weisst du doch,Chris !"
Das weiist du doch = denk nach ,Chris ? ( meine Interpretation )
........
Darüber mache ich mir vom ersten Tag an Gedanken. Ich gehe heute davon aus, dass Frauke ihn auf das Naheliegendste lenken wollte: Sie ist nicht freiwillig weg.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:36:10 Daher halte ich es für absolut wahrscheinlich, dass Frauke:

a) zu einem ihr "gefühlt" nicht fremden, für sie aufregenden und coolen Typen in ein Auto steigt

b) nach bereits kurzer Zeit ihr "Gefühl" umschwenkte, sie sich bedroht, unwohl, unsicher "fühlte", weg wollte - und das vom Typen nicht toleriert wurde

Wie gesagt: Das ist das, was ich denke. Es kann alles ganz anders sein.
wenn es im " The Auld Triangel " in jener Nacht einen coolen Romeo Typen gegeben hätte,dann muss Frauke diesen Romeo immer nur dann kontaktiert haben,wenn sie mal aufs Klo musste.Ansonsten hätte das doch ihre Freundin ,mit der sie am Tisch sass.mitgekriegt.Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:36:10 Knapp 90 Minuten später kam die SMS.
Den Club hat sie - es gibt da unterschiedliche Angaben - um 22:50 Uhr oder um 23:00 verlassen. Die SMS aus Nieheim hat als Sendezeit 0.49 Uhr. Das wäre also grob ca. 2 Stunden später und nicht 90 Minuten. Eine lange Zeit dafür, daß sie angeblich müde war, Chris nicht warten lassen wollte und direkt nach Hause wollte, sie sich grob 45 Auto-Minuten von zu Hause befand, sie keinen Schlüssel dabei hatte und Chris hätte rausklingeln müssen, am nächsten Morgen früh raus musste, etc.

@Iven hat da ja noch eine andere Theorie, daß die SMS von Frauke freiwillig und authentisch von ihr schon um ca. 23:15 geschrieben wurde und aus irgendwelchen technischen Gründen erst um 0.49 Uhr in Nieheim (oder Umgebung) rausging. Das nur als Anmerkung.
ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:36:10 Ergo: Wem muss man bescheid geben, damit Ruhe im Karton ist.
Hm. Und dann fügt sie diesen Insider "nicht gegen England" an und endet die Message mit dem typischen, vertrauten Gruss: Hdgdl (Hab Dich ganz doll lieb)? Erscheint mir unwahrscheinlich. Zudem sie sich da ja dann schon gemäss Deinem Szenario in einer "prekären Situation" befunden hätte. Da hätte sie doch eher "Christos" als Ansprache gewählt, weil es "ernst war".

Ansonsten: Das mit dem Kennenlernen kann ich mir schon so vorstellen. Das hört sich "ganz geschmeidig" und normal an. Wobei I sagt, daß sie so etwas nicht beobachtet habe - aber das heisst ja nix, kann ja in einem unbeobachteten Moment gewesen sein, wie Du schon richtig schreibst, Toilettengang oder ähnliches.

Was mir ausserdem bisher noch niemand beantworten konnte ist, ob Frauke an diesem Abend getrunken hatte, also Alkohol und in welchen Mengen. Weil das würde natürlich gewisse Szenarien "begünstigen". Weiss irgendjemand hier zufällig etwas darüber?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:36:10 Nun, ich kann dir kurz meine Theorie vorstellen:

Frauke kannte den Typen vom Sehen. Das kann Flirten oder ähnliches gewesen sein. Sie hatte mit ihm im Pub Blickkontakt. Sie haben sich beim Getränke holen "aus Versehen berührt", gekichert. Als sie Mal auf's stille Örtchen ging, da trafen sie sich dann "zufällig" im Gang - solche Sachen.

Frauen funktionieren im Kern über Emotionen, nicht so sehr Logik (das ist kein "Diss" an Frauen, btw.).

Bedeutet: Neugier bringt sie dazu bereits vor dem Pub, vor dem Antreten des Nach Hause Wegs, mit diesem Typen mitzugehen, mitzufahren. Aus der Emotion, der Neugier heraus (WM, Sommer etc.).

Er "fühlte" sich für Frauke nicht wie ein Fremder an, auch wenn er es rational betrachtet war (kannte vollen Namen nicht, als Beispiel).

Knapp 90 Minuten später kam die SMS.

90 Minuten sind lang. Schon eine Stunde ist ein Zeitraum, indem etwas passiert sein kann. Was, das weiß hier keiner. Aber es wäre eine simple Möglichkeit, dass Frauke, nachdem die Neugier von Unbehagen abgelöst wurde, weg von dieser Person wollte. Diese sie nicht ließ. Dann die Situation in eine Festhalte-Situation abgedriftet ist. Und dann der Typ fragte:

"Wartet heute jemand auf dich? Wer würde sich wundern, Alarm schlagen, wenn du weg bleibst?"

Ergo: Wem muss man bescheid geben, damit Ruhe im Karton ist.

Und deswegen Chris die SMS und die Anrufe erhalten hat.

Ich bin derselbe Jahrgang wie Frauke und war zur WM selbst oft in Dortmund unterwegs. Ich erinnere mich an einen Abend, wo ich mit einem Kumpel in einer kleinen Seitenstraße im Laden noch ein Fanshirt gekauft habe. In diesem Laden haben wir zwei Mädels kennengelernt, die ohne nachzudenken, aufgrund der lockeren und teils euphorischen WM-Stimmung, den gesamten Abend mit uns verbracht haben.

Auch weil wir coole Typen waren, die sich nicht wie Esel aufgeführt haben 😉

Daher halte ich es für absolut wahrscheinlich, dass Frauke:

a) zu einem ihr "gefühlt" nicht fremden, für sie aufregenden und coolen Typen in ein Auto steigt

b) nach bereits kurzer Zeit ihr "Gefühl" umschwenkte, sie sich bedroht, unwohl, unsicher "fühlte", weg wollte - und das vom Typen nicht toleriert wurde

Wie gesagt: Das ist das, was ich denke. Es kann alles ganz anders sein.
Ich stimme Deiner Theorie in fast allen Punkten zu, mit Ausnahme der SMS, die mAn schon kurz nach verlassen des Pub geschrieben wurde.

Hast Du auch schon mal überlegt, warum der erste Anruf bei Chris erst knapp zwei Tage später kam? Nach der SMS hätte ich einen Anruf von Frauke am nächsten Morgen erwartet, in dem sie plausibel erklärt, warum sie nicht kommt. Das ist auch ein Rätsel für mich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:44:23 wenn es im " The Auld Triangel " in jener Nacht einen coolen Romeo Typen gegeben hätte,dann muss Frauke diesen Romeo immer nur dann kontaktiert haben,wenn sie mal aufs Klo musste.Ansonsten hätte das doch ihre Freundin ,mit der sie am Tisch sass.mitgekriegt.Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben.
Ich verstehe deinen Text nicht.

Ich sprach von Augenkontakt, Flirten. Es muss auch kein Romeo gewesen sein. Ein Spahn reicht auch, wenn der interessant und ein bisschen cool war. Du wirst sicherlich viele Frauen kennen, die nicht die hübschesten, aber vielleicht humorvollsten Männer haben.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:51:19 Ich stimme Deiner Theorie in fast allen Punkten zu, mit Ausnahme der SMS, die mAn schon kurz nach verlassen des Pub geschrieben wurde.

Hast Du auch schon mal überlegt, warum der erste Anruf bei Chris erst knapp zwei Tage später kam? Nach der SMS hätte ich einen Anruf von Frauke am nächsten Morgen erwartet, in dem sie plausibel erklärt, warum sie nicht kommt. Das ist auch ein Rätsel für mich.
Dazu hat Iven auf Seite 5,6, oder 7 dieses Threads etwas geschrieben.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 17:24:08 wenn ich darf,dann möchte ich mich kurz dazu äußern.

wenn irgendwelche Leute Frauke KO Tropfen ins Getränk getan hätten,dann müssen diese Leute folgendes gewusst haben.

1.woher wussten die Täter,dass Frauke alleine und ohne Begleitung den Nachhauseweg antreten wird?
2.Woher wussten die Täter das frauke zu wenig Geld für ein Taxi hatte ?
3.Woher wussten die Täter dass Frauke nicht abgeholt wird ? usw.

Nochwas fällt mir gerade ein. Im Protokoll Fragt Chris Frauke" Warum bist du denn weg ?" Frauke antwortet : " Das weisst du doch,Chris !"
Das weiist du doch = denk nach ,Chris ? ( meine Interpretation )

Als Chris in das " The Auld Triangel "ging,um sich von Frauke den Hausschlüssel zu borgen.Vielleicht hatte Frauke sich gerade in diesem Moment mit den Tätern unterhalten gehabt ? ( die Täter haben Frauke vielleicht angequatscht und in ein Gespräch verwickelt gehabt ?) ( nur eine Überlegung meinerseits )
Ja zu Punkt 1-3 gebe ich Dir Recht, wobei das ganze vielleicht auf "gut Glück" vom Täter gemacht wurde. Vielleicht war Frauke nicht die einzige, die eine Mini-Dosis KO-Tropfen abbekam und man schaute, welche Frau als erstes ging und folgte ihr. Ist halt alles rein hypothetisch, da ich nicht einmal weiß, wie schnell KO-Tropfen z.B. wirken.

Punkt 1-3 wären aber auch für einen Täter im Auto wichtig oder?

Und ich denke auch, dass Frauke mit der Aussage "Das weißt Du doch, Chris!" ihn versuchte auf die Lösung "zu schubsen", wenn man es so nennen könnte.
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 16:57:26 Und warum unter einem Vorwand ins Auto locken .An einer geeigeneten dunklen Stellen schnell einen Sack übern Kopf gestülpt und fertig.So wenig Spuren wie möglich hinter lassen.Anquatschen vom Auto aus können Passanten mitkriegen.
Warum hat Frauke nicht ihren Schlüssel geholt.Damit hätte sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können.Und warum hat sie sich erst 2 Std. nach Verlassen des " The Auld Triangel " per Sms bei Chris gemeldet.
Namenskürzel wurden entfernt.
Ich gehe in unserem Szenario immer noch davon aus, dass - aufgrund der WM - die Straßen relativ belebt waren. Meiner Meinung nach fällt es den Leuten weniger auf, wenn Frauke augenscheinlich freiwillig in ein Auto steigt. Natürlich könnte man auch die Version mit dem Sack übern Kopf stülpen im Auge haben. Da wären dann aber die Möglichkeiten kleiner, da ja nicht alle Stellen geeignet gewesen wären und auch ausgerechnet in diesem Moment kein Mensch da war. Da muss dann aber auch der Angriff sitzen, sonst wäre wieder das Risiko groß, falls Frauke kämpft oder schreit oder so.

Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, dass KEINER Frauke gesehen haben will. Man kann nicht einmal nachverfolgen, welche Ecke oder Straßenkreuzung sie noch erreichte usw.

@Fährtenleser
Btw... Du darfst Dich - wenn Du so sachlich und friedlich wie heute bist - immer gerne äußern ;) Auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, sollte man ja andere Ideen oder Möglichkeiten nicht komplett ausschließen.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Anka67

... bitte @Fährtenleser hier nicht wieder salonfähig machen, bis er entweder

a) seine in den Raum gestellten Tatsachenbehauptung entweder belegt hat

oder

b) sagt, daß er sich das Ganze nur ausgedacht hat und keine Quellen oder Herkunftsangaben dafür hat.

Sonst war meine ganze Mühe völlig umsonst, ihn hier wegen seiner unbelegten Tatsachenbehauptungen zu diskreditieren ;)
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 18:27:10 Sonst war meine ganze Mühe völlig umsonst, ihn hier wegen seiner unbelegten Tatsachenbehauptungen zu diskreditieren
Ich glaube ,dass dir die Beförderung ( Mr.oder Mrs.Brain ) absolut zu Kopf gestiegen ist.
Du hast es noch immer nicht begriffen,dass hier im Forum alles zwanglos und freiwillig abläuft.
Ich weiß nicht,aus welcher Kinderstube du stammst,aber anscheinend macht es dir erhebliche Probleme ,wenn jemand nicht auf deine (belanglosen und inzenierten ) Forderungen eingeht.Kein User ist hier im Forum dazu verpflichtet,seine Beiträge solange zu erläutern biiiissss dooocchh der letzte
Schwer von Begriff Versteher es einigermaßen begriffen hat.Wenn du mit meinen Beiträgen ein Problem hast,dann wäre doch beste Lösung dazu,einfach nicht zu registrieren.So einfach geht das.Unglaublich ,das ich das jemanden erläutern muss,der ein paar Stunden zuvor als " hervorragender Denker "klassifiziert worden ist. Frage an dich : siehst du das genauso ? Hälst du dich in der Tat für einen hervorragenden Denker ?

Eine Frage noch zum Abschluss .Könntest du mir vielleicht verraten,ob du ein männlicher oder weiblicher Schreiber bist ? Anhand deines Namens und deiner bisherigen Beiträge konnte ich das leider noch nicht erkennen. Falls du es nicht tust,dann ist das halt so.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 18:13:35 @Fährtenleser
Btw... Du darfst Dich - wenn Du so sachlich und friedlich wie heute bist - immer gerne äußern ;) Auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, sollte man ja andere Ideen oder Möglichkeiten nicht komplett ausschließen.
Danke für das Komplment. Ich schreibe in diesem Forum nur,weil mich der Fraukemordfall irgendwie interessiert.
Ich habe schon öfters festellen können,dass einige User - denen man mit sachlichen Gegenargumenten widerspricht, dann persönlich und beleidigend werden.Wer soll oder muss sich sowas gefallen lassen.? : wenn jemand hier in diesem Forum Beiträge veröffentlicht und dann sachlich begründet kritisiert wird,dann hat er nicht das recht dazu andere User zu beleidigen oder zu beschimpfen.Kein Mensch muss sich hier im Forum beleidigen oder beschimpfen lassen.Wenn jemand in einer öffentlichen Live-Diskussionsrunde ausfallend ,beleidigend und beschimpfend auf andere Diskussionsteilnehmer losgeht,dann fliegt dieser unerzogene Grobian sofort aus der Runde und kriegt Hausverbot für immer.
Eigentlich m+üsste das doch jeden User hier im Forum bekannt sein.Und dennoch tanzen welche immer wieder aus der Reihe.

Möglicherweise sind diese " Kandidaten "von der Richtigkeit ihrer Hypothesen so überzeugt,und sich dann mit der sachlichen Kritik persönlich angegriffen fühlen ? Man sagt auch: Wenn jemand keine Argumente mehr hat,dann wird dieser jemand unverschämt und beleidigend.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Fährtenleser

Diese 2 Tatsachenbehauptungen hast Du hier am 3. August zum Besten gegeben. Es kann doch nicht so schwer sein uns allen hier zu sagen, wo Du diese Information her haben willst. Oder denkst Du Dir solche Spinnereien einfach aus und behauptest Du dann diese hier als Tatsache?

—————

„Die Polizei geht davon aus,dass frauke kurz nach dem letzten Telefonat ( 27.6.) getötet wurde. Laut Gerichtsmediziner soll der Leichnam etwa auch solange im Wald ( Fundstelle )gelegen haben.“

„Der leichnam soll laut polizei von juni bis Oktober dort gelegen haben.Über 3 Monate.= Über 90 Tage!“

—————

Wo zum Teufel hast Du das bitte her. Du hast mich hier mal dafür kritisiert, daß ich eine Information mit der Herkunft: "Hören-Sagen" gekennzeichnet habe. Du hingegen erdreistest Dich hier Tatsachenbehauptungen vorzubringen, die Du - anscheinend - nicht im geringsten belegen noch deren Herkunft erläutern kannst. Es müssen somit Hirngespinste sein. Damit disqualifizierst Du Dich eigentlich für jede weitere Diskussion hier.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 20:25:21
—————

„Die Polizei geht davon aus,dass frauke kurz nach dem letzten Telefonat ( 27.6.) getötet wurde. laut Gerichtsmediziner soll der Leichnam etwa auch solange im Wald ( Fundstelle )gelegen haben.“

—————

Wo zum Teufel hast Du das bitte her.
Dass sie kurz nach dem Telefonat wohl getötet wurde steht auf der frauke-liebs.de Seite 😉
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 20:54:30 Dass sie kurz nach dem Telefonat wohl getötet wurde steht auf der frauke-liebs.de Seite
Darum geht es nicht. Es geht um die unterstrichene Passage, "daß laut einem Gerichtsmediziner der Leichnam etwa auch solange im Wald (Fundstelle) gelegen haben soll."

des Weiteren:

„Der leichnam soll laut polizei von juni bis Oktober dort gelegen haben.Über 3 Monate.= Über 90 Tage!“
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 21:00:51 Darum geht es nicht. Es geht um die unterstrichene Passage, "daß laut einem Gerichtsmediziner der Leichnam etwa auch solange im Wald (Fundstelle) gelegen haben soll."

des Weiteren:

„Der leichnam soll laut polizei von juni bis Oktober dort gelegen haben.Über 3 Monate.= Über 90 Tage!“
Ok. Da muss der Leser der Fährten selbst die Fährte legen.
HETT
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2021, 11:49:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HETT »

@Zaphod

Laut dem Podcast "Verbrechen von nebenan True Crime aus der Nachbarschaft #14 Das Verschwinden von Frauke Liebs" soll Frauke etwa ein viertel Jahr im Totengrund gelegen haben.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HETT hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 22:56:28 @Zaphod

Laut dem Podcast "Verbrechen von nebenan True Crime aus der Nachbarschaft #14 Das Verschwinden von Frauke Liebs" soll Frauke etwa ein viertel Jahr im Totengrund gelegen haben.
Das kann man annehmen. Ansonsten müsste ihre Leiche irgendwo zwischengelagert worden sein. Dafür würde sich eine große Kühltruhe prima eignen. Aber warum sollte das jemand tun?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

HETT hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 22:56:28 @Zaphod

Laut dem Podcast "Verbrechen von nebenan True Crime aus der Nachbarschaft #14 Das Verschwinden von Frauke Liebs" soll Frauke etwa ein viertel Jahr im Totengrund gelegen haben.
Das stimmt. Aber Mr. @Fährtenleser behauptet ja, daß diese Info von der Polizei sei und ein Gerichtsmediziner dies auch bestätigt habe.

Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Auch in dem von Dir angeführten Podcast wird keine Quelle für die Behauptung genannt, daß Frauke 3 Monate an der Auffindestelle im Wald gelegen habe.

Ich halte es z.B. für möglich, bzw. in einem meiner Szenarien sogar für sehr wahrscheinlich, daß Frauke gerade nicht die ganze Zeit dort im Wald gelegen hat. Deshalb hätte mich natürlich sehr interessiert, woher @Fährtenleser diese Info hat, dass die Polizei und ein Gerichtsmediziner die 3-monatige Liegedauer an der Fundstelle im Wald kommuniziert / bestätigt haben. Das kann er aber anscheinend nicht belegen. Er sagt noch nicht mal: "Habe ich irgendwo mal gehört, weiss aber nicht mehr wo". Er sagt einfach gar nichts dazu. Das ist inakzeptabel in einem Krimiforum, nachdem er diese Tatsachenbehauptungen so hier aufgestellt hat und von mir aufgefordert worden ist, diese Tatsachenbehauptung bitte mit einer Quelle oder einem Hinweis zu versehen, d.h. woher er die entsprechende Information hat.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 23:30:52 Das kann man annehmen. Ansonsten müsste ihre Leiche irgendwo zwischengelagert worden sein. Dafür würde sich eine große Kühltruhe prima eignen. Aber warum sollte das jemand tun?
z.B. weil die Leiche gut versteckt eine Zeitlang in einem Gebäude am Bilster Berg gelegen haben könnte und erst nachdem die Umsetzungspläne für die Rennstrecke Gestalt annahmen, die Täterschaft sich entschieden hat, die Leiche woanders hin zu bringen. Das wurde aber alles schon einmal hier erörtert. So langsam gehen wir hier in eine Endlosschleife.
Antworten