MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Es scheint sich aber leider nicht um eine aktuelle Hausdurchsuchung gehandelt zu haben sondern um eine HD um 2006. Das geht aus dem aktuellen Bericht von Radio Hochstift hervor.
Ich gehe dabei auch vom im letzten Beitrag genannten Dorf aus.
Ich frage mich nur warum die Behörden Infos über eine Hausdurchsuchung genau jetzt an die Öffentlichkeit geben. Die einzige ähnliche Aktion fand ja bei diesem Autoschrauber statt, zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 07:59:43 Es scheint sich aber leider nicht um eine aktuelle Hausdurchsuchung gehandelt zu haben sondern um eine HD um 2006. Das geht aus dem aktuellen Bericht von Radio Hochstift hervor.
Ich gehe dabei auch vom im letzten Beitrag genannten Dorf aus.
Ich frage mich nur warum die Behörden Infos über eine Hausdurchsuchung genau jetzt an die Öffentlichkeit geben. Die einzige ähnliche Aktion fand ja bei diesem Autoschrauber statt, zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe.
Muss das eine Hausdurchsuchung sein?

Ich verstehe es eher so, dass sich ein Herr oder eine Dame einer Behörde erinnert hat, dass ja bei [behördliche Anordnung hier einsetzen] sich XY dem Fall Liebs "passend" auffällig verhalten hat.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die weitgehende nachbarschaft soll wissen, das seiin namen im gedaechtnis der polizei geblieben ist u, das er angeschlagen ist.
Es besteht kein grund mehr irgendwelches wissen und damalige merkwuerdige sichtungen nicht der polizei zu melden.
Sie ist dran an dem mann.
Wenn die polizei seit 2006 diese aktion machte u. Ahnte das er es war......und die angelegenheit wieder einschlafen liess...weil es zu kompliziert wurde...ihr ergebnis ohne weiteres wissen zu festigen..
Zeigt das , was ich in einem anderen fall mal gelesen hatte.....vielleicht faellt es mir wieder ein, welcher mordfall oder vermisstenfall es war.
Erst wenn die angehoerigen einen anwalt einschalten u. Dieser akteneinsicht anfordert, wird die polizei gegebenenfalls wieder aktiv.
Das zeigt auch .....ohne moos nichts los.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Leider waere dann die polizei doch nicht richtig weiter gekommen...das.muss man so sehen....u. meine vermutungenbwuerden nidv fhv
Traum der polizei ist es immer, das der taeter gegenstaende der mordopfer oder tatwaffe mit nach hause u. Bei sich zu hause einlagert.
Aber wer ist schon so doof.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Tablet dreht worte um.
U. Meine vermutungen wuerden leider in der form wie beschrieben nicht zutreffen.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 07:59:43 Es scheint sich aber leider nicht um eine aktuelle Hausdurchsuchung gehandelt zu haben sondern um eine HD um 2006. Das geht aus dem aktuellen Bericht von Radio Hochstift hervor.
Ich gehe dabei auch vom im letzten Beitrag genannten Dorf aus.
Ich frage mich nur warum die Behörden Infos über eine Hausdurchsuchung genau jetzt an die Öffentlichkeit geben. Die einzige ähnliche Aktion fand ja bei diesem Autoschrauber statt, zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe.
Hi ,die Gerüchteküche brodelt wieder !
Ich glaube,dass jeder Bürger (auch unbescholtene ) nervös u.etc. werden würde,wenn urplötzlich die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl an der Haustüre stehen würde .Diese Duchsuchung soll sich vor ca. 15 1/2 Jahren abgespielt haben.( Lt. Radio Hochstift ) Wenn die Polizei damals belastendes Beweismaterial gefunden hätte,dann wäre der Fraukemord schon 2006/07 aufgeklärt worden.seltsam: warum wird diese HS gegenwärtig von der Polizei erwähnt ?
Ich habe letzte Nacht auf Vox die Wiederholung von " Der letzte Anruf "sehen können. Diese Doku ist sehr informativ. In dieser Doku wird auch das allegemeine Verhalten sowie Arbeiten der (damaligen ) Polizei und STA von den Angehörigen beschrieben. ( Kommentar erspare ich mir )
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 07:59:43 Es scheint sich aber leider nicht um eine aktuelle Hausdurchsuchung gehandelt zu haben sondern um eine HD um 2006. Das geht aus dem aktuellen Bericht von Radio Hochstift hervor.
Ich gehe dabei auch vom im letzten Beitrag genannten Dorf aus.
Ich frage mich nur warum die Behörden Infos über eine Hausdurchsuchung genau jetzt an die Öffentlichkeit geben. Die einzige ähnliche Aktion fand ja bei diesem Autoschrauber statt, zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe.
Mir ist von einer Hausdurchsuchung im Jahr 2006 im Bereich Lichtenau noch nie etwas zu Ohren gekommen. Normalerweise lassen sich solche polizeilichen Maßnahmen in ländlichen Gegenden nicht verheimlichen und verbreiten sich weitflächig wie Lauffeuer. So etwas bleibt auch längere Zeit im Gedächtnis der Menschen. Da hier sicherlich ein paar User aus der Gegend im Forum mitschreiben, könnte ich mir vorstellen, dass wir davon erfahren hätten, auch wenn selbstverständlich aus gutem Grund keine Namen hätten genannt werden dürfen. Eine Hausdurchsuchung bei der betreffenden Person hätte demnach keine belastenden Beweise ergeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Richtig. Zumindest Iven könnte evtl durch den " Gast " Wind davon bekommen haben, hat er doch zu dieser Zeit angeblich noch dort in der Nähe gewohnt ( oder nicht ? ).
Unter " Behördlich angeordneter Maßnahme " verstehe ich in der Tat eine Maßnahme die der zuständige Staatsanwalt unterschreibt.Das kann bei Gefahr im Verzug bzw. Verdunklungsgefahr schnell gehen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 07:59:43 Es scheint sich aber leider nicht um eine aktuelle Hausdurchsuchung gehandelt zu haben sondern um eine HD um 2006. Das geht aus dem aktuellen Bericht von Radio Hochstift hervor.
Ich gehe dabei auch vom im letzten Beitrag genannten Dorf aus.
Ich frage mich nur warum die Behörden Infos über eine Hausdurchsuchung genau jetzt an die Öffentlichkeit geben. Die einzige ähnliche Aktion fand ja bei diesem Autoschrauber statt, zumindest wenn ich mich nicht verlesen habe.
Mir ist von einer Hausdurchsuchung im Jahr 2006 im Bereich Lichtenau noch nie etwas zu Ohren gekommen. Normalerweise lassen sich solche polizeilichen Maßnahmen in ländlichen Gegenden nicht verheimlichen und verbreiten sich weitflächig wie Lauffeuer. So etwas bleibt auch längere Zeit im Gedächtnis der Menschen. Da hier sicherlich ein paar User aus der Gegend im Forum mitschreiben, könnte ich mir vorstellen, dass wir davon erfahren hätten, auch wenn selbstverständlich aus gutem Grund keine Namen hätten genannt werden dürfen. Eine Hausdurchsuchung bei der betreffenden Person hätte demnach keine belastenden Beweise ergeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Laut irgendeinem Bericht hatte es aber mehrere Hausdurchsuchungen gegeben, unter anderem bei einem damals 37jährigen aus Steinheim. Von daher wäre ich nicht so sicher, dass nicht auch bei Lichtenau eine stattgefunden hat, und das dann nicht groß an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Blanka hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 12:36:30 Laut irgendeinem Bericht hatte es aber mehrere Hausdurchsuchungen gegeben, unter anderem bei einem damals 37jährigen aus Steinheim. Von daher wäre ich nicht so sicher, dass nicht auch bei Lichtenau eine stattgefunden hat, und das dann nicht groß an die Öffentlichkeit gelangt ist.
In der Stern Crime-Doku wurde auch von Hausdurchsuchungen in Nieheim berichtet. Die Polizei ging ja damals davon aus (oder tut es heute immer noch?), dass Fraukes SMS in der Nacht vom 20./21. Juni aus Nieheim gesendet wurde.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Ich habe mir die Presseerklärung der Polizei vorgenommen und werde nun versuchen zu analysieren, was dort tatsächlich zu den Hinweisen aus der Bevölkerung gesagt wird. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5083988
Die Mordkommission "Lichtenau" zählt eine mittlere, zweistellige Anzahl an Hinweisen aus der Bevölkerung zu dem ungeklärten Tötungsdelikt.
Das heißt, dass um die 50 Hinweise bei der MOKO eingegangen sind. Welcher Natur diese Hinweise waren, wird nachfolgend ausgeführt.
Unter anderem wurde auf einen Fall mit ähnlichem Modus Operandi hingewiesen.
Hierbei handelt es sich offensichtlich um den seit Jahren abgeschlossenen Höxteraner Fall. Was stellen sich die Hinweisgeber vor, dass die Ermittler den erneut aufgreifen, nur weil sie angerufen haben?
Des Weiteren soll sich eine Person im Bereich Lichtenau bei einer behördlich angeordneten Kontrolle auffällig verhalten haben.
Hierbei scheint es sich um einen Fall aus 2006 zu handeln. Auch an diese Hausdurchsuchung (wenn es denn eine war) muss man die Ermittler nicht erinnern, denn über behördliche Maßnahmen liegen Akten vor.

Wenn ich jetzt versuche, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen und mich an vergleichbare Pressemitteilungen aus der Vergangenheit erinnere, da war geradezu standardmäßig am Schluss vermerkt, dass die Ermittler den Hinweisen nachgehen werden. Dieser Zusatz fehlt. Und warum wohl? Nicht, weil sie es vergessen haben, sondern weil es einfach nichts gibt, dem man nachgehen könnte.

Da können jetzt Medien wie beispielsweise:
https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... angen.html
https://www.rtl.de/cms/nach-doku-ueber- ... 73467.html
in die Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hineininterpretieren was sie wollen, es gibt schlicht und einfach keine neuen Hinweise.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 12:50:26 In der Stern Crime-Doku wurde auch von Hausdurchsuchungen in Nieheim berichtet. Die Polizei ging ja damals davon aus (oder tut es heute immer noch?), dass Fraukes SMS in der Nacht vom 20./21. Juni aus Nieheim gesendet wurde.
Ich habe mal gelesen,ist aber schon ein Weilchen her,dass die Polizei 2006/07 im Rahmen ihrer Ermittlungen : ca. 1000 Personen kontaktiert und überprüft hat - 5 Tatverdächtige hatte - ca. 40 Hausdurchsuchungen durchführte( weiß jetzt aber nicht,ob 40 stimmt - also nicht festnageln )


Nach der Ausstrahlung einer TV-Doku zum Mordfall Frauke Liebs sind bei der Staatsanwaltschaft Paderborn und dem Polizeipräsidium Bielefeld zahlreiche Hinweise eingegangen. Die Mordkommission „Lichtenau“ prüft jetzt eine mittlere zweistellige Anzahl an Hinweisen. Nach Angaben der Ermittler soll sich außerdem eine Person bei einer Kontrolle im Bereich Lichtenau im Kreis Paderborn auffällig verhalten haben. Der sogenannte „Cold Case“ liegt 15 Jahre zurück. Die Bielefelder Polizei nimmt als federführende Ermittlungsbehörde weiter Hinweise entgegen.

Warum erwähnt die Polizei den Satz " Nach Angaben der Ermittler......... überhaupt ? Es sind doch aktuelle Hinweise.Warum wird denen nicht ersteinmal nachgegangen,bevor diese öffentlich gemacht werden ? Die betreffende Person ist doch jetzt gewarnt. Versteht das jemand ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

So kurz nach der Sendung und den eingegangenen Hinweisen kann die Polizei noch nicht wissen, wie die Hinweise zu werten sind. Es werden wahrscheinlich nach der Sendung vom 24.11.21 täglich weitere Hinweise hinzukommen. Meines Wissens soll die Stern Crime-Doku ein weiteres Mal gesendet werden.
Erst danach wird man alle Hinweise prüfen können. Auf keinen Fall Werden die Ermittler würfeln, um zu entscheiden, welchen Meldungen nachgegangen werden muss. Schon gar nicht so kurz nach der Sendung.
Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:05:37 Ich habe mir die Presseerklärung der Polizei vorgenommen und werde nun versuchen zu analysieren, was dort tatsächlich zu den Hinweisen aus der Bevölkerung gesagt wird. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5083988


Das heißt, dass um die 50 Hinweise bei der MOKO eingegangen sind. Welcher Natur diese Hinweise waren, wird nachfolgend ausgeführt.


Hierbei handelt es sich offensichtlich um den seit Jahren abgeschlossenen Höxteraner Fall. Was stellen sich die Hinweisgeber vor, dass die Ermittler den erneut aufgreifen, nur weil sie angerufen haben?


Hierbei scheint es sich um einen Fall aus 2006 zu handeln. Auch an diese Hausdurchsuchung (wenn es denn eine war) muss man die Ermittler nicht erinnern, denn über behördliche Maßnahmen liegen Akten vor.

Wenn ich jetzt versuche, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen und mich an vergleichbare Pressemitteilungen aus der Vergangenheit erinnere, da war geradezu standardmäßig am Schluss vermerkt, dass die Ermittler den Hinweisen nachgehen werden. Dieser Zusatz fehlt. Und warum wohl? Nicht, weil sie es vergessen haben, sondern weil es einfach nichts gibt, dem man nachgehen könnte.

Da können jetzt Medien wie beispielsweise:
https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... angen.html
https://www.rtl.de/cms/nach-doku-ueber- ... 73467.html
in die Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hineininterpretieren was sie wollen, es gibt schlicht und einfach keine neuen Hinweise.
Sehe ich komplett anders.

Du, ich - wir alle, haben nicht den geringsten Funken Ahnung, welche Hinweise eingegangen sind. Wir haben keinerlei Ahnung, welche behördlichen Anordnungen gemeint sind. Diese Wortwahl ist nichtssagend.

Aber du könntest natürlich recht haben ...

Ich interpretiere diese Veröffentlichung der Polizei eher in Richtung Druck ausüben auf den Täter.

Da kann ich natürlich vollkommen mit falsch liegen ...
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:38:12 So kurz nach der Sendung und den eingegangenen Hinweisen kann die Polizei noch nicht wissen, wie die Hinweise zu werten sind. Es werden wahrscheinlich nach der Sendung vom 24.11.21 täglich weitere Hinweise hinzukommen. Meines Wissens soll die Stern Crime-Doku ein weiteres Mal gesendet werden.
Erst danach wird man alle Hinweise prüfen können. Auf keinen Fall Werden die Ermittler würfeln, um zu entscheiden, welchen Meldungen nachgegangen werden muss. Schon gar nicht so kurz nach der Sendung.
Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden.
Ach so,zuerst öffentlich machen und dann prüfen. Tolle und raffinierte Taktik.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:32:05
Warum erwähnt die Polizei den Satz " Nach Angaben der Ermittler......... überhaupt ? Es sind doch aktuelle Hinweise.Warum wird denen nicht ersteinmal nachgegangen,bevor diese öffentlich gemacht werden ? Die betreffende Person ist doch jetzt gewarnt. Versteht das jemand ?
In der Pressemeldung steht nur, welche Mitteilungen eingegangen sind. Das ist einmal zum Höxter-Fall und dann zu dieser behördlichen Kontrolle in 2006. Das sind nun beides keine aktuellen Fälle, sondern ausermittelte. Denen nachzugehen macht keinen Sinn.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:59:34 In der Pressemeldung steht nur, welche Mitteilungen eingegangen sind. Das ist einmal zum Höxter-Fall und dann zu dieser behördlichen Kontrolle in 2006. Das sind nun beides keine aktuellen Fälle, sondern ausermittelte. Denen nachzugehen macht keinen Sinn.
Wo hast du denn das gelesen ? 2 nicht aktuelle Fälle,wo steht denn das? Ich verstehe den von dir zitierten Zusammenhang nicht .
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:55:37 Ach so,zuerst öffentlich machen und dann prüfen. Tolle und raffinierte Taktik.
Die Polizei wird uns leider nicht auf die Nase binden, ob sie momentan ermittelt oder nicht. Schließlich gab es am 15. September schon eine Art 15minütige Vorschau auf die Stern Crime-Doku. Es konnte doch gut sein, dass darauf auch schon brauchbare Hinweise kamen. Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt schaut, ob es weitere Hinweise auf dieselbe(n) Person(en) gibt, die einen möglichen Tatverdacht begründen könnten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Was mir bei dieser Vorschau aufgefallen war, Frau Liebs sagte, es gibt einen Namen. Da hatte ich spontan die Ohren gespitzt. Leider war in der Doku davon nicht mehr die Rede.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten