MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 14:07:15 Wo hast du denn das gelesen ? 2 nicht aktuelle Fälle,wo steht denn das? Ich verstehe den von dir zitierten Zusammenhang nicht .
Es steht dort nicht.

Der Klugscheißer ist mit "Annahme" und "Tatsache" durcheinander gekommen 😉
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

"Unter anderem wurde auf einen Fall mit ähnlichem Modus Operandi hingewiesen."

Ich glaube nicht, dass hier über den bereits recherchierte Höxter-Fall gesprochen wird, und dann könnte dies ein sehr vielversprechender Hinweis sein.

Der vom Täter im Mordfall FL gezeigte Modus Operandi ist etwas, das der Täter, wenn er noch lebt, wahrscheinlich nochmal gezeigt hat oder zeigen wird.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Assis hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 14:37:05 "Unter anderem wurde auf einen Fall mit ähnlichem Modus Operandi hingewiesen."

Ich glaube nicht, dass hier über den bereits recherchierte Höxter-Fall gesprochen wird, und dann könnte dies ein sehr vielversprechender Hinweis sein.

Der vom Täter im Mordfall FL gezeigte Modus Operandi ist etwas, das der Täter, wenn er noch lebt, wahrscheinlich nochmal gezeigt hat oder zeigen wird.
Östermann hat mal gesagt gehabt,dass der Fraukemordfall in der Bundesdeutschen Kriminalgeschichte einmalig sei.Es soll bis 2006 und danach keine vergleichbaren Mordfälle gegeben haben. Aber : Auch die Ermittler können sich irren. ( näher brauche ich das ja wohl nicht zu erläutern )
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 14:26:16 Was mir bei dieser Vorschau aufgefallen war, Frau Liebs sagte, es gibt einen Namen. Da hatte ich spontan die Ohren gespitzt. Leider war in der Doku davon nicht mehr die Rede.
Da wusste ich ja noch gar nicht. Es gibt einen Namen. In welchem Zusammenhang hat ie das geäussert ?
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 15:02:44 Östermann hat mal gesagt gehabt,dass der Fraukemordfall in der Bundesdeutschen Kriminalgeschichte einmalig sei.Es soll bis 2006 und danach keine vergleichbaren Mordfälle gegeben haben. Aber : Auch die Ermittler können sich irren. ( näher brauche ich das ja wohl nicht zu erläutern )
Okay, aber wer sagt, dass der Täter ausschließlich in Deutschland tätig ist oder war? Dieser Modus Operandi sticht auch im Ausland heraus.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:50:51 Sehe ich komplett anders.

Du, ich - wir alle, haben nicht den geringsten Funken Ahnung, welche Hinweise eingegangen sind. Wir haben keinerlei Ahnung, welche behördlichen Anordnungen gemeint sind. Diese Wortwahl ist nichtssagend.

Aber du könntest natürlich recht haben ...

Ich interpretiere diese Veröffentlichung der Polizei eher in Richtung Druck ausüben auf den Täter.

Da kann ich natürlich vollkommen mit falsch liegen ...
Mir ging es darum zu analysieren, welche Erkenntnisse aus dieser Pressmeldung gewonnen werden können.
Ich habe mich dazu an diese Fakten gehalten.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 15:08:03 Da wusste ich ja noch gar nicht. Es gibt einen Namen. In welchem Zusammenhang hat ie das geäussert ?
Sorry, es war nur ein ca. 5minütiges Stern TV-Interview mit Frau Liebs und ihrem Anwalt. Das kannst Du auf der Facebookseite von Stern-TV finden. Das Interview wurde am 15. September gebracht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 14:07:15

Wo hast du denn das gelesen ? 2 nicht aktuelle Fälle,wo steht denn das? Ich verstehe den von dir zitierten Zusammenhang nicht .
Wenn ich dich erinnern darf:
Fährtenleser hat geschrieben: ↑
Sonntag, 07. November 2021, 15:06:34
Ach so Klugscheisser,du versuchst User mit List und Tücke ( in diesem Fall : mich ) zu manipulieren.

Um die sache nun abzukürzen: In Zukunft werde ich auf dein Geschreibsel nicht mehr eingehen,weil es dir in erster Linie darum geht " Spielchen" zu spielen. (Dafür ist mir die Zeit zu schade)
Damit halte ich deine diesbezügliche Frage für gegenstandslos.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 16:24:29 Damit halte ich deine diesbezügliche Frage für gegenstandslos.
Hi Klugscheisser, kein Mensch kann von sich behaupten,noch nie einen Fehler im Leben begangen zu haben.Deswegen muss man Dir auch verzeihen können.
Du hast einen schweren Fehler begangen,indem du versucht hattest,mich schwer zu manipulieren. Ich bin nicht nachtragend und verzeihe dir deswegen .Ich gehe davon aus,dass du mittlerweile deine Lektion gelernt und begriffen hast.soetwas in Zukunft absolut zu unterlassen.Also lass uns sachlich und neutral mit den anderen willigen Usern zusammen den Fraukemörder entlarven.

Aber es ist selbstverständlich deine Entscheidung.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 14:23:08 Die Polizei wird uns leider nicht auf die Nase binden, ob sie momentan ermittelt oder nicht. ...
Nun ja, eine Andeutung gibt es da schon in der Pressemeldung:
Im Fall Frauke Liebs handelt es sich um einen sogenannten "Cold Case".
Es wird also nur bei neuen Hinweisen ermittelt, aber immer wieder schaut einer drüber, ob ihm etwas auffällt, wo man erneut mit Ermittlungen ansetzen kann.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 18:01:21 Nun ja, eine Andeutung gibt es da schon in der Pressemeldung:



Es wird also nur bei neuen Hinweisen ermittelt, aber immer wieder schaut einer drüber, ob ihm etwas auffällt, wo man erneut mit Ermittlungen ansetzen kann.
Auch das ist nicht korrekt.

Es ist bei Cold Cases meist so, dass es bestimmte Ermittler gibt, die ständig an dem Fall dran sind. Der Fall ist dann nicht das "Tagesgeschäft", aber Ermittler sind dran. Höre dir Podcasts mit Ermittlern (oder besser noch ehemaligen) an. Da wird die Arbeitsweise immer ganz gut erklärt.

Gerade im FL Fall kann ich mir vorstellen, dass nicht nur ein/zwei Leute da akribisch dran sind.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 18:08:57 Auch das ist nicht korrekt.

Es ist bei Cold Cases meist so, dass es bestimmte Ermittler gibt, die ständig an dem Fall dran sind. Der Fall ist dann nicht das "Tagesgeschäft", aber Ermittler sind dran. Höre dir Podcasts mit Ermittlern (oder besser noch ehemaligen) an. Da wird die Arbeitsweise immer ganz gut erklärt.

Gerade im FL Fall kann ich mir vorstellen, dass nicht nur ein/zwei Leute da akribisch dran sind.
Ich werde mich jetzt nicht auf die Suche nach irgendwelchen Podcasts begeben, die du womöglich gemeint haben könntest, um meine eigene Argumentation zu widerlegen.

Allerdings hätte ich da was, einen Artikel, den ich hier bereits schon mal verlinkt hatte und der vor wenigen Tagen aktualisiert wurde:
https://www.land.nrw/pressemitteilung/p ... -zu-loesen
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 18:08:57 Es ist bei Cold Cases meist so, dass es bestimmte Ermittler gibt, die ständig an dem Fall dran sind. Der Fall ist dann nicht das "Tagesgeschäft", aber Ermittler sind dran. Höre dir Podcasts mit Ermittlern (oder besser noch ehemaligen) an. Da wird die Arbeitsweise immer ganz gut erklärt.

Gerade im FL Fall kann ich mir vorstellen, dass nicht nur ein/zwei Leute da akribisch dran sind.
Du magst ja recht haben,nur die Ermittler brauchen dann konkrete Ansätze und Hinweise für ihre Ermittlungen. ( haben sie die denn ?)
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 19:50:13 Du magst ja recht haben,nur die Ermittler brauchen dann konkrete Ansätze und Hinweise für ihre Ermittlungen. ( haben sie die denn ?)
Zum Beispiel.

Oder hinterfragen alte Ansätze und gehen andere Möglichkeiten durch. Im Falle FL wissen wir nicht viel über das, was ermittelt wurde. Da kann man annehmen, dass es auch wenig gibt.

Oder aber, dass es viel gibt, aber fast alles davon nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Kaltmeister,erstmal eines vorweg.Wenn mir dieses Forum gehören würde,dann würde ich dich sofort -for ever - sperren.

...


Ist erfolgt!
@Fährtenleser: Um dem Ganzen keine Bühne zu geben, mußte ich Deinen Beitrag kürzen und den Beitrag des Users entfernen.

mod winbo
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 17:45:38 Hi Klugscheisser, kein Mensch kann von sich behaupten,noch nie einen Fehler im Leben begangen zu haben.Deswegen muss man Dir auch verzeihen können.
Du hast einen schweren Fehler begangen,indem du versucht hattest,mich schwer zu manipulieren. Ich bin nicht nachtragend und verzeihe dir deswegen .Ich gehe davon aus,dass du mittlerweile deine Lektion gelernt und begriffen hast.soetwas in Zukunft absolut zu unterlassen.Also lass uns sachlich und neutral mit den anderen willigen Usern zusammen den Fraukemörder entlarven.

Aber es ist selbstverständlich deine Entscheidung.
Wenn es meine Entscheidung ist, dann verzeihe mir bitte nicht und wir belassen es bei:
Fährtenleser hat geschrieben: ↑
Sonntag, 07. November 2021, 15:06:34
Ach so Klugscheisser,du versuchst User mit List und Tücke ( in diesem Fall : mich ) zu manipulieren.

Um die sache nun abzukürzen: In Zukunft werde ich auf dein Geschreibsel nicht mehr eingehen,weil es dir in erster Linie darum geht " Spielchen" zu spielen. (Dafür ist mir die Zeit zu schade)
GastNRW

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Eine "behördlich angeordnete Kontrolle" muss doch keine Hausdurchsuchung sein.
Denkbar wären meines Erachtens:
Kontrolle im Lebensmittelbereich, also in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb.
Kontrolle in der Landwirtschaft. Veterinär. Jauche. Silagen etc.
Auch bei Windkraftanlage gibt es behördliche Überwachung.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo klugscheisser.
Wo ist eigentlich dein zu hause...ich meine dein ca wohnort standort.
Warum behauptest du, es gibt keine neuen hinweise.

Fuer iven ist der fall nicht mehr weiter ueberlegenswert...schrieb er in aehnl. Form mal.....weil er seiner meinung nach geklaert werden koennte....bzw. fuer ihn wohl geklaert ist.
Dazu hatte er sich bei der polizei in einem schreiben mit klaren hinweisen geaeussert.

Ich kenne iven nicht persoenlich, gehe aber mal davon aus das er als privat detektiv taetig ist....und andere moeglichk. Als zb. Wir beide hat.
So weit ich auch gelesen hatte, gute verbind. zu der mutter der vorstorbenen.

Er hat wohl wie aus berichten zu entnehmen ist, sich mal intensiv u. Lange zeit (((ueber jahre ???))) mit dem fall beschaeftigt...und hatte wohl von einer person die sich durch dieses forum an ihn gewendet hatte, neue hinweise zu einer ziel person bekommen...die nicht von der hand zu weisen sind....und so weit ich es beim lesen vielleicht richtig verstanden hatte...mit einem kleinen ? Um eine neue zuvor noch nicht in dem fall aufgefallene person handelte.

Iven ist uebrigens der gruender u. Inhabee dieses forums.

U. Da behauptest du einfach...wohl kappes....mit den worten, gibt nichts neues.

Macht auch sinn...hier mal alle seiten zu lesen...bzw. zumindestens im schnellverfahren.......dann haettest du alles das selber lesen koennen.

Ich bin uebrigens weniger dicht dran, hatte nur in ca. 2013 den fall bei xy verspaetet gesehen u. In einem forum gefunden.
Da ich es einzigartig fand, das ein taeter mit seinem opfer immer abends zum telefonieren fuhr...und sie offensichtlich nicht ablesen musste, was sie am telefon sagte u. Ihr auch nicht die saetze vorsprochen wurden..waa sie sagen durrte bzw. Sollte...u. sie am telefon auch nichts einfach nichts sagte...sie werde bedroht u. Kann nicht richtig sprechen...fand ich einzigartig u. fing wie andere auch, mich mal sehr intensiv durch viel lesen mit dem fall zu beschaeftigen.
Dazu kam noch, das ich die umgebung des geschehens von frueher kannte u. Ca. Nur 150km weit wegwohne.
Letztendlich aber noch viel zu weit u. Doch unbekannte gegend, um mir ein genaues bild machen zu koennen.
Zb. Paderborn industrie gebiete kenne ich nicht.
Weiss nicht mal, ob da burger king oder mc. Donalds in der gegend ist..vielleicht damals lieblings lokalitaeten des taeters.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 23:10:08 Hallo klugscheisser.
Wo ist eigentlich dein zu hause...ich meine dein ca wohnort standort.
Warum behauptest du, es gibt keine neuen hinweise.
...

Wo ich wohne, möchte ich eigentlich nicht preisgeben.

Was die neuen Hinweise betrifft, so ging es mir einzig darum herauszufiltern, was die jüngste Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei dazu ausführt.
Denke nicht, dass mein Ergebnis, es wären nach der Doku keine neuen Hinweise eingegangen, falsch ist.

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 27. November 2021, 13:05:37 Ich habe mir die Presseerklärung der Polizei vorgenommen und werde nun versuchen zu analysieren, was dort tatsächlich zu den Hinweisen aus der Bevölkerung gesagt wird. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5083988
...

Wenn ich jetzt versuche, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen und mich an vergleichbare Pressemitteilungen aus der Vergangenheit erinnere, da war geradezu standardmäßig am Schluss vermerkt, dass die Ermittler den Hinweisen nachgehen werden. Dieser Zusatz fehlt. Und warum wohl? Nicht, weil sie es vergessen haben, sondern weil es einfach nichts gibt, dem man nachgehen könnte.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 28. November 2021, 00:34:51 Wo ich wohne, möchte ich eigentlich nicht preisgeben.

Was die neuen Hinweise betrifft, so ging es mir einzig darum herauszufiltern, was die jüngste Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei dazu ausführt.
Denke nicht, dass mein Ergebnis, es wären nach der Doku keine neuen Hinweise eingegangen, falsch ist.
Woran genau machst Du das fest? Ich lese z.B. das genaue Gegenteil heraus. Immerhin soll die Anzahl neuer Hinweise eine mittlere zweistellige Zahl sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten