MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Fährtensucher hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 08:44:02 Warum sollte Frauke ein kleines verschlissenes Modeschmuckkreuz in der Hosen-oder Handtasche spazieren tragen?
Kleine Spekulation meinerseits: Diese Lederbänder von BB sind nicht gerade sehr langlebig und färben ab, weshalb man ein gerissenes Band samt Anhänger in eine Tasche stecken würde. Handtaschen sind mitunter ohnehin so eine Sache. In den Untiefen findet man gelegentlich Dinge, von denen man gar nicht mehr wusste, dass sie da sind.
Irgendwie war der Satz zu dem Kreuz seltsam formuliert, der für mich darauf schließen ließ, dass es nicht zu Frauke gehört. D.h. die Polizei ist sich mit dem Foto nicht sicher - oder das Kreuz war eine Leihgabe, was junge Frauen ja durch aus mit Modeschmuck machen.

DNA scheint ja nicht vorhanden oder verwertbar gewesen zu sein. Das besagten zumindest die bisherigen Zeitungsartikel.
It's not rocket science
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich kenne mich mit Modeschmuck nicht so gut aus, daher frage ich in die Runde, ob das Kreuz, das man Frauke zuordnen konnte, eher von Frauen oder von Männern getragen wurde? Wenn angeblich noch ein Stück Lederband dran war, kommt es mir doch sehr rustikal vor. Frauke scheint mir eher nicht der Typ Frau gewesen zu sein, der sowas getragen hätte. Vielleicht stammt es tatsächlich vom Täter?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 17:55:28 Ich kenne mich mit Modeschmuck nicht so gut aus, daher frage ich in die Runde, ob das Kreuz, das man Frauke zuordnen konnte, eher von Frauen oder von Männern getragen wurde? Wenn angeblich noch ein Stück Lederband dran war, kommt es mir doch sehr rustikal vor. Frauke scheint mir eher nicht der Typ Frau gewesen zu sein, der sowas getragen hätte. Vielleicht stammt es tatsächlich vom Täter?
Naja, Lederbänder tragen auch Männer, aber das Kreuz... nee, das sieht definitiv nach Modeschmuck für Frauen aus. Es sei denn, es ist ein Geschenk.
It's not rocket science
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Falls Frauke das Kreuz doch nicht auf einem
Bild in der Disco OX trägt - Frau Liebs will das ja prüfen, falls man ihr Akteneinsicht gewährt - dann stellt sich natürlich die Frage, was sich Kommissar Östermann dabei gedacht hat, mitzuteilen: „dass das Kreuz eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte“?

Soll das dann eine Art Finte gewesen sein? Und selbst wenn sie es eindeutig auf dem Bild trägt: Niemand scheint das schlimme Ding zu kennen. Von wem oder woher hat sie es dann? Weiß jemand hier zufällig, ob man diesem ominösen, angeblichen Bild ein ungefähres Datum zuordnen könnte?
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 19:46:43 Falls Frauke das Kreuz doch nicht auf einem
Bild in der Disco OX trägt - Frau Liebs will das ja prüfen, falls man ihr Akteneinsicht gewährt - dann stellt sich natürlich die Frage, was sich Kommissar Östermann dabei gedacht hat, mitzuteilen: „dass das Kreuz eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte“?

Soll das dann eine Art Finte gewesen sein? Und selbst wenn sie es eindeutig auf dem Bild trägt: Niemand scheint das schlimme Ding zu kennen. Von wem oder woher hat sie es dann? Weiß jemand hier zufällig, ob man diesem ominösen, angeblichen Bild ein ungefähres Datum zuordnen könnte?
Ich würde gerne das Bild aus dem Ox sehen. Gibt's das noch irgendwo online? Ich hab's leider nicht gefunden.
It's not rocket science
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 19:47:10 Niemand aus Fraukes Bekanntenkreis hat dieses abgetragene Modeschmuckstück bei ihr gesehen.
Die polizei sei aber sicher,das Kreuz auf einem Foto erkannt zu haben,das Frauke in der Paderborner Disco " OX " zeigte.
( Dieses Foto werde ich mir genau angucken,wenn ich Akteneinsicht habe,so Frau Ingrid Liebs)
( Quelle: Westfalenblatt vom 19.06.2021 )

Ich finde,dass dieser Bericht der absolute Hammer ist ! Warum ist keiner der Ermittler mal auf die Idee gekommen,Frau Ingrid Liebs das Foto so mal zu zeigen? ? Warum darf sie das Foto erst zu Gesicht bekommen,wenn sie Akteneinsicht hat ? Es geht doch hier in erster Linie darum den Eigentümer dieses Kreuzes zu ientifizieren.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Inrs hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 19:48:32 Ich würde gerne das Bild aus dem Ox sehen. Gibt's das noch irgendwo online? Ich hab's leider nicht gefunden.
Das Bild, auf welchem Frauke dieses spezifische Kreuz angeblich trägt, gibt es und gab es noch nie online / öffentlich. Es muss sich in den Ermittlungsakten befinden.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Aber auch im Ox müsste das Kreuz doch von Freunden oder Begleitung gesehen worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke dort allein war.

Warum hält man dieses Bild denn so unter Verschluss? Nicht mal Frau Liebs hat es offenbar bis heute gesehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 19:57:22 Das Bild, auf welchem Frauke dieses spezifische Kreuz angeblich trägt, gibt es und gab es noch nie online / öffentlich. Es muss sich in den Ermittlungsakten befinden.
So Eindeutig würde ich das jetzt nicht sehen, also was die Online Veröffentlichung der Photos betrifft.... schließlich wollen die Fotografen mit ihren Bildern ja auch Geld verdienen ... aber möglich wäre es dennoch, dass dieses Photo noch auf irgend einer Speicherkarte eines Rosenverkäufers ... äh Fotografen geschlummert hat, bevor es den Weg zur Polizei gefunden hat ....

Der Supergau wäre natürlich wenn es sich um das Photo handelt, dass schon öfter in Foren zu der Annahme geleitet hatte, dass Frauke das Kreuz auf diesem Photo trägt und die EB dem selben Fehler unterlagen, wie hier auch im Mai schon mal spekuliert wurde....

Unser -Dias- hatte uns netterweise auch mal das Photo verlinkt ... hier gerne noch einmal :

Bild

Dies ist bei genauer Betrachtung allerdings nicht das Kreuz mit dem die EB u.a. in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst nach Informationen gesucht hat!!

Den das in der Kleidung von Frauke am Leichenfundort gefundene Kreuz sah so :

Bild

..... und somit eindeutig anders aus !!!


Ich kann Ingrid Liebs deshalb also sehr gut verstehen, dass sie sich das Photo, welches den EB zur eindeutigen Zuordnung des Kreuzes zu Frauke diente, nun mal ganz genau anschauen möchte ....
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 19:47:10 Niemand aus Fraukes Bekanntenkreis hat dieses abgetragene Modeschmuckstück bei ihr gesehen.
Die polizei sei aber sicher,das Kreuz auf einem Foto erkannt zu haben,das Frauke in der Paderborner Disco " OX " zeigte.
( Dieses Foto werde ich mir genau angucken,wenn ich Akteneinsicht habe,so Frau Ingrid Liebs)

( Quelle : Westfalenblatt vom 19.06,2021 )
Die Polizei sei aber sicher,das Kreuz auf einem Foto erkannt zu haben,das Frauke in der Paderborner Disco "OX" zeigte.

Wenn ich diese Aussage richtig verstehe,dann gibt es ein Foto,worauf man erkennen kann ,dass Frauke sich in der Paderborner Disco " OX" befindet.

Bis zu ihrem Verschwinden am 20.6.06 war Frauke gerademal 9 Monate in Paderborn gewesen. Das Bild muss also während dieser Zeit aufgenommen worden sein. Bei Wikipedia steht : Paderborner Scene Diskothek OX. Ich weiß jetzt nicht warum,aber wenn ich Scene Disco lese muss ich an...... na..ja an ...denken. Ist er nicht 2 mal mit Frauke in der Diskothek gewesen. Vielleicht war das kleine Kreuz ein Gechenk von...... gewesen ? Jemand der sich Nachts auf Friedhöfen rumtreibt,hat bestimmt auch derartige Utensilien in den Taschen. ( Nur Spekulation )
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Fährtenleser hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 22:44:58 ( Nur Spekulation )
Genau. Wir wissen es leider nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass das Bild irgendwann mal irgendwo online war. Vielleicht ist das Bild schon in anderen Foren gepostet worden!? Gab es nicht mal ein Party-Forum OWL?

Ich finde es auch sehr merkwürdig, warum man das Bild nicht schon längst der Familie gezeigt hat.

Das Ox, ja, das war DIE größere Disse in der Umgebung - aber zu der Zeit gab's da doch schon die Aktionen mit den Gogo-Tänzerinnen, um den Laden zu retten. Hieß das nicht damals schon OX PALAIS?
It's not rocket science
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021, 21:21:35 Den das in der Kleidung von Frauke am Leichenfundort gefundene Kreuz sah so :
Bild
Sagt mal, ist das überhaupt ein Anhänger für eine Halskette? Trägt man Lederriemen nicht eher um das Handgelenk? Dann wäre dieses eher ein Charm. Es sieht meines Erachtens wegen der dicken Umrandung eher keltisch-angehaucht aus.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

up_00d5458a09726cef_Frauke_Kreuz002.jpg
up_00d5458a09726cef_Frauke_Kreuz002.jpg (61.08 KiB) 1363 mal betrachtet
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Paderborn und Umkreis ist zu dieser Zeit , also um die Sommersonnenwende , immer ein Anziehungspunkt für Esotheriker und " Neuheiden " aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland.Sie sind dann vor Allem bei den Externsteinen zu finden.
Ich wollte das jetzt nur nochmal im Zusammenhang mit dem Kreuzfund erwähnen.
Muss absolut nichts zu bedeuten haben.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

mesk28 hat geschrieben: Dienstag, 22. Juni 2021, 06:10:07 Paderborn und Umkreis ist zu dieser Zeit , also um die Sommersonnenwende , immer ein Anziehungspunkt für Esotheriker und " Neuheiden " aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland.Sie sind dann vor Allem bei den Externsteinen zu finden.
Ich wollte das jetzt nur nochmal im Zusammenhang mit dem Kreuzfund erwähnen.
Muss absolut nichts zu bedeuten haben.
Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass einige auch mit Campern kommen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 22. Juni 2021, 09:20:45 Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass einige auch mit Campern kommen.
Hätten diese sich die Mühe mit den Telefonaten gemacht? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die hätten Frauke wohl eher irgendwohin geschafft und festgehalten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 22. Juni 2021, 09:20:45 Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass einige auch mit Campern kommen.
" ich komme heute nach Hause " zieht sich wie ein roter Faden durch die Telefongespräche.
Man kann wohl davon ausgehen,dass der Täter mit den nächtlichen Anrufen die Polizei und Familie,Angehörigen beruhigen wollte ( ? )

Ein Camper steht doch in der Regel auf einem Campingplatz.Alle Fahrzeuge sind dort gemeldet und registriert. Der Täter dachte wohl,wenn er gleich am 20./21. abreist ,würde er sich wohl verdächtig machen. Also ließ er Frauke telefonieren,um eine evtl Großfahndung der polizei zu zu verhindrn ?
den weiteren Verlauf kann sich jeder dazu denken.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Auf einem Campingplatz dürfte zur Fußball-WM nachts noch einiges losgewesen sein. Ob da wirklich jemand mit seinem Camper noch nachts zum Telefonieren gefahren ist? Könnte der Großraum Nieheim zum ersten Anruf passen? Sind da die einschlägigen Campingplätze?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Nobody

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nobody »

Meiner Meinung nach stammt dieses Kreuz nicht originiär von Frauke. Das Kreuz passt nicht zu ihr.

Das sieht eher nach einem "Red-Sonja" - Typ von Frau / Mann aus.

Warum die Polizei Frau LIebs das Beweisfoto vorenthält, woraus ersichtlich sein soll, daß das Kreuz Frauke zugeordnet werden kann, finde ich hochverdächtig. Da stimmt was nicht. Die Polizei fährt hier aus irgendeinem Grund eine Verdeckungstaktik. Aber ich gebe zu, mir fällt auch kein richtiger Grund ein, warum sie das tun sollten und Fraukes Mutter hinters Licht führen sollten. Seltsam. Ich glaub die Polizei hat auch nirgends öffentlich gesagt, daß dieses Bild Frauke zuzuordnen ist, oder? Nur in irgendeinem Forum hab ich mal darüber gelesen als Brief. Wirklich sehr seltsam. Was soll das? Das Kreuz könnte ja dem Täter gehören / gehört haben? Dann müsste man es doch immer wieder in den Vordergrund spielen, falls es doch noch jemand erkennt. Aber vielleicht haben sie denjenigen sogar gefunden, dem das Kreuz gehört und ihn als Verdächtigen ausgeschlossen, das wäre der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, das Kreuz in den Hintergrund zu rücken oder hat jemand noch hier andere Ideen für das seltsame Verhalten der Polizei?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 22. Juni 2021, 11:48:25 Auf einem Campingplatz dürfte zur Fußball-WM nachts noch einiges losgewesen sein. Ob da wirklich jemand mit seinem Camper noch nachts zum Telefonieren gefahren ist? Könnte der Großraum Nieheim zum ersten Anruf passen? Sind da die einschlägigen Campingplätze?
Ein Campingplatz ist doch kein Platz für irgendwelche mit Alkohol betäubten Brüller und Fussball- Chaoten .Es gibt dort eine Haus-und Platzordnung.
die jeder Nutzer strikt zu befolgen hat.Viele camapingplatz-Nutzer wollen einfach nur ihre Ruhe haben.Brüllende Fussball Chaoten würden auf Campingplätzen sofort Hausverbot bekommen.
ich habe mal gegoogelt. In Bad Driburg gab es 2006 ein Stellplatz für Camper etc.
Antworten