MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:25:06 Wie Menschen darauf reagieren...
Wenn ich es richtig gelesen habe...war Frauke im Sternzeichen Fische....Jeder der sich mit Sternzeichen befasste...(egal ich möchte jetzt nicht ausschweifen...)
Damit kenne ich mich jetzt gar nicht aus, kannst du dazu mehr erzählen?
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Man sagt auch umgangsprachlich, "meine Leute" und jeder weiß, damit ist die Famlilie gemeint. Aber hey, was weiß ich schon, wie beautiful ihren unbestätigten Hinweis zum Fernbleiben von Frauke gemeint hatte :roll:

Seltsamerweise wird dieses Gerücht auch niemals in Interviews abgefragt, was ja eine Möglichkeit wäre Spekulationen einzukreisen und etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

HP1 hat geschrieben: Freitag, 01. Juli 2022, 08:36:03 Damit kenne ich mich jetzt gar nicht aus, kannst du dazu mehr erzählen?
Prinzipiell sind Fische emotionale( mitfühlende) Menschen, die sich gut in andere Menschen bzw.deren Emotionen hinein versetzen können...aber wenn es um die eigenen Emotionen geht, können sie schon ziemlich verletzt werden, dann ziehen sie sich eher zurück oder " ergreifen die Flucht" . Auch um den anderen nicht zu zeigen, wie verletzt sie gerade sind...weil sie auch gerade nicht darüber sprechen wollen , oder es ihnen generell schwer fällt dafür Worte zu finden.
Sie können sich sehr gut mit dem Leid anderer auseinandersetzen, weil sie das meiste selbst schon gefühlt haben.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Freitag, 01. Juli 2022, 19:12:34 Prinzipiell sind Fische emotionale( mitfühlende) Menschen, die sich gut in andere Menschen bzw.deren Emotionen hinein versetzen können...aber wenn es um die eigenen Emotionen geht, können sie schon ziemlich verletzt werden, dann ziehen sie sich eher zurück oder " ergreifen die Flucht" . Auch um den anderen nicht zu zeigen, wie verletzt sie gerade sind...weil sie auch gerade nicht darüber sprechen wollen , oder es ihnen generell schwer fällt dafür Worte zu finden.
Sie können sich sehr gut mit dem Leid anderer auseinandersetzen, weil sie das meiste selbst schon gefühlt haben.
ScullyX,dass hast du gut gedeutet,aber lass uns doch wieder zum Fraukemordfall zurück gehen.


Horoskope und Abrakadabra bringen uns im Fraukefall nicht weiter.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Die Fische... ja ja , das sind die Aussagen der Horoskope, die man in den Zeitungen
findet. Damit kann man aber nicht arbeiten, sondern eher mit astrologischen Berechnungen. Dabei rechnet man zunächst den Aszendenten aus.
Der kann schon eher etwas über die Person sagen. Dabei geht es um den Planeten
der genau zum Zeitpunkt der Geburt am Geburtsort aufgeht.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@scullyx Du hattest es aber richtig gedeutet, also eben das was man allgemein über die Fische geborenen sagt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 01. Juli 2022, 20:57:19 Die Fische... ja ja , das sind die Aussagen der Horoskope, die man in den Zeitungen
findet. Damit kann man aber nicht arbeiten, sondern eher mit astrologischen Berechnungen. Dabei rechnet man zunächst den Aszendenten aus.
Der kann schon eher etwas über die Person sagen. Dabei geht es um den Planeten
der genau zum Zeitpunkt der Geburt am Geburtsort aufgeht.
Ja eben, wenn du dich damit auch auskennst...der Aszendet könnte natürlich stärker sein als das Sternzeichen, und somit ein verzärtes Bild auf einen Charakter werfen...
Also ein Aszentent Löwe mit Sternzeichen Fische zB...Bedeutet das die Person nach aussen vllt wie ein Löwe wirkt ( um es mal plump zu sagen)das "wahre Wesen" was den Menschen vllt im Innersten Ausmacht, weil zur Geburt dieses Menschen...die Sterne eben so standen.... Aber das Sternzeichen Fische wäre ja nicht verschwunden...und spiegelt das Innere eines Menschen und nicht wie er nach aussen wirkt...

Wer das für Schwachsinn hält, ist auch ok, aber ich wurde danach gefragt...
Und zitiere nicht aus der Tageszeitung!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 01. Juli 2022, 20:03:23 ScullyX,dass hast du gut gedeutet,aber lass uns doch wieder zum Fraukemordfall zurück gehen.


Horoskope und Abrakadabra bringen uns im Fraukefall nicht weiter.
Ok! Kann sein.... Aber was würde im Fraukefall überhaupt noch weiter helfen?
Ausser ein Geständnis?
Was bist du denn im Sternzeichen? Aszentent? Vllt würde ich dann deine Aussagen besser verstehen!?
Deuten können?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Was hat denn das Sternzeichen mit Ermittlungsarbeit zu tun?

Seltsam, seltsam
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Im Fraukemordfall könnte ich mir folgendes vorstellen : Es ist ja bekannt,dass Frauke sehr gut mit Menschen umgehen konnte. Kommunizieren und Diskutieren soll auch eine ihrer hervoragenden Stärken gewesen sein.( Quelle: I. Liebs,Chris K.,Karen L. )

Ich könnte mir vorstellen,dass Frauke es geschafft hatte,den Täter ( oder Pl. ) am 27.6.06 zu überreden,so dass er ihr ein längeres Telefongespräch gewährte (?) Frauke dachte wohl,dass die Polzei hochalarmiert sei und wegen der Anrufortung einen längeren Anruf benötigte als bisher(?)
Wenn Frauke aber gewusst hätte,dass die Polizei den Ernst der Lage noch nicht geschnallt hatte und nur schleppend (" mit angezogener Handbremse") aktiv wurde,dann hätte sie vielleicht......... habe leider keine Vorstellung darüber,was Frauke dann gemacht hätte-...?

Ohne Zweifel wird Frauke in ihrer Not versucht haben verdeckte Hinweise zu geben.( wer würde es nicht tun ?)

Z.Bsp. 3 mal Mama. Sie antwortete nur auf die Frage "wo bist du?" mit Mama.Also ein Hinweis auf ihren Festhalteort (?) Nur auf die Frage,wo sie sei,antwortet Frauke mit Mama. Wenn da möglicherweise heftige Emotionen - wie R. Östermann es artikulierte - dafür verantwortlich wären,dann fragt man sich doch,warum diese Emotionen bei den anderen Fragen nicht zum Vorschein kamen ?


Als Frauke sich das erste Mal bei Chris gemeldet hatte,sagte der Polizist zu Frau Ingrid Liebs : "Was wollen sie denn ?.Ihre Tochter lebt.Von nun an,ist das kein Fall mehr für uns !"

Was soll man dazu noch sagen ? Alles wäre passend,ausser "Korrekte und angemessene Polizeiarbeit !"
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

.
Vor knapp drei Wochen erschien folgender Artikel:

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... eisen.html
Mord an Paderbornerin Frauke Liebs: "Gibt eine ganze Reihe an Hinweisen"

Vor fast 16 Jahren verschwand die damals 21-Jährige, später wird ihre Leiche gefunden. Ihre Mutter startete den letzten Versuch, den Fall aufzuklären. Seitdem ist einiges passiert.
Lukas Brekenkamp
14.06.2022 | Stand 14.06.2022, 15:45 Uhr

Bielefeld/Paderborn. "Ich habe gelernt, mit einigen Dingen umzugehen", sagt Ingrid Liebs. Fast 16 Jahre ist es her, dass ihre Tochter Frauke (21) in Paderborn spurlos verschwand, später wurde ihre Leiche gefunden. Das Verbrechen ist bis heute ungeklärt. Ingrid Liebs kämpft seit Jahren für die Aufklärung. Doch vor mehreren Monaten kündigte sie ihren "letzten Versuch" an. Was ist seitdem passiert? Der letzte Versuch - Ingrid Liebs wandte sich im Winter des vergangenen Jahres mit einer großen Medienkampagne an die Öffentlichkeit. Eine Dokumentation von RTL beleuchtete den Fall ausführlich...
Der weitere Text ist allerdings hinter einer Paywall verborgen.

Damit stellt sich die Frage:

Gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Hinweisen?
Wo kann man die rtl-Doku sehen, die das ausführlich beleuchtet?
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

@Klugscheißer,

ehemals bei vimeo, aber der Link scheint kaputt zu sein:
https://vimeo.com/649746810/c973397504


Kann man aber auch im Probeabo bei RTL+ ansehen.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 12:27:02 Der weitere Text ist allerdings hinter einer Paywall verborgen.

Damit stellt sich die Frage:

Gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Hinweisen?
Wo kann man die rtl-Doku sehen, die das ausführlich beleuchtet?
Wenn die Zeitung es so schreibt,dann wird es wohl eine ganze Reihe von Hinweisen geben.( Hoffentlich klicken bald die Handschellen )

Die RTL-Doku ist doch " Der letzte Anruf " ( zu 100 % weiß ich es aber nicht )
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Vielleicht hat ja jemand ein NW-Abo und kann etwas berichten?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 12:27:02 .
Vor knapp drei Wochen erschien folgender Artikel:

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... eisen.html

Der weitere Text ist allerdings hinter einer Paywall verborgen.

Damit stellt sich die Frage:

Gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Hinweisen?
Wo kann man die rtl-Doku sehen, die das ausführlich beleuchtet?
Das ist ein Clickbait. Bzw. Buybait 😄

Hinter der Paywall wird stehen, dass es zig Hinweise gibt, aber keinen entscheidenden. Würde es irgendwas wirklich bahnbrechendes in diesem Fall geben, dann würden wir es ganz sicher erfahren. Dafür war/ist die Medienpräsenz zu groß.
m--

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von m-- »

Zähl mal verschiedene Möglichkeiten auf, die zum Tode eines Menschen führen können.
(Lass mal das Wort "Mord" in Fraukes Fall weg.)

Muss ein "Separieren" unbedingt unter Zwang geschehen?

Wie oft hast Du in Deinem Leben Dein Hausschlüssel vergessen?

Wie oft gehst Du mit der Mutter Deines/er Ex zum Essen?

Wie oft sagst Du zu Deinem Ex: "Ich hab Dich ganz doll lieb!"

Wo bist Du, wenn Du mehrfach antwortest: Krankenhaus ?

m
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

@ U.s.1 883,

ist dir auch aufgefallen, dass Karen in der von RTL produzierten Stern Crime Doku Karen im Interview nach links schaut?
Was hat das deiner Meinung nach zu bedeuten?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

beyourselftonite hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 17:25:15 @ U.s.1 883,

ist dir auch aufgefallen, dass Karen in der von RTL produzierten Stern Crime Doku Karen im Interview nach links schaut?
Was hat das deiner Meinung nach zu bedeuten?
Da könnte ein Flipchart stehen, auf dem Stichworte vermerkt sind.
ocram84 hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 15:54:29 Das ist ein Clickbait. Bzw. Buybait 😄

Hinter der Paywall wird stehen, dass es zig Hinweise gibt, aber keinen entscheidenden. Würde es irgendwas wirklich bahnbrechendes in diesem Fall geben, dann würden wir es ganz sicher erfahren. Dafür war/ist die Medienpräsenz zu groß.
Das hat mir meine Kristallkugel auch schon als Möglichkeit offenbart.
Mich würden allerdings Fakten interessieren. So sieht es nämlich für mich aus, als würde man uns ein bisschen verarschen, weil es diese Hinweise gar nicht gibt.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 10:51:56

Ich könnte mir vorstellen,dass Frauke es geschafft hatte,den Täter ( oder Pl. ) am 27.6.06 zu überreden,so dass er ihr ein längeres Telefongespräch gewährte (?) Frauke dachte wohl,dass die Polzei hochalarmiert sei und wegen der Anrufortung einen längeren Anruf benötigte als bisher(?)

Ohne Zweifel wird Frauke in ihrer Not versucht haben verdeckte Hinweise zu geben.( wer würde es nicht tun ?)
Das letzte Gespräch dauerte länger, da Frauke mit ihrer Schwester reden durfte( die sich "zufällig" .in der Wohnung befand)..das konnte Frauke kaum im Vorraus wissen...?

Verdeckte Hinweise ja...der Täter lies sie mit der Schwester sprechen...da hätte es genug Hinweise geben können...gab es offensichtlich nicht und der Täter hatte auch keine?Angst, dass Frauke?das tut...
Auf den Aufenthaltsort gab es vllt sowieso keinen Hinweis...da der Täter mit Frauke unterwegs war...dazu müsste er aber Urlaub gehabt haben oder arbeitslos...

Die Hinweise könnten sich dann nur auf den Täter selbst beziehen...War es ein Bekannter? Zu riskant dann Frauke mit der Schwester telefonieten zu lassen!
Obwohl als Chris erwähnt, dass Karen da ist...hätte ja ein Unbekannter gar nicht ahnen können..,dass dies ihre Schwester ist...naja wichtig war anscheinend, die Info, dass die?Eltern weg sind..
Obwohl Chris auch hätte Lügen können...also aus der Sicht des Täters....im Prinzip hätte auch die Polizei mit einem Diktiergerät in der Wohnung sitzen können...

Wie stellt man sich so einen Täter vor? Bewusstlos am Boden gefesellt ...? Taub? Hirnlos? Für alles offen...?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 02. Juli 2022, 18:41:25 Da könnte ein Flipchart stehen, auf dem Stichworte vermerkt sind.


...
Ah, das kann natürlich auch sein. Sehr gut. :!:
Antworten