MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Meine gedanken dazu.
Der taeter hatte seine tat gut geplant... Mit allen drum und dran
Sein hauptplan duerfte aber gwesen sein, durch erneutes zusammenkommen u. Fuer ihn ausgedachtes gutes handeln... Eine liebes beziehung zu frauke herzustellen.

Nur fuer den fall das ihm das nicht auf auf anhieb gelingen sollte, hatte er noch einen plan b in der tasche.... Wie er durch festhalten ihrer person noch laenger mit ihr zusammen sein konnte u. Auf sie einreden konnte.

Wahrscheinlich hatte er sich aber mit seinen chancen bei ihr total ueberschaetzt,,, u. Somit ist dann alles passiert... Wie passiert.
Ihre reaktion duerfte ihm gezeigt haben, das er straffaellig geworden ist.
Beide duerften aber noch einen zeitraum gedacht haben, das sie alles zum positiven fuer sich drehen koennten.
Taeter. Und auch frauke.
Dies ging aber in die gegen richtung.... Lief voellig aus dem ruder
Aus anfaenglichen noch gefuehlen wurde hass... Und beim taeter kam hinzu.. Das er zugleich sehr, sehr enttaeuscht war, weil seine traumblase geplatzt war.... Fuer die er sehr viel freizeit geopfert hatte u. Hoffnungsgefuehle aufgebaut hatte.
Gab es so einen mann.... Den sie kannte.

Also kein brutus brutalos mit messer in der tasche
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Damals war Frauke noch in Lübbecke bei ihren Eltern. Das war mMn. die große Ansage. Frauke hatte in Paderborn ihr eigenes "Reich" konnte ungestört tun und lassen (also Heim kommen, aufstehen usw...)wie sie es wollte. Das war möglicher weise daheim bei ihren Eltern so nicht durchführbar?
Zitat von Frauke wir erinnern uns:" Ich habe hier (Paderborn) ein richtig tolles Leben!"
Das ist mAn. die Aussage die ihre Freiheit zu leben ohne durch die Eltern beaufsichtigt zu werden, angeht.
Weniger durch die vielen tollen Freunde.

Wenn ich so weiter darüber nachdenke, liegt vielleicht auch gerade hier das Motiv an der ganzen Sache.
Sie redet am Telefon immer davon das Sie heim komme, auch nicht so spät...
War dass eine Botschaft an Frau Liebs, die aussagen soll:
"Mama, weisst Du noch, als ich Pünktlich heim kommen sollte, und ich wollte länger fort bleiben, Du hast es aber nicht erlaubt, erinnerst Du Dich an den Freund, den ich damals hatte..., Versteh mich doch ...Bitte!"

Sie komme heim, soll sie sagen...(unter Zwang) aber daraus wird nichts, ich habe jetzt das sagen (der Täter)... und Frauke bleibt jetzt hier bei mir (beim Täter) und zwar so lange wie ich es will und für richtig halte. Das dass jetzt mal ein für allemal klar ist!
Und während des ganzen Ablaufs der Gefangenschaft entwickelte sich immer mehr Zorn (auf keinem Fall Mitleid) sodass ihm am Ende Frauke völlig egal war, egal was mit ihr und ihrer Familie dadurch passiert. Eine völlig kranke Person, die nur auf Rache abgezielt hat, weil man ihr damals die Ehre angekratzt hat.
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Danach wurde die Person nicht mehr auffällig, da sie bei Frauke ihre Verletzung wieder herstellen konnte. Die Suche nach dem Täter sollte vielleicht doch viel weiter nördlich von Paderborn gestartet werden. Nieheim ist der Name wo aussagt was mit Frauke passiert.
Da die Telefonate immer sehr spät eingegangen sind, wäre die Fahrtzeit vielleicht hierfür von Norden nach Paderborn ausschlagebend.
Ich möchte nicht zwingend hier das so festlegen, es wäre vielleicht mal ein Gedanke wert.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Dias hat geschrieben: Donnerstag, 30. September 2021, 16:06:38 Damals war Frauke noch in Lübbecke bei ihren Eltern. [...]
Wenn ich so weiter darüber nachdenke, liegt vielleicht auch gerade hier das Motiv an der ganzen Sache.
Sie redet am Telefon immer davon das Sie heim komme, auch nicht so spät...
War dass eine Botschaft an Frau Liebs, die aussagen soll:
"Mama, weisst Du noch, als ich Pünktlich heim kommen sollte, und ich wollte länger fort bleiben, Du hast es aber nicht erlaubt, erinnerst Du Dich an den Freund, den ich damals hatte..., Versteh mich doch ...Bitte!"
[...]
Ich möchte nicht zwingend hier das so festlegen, es wäre vielleicht mal ein Gedanke wert.
Den oder einen ähnlichen Gedanken wird die Polizei auch gehabt haben, denn sie haben FL Kontakte in Lübbecke auch unter die Lupe genommen.
Aber ist das wirklich wahr, dass FL schon einmal für 4 Wochen verschunden ist? Oder ist das eine Ente? Denn ausserhalb des Blogs habe ich das noch nie vernommen.
Und dann sagt FL ja selbst, dass sie nicht wegen einem Typen so lange wegbleibe. An Chris gewandt sagt sie sogar: "Du kennst mich doch!" (Spricht: sowas würde ihr nie in den Sinn kommen). Das spricht eindeutig dagegen. Und sie war vorher 4 Jahre mit Chris zusammen - wenn bei ihrem ersten Verschwinden (falls es das wirklich gab) ein Typ involviert gewesen sein sollte, dann doch wohl ihr Freund. Das ergibt aber dann keinen Sinn, wenn sie Chris das so deutlich verneint!
Nur so ein Gedanke.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ich kann zu dem "ersten Verschwinden" (4 Wochen) von Frauke leider nichts dazu sagen.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Torpid hat geschrieben:Den oder einen ähnlichen Gedanken wird die Polizei auch gehabt haben, denn sie haben FL Kontakte in Lübbecke auch unter die Lupe genommen.
Das mag schon sein, natürlich. Es ist nur so, dass es mir immer so vor kommt als wäre diese Lupe damals viel zu klein gewesen?
Hat nicht Herr Östermann selber einmal gesagt/vermutet, dass ihm (der?) Täter schon gegenüber saß?
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Dias hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 01:48:24 Das mag schon sein, natürlich. Es ist nur so, dass es mir immer so vor kommt als wäre diese Lupe damals viel zu klein gewesen?
Hat nicht Herr Östermann selber einmal gesagt/vermutet, dass ihm (der?) Täter schon gegenüber saß?
Das stimmt, dies hat er gesagt! Und auch ich vermute, dass das zutrifft. Und das letzte Interview von Frau Liebs bei Stern TV scheint ebenfalls auf neue Verknüpfungen hinzudeuten, die in vorherigen Vernehmungen nicht vollständig oder (nach neueren Hinweisen) anders zu deuten sind.
Das lässt ja vermuten, dass in bestimmten Aussagen nicht die Wahrheit (oder nichtz die ganze Wahrheit) gesagt wurde...
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Torpid hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 02:02:42 Das stimmt, dies hat er gesagt! Und auch ich vermute, dass das zutrifft. Und das letzte Interview von Frau Liebs bei Stern TV scheint ebenfalls auf neue Verknüpfungen hinzudeuten, die in vorherigen Vernehmungen nicht vollständig oder (nach neueren Hinweisen) anders zu deuten sind.
Das lässt ja vermuten, dass in bestimmten Aussagen nicht die Wahrheit (oder nichtz die ganze Wahrheit) gesagt wurde...
So liest es sich sehr gut und es lässt einem regelrecht die Hoffnung in sich aufsteigen. Bestimmt haben die Ermittler schon eine "Zielperson". Man sagt nur nichts verständlicher weise... alles noch top secret, man will ja nichts überstürzen und es fehlen noch gewisse Indizien. Unser "superschlau" Sommermärchen Mörder (oder Die) wird so denke ich bald überführt werden.
Ich sage es ja immer wieder, lesen,lesen nochmal lesen... :D
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Dias hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 01:41:29 Ich kann zu dem "ersten Verschwinden" (4 Wochen) von Frauke leider nichts dazu sagen.
Leute,entweder liefert ihr die Quelle,oder ihr hört endlich damit auf so ein Blödsinn hier zu verbreiten.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 21:20:33 Leute,entweder liefert ihr die Quelle,oder ihr hört endlich damit auf so ein Blödsinn hier zu verbreiten.
Sehe ich auch so! Es ist ja auch mit FLs Worten klar, dass sie das nicht macht.
@Dias Ja, das stimmt. Man muss wohl alles nochmals überprüfen bis ins kleinste Detail. Ich hoffe nur, dass die neuen Hinweise was bewegen und endlich den Täter/dieTäter(in) überführen können.
An Ivens Theorie und Detektivarbeit kann wirklich was dran sein.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 21:20:33 Leute,entweder liefert ihr die Quelle,oder ihr hört endlich damit auf so ein Blödsinn hier zu verbreiten.

@Fährtenleser:

Hier der Link wo dies behauptet wird:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaul ... /vermisst/

Und hier (damit Du nicht suchen musst, und es bequem lesen darfst) der Auszug:

Zitat hat geschrieben:Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals. ...
Ich habe mich lediglicht dazu geäußert, dass ich nichts dazu sagen kann!
Das bedeutet dann aber auch, dass ich keinen Blödsinn verbreite.

Im Übrigen wartet glaube ich unter anderem auch noch @Zaphod auf einen Link Deinerseits?

Nochmal an Dich zum mitschreiben, ich verbreite keinen Blödsinn. Was ich hier reinschreibe sind fiktive Fall Möglichkeiten, Jedoch nicht eine Charakterbeschreibung von Frauke Liebs.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Torpid hat geschrieben: Freitag, 01. Oktober 2021, 21:36:53 @Dias Ja, das stimmt. Man muss wohl alles nochmals überprüfen bis ins kleinste Detail. Ich hoffe nur, dass die neuen Hinweise was bewegen und endlich den Täter/dieTäter(in) überführen können.
An Ivens Theorie und Detektivarbeit kann wirklich was dran sein.
@Iven hat den Fall hin und her gewälzt. Akribisch war seine Arbeit. Seine Theorie und das was ihn dazu führt, hier auf keine weitere theoretischen Möglichkeiten zur Täterschaft mehr einzugehen, muss wohl darauf abzielen, dass es keine weiteren Fragen mehr Seinerseits zur Täterschaft gibt.
Wenn man mit klarem Menschenverstand alle möglichen Unschuldsvermutungen hierbei ausschließen kann und die Verdachtsperson sich immer wieder in diesem Verdachtskreis befindet, so ist das von Iven eine sehr hohe Meisterleistung.
Ich finde sein Handeln, indem er sich hier aus diesem Fall "zurück zieht" extrem wichtig und ebenso ein cleverer Schachzug.

Wie ich vermute, wird es so oder so hoffentlich bald eine (leider schon fast 15 jährige) Spur geben die immer wärmer wird.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Dias hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 08:26:08 Hier der Link wo dies behauptet wird:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaul ... /vermisst/
Bei mir zeigt diese von dir genannte Adresse nur : 404 Not Found an.

Dias hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 08:26:08 Zitat hat geschrieben:
Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals. ...
....aber mir kam zu Ohren......, für mich ist das nichts offizielles. Einfach nur Forums bla,bla. Der eine will das gehört haben und der andere wiederum das.undsoweiterundsofort. Ich höre das zum ersten Mal,dass frauke früher mal für ca. 4 Wochen verschwunden gewesen sein soll. Ich halte es für ein pures Gelaber.
Dias hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 08:26:08 Ich habe mich lediglicht dazu geäußert, dass ich nichts dazu sagen kann!
Das bedeutet dann aber auch, dass ich keinen Blödsinn verbreite.

Im Übrigen wartet glaube ich unter anderem auch noch @Zaphod auf einen Link Deinerseits?

Nochmal an Dich zum mitschreiben, ich verbreite keinen Blödsinn. Was ich hier reinschreibe sind fiktive Fall Möglichkeiten, Jedoch nicht eine Charakterbeschreibung von Frauke Liebs.
Für mich ist das nach wie vor purer Blödsinn ( pures Gerücht ) solange das nicht von offizieller Seite ( Polizei,Zeitungen,Familie ) her gesagt,berichtigt oder bestätigt wurde.( soll doch jeder darüber denken,wie er mag )

Und außerdem,was soll diese plumpe Annmache : " Im Übrigen........"

Dias,mische dich bitte nicht in andere Angelegenheiten ein. Die ist eine Forums-Angelegenheit zwischen Zaphod und mir.
Schließlich hatte Z. mich danach gefragt gehabt ,nicht du !

Dias,pure fiktive Fall Möglichkeiten helfen uns im Frauke Fall nicht weiter. In der Vergangenheit musste ich leider immer wieder feststellen,dass du bei deinen
fiktiven Fall Möglichkeiten ( so wie du es nennst ) meistens die gegebenen Tatsachen und Fakten im Frauke Fall wenig oder gar nicht bewertest bzw. außer acht lässt. Fakten und Tatsachen müssen aber berücksichtigt werden,wenn man wirklich darauf aus ist,den Frauke Mordfall lösen zu wollen ?Allein mit Fiktionen lässt sich kein Mordfall aufklären
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Fährtenleser hat geschrieben:Bei mir zeigt diese von dir genannte Adresse nur : 404 Not Found an.
Woran das wohl liegen mag?
Fährtenleser hat geschrieben:....aber mir kam zu Ohren......, für mich ist das nichts offizielles. Einfach nur Forums bla,bla. Der eine will das gehört haben und der andere wiederum das.undsoweiterundsofort. Ich höre das zum ersten Mal,dass frauke früher mal für ca. 4 Wochen verschwunden gewesen sein soll. Ich halte es für ein pures Gelaber.
Was Du für "Gelaber" hälst und was nicht, interessiert mich nicht. Fakt ist, dass diese Aussage gemacht/ geschrieben wurde, Du kannst eben so wenig wie andere behaupten oder als gesichert sagen, das dies nicht so war! Falls doch, dann lieber @Fährtenleser, liefere Du mir Bitte einen Link, wo das Gegenteil klar und deutlich belegt.
Fährtenleser hat geschrieben:Dias,mische dich bitte nicht in andere Angelegenheiten ein. Die ist eine Forums-Angelegenheit zwischen Zaphod und mir.
Schließlich hatte Z. mich danach gefragt gehabt ,nicht du !
Ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass Du hier Forderungen anstellst, wenn Du sie dann bekommst, hier frech und ungehobelt meinst hier dich aufblasen zu können. Meine Zeit ist mir viel zu schade mich hier nochmals in irgend einer Weise hier für Dich zu bemühen.
Also lass meinen Namen hier raus, wenn Du meinst hier wird "gelabert".

Zeig den Link wo Zaphod verlangt, der auch mich jetzt interessiert, wie Du siehst stellst Du Behauptungen auf, wo ich jetzt auch von Dir Quellen haben möchte, also... ;)
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Das Frauke Liebs früher mal für (ca.) 4 Wochen verschwunden geswesen sein soll halte ich nach wie vor für ein pures Gerücht.

Begründung: Frauke wurde von ihrer Familie ( u. Angehörigen / Freunden ) als hilfsbereit,zuverlässig,pünktlich und vernünftig eingestuft.Nachdem Frauke die Nacht über nicht nach Hause kam und auch nicht am nächsten Tag um 8 Uhr in der Schule erschien war wandte Frau Ingrid Liebs sich voller Angst und Sorge an die Polize und erstattete Vermißtenanzeige.Wenn Frauke Liebs früher mal für ca. Wochen verschwunden gewesen sein soll,dann hätte die Polizei 2006 logischerweise Kenntnis davon gehabt .Denn Frau Liebs wird Frauke damals ja wohl auch als vermißt gemeldet haben ?
Wenn das so wäre,dann würde die Polizei diesen damaligen Vermißtenfall noch heute im System / Polizeicomputer haben.Ohne Zweifel hätte die Polizei diesen damaligen Fall Frau Liebs vor die Nase gehalten usw..Die Polizei hätte sich mit diesem Fall auch verteidigt.Sie hätte öffentlich gemacht,warum die Ermittlungen anfangs nur sehr schleppend voran gingen.Die Polizei hätte zum Beispiel zu Frau Liebs gesagt," Was wollen sie denn? Ihre Tochter war doch schon mal verchwunden gewesen.Nach 4 Wochen ist sie doch wieder aufgetaucht.Also kein Grund zur Sorge.Ihre Tochter wird -wie damals - schon wieder auftauchen."

Aber nichts und dergleichen ist gewesen. Weder die Polizei noch die Familie/ Angeh. oder die Presse hatte jemals davon berichtet gehabt,dass Frauke früher mal für ca- 4 Wochen verschwunden gewesen sein soll.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 10:17:15Bei mir zeigt diese von dir genannte Adresse nur : 404 Not Found an.
Der Taxi-Blog wurde irgendwann gegen 2017 eingestellt.
Daher muss man das im Web-Archiv abrufen : https://web.archive.org/web/20120418142 ... /vermisst/
Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 10:17:15....aber mir kam zu Ohren......, für mich ist das nichts offizielles. Einfach nur Forums bla,bla. Der eine will das gehört haben und der andere wiederum das.undsoweiterundsofort. Ich höre das zum ersten Mal,dass frauke früher mal für ca. 4 Wochen verschwunden gewesen sein soll. Ich halte es für ein pures Gelaber.
Für mich ist das nach wie vor purer Blödsinn ( pures Gerücht ) solange das nicht von offizieller Seite ( Polizei,Zeitungen,Familie ) her gesagt,berichtigt oder bestätigt wurde.( soll doch jeder darüber denken,wie er mag )
Das ist Dein gutes Recht das so einzuschätzen. Jeder muss Quellen selbst bewerten.
Allerdings ist es belegt und unstrittig, dass die Userin die sich da "beautiful" nennt, tatsächlich Frauke's Freundin war, mit Vornamen Nadine und dass sie Teil von Fraukes Clique in Lübbecke war. Auch die von ihr geschilderte Hausdurchsuchung bei ihr und ihrem Freund in Lübbecke hat damals stattgefunden (allerdings war es keine mit Durchsuchungsbefehl).
Man kann auch davon ausgehen, dass sie beautiful/Nadine, in der WG in der Borchener war, als das letzte Telefonat stattfand. Da waren wohl an die 10 oder mehr Leute zugegen.
Wenn Du Dich nur auf offizielle Quellen verlässt, kannst Du es aufgeben, faktenbasiert an Kriminalfälle heranzugehen. Weil die Kripo selbstverständlich so gut wie gar nichts rauslässt, solange ein Fall ungelöst ist. Auch wenn er das 20 Jahre ist. Bei Frauke ist schon ungewöhnlich viel durchgedrungen, im Lauf der Jahre und Jahrzehnte.
Außerdem gibt die Kripo auch falsche Informationen an die Öffentlichkeit, um wichtige Ermittlungsergebnisse oder verdächtige Personen aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu halten.
Bei Frauke hieß es z.B. 10 Jahre offiziell, sie hätte keinen Bezug zum Raum Nieheim. Das war ja nachweislich falsch, sie hatte mehrere Arten von Bezug dahin.

Ich persönlich halte die Information dass Frauke schon mal weg war, (und die Eltern nicht wussten wo) für ziemlich plausibel. Erstens kommt sie in dem taxi-blog gleich 2x, von 2 Leuten auf. Einmal - als Gerücht - von dieser linda - die Frauke Eitelkeit und eine Fake-Entführung unterstellt (als ihre Leiche noch nicht entdeckt war). Das allein wäre natürlich in der Tat nicht Greifbares.
Aber wie 2) dann ihre tatsächliche Freundin Nadine/beautiful darauf eingeht - also dass sie es bestätigt, dass sie schon einmal länger weg war und Details nennt - dass es damals doch eingeweihte Leute wussten, und dass es Gründe gehabt hätte und dass sie nicht alleine war - das ist konkret und sie hätte es einfach eine Lüge genannt, wenn nichts dran wäre. Die Reaktion von beautiful ist mMn eigentlich eindeutig.
Drittens wurde das nochmal bestätigt gegenüber Leuten die "privat" ermittelt haben. Viertens ist es im Einklang mit Frau Liebs schneller und heftiger Reaktion am Mittwochmorgen. Also dass sie bereits wenige Stunden nachdem sie nichts von Frauke gehört hatte auf die Wache ging.
Die erklärt sich am besten durch eine solche Vorgeschichte.
Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 10:17:15 Dias,mische dich bitte nicht in andere Angelegenheiten ein. Die ist eine Forums-Angelegenheit zwischen Zaphod und mir.
Schließlich hatte Z. mich danach gefragt gehabt ,nicht du !
In Diskussionsforen kann jeder auf den Beitrag anderer eingehen. Da ist normal und auch Sinn eines Forums.
Da kannst natürlich trotzdem gerne deine Missfallen ausdrücken ;)
Aber generell kann dich jeder auf deine Beiträge ansprechen und du auch jeden.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 12:58:09 Man kann auch davon ausgehen, dass sie beautiful/Nadine, in der WG in der Borchener war, als das letzte Telefonat stattfand. Da waren wohl an die 10 oder mehr Leute zugegen.
Wenn Du Dich nur auf offizielle Quellen verlässt, kannst Du es aufgeben, faktenbasiert an Kriminalfälle heranzugehen. Weil die Kripo selbstverständlich so gut wie gar nichts rauslässt, solange ein Fa
Das ist ja eine interessante Information,die ich vorher so noch nicht gehört habe.

ich dachte,Fraukes Eltern,Karen und Chris befanden sich in der Wohnung.Kurze zeit später nachdem die Eltern gegangen warenrief Frauke an.
Nur Karen und Chris sollen dann in der WG gewesen sein.
Dann ist das ja toll. Die Protokolle dürften dann hieb und stichfest sein.

Aber warum lügt die Polizei ,Medien und sogar XY ungelöst.? Mit Lügengeschichten kann man doch nicht hoffen und glauben,reale Hinweise zu bekommen ?
z3001x hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 12:58:09 Ich persönlich halte die Information dass Frauke schon mal weg war, (und die Eltern nicht wussten wo) für ziemlich plausibel. Erstens kommt sie in dem taxi-blog gleich 2x, von 2 Leuten auf. Einmal - als Gerücht - von dieser linda - die Frauke Eitelkeit und eine Fake-Entführung unterstellt (als ihre Leiche noch nicht entdeckt war). Das allein wäre natürlich in der Tat nicht Greifbares.
Aber wie 2) dann ihre tatsächliche Freundin Nadine/beautiful darauf eingeht - also dass sie es bestätigt, dass sie schon einmal länger weg war und Details nennt - dass es damals doch eingeweihte Leute wussten, und dass es Gründe gehabt hätte und dass sie nicht alleine war - das ist konkret und sie hätte es einfach eine Lüge genannt, wenn nichts dran wäre. Die Reaktion von beautiful ist mMn eigentlich eindeutig.
Drittens wurde das nochmal bestätigt gegenüber Leuten die "privat" ermittelt haben.
Aber warum erwähnt und berichtet die Polizei,Medien und Familie nichts darüber ? Aus welchem Grund wird das verschwiegen ?
z3001x hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 12:58:09 Viertens ist es im Einklang mit Frau Liebs schneller und heftiger Reaktion am Mittwochmorgen. Also dass sie bereits wenige Stunden nachdem sie nichts von Frauke gehört hatte auf die Wache ging.
Die erklärt sich am besten durch eine solche Vorgeschichte.
Ich würde das anders deuten. Gerade weil Frau Liebs ihre Tochter kannte( die eigentlich immer sehr zuverlässig war,pünktlich usw.) schrillten bei frau Liebs sämtliche AlARMGLOCKEN: Eine mutter spürt das,wenn ihrer Tochter etwas zugestossen ist.
z3001x hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 12:58:09 Außerdem gibt die Kripo auch falsche Informationen an die Öffentlichkeit, um wichtige Ermittlungsergebnisse oder verdächtige Personen aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu halten.
Bei Frauke hieß es z.B. 10 Jahre offiziell, sie hätte keinen Bezug zum Raum Nieheim. Das war ja nachweislich falsch, sie hatte mehrere Arten von Bezug dahin.
Wenn die Kripo die Öffentlichkeit mit wahren und unwahren Informationen beliefert,dann braucht die Kripo sich nachher nicht darüber zu wundern,wenn sie nicht mehr ernstgenommen wird. Der Bürger fühlt sich doch von der Polizei "verarscht" .In der Regel will die Polizei doch von der Öffentlichkeit Hinweise und Informationen haben.Dies funktioniert nur,wenn die polizei dabei ihr Gesicht behält.
z3001x hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 12:58:09 In Diskussionsforen kann jeder auf den Beitrag anderer eingehen. Da ist normal und auch Sinn eines Forums.
Da kannst natürlich trotzdem gerne deine Missfallen ausdrücken ;)
Aber generell kann dich jeder auf deine Beiträge ansprechen und du auch jeden.
Wenn ich etwas in diesem Forum etwas darlege und ein User mich glaubwürdig nach der Quelle fragt,dann antworte ich auf die Frage so gut es geht,

Wenn ich aber das berechtigte Gefühl habe,dass jemand nur nachfragt ( nicht aus Interesse) weil er Gegenargumente gegen mich sammelt,dann kann dieser User mir den Buckel rauf und runter rutschen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Z3001x. Ist hier schon als profi fuer ungeklaerte kriminalfaelle zu sehen... Denn er berichtet sachlich und real... Mit hohen wissenstand.

Der taxiblog war fuer mich schon vor jahren als leser interessant... Da dort die enge freundin und weitere mitschrieben
Auch ex schulkameraden.
Eine person schrieb dort mal.....moege sie im himmel die ruhe u. Den frieden finden.. den sie auf erden nicht fand.
Auch ueber ihr verschwinden las ich damals.

Da aber immer mehr berichte von xx schreibern eingingen, konnte ich mit dem lesen nicht mehr nachkommen... Da ich die meisten berichte auch weniger wertvoll fand, hoerte ich ganz auf mich fuer den fall bei allm. Zu interessieren.

Aufgefallen war mir auch der schnelle anruf ihrer mutter im pflegeheim oder etc. Wo sie lernte.

Auf jeden fall werden durch die presse und xy nicht alle dinge ueber einen menschen bekannt... Und schon gar nicht, wenn er zum eigenen nachteil verschwunden ist oder ermordet wurde.
Man bastelt eine interessante geschichte im ca. Umfang aber nicht mit allen infos zusammen... Damit es zuschauer u. Interessenten fuer den fall gibt.... Mit der einzigen hoffnung... Das sich noch zeugen melden, die etwas wissen und was gesehen haben.
Menschen wie du um ich.. auch wenn man hier mitschreiben tut... Sind fuer die polizei unwichtig... Da wir keine direkten infos bieten koennen..und nicht Zeugen irgendwie im zusammenhang mit der tat waren.
Und wie z3001 auch schrieb.. wichtige infos zum fall bleiben auch nach 20 j. Geheim.... Die wir aber wissen muessten, um der tat naeher stehen zu koennen

Man kann aber etwas spekullieren, denn taeter war ein mensch wie du u. Ich, der auch ein gehirn zum nachdenken hatte.... Und verschleiern wollte... Und sich gedanken machte.
Auch wenn er gewoehnungsbeduerfig war... Kann man ihm mit guten ueberlegungen sehr nahe treten.
Auch ueber das opfer kann man sich aufgrund vorhandener infos gedanken... Sie wird aber nicht so gefestigt gewesen sein... Wie das nach aussen hin spaeter bekanntgegeben wurde... Alles war nicht schoen und gut.
Das koennte der taeter eventuell, sogar sehr wahrsch. Gewusst haben.... Und darum benahm er sich so eigenartig...
Nicht weil er voll behaemmert war... .
Wenn er uns seine damaligen gedanken erklaeren wuerde, wuerden wir zb sagen.. Ach so.. Das wussten wir nicht.
Nachdem das opfer tot gefunden wurde u. Beerdigt worden war, tat das dden schreibern die sie kannten im taxiblog sehr leid... Und so weit ich weiss.. Wurden die berichte dort schlagartig weniger.
Sehr schwer alles wieder zu finden
Vielleicht mal die ersten 50 seiten auf der anderen seite nachlesen
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das mit xy und der berichterstattung ueber mordfaelle ist wirklich so.... Wichtige infos z. T. Werden verschwiegen

Der brutalste frauenmord den ich mal bei xy gesehen hatte.
Auch hier in der berichterstattung... Regina fischer..1988.... Bei xy wurde damals ein mercedes fahrer als moegl. Zeuge gesucht.
Auch nach ueber 30jahren hat die polizei es nicht fuer noetig gehalten... Bekannt zu geben... Wieso, weshalb, warum ein mercedes aufgefallen war..... Und warum er sich wohl nie meldete
Siehe gerade meine aktuelle berichterstattung dazu. Hier im forum

Elisabeth schm. Genannt elly wurde verbrannt in der wohnung ihres freundes gefundes in thale.
Es war verdeckter mord. Ihr freund arbeitete nachtschicht bei d. Haesselroeder brauerei.
Sie fuhr nachts als junge frau zu ihrem freund.... Ueber den halben harz nach dienstschluss auch im pfleheim???
Sie lernte noch... Fuhr ein eigenes auto, hatte eine kl. Dienstwohnung, 17000eu auf dem sparkonto, trug excl. Designer kleidung..
Ihre eltern konnte ihr geldlich nie helfen... Wussten wohl auch nichts von sondereinnahmen die sie hatte.
Ihre einnahmen... Lehrgeld... zu ihren ausgaben stimmten nicht u. Zum ersparten auch nicht.
Die polizei hat sich zb nie dazu geaeussert... Wie sie geld anderweitig erwirtschaften konnte.
Drogen, aeltere maenner befriedigen, erbschaft einer privat gepflegten person.
Blieb trotz ermordung seitens der polizei geheim.

Polizei geheimnisse... Nichts fuer d. Oeffentlichkeit
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 03. Oktober 2021, 06:25:07 Eine person schrieb dort mal.....moege sie im himmel die ruhe u. Den frieden finden.. den sie auf erden nicht fand.
Auch ueber ihr verschwinden las ich damals.
Hi hbs900,wo steht diese Aussage ( .....den sie auf Erden nicht fand .) ?

Ich möchte hier niemanden sein Wisssen absprechen,kritisieren oder verleugnen. Jeder User der hier in diesem Forum seinen Beitrag abgibt,kann richtig liegen bzw. hervorragend recherchiert haben. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch,aber für mich reicht das nicht aus !Ich brauche Ross und Reiter.
Hinweise wie," der User X lügt nicht,oder der User X hat einen direkten Draht zur Polizei usw. werde ich nicht 1 zu 1 übernehmen und weiterhin kritisch betrachten. Presse -,Familien - und Polizeiberichte die ich nachlesen kann ( und mir auch mein eigenes Urtel dazu bilden kann )sind für meine privaten (Hobby-) Recherchen das A und O .
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Aus dem (ehem) Paderborner Forum "Taxi-Blog", in von 2006 bis 2012 zum Fall Frauke Liebs diskutiert wurde
Abschnitt betrifft die Behauptung das Frauke vor dem Juni 2006 bereits schon einmal einige Wochen "weg" gewesen sein soll. (Insert von mod)

Taxiblog, https://bit.ly/2YciYv4 hat geschrieben:Linda sagt:
14. September 2006 um 14:02 (Quote)

Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals. Das alles hatte sie bewusst gemacht. Gemeldet hatte sie sich natürlich auch bei niemandem.....

SD sagt:
14. September 2006 um 19:30 (Quote)

Hallo Linda,

ich frage mich wie du darauf kommst, Frauke bräuchte mehr Aufmerksamkeit als andere! So kenne ich sie überhaupt nicht…Wenn sie einfach mal aussteigen will, dann macht sie das, aber zieht niemanden mit rein! Ihre gute bis beste Freundin weiss gar nichts davon, dass sie mal abgehauen ist … einfach nur mal so! Sry aber du regst viele Menschen mit deinem Beitrag sehr auf!
Ich habe Frauke kurz vor ihrem Verschwinden rundum glücklich erlebt! Sie hatte eine neue Stelle in Paderborn und fühlte sich dort und auch im Rest der Stadt äußerst wohl!
Bitte verstehe, dass wir versuchen müssen die Wichtigkeit dieses Falls an die Öffentlichkeit zu bringen und diese nicht durch gerüchte zu schmälern.

Liebe Grüße,
SD

Alexa sagt:
1. Oktober 2006 um 11:31 (Quote)

Linda,

ich finde dein Posting mehr als unverschämt. Selbst WENN Frauke vorher schon mal abgehauen war (was ja auch noch nirgends bestätigt wurde), hat das mit dieser Sache ja wohl nichts zu tun, und ich finde es super gemein von dir, hier sowas zu schreiben und Stimmung GEGEN Frauke und ihre Familie zu machen. Es scheint, als wolltest du unterstellen, dass Fraukes Familie absichtlich verschweigt, dass Frauke schon mal weg war. Falls das überhaupt stimmt… Die Polizei geht ja nun auch von einem Verbrechen aus, und die werden schon wissen, wie sie darauf kommen. DU hingegen hast überhaupt keine Ahnung, weil du nicht alle Details kennst, die die Polizei kennt. Du schreibst selbst, dass du Frauke nur flüchtig kennst und dir etwas “zu Ohren kam”. Das zeigt doch, dass du null Ahnung hast und etwas vom “Hörensagen” hier rein schreibst, von dem du nicht mal weißt, ob es stimmt. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du damit bei der Familie und Freunden angerichtet hast! Das ist unverantwortlich! Du tust so, als seiest du ein Insider, der hier der Öffentlichkit mal ein paar Informationen “preisgeben” sollte, weil ja angeblich alles ein “Fake” ist. Toll. Sowas kann die Familie wirklich gebrauchen. Du bist entweder noch sehr jung und unbedarft und machst dir keine Gedanken, welche Konsequenzen dein Posting hier hat oder haben könnte, oder aber du willst dich einfach nur wichtig machen. Solche Leute können wir hier nicht gebrauchen, sorry. Ich denke, es gibt nach wie vor genug Indizien dafür, DASS es sich um ein Verbrechen handelt!

beautiful sagt:
27. September 2006 um 13:50 (Quote)

hallo
ich finde es nicht ok von manchen das sie einfach nur was schreiben um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wie du schon sagtest linda, du kennst sie nur flüchtig denke mal nicht das du ihre familie überhaupt kennst, denn wenn du sie kennen würdest dann hättest du nie geschrieben das sie viel geld haben nur weil sie beide einen guten beruf haben heißt das noch lange nicht das sie auch gut verdienen bzw. viel geld haben, wenn du fräule---


beautiful sagt:
5. Oktober 2006 um 17:41 (Quote)

es ist alles vorbei habe gerade die nachricht bekommen das frauke ihre leiche gefunden wurde im wald!
oh man das ist alles so schrecklich sie wurde einfach umgebracht!!!!!!!!
welches schwein kann so kaltblütig sein und ausgerechnet unsere liebe frauke umbringen ich verstehe es nicht.
wir haben sie doch alle so geliebt!!!!!!!!!!!!

WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN SÜßE DU WIRST IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN!!!!!!

Alexa sagt:
5. Oktober 2006 um 19:45 (Quote)

Hallo beautiful,

mein ganz herzliches und aufrichtiges Beileid… Das tut mir alles sooooo leid! Ich kann’s noch gar nicht fassen!!! Hoffentlich kriegen sie das Schwein, das Frauke sowas angetan hat!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Gedanken und Gefühle sind bei dir, der Familie und den Freunden. Ich drück dich!
Liebe Grüße, Alexa

Quelle: https://web.archive.org/web/20120418142 ... /vermisst/



Hi User,ich sagte doch,dass das ein Gerücht sei,zu behaupten Frauke sei früher mal für ca. 4 Wochen verschwunden gewesen.

" Hearsay " ist gut,aber lesen ist besser !
Antworten