MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

scullyX hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 22:00:34 Frauke verschwand mit einem roten Shirt und wurde damit aufgefunden.... Dazwischen 1 Woche...Public Viewieng, wo man von Fraukes Verschwinden und Suche Sprach um Mitthilfe...
Und dann fuhr man gerade zu den Stosszeiten einer WM zwischen 22 und 23 Uhr mit Frauke mit dem roten Shirt herum... Für 10 Sekunden Nonsens?

Niemand konnte ihre Stimme idenrifizieren... Solang es nicht nach einer russischen Austauschschülerin klang..

Es gibtbeine Leiche (leider) aber der Täter hat in dem Fall wohl " das Spiel" gewonnen...

Wie könnte man den Täter noch überführen? Geständnis ...auch von Mithelfen....
Aber eher Aussichtslos....
Das Risiko des Herumfahrens mit Frauke war ja anscheinend noch nicht groß genug,man lässt Frauke auch den Anruf des Bruders annehmen.
Die Erklärung für die Anrufe als Alibibeschaffung kann ich nicht nachvollziehen.Denn wozu brauche ich eins,wenn ich eh von Frauke identifiziert werden kann,er wird ja nicht mit Strumpfmaske im Auto gesessen haben!Oder sich gedacht haben,ich töte sie,dann kann sie mich nicht identifizieren,fahre aber vorher gemütlich mit ihr herum (fürs Alibi).
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 22:32:14 @ScullyX

Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
Auf jeden Fall willst du die Diskussion in die von dir gewünschte Richtung anheizen. Was dann passiert, weißt du ja. Überlege dir also gut, wie weit du gehen willst.
Welche Richtung wünschst du dir denn?Nicht mehr über die Anrufe reden?Oder nur über deren sinnlosen Inhalt?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Herr Baldrian hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 22:25:32 Möchte noch die Problematik Datenschutz und Selbstjustiz anführen.
In dem Video, wo man Frau Liebs bei ihrem Anwalt ankommen sieht, sagt sie, dass sie darüber, was man ihr zu lesen gibt, Stillschweigen zu bewahren hat.

Es waren ja nicht alle Akten, hatte von Alvensleben doch mehrfach die fehlenden Spurenakten bemängelt. Die wird er auch nie bekommen.
Zudem waren zu diesem Zeitpunkt sowieso noch nicht alle Akten von der Cold Case Unit eingescanned worden.
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 23:20:56 In dem Video, wo man Frau Liebs bei ihrem Anwalt ankommen sieht, sagt sie, dass sie darüber, was man ihr zu lesen gibt, Stillschweigen zu bewahren hat.

Es waren ja nicht alle Akten, hatte von Alvensleben doch mehrfach die fehlenden Spurenakten bemängelt. Die wird er auch nie bekommen.
Zudem waren zu diesem Zeitpunkt sowieso noch nicht alle Akten von der Cold Case Unit eingescanned worden.
Kenn mich da nicht aus,aber ist nicht ein Verfahren die Vorraussetzung für eine Akteneinsicht?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Herr Baldrian hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 22:56:46 Das Risiko des Herumfahrens mit Frauke war ja anscheinend noch nicht groß genug,man lässt Frauke auch den Anruf des Bruders annehmen.
Die Erklärung für die Anrufe als Alibibeschaffung kann ich nicht nachvollziehen.Denn wozu brauche ich eins,wenn ich eh von Frauke identifiziert werden kann,er wird ja nicht mit Strumpfmaske im Auto gesessen haben!Oder sich gedacht haben,ich töte sie,dann kann sie mich nicht identifizieren,fahre aber vorher gemütlich mit ihr herum (fürs Alibi).
Genau mein Humor und eine vorzügliche Demonstration der ausgeprägten kriminalistischen Fähigkeiten des Verfassers :lol: :lol: :lol:

Da ist der Nick anscheinend Programm ….. gääähn….. :!:
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Herr Baldrian hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 23:24:19 Kenn mich da nicht aus,aber ist nicht ein Verfahren die Vorraussetzung für eine Akteneinsicht?
Ich mach's mir mal ganz bequem, vor allem in Anbetracht der Uhrzeit:

https://dejure.org/gesetze/StPO/406e.html
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 23:34:00 Genau mein Humor und eine vorzügliche Demonstration der ausgeprägten kriminalistischen Fähigkeiten des Verfassers :lol: :lol: :lol:

Da ist der Nick anscheinend Programm ….. gääähn….. :!:
Ach Nee hat dich heut bei Tinder niemand geliked? Dass du deinen Frust hier rauslassen musst?
Verschone uns mit deinen pubertierenden Unsinn!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 27. Juli 2022, 19:33:37 Ach Nee hat dich heut bei Tinder niemand geliked? Dass du deinen Frust hier rauslassen musst?
Verschone uns mit deinen pubertierenden Unsinn!
Don`t feed the troll!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

@ Herr Baldrian

Das klingt sehr logisch!
Denn entweder, es war geplant Frauke zu töten, dann ergeben die Anrufe keinen Sinn...man hätte sie eben getötet.

Gut 2. Theorie...man war sich unsicher was mit Frauke geschieht...., Täter wären dann kaum mit?Frauke herumgefahren, wenn sie eh schon so unsicher waren...
Man velegt sie vllt von Nieheim, nach Paderborn...
Oder setzt sie im Wald aus als Fremdtäter...

Was war nun überhaupt das Verbrechen, (??)dass so schrecklich war, dass man eine Woche über tot und leben entscheiden musste?

Wenn sie wichtige Informationen besass, und man nicht sicher war, ob sie diese weiter geben würde.. Ich mein wer lässt sie dann noch telefonieren? Einfach lächerlich, dass klingt nach Teenie Thriller...
Aber ist wirklich viel zu weit hergeholt...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 27. Juli 2022, 19:48:27 @ Herr Baldrian

Das klingt sehr logisch!
Denn entweder, es war geplant Frauke zu töten, dann ergeben die Anrufe keinen Sinn...man hätte sie eben getötet.

Gut 2. Theorie...man war sich unsicher was mit Frauke geschieht...., Täter wären dann kaum mit?Frauke herumgefahren, wenn sie eh schon so unsicher waren...
Man velegt sie vllt von Nieheim, nach Paderborn...
Oder setzt sie im Wald aus als Fremdtäter...

Was war nun überhaupt das Verbrechen, (??)dass so schrecklich war, dass man eine Woche über tot und leben entscheiden musste?

Wenn sie wichtige Informationen besass, und man nicht sicher war, ob sie diese weiter geben würde.. Ich mein wer lässt sie dann noch telefonieren? Einfach lächerlich, dass klingt nach Teenie Thriller...
Aber ist wirklich viel zu weit hergeholt...
Die 2.Anruftheorie ist wirklich genauso absurd.Falls wirklich über eine evtl.Freilassung Fraukes diskutiert wurde,wäre auch hier eine Maskierung Voraussetzung,also auch hier keine Autofahrt möglich!!!Vielleicht lag Frauke ja im Kofferraum und erst bei Erreichung des Zielortes setzt sich der Fahrer eine Maske auf,könnte jetzt der Einwand kommen.Aber ist das realistisch in den angegebenen Orten,die nicht einsam und verlassen waren?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Ja man hätte Masken Stimmverzerer gebraucht um nicht erkannt zu werden... Frauke hätte das Auto nicht erkennen dürfen...also hätte es für sie auch noch Maske gebraucht...dann hätte sie aber den Text zB nicht ablesen können...( wenn es so eine vorgabe vom Täter gegeben hätte)

Wenn man von einem Zufälligen Abgriff auf der Strasse ausgeht..um eine Frau zu vergewaltigen?
Deren Akku leer ist...
Die lässt man noch spätestens am nächsten morgen frei und wartet nicht bis einen Tag später die Polizei einen Aufruf Startet...spätestens dann lässt man sie doch frei...oder bringt sie um.... Da lädt man doch dann nicht erst das Handy und fährt mit ihr herum...bzw. Würde man dann als Psycho vllt ihr Outfit ändern...Haare schneiden Färben....anderes T Shirt anziehen...andere Hose....einfach nicht das was beim Public Viewing gesucht wird....
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

wenn meine theorie neu stimmt...
wahrscheinlich ein taeter... wollte er nur zeit gewinnen......u. den tod von ihr hatte er ohne freiheit von frauke geplant...
duerfte so gewessen sein

----unsinnigen Text entfernt-----
er wollte nur alles rauszoegwwe
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 01:08:49 wenn meine theorie neu stimmt...
wahrscheinlich ein taeter... wollte er nur zeit gewinnen......u. den tod von ihr hatte er ohne freiheit von frauke geplant...
duerfte so gewessen sein

----unsinnigen Text entfernt-----
er wollte nur alles rauszoegwwe


Hier ist es wieder sehr wichtig das zwischen den Zeilen zu lesen, was uns @Hbs900 vermitteln möchte :)
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Dias hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 04:46:47 Hier ist es wieder sehr wichtig das zwischen den Zeilen zu lesen, was uns @Hbs900 vermitteln möchte :)
Wenn du jeden unsinnigen Text entfernst, bleibt hier nicht viel übrig... ;)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Nuka hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 08:13:39 Wenn du jeden unsinnigen Text entfernst, bleibt hier nicht viel übrig... ;)
Von dir z.B. gar kein Beitrag.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

:lol:
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 21:27:57:lol:
Sehe ich auch so... :lol:
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was war das fuer ein Typ der Frauke pysch. so zerstörte und so eigensinnig dachte ü. Spater nicht ermittelt werden konnte oder nur die Polizei seinen Namen Kennt, ihr das aber nichts nützt. Weil die beweise fuer die Tat fehlen und er wahrscheinlich von niemanden mit ihr zusammen gesehen wurde.....
Und er bisher mit der polizei Katze und Maus spielen konnte.
Wenn irgend jemand doch etwas sah, war er sich hinterher nicht sicher, daß seine beobachtung tatsächlich auf ein Verbrechen hindeutete..... Eine junge frau, deren Freiheit von einem fremden Mann beraubt wurde.

Darüber möchte ich noch einmal intensiv nachdenken.....In weiteren berichten

Was mich stutzig macht, wirklich zum nachdenken bringt.
Der taeter hatte Frauke Dinge versprochen die er nicht einhielt... Eiskalt seine Ziele durchzog.
Wahrscheinlich hatte Frauke am Tage mit gespraechen versucht... Eine Art Beziehung zu ihm aufzubauen.... In ihrer Hoffnung das er sie doch noch freilaesst..... Oder das er mal einen Fehler macht ü. Sie flüchten konnte
Das merkte der taeter und nutzte die Situation restlos zu seinen gunsten aus.

Was mir auffällt.
Eigentlich kann der taeter kein einmal taeter.... In diese Richtung gewesen sei.
Obwohl er bekloppte Dinge tat.
War er nicht volll doof... Minder bemittelt
Er duerfte während dieser Tage, wenn überhaupt wenig Alkohol getrunken haben... Und auch mit Drogen musste das so gewesen.
Angenommen... Frauke verbrachte die nächte in seiner naehe.... Oder er hatte fuer sie einen Lagerraum, Stall, Werkstatt, altes buero zur Verfügung... Wo er die möglichkeit hatte, sie zu fesseln. Sie zu knebeln, ihr Schlaftabletten gab... Das sie nachts in ihrer lebenssituation auch ruhig gestellt wurde.

Was fällt mir sofort auf.
Der taeter lebte fuer seinen trieb.
Vielleicht ist er schon Tod oder lebt schon laenger im gefaengnis.... Denn weitere Taten sind nicht ausuzuschliessen.
Ein trieb taeter lebt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von dem erlebten...
Ich koennte mir vorstellen, er suchte danach weitere Opfer.
Aber ob im Raum Paderborn?????????
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

2019
Mordfall amtenbrink. Guetersloh
Der auffindeort soll nicht der Tatort gewesen sein.

Sehr sehr merkwürdig... Ich las mal... Sie soll nach ihrer letzten Sichtung noch 2 Tage weiter gelebt haben.
Sie wurde angezogen nur ohne Schuhe im getreidefeld gefunden. Sex Opfer??
Taeter dna vorhanden.
Brach er seine spielchen ab, weil sie ihm zu alt war.
Weil ihm dann der letzte kick fehlte
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 29. Juli 2022, 07:56:54 Was war das fuer ein Typ der Frauke pysch. so zerstörte und so eigensinnig dachte ü. Spater nicht ermittelt werden konnte oder nur die Polizei seinen Namen Kennt, ihr das aber nichts nützt. Weil die beweise fuer die Tat fehlen und er wahrscheinlich von niemanden mit ihr zusammen gesehen wurde.....
Und er bisher mit der polizei Katze und Maus spielen konnte.
Wenn irgend jemand doch etwas sah, war er sich hinterher nicht sicher, daß seine beobachtung tatsächlich auf ein Verbrechen hindeutete..... Eine junge frau, deren Freiheit von einem fremden Mann beraubt wurde.

Darüber möchte ich noch einmal intensiv nachdenken.....In weiteren berichten

Was mich stutzig macht, wirklich zum nachdenken bringt.
Der taeter hatte Frauke Dinge versprochen die er nicht einhielt... Eiskalt seine Ziele durchzog.
Wahrscheinlich hatte Frauke am Tage mit gespraechen versucht... Eine Art Beziehung zu ihm aufzubauen.... In ihrer Hoffnung das er sie doch noch freilaesst..... Oder das er mal einen Fehler macht ü. Sie flüchten konnte
Das merkte der taeter und nutzte die Situation restlos zu seinen gunsten aus.

Was mir auffällt.
Eigentlich kann der taeter kein einmal taeter.... In diese Richtung gewesen sei.
Obwohl er bekloppte Dinge tat.
War er nicht volll doof... Minder bemittelt
Er duerfte während dieser Tage, wenn überhaupt wenig Alkohol getrunken haben... Und auch mit Drogen musste das so gewesen.
Angenommen... Frauke verbrachte die nächte in seiner naehe.... Oder er hatte fuer sie einen Lagerraum, Stall, Werkstatt, altes buero zur Verfügung... Wo er die möglichkeit hatte, sie zu fesseln. Sie zu knebeln, ihr Schlaftabletten gab... Das sie nachts in ihrer lebenssituation auch ruhig gestellt wurde.

Was fällt mir sofort auf.
Der taeter lebte fuer seinen trie
Vielleicht ist er schon Tod oder lebt schon laenger im gefaengnis.... Denn weitere Taten sind nicht ausuzuschliessen.
Ein trieb taeter lebt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von dem erlebten...
Ich koennte mir vorstellen, er suchte danach weitere Opfer.
Aber ob im Raum Paderborn?????????
Meiner Meinung nach ist der Täter in keinster Weise minderbemittelt,eher das Gegenteil.Er hinterlässt keine auswertbaren Beweise,keine Zeugen beim Abfassen von Frauke,technische Kenntnisse.Und tanzt bis heute allen auf der Nase herum.

Wenn Frauke unter einem solchen (sex.) Martyrium gelitten hätte,wäre sie doch nicht in der Lage gewesen,diese Anrufe ohne emotionalen Ausbruch zu führen.Kein leises Weinen,Schluchzen!Nicht mal beim Bruder oder Schwester!
Antworten