MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Richtig. Frau Liebs hätten die Ermittler das Foto ruhig zeigen können.

War ja nur ein Erklärungsversuch.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 00:04:13 Auf diesem Bild sind noch weitere Personen zu erkennen. - Aus Datenschutzgründen dürfen diese Personen ohne Einwilligung nicht öffentlich gezeigt werden.? Die Personen die Mit Frauke auf dem Bild zu sehen sind haben Angst möglicherweise falsch verdächtigt zu werden ?( nicht von der polizei sondern von den Leuten ) Schließlich geht es um Entführung und Mord. Dies könnte vielleicht der Grund sein,warum die Polizei das Foto zurück hält .
Quatsch. Deckt man halt die anderen Personen auf dem Foto ab und zeigt es dann Frau Liebs.
Fährtenleser hat geschrieben: Dienstag, 22. Juni 2021, 23:47:05 Ich finde es gut,dass Herr R. Östermann gegen ein Treffen war / ist.
Pure Dummheit. Die Polizei hat soviel falsch gemacht bei diesem Fall, da kann sie auch noch einen Fehler gemacht und einen Zusammenhang zwischen den Fällen übersehen haben.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Die Personen könnte man ohne Mühe unkenntlich machen, daran kann es nicht liegen.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 00:25:53 Pure Dummheit. Die Polizei hat soviel falsch gemacht bei diesem Fall, da kann sie auch noch einen Fehler gemacht und einen Zusammenhang zwischen den Fällen übersehen haben
Jemand der solch eine Aussage bzw. Behauptung aufstellt,ist entweder das,was am Anfang des Satzes steht,oder dieser jemand ist besonders klug und schlau und zeigt den Ermittlern wie es richtig gemacht wird ?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 11:08:09 Jemand der solch eine Aussage bzw. Behauptung aufstellt,ist entweder das,was am Anfang des Satzes steht,oder dieser jemand ist besonders klug und schlau und zeigt den Ermittlern wie es richtig gemacht wird ?
Das Fragezeichen am Ende des Satzes hättest Du ruhig weglassen können ;)

Im Ernst: Nur weil man Angelika für durchtrieben hält und ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit zuteil werden lassen will und glaubt "Charming Willy" sei ein Depp, vergibt man die klitzekleine Chance, etwas darüber zu erfahren, was sie vielleicht über den Mord an Frauke wissen könnte? Der vielleicht noch nicht mal 20 Minuten von denen entfernt stattgefunden hat und Nieheim genau auf der Strecke zwischen Paderborn und Höxter liegt und es durchaus ein paar Parallelen bei diesen beiden sehr aussergewöhnlichen Fällen gibt, die ich in meinem vorherigen Beitrag aufgeführt habe?

Gerne nochmal: Pure Dummheit!

Weil - man hat ja soviele Spuren denen man nachgehen kann, da kann man so eine Spur natürlich völlig vernachlässigen, bei zwei so aussergewöhnlichen Fällen in direkter Nähe. Klar doch! ;)
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Mit ihr gesprochen hätte ich sicher auch. Aber Beweise für einen Zusammenhang gibt es nicht. Keinen Einzigen. Die Dame aus Höxter hätte es aber auch aufschreiben können, hat sie nicht getan. Die Chance hätte ich an ihrer Stelle genutzt, wenn was dran wäre.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 07:11:46 Die Personen könnte man ohne Mühe unkenntlich machen, daran kann es nicht liegen.
zu welchem Zweck ? Die Ermittler konnten wohl das kleine Kreuz laut Bild Frauke zuordnen ? Die Polizei muss doch ihre Ermittlungsergebnisse nicht öffentlich machen. Auch wenn die Polizei die OX Gäste die vielleicht mit auf dem Foto sind unkenntlich macht,könnte sich möglicherweise der eine oder andere Gast doch noch an Fraukes Begleitung erinnern,wenn er das Foto sieht ? Zumindest wäre das ein unnötiges Risiko.

Aber,das polizeiliche Verhalten Frau Ingrid Liebs gegenüber kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Frau Ingrid Liebs hat als Mutter ein absolutes Recht darauf,zu erfahren was die Polizei ermittelt hat.Zumindest hätten die Ermittler Frau Ingrid Liebs das Bild mal vorlegen müssen.Sie muss also darauf warten bzw. darauf hoffen,dass sie mal die Ermittlungsakten in die Hände bekommt.


Was soll denn das für eine Doku sein? kann man die Info darüber irgendwo nachlesen ?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 11:33:23 Mit ihr gesprochen hätte ich sicher auch. Aber Beweise für einen Zusammenhang gibt es nicht. Keinen Einzigen. Die Dame aus Höxter hätte es aber auch aufschreiben können, hat sie nicht getan. Die Chance hätte ich an ihrer Stelle genutzt, wenn was dran wäre.
Habe ich ja auch nie gesagt. Dass es "Beweise gibt". Wobei ich mal gelesen habe, daß das Handy von "Charming Willy" in der gleichen Funkzelle eingeloggt gewesen sein soll, wie die der Auffindestelle von Frauke zugehörigen Funkzelle. Soll wohl der Anwalt von Angelika mal kundgetan haben. Hab aber keine Lust das rauszusuchen. Wenn es so war, wäre das ein klitzekleiner Hinweis - aber bei der räumlichen Nähe zu Höxter natürlich auch nicht besonders viel wert, klar.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 11:33:23 Die Dame aus Höxter hätte es aber auch aufschreiben können, hat sie nicht getan. Die Chance hätte ich an ihrer Stelle genutzt, wenn was dran wäre.
Schlau wie Angelika ist, mit ihrem angeblichen IQ von 130 und mehr, wollte sie bestimmt erst mal versuchen, einen kleinen Vorschuss von Frau Liebs auf die 30.000 zu erhalten, bevor sie auspackt. Das meinte wohl der User hier, der sagte, daß es im Gefängniss so wenig Taschengeld gibt. Auch ich würde natürlich in der Richtung etwas vermuten ;) Trotzdem wäre ich hingefahren und hätte mir das angetan. Ich hätte versucht es geheim zu halten, klar.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Ich gehe mal davon aus,dass jeder Knastinsasse so schnell wie möglich wieder in Freiheit gelangen möchte .( Aber,selbstverständlich gibt es auch hier Ausnahmen )
Wenn die Höxter Angelika wirklich was darüber wüßte,dann hätte sie sich übern Anwalt bei der Staatsanwaltschaft gemeldet und hätte versucht mit ihrem Wissen mit der STA einen Deal zu machen.Da der Frauke Fall so spektakulär ist und regelrecht nach Aufklärung / Auflösung verlangt,würde jeder STA ( behaupte ich einfach mal ) sich auf einen Deal einlassen.Mit Sicherheit werden die Anwälte von Höxter-Angie ihr das auch schon nahegelegt haben.Diese Frau -ich muss mich wiederholen - soll laut Gutachter einen IQ von über 130 haben,( ab 130 IQ = Hochbegabung ),Durchschnittsmensch rangiert bei 100 plus / minus.Aber es kommt nichts von Höxter Angie.Sie hat Frau Ingrid Liebs kontaktiert weil sie glaubt, Frau Ingrid Liebs als Frau für ihre Zwecke manipulativ beeinflussen zu können.Aus meiner Sicht würde sie das nie schaffen,aber die Höxter-Angie glaubt das zumindest ) Die Höxter Angie hat ja auch u.a. mitgeholfen gehabt,die Frauen in das Höxter -Haus zu locken.

Fazit: Aus meiner Sicht wäre es vertane Zeit für Frau Ingrid Liebs sich mit der Höxter Angie auf zu treffen.

Wer weiß,welche Lügengeschichten / Taktik sich diese Frau im Knast schon ausgedacht bzw. zurecht gelegt hat ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

In der Zeitung ( westfalenblatt v. 19.6.21 ) steht,dass es eine neue Fallanalyse zum Frauke Mordfall gibt.Diesmal soll sogar ein Kommunikationswissenschaftler dabei mitgearbeitet haben. Nieheim soll nicht mehr Dreh-und Angelpunkt sein.Das frauke die 0.49 h SMS freiwillig geschrieben und abgesendet haben soll,wird jetzt auch bezweifelt.

Wenn nicht Nieheim,wo dann ? Warum Wird die 0.49 h Sms auf einmal in Frage gestellt ?

Mich würde mal interessieren,wie die neue Fallanalyse aussieht. Auch die Gründe dafür ,warum die Ermittler plötzlich umschwenken ?

Haben die ermittler vielleicht neue gute Hinweise erhalten oder haben die Ermittler erkannt,dass sie sich in einer Sackgasse befinden ?

Mir ist klar ,dass ihr das auch nicht wisst.

Wie ist denn eure Meinung dazu ?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 11:57:39 Ich gehe mal davon aus,dass jeder Knastinsasse so schnell wie möglich wieder in Freiheit gelangen möchte .( Aber,selbstverständlich gibt es auch hier Ausnahmen )
Wenn die Höxter Angelika wirklich was darüber wüßte,dann hätte sie sich übern Anwalt bei der Staatsanwaltschaft gemeldet und hätte versucht mit ihrem Wissen mit der STA einen Deal zu machen.Da der Frauke Fall so spektakulär ist und regelrecht nach Aufklärung / Auflösung verlangt,würde jeder STA ( behaupte ich einfach mal ) sich auf einen Deal einlassen.
Forget it. Deutsche Staatsanwälte können keine Deals dieser Art machen. Du hast zu viele amerikanische Krimis gesehen.

Daß sie ihr Taschengeld mit einem kleinen Vorschuss aufbessern wollte halte ich allerdings für möglich und wahrscheinlich.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 11:57:39 Fazit: Aus meiner Sicht wäre es vertane Zeit für Frau Ingrid Liebs sich mit der Höxter Angie auf zu treffen.
Zum dritten Mal: Pure Dummheit mit den bekannten Umgebungsvariablen.

Anhören was sie will, kostet ja nix. Man kann immer noch "Nein" sagen zu einem evtl. verlangten Taschengeldvorschuss.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Auf www.daserste liebs.de gibt es einen etwa 3 1 / 2 minuten Filmbeitrag zum 20.6.21
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:17:57 In der Zeitung ( westfalenblatt v. 19.6.21 ) steht,dass es eine neue Fallanalyse zum Frauke Mordfall gibt.Diesmal soll sogar ein Kommunikationswissenschaftler dabei mitgearbeitet haben. Nieheim soll nicht mehr Dreh-und Angelpunkt sein.Das frauke die 0.49 h SMS freiwillig geschrieben und abgesendet haben soll,wird jetzt auch bezweifelt.
Klar. Ist ja auch völlig absurd, was die erste OFA sich da ausgedacht hatte.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:17:57 Wenn nicht Nieheim,wo dann ? Warum Wird die 0.49 h Sms auf einmal in Frage gestellt ?
dito
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:17:57 Mich würde mal interessieren,wie die neue Fallanalyse aussieht. Auch die Gründe dafür ,warum die Ermittler plötzlich umschwenken ?
Werden sie Dir sicherlich als Erstem erzählen. Gründe: Vielleicht haben die Ermittler ja hier ein bisschen mitgelesen und auf Dich gehört.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:17:57 Haben die ermittler vielleicht neue gute Hinweise erhalten oder haben die Ermittler erkannt,dass sie sich in einer Sackgasse befinden ?
Nach 15 Jahren ist es zu früh an eine Sachgasse zu denken ;) Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis man lesen kann, daß es wahrscheinlich mehrere Täter waren und die Einzeltäter-Theorie hinten angestellt wurde ;)
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Zaphot! Die Doku wird gerade gedreht. Öffentlich gibts dazu noch nichts. Meine Quelle nenne ich nicht, warte einfach ab.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:53:17 Zaphot! Die Doku wird gerade gedreht. Öffentlich gibts dazu noch nichts. Meine Quelle nenne ich nicht, warte einfach ab.
Haaaaalt. Ich habe nicht danach gefragt. Mein guter Freund @Fährtenleser will das unbedingt - warum auch immer - von Dir wissen!

Aber braucht ihr nicht noch jemand für die Doku, der sich mit dem Fall auskennt? Gegen einen kleinen Vorschuss, wäre ich bereit...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:39:02 Auf www.daserste liebs.de gibt es einen etwa 3 1 / 2 minuten Filmbeitrag zum 20.6.21
Dieser Link funktioniert bei mir nicht. Sollte es dieser sein? https://www.daserste.de/unterhaltung/bo ... n-100.html

Bitte beachten, dass dieser Beitrag nur bis zum 27.06.21 aufgerufen werden kann.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:36:07 Forget it. Deutsche Staatsanwälte können keine Deals dieser Art machen. Du hast zu viele amerikanische Krimis gesehen.

Daß sie ihr Taschengeld mit einem kleinen Vorschuss aufbessern wollte halte ich allerdings für möglich und wahrscheinlich.
Zaphod,es ist in der Tat schwierig, mit dir auf normaler Ebene zu kommunizieren. Du degradierst und verurteilst Personen,teilweise ohne jegliche Grundlage.Wie ich schon erkannt habe,du bist so wie du bist.

Ich werde ersteinmal deine Beiträge für einige Zeit ignorieren.

Arbeite an Dich.

Kronzeugenregelung

Das deutsche Strafrecht beinhaltet verschiedene Kronzeugenregelungen, die bei Aufklärungshilfe oder Präventionshilfe von einer Milderung der Strafe bis hin zum vollständigen Absehen von Strafe führen können.
Kronzeugenregelung im allgemeinen Strafrecht § 46b StGB
Auch die Kronzeugenregelung des § 46b des Strafgesetzbuches erstreckt sich sowohl auf die Aufklärungshilfe bei bereits begangenen Taten als auch auf die Verhinderung noch in der Planungsphase befindlicher schwerer Straftaten.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:54:41 Haaaaalt. Ich habe nicht danach gefragt. Mein guter Freund @Fährtenleser will das unbedingt - warum auch immer - von Dir wissen!

Aber braucht ihr nicht noch jemand für die Doku, der sich mit dem Fall auskennt? Gegen einen kleinen Vorschuss, wäre ich bereit...
Sorry, nicht so schlimm denke ich. Die Doku soll im November gesendet werden um den Fall in den Köpfen zu behalten.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:01:31 Wie ich schon erkannt habe,du bist so wie du bist.
Das stimmt natürlich. Und Menschen sind zu 80% aus Wasser, weshalb man an heissen Tagen viel trinken sollte.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:01:31 Ich werde ersteinmal deine Beiträge für einige Zeit ignorieren.
Das hattest Du schon mal hier versprochen, aber leider nicht eingehalten.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:01:31 Arbeite an Dich.
Arbeite an Dir. Muss es lauten.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:01:31 Kronzeugenregelung

Das deutsche Strafrecht beinhaltet verschiedene Kronzeugenregelungen, die bei Aufklärungshilfe oder Präventionshilfe von einer Milderung der Strafe bis hin zum vollständigen Absehen von Strafe führen können.
Kronzeugenregelung im allgemeinen Strafrecht § 46b StGB
Auch die Kronzeugenregelung des § 46b des Strafgesetzbuches erstreckt sich sowohl auf die Aufklärungshilfe bei bereits begangenen Taten als auch auf die Verhinderung noch in der Planungsphase befindlicher schwerer Straftaten.
Diese Regelung ist für etwas völlig anderes gedacht. Mach Dich einfach schlau.

Aber damit lasse auch ich es erst mal bewenden. Vorausgesetzt, Du beachtest meine Beiträge wirklich wirklich nicht mehr.
Antworten